Hilfe! AV Failure

+A -A
Autor
Beitrag
fcb1978
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2006, 23:13
Hallo ,


bei meinem LE 40 R 72 steht beim Service Menü

unter Calibration.

AV Failure

unter allen anderen Punkten steht success.

Könnt ihr mir helfen.


Was bedeutet das ???

mfg

Laci
fcb1978
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2006, 07:27
Hallo Samsung besitzer und der rest der TV Besitzer!!!!!!!!!

Ich versuche das Thema mal oben zu halten in der Hoffnung das ich vielleicht noch eine Antwort bekomme.Also nicht böse sein das Problem nervt mich dermaßen das ich nicht schlafen kann



BITTE um ANTWORT ich bin ein psychisches Wrack

Mfg

Laci
Fudoh
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2006, 09:08
Es beudetet nichts weiter, lässt sich aber ohne Service FB bzw. Kalibrierungsgerät auch nicht mehr zurücksetzen.

Grüße
Tobias
vjeko
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2006, 09:31

fcb1978 schrieb:
Also nicht böse sein das Problem nervt mich dermaßen das ich nicht schlafen kann ;)


Konntest wohl auch nicht schlafen bis du nicht im Service Menü drinn warst.

Immer das gleiche, warum lasst ihr die Finger nicht davon.
Zardoz77
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2006, 07:03
Ich bekenne mich auch schuldig. Aber mal ehrlich, kann es sein das es überhaupt keine Auswirkungen hat, außer das da jetzt eben Failure steht?

Am Bild konnte ich jetzt keine gravierenden Unterschiede feststellen, höchstens wenn man es sich einreden will. Kann das sein?

Oder gibts dafür ne Lösung inzwischen? Ich denke es macht nicht viel aus, aber schlafen könnte ich dann auch besser *gg*

P.S Ja es ist schon verlockend die vielen Einstellungen mal wenigstens durchzuschauen. Bei der Option dachte ich mir nichts Böses, einen TFT Monitor am PC kann man ja auch kalibrieren, dachte das bringt vielleicht ein wenig Schärfe. Wenns so extrem wichtig wäre, hätte man diese Werte in einen Flash Speicher legen sollen, abrufbar durch RESET.
Mr._Bean
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2006, 09:56
Das Menü heißt nicht umsonst "Service Menü"! Es ist für Servicepersonal gemacht! Wer so dumm ist, dort Werte zu verändern ohne zu wissen was er macht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn jemand wissen möchte, wofür die ganzen Werte stehen, dem rate ich eine Ausbildung als Radio und Fernsehtechiker zu machen und danach auf Schulungen von Samsung zu gehen. Wir sprechen uns dann in 4 ... 5 Jahren wieder ....
Zardoz77
Stammgast
#7 erstellt: 26. Nov 2006, 16:57
Naja nicht übertreiben, sind ja auch keine Ärzte, 5 Jahre naja.

Werte verändere ich jedenfalls nicht, ohne mir die Grundwerte zu merken. Außerdem gibt es ja noch das Reset.
Die Kalibrierung sollte dann nur starten, wenn ein Service Signal anliegt und der LCD sich auch darauf einpegeln kann, ansonsten hätte man das auch weglassen können.

Samsung jedenfalls ist nicht ganz unschuldig. Derart wichtige Sachen wie AutoDimming an dem sich einige User stören im ServiceMenü verstecken, da müssen sie sich nicht wundern, wenn dann die Leute da reingehn wollen.

Hab derweil mit Fudoh getextet, er meint wirklich, daß möglicherweise neben der Garantie es keinerlei Auswirkungen aufs Bild hat. Kann das jemand bestätigen, der einen technischen Background hat oder eine gesicherte Quelle nennen kann?


[Beitrag von Zardoz77 am 26. Nov 2006, 21:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 32 R71 AV Calibration Failure , bitte helft mir .
Da_SouL_ am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE "40" 86M BD im Service Menü
paul10 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  6 Beiträge
Service Menü Calibration (LE32R72B)
am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
LE 52 M86 => Im Service Menü steht nun "Failure"
NSanguise am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Service Menü HDMI Calibration!
KDTRCH am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2021  –  18 Beiträge
LE xx R72B Fehler im Service Menü
michi27050 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE 40 R 72 B Hilfe
piti am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Samsung 40R71B habe ein Problem. Hilfe!
wolly18 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
HD durch Service Menü verstellt!
Brainstorm2201 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  6 Beiträge
Samsung OSD Failure
AiKoiN am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.437 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedmobis
  • Gesamtzahl an Themen1.555.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.642.849

Top Hersteller in Samsung Widget schließen