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[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien+A -A |
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Autor |
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Paulaner
Inventar |
#2044 erstellt: 18. Dez 2014, 09:26 | |||||
Ich habe mich einfach nur etwas gewundert, dass Du auf einmal so aktiv hier im Forum bist. Deine Erklärung hierzu ist völlig OK und Du brauchst Dich nicht weiter rechtfertigen, denn eigentlich haben wir ähnliche Interessen! Mein schon etwas älterer 47PFL9732 gehört auch noch zu der Sorte von Philips-TVs, die noch Qualität bedeutet haben. Selbst nach 7 Jahren ist das Bild noch Top, ohne jegliche Bildfehler, ganz zu schweigen von den "technologisch bedingten" Bildfehler der "modernen" Edge-LED-TVs von Heute. Der einzigste Grund warum ich meinen 47PFL9732 in Rente schicken will ist, dass er mit den Jahren einfach zu klein geworden ist und ich mir nun einen 65"-TV an die Wand hängen möchte.
Ausgesucht hatte ich mir den 65PUS9809, aber auf Grund des fehlenden HEVC-Decoder, werde ich auch noch mindestens 1 jahr warten müssen, um mir evtl. einen neuen TV zu kaufen. natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Ende 2015 verfügbaren UHD-TVs auch alle erforderlichen 4K-Features an Bord haben (HEVC-Decoder, DVB-S2X-Tuner für SAT, HDMI-2.0 mit HDCP-2.2 und voller Farbabtastung 4:4:4)
Paulaner |
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ProphAN
Stammgast |
#2045 erstellt: 18. Dez 2014, 11:52 | |||||
Insanelight geht z.B. auch nicht bei 24p Material von externen Quellen, da der Grabber die Signale nicht verarbeiten kann. Ich hatte mich auch mal dafür interessiert. Ist aber einfach zu viel Bastelarbeit und geht halt nicht mit allem. |
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Toengel
Inventar |
#2046 erstellt: 18. Dez 2014, 14:00 | |||||
Tachchen, man kann sich jetzt für den UHD880 Mediaplayer registrieren: http://toengel.net/p...philips-ultra-hd-tv/ Toengel@Alex |
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widdl
Stammgast |
#2047 erstellt: 18. Dez 2014, 14:09 | |||||
Das wäre bei mir nicht das Problem, da ich einen IPTV-Receiver habe und eh alles über den AV-Receiver läuft. Was mir noch bisschen Bauchschmerzen bereitet ist die nicht funktionierende 24p-Wiedergabe. Auf 3D könnte ich verzichten. Bin momentan bisschen hin und her gerissen: Sony stellt Anfang nächsten Jahres TVs auf Android TV (5.0) Basis vor, die werden sicher gut, da hat Sony einfach Vorteile durch ihr Smartphone- und Tabletgeschäft. Meine 2. Überlegung ist noch ein LG 4K OLED, der auch Anfang nächsten Jahres zum bezahlbaren Preis rauskommen soll. Der ist halt einfach vom Kontrast her unschlagbar und sieht einfach geil aus. Darauf läuft (leider) WebOS, und das wird wohl auch erstmal so bleiben bei LG Auf jeden Fall nerven mich meine 37 Zoll jeden Tag mehr, es ist einfach nur noch zu klein. 55 Zoll muss her [Beitrag von widdl am 18. Dez 2014, 14:16 bearbeitet] |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#2048 erstellt: 18. Dez 2014, 14:31 | |||||
Sag das lieber nicht zu laut zumindest die Software der jetzigen Sonys ist im Vergleich zu 2013 einfach nur grottenschlecht, habs ja selber am W805B und am X8505 gesehen eine absolute Quial bis man mal im Hauptmenü ist und von Dateien abspielen fang ich erst gar nicht an. Ohne BluRay Player sind die Dinger zu nichts zu gebrauchen. LG OLEDs würde ich warten die Exemplare, die ich bisher gesehen habe waren Bandingverseucht ohne Ende und hatten alle mindestens einen Pixelfehler (ich bin nichts anderes gewohnt von LG), teilweise schlimmer als bei LEDs. [Beitrag von Lostion am 18. Dez 2014, 14:33 bearbeitet] |
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QH
Inventar |
#2049 erstellt: 18. Dez 2014, 14:40 | |||||
Welches Modell soll das denn bitte sein? |
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widdl
Stammgast |
#2050 erstellt: 18. Dez 2014, 14:55 | |||||
Der 55 Zoll Bruder vom 65EC970V. Quelle: chip.de Mal schauen wie es vom Preis her wird. Die CES Anfang Januar wird es zeigen |
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Rabauke1978
Ist häufiger hier |
#2051 erstellt: 18. Dez 2014, 15:09 | |||||
Leider erkennt die Seite mein Kaufdatum nicht an ( die Seite schreibt ein Kaufdatum ab 03.12.14 vor)?? |
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QH
Inventar |
#2052 erstellt: 18. Dez 2014, 16:09 | |||||
OK, und was wäre dann für Dich ein bezahlbarer Preis? |
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widdl
Stammgast |
#2053 erstellt: 18. Dez 2014, 16:55 | |||||
Ich gehe mal von einer UVP von 5000-6000 € aus. Aber man sieht ja den Preisverfall bzw. die Spannen, die Händler geben können, beim 65PUS9809 sehr gut. Bei um die 3000 € würde ich zuschlagen |
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QH
Inventar |
#2054 erstellt: 18. Dez 2014, 17:00 | |||||
Dann wird es bei Dir doch Ende 2015...... |
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widdl
Stammgast |
#2055 erstellt: 18. Dez 2014, 17:12 | |||||
Ich hab mich ans Warten gewöhnt ... wenn ich dran denke, das ich unbedingt noch vor der WM noch einen der für Q2 angekündigten Android-TVs von Philips haben wollte, und jetzt hab ich immer noch keinen Vielleicht bekommt Philips 2015 mal eine anständige Software auf die Reihe. Dann haben sie mich wieder als Käufer |
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Toengel
Inventar |
#2056 erstellt: 18. Dez 2014, 18:44 | |||||
audioinside
Inventar |
#2057 erstellt: 18. Dez 2014, 23:16 | |||||
Ob sich nach diesem Xten neuen Update wenigstens die Geräte einschalten lassen, ohne dass man vorher den Netzstecker ziehen muss? [Beitrag von audioinside am 18. Dez 2014, 23:17 bearbeitet] |
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tigerim
Ist häufiger hier |
#2058 erstellt: 19. Dez 2014, 07:48 | |||||
...ich weis gar nicht was Du hast, kleinere Fehler hat doch jedes Gerät, da darf man nicht zuviel erwarten. |
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tigerim
Ist häufiger hier |
#2059 erstellt: 19. Dez 2014, 08:03 | |||||
So ähnlich hab ich Anfang des Jahres auch gedacht. Ich hatte meine Hoffnung mit Android begründet. So kann man sich täuschen. Die haben offensichtlich keine Software-Kultur. Bei dem momentanen Zustand des Systems hätten die schon längst mit neuen Leuten komplett neu anfangen müssen. Was wir hier erleben ist ein hilfloses Gefrickel an den Symptomen. |
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widdl
Stammgast |
#2060 erstellt: 19. Dez 2014, 09:34 | |||||
Na ja, so ist das halt wenn die Firmware in Indien geschrieben wird, da helfen die "strengen europäischen Anfordferungen" anscheinend wenig. Quelle: digitalfernsehen.de Deswegen noch meine ganz große Hoffnung in Android TV (5), weil da die Firmware direkt von Google kommt und geupdatet wird und den Herstellern nur wenig Möglichkeiten zur Anpassung gibt. |
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Pitman1
Inventar |
#2061 erstellt: 19. Dez 2014, 16:58 | |||||
So, update mal durchgeführt. Komisch ist nur, dass diesmal keine apps aktualisiert werden ? Hoffentlich ist der Soundfehler weg. MfG Pitman |
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det02
Stammgast |
#2062 erstellt: 19. Dez 2014, 17:52 | |||||
Also bei mir sind die Soundaussetzer über Toslink bisher weg. Die Apps wurden auch bei mir nicht aktualisiert. Die Bildeinstellungen musste ich wieder neu einstellen, alle anderen Einstellungen blieben bisher erhalten. Der TVGuide zeigt im Moment alle Sender doppelt an, der 2.Eintrag zeigt meistens keine Infos an. Mit der alten Software ist der LCD doch 3-4 mal abgestürzt, da hoffe ich doch das das gefixt wurde! |
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TimB83
Ist häufiger hier |
#2063 erstellt: 19. Dez 2014, 23:50 | |||||
Hallo, heute Mittag habe ich ein Buch gelesen - plötzlich ging der 55PUS8809 an! Anfangs überrascht, aber dann ja eher doch nicht - ein Philips eben. Das Gerät sofort wieder mittels Fernbedienung ausgeschaltet. Jetzt einige Stunden später schalten wir den TV an - KEIN SENDER MEHR INSTALLIERT!!!!!! Favoritenliste: leer! gefundene Sender: leer! Eben den Satelliten-Sendersuchlauf neu gestartet - beim hinzufügen der Sender zur Favoritenliste - zack TV geht aus! TV also eben neu eingeschaltet, auf "Aufnahmen" geklickt - die Liste ist leer! PHILIPS: WO SIND MEINE SENDER UND AUFNAHMEN HIN!!!!! Jetzt lese ich hier gerade, dass es neue Software gibt/geben soll. Habe eben mal geguckt - der TV hat nach wie vor die 9.32.118 (14.11.2014) drauf - was passiert hier gerade!? MfG Tim [Beitrag von TimB83 am 20. Dez 2014, 00:02 bearbeitet] |
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Nappi16
Stammgast |
#2064 erstellt: 20. Dez 2014, 06:29 | |||||
Moin, hätte da mal ne Frage an die Besitzer vom 55PUS8809 und/oder PFS8209 etc. Wie schaut's mit der 3D Qualität aus ? Hatte vor kurzem einen 55PFK7509 hier und war erschrocken dass es mehr als deutlich sichtbares Ghosting/Doppelkonturen gab. Da bei den 8xxx Modellen ja Aktive 3D vorhanden ist, wie ist dass bei Philips ? Gut oder eher schlecht, vor allem halt in Bezug Ghosting/Doppelkonturen ? Wäre nett wenn ihr mal berichten könntet, denn man findet so irgendwie nirgends was vernünftiges dazu. |
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axeli
Neuling |
#2065 erstellt: 20. Dez 2014, 11:22 | |||||
Hallo zusammen, Ich habe seit knapp 2 Wochen einen 55PFS8159 - ich habe ihn mit der .118 ausgeliefert bekommen. Mein Eindruck von der Software... nunja.. ich denke da braucht man nicht viel zu sagen. Nachdem ich aber eine vu+, Amazon FireTV,... als Geräte nutze war mir das bis heute relartiv... Als Umsteiger von einem Pioneer KURO Plasma habe ich mich mit dem Bild zunächst schwergetan, mit den Bildeinstellungen von pitman1 war ich aber dann sehr zufrieden. Danke für Deine Mühe!!! Nachdem Upgrade auf die .125 sieht es aber wieder komplett anders aus. Die Bildeinstellungen, die unter .118 noch ein tolles Bild gebracht haben sehen jetzt irgendwie überhaupt nicht mehr toll aus... Ich habe die Glotze darauf hin nocheinmal komplett zurückgesetzt... leider verhält es sich auch jetzt nicht wirklich besser. Abgesehen davon, dass die GUI noch schlimmere Hänger hat, zeigen insbesondere die Einstellungen an den Bild-(verschlimm)-besserern gefühlt gar keine Wirkung mehr. Beispiel: PNM bleibt aktiviert auch wenn es lt. GUI inaktiv ist. Ist das nur bei mir so oder kann jemand ähnliches berichten? Hat jemand noch die .118 im Zugriff und kann Sie mir zum Download zur Verfügung stellen? Wenn möglich würde ich gern zunächst auf die alte FW zurück - falls das überhaupt möglich ist. Die Bildqualität hat oberste Prio für mich... mit Einschränkungen in der Software kann ich ganz gut leben. Danke für möglichst schnelle Rückmeldungen. Viele Grüße, Axel |
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Pitman1
Inventar |
#2066 erstellt: 20. Dez 2014, 11:29 | |||||
Danke für den Hinweis. Wenn ein wenig Zeit ist werde ich die neue Firmware mal einmessen. Im Moment macht mir der Tv aber weniger Spaß, da die Ausleuchtung nicht mehr wirklich gut ist. Sieht man auch sehr schön bei einem weißen Bild. Bis dann. MfG Pitman |
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#angaga#
Inventar |
#2067 erstellt: 20. Dez 2014, 15:40 | |||||
Ist das eine ernst gemeinte Frage? Gruß A. |
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TimB83
Ist häufiger hier |
#2068 erstellt: 20. Dez 2014, 23:16 | |||||
Ja das ist es! Nachdem ich gestern wieder alle Sender notdürftig eingespeichert habe, ging es. Heute nun, nach 1 Tag wieder eingeschalten - kein Sender mehr installiert!!! Es ist genau das gleiche, wieder alles komplett gelöscht! Jetzt mache ich gerade eine komplette Neueinrichtung... MfG Tim |
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Tittylover
Inventar |
#2069 erstellt: 20. Dez 2014, 23:18 | |||||
Tim, don't feed the troll |
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Pitman1
Inventar |
#2070 erstellt: 21. Dez 2014, 00:48 | |||||
Nach der Firmware hab ich mal den Schirm gemessen. Also von den Farbwerten hat sich nicht viel verändert. ABER......mein Schirm hat auf der Linken Seite 7050 Kelvin und am rechten Rand 6500 Kelvin. Wird dann bestimmt wieder als bauartbedingt abgestempelt. Wann bekommen die Hersteller diese Probleme endlich in den Griff. Kann echt nicht wahr sein. MfG Pitman |
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det02
Stammgast |
#2071 erstellt: 21. Dez 2014, 12:21 | |||||
Also bei mir passen deine alten Einstellungen noch, da hat sich wirklich nichts verändert. Mit was für einer Ausrüstung misst du deinen Philips eigentlich ein und ist das schwierig bzw. aufwändig? Gruß Det Ach ja sind deine Tonaussetzer weg? [Beitrag von det02 am 21. Dez 2014, 12:22 bearbeitet] |
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Pitman1
Inventar |
#2072 erstellt: 21. Dez 2014, 12:56 | |||||
Ich messe mit den xritei1Display Pro. Dazu brauch man aber eine spezielle Software, hier habe ich noch die Quato Software http://www.xrite.com/i1display-pro Eizo verwendet das Colorimeter auch für ihre Profimonitore: http://www.eizo.de/pool/products/spec/i1DisplayPro.pdf Ja, Verzerren in dem TV Lautsprecher ist weg. MfG Pitman [Beitrag von Pitman1 am 21. Dez 2014, 12:57 bearbeitet] |
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det02
Stammgast |
#2073 erstellt: 21. Dez 2014, 14:25 | |||||
Danke für den Link. Hast du mit dem hier : http://spyder.datacolor.com/de/portfolio-view/spyder4tv-hd/ schon mal gearbeitet? Ist wohl ne Version speziell für HD TV. Gruß Det |
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Pitman1
Inventar |
#2074 erstellt: 21. Dez 2014, 14:48 | |||||
Nein sorry. Spyder war bisher eher durchschnittlich. Kann sich aber sicher geändert haben. MfG Pitman |
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Andreebremen
Ist häufiger hier |
#2075 erstellt: 21. Dez 2014, 22:45 | |||||
Schön zu lesen, dass es weiterhin Ambilight-Fernseher gibt :-). Ich weiß garnicht, wie lange ich meinen Philips schon habe, sind bestimmt bald 6-7 Jahre. Den Philips LCD TV 42PFL9703 (107cm (42") Full HD 1080p mit Perfect Pixel HD Engine) meine ich, ein sehr guter Fernseher, der hat noch heute eine Top-Bildqualität hat. Ich nutze ihn überwiegend für PC- und Konsolenspiele, Filme schauen und Internet surfen. Ich bin etwas verwundert über den neuen Begriff "Gaming Mode" beim Ambilight. Mein "alter" 9703 hat keinen speziellen Gaming Mode, weder was das Bild selbst betrifft noch was Ambilight betrifft. Man kann aber die Ambilight Aktivität einstellen und auch die Stärke der Teilung, habe alles auf höchste Stufe und das Ambilight reagiert sofort auf das Bild, - besonders toll bei Videospielen. Also frage ich mich, was der neue Gaming Mode noch mehr bringt... ? Wie auch immer, ich hoffe, mein TV hält noch die nächsten 6 Jahre :-) |
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widdl
Stammgast |
#2076 erstellt: 22. Dez 2014, 10:35 | |||||
Beim Gaming-Mode ist das Ambilight lebhafter und bei schwarzem Bild ist glaub ich das Ambilight aus statt schwach weiß. Außerdem werden ein paar Bildverbesserer deaktiviert oder abgeschwächt, damit sich das Inputlag verringert. Nach den ersten Reaktionen bin ich jetzt mal etwas "vorsichtig", was weitere Test angeht Aber "Digital Tested" hat auch den 8809 getestet und ein Inputlag von 110 ms im TV-Modus und 85 ms im Gaming-Mode gemessen [Beitrag von widdl am 22. Dez 2014, 10:36 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2077 erstellt: 22. Dez 2014, 14:20 | |||||
Al 4 2014 "im Vergleich"
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audioinside
Inventar |
#2078 erstellt: 22. Dez 2014, 21:50 | |||||
Tja, wie im Philips Support-Forum zu lesen ist, war's mit dem letzten FW Update auch nichts. Die Leute sind total frustriert was ich echt verstehen kann. Was ich nicht verstehe: Die Geräte müssen doch irgend wann mal ein paar Wochen lang irgendwie im normalen Betrieb getestet worden sein. Das instabile System war doch schon in der ersten FW Version (wie wir das Gerät damals ausgeliefert bekamen) vorhanden. Wenn es um den ein oder anderen versteckten Fehler ginge, könnt ich es noch verstehen, aber hier geht es um eine ganze Liste von fehlerhaften Grundfunktionen! Wieso wird ein Produkt in der gehobenen Klasse so fehlerhaft auf den Markt gegeben? Da machen die Werbung für "Afterglow" und haben noch nicht mal die Grundfunktionen im Griff! |
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Ventura001
Stammgast |
#2079 erstellt: 22. Dez 2014, 23:09 | |||||
Der doppelte Dolchstoss...zum einen erneute Bestätigung des starken Cloudings bei den Geräten und auch zum Zocken inakzeptabel. Von all den Software Problemen und fehlendem HEVC mal ganz zu schweigen. Leider wird der baugleiche 9109er ja wohl vermutlich somit nicht besser sein können und den 9809 gibts ja nun leider nicht in 55 Zoll. Also auf ein neues im Jahre 2015 |
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Andreebremen
Ist häufiger hier |
#2080 erstellt: 22. Dez 2014, 23:29 | |||||
Wie viel Input Lag ist denn akzeptabel, wenn man zockt und Filme über PC (HDMI über Verstärker) schaut? |
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Ventura001
Stammgast |
#2081 erstellt: 22. Dez 2014, 23:42 | |||||
100% definiert gibt's keine Aussage...aber hier einen passenden Thread, der sich mit der Aussage, dass der Lag bei dem Gerät sehr hoch um damit zu Zocken ist, deckt: http://www.play3.de/...skussionsthread.html Schöne Geräteliste...kommt mir größtenteils sehr bekannt vor - nehme an Du willst auch langsam austauschen? [Beitrag von Ventura001 am 22. Dez 2014, 23:44 bearbeitet] |
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DeadmanInc
Stammgast |
#2082 erstellt: 27. Dez 2014, 01:55 | |||||
Hat jemand erfahrung mit der nutzung des DVB-C Tuners in der Full HD 8er Serie? Beim integrierten Sat Tuner hat Philips generell ja so seine probleme. |
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Pitman1
Inventar |
#2083 erstellt: 02. Jan 2015, 22:27 | |||||
Hatte hier nicht irgendwer mal Probleme mit den Bildparametern ? Meiner merkt die sich jetzt scheinbar auch nicht mehr lange. Erst wenn ich den Gammawert einmal kurz verändere wird wieder alles hergestellt. MfG Pitman |
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axeli
Neuling |
#2084 erstellt: 03. Jan 2015, 08:56 | |||||
Hi Pitman1, da gleiche Problem hatte ich gestern auch - mit der 125'er. Alle meine Persönlichen Bildeinstellungen haben sich verändert. Ich schätze ich werde jetzt doch wieder auf die 118 downgraden! Das nervt echt! Viele Grüße, Axel |
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Pitman1
Inventar |
#2085 erstellt: 03. Jan 2015, 10:24 | |||||
Bei den neuen Modellen kann man das leider nicht mehr. Ich habs jetzt mal mit "Werkseinstellungen" zurücksetzen versucht. Werde berichten ob sich was geändert hat. Edit: Erster Test heut morgen funktioniert wohl auch nicht. Werte werden zwar angezeigt aber nicht übernommen. MfG Pitman [Beitrag von Pitman1 am 03. Jan 2015, 10:36 bearbeitet] |
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axeli
Neuling |
#2086 erstellt: 03. Jan 2015, 11:26 | |||||
hi pitman, doch... das funzt problemlos. habe dir eine pn geschickt. lg, axel |
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-_Rocco_-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2087 erstellt: 05. Jan 2015, 13:29 | |||||
Habe bei meinem 8809 die aktuelle Firmware über Fernsehmenü geladen. Danach komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet, diesmal ohne Internetverbindung. Kontrastregler hat jetzt minimalsten Einfluss auf Bildkontrast, die Glotze strahlt wie ein Leuchtturm. Die einzige Möglichkeit jetzt den Bildkontrast zu senken geht über Videokontrast. Davor ging es mit normalem Kontrastregler. Beim Einschalten von Loungelight geht oft der Bildschirm mit an. Und gestern abend fing der Bildschirm weie von Geisterhand an zu leuchten, obwohl Fernseher davor ausgemacht wurde. Lief so mit erhelltem Bildschirm (ohne Sender) ca. 15min. und ging dann selbst wieder aus. So wie damals im Film "Poltergeist" :))). Wie gesagt, mit Internet ist er nicht verbunden. Ich will garn nicht wissen wie oft die Glotze das pro Nacht macht und mir unnötige Stromkosten verursacht. Den Stecker habe ich nach dem Update auch für eine halbe Stunde gezogen. Und HDMI-Geschichte habe ich schon bei dem letzten Update durchgeführt. Gruß Rocco [Beitrag von -_Rocco_- am 05. Jan 2015, 13:31 bearbeitet] |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#2088 erstellt: 05. Jan 2015, 16:00 | |||||
Das sind ja abenteuerliche Geschichten |
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#angaga#
Inventar |
#2089 erstellt: 05. Jan 2015, 16:20 | |||||
Nee, die kennt man doch aufgrund der schrottigen FW schon von den Vorserien. Und im 9809er Thread werden die Poltergeister in den Geräten auch so langsam zum Leben erweckt Gruß A. |
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xtomes
Ist häufiger hier |
#2090 erstellt: 07. Jan 2015, 21:08 | |||||
hallo zusammen habe nun auch den 48/8159 nach den undendlichen bugs die ich mit diesem gerät hatte musste noch nie so oft den netzstecker ziehen nicht ganz zu einfach da er an der wand hängt was sich allerdings mit der aktuellen software (125) in grenzen hält hatte allerdings vorgestern das problem das ich nach dem ausschalten einen hellgrauen bildschirm hatte und das ambilight noch dezent am leuchten war mal wieder das netzkabel gezogen dann war wieder alles gut. morgens blingte allerdings die leuchte am tv. ging nicht über der fb einzuschalten. mal wieder kabel gezogen ich versuche nun des öfteren das gerät mit dem internet zu verbinden es erscheint immer wieder philips server nicht zu erreichen. netzwerk funktioniert einwandfrei. habt ihr ne lösung für mich. mfg |
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tigerim
Ist häufiger hier |
#2091 erstellt: 07. Jan 2015, 21:15 | |||||
...ich hätte eine, aber die willst Du nicht hören PS: Wenn ich hier nicht mehr schreibe bedeutet das nicht, dass das Gerät keine Probleme mehr macht, sondern dass ich micht mit diesem Mistding und seiner katastrophalen Software nicht mehr befassen will. |
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xtomes
Ist häufiger hier |
#2092 erstellt: 07. Jan 2015, 21:27 | |||||
ne ne tigerim möchte ihn schon behalten es muss doch ne lösung dafür geben |
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up&down
Stammgast |
#2093 erstellt: 08. Jan 2015, 21:59 | |||||
Schon mal im Support-Forum geschmoekert? Es gibt aktuell keine Loesungen, bestenfalls ein paar Wuergarounds. Und wenn tatsaechlich ein Bug gemeuchelt wird, tauchen paralell zwei neue auf oder werden totgeglaubte wiederbelebt... |
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xtomes
Ist häufiger hier |
#2094 erstellt: 08. Jan 2015, 22:10 | |||||
Habe gestern philips TV bei Facebook angeschrieben und mein Problem geschildert. Habe später eine Antwort erhalten und mit der bitte die Seriennummer und die Mac Adresse per pn zu schicken. Bei philips wäre keine Störung bekannt wegen den Server problemen |
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