Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Philips new 60PFL8708S Elevation-4fach Ambilight+Hue LED Lichtsystem

+A -A
Autor
Beitrag
noris88
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 10. Jun 2014, 11:49
@TheGreatOne:
hab unten links eine sehr helle Ecke und oben rechts eine etwas leichtere, die bei dunklen Bildern zu sehen sind.
Banding hab ich keines, zumindest ists mir noch nicht aufegfallen.
Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Bild und dem Ambi.
Ich hoffe doch stark das nach der Reparaur bzw. dem Paneltausch die Probleme weg sind

Lg
TheGreatOne
Stammgast
#402 erstellt: 10. Jun 2014, 12:05
genau das selbe habe ich auch, links unten sehr helle ecke, oben rechts nicht so leicht.

denke mal das wird bei edge LED leider normal sein, und der rahmen ist ja auch recht dünn.

banding fällt bei mir nur bei fussball auf, filme kaum.
beim paneltausch, nehmen die den tv da einfach mit ?

gucke halt oft Fußball, darum wollte ich den tv umtauschen lassen.
habe nur angst das es nicht besser wird, sondern schlimmer.
mfg
noris88
Schaut ab und zu mal vorbei
#403 erstellt: 10. Jun 2014, 12:24

TheGreatOne (Beitrag #402) schrieb:
denke mal das wird bei edge LED leider normal sein, und der rahmen ist ja auch recht dünn.

mein Schwager hat nen halbes Jahr alten 60er LG der keine 1500€ gekostet hat und bei dem sind keine hellen ecken sichtbar, null.
Hoffe mal das die vom Service das Teil so hinbekommen, wie ich es mir vorstelle
Hab die 5-Jahresgarantie bei MM abgschlossen (€150), diese beinhaltet auch ein Leihgerät falls der TV dann mitgenommen wird.

Lg
TheGreatOne
Stammgast
#404 erstellt: 10. Jun 2014, 12:37
habe auch noch meinen 65ér LG hier stehen.
er hatte auch null clouding, dafür ist der rahmen viel breiter.
denke das wird es auch sein, weil der rahmen beim philips einfach sehr schmal ist.
mich stört bei schnellen Bewegungen, diese ekligen banding streifen des philips.
die sind wirklich nervig, hatte der LG auch aber wirklich nur ganz minimal.

naja drücke dir die Daumen, werde auch nochmal berichten wegen meinem mediamarkt tausch.
ansonsten auch paneltausch.
mfg
cam005
Schaut ab und zu mal vorbei
#405 erstellt: 10. Jun 2014, 13:12
Hier meine Bildeinstellungen:

Bildeinstellung: Persönlich
Kontrast des Backlight: 75
Farbe: 65
Schärfe: 5
Rauschunterdrückung: Minimum
MPEG-Artefakteunterdrückung: Minimum

Perfekt Precise HD:
- Perfekt Natural Motion: Minimum
- Clear LCD: Ein
- Erweiterte Schärfe: Aus
- Perfekter Kontrast: Minimum
- Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild

Erweitert:
- Lichtsensor: Ein
- Gamma: Nicht verändert
- Farbtemperatur: Normal
- Videokontrast: 95
- Helligkeit: 50
- Farboptimierung: Aus

Spiel oder Computer: Aus

Format und Ränder:
- Bildformat: Nicht skaliert

Habt Ihr änliche Einstellungen? Wo kann ich noch optimieren?

Danke sehr für euer Feedback.
TheGreatOne
Stammgast
#406 erstellt: 10. Jun 2014, 13:26
gerade anruf bekommen vom mediamarkt.

können keinen mehr bestellen, naja war ja auch abzusehen.
2 Optionen bieten sie uns an.

1. tausch gegen ein völlig anderes, Sony ? Samsung? oder noch ein Philips mit 65zoll.

2.Mediamarkt würde das gerät dann direkt bei philips in die reperatur bringen ?
was meinen die damit, er meinte 14tage nach dem kauf wäre es möglich.
würden ihn dann abholen, und dauert ca 2 Wochen.

die 1 Option wäre für mich die schnellste, neuen tv aussuchen und alten gleich mitnehmen.
gerade jetzt zur WM wäre es doch kacke, 2 Wochen warten zu müssen auf reperatur.
was würdet ihr tun ? ist sony oder samsung besser ?

würde gern das ambilight behalten, aber clouding und banding (streifen im bild) hab ich keine lust drauf.

mfg
noris88
Schaut ab und zu mal vorbei
#407 erstellt: 10. Jun 2014, 18:07
Ein Tausch wurde mir nicht angeboten, nur Geld zurück.
Ein vergleichbares Gerät in 60" für 1500€ wäre eh keines bei meinem MM, wenn dann nur teurer und noch mehr zahlen will ich nicht.
Oder müsstest du nichts draufzahlen ?

Lg
micki1206
Stammgast
#408 erstellt: 11. Jun 2014, 12:52

noris88 (Beitrag #407) schrieb:

Oder müsstest du nichts draufzahlen ?

Lg

Nein, er bekommt den 65 Zöller 4k curved von Samsung dann für lau
Paulaner
Inventar
#409 erstellt: 11. Jun 2014, 13:53

micki1206 (Beitrag #408) schrieb:
Nein, er bekommt den 65 Zöller 4k curved von Samsung dann für lau :D

Den möchte ich nicht einmal für lau haben, so was "krummes" kommt mir nicht an die Wand!

Da werden ja selbst die Spiegelungen des Glare-Displays verzerrt dargestellt. Schaut Euch das einfach mal in einem MM an, wie sich die Leuchtstoffröhren in der Spiegelung verzerren und verbiegen. Das empfinde ich noch wesentlich nerviger als das "normale"Spiegeln an einer planen Glasfront.

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 11. Jun 2014, 13:55 bearbeitet]
TheGreatOne
Stammgast
#410 erstellt: 11. Jun 2014, 15:05
hallo

das clouding ist besser geworden... wenn diese streifen beim Fußball nicht wären...

wie sind denn die sonys so ?
leiden die auch an banding und clouding ?
mfg
tobinator
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 11. Jun 2014, 15:55
Moin,
habe meinen auch seit gestern. AL noch in Ordnung, Clouding okay.
Nun wollte ich das Ding an die Wand pinnen. Habe eine ausziehbarehalterung bestellt, und zwar diese hier:

http://www.ebay.de/itm/151310745107

Heute gekommen. Und: Passt nicht! Die beiden Leisten, die am TV festgeschraubt werden, sind so lang, dass sie unten ca. 3cm rauskucken! Und das, obwohl da steht, dass es für genau das Modell ist. Unfassbar.

Aber zum Verständnis:
Wenn man eine andere Halterung nimmt, kommt ja diese mittige Montage nicht infrage. Das habe ich außer bei diesem Philips noch nie gesehen.Also Links-Rechts-Kobination. Dafür muss ich doch die weißen Plastigschrauben aus dem Gehäuse drehen und da sollen dann die Schienen befestigt werden, korrekt?
Die mitgeliieferten Schrauben passten auch nicht in die Gewinde des Philips (zu dünn).
Nagut, dachte ich, dann nehm ich die aus der mitgelieferten Halterung. Aber Pustekuchen! Auch da in keinem der drei Beutel (die Montagemöglichkeiten habe ich sowie nicht begriffen und ich bin eigentlich nicht doof, was das angeht). Keine Schraube passt, obwohl doch da eiegtnliich diese Wandabstandshalter mit den Gummimuffen reingehören, wenn ich das richtig verstehe?
Verstehe gar nichts mehr.

Und dann noch eines:

Habe gesternkurz zum Testen Star Trek - Into Darkness 3D über Playstation angeschlossen, nicht gestreamt. Extremes, einziges Geruckel. Das geht ja gar nicht. Was kann das sein?

Gruß

Tobi
mebusnake
Neuling
#412 erstellt: 11. Jun 2014, 16:36
Hallo Zusammen,

bin auch einer der zwischen "ich hau das Ding in die Tonne" und "ich gebe das Teil nie wieder her" schwankt.

Gekauft vor 12 Tagen beim Media Markt, begeistert vom Bild und vom Ambilight - wenn da nicht die hellen Stellen in den Ecken wären

Zu diesem Thema hatte ich dann gestern einen längeren Chat (90 Minuten) mit einem, zugegeben sehr netten und ausdauernden, Mitarbeiter von Philips:

-> Zu Begin haben wir nur über die Flecken gesprochen - er hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Bilder gesehen ...

16:18 "Ein solcher Effekt ist normal und stellt kein Gerätedefekt dar. Das liegt an der LED Technik. Der Effekt wird Mura genannt. Sie können natürlich über das Kontaktformular Bilder schicken, dann wertet die entsprechende Fachabteilung die Bilder aus"

16:25 "Es kann immer und jeden Fernseher treffen. Man kann nicht sagen, dass es nur eine spezielle Baureihe betrifft. Es kann jedes Gerät mit dieser Technik treffen. Die einen haben es nicht und andere haben es. Leider kann man es nicht genauer beschreiben."

16:34 "Sie können uns auch ein, zwei Bilder zusenden. Wenn der Effekt natürlich extrem ist, werden wir eine Reparatur beauftragen. Sollte festgestellt werden, dass es im Rahmen liegt, ist alles in Ordnung. Ich persönlich habe den Effekt ebenfalls, jedoch stört es mich nicht. Aber das ist natürlich bei jedem anders"

-> Hier gab es eine kurze Pause - habe ihm dann zwei Bilder zugeschickt ...
Clauding / Mura Effekt

17:23 "Durch das aktuelle Software Update wurde die LED Ansteuerung verändert. Der Effekt sollte dann nicht mehr (so doll) auftreten. Das muss in jedem Fall getestet werden und dann muss man schauen wie sich das entwickelt."

17:27 "Bitte TV einschalten und die Zahlen: 1-2-3-6-5-4 schnell eingeben. Dann kommt ein spezielles Menü und hier die zweite Zeile nennen. (Seriennummer)"

17:36 "Laut der Anzeige ist die aktuelle Software bereits installiert. Ich habe gerade einmal nachgefragt, eine Erstinstallation würde wohl keinen Erfolg bringen. Ich kann Ihnen nur eine Überprüfung / Reparatur anbieten."

17:48 "Am besten wäre hier, damit Sie mit der Werkstatt direkt sprechen können, dass Sie sich morgen zwischen 8-16.30 Uhr telefonisch melden. Dann werden Sie mit der Werkstatt verbunden. Die sagt Ihnen dann genau wie es weitergeht. Entweder es kommt jemand vorbei, der TV wird abgeholt oder direkt vor Ort ausgetauscht."

17:50 "Berufen Sie sich auf den Chat 12345678. Es wurde entscheiden das eine Reparatur durchgeführt werden muss."


Habe dann heute mal beim Media Markt angerufen. Tauschen können die nicht - kein Gerät mehr vorhanden. Aber hätte ich denn nicht gestern schon angerufen und das Problem geschildert? Nein, war wohl jemand anderes - der hat sich für die Reperatur entschieden.

Nun werde ich morgen Abend, bin im Moment auf Dienstreise, nochmal andere Einstellungen, erstmal die hier geposteten, ausprobieren. Wenn da jemand noch Einstellungen hat die bei ihm das Clouding verringert haben, dann würde ich die gerne nehmen

Dann gab es noch in diesem Thread den Hinweis, ob es vielleicht an der Wärmeentwicklung gelegen haben könnte. Und da ist mir aufgefallen, dass ich diesen Effekt vor 10 Tagen kurz nach dem Kauf nicht wahrgenommen habe. Vor 10 Tagen hatten wir hier eine Maximaltemperatur von 20 Grad - am Pfingstwochenende dagegen 30 Grad.

Hoffe also, dass es ein Temperaturproblem ist. Ich werde dann Freitag mal früher aufstehen und bei einer normalen Temparatur nochmal testen - oder einen Kühlpack drauflegen

Wenn Kühlung bzw. die anderen Einstellungen nichts bringen, dann muss er schweren Herzens zurück in den Markt

Grüße
micki1206
Stammgast
#413 erstellt: 11. Jun 2014, 16:38
@ tobinator
Für die Wandhalterung sind doch die Gewindeanordnung welche im Quadrat 20 x 20cm vorliegen. Vesa Norm. Die Gewinde für die Abstandshalterungen sind weiter aussen angebracht.
Ich hab die beiliegende Wandhalterung genommen. Abstand mit den längeren Schrauben ist jetzt 9cm. Passt mit dem Ambilight vom Abstand her wirklich super.
Gruß
M


[Beitrag von micki1206 am 11. Jun 2014, 16:41 bearbeitet]
tobinator
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 11. Jun 2014, 16:45
Jo, also die vier mit den großen, weißen Plastikschrauben, wie ich sagte.
VESA ist ja wohl einteilig und hat ein Quadrat, dessen Bohrungen exakt über die Löcher passen,korrekt?

Gut, also brauche ich kürzere Schienen (oder absägen) und passende Schrauben. Weiß jemand, welche Größe das ist? M10x wieviel?
micki1206
Stammgast
#415 erstellt: 11. Jun 2014, 17:35
M8 laut Anleitung, die hier auch niemand liest
10-15mm max länge
TheGreatOne
Stammgast
#416 erstellt: 11. Jun 2014, 18:50
@mebusnake

habe genau das selbe Problem, muss aber sagen es hat sich gebessert.
hatte um die 30 grad im Wohnzimmer, jetzt 21 grad.
clouding ist wirklich besser , zwar nicht ganz weg aber okay.
kann das backlight jetzt auf 50 stellen, mit lichtsensor alles soweit io.

mich stört nur das banding, sind solche streifen, sieht man bei Fußball am besten.

überlege auch ob ich Panel tauschen lasse, will mediamarkt für mich erledigen.
oder das gerät gegen einen Samsung/sony tauschen.
aber das ambilight fehlt dann...

mfg
tobinator
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 11. Jun 2014, 19:53
Doch, micki, hab ich gelesen. Aber es war ja nicht ganz klar azsgedrückt, was die überhaupt genau meinen. "Nehmen Sie stattdessen..." - ja, stattwessen? Deshalb wollte ich lieber nachfragen.


BTW...ich nehme an, man kann Dir heute zum Geburtstag gratulieren?



[Beitrag von tobinator am 12. Jun 2014, 06:33 bearbeitet]
mebusnake
Neuling
#418 erstellt: 12. Jun 2014, 09:50
@TheGreatOne
Das mit dem Rückgang des Cloudings bei 21 Grad macht mir ja Hoffnung
Banding habe ich bisher nicht bemerkt - werde aber heute Abend beim Eröffnungsspiel mal drauf achten. Oh oh

@Alle aktuellen Media Markt Käufer
Habt ihr die Plusgarantie für 150€ abgeschlossen? Macht das Sinn? Oder sind nach zwei Jahren alle Fehler aufgetreten und man kann ohne Sorgen in die Jahre 3 bis 5 gehen?

Auf der Webseite heisst es zur Plusgarantie für Fernseher:
- 5 Jahre Sicherheit
- Heimservice innerhalb 48 Stunden für Fernseher (LCD, Plasma)
- Kostenlose Reparatur
- Kostenlose Hotline
- Einfache und schnelle Hilfe
- Leihgerät für die Dauer der Reparatur des Fernsehgeräts (LCD, Plasma)
tobinator
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 12. Jun 2014, 09:57
Alsonun werdeich leider gleich ganz verrückt. Seit gestern Abend, also dem zweiten Tag,an dem ich ihn habe, geht er bei egal welchem Eingangssignal immer aus zwischen 10 und 45 Sekunden. Es kommt auch kein Hinweis: "Kein Videosignal gefunden", sondern einfach gar nichts. Und er geht jetzt so häufig aus, dass ich nicht mal die Zeit habe, die Softwareversion anzeigen zu lassen.
OMG, was für ein Schei*gerät. Habe HDMI-Kabel getauscht, Stromkabel getauscht, HDMI-Eingang gewchselt. Nichts. Schrott. Ich ruf jetzt Philips an.
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 12. Jun 2014, 12:25
Stelle mal die Funktion "Easy Link" ab.Da hat sich meiner immer abgeschaltet.
micki1206
Stammgast
#421 erstellt: 12. Jun 2014, 13:27

tobinator (Beitrag #417) schrieb:


BTW...ich nehme an, man kann Dir heute zum Geburtstag gratulieren?

:prost


Herzlichen Dank ,alter Fuchs Du....
howi303
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 12. Jun 2014, 14:12
Ich habe die Garantieverlängerung nicht in Anspruch genommen, aber den Fernseher bei Philips registriert.
Dann bekommt man ein Jahr zusätzlich.

Hannes
nino10
Inventar
#423 erstellt: 12. Jun 2014, 14:25
@howi303
Ja? Wo steht das?
tobinator
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 12. Jun 2014, 15:20
@Abgenochtae:

War aus. Hab es jetzt wieder angestellt. Und das hat gedauert. Weil er immer wieder ausgegangen ist, während ich ins Menü wollte.

@micki:

Ja, war sehr schwer! ;-)


Hab mit Philips gesprochen. Die würden "prinzipiell" auch tauschen gegen adäquates Gerät, aber sie sind verpflichtet, gleiichwertig oder höher zu tauschen. Und ein vergleichbares Gerät mit diesen Ausstattungsmerkmalen habe sie zur Zeil nicht im Programm.
Ich: Tja, bei mir eilt es nicht. Bei den 2014ern muss ja was dabei sein, oder? Wann kommen die denn?
Ja, da hält sich das Marketing bedeckt. Nichts genaues weiß man.
Aber die neuen Android-Geräte gibt es odhc schon.
Ja, aber das sind 7000er-Geräte. Ihres ist ja aus der 8000er, also höherwertig.

Also kommen sie wohl vorbei und tauschen das Mainboard.
Großartig. Und die üblichen Probleme wie AL hab ich "noch" gar nicht....
howi303
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 12. Jun 2014, 15:26
nino10
Inventar
#426 erstellt: 12. Jun 2014, 15:27
Der Link führt nur in den Onlineshop...

Meinst du das hier?

philips.de/e/promo/promotions/general/garantieverlaengerung.html

(einfach www. davor setzen und in Browseradresszeile setzen)

Da steht drunter:
"Die Garantieverlängerung gilt für folgende Produkte und Zeiträume:
..."

TVs gehören nicht dazu!


[Beitrag von nino10 am 12. Jun 2014, 15:38 bearbeitet]
mebusnake
Neuling
#427 erstellt: 12. Jun 2014, 21:04
@TheGreatOne

Ja, habe auch banding - wieviele Sachen man doch erkennen kann wenn man drauf achtet. Nur leider bekomme ich die dann nicht mehr aus dem Kopf

Und ja, clouding ist bei diesen Temperaturen (aussen 16 Grad) jetzt auch zurückgegangen - aber immer noch da.

Und dann auch noch diese neue Meldung "HDCP Fehlercode (H1014)" - habe ich bei meinem Panasonic Plasma nie bekommen.

Also mir reicht es, auf meinem Beleg vom Media Markt steht "Rücknahme nur in Originalverpackung ... innerhalb von 14 Tagen" Da ich Freitag Mittag vor 14 Tagen gekauft habe wird das Gerät morgen zurück gehen. Echt super schade

Hoffe die beim MM machen keinen Ärger. Hatte vor ein paar Tagen bei denen das schon mal angedeutet und die sagten, dass dies selbst bei der "missverständlichen" Aussage auf dem Beleg, nur über Kulanz geht.

Mal schauen ...
marcoerl
Neuling
#428 erstellt: 13. Jun 2014, 03:01

tobinator (Beitrag #419) schrieb:
Alsonun werdeich leider gleich ganz verrückt. Seit gestern Abend, also dem zweiten Tag,an dem ich ihn habe, geht er bei egal welchem Eingangssignal immer aus zwischen 10 und 45 Sekunden. .


Nimm das Gerät mal für ca. 15 min. vom Stromnetz. Meiner ging nach einem Update nicht mehr aus dem Stanby an, nach dem trennen vom Stromnetz war diese Macke weg. Vielleicht hilft es dir ja...

Gruß


[Beitrag von marcoerl am 13. Jun 2014, 03:02 bearbeitet]
tobinator
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 13. Jun 2014, 07:30
Solange brauchen die KOndensatoren aber nicht, um komplett stromlos zu werden. Ich hab eihn bereits ein paar Minuten vom Netz gehabt. Hat nichts geholfen. Er verliert nicht nur das Signal, sondern er schaltet sich komplett aus und wieder an. Das sieht man am AL. Mainboard wird getauscht.
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 13. Jun 2014, 07:36
Sooooo Techniker gerade weg, Ambilight mal wieder getauscht. Flackert ,linke Seite .
Mal sehen was Philips nun vor hat....Wie gut das ich flexibele Arbeitszeiten habe.

Was bisher gemacht wurde.... Ambilight getauscht , Mainboard getauscht, Lautsprecher getauscht,Ambilight anschlüsse gereinigt, Ambilight wieder ausgetauscht. 3 Termine waren bisher nötig.
NaturalDisaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#431 erstellt: 13. Jun 2014, 07:55
Also mir hat man vorgestern versichert, dass man den Fehler gefunden habe und nochmal neuen AmbilightModule verbauen würde. Ich werde dennoch vom Kauf zurücktreten, so leid mir das auch tut. Und wenn ich jetzt höre, dass das Ambilight auch mit der neuen Modulbaureihe flackert, dann bleib ich bei meiner Entscheidung. Aber echt schade.
_rok_
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 13. Jun 2014, 08:22
Hallo zusammen,

hier meine bisherigen Erfahrungen zum Elevation.

Ich habe bei dem Angebot zu 1499,-- zugeschlagen und den Elevation bei Saturn gekauft. Aufgrund der in letzter Zeit oft vorgekommenen Berichterstattung zu Defekten von Elektrogeräten kurz nach Ablauf der Gewährleistung/ Garantie (sogenannte Sollbruchstellen) habe ich sicherheitshalber auch die verlängerte Garantie von Saturn dazu gebucht.

Ersetzt wird ein fünf Jahre alten Toshiba ZF 40-Zöller und ein vorhandener Entertain-Satellitenreceiver (MR 500).

Ich habe das neue Prachtstück nach dem Kauf erst mal mit der alten Firmware (irgendwas mit xx.45) getestet. Der sogenannte Taschenlampeneffekt in den Ecken ist zu erkennen aber nicht störend. Ambilight läuft berauschend gut ohne Störungen (kann jedem nur die Philips Demo "Philips Lightwaves" empfehlen). Auch sind keine Probleme bei der Bedienung mit der Fernbedienung aufgetreten - bis auf die träge Reaktion beim tippen von Wörtern.

Um die passende App von Philips zu nutzen, habe ich die Quelle des EPG von TV-Signal auf Internet gestellt. Anschließend hat der Fernseher nach einer Weile TV schauen (10 bis 20 Minuten) auf ein schwarzes Bild geschaltet aber der Ton war noch zu hören. Da ich die App nicht vorrangig nutzen wollte habe ich die Quelle des EPG wieder zurück auf TV-Signal gestellt und der Elevation lief wieder reibungslos. Nach dem Update auf die aktuelle Firmware (173.52) tritt aber auch das Problem nicht mehr auf.

Meine Angst war noch, dass das von einem anderen User beschriebene "banding" auftritt. Also habe ich Gestern beim Fußballspiel verstärkt darauf geachtet und kann Entwarnung geben.

Timeshift mit einer 2,5" Festplatte (500 GB) funktioniert reibungslos. Allerdings war ich von meinem Satellitenreceiver gewohnt auch Serienaufnahmen zu programmieren. Außerdem konnte ich dort auch nach Sendungen suchen, indem ich den Titel eine Sendung eingegeben habe.

Weiß jemand, ob es diese Möglichkeiten auch beim Elevation gibt?

Weitere Dinge, die mich momentan noch beschäftigen:
- Der EPG (Guide) zeigt alle Programme an, obwohl ich Favoriten festgelegt habe und diese auch nutze
- welche EPG-Quelle ist sinnvoller: Internet oder TV-Sender? Vorteile, Nachteile?
- Was bringt mir der "schnelle Einschalt-Modus"? Nur ein schnelleres Einschalten aus dem Standby?
- Hänge ich das Gerät an die Wand oder belasse ich ihn doch auf dem Tischfuß?

Mal schauen.

Viele Grüße
TheGreatOne
Stammgast
#433 erstellt: 13. Jun 2014, 09:25
kann mir garnicht vorstellen, das du null banding hast !
jeder tv hat es, der eine wenig,der andere extrem.
habs leider sehr extrem, mediamarkt will jetzt ein Techniker beauftragen.

der mediamarkt typ meinte, mainboard wird sicher getauscht.
denke aber eher das Panel müsste getauscht werden, das board hat doch mit dem banding nichts zu tun oder ?
ambilight läuft 1a, nicht wenn ich durchs neue Mainboard auch dieses ambilight blitzen bekomme.
und Geld zurück bekomme ich auch nicht, ist nur auf Kulanz.
muss ich wohl jemand rumschrauben lassen, und das an einem neuen gerät !
sollte es alles nix bringen, so werde ich nach dem 3 mal Geld zurück verlangen.
so schön das ambilight ist, aber banding nervt einfach nur.

ich glaube die wussten schon warum sie ihn für 1499,- anbieten.
die meisten kunden sind ja blöd, und merken das garnicht, vielleicht hat die ganze Serie diese fehler.
clouding, banding, Software, ambilight blitzen, ist doch das volle Programm.

hier nochmal meine fehler:
1) links und rechts vom Panel, ca 10 cm vom rahmen, als ob das Panel nicht richtig ausgeleuchtet ist.(komischer schatten streifen)
2) ca 6-8 vertikale dunkle/helle streifen bei schnellen Bewegungen.
3) in der bildmitte ganz oben am rand, ein kleiner grauer punkt/fleck.
4) in jeder ecke clouding, ist aber durch die angenehmen temperaturen besser geworden.
5)Software spinnt mit unter, aber ist ja normal bei philips.

sind 5 fehler die ich so nicht hinnehmen werde, auch wenn ich nur 1499,- behzahlt habe, möchte ich von einem 3000euro gerät mehr erwarten.
für ein 600-800 euro gerät, wäre mir das egal gewesen.

hoffe es wird das panel getauscht, und habe dann ruhe.
wird aber bestimmt nicht passieren, und ärgere mich mehrere Monate damit rum.

danke philips.
_rok_
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 13. Jun 2014, 09:46
Ich habe Gestern beim Fußball darauf geachtet und nichts festgestellt in Richtung banding. Oder es fällt mir einfach nicht auf.

Beim Clouding in den Ecken habe ich übrigens festgestellt, dass es schlimmer wird, wenn man Vollbilddarstellungen verwendet (16:9). Bei Kinofilmen im Breitbild mit schwarzem Streifen oben und unten ist das clouding kaum noch wahrnehmbar. Klingt komisch ist aber so.

Ansonsten kann ich das natürlich nachvollziehen, dass man ein fehlerfreies Gerät haben möchte und das unabhängig vom Kaufpreis.

Im Übrigen war mein Elevation ein Vorführgerät. Vielleicht haben sie im Markt dafür ein besonders Gutes Gerät rausgesucht. Wenn ja, mein Glück.

Viele Grüße
Paulaner
Inventar
#435 erstellt: 13. Jun 2014, 10:02

_rok_ (Beitrag #434) schrieb:
Ansonsten kann ich das natürlich nachvollziehen, dass man ein fehlerfreies Gerät haben möchte und das unabhängig vom Kaufpreis.
Das ist aber mehr als Wunschdenken, dass man heutzutage einen "fehlerfreien" LCD-TV bekommt.

Ihr werdet von keinem x-beliebigen TV-Hersteller ein aktuelles Edge-LED-LCD-TV-Gerät bekommen, was keine Bildfehler hat.
Diese Bildfehler wie Banding/DSE/Flashlights usw. liegen einfach im Funktionsprinzip begründet, in dem von einer LED-Leiste am Rande des Displays versucht wird eine gleichmäßig ausgeleuchtete Fläche über das gesamte Display zu bekommen. Das gelingt eben nur mehr oder weniger gut, aber niemals perfekt!

Wenn man Glück hat, dann bekommt man ein Gerät das nur minimale bzw. kaum sichtbare Fehler hat. Aber da muss man eben Glück haben, egal ob der TV-Hersteller Samsung, Sony, Philips oder was weiß ich wie heißt!

Paulaner
micki1206
Stammgast
#436 erstellt: 13. Jun 2014, 11:09

_rok_ (Beitrag #434) schrieb:

Beim Clouding in den Ecken habe ich übrigens festgestellt, dass es schlimmer wird, wenn man Vollbilddarstellungen verwendet (16:9). Bei Kinofilmen im Breitbild mit schwarzem Streifen oben und unten ist das clouding kaum noch wahrnehmbar. Klingt komisch ist aber so.


Im Übrigen war mein Elevation ein Vorführgerät. Vielleicht haben sie im Markt dafür ein besonders Gutes Gerät rausgesucht. Wenn ja, mein Glück.

Viele Grüße


Ich lasse die Formateinstellung generell bei "nicht Skaliert". Warum sollte man das anders machen?
der externe Receiver und Bluray ect spielen doch das richtige FullHD Format zu.

Meiner war auch ein Vorführgerät. Leichtes Banding(DSE) beim Fussball sehe ich auch. Aber nicht wenn ich das Spiel verfolge sondern wenn ich mich aufs Banding konzentriere. Somit nicht wirklich relevant.
Lässt man die verschiedenen Bildmodi mal durchspielen sieht man auch bei mir leichte Aufhellungen in den ecken. Mit meiner schon mal geposteten Einstellung beim Modus Film so gut wie unsichtbar. Wenn man auf der Fernbedienung die grüne taste drückt kommt man in den energiesparmodus wo man die verschiedenen Bildeinstellungen schneller durchzappen kann zum besseren Vergleich.
Das Software Update hab ich über usb vorgenommen und mich an toengels Anleitung gehalten, bisschen umständlich aber vielleicht unumgänglich!?
Wenn jetzt alles so bleibt und kein Flackern dazukommt bin ich mit dem Teil erstmal glücklich.

Aber was mich wundert das Saturn den auch für 1499€ angeboten haben sollte?
Ist mir wohl entgangen...
Gruß
M

ps. wo gibt es das guenstigste Philips Hue Starterset?
_rok_
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 13. Jun 2014, 11:32

micki1206 (Beitrag #436) schrieb:
Ich lasse die Formateinstellung generell bei "nicht Skaliert". Warum sollte man das anders machen?
der externe Receiver und Bluray ect spielen doch das richtige FullHD Format zu.


Diese Einstellung habe ich auch auf nicht skaliert. Aber "heute" Nachrichten werden ohne Skalierung im Vollbild dargestellt und wenn ich einen Film von Bluray zuspiele sind natürlich (i.d.R.) schwarze Balken oben und unten. Hierbei ist mir das eben aufgefallen.


Aber was mich wundert das Saturn den auch für 1499€ angeboten haben sollte?


Wollte mir den Elevation auch erst bei Media Markt holen. Aber ich habe mitbekommen, dass er dort überall ausverkauft sein soll. Auf dem Heimweg habe ich zufällig bei Saturn gesehen, dass die das gleiche Angebot hatten.

Der Saturn hier in Potsdam hatte aber auch irgendeine sogenannte Hausmesse. Vielleicht lag es daran?

Ich habe Deine Bildeinstellung auch schon mal getestet. Diese sind mir aber in dunklen Bildszenen einen Tick zu dunkel. Kann mein Wohnzimmer nicht völlig abdunkeln. Bin also noch am probieren.


ps. wo gibt es das guenstigste Philips Hue Starterset?


Habe diese hier

amazon.de

"Philips Friends of hue - LivingColors Bloom - Starter Kit inkl. hue Bridge"
bei Amazon Warehousedeals "gebraucht - wie neu" bestellt. Müsste Heute ankommen. Bin schon gespannt.

Viele Grüße
Slygor
Neuling
#438 erstellt: 13. Jun 2014, 12:40
Hallo zusammen,

seit ich mir den Elevation bei der MM-Aktion gekauft habe, bin ich hier passiver Mitleser. Hintergrund war die Suche nach Bildeinstellungen oder Erklärungen derselben. Habe mir einige der Vorschläge hier als "Inspiration" vorgenommen (Danke dafür an die Ersteller) und später selbst mit den Einstellungen experimentiert. Mittlerweile bin ich auch recht zufrieden mit dem Bild (mehr dazu später).

Mein Grundgedanke dabei ist, dass das Bild insgesamt möglichst natürlich sein sollte. Zudem versuchte ich eine gute "Eine-Für-Alles-Option" zu finden. Heißt: Egal, ob BluRay, (Satelliten-)Fernsehen oder Spiele auf der Playstation 4, die Einstellung soll nicht verändert werden. Hinsichtlich des ersten Punktes (natürlich) tauchte da auch schnell ein Problem auf: Denn die meisten Vorschläge basierten auf der Einstellung Film, welche in meinen Augen ein eher gelbliches Bild erzeugt (warme Farben) und generell unscharf wirkt. Da ich bei meinen alten Philips-Fernsehern immer gut mit der Voreinstellung Natürlich gefahren bin, habe ich diese auch als Grundlage für mein weiteres Vorgehen genommen. Letztendlich bin ich bei diesen Einstellungen hängen geblieben:

Zunächst noch die Information, dass die PS4, die auch zum Anschauen von BluRays verwendet wird, zwar als Spielekonsole am Fernseher angemeldet ist, die Einstellung Spiele oder Computer aber auf Aus steht, da sonst die Frames pro Sekunde (ja, ich komme aus dem Videospiele-Bereich) limitiert zu sein scheinen.

Bildeinstellung: Natürlich (als Ausgangseinstellung)
Kontrast des Backlights: 85
Farbe: 60
Schärfe: 5
Rauschunterdrückung: Minimum
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus
Perfect Natural Motion: Minimum
Clear LCD: Ein
Erweiterte Schärfe: Ein
Perfekter Kontrast: Minimum
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Optimale Leistung*
Farboptimierung: Aus
Lichtsensor: Ein
Gamma: 0
Farbtemperatur: Normal
Videokontrast: 100 => 80 [edit]
Helligkeit: 50

Vielleicht hat ja jemand Interesse, die Einstellungen mal auszuprobieren oder einfach so schon etwas dazu zu sagen. Freue mich jedenfalls über jedwede Rückmeldung. Gegenvorschläge, mögliche Optimierungen, bin da für alles offen.

--Slygor

PS: Zur Frage, warum Saturn das Angebot auch gemacht hat:
Media Markt und Saturn gehören beide zur Media-Saturn-Holding und fahren hin und wieder die gleichen Aktionen.

PPS: Dieses GEWERBLICHER TEILNEHMER unter meinem Beitrag rührt wohl von dem Häkchen "Arbeite in der Unterhaltungsindustrie" bei der Anmeldung her. Ein weites Feld. Habe aber beruflich weniger mit Film und Fernsehen, sondern mit Videospielen zu tun. Worauf ich hinaus will: Ich arbeite bei keinem Hersteller.


[Beitrag von Slygor am 13. Jun 2014, 18:36 bearbeitet]
micki1206
Stammgast
#439 erstellt: 13. Jun 2014, 12:43

_rok_ (Beitrag #437) schrieb:

Diese Einstellung habe ich auch auf nicht skaliert. Aber "heute" Nachrichten werden ohne Skalierung im Vollbild dargestellt und wenn ich einen Film von Bluray zuspiele sind natürlich (i.d.R.) schwarze Balken oben und unten. Hierbei ist mir das eben aufgefallen.

Was ist denn mit den "Heute" Nachrichten speziell? )
Guter Tip mit Amazon Warehouse, Danke




micki1206
Stammgast
#440 erstellt: 13. Jun 2014, 12:50

Slygor (Beitrag #438) schrieb:

PS: Zur Frage, warum Saturn das Angebot auch gemacht hat:
Media Markt und Saturn gehören beide zur Media-Saturn-Holding und fahren hin und wieder die gleichen Aktionen.



Ja, schon klar mit der Holding.. aber es gab bei Saturn nicht offiziell dieses Angebot oder Aktion.
Hab vor 2 Wochen dort fast täglich meine Freizeit verbracht
Ich werde bei Gelegenheit deine Einstellungen testen, aber Perfect Natural Motion verursacht bei mir Artefakte und zuviel Soap ...mal schauen wie es bei diesem Bildmodus auftritt.
Gruß
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 13. Jun 2014, 14:02
Es gibt neues.... Der Techniker ,der heute meine Ambilights augetauscht hat, hat sich um die Sache gekümmert.
Mit dem Ergebniss,daß die nächste Instanz von Philips noch heute bei mir angerufen hat.
Sie würden gerne noch einen Versuch unternehmen, und die gesamte Rückwand inkl Ambilights tauschen, wenn das nicht funktioniert wird der Fernseher gewandelt, bzw wird es an die Gutschriftenabteilung weiter gegeben.

Ich bin gespannt
_rok_
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 13. Jun 2014, 20:50

micki1206 (Beitrag #439) schrieb:

Was ist denn mit den "Heute" Nachrichten speziell? )



Nichts besonderes. War eben nur ein Beispiel für eine Sendung die im Modus "nicht skalieren" in Vollbild angezeigt wird.
_rok_
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 13. Jun 2014, 20:56

Abgenochtae (Beitrag #441) schrieb:
Es gibt neues.... Der Techniker ,der heute meine Ambilights augetauscht hat,



Nur so aus Interesse.
Wie läuft so eine Vor-Ort-Reparatur eigentlich ab? Muss man da mit anpacken, wenn der TV an der Wand hängt? Oder bringt der Techniker eine Hilfe mit?
Wie lange dauert so etwas? Muss man einen Urlaubstag einplanen? Oder kommen die Techniker auch abends?

Viele Grüße
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 14. Jun 2014, 06:45
@rok
Kann Dir nur sagen , wie das bei mir abläuft , ob das immer so ist

Du holst Dir eine Bearbeitungsnummer bei der Philipshotline , die stellen dich dann gleich zur bearbeitenden Firma durch ,wo Du nochmals den Fehler mit dem Mitarbeiter besprichst, der entscheidet dann mit welchen Mitteln zu reparieren ist.
Dann stimmt Ihr n Termin ab.Bei mir wurde meist ein Zeitrahmen (vormittags-nachmittags) genannt.
Bei mir hat sich dann kurz vorher nochmal Profectis gemeldet um den Zeitrahmen etwas weiter einzuschränken.

Hast also mit 3 Firmen zu tun, und dafür hat das sogar mit den Terminen super funktioniert.Das schaffen andere nichteinmal innerhalb einer Firma

Weiterhin wurde ich im Vorwege gefragt,ob ich mit anfassen könnte,was ja eigentlich kein Problem ist , wenn man eh zu Hause ist.Ausserdem kommt es immer gut n Kaffee anzubieten

Wie lange so etwas dauert? Unter einer Stunde meist.

Ob DU dafür einen Tag Urlaub brauchst kann ich Dir nicht sagen

Gruss
Abge
tobinator
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 14. Jun 2014, 06:51
Seid Ihr denn alle noch in der Zwei-Wochen-Frist oder ist das bei Mängeln egal? Kann man dann jederzeit zurücktreten?
Jester75
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 14. Jun 2014, 07:03
Bei Mängeln ist die Frist egal, solange Garantie drauf ist. Innerhalb der ersten 6 Monate kannst du das Gerät sogar beim Händler umtauschen. Einfach zurücktreten kannst du nicht, erstmal Reparatur oder Umtausch.


[Beitrag von Jester75 am 14. Jun 2014, 07:05 bearbeitet]
tobinator
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 14. Jun 2014, 07:46
Er geht nun teilweise alle 20 Sekunden für bis zu 30 Sekunden aus. Immer dasselbe Muster: ERst Bild und Ton weg (kommt über AV-Receiver und SAT-Receiver). Nach 1 Sek. Ton wieder da, kein Bild. Dann Ton weg, kommt wieder, wieder weg, wieder da, und dann kommt das Bild wieder. In den darauffolgenden ca. 15 Seunden reagiert der TV nicht auf die FB, dann geht das AL wieder an und das Spiel beginnt von vorene. Die Abstände, in denen er ausgeht, variieren bis zu mehreren Minuten. Aber neues Mainboarg heißt ja praktisch neues TV. Mal schauen.
Wie ich gelesen habe, stellt Philips gar keine TVs mehrher saeit Anfang 2013. Hat FUNAI gekauft. Erklärt das einiges?
micki1206
Stammgast
#448 erstellt: 14. Jun 2014, 10:18
check doch mal ob die anderen Fernbedienungen ein Problem verursachen. Verbann die aus dem Zimmer und teste nur mal mit dem internen receiver.
Hab hier mal irgendwo im philips forum davon gelesen.
Gruß
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 14. Jun 2014, 10:22

tobinator (Beitrag #447) schrieb:
. Hat FUNAI gekauft. Erklärt das einiges?


Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber dieser Verkauf hat nie stattgefunden ,da Funai angeblich Vertragsbruch begangen hat.
Philips sucht zwar immer noch einen Käufer für seine Unterhaltungssparte, aber Funai hat diese nicht , nur eine Klage am Hals .

So war es zumindest Ende letzten Jahres in den Medien.
tobinator
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 14. Jun 2014, 10:39
Nö, micki, das mach ich nicht, denn so ist meine Endkonfiguration. Ich habe außerdem nur eine einzige FB, da eine Harmony. Und wenn die den TV stört, dann muss er eben weg. Glaube ich aber auch nicht. Habe bisher auch einen Philips, der hat dahingehend überhaupt keine Probleme..
micki1206
Stammgast
#451 erstellt: 14. Jun 2014, 10:40
Zitat NZZ.CH:
"Die Mehrheit an seiner TV-Sparte hatte Philips bereits vor drei Jahren an die Asiaten verkauft. TPV, einer der grössten Fernseher-Auftragsfertiger der Welt, darf aber weiterhin die Philips-Marke zum Verkauf seiner Geräte verwenden. Dafür gehen 2,2 Prozent der TV-Verkaufserlöse an Philips."

Ich glaube da hat sich aber am Produktionsablauf erstmal nix geändert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit 60PFL8708S (Elevation)?
virus_a am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
Philips PUS7101 Ambilight + hue
micktp am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  115 Beiträge
Philips Hue und Ambilight
ellian am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  11 Beiträge
Hue + Ambilight
Anderson33 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  9 Beiträge
Philips 60PFL8708S
http am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  13 Beiträge
Ambilight mit HUE erweitern
heninho am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  4 Beiträge
Hue + Ambilight 6300/12
tschako92 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  2 Beiträge
Ambilight + Hue direktverbindung.
vodkagras am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  2 Beiträge
60PFL8708S Ambilight flackert, blitzt, blinkt - beim Einschalten immer OFF
v990118 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  4 Beiträge
Philips 55PUS7502 und Hue Stripes als Ambilight
Knallfrosch78 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.551 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedstevieallan7320
  • Gesamtzahl an Themen1.555.906
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.648.272