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Philips32pfl9632d/10 Pfeifen Brummen und andere Defekte

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Autor
Beitrag
Antisparkasse
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 02. Jan 2008, 11:50
Pfeifen und Brummen die Philips noch?
Es wird bald einen Nachfolger geben. Der wird mit Biodiesel betrieben.
icon71
Stammgast
#602 erstellt: 02. Jan 2008, 12:30

Antisparkasse schrieb:
Pfeifen und Brummen die Philips noch?
Es wird bald einen Nachfolger geben. Der wird mit Biodiesel betrieben.


Hmm, also meiner hat noch nie gepfiffen oder gebrummt (ein 47" aus KW40).

Einen Einfüllstutzen für Bio-Diesel habe ich allerdings auch noch nicht gefunden, scheint also noch das alte Modell zu sein...
Ork73
Neuling
#603 erstellt: 02. Jan 2008, 20:50

Ork73 schrieb:
Hi@all,

bin neu angemeldet hier, obwohl ich schon lange das Forum verfolge. Ich denke erstmal ein Hallo an alle... . Ich bedanke mich vorallem bei denen, die mir verholfen haben meine Kaufentscheidung (52PFL9632) zu erleichtern. Super Beiträge mit denen man wirklich was angfangen kann. Ich habe seit ca.3 Wochen einen 52PFL9632. Super Teil, habe bisher nichts bereut. Klasse Teil! Habe bisher kein Piepen, Brummen oder ähnliches feststellen können. Produktionsdatum ist die KW41/07. Habe auch die aktuelle Firmware druf und funzt auch weiter.
Aber: Habe gestern bei näherem hinschauen (5cm zum Panel) insgesamt 7 Pixelfehler oben am rechten Rand erkennen können. Diese fallen nur bei schwarzem Hintergrund auf und sind sonst nicht wahrnehmbar. Aus einer Entfernung von ca. 1m sind diese nicht mehr zu erkennen.
Nun meine Frage:
Was würdet ihr tun? Würdet ihr das Gerat reparieren lassen. Umtausch ist unterdessen nicht mehr möglich. Habe bereits mit meinem Händler telefoniert (Kaufdatum 08.12.07). Man hört ja was von zerkratzen Geräten, piepen und brummen. Wie gesagt, sonst absolut begeistert.

thx @ all... :)


Hallo Forum User,

eine Antwort zu meinen oben angegebenen Anliegen wäre echt nett, weil am Freitag mein 9632 zwecks Reparatur abgeholt werden soll. Eure Meinung wäre mir wichtig...
Ronny2097
Stammgast
#604 erstellt: 02. Jan 2008, 20:58
Also für mich wäre das inakzeptabel... ich würde ihn reparieren lassen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung!
DM101
Schaut ab und zu mal vorbei
#605 erstellt: 03. Jan 2008, 22:46

Ronny2097 schrieb:
Servus,

ich habe heute mal wieder mit der Philips-Hotline telefoniert, was denn nun mit dem Piepen ist.

Dort teilte man mir mit, das die Modelle ab der KW41 modifiziert worden sind. Dabei handelt es sich aber nur um das Piepen im Stand-by, von einem Brummen wusste der gar nichts!?

Die Aussage habe ich heute auch von der Hotline bekommen.
Sie sagten eine Reparatur würde gehen, d.h. von angeblich 12db sollen dann noch 6db übrig sein.
Kann man das überhaupt so sagen? Was wenn mir nach der Reparatur immer noch ein Piepen auffällt?


Ronny2097 schrieb:

Naja, ich werde dann wohl einfach gegen Ende Januar/Mitte Februar einen PFL 47 9732 ordern, vielleicht habe ich ja Glück und erhalte dann ein neueres Modell. Falls ich pech habe, werde ich halt die 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen, wobei ich hoffe, das dies nicht nötig ist.

Aber was soll man sonst machen? Ein Fernsehkauf ist wohl wie bei allen anderen technischen Dingen eine reine Glückssache - entweder alles funzt oder eben nicht! :Y

...scheint leider war zu sein.

Was mich wundert ist, dass es doch einige Leute gibt, die sagen bei ihrem 37PFL9632 piepst nichts.
Lt. Aussage meines Händlers und Philips erzeugen aber alle Netzteile im Standby einen Ton.

Was ich auch nicht verstehe: warum haben andere Hersteller nicht das Problem?

Ich überlege mir ernsthaft den 37PFL9632 zurückzugeben.
Alternativ ziehe ich gerade den Pana TX-37LZD70F in Betracht.
Was denkt ihr?

TIA
Grüße
Guido
Ronny2097
Stammgast
#606 erstellt: 03. Jan 2008, 22:48
Hmmm...

weiß nicht. Die bauen doch sonst nur Plasmas. Ist das nicht deren ihr erster LCD-TV? Mir wäre das zu riskant... das ist doch noch Neuland für Panasonic...oder???
DM101
Schaut ab und zu mal vorbei
#607 erstellt: 04. Jan 2008, 00:32

Ronny2097 schrieb:
Hmmm...

weiß nicht. Die bauen doch sonst nur Plasmas. Ist das nicht deren ihr erster LCD-TV? Mir wäre das zu riskant... das ist doch noch Neuland für Panasonic...oder???


richtig, Panasonic ist einer der verbliebenden Plasma-Promotoren, aber die haben auch schon immer LCDs gebaut...halt bisher nur bis 32" ...der 37" ist also
nur was die Größe angeht Neuland....
Gurke68
Stammgast
#608 erstellt: 04. Jan 2008, 13:47
Ich kann nur allen raten sich nicht durch dieses Piepen verrückt machen zu lassen. Wenn man nicht mit dem Ohr drüberhängt ist es nicht zu hören.
Und wenn doch dann ist es Einbildung... unser gehirn produziert den Ton dann obwohl gar nichts zu hören ist. Im Betrieb ist doch nichts zu hören.
Das Bild ist einfach nur geil, da kann ich mit dem Piepen leben. Ausserdem gibt es Powersafer.
The_Nameless
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 04. Jan 2008, 15:04
Hi!

Also ich habe den 9632 37" (KW50) jetzt seit einer Woche und seit ein paar Tagen piept er im Stand-By bzw. auch wenn man ihn ganz ausschaltet.

ABER : Es ist mir nur aufgefallen, als ich mein Ohr direkt hinter bzw. über das Gerät gelegt habe. Aus ca. 1m ist absolut nix zu hören. Und wie schon gesagt wurde, wenn man das piepen einmal im Ohr hat, dauert es etwas bis es wieder weg ist, auch wenn man garnicht mehr in "piepnähe" ist.
Also macht euch nicht verrückt, es ist wirklich ein Super Gerät.

Antisparkasse
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 07. Jan 2008, 15:47
Und was ist mit dem nervigem Brummen?
The_Nameless
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 07. Jan 2008, 17:27
Also ein "brummen" konnte ich bei meinem LCD bisher nicht feststellen. Egal bei welchen Bildeinstellungen.
Neuste Software is drauf.
pinki42
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 08. Jan 2008, 14:47
Hallo zusammen,habe gerade einen Anruf von Philips erhalten.Das Pfeifproblem ist nicht zu beheben und man hat mir einen Powersafer angeboten.Naja besser als nichts,aber dennoch traurig
bioshock82
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 08. Jan 2008, 15:04
Von Philips bietet man schon Powersafer an? Haben wohl zuviel im Forum gelesen.
deano63
Stammgast
#614 erstellt: 08. Jan 2008, 16:16
Zum POWERSAFER mal einige Fragen:

1. Ich dachte, die betroffenen Geräte der neuen 9632er-Serien pfeifen auch im totalen OFF-Modus, so jedenfalls wurde es hier auch schon beschrieben. Es ist klar, dass der Powersafer wenigstens bei jenen hilft, bei denen der TV im Standy-By pfeift.

2. Ich hab zusätzlich noch eine Settop-Box von Nokia 9761C für dem digitalen Empfang des Kabelprogramms. Grosse Schwäche: wenn dieses Gerät ganz vom Netz ist, dann muss man die Uhr jedesmal neu stellen. Wäre dies auch beim Anschluss an den Powersafer der Fall? Und was ist mit programmierten Sendungen? Merkt der Powersafer dies und...

3.... würde auch den DVD-Recorder rechtzeitig starten?

4. Es gibt ja offenbar zwei Typen von Powersafer, die einfache 1.1-Version und eine andere, an der drei Geräte angeschlossen werden können. Wäre dies wohl schon den Aufpreis Wert?

Hab im Web diesen Link da gefunden, dort wird (fast) alles recht genau beschrieben und es gibt auch ein Foto.

http://www.techgalerie.de/4029/power_safer_ps_3_m.html
deano63
Stammgast
#615 erstellt: 08. Jan 2008, 16:25
Nachtrag: auf der Herstellerseite wird ein ganz neues Powersafer-Modell vorgestellt, bei dem man auch die andern Geräte anhängen kann. Aber meine Frage bleibt: Was ist, wenn man nachts eine Sendung programmiert hat, auch via Settop-Box? Merkt der Powersafer dies und startet den Recorder und die Settop-Box rechtzeitig? Oder kann ich das eh vergessen, weil bei mir nach jedem Stromunterbruch die Uhr der Box neu gestellt werden muss? Notfalls kann ich natürlich nur den TV dranhängen, wäre aber schade wenn ich die andern Standy-By-Stromfresser nicht auch anschliessen UND nutzen könnte....
deano63
Stammgast
#616 erstellt: 08. Jan 2008, 16:26
Hier der Link zum neuesten Powersafer:

http://powersafer-sh...7bfdcde0affc0c4b19a9
Spartan
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 08. Jan 2008, 17:02

pinki42 schrieb:
Hallo zusammen,habe gerade einen Anruf von Philips erhalten.Das Pfeifproblem ist nicht zu beheben und man hat mir einen Powersafer angeboten.Naja besser als nichts,aber dennoch traurig :D


wie jetzt schicken die dir einen zu oder haben die nur gesagt das man sich dann doch einen kaufen könnte?
pinki42
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 08. Jan 2008, 18:47
Hallo Spartan,Philips schickt mir jetzt kostenlos einen.Sie sagte mir ,das die Techniker das Problem nicht in den Griff kriegen.Der Fernseher wäre so eingestellt ,das er extrem wenig Strom brauchen würde.Deswegen würde er pfeifen.
Spartan
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 08. Jan 2008, 19:51
was muss ich denen sagen damit ich auch einen bekomme?
Weil bevor ich mir den kaufe kann man ja mal gucken ob man den auch umsonst kriegt.
bigeddie2000
Stammgast
#620 erstellt: 08. Jan 2008, 20:07
lol.

dann soll sich jeder einen holen und dann auf ebay verticken

auch einen holen wenn er nicht pfeifft. als strafe für philips.

yeahhhhh

cu toms
cullug
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 08. Jan 2008, 21:00
ich hab nur ne funksteckdose bekommen (welches im baumarkt schon für 3-4 euro zu haben ist ) bei dem mann manuell mit der fernbedienung den fernseher vom netz nehmen kann, also eine stinknormale funksteckdose aber mir wurde zuerst am telefon auch ein powersafer versprochen aber bekommen hab ich nur eine billige funksteckdose auf meine anfrage beim support das ich eigentlich einen powersafer bekommen sollte sagte mann mir nur das die funksteckdose ein powersafer sei und nicht nachvollziehen konnte was ich überhaupt will!!!

p.s wenn jemand wirklich nen powersafer bekommt sagt doch mal bitte bescheid weil wie gesagt ich hab nur ne billige funksteckdose bekommen!!!

bevor irgendwelche sprüche kommen, JA ich habe mir den 9632 wieder gekauft, weil der sony sehr ungesunde töne in form eines knackens oder knistern beim betrieb von sich gab. nun hab ich wieder die hundepfeife mit welchem ich auch eigentlich sehr zufrieden bin /ausser das pfeifen/ im wohnzimmer stehen...
Logitec
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 08. Jan 2008, 22:27
Ich hab meinen 32 PFL 9632 jetzt seit fast zwei Wochen und bin nach wie vor sehr zufrieden. Kein Piepen und auch kein brummen zu hören.
Das Gerät wurde in KW 47 produziert.
iceraul
Stammgast
#623 erstellt: 08. Jan 2008, 22:28
vielleicht werden ja auch bald zeitschaltuhren verschickt weil man davon ausgeht das ab einer gewissen uhrzeit keiner mehr tv schaut

alternativ könnte man auch einen zimmerbrunnen oder plätscherfall spendieren, den kann man dann direkt neben dem tv platzieren und das pfeiffen würde man nicht mehr höhren.
bioshock82
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 09. Jan 2008, 00:11
@iceraul: lol!! oder ein Haus neben den Niagarafällen..

@deano63: ad 1) er hilft auch jenen, bei denen der TV im OFF Modus pfeift, weil er ihn komplett vom Strom trennt.
ad 2) dann lieber nicht anschließen. Der Powersafer, zumindest meiner, hat keine eigene Uhrzeit gespeichert! (meine SAT Box erhält zum Glück die Uhrzeit übers Signal)
ad 3) der DVD Recorder startet nicht, da er natürlich ohne Strom auch keine Zeit hat. Also wenn du Sachen aufnehmen willst, DVD Recorder nicht an den Powersafer hängen.
ad 4) kommt darauf an wieviel Geräte du anschließen willst. Bei mir hängen 2 dran, habe also das kleinere Gerät genommen.
deano63
Stammgast
#625 erstellt: 09. Jan 2008, 07:41
OK, danke Bioshock82.

Es ist ja schon toll, wenn der TV dranhängt, alleine schon wegen dem Sparen. Wenn dann der TV deswegen weniger oder gar nicht mehr pfeift, umso besser!

Mal gucken, eventuell hat der neues Powersafer X eine Uhr drin, welche auf programmierte Geräte reagieren könnte (kann mir das zwar schwer vorstellen). Dennoch werde ich mir das Gerät wohl anschaffen.
pinki42
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 09. Jan 2008, 11:04
Na dann bin ich mal gespannt ,was die mir schicken.Alles wird gut
iceraul
Stammgast
#627 erstellt: 09. Jan 2008, 22:05
alle reden hier vom powersafer,
gibt es vielleicht eine alternative (günstig)
in einem bekannten elektromarkt wie z.b. conrad ???

wenn ja wie heissen die dort?

wenn der powersafer den lcd lahm legt , bekommt man den lcd dann eigentlich wieder mit der fernbedienung des lcds an oder muss man zum tv rennen und den power on/off betätigen?
deano63
Stammgast
#628 erstellt: 09. Jan 2008, 22:32
Ich finde, der Powersafer ist doch bereits günstig, es gibt ihn ja mittlerweile in drei Versionen. Hab heute den neuesten mit der Bezeichnung X (Topmodell für 30 €) bestellt. Den Fernseher bestelle ich dann im Frühling ;-)

Gemäss Beschreibung auf der Herstellerseiten ist das ganz einfach. Mit der ganz normalen TV-Bedienung startet man mit dem ersten Druck den Powersafer, welcher damit den TV wieder in den Standby bringt, mit dem zweiten Druck startet der Fernseher dann. Man muss also keinesfalls zum TV rennenl, um ihn aus- oder wieder einzuschalten. Alles vom Sofa aus!

Beim Abschalten auch wieder mit der TV-Fernbedienung auf Aus schalten, dann ist der TV kurz im Standby, dann nochmals auf Aus drücken, dann stellt ihn der Powersafer ganz ab. Es gibt also keine zusätzliche Fernbedinung.

Tönt praktisch und gut. Bei mir ist es halt so, dass ich dann wohl den Philips-DVD-Recorder und die Settop-Box für digitalen Kabelempfang leider nicht an den Powersafer hängen kann. Weil die natürlich in total abgeschaltetem Zustand nicht merken, wann sie eine (programmierte) Aufnahme starten sollen, zudem ist die Settop-Box 5jährig, jedesmal müsste ich die Uhr neu stellen, wenn das Gerät ganz vom Strom ist.

Dennoch: als Sparmassnahme für den TV und prophylaktischer Kauf für die Philips 9632er-Reihe ist das doch sicher eine gute Entscheidung.

Hier nochmals der Link zur offiziellen Herstellerseite. Bei Conrad hab ich was ähnliches gefunden, aber es ist kein Original-Powersafer.

Link: http://www.powersafe...=89&cHash=272494c513


............dort ist auch gleich ein Online-Shop
bioshock82
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 10. Jan 2008, 13:48
Es gibt den Powersafer auch beim Conrad zu kaufen. Heißt dort auch genau so -> "Powersafer", ist allerdings nicht günstiger.

@deano63: perfekt erklärt Bei mir gibts nur einen unbedeutenden Unterschied, man muss den Fernseher nur einmal ausschalten. Dann merkt der Powersafer, dass weniger Strom verbraucht wird und kappt die Zufuhr.
deano63
Stammgast
#630 erstellt: 10. Jan 2008, 14:14
Ja stimmt wohl. Nur beim Einschalten muss man 2x statt 1x drücken.

Hab ihn mir jetzt direkt beim Hersteller bestellt; scheint mir sinnvoll, nicht nur weil ich vorhabe einen Philips der 9632-Linie zu bestellen ;-)
MSDoggy
Neuling
#631 erstellt: 10. Jan 2008, 15:29
Hallo,

habe mir im November auch den 37PFL9632 zugelegt.
Als ich das Gerät das erste mal in Betrieb nahm hat er beim umschalten meines Humax 1000 HD fürchterlich geratert und gebrummt. War wirklich auch ein sehr lautes Geräusch. Wenn ich die Lautsprecher beim Fernseher stumm geschaltet habe war komischerweise Ruhe.

habe dann das Problem sofort Philipps mitgeteilt. Die sagten ich soll die neuste Software überspielen dann wäre das Problem gelöst.

Persönlich war ich sehr skeptisch, konnte mir überhaupt nicht vorstellen das es dann besser sein würde. war es aber wirklich. Seit diesem Tag habe ich ein tadelloses Gerät ohne ein Brummen oder andere Störgeräusche. Ein Pfeifen war bis zum heutigen Tag auch noch nicht zu vernehmen.

Was mich mal interessieren würde, was habt Ihr für Bildeinstellungen vorgenommen?
Darkwing910
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 10. Jan 2008, 16:23

MSDoggy schrieb:
Hallo,

habe mir im November auch den 37PFL9632 zugelegt.
Als ich das Gerät das erste mal in Betrieb nahm hat er beim umschalten meines Humax 1000 HD fürchterlich geratert und gebrummt. War wirklich auch ein sehr lautes Geräusch. Wenn ich die Lautsprecher beim Fernseher stumm geschaltet habe war komischerweise Ruhe.

habe dann das Problem sofort Philipps mitgeteilt. Die sagten ich soll die neuste Software überspielen dann wäre das Problem gelöst.

Persönlich war ich sehr skeptisch, konnte mir überhaupt nicht vorstellen das es dann besser sein würde. war es aber wirklich. Seit diesem Tag habe ich ein tadelloses Gerät ohne ein Brummen oder andere Störgeräusche. Ein Pfeifen war bis zum heutigen Tag auch noch nicht zu vernehmen.

Was mich mal interessieren würde, was habt Ihr für Bildeinstellungen vorgenommen?


Wo hast du das neuste Software update her?
und wie hast du es draufgebracht?
MSDoggy
Neuling
#633 erstellt: 10. Jan 2008, 19:08

Darkwing910 schrieb:

MSDoggy schrieb:
Hallo,

habe mir im November auch den 37PFL9632 zugelegt.
Als ich das Gerät das erste mal in Betrieb nahm hat er beim umschalten meines Humax 1000 HD fürchterlich geratert und gebrummt. War wirklich auch ein sehr lautes Geräusch. Wenn ich die Lautsprecher beim Fernseher stumm geschaltet habe war komischerweise Ruhe.

habe dann das Problem sofort Philipps mitgeteilt. Die sagten ich soll die neuste Software überspielen dann wäre das Problem gelöst.

Persönlich war ich sehr skeptisch, konnte mir überhaupt nicht vorstellen das es dann besser sein würde. war es aber wirklich. Seit diesem Tag habe ich ein tadelloses Gerät ohne ein Brummen oder andere Störgeräusche. Ein Pfeifen war bis zum heutigen Tag auch noch nicht zu vernehmen.

Was mich mal interessieren würde, was habt Ihr für Bildeinstellungen vorgenommen?


Wo hast du das neuste Software update her?
und wie hast du es draufgebracht?


Na von der Philipps Homepage. Einfach runterladen entpacken und dann auf nen USB Stick.
iceraul
Stammgast
#634 erstellt: 10. Jan 2008, 20:59
wenn der powersafer oder sonstwas den lcd mit einem druck den saft abdreht wie soll man dann den tv mit der fernbedienung wieder anmachen wenn kein saft mehr drauf ist??? wäre doch so als wenn man die stecker gezogen hätte,
also ich trau der sache nicht.

wenn z.b noch rest spannung drauf ist dann müsste der lcd ja auch wieder pfeiffen. so wie halt im philips standby oder poweroff.
Alufoliengriller
Stammgast
#635 erstellt: 10. Jan 2008, 21:18
na der powersaver erkennt das Fernbediehnungssignal und schaltet das Gerät ab und wieder an. Könnte aber sein dass andere Geräte dann auch den TV einschalten. Find ich auf jedenfall super dass es sowas gibt und da es relativ preiswert ist und man sogar Strom spart find ich noch besser.
bioshock82
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 11. Jan 2008, 15:04
@iceraul:
Wie kann man dich denn überzeugen, dass es wirklich restlos still ist, weil absolut kein Strom mehr fließt?
Wie alufoliengriller erklärt hat, erkennt der Powersafer das Funksignal der Fernbedienung. Nur bei Leuten mit B&O Fernsehern funktioniert das ganze nicht, da deren Fernbedienungsignal über Infrarot geht.
Makido
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 13. Jan 2008, 00:12
Verbraucht der Powersafer nicht auch Strom?
Für mich wäre das dann eine eher "ungünstige" Lösung... das Pfeifen wäre dann zwar weg, aber wie schaut es mit dem Stromverbrauch beim Powersafer aus?
bigeddie2000
Stammgast
#638 erstellt: 13. Jan 2008, 08:07
laut meiner Beschreibung verbraucht der ca. 0,3W

cu toms
HorstBodensee
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 13. Jan 2008, 14:06
WOW Wie weit sind wir gekommen ??????

Da liefert uns Philips Schrott. Und was machen viele hier ? Statt diese Dinger zurück zu geben und ihr Geld zurück zu verlangen und andere Geräte zu kaufen (von anderen Herstellern), wird hier eine Diskussion über die verschiedenen Power-Safe-Möglichkeiten geführt....

Mein Gott, sind wir so weit herunter als Kunden ?????
deano63
Stammgast
#640 erstellt: 13. Jan 2008, 15:19
Du hast natürlich sicher Recht, andererseits sind wohl so viele hier Philips-Fixiert und die Geräte dieser Serie haben ja auch gute Kritiken (abgesehen vom Fiepen, Brummen), ich gehöre ja auch zu jenen, die seit Oktober zu warten und auf Besserung hoffen. Habe vorsorglich schon mal den neuesten Powersafer X geordert, der nützt mir so oder so (Energiesparen). Noch was anderes, ich habe eben vorhin in einem andern Thread ein Posting gemacht und - im Wissen das Cross-Postings verpönt sind, tue ich es hier trotzdem, weil der 37"-Thread eher verwaist ist und dasselbe Problem offenbar auch schon bei den 32" der 9632er Serie aufgetreten ist. Also, ausnahmsweise kopiere ich es auch hier rein und frage Euch, ob dieses Problem auch bei neuer Software noch vorhanden ist, oder ob es überhaupt via Software behoben werden kann. Danke!

-----------------------------------------------------------

In der Zeitschrift VIDEO-Magazin kam dieses Gerät (der 37 PFL 9632) ja ganz gut weg, bemängelt wurde vor allem folgendes....

"Große
Probleme hatte lediglich die automatische
Formatumschaltung, die
häufi g 4:3-Sendungen nicht als
solche erkannte und aufgezoomt
wiedergab. Generell neigte der
Philips zu einem leichten Grünstich"


Was meint Ihr, wird man das Problem mit dem 'Aufblasen' von 4:3-Sendungen mit neuer Software in den Griff kriegen?

Dies nervt mich nämlich bereeits an meinem alten TV, diese künstliche Aufblasen des Bildes.

Hier das kurze Plus-Minus-Fazit:

+sehr ausgewogenes Bild
+guter Schwarzwert
+saubere Bewegungsdarstellung
+USB-Anschluss
-Probleme mit Format-Automatik
bioshock82
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 13. Jan 2008, 20:00
Also wenn man bei einem Gerät von der Qualität des Philips TVs mit einer 20 Euro Investition (Powersafer) das in meinen Augen einzig größere Manko wegbekommt, dann ist mir das das zusätzliche Geld wert. Und den Philips als Schrott zu bezeichnen ist fast gewagt.. Die einzige Alternative für mich wäre der Sony gewesen, aber der hat Smearing und kein Ambilight.
Aszock
Neuling
#642 erstellt: 14. Jan 2008, 15:33
Servus,

ich hatte mir im Dezember, entgegen der Warnungen bzgl. dem Pfeifen, auch den 32PFL9632 gekauft.
Leider trat direkt nach dem Kauf das Pfeifen im Stand-By auf. Das Brummen nahm ich hingegen nur wahr wenn ich direkt am Fernseher lauschte.
Habe mich sofort bei Philips beschwehrt, wodrauf man mir mitteilte, dass das Problem bekannt sei, innerhalb der Industrienormen läge, man sich der Lösung aber annähme und mich entsprechend Kontaktieren würde, sobald eine Lösung verfügbar sei.
Letzte Woche erhielt ich nun einen Anruf vom Customer-Care von Philips. Der Herr teilte mir mit, dass man die weitere Arbeit an der Problemlösung aufgegeben hätte, da alle umfangreichen Tests zeigten, dass die Geräusche innerhalb der Industrienorm lägen (.. in sofern scheint man wohl eher weniger an der Behebung gearbeitet zu haben als daran das Problem auf den Kunden abzuschieben.. ).
Zur "Behebung" wolle man mir eine Funksteckdose zuschicken (immerhin hat man mir hier nichts von einem Powersafer erzählt..). Nachdem ich meinen Unmut darüber direkt kund tat legte der Mitarbeiter noch so einen Wake-Up-Light-Wecker drauf, in der Hoffnung, dass ich Ruhe gäbe. Ich habs dann mit dem Diskutieren auch erstmal gelassen, da mir der Philipsmitarbeiter nicht gerade gewillt schien sich auf weitere sinnvolle Gesprächsinhalte einzulassen..
Nachdem nun gestern beim DVD-Schauen im Abstand von 30min gleich zweimal der Fernseher verabschiedet hat (Schwarzer Bildschirm mit "Matrix"-Streifen, egal ob Scart, HDMI oder Kabel), was sich mit Aus- und wieder Einschalten gott sei dank beheben lies, werde ich morgen oder übermorgen nochmal bei der Hotline anrufen und auf eine Behebung aller Probleme drängen.
Nachdem das Wiedererwecken des Fernsehers aus dem Komplett-Aus via schaltbarer Steckerleiste locker 30 Sekunden dauert ist das für mich einfach nicht hinnehmbar bei einem Gerät dieser Preisklasse..

Noch zur Info: mein Gerät ist aus KW 46, also schon eines der Geräte die angeblich nachgebessert wurden.
Als Grund wurde mir hier auch die Reduktion des Stand-By-Verbrauchs genannt.

Gruß
Peer / Aszock
Buxbaum
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 14. Jan 2008, 19:55
Hab mal ne Frage zum Blickwinkel: Bei mir ist es so, wenn ich nicht direkt gearde davo sitze wird das Bild an den Seiten bereits heller. Also wenn ich mich zb. nur nach links auf meine Couch lege ist der rechte Rand vom Fernsehbild schon heller. Setz ich mich auf den Sessel (noch steilerer Winkel) kann man bei dunklem Bild kaum noch was erkennen. Merkt man bei farblichen Bildinhalten kaum, bei dunklen wird aber schon einiges verschluckt. Ist das normal so?
Mit dem Lichtsensor und Dynamik Contrast wirds zwar besser, ist aber nicht weg und außerdem würd ich das Zeug gerne aus lassen....
Alufoliengriller
Stammgast
#644 erstellt: 14. Jan 2008, 20:15
@ Buxbaum

Bitte beim Thema bleiben, sonst gehts hier drunter und drüber. Thema hier : Pfeifen, Brummen und andere Defekte
Darkwing910
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 14. Jan 2008, 21:34
So ich würde den 32PFL 9632 für 1150€ bekommen
Und den Panasonic TX 32 LX 70 F für 805€.
Ich neheme den Philips ich denke das ist die bessere wahl

Ich denke nicht das es so schlimm ist mit dem Pfeifen.

Soll ich euch mal was sagen, wenn ich vor mein alten Röhrenfernseher stehe und den Ton auf ganz leise mache höre ich auch ein Pfeifen, das ich mir erst aufgefallen nachdem ich das alles hier gelesen habe.
Aber DANKE für die Wahrnung und die mühe die ihr euch alle gemacht habt

DANKE AN ALLE!!!!

MFG
Darkwing


[Beitrag von Darkwing910 am 14. Jan 2008, 21:35 bearbeitet]
Buxbaum
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 14. Jan 2008, 22:03

Alufoliengriller schrieb:
@ Buxbaum

Bitte beim Thema bleiben, sonst gehts hier drunter und drüber. Thema hier : Pfeifen, Brummen und andere Defekte :L


Häh? Wenns bei keinem anderen so ist wirds wohl n defekt sein, oder wie?
pinki42
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 15. Jan 2008, 16:15
Hallo zusammen,für den Empfang habe ich den Humax Hd Receiver.Wer hat von Euch auch so einen Receiver und wie hoch ist bei Euch die Signalstärke und die Qualität??Von Philips habe ich anstatt eines Powersafer eine Funksteckdose und Reinigungsmittel erhalten.
Schmitzebilla
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 15. Jan 2008, 17:29

Darkwing910 schrieb:
So ich würde den 32PFL 9632 für 1150€ bekommen
Und den Panasonic TX 32 LX 70 F für 805€.
Ich neheme den Philips ich denke das ist die bessere wahl

Ich denke nicht das es so schlimm ist mit dem Pfeifen.

Soll ich euch mal was sagen, wenn ich vor mein alten Röhrenfernseher stehe und den Ton auf ganz leise mache höre ich auch ein Pfeifen, das ich mir erst aufgefallen nachdem ich das alles hier gelesen habe.
Aber DANKE für die Wahrnung und die mühe die ihr euch alle gemacht habt

DANKE AN ALLE!!!!

MFG
Darkwing


Ich kann Dir das Gerät auch wirklich ans Herz legen. Ich habe das Gerät nun 2 Wochen. Bei mir pfeift der Fernseher auch. Das ist bei mir jedoch nur zu hören, wenn ich mein Ohr hinten auf die Rückseite des Gehäuses lege und horche. Wenn ich vor dem LCD stehe, dann höre ich nichts.



HorstBodensee schrieb:
WOW Wie weit sind wir gekommen ??????

Da liefert uns Philips Schrott. Und was machen viele hier ? Statt diese Dinger zurück zu geben und ihr Geld zurück zu verlangen und andere Geräte zu kaufen (von anderen Herstellern), wird hier eine Diskussion über die verschiedenen Power-Safe-Möglichkeiten geführt....

Mein Gott, sind wir so weit herunter als Kunden ?????


Wenn die Leute doch ansonsten zufrieden sind mit Ihrem Philips, dann finde ich das völlig in Ordnung. Das muß man jedem selbst überlassen, ob er sich mit solch einer Lösung zufrieden gibt. Das hat sehr wenig mit "so weit ist es schon gekommen..." zu tun.

Leute, die ohnehin alle Geräte Tag und Nacht auf Stand-By stehen lassen, finde ich sehr unzeitgemäß. Das hat man vielleicht in den 80ern gemacht, als es Strom noch für'n Appel und'n Ei gab.

Und wenn man halt unzufrieden ist, dann nutzt es nichts, wenn man das zwar überall im Internet kund tut (Amazon und Co, gell? ), aber sich dann nicht endgültig von Philips lösen kann und sich einfach einen Panasonic o.ä. holt.

Denn genauso hätte ich es getan, wenn mein Gerät auch mangelhaft gewesen wäre. Es gibt ja noch weitere gute Hersteller und zum Glück muß man nicht unbedingt Hersteller X oder Hersteller Y als Haus- und Hoflieferant küren.
K-Rated
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 15. Jan 2008, 18:46

K-Rated schrieb:
Nochmals kurz zum Thema Powersafer bzw. Steckdosenleiste. Weiss hier jemand, wie lange man den Fernseher stromlos lassen darf, ohne das er die eingestellen Programme und Parameter verliert ?


Ich habe jetzt mal einen Selbsttest gemacht. Ich war über Weihnachten 3 1/2 Wochen in Urlaub und habe während dieser Zeit meinen LCD über die Steckdosenleiste stromlos geschaltet. Nach der Rückkehr habe das Gerät wieder unter Strom gesetzt und siehe da, alle Einstellungen (TV-Programme, Bild und Ton etc.) sind noch so gespeichert, wie vor meiner Abreise .


[Beitrag von K-Rated am 15. Jan 2008, 18:48 bearbeitet]
HorstBodensee
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 15. Jan 2008, 19:36

Aszock schrieb:
Servus,

ich hatte mir im Dezember, entgegen der Warnungen bzgl. dem Pfeifen, auch den 32PFL9632 gekauft.
Leider trat direkt nach dem Kauf das Pfeifen im Stand-By auf. Das Brummen nahm ich hingegen nur wahr wenn ich direkt am Fernseher lauschte.
Habe mich sofort bei Philips beschwehrt, wodrauf man mir mitteilte, dass das Problem bekannt sei, innerhalb der Industrienormen läge, man sich der Lösung aber annähme und mich entsprechend Kontaktieren würde, sobald eine Lösung verfügbar sei.
Letzte Woche erhielt ich nun einen Anruf vom Customer-Care von Philips. Der Herr teilte mir mit, dass man die weitere Arbeit an der Problemlösung aufgegeben hätte, da alle umfangreichen Tests zeigten, dass die Geräusche innerhalb der Industrienorm lägen (.. in sofern scheint man wohl eher weniger an der Behebung gearbeitet zu haben als daran das Problem auf den Kunden abzuschieben.. ).
Zur "Behebung" wolle man mir eine Funksteckdose zuschicken (immerhin hat man mir hier nichts von einem Powersafer erzählt..). Nachdem ich meinen Unmut darüber direkt kund tat legte der Mitarbeiter noch so einen Wake-Up-Light-Wecker drauf, in der Hoffnung, dass ich Ruhe gäbe. Ich habs dann mit dem Diskutieren auch erstmal gelassen, da mir der Philipsmitarbeiter nicht gerade gewillt schien sich auf weitere sinnvolle Gesprächsinhalte einzulassen..
Nachdem nun gestern beim DVD-Schauen im Abstand von 30min gleich zweimal der Fernseher verabschiedet hat (Schwarzer Bildschirm mit "Matrix"-Streifen, egal ob Scart, HDMI oder Kabel), was sich mit Aus- und wieder Einschalten gott sei dank beheben lies, werde ich morgen oder übermorgen nochmal bei der Hotline anrufen und auf eine Behebung aller Probleme drängen.
Nachdem das Wiedererwecken des Fernsehers aus dem Komplett-Aus via schaltbarer Steckerleiste locker 30 Sekunden dauert ist das für mich einfach nicht hinnehmbar bei einem Gerät dieser Preisklasse..

Noch zur Info: mein Gerät ist aus KW 46, also schon eines der Geräte die angeblich nachgebessert wurden.
Als Grund wurde mir hier auch die Reduktion des Stand-By-Verbrauchs genannt.

Gruß
Peer / Aszock


Sage ich ja:
SCHROTT !!!!!!!
(ich habs zurückgegeben !)
HorstBodensee
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 15. Jan 2008, 19:46

Schmitzebilla schrieb:

Darkwing910 schrieb:
So ich würde den 32PFL 9632 für 1150€ bekommen
Und den Panasonic TX 32 LX 70 F für 805€.
Ich neheme den Philips ich denke das ist die bessere wahl

Ich denke nicht das es so schlimm ist mit dem Pfeifen.

Soll ich euch mal was sagen, wenn ich vor mein alten Röhrenfernseher stehe und den Ton auf ganz leise mache höre ich auch ein Pfeifen, das ich mir erst aufgefallen nachdem ich das alles hier gelesen habe.
Aber DANKE für die Wahrnung und die mühe die ihr euch alle gemacht habt

DANKE AN ALLE!!!!

MFG
Darkwing


Ich kann Dir das Gerät auch wirklich ans Herz legen. Ich habe das Gerät nun 2 Wochen. Bei mir pfeift der Fernseher auch. Das ist bei mir jedoch nur zu hören, wenn ich mein Ohr hinten auf die Rückseite des Gehäuses lege und horche. Wenn ich vor dem LCD stehe, dann höre ich nichts.



HorstBodensee schrieb:
WOW Wie weit sind wir gekommen ??????

Da liefert uns Philips Schrott. Und was machen viele hier ? Statt diese Dinger zurück zu geben und ihr Geld zurück zu verlangen und andere Geräte zu kaufen (von anderen Herstellern), wird hier eine Diskussion über die verschiedenen Power-Safe-Möglichkeiten geführt....

Mein Gott, sind wir so weit herunter als Kunden ?????


Wenn die Leute doch ansonsten zufrieden sind mit Ihrem Philips, dann finde ich das völlig in Ordnung. Das muß man jedem selbst überlassen, ob er sich mit solch einer Lösung zufrieden gibt. Das hat sehr wenig mit "so weit ist es schon gekommen..." zu tun.

Da hast du grundsätzlich recht: Aber genau dieses Verhalten löst die hier so oft kritisierte arrogante bzw. gleichgültige Reaktion von Philips aus ! Wenn viel mehr ihr Gerät zurückgeben würden, wäre die Reaktion wohl eine andere. Horst B.


Leute, die ohnehin alle Geräte Tag und Nacht auf Stand-By stehen lassen, finde ich sehr unzeitgemäß. Das hat man vielleicht in den 80ern gemacht, als es Strom noch für'n Appel und'n Ei gab.

Stimmt: Nur pfeifft das "gute Stück" auch, wenn "Power off" gedrückt wird, munter weiter - und nach jedem Fernsehgenuss den Netzstecker ziehen und beim nächsten Mal wieder rein - das machte man auch in den 80ern nicht... OHHH Sorry, da gabs noch keine Funksteckdosen...aber auch noch keine TV für damals umgerechnet 4.000 Mark... - Horst B.



Und wenn man halt unzufrieden ist, dann nutzt es nichts, wenn man das zwar überall im Internet kund tut (Amazon und Co, gell? ), aber sich dann nicht endgültig von Philips lösen kann und sich einfach einen Panasonic o.ä. holt.

Denn genauso hätte ich es getan, wenn mein Gerät auch mangelhaft gewesen wäre. Es gibt ja noch weitere gute Hersteller und zum Glück muß man nicht unbedingt Hersteller X oder Hersteller Y als Haus- und Hoflieferant küren.


Na dann sind wir uns ja einig: Ich hab Philips ihre Hundepfeiffe um die Ohren geschlagen und ein Gerät einer anderen Marke genommen - und das liegt auch "innerhalb der Industrienorm", nur es pfeifft nicht, brummt nicht.... - Horst B.
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