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[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

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QH
Inventar
#2144 erstellt: 17. Jan 2015, 17:10

Und das bei nur ein bis zwei Updates


Naja, die bekommt ihr doch einfach ungefragt draufgepackt, da entscheide ich doch lieber selber ob ich ein Update möchte.

Angaga, nun verrate uns doch mal welchen TV von Philips hattest Du denn?
up&down
Stammgast
#2145 erstellt: 17. Jan 2015, 19:26
Da wir mittlerweile bei einer Grundsatzdiskussion
angekommen sind, meine modelluebergreifende
Meinung zu Philips - TVs (wer lesen kann muss
nicht alles selbst getestet haben, die Bugliste zieht
sich eh wie ein roter Faden durch alle Jahrgaenge):

Wenn man den Kisten einen gescheiten Receiver
goennt, Inet-Verbot erteilt und nur die ersten 2-3
FW-Versionen (oder ueberhaupt nicht) updatet, hat
man - sofern man sich die Zeit nimmt ausfuehrlichst
mit den Bildeinstellungen zu experimentieren - nach
einigen Monaten eine prima Bilddarstellung und einen
stabilen Monitor... Soweit so gut, "Tittylover".

Wenn Philips diesen "Monitor" zu einem adaequaten
Preis anbieten wuerde (UVP abzueglich Kosten fuer
einen gescheiten Receiver, abzgl. Anschaffungspreis
fuer eine Amazon fire- oder apple TV-Box etc. etc. )
wuerde sich sicherlich weniger Unmut breit machen.

Mal eben einen 9er als reinen Monitor zulegen, passt
nicht in jedermanns Unterhaltungselektronikbudget.



EDIT: Die Geraete die still und leise zurueckgesendet
oder vom Haendler wg. "Unbedienbarkeit" getauscht
werden, tauchen auch in keiner "Meckerstatistik" auf.


[Beitrag von up&down am 18. Jan 2015, 08:04 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#2146 erstellt: 17. Jan 2015, 22:37
Bei Sony gibts keine auto updates, bei Samsung gabs das soll aber mittlerweile gefixxt sein.
rid0r
Ist häufiger hier
#2147 erstellt: 17. Jan 2015, 22:49
Junge, Junge, da scheine ich mit meiner Nachfrage was angefangen zu haben

Ich werde wohl die Probe aufs Exempel machen und mir mal den 9109er besorgen.
Paulaner
Inventar
#2148 erstellt: 17. Jan 2015, 22:54

Lostion (Beitrag #2146) schrieb:
Bei Sony gibts keine auto updates, bei Samsung gabs das soll aber mittlerweile gefixxt sein.

Und die wissen vermutlich auch ganz genau warum sie das so machen, denn bei denen kommt auch bei jedem Update ein neuer FEHLER dazu!
So zumindest ist mein Eindruck, wenn man in den verschiedenen Foren so mitliest.

Das sind also keine persönlichen Erfahrungen von mir (ich habe seit 7 Jahren eine Philips LCD-TV 47PFL9732 und hatte vorher viele Jahre Grundig und Philips-Röhren-TVs) sondern nur meine Eindrücke aus den Foren hier! Da wird auch vieles verschlimmbessert wenn ein neues Update für die Firmware kommt. Das ist also leider nicht Philips-typisch, sondern vermutlich der auf unter 1 Jahr verkürzten Zykluszeiten für die TV-Entwicklung geschuldet! Und das gilt scheinbar ausnahmslos für alle Hersteller!

Paulaner
QH
Inventar
#2149 erstellt: 17. Jan 2015, 23:02

Bei Sony gibts keine auto updates,


Sieht der Sony-User aber anders....

http://www.hifi-foru...724&postID=5745#5745
Lostion
Hat sich gelöscht
#2150 erstellt: 17. Jan 2015, 23:31
Naja 2010er Reihe, meinte er die aktuellen. 2013/2014 hab ich noch nie ein Zwangsupdate bekommen und ich hatte schon einige Sonys hier
up&down
Stammgast
#2151 erstellt: 18. Jan 2015, 08:17

rid0r (Beitrag #2147) schrieb:

Ich werde wohl die Probe aufs Exempel machen und mir mal den 9109er besorgen.


Aber moeglichst bei einem Haendler der ihn
"Ohne wenn und Aber" zuruecknimmt oder
ihn Dank Fernabsatzgesetz zuruecknehmen
muss... Andernfalls geraetst Du eventuell in
die Muehlen des Philips-Supports, aus denen
Du (mit viel Glueck) Monate spaeter entrinnen
kannst. Was nicht bedeuten muss, dass Deine
Probleme geloest wurden.
tigerim
Ist häufiger hier
#2152 erstellt: 18. Jan 2015, 10:50

rid0r (Beitrag #2147) schrieb:
Junge, Junge, da scheine ich mit meiner Nachfrage was angefangen zu haben :D

Bemerkenswert ist, dass viele ehemals positiv eingestellte Käufer zwischenzeitlich echten Frust schieben

rid0r (Beitrag #2147) schrieb:
Ich werde wohl die Probe aufs Exempel machen und mir mal den 9109er besorgen.

Mach das und lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben. Vor allem, nachdem die anfängliche Euphorie verflogen ist und Du einfach nur mal abends in Ruhe fernsehen möchtest.

Falls Du eine Ehe/Beziehung hast, hoffe ich dass sie belastbar ist ;). Und entscheide Dich, bevor das Rückgaberecht abgelaufen ist, sonst kann es bitter werden.
Tittylover
Inventar
#2153 erstellt: 18. Jan 2015, 12:01
Schließe mich QHS Frage an: welchen Philips hattest du mal Angaga? Und welche bösen Erfahrungen hast du denn machen müssen? Muss ja gravierend gewesen sein, sonst wärst du nicht auf Kreuzzug.
Und im 9005b Thread geht's nur um seitliches Leuchten.
Tittylover
Inventar
#2154 erstellt: 18. Jan 2015, 12:09
Up&down: die 9er waren noch nie für jederman gemacht Grundsätzlich stimmt es natürlich: eingebaute Funktionen müssen funktionieren. Aber sieh dich bei anderen Herstellern um: übergreifend gibt es Dinge die nicht rund laufen. Perfekte Fernseher gibt es nicht. Bleibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera
Würde einen 65" 4K Monitor mit AL jederzeit kaufen. Gibt's aber nicht. Und da ich eine riesige Grafikhure bin, die unsterblich in AL verliebt ist, kaufe ich ohne Reue die 9er. Jeder wie er mag und kann.
tigerim
Ist häufiger hier
#2155 erstellt: 18. Jan 2015, 13:01

Tittylover (Beitrag #2154) schrieb:
...Aber sieh dich bei anderen Herstellern um: übergreifend gibt es Dinge die nicht rund laufen. Perfekte Fernseher gibt es nicht. Bleibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera

Dem kann ich so nicht zustimmen, das halte ich für eine Verharmlosung der Situation. Bei Philips funktionieren elementare Basisfunktionen nicht: Ton gestört, Gerät schält sich unmotiviert an und aus, lässt sich manchmal ohne Stecker ziehen nicht einschalten, Streaming ist nicht zuverlässig, spontane Abstürze beim Surfen, etc etc etc Einfach mal im Supportforum stöbern. Das sind keine bedauerlichen Einzelfälle oder Hardwaredefekte, sondern systematischer Murks in der Software.

Niemand verlangt Perfektion, aber Basisfunktionen müssen ohne wenn und aber funktionieren. Mein alter Samsung hat zwar ein grauenhaftes Benutzerinterface, aber das ist wenigstens zuverlässig.

Tittylover (Beitrag #2154) schrieb:
Bleibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera

Die Metapher müsste imho eher so lauten:

Bleibt nur die Wahl zwischen Schnupfen und Cholera.
bubi1897
Ist häufiger hier
#2156 erstellt: 18. Jan 2015, 13:34
Hallo,
ich betreibe mein 55"8179 ja mit einem ET8000 daran ist die Bose solo 15 folglich keine Tonstörungen.
Sonst ging er mal von allein an ,aber nachdem ich EPG aktualisieren auf "über Sender" eingestellt habe bleibt er aus.
Irgend etwas macht er trotzdem Nachts ,denn wenn ich Früh anschalte geht die ET 8000 nicht automatisch mit an und wenn ich sie anschalte muss ich den Eingang erst bestätigen.Läuft es einmal gehen auch beide an und aus.
???
up&down
Stammgast
#2157 erstellt: 18. Jan 2015, 16:53

Tittylover (Beitrag #2154) schrieb:

Up&down: die 9er waren noch nie für jederman gemacht ;)...
... Jeder wie er mag und kann.


Na, na, na... da trieft aber eine gehörige Portion Arroganz aus Deiner Post.
Solltest Du im richtigen Leben auf gleiche Art und Weise fabulieren, muss
mindestens ein Porsche Carrera her, damit Dich die Tittys lieben...

Und nein, es muss keine Neiddebatte losgetreten werden... ich könnte wenn
ich denn wollte (auch ohne Leasing & 0%-Finanzierung).


[Beitrag von up&down am 18. Jan 2015, 16:55 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2158 erstellt: 18. Jan 2015, 17:13
Nee, so sollte das nicht rüberkommen. Bin nicht arrogant bzw. kann Arroganz nicht ausstehen. Ich wollte damit sagen, dass die wenigsten (außerhalb des Forums) gewillt sind, soviel Knete auf den Tisch zu legen. Auch wenn sie können. Und über Leasing und Finanzierung müssen wir bei Fernsehern nicht reden. Denke das macht niemand, der einigermaßen klar denken kann
Letztendlich läuft es bei nem Tv Kauf doch darauf hinaus, dass man ein möglichst geiles Bild für sein Geld bekommt. Der Fokus liegt mMn nicht auf der Software und den Smartfunktionen. Was nutzt mir ne stabile SW, wenn ich Probleme mit der Bildqualität habe? Da nehme ich persönlich lieber Aussetzer in Kauf (auch wenn ich keine habe)
up&down
Stammgast
#2159 erstellt: 18. Jan 2015, 18:04
Dann

Was Glotzeglotzen auf Pump anbelangt: Du kannst getrost
davon ausgehen, dass (analog Neuwagengeschaeft) bei ca.
einem Drittel die Besitzer (noch) nicht Eigentuemer der Teile
sind... Wie komme ich darauf? Ich plage mich taeglich mit den
Ergebnissen dieser "Ich moechte was das ich mir eigentlich gar
nicht leisten kann" - Kurzschlussreaktionen rum.
QH
Inventar
#2160 erstellt: 18. Jan 2015, 19:24
Android, Skype, Gestensteuerung und div. Smart-Funktionen..... hätte ich eine Wahl gehabt, hätte alles bleiben können wo der Pfeffer wächst Ich brauche und nutze diese Geschichten nicht bei meinen TV. Wenn aber bei einem 4 bis 5K teuren TV nicht mal der Ton vernünftig funzt, ist es schon mehr als peinlich Da ich von der Bildqualität mehr als begeistert bin und auch AL nicht mehr missen möchte, hat TP Vision Glück, dass meiner noch bei mir an der Wand hängt und nicht schon als Rückläufer geendet ist.
MaggusM
Stammgast
#2161 erstellt: 19. Jan 2015, 10:34
Bei ibood wäre ich vorsichtig in der Regel sind das EU Geräte das heisst nur Gewährleistung von 24 Monaten und Garantie davon 6 Monate........
irgendwie muss der Preis da ja auch zustande kommen.........
sil85
Neuling
#2162 erstellt: 19. Jan 2015, 12:19
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Ich habe eine Frage zu den Philips TV 8109 oder 7509.
Welchen würdet ihr mir empfehlen zum Zocken und TV schauen?

Gruß Stefan
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#2163 erstellt: 19. Jan 2015, 16:35
So,

nachdem ich vergangene Woche bei Philips mein relativ starkes Clouding reklamiert habe und denen ein paar Fotos hab zukommen lassen tauschen die Jungs meinen 8809 nun eins zu eins aus.





Ging alles relativ flott und unkompliziert.....mal gucken wie oft ich das Spiel jetzt durchziehen muß......

Gruß, Sebastian
TimB83
Ist häufiger hier
#2164 erstellt: 19. Jan 2015, 16:38
Hallo,

nachdem ich nun 2 Jahre den 55PFL8007K12 hatte und es eine einzige Katastrophe war, konnte es nur noch besser werden.

Der 55PUS8809 ist nun seit Mitte September bei mir und das erste Gerät war ein Hardwaredefekt (Panel), das zweite Gerät steht seit dem Tausch nun bei uns und wir nutzen es täglich. Es ist mittels LAN-Kabel im Netzwerk integriert.


Meine Eindrücke:
was mich begeistert:
1) Das Gerät läuft viiiiiel flüssiger als mein alter 55PFL8007K12
2) Das Gerät macht ein gutes scharfes Bild
3) Das Ambilight ist richtig genial - bei uns vor einer Natursteinwand - perfekt


- akzeptabel:
1) Von SmartTV/Internet nutzen wir den TV-Guide (funktioniert zu 75% gut) und als App Skype (mal geht es mal kommt lautes Donnern, dann muss man in den Mehrbildmodus schalten, dann geht es).

2) Ärgerlicher ist auch, dass schon zweimal alle Sender komplett gelöscht waren - ohne Grund. Man schaltet das Gerät ein und alles war weg - mittlerweile habe ich meine Sender auf einem Stick gespeichert und falls das Problem wieder einmal auftreten sollte, wird der Stick angesteckt und die Sender eingespielt.


ärgerlich, aber man kann damit leben:
1) keine Amazon InstantVideo-App vorhanden - Amazon schiebt die Schuld auf Philips, Philips schiebt die Schuld auf Amazon. Somit bringt mir Android eigentlich nichts - ich hatte gehofft dort auch eine gute Anzahl an Apps zu finden. Abhilfe konnte ich schaffen, in dem ich mir einen 40€ Sony Bluerayplayer geholt habe - der Philips Bluerayplayer ist jetzt rausgeflogen. Nun läuft auch Amazon Prime.

2) Clouding - wenn das Gerät einige Zeit gelaufen ist bilden sich links oben und unten mittig 2 handflächengroße hellere Bereiche - sieht man nur bei schwarzen Bildern/Flächen.


ein NoGo:
1) Bildeinstellungen habe ich mittlerweile aufgegeben, da sie öfters automatisch zurückgesetzt wurden. Hier muss nachgebessert werden!

2) Es kam in diesen 4 Monaten bisher 2mal vor, dass der TV sich selbstständig eingeschalten hat! Einmal nachmittags - plötzlich lief ARD. Einmal lief er morgens mit einem schwarzen beleuchteten Bild! Für mich ein NoGo!

3) Tonaussetzer bei Verwendung externer Musikanlagen/Verstärker: Bei Verwendung externer Soundsysteme gibt es sporadische Tonaussetzer - das muss zwingend behoben werden!


Alles in allem ist es ok, für das Geld erwarte ich aber zumindest die Behebung der 3 "NoGo"-Punkte durch Philips - andernfalls geht das Gerät zurück - das sind für mich Fubnktionalitäten die zum Gerät gehören und funktionieren müssen!

Viele Grüße,
Tim
widdl
Stammgast
#2165 erstellt: 20. Jan 2015, 14:21

TimB83 (Beitrag #2164) schrieb:
...
- akzeptabel:

2) Ärgerlicher ist auch, dass schon zweimal alle Sender komplett gelöscht waren - ohne Grund. Man schaltet das Gerät ein und alles war weg - mittlerweile habe ich meine Sender auf einem Stick gespeichert und falls das Problem wieder einmal auftreten sollte, wird der Stick angesteckt und die Sender eingespielt.
...


Das ist für dich akzeptabel
Eine persönliche Senderliste gehört zu den rudimentärsten Funktionen eines TV/Receivers, seit über 20 Jahren. Es ist ein absolutes No go wenn die Liste weg ist, die man sich meist nach langem Sortieren erstellt hat. Es ist ja "schön", wenn du mittlerweile ein Backup via Stick einspielen kannst, aber damit würde ich mich nicht zufrieden geben.

Ich finde es allgemein erstaunlich, wie groß die Leidensfähigkeit der Kunden hier bei den 2014er 8000/9000er Modellen ist, die alle nicht gerade zu den günstigsten ihrer Klasse gehören.


[Beitrag von widdl am 20. Jan 2015, 14:21 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2166 erstellt: 20. Jan 2015, 14:26
Tja, für AL mache auch ich fast alles. Davon ab kann man das Problem der Senderliste (wie viele anderen Problemchen auch) mit einem externen Receiver beheben. Den haben in meinem Bekanntenkreis ca. 90%. Von daher...
Guido_2911
Inventar
#2167 erstellt: 20. Jan 2015, 14:55
ich betreib meinen alten Philips ja auch mit externem Receiver. Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Viele möchten den integrierten ja auch nutzen, eben um nicht noch ein zusätzliches
Gerät und eine weitere Fernbedienung da stehen zu Haben. den internen Satreceiver benutzte ich übrigens ganze 3 Tage. Der hat zwar die Sender nicht rausgeworfen oder gelöscht,und die Bildqualität war durchaus akzeptabel, aber umständlicher eine Favoritenliste anzulegen geht ja wohl nimmer.außerdem frag ich mich, was dieser halbkreis in der oberen Ecke bei manchen sendern zu suchen hatte. Ob das nun ein Philipsspezifisches Manko ist, darf aber bezweifelt werden, denn bei meinem Lg ist die Sendersortierung noch grottiger. Da wird seitens der Hersteller an der falschen Stelle gspart.


[Beitrag von Guido_2911 am 20. Jan 2015, 14:58 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2168 erstellt: 20. Jan 2015, 15:02
Sicher kann das nicht Sinn der Sache sein. Man sollte aber auch nicht dramatisieren. Wir reden hier über ein zusätzliches Gerät, welches so gut wie keinen Platz wegnimmt. Ist ja schließlich kein AV Receiver Und Universalfernbedienungen gibt´s auch noch. Ich sehe das tatsächlich als vernachlässigbar an. Die Bildqualität und darauf kommt es schließlich bei einem Fernseher an, ist immerhin über allem erhaben
tigerim
Ist häufiger hier
#2169 erstellt: 20. Jan 2015, 18:41

Tittylover (Beitrag #2168) schrieb:
Sicher kann das nicht Sinn der Sache sein. Man sollte aber auch nicht dramatisieren. Wir reden hier über ein zusätzliches Gerät, welches so gut wie keinen Platz wegnimmt. Ist ja schließlich kein AV Receiver Und Universalfernbedienungen gibt´s auch noch. Ich sehe das tatsächlich als vernachlässigbar an. Die Bildqualität und darauf kommt es schließlich bei einem Fernseher an, ist immerhin über allem erhaben :D


Ich habe 2000€ für einen Design-Fernseher bezahlt und soll jetzt noch einen externen Reciever kaufen, um so fernsehen zu können wie mit meinem alten Samsung?

Extra Drahtverhau, extra Kiste, extra Bedienungsanleitung, Firmwareupdates, Fernbedienung etc? Deine Toleranzgrenze ist sehr hoch, imho.

Ich hatte auch mal eine gute Bildqualität, nachdem ich alle gefühlten 10 Parameter manuell eingestellt hatte. Nachdem das Gerät nach einem mir nicht nachvollziehbaren Prinzip die Parameter selbständig ändert und ich relativ häufig ohnehin einen Werksreset machen muss ist mir das jetzt zu doof geworden, andauernd die Einstellungen neu vorzunehmen. Wieder ein Punkt, wo das Gerät sein Potential bei weitem nicht ausspielen kann.

Die Bildqualität mit den Standardparametern ist subjektiv nicht über allem erhaben, imho. Nicht schlecht, aber auch kein Grund sich das Gerät anzuschaffen.
Tittylover
Inventar
#2170 erstellt: 20. Jan 2015, 20:07
Ein Drahtverhau für einen Receiver? What are you doing? BDA? Hab ich für den Receiver nicht 1x benötigt. Die Teile sind selbsterklärend und jeder, der mehr als 2K für einen TV ausgibt, sollte damit problemlos zurecht kommen ;). Kabel führen ohnehin zum Fernseher, da fällt eins mehr oder weniger nicht auf.
Und Fernbedienungen... who cares?
Also bei meinem 9809 ist die Bildqualität über allem erhaben. Ich liebe aber auch Elektroartikel und möchte nicht eines missen
up&down
Stammgast
#2171 erstellt: 20. Jan 2015, 21:52
Bevor die Diskussion endgueltig eskaliert...

Zwei Kabel (HDMI und Strom) verursachen keinen
Augenkrebs, sind aber auch kein schicker Beitrag
zu "Schoener Wohnen". Zwei Fernbedienungen...?
Man isst auch mit Messer und Gabel, gelegentlich
sogar mit zwei Staebchen...

Inwiefern man fuer ein 0815, 2 oder wie auch immer
K-Gerat einen 0,3 bis 0,7 K Receiver zukaufen muss,
sollte dann auch auf der werbewirksamen Verpackung
prangen und in die Produktbeschreibung aufgenommen
werden...


[Beitrag von up&down am 21. Jan 2015, 00:33 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2172 erstellt: 20. Jan 2015, 22:09
Neulich hab ich bei Schöner Wohnen ein Wohnzimmer mit Kabelkanal gesehen. Das war geil. Man hat quasi null Kabel gesehen. Sowas soll man sogar kaufen können
Gibt sogar Receiver für 0,02K Euro
Guido_2911
Inventar
#2173 erstellt: 20. Jan 2015, 23:32
Und noch schöner wohnen tut man, wenn man gar keinen Kabelkanal für alle zusätzliche Kabel braucht
Ist doch durchaus ne Prinzipsache. Beworbene und eingebaute Komponenten sollten funktionieren.
oder kaufst Du dir nen Wagen und gleichteitig nen Abschlepper, weil die Karre zwar gut röhrt und ausschaut, aber der Motor unzuverlässig ist?
up&down
Stammgast
#2174 erstellt: 21. Jan 2015, 00:29

Tittylover (Beitrag #2172) schrieb:
...
Gibt sogar Receiver für 0,02K Euro ;)


Sind das die schicken Teile die in die Ph(lop)ies eingebaut werden...?



Vielleicht sollte man die Glotzen-Kisten folgendermaßen beschriften:

"Enjoy the fabolous LG-Panel, the unknown 0,02K integrated receiver
and - especially - the glorious indian software-bugs."




[Beitrag von up&down am 21. Jan 2015, 01:25 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2175 erstellt: 21. Jan 2015, 08:09
Wie gesagt...wir sind uns ja einig. Eingebaute Funktionen müssen laufen. Solange man aber die Möglichkeit hat, Probleme mit minimalstem Aufwand und geringfügigen Kosten zu beheben, sollte man nicht dramatisieren
Hab so einen 0,02K Receiver im Schlafzimmer. Kann man nicht beschweren...ist zuverlässig und macht was er soll. Der ist so lang wie mein Note 4... nur etwas höher und breiter. Den bekommt man überall unter
Lostion
Hat sich gelöscht
#2176 erstellt: 21. Jan 2015, 09:08
Es gibt Leute die noch dieses schlechte TV Programm ertragen können? WM ist doch rum also brauch man schon kein Receiver mehr
jruhe
Inventar
#2177 erstellt: 21. Jan 2015, 09:15

Lostion (Beitrag #2176) schrieb:
Es gibt Leute die noch dieses schlechte TV Programm ertragen können? WM ist doch rum also brauch man schon kein Receiver mehr :P

Auf arte & 3sat laufen praktisch rund um die Uhr sehenswerte Sendungen, und ich bin mir sicher, dass ASTRA im Free-TV noch mehr hergibt. Wenn man allerdings auf hochwertiges Unterschichtenfernsehen fixiert ist - da muss ich Dir Recht geben, da gibt es nicht viel.

Immer, wenn ich diejenigen frage, die sich über "schlechtes TV Programm" beschweren, wie es denn besser sein könnte, kommt entweder BlaBla oder eine gelinde gesagt sehr angreifbare Definition von gutem Fernsehen. Was hättest Du denn gern im TV?

jruhe


[Beitrag von jruhe am 21. Jan 2015, 09:27 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2178 erstellt: 21. Jan 2015, 09:15
Sicher doch... im Wohnzimmer Sky und im Schlafzimmer eigentlich nur Comedy Central. Das passt schon. Immer nur Filme oder Serien kann ich mir auch nicht geben... ab und an ist auch mal Hirn aus angesagt
Lostion
Hat sich gelöscht
#2179 erstellt: 21. Jan 2015, 09:42

jruhe (Beitrag #2177) schrieb:

Lostion (Beitrag #2176) schrieb:
Es gibt Leute die noch dieses schlechte TV Programm ertragen können? WM ist doch rum also brauch man schon kein Receiver mehr :P

Auf arte & 3sat laufen praktisch rund um die Uhr sehenswerte Sendungen, und ich bin mir sicher, dass ASTRA im Free-TV noch mehr hergibt. Wenn man allerdings auf hochwertiges Unterschichtenfernsehen fixiert ist - da muss ich Dir Recht geben, da gibt es nicht viel.

Immer, wenn ich diejenigen frage, die sich über "schlechtes TV Programm" beschweren, wie es denn besser sein könnte, kommt entweder BlaBla oder eine gelinde gesagt sehr angreifbare Definition von gutem Fernsehen. Was hättest Du denn gern im TV?

jruhe


Mag sein aber ich guck zu 99 % Serien/Filme die alle samt mehr Niveau haben als das komplette andere deutsche Fernsehprogramm, einzig Tele 5 würde ich da noch hervor heben, weil die teilweise wohl noch alte Star Trek Folgen laufen haben (zumindest laut Programmzeitschrift) ansonsten seh ich da nur Schrott. Wobei Arte und 3sat mir ehrlich gesagt jetzt auch nicht wirklich zu sagen würden, ist einfach nicht mein Geschmack.

Sky bringt mir nichts, weil ich sowieso nur BDs schaue oder eben iTunes (Serien) und Comedy Central naja


[Beitrag von Lostion am 21. Jan 2015, 09:43 bearbeitet]
tigerim
Ist häufiger hier
#2180 erstellt: 21. Jan 2015, 10:01
Bei mir eskaliert gar nichts, ich habe keine emotionale Bindung zum Fernseher oder dessen Marke.

Imho ist es jedoch eine Zumutung, wenn man mit einem Gerät (bei mir für ~2000 €) ohne externes Gedöns nicht fernsehen kann. Ich will keine zusätzlichen Geräte, sondern dass das Ding das tut, was auf der Packung steht und seit Jahrzehnten Stand der Technik ist.

Wenn TTL meint das sei für ihn kein Problem kann er das gerne äussern. Hier hat jemand erwogen, das Gerät zu kaufen und ich habe ihn auf den zweifellos unterirdischen Zustand der Software aufmerksam gemacht.


Tittylover (Beitrag #2178) schrieb:
ab und an ist auch mal Hirn aus angesagt :prost

... zu diesem Zweck geh' ich in dieses Forum
tigerim
Ist häufiger hier
#2181 erstellt: 21. Jan 2015, 10:05

up&down (Beitrag #2174) schrieb:
"Enjoy the fabolous LG-Panel, the unknown 0,02K integrated receiver
and - especially - the glorious indian software-bugs."

Du hast die lesenswerten Wutausbrüche,die depressiven Postings und die Bugs im Supportforum selbst sowie den hilflosen Telefonsupport vergessen.

Anderswo zahlt man für Realsatire dieser Qualität Gebühren.
Tittylover
Inventar
#2182 erstellt: 21. Jan 2015, 10:42
Lostion, nix für ungut...aber du erwähnst Niveau und Star Trek in einem Zusammenhang? Alter....

Tigerim, der Support ist tatsächlich für´n Arsch! Letzte Woche kannte die Tusse von der Hotline weder die UHD 880 Aktion, noch den PUS9809 Habe über 4 Wochen warten müssen, bis mir die erfolgreiche Registrierung an der UHD880 Aktion bestätigt wurde (diverser Emailverkehr, Telefonate und Facebook Kontakt führten schließlich zum Ziel).
Aber das will ich Philips selbst nicht mal ankreiden. Hatte letzten Sommer den Sony Support anrufen müssen... da waren die gleichen Affen am Telefon. Denke, da nimmt sich kein Hersteller was
Bellino
Ist häufiger hier
#2183 erstellt: 21. Jan 2015, 12:10
Zum Thema Realsatire,

ich habe gestern die Bestätigung bekommen, dass ich diese UHD 880 Mediabox ab dem ersten Quartal erwarten kann (es heißt also nicht im 1. Quartal!), was ja schon mal gut ist Allerdings kam diese
e-Mail ca. 50x . Auch daran sieht man wieder, IT-mäßig hat Philips/TPV noch Potenzial
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#2184 erstellt: 21. Jan 2015, 13:56
@Bellino....

Wann haste deine Registrierung dafür denn abgeschickt? Warte seit 3 Wochen auf die Bestätigung.

Gruß, Sebastian
Tittylover
Inventar
#2185 erstellt: 21. Jan 2015, 14:03
@Rabauke: Hast du die Rechnung und die fotografierte Rückseite hochgeladen? Nachdem ich 4 Wochen nichts hörte und es erst durch den FB-Support geklärt werden konnte, sollte ich noch ein Foto der Rückseite zusenden. Am anderen Tag hatte ich dann meine Bestätigung.
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#2186 erstellt: 21. Jan 2015, 14:12
Ja, ich habe beides hochgeladen und mitgeschickt...

Na dann werde ich wohl abermals den Kontakt zu denen suchen....
Tittylover
Inventar
#2187 erstellt: 21. Jan 2015, 14:14
Jo, am besten über Facebook. "Normale" Emails wurden ignoriert bzw. nicht beantwortet
up&down
Stammgast
#2188 erstellt: 21. Jan 2015, 18:07

tigerim (Beitrag #2181) schrieb:

Du hast die lesenswerten Wutausbrüche,die depressiven Postings und die Bugs
im Supportforum selbst sowie den hilflosen Telefonsupport vergessen. .


Wie könnte ich... als einer der wenigen "Überlebenden" des Useraufstandes
vom Februar 2013: http://philips.freeforums.org/sammelbeschwerde-t3.html

Hier noch ein "Fall" den ich nicht weiter kommentieren möchte...

http://www.supportfo...viewfull=1#post86815


[Beitrag von up&down am 21. Jan 2015, 18:36 bearbeitet]
QH
Inventar
#2189 erstellt: 21. Jan 2015, 18:46

Wie könnte ich... als einer der wenigen "Überlebenden" des Useraufstandes
vom Februar 2013: [url]http://philips.freeforums.org/sammelbeschwerde-t3.html
[/url]

Naja, und wie ist der "Zwergenaufstand" ausgegangen oder alles schön im Sande verlaufen?
up&down
Stammgast
#2190 erstellt: 21. Jan 2015, 19:07

jruhe (Beitrag #2177) schrieb:
...
Auf arte & 3sat laufen praktisch rund um die Uhr sehenswerte Sendungen, und ich bin mir sicher, dass ASTRA im Free-TV noch mehr hergibt. Wenn man allerdings auf hochwertiges Unterschichtenfernsehen fixiert ist - da muss ich Dir Recht geben, da gibt es nicht viel....
jruhe


Da geht noch mehr: Phönix HD, ZDFinfo HD und (wenn auch mit Abstrichen)
die HD - "Dritten" sowie zdf neo HD.

Davon ab,lebe ich auch gerne mal meine vermeintlichen "Unterschichtgene" aus:

Formel 1 und einmal die Woche die überdrehten Geislein machen richtig Schpass.

up&down
Stammgast
#2191 erstellt: 21. Jan 2015, 19:26

QH (Beitrag #2189) schrieb:

Naja, und wie ist der "Zwergenaufstand" ausgegangen oder alles schön im Sande verlaufen? :.


Wie Du den Beiträgen (sofern Du sie vollständig gelesen hast) entnehmen
kannst, wurden die Listen und Dutzende Posts gelöscht. Es wurde verwarnt,
gesperrt etc. etc.

EDIT:
Mich wuerde mal eure gepflegte Meinung zu dem
zweiten Link interessieren... der ist m. E. relevanter.


[Beitrag von up&down am 22. Jan 2015, 07:46 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#2192 erstellt: 22. Jan 2015, 09:26

Bellino (Beitrag #2183) schrieb:
ch habe gestern die Bestätigung bekommen, dass ich diese UHD 880 Mediabox ab dem ersten Quartal erwarten kann (es heißt also nicht im 1. Quartal!), was ja schon mal gut ist

Was ist daran gut? Das ist verklausuliert die erste Terminverschiebung. Ab dem ersten Quartal heißt in üblicher Notation zweites Quartal. So fängt also der Beschiss schon an. Und wenn es nun das zweite Quartal ist, werden sie sich also mindestens bis zu dessen Ende Zeit nehmen, also bis Ende Juni. Und schwupps - meine mehrfach geäußerte Prognose "nicht vor Sommer" wird sich als zutreffend erweisen.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 22. Jan 2015, 09:26 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#2193 erstellt: 22. Jan 2015, 09:28

up&down (Beitrag #2191) schrieb:

Mich wuerde mal eure gepflegte Meinung zu dem
zweiten Link interessieren... der ist m. E. relevanter.

Nun, Philips-Thomas hat doch eine erschöpfende Erwiderung gepostet: Ausser Effekthascherei kommt hier nichts rum. Derartige Diskusionen brauchen wir hier wirklich nicht.

Echt übel, sowas.

jruhe
nino10
Inventar
#2194 erstellt: 22. Jan 2015, 10:00

jruhe (Beitrag #2192) schrieb:

Bellino (Beitrag #2183) schrieb:
ch habe gestern die Bestätigung bekommen, dass ich diese UHD 880 Mediabox ab dem ersten Quartal erwarten kann (es heißt also nicht im 1. Quartal!), was ja schon mal gut ist

Was ist daran gut? Das ist verklausuliert die erste Terminverschiebung. Ab dem ersten Quartal heißt in üblicher Notation zweites Quartal. So fängt also der Beschiss schon an. Und wenn es nun das zweite Quartal ist, werden sie sich also mindestens bis zu dessen Ende Zeit nehmen, also bis Ende Juni. Und schwupps - meine mehrfach geäußerte Prognose "nicht vor Sommer" wird sich als zutreffend erweisen.

jruhe


- Weshalb Terminverschiebung?
PM 04.09.2014 "voraussichtlich im ersten Quartal 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Preis von 249 Euro (UVP) verfügbar sein." Überdies ist das Quartal noch lang und wäre er jetzt auf dem Markt und zB noch kein UHD-Content zB per Netflix direkt verfügbar wäre das Geschrei auch wieder groß - ne jruhe - also viell. erstmal in Ruhe abwarten..


jruhe (Beitrag #2116/ 8 ) schrieb:
Mal immer langsam mit den Pferden! Momentan hat kein Streaming-Anbieter eine 4K-fähige Android-App im Angebot. Wenn dieser omminöse Player heute auf den Markt käme, könnte man mit ihm genau überhaupt keinen kommerziellen 4K-Content streamen.
Aber das Quartal ist ja noch lang...Auf Android-Geräten laufen nur Android-Apps, so auch auf dem Phillips Player, falls er das Licht der Welt erblickt. Auch wenn Netflix & Co. In 4K senden, spielen die entsprechenden Android-Apps nur Full HD ab. Wann man mit der Box 4K sehen kann, bestimmen also Netflix & Co und nicht Philips. Genauso wie Amazon bestimmt, dass es kein Instant Video auf Philips TVs gibt.

jruhe



btw : deine ursprüngliche Prognose war "das Ding kommt nie" - s.o. und u.a.:

jruhe (Beitrag #307) schrieb:

Predni (Beitrag #281) schrieb:
Endlich ist diese sinnlose leidige Diskussion zu Ende, danke Philips und mein Beileid Jruhe, nun hast garnichts mehr zum meckern für dieses Jahr, juhuh endlich Ruhe :D


Und seien wie mal ehrlich. Was hält Philips davon ab, die Box einfach nicht auf den Markt zu bringen, die ganz offensichtlich bisher nur auf dem Papier existiert.

jruhe





up&down (Beitrag #2188) schrieb:


Hier noch ein "Fall" den ich nicht weiter kommentieren möchte...

http://www.supportfo...viewfull=1#post86815


Finde die Antwort des Moderators pers. genau passend:
"Hi,

eine traurige Geschichte und es tut mir leid, dass Du derartiges erfahren musstest allerdings ist das nichts was hier im Forum in irgendeiner Weise geklärt werden kann.
Ausser Effekthascherei kommt hier nichts rum. Derartige Diskusionen brauchen wir hier wirklich nicht.

Daher mache ich hier dicht und bitte Dich dich direkt mit dem Service auseinander zu setzen.

Gruß
THomas"

, denn der Beitrag dient, wenn man ihn sich inhaltlich, wie auch in der Art der Beschreibung genau durchliest offensichtl. nur der Effekthascherei um letzten Endes das Gewünschte (wie er selbst zugibt: "Selbst wenn diese Kiste irgendwann auftaucht, wollen wir dieses Gerät nicht mehr und Kaufpreisrückerstattung") zu erzielen (mit oder ohne tats. Grundlage) und kann bei gesundem Menschenverstand (auch rechtl.) kaum in einem Forum geklärt werden.
Sonst würde der Threadersteller sich wohl überdies (selbst oder durch einen der div Nachbarn) vergegenwärtigen was bei ihm überhaupt der tats. Stand der Dinge ist: TV im Karton oder eben nicht um dann ggf. Philips einen Nachforschungsauftrag (Geräte gehen gerne auch auf dem Versandweg verlustig : selbst mit einem 9809 erlebt- so er bei ihm nicht doch im Karton ist; auch funken sich, wie er selbst beschreibt gerne, von wem auch immer aktivierter Händler, Philips, Reparaturwerkstatt und Transportdienstleister gerne nicht immer auf einer Freq.) stellen zu lassen usw. - kann alles kaum so in einem Forum geklärt werden.

"Zugegeben, ich hatte bisher keine Gelegenheit, den laut Philips angelieferten und nach deren Aussage leeren Karton darauf zu überprüfen, ob sich da doch ein TV drin befindet. Mam im Krankenhaus und ich nicht da. Doch ein weiterer Nachbar war auch der Meinung, der Karton müsse ob des Gewichts sicherlich leer sein... . Selbst wenn diese Kiste irgendwann auftaucht, wollen wir dieses gerät nicht mehr und Kaufpreisrückerstattung."


[Beitrag von nino10 am 22. Jan 2015, 10:31 bearbeitet]
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