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[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien+A -A |
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Autor |
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Ralph735
Inventar |
#2944 erstellt: 04. Okt 2015, 16:33 | |||||
[Beitrag von Ralph735 am 04. Okt 2015, 16:36 bearbeitet] |
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kaos4712
Ist häufiger hier |
#2945 erstellt: 05. Okt 2015, 20:13 | |||||
Die 81x9 sind m.E. eher im unteren Preissegment. Für meinen Philips 48PFS8109 habe ich 750 EUR bezahlt. Das ist für ein Gerät mit zwei Triple-Tunern wenig. Seit wann hat denn Samsung auch die H-Serie auf die Software der 2015er TVs (J-Serie, Tizen-OS) geupdatet? Bei meinem LG-Fernseher habe ich auch nur wenige Updates bekommen und keine Update auf Firefox-OS. Soweit mir bekannt, bekommen die LGs mit Firefox 1.0 auch kein Update auf 2.0. Samsung verkauft massig auch in 2015 Android-Smartphones, bei denen kein Update mehr angeboten werden und die bei 4.x hängen bleiben. Da werden noch nicht einmal Bug-Fixes für Stagefright angeboten oder sind für die in 2015 verkauften Modelle in Sicht. Mir war daher schon beim Kauf meines 48PFS8109 klar, dass da installierte Android-OS eine nette Spielerei ist, die man nach ein paar Jahren nicht mehr nutzen kann, weil wegen fehlender Bug-Fixes des zugrunde liegenden Android-OS unsicher ist. Ist aber m.E. kein Problem, da Android nur ein Add-On ist und man dann einfach das Adnroid nicht mehr nutzt. Lösung ist einfach: WLAN am Fernseher abschalten und ein externes System wie beispielsweise ein Amazon Fire TV Stick für 39 EUR. Philips macht es genauso wie die übrigen Hersteller. Sobald ein neues Modell raus ist, werden nur noch Bugfixes angeboten, ober keine Versionsupdates. Mittlerweile habe ich beim 48PFS8109 die Firmware Version 9.248.0 laufen und bin bzgl. der Basisfunktionalität bisher zufrieden. [Beitrag von kaos4712 am 05. Okt 2015, 20:21 bearbeitet] |
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meccs
Stammgast |
#2946 erstellt: 05. Okt 2015, 20:31 | |||||
Wieso haben die Philips eigentlich kein "HDMI Black Level" setting? Mein 4 Jahre alter Samsung hat das auch für Geräte die das nicht selbst umschalten können. Hat noch jemand die AND1E_0.9.119.49? Angeblich wären da gar keine Ruckler über den Media Player zu sehen. Das würde ich gerne nochmal testen. [Beitrag von meccs am 05. Okt 2015, 23:35 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2947 erstellt: 06. Okt 2015, 02:55 | |||||
gerne ergänzen bei Amazon und hier: http://www.supportfo...rn-bie-4K-Wiedergabe Amazon UHD wird seit eben freigegeben! Bleibt das 24fps "Problem"... [Beitrag von nino10 am 06. Okt 2015, 11:42 bearbeitet] |
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Space01
Stammgast |
#2948 erstellt: 06. Okt 2015, 05:44 | |||||
Danke Ralph, hat jetzt gut geklappt. |
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widdl
Stammgast |
#2949 erstellt: 06. Okt 2015, 12:22 | |||||
Die UVP für den 8109 lag bei 1499 € bis 02/2015, viel Geld für einen FullHD-TV. Davon abgesehen, betrifft das Problem auch die 9er Serie, wo nochmal ganz andere Preise aufgerufen wurden.
Für die 2013/2014er Samsungs gibt´s das Evolution Kit (SEK-3500U), somit besteht zumindest die Möglichkeit des Updates, was bei einem kompletten Wechsel des Betriebssystems schon nicht schlecht ist. Sicher das du eine LG-TV hast? Dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass darauf webOS läuft und nicht Firefox OS (wird aktuell nur von Panasonic für einige Modelle genutzt). Das Gratis-Update auf webOS 2.0 wird in der 2. Jahreshälfte für alle 2014er Fernseher mit webOS 1.0 zur Verfügung stehen, egal ob mit Full-HD oder 4K Auflösung
Kann ich ebenso nicht bestätigen. Selbst mein Diensthandy Galaxy A3 (199 €) hat das Update auf Android 5 erhalten. S-Serie sowieso usw. Aber das ist jetzt eher off-Topic
siehe oben für einige Beispiele, bei denen das nicht zutrifft. Wenn das für dich ok ist und du dich damit zufrieden gibst, dann ist das ok und du lebst ruhiger. Andere sehen das nicht so entspannt. |
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meccs
Stammgast |
#2950 erstellt: 06. Okt 2015, 14:35 | |||||
Oh man ich hoffe Ralph735 hat noch die AND1E_0.9.119.49 irgendwo. Habe im Philips Support Forum gefragt und dort hat sie wohl keiner mehr, bzw kann sie mir keiner schicken. |
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nino10
Inventar |
#2951 erstellt: 06. Okt 2015, 15:14 | |||||
[Beitrag von nino10 am 06. Okt 2015, 15:15 bearbeitet] |
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meccs
Stammgast |
#2952 erstellt: 06. Okt 2015, 15:15 | |||||
Edit: Kurzes Update. Mit der 119.49 habe ich so gut wie kein Stottern mehr beim Abspielen von 24p (23.976fps) Datein über USB. Beim Pendeltest (Testvideo) kann ich, wenn ich gaaaanz genau hinschaue vielleicht noch minimal was feststellen, es ist jedoch kein Vergleich zu den Nachfolgerversionen wo es alle 8 Sekunden gezuckelt hat. Habs mal im Philips Support geschrieben. Wird aber sicher nix bei rumkommen. [Beitrag von meccs am 06. Okt 2015, 16:37 bearbeitet] |
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kaos4712
Ist häufiger hier |
#2953 erstellt: 06. Okt 2015, 19:56 | |||||
Also doch kein Update bei Samsung auf Tizen ohne neue Hardware. Das Evolution Kit (SEK-3500U) ist wohl auch nur für die HU-Serie aus 2014, also die 4k-Fernseher. Preislich ab min. 280 EUR. Da habe ich für 444,- EUR bereits einen kompletten 6000er mit 48-Zoll bekommen (Samsung UE48J6250). Lohnt sich also nicht, selbst wenn es auf den normalen H laufen würde. Klar habe ich einen LG. Wie ich geschrieben habe, immer noch und auf ewig mit dem alten System, ohne Update auf WebOS (wie Du richtig geschrieben hast). Bin mal gespannt, ob wirklich alle 2014er Full-HD ein Update auf 2.0 bekommen. Bisher hatte ich anderes gelesen, auch wenn mir das nichts hilft, da LG nach einem Jahr schon keine Updates mehr für meinen LG angeboten hat. [Beitrag von kaos4712 am 06. Okt 2015, 23:36 bearbeitet] |
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meccs
Stammgast |
#2954 erstellt: 07. Okt 2015, 11:40 | |||||
Stottern ist mit der alten Firmware doch nicht weg, tritt nur etwas weniger auf. Zum verzweifeln... bin kurz davor meinen alten 40' LCD Samsung wieder hinzustellen und ein Jahr zu warten (ggf. mehr) bis es vielleicht irgendwas ausgereifteres gibt. Die 2015er Philips haben das selbe Problem. Sony hat inzwischen auch nur Probleme mit ihrem Android System. Die ganze Odyssey mit der Oberfläsche, Clouding, Banding etc... selbst bei TVs jenseits der 1000 Euro kann einem wirklich die ganze Freude versauen. [Beitrag von meccs am 07. Okt 2015, 11:45 bearbeitet] |
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hqimps
Stammgast |
#2955 erstellt: 08. Okt 2015, 12:40 | |||||
[quote="kaos4712 (Beitrag #2945)"][quote="widdl (Beitrag #2910)"] Die 81x9 sind m.E. eher im unteren Preissegment. Für meinen Philips 48PFS8109 habe ich 750 EUR bezahlt. Das ist für ein Gerät mit zwei Triple-Tunern wenig. Mittlerweile habe ich beim 48PFS8109 die Firmware Version 9.248.0 laufen und bin bzgl. der Basisfunktionalität bisher zufrieden.[/quote] ### Hatte den Philips 48PFS8109 noch im Dez. für 1400 € gekauft und musste zurückgehen - Bild fand ich super, aber - lästige Zischeltöne am TV-Lautsprecher Tonunterbrechungen am AV-Receiver zu blasses Ambilight oftmaliger Ausfall der Fernbedienung Hatte zu der Zeit noch keinen externen Sat-Receiver (mein Kathrein war kaputt). Frage: Sind die vorgenannten Fehler nun behoben ? Gibt es auch keine ungewollten Neustarts mehr ? Läuft der Apparat mit externem TV-Receiver nun rund ? [Beitrag von hqimps am 08. Okt 2015, 12:42 bearbeitet] |
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Ralph735
Inventar |
#2956 erstellt: 11. Okt 2015, 16:44 | |||||
Hi, mein 55" 8159 läuft ausschließlich über einen Horizon HDD Rekorder (von Unitymedia), einem 906er Onkyo AV Receiver und dient damit quasi nur als Monitor. Bild und Tonprobleme kenne ich nicht. Bildeinstellungen habe ich von Pitman übernommen. Hatte aber mit der neuen 248er FW schon zwei "Aufhänger" beim einschalten. Das eher lächerliche App Gedöns benutze ich nicht und auch Wlan ist abgeschaltet. Gruß Ralph |
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Space01
Stammgast |
#2957 erstellt: 13. Okt 2015, 06:57 | |||||
Mein Tv wird nun repariert oder getauscht. Ist noch offen. Die Bildfehler habe ich abfotografiert, Der Support reagierte bisher super schnell. Was bedeutet Vorort-Reparatur? Wird mein TV nicht eingeschickt und ich muss wochenlang darauf warten? |
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nino10
Inventar |
#2958 erstellt: 13. Okt 2015, 07:03 | |||||
Abwarten (das wird dir meist innerhalb von Tagen mitgeteilt/ wenn du eine entspr. Service-Nummer bekommen hast s.u.*) - hängt davon ab was gemacht werden muss und folglich ob das Vor-Ort-Reparatur = bei dir Zuhause Sinn macht, Ersatzteile oder Refurbished-Gerät (=Vor-Ort-Swap) verfügbar ist. http://www.rts-services.de/homepage/php/de/statusabfrage.php [Beitrag von nino10 am 13. Okt 2015, 07:06 bearbeitet] |
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nersd
Inventar |
#2959 erstellt: 13. Okt 2015, 07:50 | |||||
Der Techniker vor Ort kann eine Menge machen. Meist wird der die Hauptplatine getauscht. Aber auch AL usw. kann er wechseln. Dauert alles nur wenige Minuten. Mit einem SWAP-Tausch habe ich äußerst schlechte Erfahrungen gemacht und kann davor nur warnen. Da bekommst du einen Rückläufer, den ein anderer Kunde schon zurückgegeben hat. Dein Gerät wird auch in diesen Kreislauf zurückgeführt und jemand anderes darf sich über die ganzen Fehler freuen. |
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Space01
Stammgast |
#2960 erstellt: 13. Okt 2015, 08:23 | |||||
Danke für die Hinweise. Bedeutet das, das ich ein reparierten TV ggf. erhalte? Welche Optionen hätte ich, wenn ich ein Austausch nicht zustimme? War ja eine Frage vom Support. Ich gab nur an, dass ich Wert auf minimal genutztes Gerät mit homogener Ausleuchtung ohne Taschlampeneffekt in den Ecken zustimme. Diese Zustimmung könnte ich ggf. noch widerrufen. [Beitrag von Space01 am 13. Okt 2015, 08:24 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2961 erstellt: 13. Okt 2015, 08:29 | |||||
Sofern es der erste Nachbesserungsanlauf ist du hast nur die Wahl zwischen den beiden Varianten. (Kein Recht auf Neugerät - aber wenn keine Ersatzteile und kein Refurbished vorrätig sind kann es sein, dass man dir trotzdem ein Neugerät anbietet). Ein Refurbished muss nicht schlechter sein als ein Gerät, dass zur Reparatur abgeholt werden muss und dann zurückkommt (oder Vor-Ort repariert wurde) - in jedem Fall einfach Augen auf bei und nach "Abnahme" in Bezug auf alte oder neue Mängel. [Beitrag von nino10 am 13. Okt 2015, 08:31 bearbeitet] |
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nersd
Inventar |
#2962 erstellt: 13. Okt 2015, 08:47 | |||||
Korrekt, muss es nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mindestens genauso schlecht ist, ist aber extrem groß. Es ist nämlich eher unwahrscheinlich, dass das Gerät wegen zu gutem Bild von jemand anderem zurück gegeben wurde |
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meccs
Stammgast |
#2963 erstellt: 18. Okt 2015, 11:29 | |||||
Mein 8159 verliert immer noch in regelmässigen Abständen die Einstellungen. Sogar die ISF Sachen gehen dann flöten, trotz Schloss! |
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Pitman1
Inventar |
#2964 erstellt: 18. Okt 2015, 12:37 | |||||
Jop bei mir auch. Mit der neuen Firmware werden weiterhin die Bildeinstellung zurückgesetzt ! Natürlich unter "persönlich" MfG Pitman [Beitrag von Pitman1 am 18. Okt 2015, 12:37 bearbeitet] |
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meccs
Stammgast |
#2965 erstellt: 18. Okt 2015, 13:24 | |||||
Bei mir wurde heute alles zurückgesetzt. Bei mir speichert er ja, im Normalfall, auch alles andere, nicht nur "Persönlich". (wie er es auch sollte) Manchmal verliert er nur Ambilight Einstellung, manchmal nur die Farbtemperatur, dann mal wieder nur Standard Einstellung. Heute zur Abwechslung gleich mal alles. Das er aber auch noch gleich die, eigentlich geschlossenen, ISF Einstellugen vergisst setzt dem ganzen noch eins drauf! [Beitrag von meccs am 18. Okt 2015, 13:25 bearbeitet] |
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EdGnoj
Neuling |
#2966 erstellt: 19. Okt 2015, 07:43 | |||||
@Pitman1 Sind ihre Bildeinstellungen (Kalibratie) noch immer gültig oder hat sich etwas erandert nach die letzte firmwareupdates? Entschuldigung für mein schlechte Deutsch Viele grusse, edgnoj [Beitrag von EdGnoj am 19. Okt 2015, 12:37 bearbeitet] |
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heikimono
Ist häufiger hier |
#2967 erstellt: 19. Okt 2015, 16:57 | |||||
Das würde mich auch interessieren. Schaust du immer noch mit den Werten von damals oder hast du Veränderungen vorgenommen? Danke |
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Ralph735
Inventar |
#2968 erstellt: 19. Okt 2015, 18:14 | |||||
Komisch, mein 2009er 42PFL7864H_12 läuft und läuft, nie Probleme damit. Dann kauft man sich mit Freude einen 55" 8159er und schon zackelt man herum mit Ruckelbedienung, Updates, Aufhängen und verlieren der Bildeinstellungen etc. Toller Fortschritt - Danke Philips!! Super Service!! Ralph |
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meccs
Stammgast |
#2969 erstellt: 19. Okt 2015, 19:24 | |||||
Die haben die Software einfach nicht mehr im Griff. Der Sony mit Android bei meinen Eltern (2015er Gerät) ist da auch nur minimal besser. Hängt sich auf, geht manchmal nicht an. Zumindest verliert er seine Einstellungen nicht. Ich frage mich sowieso warum die Hersteller sowas in Kauf nehmen. Die merken doch dass das sehr anfällig ist bzw. nicht 100% rund läuft. Android kann doch auch nicht wirklich ein Kaufargument sein, mit den ganzen Problemen erst recht nicht. Also was soll das dann? Bekommen die Subventionen wenn sie Android verwenden? |
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Pitman1
Inventar |
#2970 erstellt: 19. Okt 2015, 20:02 | |||||
Ich habe im Moment leider nicht so viel Zeit. Werde am Wochenende die neue Firmware komplett neu einmessen. Berichte dann ob sich etwas geändert hat. Evtl. stell ich dann auch wieder ein Messprotokoll hier rein. Ich bin aber der Meinung, dass die BQ bei HD Programmen nochmal leicht besser geworden ist. Besonders bei der Bewegtdarstellung hat sich was getan. Wahrscheinlich bilde ich es mir aber auch ein. MfG Pitman [Beitrag von Pitman1 am 19. Okt 2015, 20:14 bearbeitet] |
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heikimono
Ist häufiger hier |
#2971 erstellt: 19. Okt 2015, 20:27 | |||||
Danke dir. Ich würde mich freuen. |
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nersd
Inventar |
#2972 erstellt: 19. Okt 2015, 20:57 | |||||
Na logisch! Solche Datensammelmaschinen lässt sich Google richtig was kosten. Das ist eine Goldgrube für die |
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meccs
Stammgast |
#2973 erstellt: 19. Okt 2015, 21:33 | |||||
Das rechnet sich doch aber sicher nur kurz. Ich werde mir ganz sicher keinen Philips mehr kaufen und auch nicht empfehlen. Schon gar nicht mit Android. Obwohl ich sonst nix gegen Android habe. Android TV ist aber unten durch bei mir! |
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Toengel
Inventar |
#2974 erstellt: 21. Okt 2015, 04:26 | |||||
heikimono
Ist häufiger hier |
#2975 erstellt: 21. Okt 2015, 05:52 | |||||
Wer installiert und berichtet? ;-) |
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Toengel
Inventar |
#2976 erstellt: 21. Okt 2015, 05:52 | |||||
Tachchen, läuft... ^^ Toengel@Alex |
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meccs
Stammgast |
#2977 erstellt: 21. Okt 2015, 07:24 | |||||
Ich liebe solche "Changelogs".......... Edit: wo kann ich die downloaden? Hab am TV kein Wifi mehr an. [Beitrag von meccs am 21. Okt 2015, 07:26 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2978 erstellt: 21. Okt 2015, 07:30 | |||||
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meccs
Stammgast |
#2979 erstellt: 21. Okt 2015, 08:08 | |||||
Also das Ruckeln ist immer noch da, alles andere hätte mich auch gewundert. Hat ja auch keiner auf meinen Philips Support Forum Beitrag geantwortet, außer Leute die das selbe Problem haben. |
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EdGnoj
Neuling |
#2980 erstellt: 21. Okt 2015, 09:30 | |||||
Changelog: AND1E_0.10.11.0 (Date published: 2015-10-20) This SW update contains improvements in below area’s: General performance Stability Audio from PC connection Video on Demand playback |
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Ralph735
Inventar |
#2981 erstellt: 21. Okt 2015, 14:47 | |||||
Moin, ich warte mit dem Update erst mal ein paar Tage ab, was hier so passiert |
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det02
Stammgast |
#2982 erstellt: 22. Okt 2015, 16:08 | |||||
Die neue Firmware läuft bisher stabil, Bildqualität scheint etwas bzw. deutlich besser zu sein. Ist aber natürlich subjektiv. Neu eingerichtet habe ich den TV nicht, nur einen neuen Sendersuchlauf habe ich durchgeführt. Bisher hatte ich auch noch keinen Absturz wie bei der vorherigen Version. Jetzt habe ich aber eine Frage zu der Sicherung der Senderliste auf USB-Stick: wie geht das und kann ich dann alle Sender und meine Favoritenliste sichern? |
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reinholdalf
Ist häufiger hier |
#2983 erstellt: 23. Okt 2015, 12:55 | |||||
Die neue Software hat anscheinend das Problem bei meinem 55PUS8809 behoben, das ich mit dem Streamen von 4K-Filmen/Serien mit der neuen Amazon-Fire-TV-Box hatte. Da bekam ich über HDMI 1 (mit HDCP 2.2) kein Bild (nur den Ton). Nach einem Hinweis eines Users bekam ich dann über die Änderung des Typs beim HDMI-Port sporadisch ein Bild. Oft hängte sich nach der Änderung der TV aber auf und konnte nur durch Abschalten bzw. vom Stromnetz trennen wieder in Gang gebracht werden. Das ist mit der neuen Software jetzt nicht mehr aufgetreten. Dies entspricht ja auch der Angabe im Changelog (Video on Demand playback). Bin sehr zufrieden, dass Philips auf die Reaktionen der betroffenen Philips-TV-Besitzer so schnell reagiert hat und den schwarzen Peter nicht an Amazon weitergegeben hat (da die neue Fire-Box ja nach den schlechten Rezensionen im Netz wohl einige Software-Mängel aufweist). |
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Pitman1
Inventar |
#2984 erstellt: 25. Okt 2015, 14:32 | |||||
So....mal "kurz" gemessen. Werte bleiben recht stabil. Die Farb Delta Werte haben sich zwar irgendwie verschlechtert aber es ist ja kein Profimonitor. Es bleibt bei der bekannten, letzten Einstellung. Wem das Bild zu Dunkel ist kann den Gamma Wert mal mit -2 prüfen. Ansonsten hab ich die Farbenwerte nur im Blauton um einen Wert nach unten korrigiert. Also 127, 101, 62. Messung mit der Vorletzen Firmware. Die Neuste hab ich noch nicht drauf. MfG Pitman [Beitrag von Pitman1 am 25. Okt 2015, 20:31 bearbeitet] |
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heikimono
Ist häufiger hier |
#2985 erstellt: 25. Okt 2015, 14:40 | |||||
Vielen Dank für dein Feedback! Wäre es zu viel verlangt es mit der neuesten Software nochmal zu tun? |
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EdGnoj
Neuling |
#2986 erstellt: 27. Okt 2015, 12:28 | |||||
Vielen Dank Pitman |
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Ralph735
Inventar |
#2987 erstellt: 31. Okt 2015, 10:40 | |||||
Moin Moin Habe die neue FW drauf und habe was komisches festgestellt: beim Einschalten taucht jetzt für ca. 1/2 Sek. ein kompl. grünes Bild auf, unabhängig davon, welcher Eingang gewählt wurde. Gleich danach wird das Bild der jeweiligen Quelle angezeigt. War vorher nicht..... Hat das jemand auch schon beobachtet? Ralph [Beitrag von Ralph735 am 31. Okt 2015, 10:41 bearbeitet] |
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det02
Stammgast |
#2988 erstellt: 31. Okt 2015, 12:54 | |||||
Nein, das habe ich noch nicht gehabt. Die FW läuft stabil und das Bild ist top |
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heikimono
Ist häufiger hier |
#2989 erstellt: 31. Okt 2015, 13:11 | |||||
@ det02 Bitte alle Bildeinstellungen posten, danke |
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det02
Stammgast |
#2990 erstellt: 31. Okt 2015, 13:21 | |||||
Schau mal: #2866 😉 |
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heikimono
Ist häufiger hier |
#2991 erstellt: 31. Okt 2015, 13:38 | |||||
Danke, schau ich mir heute Abend mal an |
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mr_bo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2992 erstellt: 03. Nov 2015, 09:17 | |||||
@Ralph735 das Phänomen tritt bei mir auch auf. Nach dem Einschalten direkt für einen Sekundenbruchteil grün. Ist aber in meinen Augen nicht weiter dramatisch. Viel wichtiger, das der TV nach dem Einschalten bedienbar ist, und nicht erst 5min "hochfahren" muss Insgesamt eine bessere Firmware als die vorherigen, aber da geht noch was. Bislang nur einen Totalabsturz gehabt nach intensiven YouTube gucken incl. Bildeinstellungen vergessen. Fürs normale Fernsehn reicht es aber erst mal. Verhält sich ja jetzt fast wie ein normaler Fernsehr Firmware geflasht und einen kompletten Reset gemacht. Firmware läuft auf dem 8159 48"Zoll |
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reinholdalf
Ist häufiger hier |
#2993 erstellt: 04. Nov 2015, 00:47 | |||||
Tritt bei mir auch auf. Musste auch mit der neuen Firmware schon mal den Netzstecker ziehen, da TV-Bild eingefroren und TV nicht mehr bedienbar (55PUS8809). |
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heikimono
Ist häufiger hier |
#2994 erstellt: 04. Nov 2015, 18:26 | |||||
Ähm na toll, habe bei mir jetzt auch bemerkt dass beim Einschalten der Bildschirm grün aufblitzt vielleicht wird das ja noch gefixt! |
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