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LCD kaputt?+A -A |
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Autor |
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malte89
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 18. Mrz 2009, 20:00 | |
Hallo, besitze den LE32S71B LCD von Samsung, seit gestern will er aber nicht mehr. Hatte den LCD zu letzt als 2. Monitor am PC und eine .wmv geschaut, dann den LCD ausgemacht. Später ihn wieder versucht anzuschalten aber das Bild bleibt schwarz und es blinkt die LED im regelmäßigen Abstand. Hab den Netzstecker vom Gerät auch schon entfernt und wieder angeschlossen aber das Problem bleibt. Gibt es dafür eine einfache Lösung oder muss ich wohl oder übel zur Reparatur.. Das Gerät ist leider älter als 3 Jahre und somit wohl auch keine Garantie. |
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Foofth
Stammgast |
#2 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:13 | |
Nun ja... wenn nach 5 Minuten vom Netz nehmen nix passiert, wird er wohl defekt sein. Kenne das Gerät jetzt nicht - vielleicht kann noch jemand anders was zu sagen. .. Hast du schon mal versucht ins Service-Menü zu kommen? |
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malte89
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 20. Mrz 2009, 22:39 | |
danke erstmal für deine Antwort.. hab mal nachgeooglet wie man ins Service Menü gelangt. Habe erst den Info+ gedrückt, dann menü --> mute --> power. Ist das so richtig, kam leider keine Reaktion vom TV außer dass die LED weiterblinkt (während ich die Knöpfe gedrückt habe, hat die LED natürlich anders geblinkt) Denke, dass ich den TV jetzt wohl oder übel zur Reparatur schleppen muss.. kann mir denn jemand sagen mit was für einem Preis ich rechnen werden muss ? |
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Foofth
Stammgast |
#4 erstellt: 21. Mrz 2009, 10:02 | |
Der TV muss aus sein, während du info -> menü -> mute -> power nacheinander drückst.. aber das hast du sicher gemacht. Is halt schwer zu sagen, was defekt ist. Tippe mal aufs Mainboard... das wird wohl (je nach dem, ob es noch verfügbar is) seine 200 Euro kosten. |
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malte89
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 21. Mrz 2009, 14:40 | |
200 euro auf einen schlag ist natürlich bitter -.- hab die knöpfe in der von dir beschriebenen reihenfolge gedrückt. TV war ja insofern aus, da er eh nicht angeht, also Standby war die ganze Zeit am blinken. Die Garantie verlängert sich auch nicht wenn man schonmal Garantie beansprucht hat oder .. edit: Hier nochmal welche Tasten ich gedrückt habe, vlt habe ich ja doch da was falsch gemacht, denke aber eher nicht.. http://img26.imageshack.us/img26/3982/14947856.jpg [Beitrag von malte89 am 21. Mrz 2009, 15:01 bearbeitet] |
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Foofth
Stammgast |
#6 erstellt: 21. Mrz 2009, 17:20 | |
Nene dann hast du schon alles richtig gemacht. Bleibt wohl leider nur noch der Gang zum Service. Ich hoffe für dich, dass es doch irgend ne kleinigkeit ist |
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