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Leidensweg Samsung LE46M86BD + Samsung Servicewüste!

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tccflash
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 22:52
Hi Leute, muss jetzt einfach mal meine Geschichte hier zu Grunde legen und mich würde interessieren ob von euch jemand auch schon mal dermasen Probleme mit dem Samsung Support usw. hatte!?

Also hatte den LE46M86BD 1 Jahr in dem alles Problemlos funktionierte, doch dann vor ca einem halben Jahr gingen die sorgen an!

1.mal Defekt
-->ich schalt den TV eines Abends im August ein, nur noch wenige Sekunden ein Bild zu sehen danach war es schwarz und ich hörte nur noch den ton aus den boxen!

->also ich meinen Händler angerufen der ihn am nächsten tag holte und zum Samsung Reperaturcenter in Fürth schickte!

->nach ca 3Wochen kam der TV wieder und ich freute mich natürlich wie ein Schnitzel! also TV wieder aufgestellt, angesteckt und geguggt!

2.mal defekt
->ein viertel Jahr später der gleiche Shit(also nur Ton und schwarzes Bild)wieder, also Händler angerufen, der ihn wieder geholt, wieder nach Fürth! Die stecken den TV ein und sagen der geht doch! (Gut das mein händler ihn vorher auch noch mal ausprobiert hatte und er dort auch nicht funktionierte!

->also haben Die in Fürth den TV 2Wochen bei sich gehabt und wieder zurückgeschickt!

3.mal defekt
->ich mich wieder gefreut wie ein Schnitzel, TV raus, aufgebaut, eingesteckt, eingeschaltet und jetzt kommts!

-->der Fehler war immer noch vorhanden

also der händler den TV gleich wieder mitgenommen und wieder auf Fürth! die hatten ihn wieder ganze drei wochen! dann haben sie zu meinem händler gesagt, der fehler wäre ein Kabelbruch gewesen und der sei jetzt beseitigt!

--> als ich das gehört hatte war ich wirklich erleichtert und dachte, "Gott sei dank" entlich wieder auf meinem großen TV zocken!

-->denkste, TV wieder gekommen, aufgebaut, eingeschaltet und siehe da er läuft! Bis...

4.mal defekt
-->3Tage später. und wieder das Problem!

so Händler angerufen, der mit dem Samsung ReperaturCenter in Fürth telefoniert! die haben jetzt einen schein zum Hauptcenter von Samsung geschickt in dem ein Antrag auf einen neuen TV oder das Geld gestellt wurde! Die brauchen jetzt 2-3 Wochen um zu entscheiden wie es weitergeht!

Wollen die mich verarschen, ich sitz jetzt kann man sagen schon ein halbes jahr in der scheiße mit dem ding und dann is es so schwer zu entscheiden was weiter passiert? Des Ding hat 2500€ gekostet, da könnte man schon etwas mehr Service verlangen, oder? jetzt wenns blöd geht kann ich Weihnachten mit meinem super kleinen Leih TV verbringen! obwohl ich ein "ja schon längst Bezahltes" high end gerät besitzen sollte!

Leute das musste ich jetzt einfach mal los werden!

Was ist eure Meinung zu dem ganzen?

Und schon mal danke, den langen text gelesen zu haben!
cr33per
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2008, 23:56
Hallo,

Ich hab einen ähnlichen Leidensweg hinter mir...
Allerdings mit einem anderen Modell von Samsung...
Auch ich habe mich 4 mal darauf gefreut einen reparierten Tv zum zocken zu haben... und wurde 4 mal enttäuscht...
Beim 4 mal hat zwar alles funktioniert, aber der ganze Rahmen war zerkrazt.
Ich hatte dann keine Lust mehr ihn nochmal einzuschicken und habe ihn so aufgestellt, dass ich die Kratzer nicht sah...

Auch bei mir hat es immer lange gebraucht bis sie sich "entschieden" haben

Geendet hatte es damit, dass ich eine halbe Woche lang täglich angerufen habe und meine Fernseher verlangt habe.
Schlussendlich mit Anwalt etc gedrohnt habe und schon stand ein funktionierendes (aber immer noch nicht einwandfreies) Gerät am Folgetag in meinem Haus.

Jetzt, 1,5 Jahre später (davon war der tv 3 Monate auf Reisen)hatte ich genug und habe mir einen neuen gekauft.

Der Service ist bei Samsung nicht wirklich einer.

Trotzdem Viel Glück!

Mfg
tccflash
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Dez 2008, 00:05
tja, hallo leidensgefährte! weis jetzt nicht ob ich lachen oder heulen soll!

ja der Service von Samsung ist wirklich unter aller kanone! bin nur froh das ich meinen händler ziemlich gut kenne und der das für mich in die hand nimmt! naja trotzdem bin ich mal gespannt wie es weiter geht!

Also mit einem Zerkrazten gerät brauchen die mir jetzt echt nicht mehr anrücken, denn da glaube ich bekomm ich einen herzinfakt! ne spaß bei seite!

ich kann dich da gut verstehn, denn mir geht es mittlerweile wie dir! ich hab einfach keinen bock mehr das ding ständig einschicken zu müssen und irgendwann hat man da, vorrausgesetzt es ist wenigstens ein bild da, sicherlich die schnauze voll!

dazu sei erwähnt das ich im 3 stock wohne und des ding jetzt schon 9 mal rauf und runter geschleppt hab!
tccflash
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 23:05
So heute (es ist genau 4wochen her das ich jetzt auf meinen neuen bzw auf den Austausch TV warte!

Habe heute bei meinem Händler angerufen und der sagte mir das über die Feiertage bis zum 6.1.09 bei Samsung nix gearbeitet wird!

So jetzt mal eine Auflistung wie ich schon hingehalten wurde:

erster Anruf bei meinem Händler nachdem er mit Samsung in Kontakt getreten war (2.12.08) --> mir wurde gesagt das würde 2-3 wochen dauern

zweiter Anruf letzte Woche (23.12.08) --->ja er hätte mit Ihnen noch mal Telefoniert es würde 3-4 Wochen dauern

Heute Angerufen (30.12.08) ---> siehe oben beschrieben + es kann 4-6 Wochen dauern!

Und das alles nur damit die entscheiden ob ich Ausbezahlt werde oder einen neuen TV erhalte!

Jetzt mal meine Frage an euch: Wie lange und vorallem in was für einem Ausmaß muss man sich das gefallen lassen?

Danke noch mal für eure Hilfe!

P.S. mein gerät war jetzt ca. 3Monate auf Reisen zwecks Reperaturen usw. wie läuft das mit der Garantie weiter?


[Beitrag von tccflash am 30. Dez 2008, 23:07 bearbeitet]
kokett
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2008, 23:26
Von Rechts wegen kannst du nur dein Gerät zurückverlangen. Samsung gewährt eine freiwillige Garantie auf ihre Geräte, die ist nicht einklagbar. Du hast gegenüber deinem Händler eine zweijährige Gewährleistung, jedoch musst du -wenn du dein Geld von dem Händler wiederhaben willst- nach 6 Monaten beweisen, dass das Gerät den Mangel schon beim Kauf besessen hat. Das ist schier unmöglich. Man ist leider mehr oder weniger dem guten Willen vom Hersteller ausgeliefert, bedank dich bei Frau Künast.
tccflash
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Dez 2008, 23:34
naja gut, doch wielange muss ich mich hinhalten lassen, bis ich mein Austauschgerät erhalten haben "muss"? Weist du das evtl. auch noch? Und wenn ich dann ein neu Gerät habe, muss ich dann quasi noch die Restgarantie, bzw Gewährleistung in kauf nehmen oder geht die Garantie dann wieder von vorne an, da es ja ein neues gerät ist!?

und nochmal danke!


[Beitrag von tccflash am 30. Dez 2008, 23:35 bearbeitet]
kokett
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2008, 23:43
Du kannst Samsung eine Frist setzen, am besten via Einschreiben. Dann werden sie dir aber höchstwahrscheinlich einfach deinen kaputten TV wiedergeben, mehr müssen sie nicht machen. Wenn du ruhig bleibst und wartest und sie dir einen neuen TV schicken hast du auf jeden Fall wieder die gesetzlich vorgeschriebene Garantie von 6 Monaten auf das neue Gerät. Ob Samsung auf den neuen TV wieder eine freiwillige Garantie von 2 Jahren gibt, weiss ich nicht. Das müsstest du am besten direkt bei denen erfragen. Wenn du höflich bleibst, werden sie das evtl. schon machen. einen rechtlichen Anmspruch hast du aber nicht darauf.

Ich würde dir empfehlen einfach höflich, aber nachdrücklich bei der Hotline anzurufen und dem Mitarbeiter einfach das schilderst, was du uns hier geschildert hast. Stell einfach der Person am anderen Ende der Leitung die Frage wie sie reagieren würde, wenn es um ihren eigenen TV ginge. Dann wirst du auf jeden Fall nicht abgewimmelt, da das denke ich niemand okay finden würde in kurzer Zeit 4 mal seinen TV immer wochenlang nicht zur Verfügung zu haben. Mit Diplomatie wirst du auf jeden Fall mehr erreichen, als mit Drohungen.

Sich jetzt noch mit dem Händler anzulegen, halte ich auch nicht für angebracht. Der hat sich ja nach deiner Beschreibung bemüht dir so gut wie möglich zu helfen. Dass Samsung so ein Schnarchzapfenverein ist, ist ja nicht des Händlers Schuld.
tccflash
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Dez 2008, 23:52
Naja mim Händler würde ich mich eh nicht großartig anlegen, da ich ihn eigentlich schon recht gut kenne! Mir ist zwar dann heut schon mal ausgerutscht, das es mir auf die **** geht des ständige rausziehen aber sonst klappt des schon mit meinem Händler!

Dann sag ich mal danke für die Tips und dann werd ich halt noch mal 2 wochen abwarten!

Mein Händler hat auch gesagt das ich mit ziemlicher Sicherheit das Nachfolgermodell bekommen werde, da der LE46M86BD gar nicht mehr Produziert wird!

Des mit meinem TV ist halt einfach eine üble geschichte, da er halt wirklich manchmal geht und manchmal eben nicht!

Mein Händler hat gesagt der läuft bei ihm jetzt schon 3 wochen durch!

Doch bei mir hatte er eben die oben genannten aussetzer! Mal noch eine Frage, auch wenn er, als er beim dritten mal in Reperatur ging bei meinem händler auch nicht funktionierte: Kann das auch ein elektrisches Problem sein? Unterspannung oder der gleichen? Hast du da evtl. auch noch Erfahrung damit?
kokett
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2008, 23:59
Du könntest mal das Stromkabel tauschen. Wenn du Steckdosenleisten verwendest, würde ich für teures HIFI Equipment die Leisten von Brennenstuhl empfehlen. Es ist schon möglich, dass irgendeine Geräte kombination oder steckdosenleiste(n) eine Störung oder einen Defekt hervorrufen können. Ganz böse sind auch Steckdosenleisten-Kaskaden, also Steckdosenleiste + Geräte und in den letzten freien Topf nochmal eine neue Steckdosenleiste an der dann nochmal mehrere Geräte hängen. Das kann ganz ungesund enden.

Hier mal kurz ein Überblick, welche Ansprüche man wem gegenüber geltend machen kann:

Ansprüche an den Hersteller:

gesetzlich vorgeschriebene Garantie von 6 Monaten.In der Zeit muss der Hersteller eines Gerätes für
funktionierenden Ersatz sorgen. Also Reparatur oder neues Gerät, das kann man auf dem Rechtsweg durchsetzen.
Gewährt der Hersteller FREIWILLIG eine Garantie die über diese 6 Monate hinausgeht, kann man das meistens
nicht einklagen. Einfach mal die Garantiebestimmungen durchlesen, entsprechende Klauseln findet man bei fast
allen Herstellern.


Ansprüche an den Händler:

24 Monate Gewährleistung. Nach den ersten 6 Monaten muss man als Kunde jedoch beweisen, dass der Fehler schon
zum Kaufzeitpunkt vorhanden war. Das ist bei komplexen Luxusgütern schlicht nicht möglich, wie will man z.B.
schlüssig darlegen, dass ein LCD-TV dass nach 1,5 Jahren einen Defekt hat, diesen Fehler schon zum Kaufzeitpunkt hatte?

In den ersten 6 Monaten, muss der Händler beweisen, dass der Käufer schuld ist. Kann er nur, wenn das Gerät offensichtlich
beschädigt ist, z.B Sprung im Display oder im Rahmen. In den ersten 6 Monaten hat man aber eigentlich bei seriösen Händlern
gar keine Probleme entweder ein Austauschgerät zu bekommen, oder eine Reparatur. Wenn Reparatur, dann kann man nach 3 erfolglosen
Versuchen Reparaturversuchen eine Wandlung vornehmen (muss der Händler akzeptieren). Dabei bekommt man sein Geld wieder und
der Händler das Gerät. Eine Wandlung zieht aber meist längeren Schriftverkehr und/oder Anwälte nach sich, da kaum ein Händler
bereit ist nach meistens viel Aufwand (Reparatur, hin und her schicken von Geräten...) dann auch noch die komplette Kohle wieder
rauszurücken.

Hoffe mal, dass das hilfreich ist.
tccflash
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 31. Dez 2008, 00:12
Ok danke, mal sehr informativ das alles aufgelistet zu bekommen!

Naja dann kanns das eigentlich auch schon nicht sein, da ich schon zwischendrin mal die steckdose getauscht habe und an der einen eigentlich nur der TV, der Subwoofer, der Kabel receiver und eine LED beleuchtung angesteckt ist!

ja hatte früher des mit den in reihe gesteckten Steckdosen, bis ein Kumpel von mir gesagt hat das dass wirklich nicht gut sein soll und der hat es eben von einem elektriker gesagt bekommen, seitdem habe ich das auch aufgelöst!
Eyeglow
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Dez 2008, 03:27

tccflash schrieb:
Naja mim Händler würde ich mich eh nicht großartig anlegen, da ich ihn eigentlich schon recht gut kenne! Mir ist zwar dann heut schon mal ausgerutscht, das es mir auf die **** geht des ständige rausziehen aber sonst klappt des schon mit meinem Händler!

Dann sag ich mal danke für die Tips und dann werd ich halt noch mal 2 wochen abwarten!

Mein Händler hat auch gesagt das ich mit ziemlicher Sicherheit das Nachfolgermodell bekommen werde, da der LE46M86BD gar nicht mehr Produziert wird!

Des mit meinem TV ist halt einfach eine üble geschichte, da er halt wirklich manchmal geht und manchmal eben nicht!

Mein Händler hat gesagt der läuft bei ihm jetzt schon 3 wochen durch!

Doch bei mir hatte er eben die oben genannten aussetzer! Mal noch eine Frage, auch wenn er, als er beim dritten mal in Reperatur ging bei meinem händler auch nicht funktionierte: Kann das auch ein elektrisches Problem sein? Unterspannung oder der gleichen? Hast du da evtl. auch noch Erfahrung damit?


Gespräche mit dem Call Center sind leider nicht sinnvoll. Die Handlungskomptenz ist gleich 0! Die Tränendrüsennummer bringt da auch nichts.

Leider gilt hier: Zu allem bereit, zu nix in der Lage
tccflash
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 31. Dez 2008, 22:40
naja des habe ich mir schon gedacht!

Als ich nämlich des erste mal den defekt hatte, habe ich erst mal direkt bei Samsung angerufen und die sagten mir dann das mich in den nächsten tagen ein Techniker anrufen würde!

und gott sei dank hab ich danach gleich mal meinen händler angerufen! der den TV am nächsten tag gleich mit in die Firma nach Nürnberg genommen hat!

Der Servicetechniker hat dann schon angerufen, aber erst als mein TV schon !!!2Wochen!!! in Nürnberg bei der Reperatur war!

Kann es wirklich nicht anders sagen, aber schön Langsam K*tzt es mich richtig an!

Wo ist das gute alte Sprichwort "Der Kunde ist König hingekommen"

Dieser TV war auf jeden Fall das letzte was ich mir von Samsung angetan habe!

Das soll nicht heisen das Samsung schlechte Geräte hat, aber der Service ist halt Leider unter aller Sau!

Und gerade der Service sollte halt einfach passen!
lore8
Stammgast
#13 erstellt: 31. Dez 2008, 22:50
Hol Dir mal ein Sony Gerät und brings mal zur Reparatur: Playstation3 war nur 4Monate weg. Hat ne Weltreise gemacht
tccflash
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 31. Dez 2008, 23:24
Tja da hat ich ja mit meiner Xbox360 beim Defekt noch glück!

da waren es nur 2 Monate!
fastmike
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Jan 2009, 20:03
Habe leider das selbe Problem mit einem LE46A956. Gekauft am 06.11. Wegen Defekt am 19.11 getauscht und am 05.12. Hintergrundbeleuchtung defekt. Seit 16.12. beim Vorort Service, der sich redlich bemüht, aber offensichtlich das notwendige Ersatzteil nicht mal bestellen kann.

Grüße Mike
becksgold
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jan 2009, 20:13
Hi,

na super, ich wollte gerade mal meinen 46M87 reklamieren, da mich die Scartstreifen nun doch stören beim TV schauen über den digitalen Kabelreceiver und ich neuerdings bei DVD über HDMI einen Grünstich habe.

Was tun? Riskieren, daß mein TV 4 Wochen weg ist und sich nix ändert? Firma wäre "Technik-Rat und Hilfe" in Oberhausen ... da hab ich auch nix gutes gelesen. Oder soll ich die kommen lassen und es erstmal mit nem Firmwareupdate versuchen?

Was meint Ihr? Danke für Eure Hilfe!
lore8
Stammgast
#17 erstellt: 07. Jan 2009, 20:39
[ Oder soll ich die kommen lassen und es erstmal mit nem Firmwareupdate versuchen?

Was meint Ihr? Danke für Eure Hilfe![/quote]
Ein Firmwareupdate kannst Du vergessen, das kann man selbst nicht machen
Toni73
Inventar
#18 erstellt: 07. Jan 2009, 21:40
Nein, aber die was dann kommen können das bestimmt.
LG
becksgold
Stammgast
#19 erstellt: 08. Jan 2009, 02:18
So meinte ich das auch. Machen LASSEN. Aber bringt das was?
timeey
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 08. Jan 2009, 02:21
Bei meinem ehemaligen 40R81B wurde alles Vor-Ort gemacht (Update, 2x Mainboard-Tausch, 1x Paneltausch). Jedenfalls hatte der nicht 1min das Haus verlassen. Teil wurde immer bestellt, schnell geliefert und daraufhin auch schnell eingebaut. Kann also bzgl Samsung Service nicht klagen. Antworten auch immer sehr schnell, auch beim Service.
tccflash
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 10. Jan 2009, 02:15
so ich melde mich auch mal wieder zu wort!

Nächste Woche Dienstag ist dann die sechste Woche ohne meinen TV bzw ohne das austausch Gerät das ich ja evtl. erhalten sollte, komplett!

Ich hab echt die schnauze gebacken voll! Was dauert da so lang? Mein Händler hat zu mir gesagt das bei Samsung nur entschieden wird entweder:

-Geld zurück

oder

-Austausch Gerät(andere Serie, da die M86 angeblich schon nicht mehr Produziert wird)

Dann muss ich mir noch von meinem Händler beim Wiederholten nachfragen anhören, das ich doch was zum schauen hätte!

Ich hab mir den 46Zoller von den Nägeln abgespart!!Ich mein ich hab die damals noch 2500€ auch nicht einfach so unterm Bett raus gezogen!

Und jetzt sitz ich zusammengerechnet schon 3Monate mit einem 32Zoller HDReady Billig anbieter TV da! Ich kann auf diesem Gerät nicht mal länger als höchstens ne std zocken, denn dann bekomm ich dermaßen Augenschmerzen dass ich aufhören muss!

naja ich werde nächste Woche Dienstag glaub ich entgültig an die decke gehen! ich hab einfach keine Lust mehr zu warten!

Ich hoffe wenigstens so mancher hier kann das nachvollziehn!


[Beitrag von tccflash am 10. Jan 2009, 02:16 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#22 erstellt: 10. Jan 2009, 08:48

tccflash schrieb:
Ich hoffe wenigstens so mancher hier kann das nachvollziehn!

Nein, ich glaube jeder hier kann das Nachvollziehen und würde vielleicht noch extremer Handeln als Du es tust.
Sechs Wochen auf eine einfache Entscheidung warten ist ja aber auch ein Scherz, die können doch nicht glauben das ihnen irgendwer abnimmt das die so lange brauchen um die für ihre Situation beste Entscheidung zu treffen.
Ich will mit dem der was das Entscheiden muss nicht in einem Auto mitfahren wenn er einen Unfall hat, bis sich der wahrscheinlich entschieden hat ob er Bremsen oder nur Lenken soll liegt man schon vier Wochen im Spital.
LG


[Beitrag von Toni73 am 10. Jan 2009, 08:49 bearbeitet]
Eyeglow
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Jan 2009, 18:40

tccflash schrieb:
so ich melde mich auch mal wieder zu wort!

Nächste Woche Dienstag ist dann die sechste Woche ohne meinen TV bzw ohne das austausch Gerät das ich ja evtl. erhalten sollte, komplett!

Ich hab echt die schnauze gebacken voll! Was dauert da so lang? Mein Händler hat zu mir gesagt das bei Samsung nur entschieden wird entweder:

-Geld zurück

oder

-Austausch Gerät(andere Serie, da die M86 angeblich schon nicht mehr Produziert wird)

Dann muss ich mir noch von meinem Händler beim Wiederholten nachfragen anhören, das ich doch was zum schauen hätte!

Ich hab mir den 46Zoller von den Nägeln abgespart!!Ich mein ich hab die damals noch 2500€ auch nicht einfach so unterm Bett raus gezogen!

Und jetzt sitz ich zusammengerechnet schon 3Monate mit einem 32Zoller HDReady Billig anbieter TV da! Ich kann auf diesem Gerät nicht mal länger als höchstens ne std zocken, denn dann bekomm ich dermaßen Augenschmerzen dass ich aufhören muss!

naja ich werde nächste Woche Dienstag glaub ich entgültig an die decke gehen! ich hab einfach keine Lust mehr zu warten!

Ich hoffe wenigstens so mancher hier kann das nachvollziehn!


Ruf am besten noch mal bei der Hotline an. In aller Regel soll die Gutschrif erfolgen. Es gibt pro Monat 2 Buchungsläufe (zum 01. und zum 15.). Angeblich wäre ich am 15. dabei.

Ich traue allerdings dem Braten nicht so ganz. Weder konnte man mir sagen wie hoch die Gutschrift sein wird noch warum sich der Reparaturstatus nicht verändert hat. Ausserdem habe ich bis jetzt keine schriftliche Bestätigung.

Evtl. nur Hinhaltetaktik?!?
tccflash
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 11. Jan 2009, 02:43
Ja, ich werde mich nächste Woche erst noch mal mit meinem Händler in Verbindung setzen. Wird dieser dann dieses mal seinen ***** nicht in Bewegung bringen, nehm ich das ganze selbst in die Hand!

Habs jetzt mal so grob überflogen mit den 3 Reperaturversuchen + Die komische "Wir wissen nicht was wir tun solln" Situation von jetzt, komm ich auf insgesamt ca 16 Wochen wo mein TV auf Reisen ist!

Ja ich tippe da auch auf Hinhaltetaktik!

Ich hab mir das jetzt schon mal ausgemahln wie die sich das vorstellen! Die ziehn des jetzt bis ins Maximum raus und dann bekomm ich ein Austauschgerät! Bis Dato werden wahrscheinlich insg. 20 wochen vorbei sein die dann gleichzeitig von meiner Garantie abgehen!

Also ich hab mit Samsung auf jeden Fall abgeschlossen!
War bis zu diesem Vorfall jetzt ein großer Samsung konsument!
TV, Kabel-Receiver, Handy, einiges Pc zubehör...

dann sollte jetzt eigentlich noch ein Blu ray Player von Samsung kommen, doch da hab ich mir jetzt gleich einen Sony geholt!

Ich will jetzt damit nicht sagen das Samsung schlechte Geräte verkauft oder anbietet, doch dieser Service geht mir sowas von auf die E*er das kann ich keinen sagen!

@Eyeglow

Was hattest du denn für Probleme mit deinem TV und wielange wartest du schon?

mfg
kokett
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Jan 2009, 05:03
Ich würde dir raten noch einmal nachdrücklich mit der Hotline zu sprechen und dich bei Bedarf nach oben verbinden lassen. Wenn das nichts hilft, gleich zum Anwalt und nicht selbst irgendwas schreiben. Dann gibts aber kein zurück mehr ;). viel Glück!
Eyeglow
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Jan 2009, 12:00

tccflash schrieb:


@Eyeglow

Was hattest du denn für Probleme mit deinem TV und wielange wartest du schon?

mfg


Keinen Ton von Anfang an. Der Fall dürfte jetzt in die 7. Woche gehen.

Habe mir allerdings bereits vor Weihnachten ein neues gerät gekauft, im Vertrauen dass es wirklich eine Gutschrift wird. Andernfalls wäre ich schon längst Amok gelaufen.

7 Wochen ohne Ersatzgerät, hallo???
tccflash
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 12. Jan 2009, 23:44
Ja ich hab wenigstens einen TV! auch wenn es nicht ein besonders toller ist!
Habe heute noch ein mal mit meinem Händler telefoniert! er hat bereits selbst kontakt zu samsung aufgenommen! Die haben gesagt das sie sich sofort drum kümmern!

Das ist wirklich ihre letzte chance! wenn nicht melde ich den Fall bei "Audio, Video, Foto Bild" die haben da extra so einen Service bei dem sie genau bei solchen Fällen helfen!

Habe in einem anderen Forum bereits von einer Frau gelesen, die genau so ihr Neugerät bekam!

Denn nach dieser Woche ist das Spiel und meine Geduld entgültig abgelaufen!

mfg
Cali65
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Jan 2009, 14:03
Ich habe ja nun das gleiche Problem mit meinem LE40F86BD.
Die Erfahrungen sind bisher etwas positiver. Beim 1. Service kam der Samsung-Vertragstechniker noch am Nachmittag. Beim 2. mal brachte man einen Ersatzfernseher mit. Ebenso bringt man heute beim 3. Versuch auch einen Fernseher mit bzw. hat das angekündigt. Mal sehen. Wenn die das wieder nicht hinbekommen,werde ich auch schriftlich Wandlung verlangen und dann mal mit Samsung in die Bütt gehen. Lt. meinem verkäufer bei Innova haben die öfter den fall, dass Kunden mit Gutschriften der Hersteller wieder in die Läden kommen, auch bei Samsung.

An die Steckdosentheorie glaube ich nicht, weil:

1. da so ein teure Brennestuhlleiste inkl. Überspannungssicherung davor hängt
2. andere Geräte ( DVD-receiver, PS3, SAT-receiver ) damit problemlos laufen
3. der TV ja 11 Monate damit kein Problem hatte und nach der 2. Reparatur auch 4 Wochen lief
4. der Ersatzfernseher auch problemlos lief

Ich wünsche dir und mir viel Glück und werde auch berichten.
Cali65
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Jan 2009, 16:38
Update von soeben:

Nun läuft er wieder. Habe den Service angerufen und wollte absagen, da ich diese "Vorführeffekte" hasse, die das Ding wieder mitnehmen und in der Werkstatt läuft er dann vom Feinsten.
Die Reaktion hat mich dennoch erfreut. Mit Hilfe der Serien-Nummer und Panel-Nummer wird vom Service ein komplett neues Panel bestellt und nach Terminabsprache vor Ort bei mir zu Hause eingebaut.
Man vermutet die Hintergrundbeleuchtung als Ursache.
Ich finde, dass ist für den 3. Versuch eine vernünftige, kundenorientierte Lösung und hoffe auf Erfolg. Da da Inverterboard bereits erneuert wurde, hätte ich danach außer dem Netzteil letztendlich ein innen komplett neues gerät. Mal sehen.
tccflash
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 15. Jan 2009, 23:21
ja bei mir ist es sicherlich auch die hintergrundbeleuchtung gewesen! hab ich auch schon tausendmal gesagt! habs meinen händler sogar vorgeführt!

doch diese Firma die die Reperaturen bei uns in der Region durchführt sind für mich der letzte ****! sorry ist aber so!

hast es ja selber gelesen! die haben sich nicht mal die mühe gemacht da überhaupt morts zu suchen! der läuft halt!

ja der läuft ja auch, aber nur wenn der TV bock hatte! und das bringt mir als verbraucher doch nichts! Denkt diese Firma wirklich ich mach das mit spaß einen 46zoll TV immer vom dritte Stock nach unten und dann nach 4 wochen wieder rauf zu schleppen nur damit ich ne zeitlang so ein noname 32zoll leihgerät bei mir zu hause stehen hab?

ich kann mich echt nur noch aufregen! bei mir tut sich rein gar nix! werde jetzt noch bis nächste woche warten, und dann wahrscheinlich meinen Anwalt einschalten!

denn das was die mit mir abziehn ist für mich untragbar! so leit es mir tut, ist aber so!
Cali65
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Jan 2009, 11:25
Wenn das bei mir gelaufen ist, gebe ich dir meine Serien-Nummer und die Angaben meines Samsung-Service-Betriebes. Dann kannst du vielleicht damit bei deiner Service-Bude und auch bei Samsung Druck machen. Scheinbar geht ja doch etwas und hängt es letztendlich vom Servicebetrieb ab.
tccflash
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 18. Jan 2009, 02:53
HI,

ja das wäre vielleicht einen Versuch wert!

Aber ich werde jetzt am Dienstag mal zu meinem Händler fahren und dem erst mal richtig druck machen! Denn am Dienstag sind dann sieben wochen Wartezeit um!

Jetzt muss entlich was passieren, sonst seh ich keinen anderen ausweg als mal von meiner Rechtsschutz gebrauch zu machen oder mit meiner Geschichte zu Audio, Video und Foto Bild zu gehen, die bieten da nämlich auch einen Service zur Problembehebung mit Service und Herstellerproblemen an! also in der nächsten Woche muss sich auf meiner Seite auf jeden Fall was tun!

Ich halte auf dem laufenden!

mfg
firaX
Inventar
#33 erstellt: 18. Jan 2009, 16:15
Verstehe nicht wieso du/ihr gross mit der hotline rumdiskutierst. Ich hatte 2x Paneltausch wegen 24hz flimmern, dann gingen die service blaetter als kopie zum haendler inkl ruecktritt vom kaufvertrag und mein komplettes geld war auf dem konto...Sowas klaert man mit dem Haendler und dann ist Ruhe.
tccflash
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 18. Jan 2009, 21:33
Hättest du meine Beiträge richtig gelesen, hättest du gelesen das ich alles über den Händler laufen lasse!

Doch mein Händler tut ja auch irgendwie nicht ganz der gleichen!

Desswegen(siehe meinen letzten Beitrag) werde ich nächste Woche meinem Händler erst mal etwas druck machen!
tccflash
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 20. Jan 2009, 22:48
So neueste infos zu meinem Fall!

Heute war sozusagn "Tag der Abrechnung"

Nach sieben Wochen Wartezeit(insgesamt ja schon ca 19Wochen) und nach 3 Fehlgeschlagenen Reperaturversuchen haben sie heute den Vogel abgeschossen!

Heute hat mein Händler mir erzählt das mein "alter" TV schon wieder seit Montag in Nürnberg ist und die den nochmal kontrollieren wollen! Sie werden wieder einmal versuchen ihn zu reparieren!

Da bin ich ausgeflippt! Hab jetzt klipp und klar gesagt das ich auf Wandlung bestehe und das ich bis morgen Abend 17Uhr bescheid wissen will obs i.O. geht oder nicht, denn wenn nicht ist mein Gang morgen Abend zum Anwalt unaufhaltsam!

Mir ist heute entgültig das lachen vergangen! Und wenn sie es so wollen, dann können sie es haben!

mfg
Cali65
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 30. Jan 2009, 15:14
Bei mir wurde vor 3 Tagen das Panel gewechselt. Seitdem läuft er wieder ohne Probleme. Wenn du noch Angaben brauchst, melde dich bitte.
Gelscht
Gelöscht
#37 erstellt: 31. Jan 2009, 00:57
Hi,

habe bei mir auch kurz vor Silvester ne Anfrage an den Samsung Support geschickt.
Mein Gerät ist von April 2007, ein 40" M86.
Laut FAQ auf der Samsung Seite haben erst Geräte ab Produktion Mai 2007 die 24p Unterstützung, bei den anderen ist ein Firmwareupdate möglich.
Jetzt habe ich aber bei meinem 2. Scarteingang leichte Streifen, aka "Scart-Streifen". Ist eigentlich nicht besonders schlimm aber in manch dunklen Szenen oder bei bestimmten Farbtönen erkennt man die doch.
Nachdem Garantie noch bis April läuft hab ich also den Support angeschrieben. Jetzt wurde das ganze auch an die zuständige Firma weitergeleitet (EES in Nürnberg) und die haben mich heute nochmals angerufen, dass der RMA-Antrag genehmigt wurde und die meinen TV abholen möchten.
Reparieren ist nix hat die Dame gemeint, die nehmen den mit und ich bekomme praktisch einen "Lieferschein" auf dem die RMA Nummer ist und mit dem ich mich an meinen Händler wenden solle.
Im Moment überleg ich mir ob ich den überhaupt holen lasse, noch weiß ich nicht was dann weiter passiert. Aber ich steh erstmal ohne Fernseher da obwohl er ja fast 1A funktioniert bis auf den 2. Scarteingang aber da is nur der DVD-Player dran.
Toni73
Inventar
#38 erstellt: 31. Jan 2009, 09:26
Du kannst dir dann einen neuen mitnehmen von deinem Händler, oder habe ich was Falsch verstanden.
LG
Eyeglow
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 31. Jan 2009, 11:30

cha0tic schrieb:
Hi,

habe bei mir auch kurz vor Silvester ne Anfrage an den Samsung Support geschickt.
Mein Gerät ist von April 2007, ein 40" M86.
Laut FAQ auf der Samsung Seite haben erst Geräte ab Produktion Mai 2007 die 24p Unterstützung, bei den anderen ist ein Firmwareupdate möglich.
Jetzt habe ich aber bei meinem 2. Scarteingang leichte Streifen, aka "Scart-Streifen". Ist eigentlich nicht besonders schlimm aber in manch dunklen Szenen oder bei bestimmten Farbtönen erkennt man die doch.
Nachdem Garantie noch bis April läuft hab ich also den Support angeschrieben. Jetzt wurde das ganze auch an die zuständige Firma weitergeleitet (EES in Nürnberg) und die haben mich heute nochmals angerufen, dass der RMA-Antrag genehmigt wurde und die meinen TV abholen möchten.
Reparieren ist nix hat die Dame gemeint, die nehmen den mit und ich bekomme praktisch einen "Lieferschein" auf dem die RMA Nummer ist und mit dem ich mich an meinen Händler wenden solle.
Im Moment überleg ich mir ob ich den überhaupt holen lasse, noch weiß ich nicht was dann weiter passiert. Aber ich steh erstmal ohne Fernseher da obwohl er ja fast 1A funktioniert bis auf den 2. Scarteingang aber da is nur der DVD-Player dran.


Mein RMA wurde Anfang Dezember bewilligt. Grundsätzlich erfolgen bei Samsung Gutschriften. Geld habe ich bis heute nicht. Wobei ich sagen muss, dass Samsung am 15. Januar an den Grosshändler überwiesen hat. Die Gutschrift wandert nun die Händlerkette durch, was bis zu vier Wochen dauern kann. Stell dich auf 8 Wochen Bearbeitungszeit (ohne Fernseher) ein!


[Beitrag von Eyeglow am 31. Jan 2009, 11:33 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#40 erstellt: 31. Jan 2009, 12:48
hmpf, na toll.

Weißt du denn in welcher Höhe die Gutschrift erfolgt? Kaufpreis? Zeitwert?
Eigentlich wollte ich mir ja nen AV-Receiver + Lautsprecherset kaufen, aber wenn dann der TV erstmal fehlt ist das auch sinnlos.

@Toni73

neuen vom Händler mitnehmen ist auch so eine Sache. War ja ein Shop aus Hamburg also mehrere hundert Kilometer entfernt. Das kommt davon wenn man im Internet bestellt. Allerdings hab ich die auch schon angeschrieben, die haben gestern Nachmittag auch schon geantwortet hatten allerdings noch ne Rückfrage dazu.

Ich werde mal bei Samsung anrufen, die müssten ja auch den Status sehen können vielleicht wissen die ja mehr.
Eyeglow
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 02. Feb 2009, 08:28

cha0tic schrieb:
hmpf, na toll.

Weißt du denn in welcher Höhe die Gutschrift erfolgt? Kaufpreis? Zeitwert?
Eigentlich wollte ich mir ja nen AV-Receiver + Lautsprecherset kaufen, aber wenn dann der TV erstmal fehlt ist das auch sinnlos.

@Toni73

neuen vom Händler mitnehmen ist auch so eine Sache. War ja ein Shop aus Hamburg also mehrere hundert Kilometer entfernt. Das kommt davon wenn man im Internet bestellt. Allerdings hab ich die auch schon angeschrieben, die haben gestern Nachmittag auch schon geantwortet hatten allerdings noch ne Rückfrage dazu.

Ich werde mal bei Samsung anrufen, die müssten ja auch den Status sehen können vielleicht wissen die ja mehr.


Dazu habe ich keine Auskunft bekommen. Da ich den Fernseher nur 4 Tage zuhause hatte, sollte ein Neuwertersatz drin sein. Ansonsten ab zum Anwalt ...
Eyeglow
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 05. Feb 2009, 09:34
Es gibt ein Update!

Die Gutschrift ist da und ich kann sie mir bei meinem Händler abholen. Erhalte den kompletten Kaufpreis zurück

Insgesamt hat alles zusammen so 8,5 Wochen gebraucht.

Man muss dazu sagen, dass Weihnachten und Neujahr dazwischen lagen und die Gutschrift die letzten 2 Wochen durch die Händlerkette marschierte


[Beitrag von Eyeglow am 05. Feb 2009, 09:34 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#43 erstellt: 05. Feb 2009, 16:57
Na dann, Gratulation, und welcher soll es jetzt/diesmal werden.
LG
Eyeglow
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 06. Feb 2009, 08:30

Toni73 schrieb:
Na dann, Gratulation, und welcher soll es jetzt/diesmal werden.
LG


Habe mir bereits im Dezember (nachdem klar war das kein Austausch vorgenommen wird) den A956 ein zweites Mal geholt. Die Alternative Sony X4500 konnte mich nicht überzeugen.
Pommbaer84
Inventar
#45 erstellt: 06. Feb 2009, 15:55
Ich finde es unfair alles auf Samsung zu schieben. Ok die suchen sich die Händler aus die für solche Abwicklungen dann bereitstehen, aber letztendlich sind es die "zertifizierten Händler" die sich als Schwarze Schafe offenbaren. Die können sich ja sonstwie anstellen um das Zertifikat zu bekommen, aber beim Kunden nachher machen sie dann was sie wollen.

Ich persönlich hatte nur einmal mit dem Kundenservice zu tun und wurde freundlich beraten. Ging um die Wandhalterung WMN5090 die angeblich nur mit älteren Geräten funktioniert - was viele hier auch so von der Hotline ernüchternd erfahren haben.
Ich konnte mich mit dem Techniker an der Hotline vernünftig drüber unterhalten und er räumte ein, dass die Halterung kompatibel sein müsste, die halt nur keine Informationen darüber von der Firmenleitung haben ( obwohl sogar im Handbuch steht dass eine steuerbare Halterung kompatibel ist, nur ohne Angabe welches Modell - da es aber nur eine steuerbare Halterung gibt war es klar ).
tccflash
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 08. Feb 2009, 22:39
So bei mir auch ein Update!

Mittlerweile denke ich das der ganze murx von meinem Händler ausging, kann es allerdings leider nicht beweisen!

mal ein kurzer Nachtrag zu meinen vorigen Beiträgen:

Also mein LE46M86BD war jetzt ca 8Wochen bei meinem Händler gestanden! Dann ich wieder meinen händler angerufen und er hat mir gesagt das Samsung den TV noch einmal überprüfen möchte! (zum 4.ten mal jetzt)!

Also ich durchgedreht: "Sie hatten 3 Versuche zur nachbesserung und ich nehme mein altes Gerät keinesfalls mehr zurück! entweder ein neues Gerät oder Geld zurück! Ich gebe ihm noch 3 Tage dann will ich bescheid wissen oder ich werde mich mit meinem Anwalt in Verbindung setzen!"

Und aufeinmal gings! binnen einer Woche hatte ich meinen kompletten Kaufpreis wieder und ich dann gleich einen neuen beim MM geholt! auch wenn sie da ca 100 € teurer waren als im inet! doch mir wars wirklich egal!
1. ich hatte eh plus gemacht
2. ich wollte einfach nicht mehr warten

hab mir jetzt den Philips 47" PFL 7603D geholt! und bin (hoffentlich bleibts diesesmal so) wirklich zufrieden damit!

-hab jetzt statt eines 46" einen 47"
-einen gewinn von ca 700€
-und wieder Garantie bzw. gesetzl. Gewährleistung von 2Jahren!

Happy END!

P.S. um mal zu erklären warum ich denke das mein Händler da was vermurxt hat:

Warum hat mir mein Händler die 2500€ wieder zurückgezahlt?
Warum war der TV 8 Wochen bei meinem Händler gestanden?
Und wenn er ihn wirklich schon 3mal bei der Reperatur gehabt hätte, hätte ihm dann nicht der Anwalt egal sein können? ich meine der wär doch dann eh zu Samsung oder?
Gelscht
Gelöscht
#47 erstellt: 11. Feb 2009, 17:55
update mal von mir.
Heute wurde mein TV geholt.
Auf meinem Lieferschein hab ich noch stehen: Reparatur-Bericht: RMA xyz genehmigt. "Händlername" erhält eine Gutschrift, bitte wenden sie sich an den Händler.

Jetzt bin ich mal gespannt. Vorallem wie lange es dauert.
Toni73
Inventar
#48 erstellt: 11. Feb 2009, 21:19
Das kann schon noch dauern bis die Gutschrift beim Händler angekommen ist.
Habe schon gelesen dass es bis zu 4 Wochen dauern kann.
Hoffe mal dass es bei dir schneller geht.
LG
Gelscht
Gelöscht
#49 erstellt: 26. Feb 2009, 22:04
Mal wieder ein kleines Update.
2 Wochen her, seitdem der TV geholt wurde. Keine weiteren Antworten erhalten, mal Anfragen wie der Stand der Dinge ist.
Gelscht
Gelöscht
#50 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:35
Ich bins nochmal.

Habe heute eine Mail von meinem Händler erhalten. Die Gutschrift von Samsung über den Restwert ist angekommen und wurde heute gleich weiterüberwiesen.
Restwert ist 1.500 €, damit kann ich gut leben. Kaufpreis im April 2007 war 1849€
Cali65
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:46
Ich warte jetzt auch auf die Rückerstattung. Er ist jetzt zum 4. mal mit dem gleichen Fehler kaputt, trotz Panel-Tausch. Das Thema ist für mich durch. Der Händler hat den Rücknahmeantrag inkl. Reparaturbelege an Samsung gefaxt ( vorige Woche ) und soll angeblich heute noch eine Regelung hören.
Ich habe mir heute den Sony 46 Z4500 gekauft, der noch heute abend kommt.
Dann werde ich mal hören, was der Händler so sagt. Ich bin nur noch bereit, mein Geld zurück zu nehmen. Mehr ist nicht drin. Ein Neugerät ist für mich nach 4 gleichen Defekten nicht mehr zumutbar. Ich habe mein Vertrauen zur Marke verloren. Wenn es Schwierigkeiten geben sollte, geht das dann doch mal über den Anwalt. Rückabwicklung ist der einzige Weg. Über eine Nutzungsentschädigung dürfen Sie gern mit mir verhandeln. Mal sehen.....
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