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[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

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bacardiman07
Stammgast
#3094 erstellt: 10. Feb 2016, 19:20
Bild weg und Bild da beim einschalten ist nicht gesund? Dann darf man nicht die Kanäle wechsel, Bild ist auch weg und wieder da. Dazu, ich schalte nicht 20 mal am Tag mein Fernseher An-Aus.

gruß Bacci
heikimono
Ist häufiger hier
#3095 erstellt: 10. Feb 2016, 19:28
Hallo Bacci,

hast du das Blitzen beim Einschalten des Gerätes?
bacardiman07
Stammgast
#3096 erstellt: 10. Feb 2016, 20:14
Ja, ist bei mir genau so.
heikimono
Ist häufiger hier
#3097 erstellt: 10. Feb 2016, 20:39
Dann weißt du ja, dass das Blitzen ganz anders aussieht als einen Kanal zu wechseln...
Zudem schrieb ich "gesund" bewusst in Anführungszeichen
Ralph735
Inventar
#3098 erstellt: 10. Feb 2016, 22:15
Moin,

klar halte ich Euch auf dem Laufenden. Habe gerade Philips über FB meine Daten (und vom TV) rüber geschickt.
Wer in FB ist, kann evtl. dort auch mitlesen.....

https://www.facebook.com/PhilipsTVDeutschland/posts_to_page/

Post vom 20.01.16


Gruß Ralph

*Urol*
Inventar
#3099 erstellt: 11. Feb 2016, 18:50
Mein auf Kulanz erhaltener 55 pus8809 macht leider auch Mucken. Habe mal wieder mit Philips Kontakt aufnehmen müssen. Bin gespannt, was rauskommt. Er lässt sich manchmal nicht einschalten, dann bleibt ab und zu das Bild schwarz oder es ist total gestört.IMG_20160210_195716
Ralph735
Inventar
#3100 erstellt: 14. Feb 2016, 11:35
Moin,

hatte am Do. einen Anruf aus Frankfurt vom Philips Support wegen meiner "Einschalt - Blitz - Videos" auf FB.

Eigentlich ist dabei nichts herausgekommen, er sagte, dieses Verhalten wäre kein Mangel und man müsse mal schauen
ob man das beim nächsten Update weg bekommt.
Die Kunden würden schließlich verlangen, das sich der TV schnellstmöglich einschaltet und dabei ist er noch immer am "hochfahren" und würde
diverse Prozesse durchlaufen. Alternativ würde es eigentlich möglich sein, das halt für die gesamte Hochlaufzeit
nur das Philips Symbol sichtbar wäre, aber der "Kunde" wolle das nicht........

Hab ihm nur noch gesagt, das ich die ganze Softwareentwicklung bei Philips schrecklich finde und einem bei Mediamarkt und Co. mittlerweile
von Philips abgeraten wird (wörtlich: "nehmen Sie besser ein anderes Gerät, Philips hat seine Software nicht im Griff und damit ständig Probleme).

Gruß
Ralph
nino10
Inventar
#3101 erstellt: 15. Feb 2016, 16:05
Neue FW 10.40 kommt (in Kürze) !
http://www.supportfo...ftwarethread-10-40-1

- roter Bildschirm beim start /fix
- generelle optimierungen
- verbesserung der türkischen Sat-installation
- verbesserung der integration von ambilight-hue
- logo datenbank aktualisiert


[Beitrag von nino10 am 15. Feb 2016, 16:05 bearbeitet]
NerdBeere25
Neuling
#3102 erstellt: 15. Feb 2016, 17:14
Moin
Ich besitze seit letztem Jahr November den Philips 55 pus 8909 c und kann nix gutes darüber schreiben.
3 Wochen nach dem Kauf hatte ich das erste Problem.
6 weiße Lichtpunkte die auf einmal da waren.
Nach 2 Wochen haben die es geschafft den abzuholen und nach 2 weiteren Wochen zu "reparieren".
Lichtpunkte sind weg aber eingebaute Kamera fährt nicht mehr aus, pixelfehler beim hochfahren und zu guter letzt wird kein Bild von der PlayStation 4 mehr angezeigt...
Habe alle HDMI Anschlüsse mit verschiedenen Kabel ausprobiert tut sich nix.
Auf Werkseinstellung zurück gesetzt usw aber selbes Ergebniss.
Lange Rede kurzer Sinn wieder Support angerufen, Bilder von den Problemen gemacht etc.
Mal sehen wie sich das entwickelt aber egal wie es ausgeht ich werde die Finger von Philips lassen.

Gruß
nino10
Inventar
#3103 erstellt: 16. Feb 2016, 07:53

nino10 (Beitrag #3101) schrieb:
Neue FW 10.40 kommt (in Kürze) !
http://www.supportfo...ftwarethread-10-40-1

- roter Bildschirm beim start /fix
- generelle optimierungen
- verbesserung der türkischen Sat-installation
- verbesserung der integration von ambilight-hue
- logo datenbank aktualisiert



Ist online.
http://www.p4c.phili...=de&ctn=65PUS9809/12


[Beitrag von nino10 am 16. Feb 2016, 08:51 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#3104 erstellt: 16. Feb 2016, 07:54
Da wette ich mal, ich werde vom Philips Support nun als erstes die Empfehlung bekommen, ein FW-Update zu machen, weil dann bestimmt alles Fehler verschwunden sind...
nino10
Inventar
#3105 erstellt: 16. Feb 2016, 08:17
Die FW ist zwar online, lässt sich aber mit keinem PC auf keinen USB-Stick ziehen...
(div getestet)

Habt ihr das Problem auch?


[Beitrag von nino10 am 16. Feb 2016, 08:31 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#3106 erstellt: 16. Feb 2016, 09:25
Hast du nen Link für mich?
nino10
Inventar
#3107 erstellt: 16. Feb 2016, 09:55
s.o.
(auf Wunsch einfach dein Modell in der Adresszeile statt 65PUS9809 einsetzen.)
nino10
Inventar
#3108 erstellt: 16. Feb 2016, 10:08
Updatedatei wird neu hochgeladen.
http://www.supportfo...&p=109452#post109452
det02
Stammgast
#3109 erstellt: 16. Feb 2016, 10:27
Hi,

die neue FW lädt und läßt sich problemlos auf USB ziehen.

Gruß

Ups, habe den vorherigen POST überlesen.
Wie gesagt es funktioniert, jedenfalls der Download


[Beitrag von det02 am 16. Feb 2016, 10:29 bearbeitet]
nino10
Inventar
#3110 erstellt: 16. Feb 2016, 10:32
Der Download war (ist) nicht das Problem - sondern das extrahieren/ auf USB kopieren


[Beitrag von nino10 am 16. Feb 2016, 10:48 bearbeitet]
det02
Stammgast
#3111 erstellt: 16. Feb 2016, 10:59
Wie ich schon geschrieben habe, das geht auch !

Aber die Datei ist leider immer noch die alte Firmware, deshalb macht der TV kein Update.
nino10
Inventar
#3112 erstellt: 16. Feb 2016, 11:05
Falscher Link (nun zum 1000ten Mal hier ... - richtiger Link bereits oben
Supportseite nicht Produktseite ist immer früher online:

http://www.p4c.phili...=de&ctn=65PUS9809/12
oder bspw. für Dich:
http://www.p4c.phili...=de&ctn=48PFS8159/12

Die FW ist neu aber noch immer beschädigt und noch nicht erneut hochgeladen und deshalb nicht extrahierbar und deshalb nicht updatebar.
20160216_110710_resized
http://www.supportfo...&p=109452#post109452


[Beitrag von nino10 am 16. Feb 2016, 11:11 bearbeitet]
det02
Stammgast
#3113 erstellt: 16. Feb 2016, 11:32
Ich war schon auf 'deiner' Seite und ich bekomme die Firmware ja wohl im Gegensatz zu dir auch auf meinen USB Stick.


Wenn du aber meinst das die Firmware defekt ist und daher das Update nicht funktioniert ist das ja eine ganz andere Aussage!
Also würdei ich mich z.B. über eine präzisere Beschreibung sehr freuen

Und nicht immer gleich denken das die anderen blöd sind

So jetzt hoffen wir mal das die funktionstüchtige Software bald online ist
nino10
Inventar
#3114 erstellt: 16. Feb 2016, 11:36
Dann folge doch mal dem Link zum Supportforum und schau Dir die Bilder an
Du:
"Aber die Datei ist leider immer noch die alte Firmware, deshalb macht der TV kein Update."
Nein - s.o. :
Datei wurde 22.Jan 2016 erstellt und am 15.02.2016 fehlerhaft hochgeladen.
Und schau mal in den 9er Thread.
Die Datei muss entpackt auf einen USB-Stick gezogen werden für ein Update (ist hier hinlänglich bekannt - siehe div Anleitungen) und dies ist nicht möglich und daher kein Update - nicht weil die Datei noch die alte FW wäre.

Und
20160216_081343_resized


[Beitrag von nino10 am 16. Feb 2016, 11:44 bearbeitet]
det02
Stammgast
#3115 erstellt: 16. Feb 2016, 12:00
Da ich einen Mac habe lade ich meine als neu ausgewiesene Datei, wird sofort als autorun.upg dargestellt.
Ich muss und musste bisher da nie etwas selbst entpacken. Ist beim Mac anders als nem PC.
Änderungsdatum sehe ich da leider nicht.
Es sind bei mir immer noch 447 MB (wie vorher) und das Update via USB startet ganz normal.

Geht das Update jetzt?


[Beitrag von det02 am 16. Feb 2016, 12:02 bearbeitet]
nino10
Inventar
#3116 erstellt: 16. Feb 2016, 12:48
Sobald beim Uploaddatum auf der Supportseite nicht mehr 15.02. sondern z.B. 16.02. steht sollte es klappen (sofern nicht wieder beim Bereitstellen versagt...)


[Beitrag von nino10 am 16. Feb 2016, 12:56 bearbeitet]
tigerim
Ist häufiger hier
#3117 erstellt: 16. Feb 2016, 14:59
Wenn ihr mal was zum Lachen haben wollt, lest mal das hier:
http://heise.de/-3102716
vor allem, die Kommentare. Früher hätte ich geheult, heute kann ich darüber lachen.

Diese Marke ist auch mit einem 8stelligen Marketingetat und noch hundert Updates nicht mehr zu retten.
Toengel
Inventar
#3118 erstellt: 16. Feb 2016, 16:26
Tachchen,

Firmware ist jetzt über die integrierte Update-Funktion verfügbar.

Toengel@Alex
Herbert53
Ist häufiger hier
#3119 erstellt: 16. Feb 2016, 18:31
Hallo,

konnte die Datei auch nicht entpacken, habe über meinen 8159 das Update direkt per Internet eingespielt. Hat funktioniert. Bei einem ersten Test, konnte ich feststellen, dass der Start wieder recht normal verläuft. Leider vergisst er immer noch die Pegeleinstellung bei Stereoausgang. Das ist nun schon das dritte Update und der Fehler ist immer noch nicht behoben. Philips ist eine Katastrophe und wird es wohl auch bleiben.
MfG
det02
Stammgast
#3120 erstellt: 16. Feb 2016, 20:17

Toengel (Beitrag #3118) schrieb:
Tachchen,

Firmware ist jetzt über die integrierte Update-Funktion verfügbar.

Toengel@Alex


Danke, das hat funktioniert!
nino10
Inventar
#3121 erstellt: 16. Feb 2016, 20:59
FW für (empfehlenswerteres) USB-Update wurde erneut hochgeladen Veröffentlichungsdatum jetzt 16.02.

Fehler besteht weiterhin...


[Beitrag von nino10 am 17. Feb 2016, 06:10 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#3122 erstellt: 16. Feb 2016, 22:08
Bei mir geht die ZIP ebenfalls immer noch nicht.
det02
Stammgast
#3123 erstellt: 16. Feb 2016, 23:19
Meiner hat über die integrierte Updatefunktion die Software gefunden und problemlos installiert.
Bisher merke ich keinen Unterschied, meiner ist in letzter Zeit sporadisch abgestürzt.
Ob die Abstürze weg sind wird die Zeit zeigen.
nino10
Inventar
#3124 erstellt: 17. Feb 2016, 10:13
http://www.hifi-foru...027&postID=6331#6331
ff.

und

http://www.supportfo...iewfull=1#post109519

zum aktuellen Update könnten auch hier interessant sein !

Inkl. Link für aktuellen Download der FW von Philips Thomas:
https://www.wetransf...0160216155559/bd4ba8
http://www.supportfo...iewfull=1#post109526


[Beitrag von nino10 am 17. Feb 2016, 10:57 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#3125 erstellt: 17. Feb 2016, 11:40
Gerade ein Update gemacht (vom USB). Ich hab jetzt beim Eingang Umschalten noch mehr grün und HDMI-CEC geht nicht mehr. Klasse... muss wohl mal zurücksetzen.
det02
Stammgast
#3126 erstellt: 17. Feb 2016, 11:45
Da habe ich ja beim 8159er wohl Glück, Ambilight etc funktioniert alles. Keine Neueinrichtung gemacht.
Version AND1E.0.10.40.1 wird angezeigt .
Bisher gab es auch keine Absturz oder Hänger.
Herbert53
Ist häufiger hier
#3127 erstellt: 17. Feb 2016, 19:31
Hallo,

habe heute nochmal das Update per USB nach dem Hinweis von Philips Thomas drüber gebügelt. Habe das empfinden, das mein 8159 schneller startet. Konnte bisher keine negativen Dinge finden. er läuft recht stabil.
Ein Problem ist aber immer noch, er verliert bei den Toneinstellungen die Pegeleinstellungen für den Ausgang. Der Support hat mir nur gesagt, dass man immer noch daran arbeite, andere Dinge sind wohl wichtiger. Komisch, dass so etwas nach 3 Updates immer noch nicht funktioniert.
Ralph735
Inventar
#3128 erstellt: 18. Feb 2016, 16:03
Uhiiiiiiiii

Das blitzen ist weg

Sonst bemerke ich keine Unterschiede und keine Verbesserungen


Ralph
*Urol*
Inventar
#3129 erstellt: 18. Feb 2016, 19:09
Was habe ich gesagt? Gerade mail von Philips bekommen: Es steht eine neue FW zur Verfügung, welche all Ihre Probleme behebt....
Bla, bla, bla. Da bin ich aber gespannt...
MeisterKalle
Neuling
#3130 erstellt: 20. Feb 2016, 14:32
Moin Leute,

ich verfolge nun schon länger diesen Thread..
Ich habe einen 55PFS 8159 seit einem halben Jahr und bin mit diesem - seit den Einstellungen von Pitman - sehr zufrieden.
Kein vergessen der Einstellung, kein blitzen etc.. Auch das obligatorische Stecker ziehen war noch nie notwendig...

Deshalb kurz zu meinem Setting:

-TV Betrieb nur mit Telekom Entertain
-Direkte TV Nutzung nur für Netflix App, AirPin Pro (Airplay iOS) App und usb
-Permanente Nutzung von Philips HUE
-Steuerung mit Logitech Harmony

Ein kleiner aber feiner Unterschied und welcher evtl. mit veranwortlich ist, dass ich keine Probleme hab:
Abends schalte ich alle Geräte (natürlich auch den TV) komplett über eine Stromleiste ab...


FG


[Beitrag von MeisterKalle am 20. Feb 2016, 21:02 bearbeitet]
Ralph735
Inventar
#3131 erstellt: 20. Feb 2016, 17:40
Moin und willkommen

Steuerung über Harmony One mache ich auch, wobei die Anwahl der Quellen (mangels direkte Philips Codes) nur
sehr eingeschränkt möglich ist.

Pitman Einstellungen habe ich auch übernommen und bin zufrieden damit. Kein verlieren von Bild und Ton Einstellungen.
Habe das Ding seit 05.06.2015. Betrieb normalerweise über HDMI 1, Unitymedia Horizon HDD Box und Onkyo AVR.

Gruß Ralph





PS. das Einschalt "blitzen" ist wieder da.........
heikimono
Ist häufiger hier
#3132 erstellt: 20. Feb 2016, 19:37
Das "Einschalt-Blitzen" war nie weg, zumindest bei mir nicht. Das Update hat dieses Problem leider nicht behoben.
MeisterKalle
Neuling
#3133 erstellt: 20. Feb 2016, 21:05
Danke

Ja die Quellen, oder Sourcen lassen sich mit der Harmony leider nicht gut ansteuern.. Vor allem wenn man die Activities und dadurch auch HDMI wechselt..
*Urol*
Inventar
#3134 erstellt: 23. Feb 2016, 07:58
Mal ein kurzes Update: Ich habe an meinem PUS8809 ja diverse Probs gehabt (Abstürze, Bildfehler, keine Reaktion auf Eingaben usw.) und mit dem Philips Support gemailt. Nachdem ich nun vor 4 Tagen das Update aufgespielt habe, habe ich tatsächlich keine Probleme mehr. Sogar das "Hakeln" beim Navigieren durch das Menu ist fast weg. Ich kann - und das klingt jetzt irgendwie merkwürdig - fast so zügig und flüssig wie bei meinem 2007er TV durchs Menu surfen und Einstellungen vornehmen.
Einmal hat er bisher die Einstellungen (nur partiell) vergessen. Damit kann ich aber leben. Ich werde mir jetzt noch ne Funksteckdose zulegen und den TV abends vom Netz nehmen, wie es MeisterKalle macht. Ich denke, damit kann man auch ne Menge Ärger sparen.

Hoffe, es bleibt so...
meccs
Stammgast
#3135 erstellt: 23. Feb 2016, 11:19
Bei mir läuft eigentlich auch inzwischen alles rund. Vergessen hat der 8159 nix mehr. Ich nutze ihn aber zu 99% in Verbindung mit einem Raspberry Pi 2 (Streaming TV/Netflix etc und vom NAS) und zum Spielen mit der PS4, d.h. kein Sat/Kabel TV und Nachts Stecker ziehen natürlich
Herbert53
Ist häufiger hier
#3136 erstellt: 27. Feb 2016, 17:35
Frage an das Forum.
habe seit einigen Tagen an meinem 55PFS8159 einen Amazon Fri TV Stick hängen. Bild ist einwandfrei. Nur der Ton "stottert" jedenfalls hört es sich so an, sowohl Dolby als auch PCM über die Surround Anlage. Wenn ich den Sick direkt in den HDMI Eingang der Anlage stecke, gibt es keine Probleme. Die Anlage ist mit dem TV über HDMI ARC verbunden. Bei einem anderen Philips TV, der 6 Jahre alt ist, habe ich keine Probleme. Hat jemand einen TIP?
Danke
meccs
Stammgast
#3137 erstellt: 29. Feb 2016, 09:30

Herbert53 (Beitrag #3136) schrieb:
Frage an das Forum.
habe seit einigen Tagen an meinem 55PFS8159 einen Amazon Fri TV Stick hängen. Bild ist einwandfrei. Nur der Ton "stottert" jedenfalls hört es sich so an, sowohl Dolby als auch PCM über die Surround Anlage. Wenn ich den Sick direkt in den HDMI Eingang der Anlage stecke, gibt es keine Probleme. Die Anlage ist mit dem TV über HDMI ARC verbunden. Bei einem anderen Philips TV, der 6 Jahre alt ist, habe ich keine Probleme. Hat jemand einen TIP?
Danke

Kann am Dolby Digital Plus liegen. Ggf hat der TV Probleme es durchzuschleifen. Hab meine Geräte auch direkt am AVR.
meccs
Stammgast
#3138 erstellt: 05. Mrz 2016, 22:55
Seit dem letzten Update spinnt HDMI-CEC manchmal bei mir. Vor allem wenn der TV nachts vom Strom getrennt war.
heikimono
Ist häufiger hier
#3139 erstellt: 07. Mrz 2016, 19:33
@ Pitman

Hast du eventuell dein Bild in letzter Zeit kalibriert (mit aktueller Firmware) und könntest uns sagen ob sich dadurch Werte verändert haben? Das wäre sehr nett
meccs
Stammgast
#3140 erstellt: 09. Mrz 2016, 13:01
Bei meinem 8159 blinkt seit kurzem die rote LED immer wenn er aus ist. 10 Sekunden LED an, 10 Sekunden aus usw usw.
Der TV lässt sich ganz normal anschalten und bedienen etc. nur war das blinken vorher nicht. Die LED leuchtete im Standby konstant. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und warum sich das geändert hat? Macht mir schon etwas Sorgen, da stimmt ja was nicht.
Pitman1
Inventar
#3141 erstellt: 09. Mrz 2016, 16:34

heikimono (Beitrag #3139) schrieb:
@ Pitman

Hast du eventuell dein Bild in letzter Zeit kalibriert (mit aktueller Firmware) und könntest uns sagen ob sich dadurch Werte verändert haben? Das wäre sehr nett :hail


Ich glaube das ich noch die Vorletzte Firmware drauf habe. Bei dieser Version hat sich an meinen Einstellungen nichts verändert.

Meine Bildeinstellungen stellen sich munter weiter zurück. Egal, ich lebe inzwischen mit diesem Fehler.

MfG
Pitman
heikimono
Ist häufiger hier
#3142 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:07
Dann aktualisiere doch mal auf die neueste, vielleicht ist damit das Vergessen der Bildeinstellungen Geschichte
*Urol*
Inventar
#3143 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:51
Ich habe seit dem Update auf die neueste Firmware überraschenderweise keinerlei Probleme mehr. Vorher traten diese massiv auf, mit Abstürzen, vergessenen Einstellungen und Bildfehlern.
meccs
Stammgast
#3144 erstellt: 12. Mrz 2016, 20:34
Was mich immer noch interessieren würde:

1. Was passiert genau bei CLEAR LCD? Auch bei PNM auf OFF kommt mir mit CLEAR LCD das vor wie Soap Opera. Werden hier also doch Zwischenbilder berechnet?
2. Kann die 8000er Serie sowas wie "Cinema Smooth", d.h. weiss er mit dem 23.976fps was anzufangen wenn er von einem Gerät auf 24Hz/24p umgeschaltet wird? 4:4 Pulldown bzw. 2:2 Pulldown? Oder macht er trotzdem einfach ein 2:3 pulldown? Ältere Philips hatten wohl ein "Cinema" setting. Die neueren wohl nicht mehr. Deswegen die Frage.

Vielleicht kann Toengel was dazu sagen. Vor allem zu Punkt 2.


[Beitrag von meccs am 12. Mrz 2016, 21:00 bearbeitet]
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