HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Philips » Philips32pfl9632d/10 Pfeifen Brummen und andere De... | |
|
Philips32pfl9632d/10 Pfeifen Brummen und andere Defekte+A -A |
||||||
Autor |
| |||||
iceraul
Stammgast |
#451 erstellt: 08. Dez 2007, 22:57 | |||||
ich denke mal ihr habt nun alle geräte wie ich nun habe nach meiner 2ten reparatur. nach dem kauf unerträgliches pfeiffen bis auf 5 meter zu hören, dann 2x reparatur , die letzte anfang oktober und nun "nur noch" leiseres pfeiffen, meine frau hört es nur am lcd bis 50cm davor , ich hör es noch ca. 1 bis 1,5 meter davor. ich denke genau diese geräte sind jetzt in den läden, das es ganz weg sein soll kann ich nicht glauben |
||||||
achim200
Stammgast |
#452 erstellt: 09. Dez 2007, 11:28 | |||||
mein Beileid. Ich denke auch vor nächstem Jahr wird sich da nichts mehr bessern in der Hinsicht Pfeifen, da scheint es alle Geräte zu treffen bis einschließlich KW 48. Beim Brummen hingegen scheint es ausnahmen zu geben- was aber einem Lottospiel gleicht-. In der aktuellen Stiftung Warentest wurde der Philips 32pfl9632 ganz böse abgewertet und hat nur ein befriedigend erhalten. Angesichts der starken Konkurenz kein Wunder, so bieten Sony oder Panasonic teils ein besseres( objektiv RGB Farbtabelle) und natürlicheres Bild incl. Schwarzwert+Blickwinkel. Mal sehen wie das Philips-Trauerspiel weiter geht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Geräte die zurück an Philips geschickt werden von den Händlern verschrottet werden. Ich denke die werden umgelabelt und kommen wieder in den Handel, so das ein ehemals KW 32 jetzt ein neugelabeltes KW 48 mit den selben Fehlern ist. Aber das ist nur eine Vermutung |
||||||
|
||||||
cullug
Ist häufiger hier |
#453 erstellt: 09. Dez 2007, 20:17 | |||||
unter tv menü-einstellungen-bevorzugte einstellungen-hdmi control es soll die bedienung der geräte vereinfachen, aber was genau das heisen soll weiss ich leider auch noch nicht! die sofware version ist Q581E-0.64.14.6 |
||||||
nettisocke
Stammgast |
#454 erstellt: 09. Dez 2007, 21:59 | |||||
In der Version Q581E-0.64.14.011 fehlt dieser Eintrag. Hier gibt es nur: Position, Videotext 2.5, Lautstärke-Schieberegler. Hast Du einen 32PFL9632? |
||||||
cullug
Ist häufiger hier |
#455 erstellt: 09. Dez 2007, 22:58 | |||||
ja. hab nen 32pfl 9632 von KW45 07 |
||||||
nettisocke
Stammgast |
#456 erstellt: 09. Dez 2007, 23:52 | |||||
Habe mal ein Downgrade auf die Version gemacht, die Dein Gerät hat. Komisch das dieser Einstellungsparameter immer noch fehlt. Kann mir das bitte einer mal erklären?! |
||||||
bergemann
Stammgast |
#457 erstellt: 10. Dez 2007, 15:49 | |||||
Da gibt es nichts zu erklären: HDMI-Control ist eine Einstellung, die laut neuester Handbuch-Version eigentlich verfügbar sein sollte, aber bei den ersten Geräten der Serie trotz Software-Update nach wie vor nicht verfügbar ist. Ich zitiere mal aus dem Handbuch:
Ich empfehle, diesen Punkt gegenüber Philips anzusprechen, habe das selbst bereit getan, aber ohne Reaktion. |
||||||
achim200
Stammgast |
#458 erstellt: 10. Dez 2007, 16:01 | |||||
da werden die jenigen mit den älteren Geräten nur schlechte Karten haben, da darauf keine Funktionsgarantie gegeben wird. Ist ähnlich wie beim PC wo Komponenten in einer anderen Revision erscheinen. Der Wortlaut bei Philips ist ebenfalls, technische Änderungen bleibt Philips vorbehalten. |
||||||
achim200
Stammgast |
#459 erstellt: 10. Dez 2007, 16:02 | |||||
da werden die jenigen mit den älteren Geräten nur schlechte Karten haben, da darauf keine Funktionsgarantie gegeben wird. Ist ähnlich wie beim PC wo Komponenten in einer anderen Revision erscheinen. Der Wortlaut bei Philips ist ebenfalls, technische Änderungen bleiben ohne Anmeldung und Genehmigung Philips vorbehalten. [Beitrag von achim200 am 10. Dez 2007, 16:02 bearbeitet] |
||||||
burnhoven
Hat sich gelöscht |
#460 erstellt: 10. Dez 2007, 22:42 | |||||
Thema: Surren im Standby- und Off-Modus Info: Nach wie vor ist dieselbe technische Änderung gültig, die hier schon oft erwähnt wurde. Das Surren ist nach dem Umbau leiser, bzw. schlechter wahrnehmbar, aber man hört es noch. Diese Änderung wurde ab einem bestimmten Zeitpunkt bereits bei den Geräten in der Produktion eingebaut. Eine weitere technische Änderung, die das surren total behebt, ist nicht zu erwarten. Davon überzeugt bin ich, weil Philips in einer Ergänzung erklärt hat, dass das "restliche, leise und nicht störende Surren" unterhalb der üblichen Gernzwerte im UE-Bereich liegt und deshalb kein Beanstandungsgrund ist. Oder anders ausgedrückt: "Das Gerät entspricht den technischen Herstellerspezifikationen". |
||||||
iceraul
Stammgast |
#461 erstellt: 10. Dez 2007, 22:52 | |||||
genauso habe ich ja mein Gerät Anfang Oktober von der 2ten Reparatur wiederbekommen, mit dem Info das es sich nun in der Bauarttoleranz befindet |
||||||
burnhoven
Hat sich gelöscht |
#462 erstellt: 10. Dez 2007, 22:56 | |||||
Ich habe das auch schon seit einiger Zeit vermutet (siehe meine Postings). Nur dass ich vor wenigen Tagen das ganze auch noch schriftlich von Philips gesehen habe. Ich will auch niemandem seine Hoffnungen zerstören, aber ich denke für die Betroffenen doch eine wichtige Info. |
||||||
cullug
Ist häufiger hier |
#463 erstellt: 11. Dez 2007, 17:41 | |||||
obwohl ich den 9632 vom bild und bedienung sehr gut finde werde ich ihn morgen zurückgeben, weil ich einfach nicht mit diesen pfiepsgeräuschen leben kann und es auch garnicht will...!!!! werde mir dann mal den Panasonic TX-32LXD700F zulegen mal sehen ob der besser ist? |
||||||
pinki42
Ist häufiger hier |
#464 erstellt: 12. Dez 2007, 09:13 | |||||
Ich habe ein Gerät aus der 47 KW und habe diese HDMI Control.Habe das mal eingeschaltet ,habe aber garnicht verstanden für was das gut sein soll .Ich war genauso wie cullug sauer auf Philips,aber die anderen Hersteller haben auch alle Probleme.Es gibt meiner Meinung nach kein einwandfreies Gerät(leider)Habe mein erstes Pfeifgerät gegen einen Toshiba 42 Z3030 umgetauscht(hat ja auch ganz gut im Test abgeschnitten).Das Bild war wesentlich schlechter als beim Philips.Ebenso war das Einstellen erheblich komplizierter.Zum Glüch hatte ich einen Pixelfehler und konnte so das Gerät wieder umtauschen.Leider piepst meiner wieder ,aber mit einen Powersafer läßt sich damit leben.Eigentlich darf sowas ja nicht sein,aber der Philips macht halt das beste Bild,und daher gehe ich diesen faulen Kompromiss ein.Angeblich bin ich bei Philips vorgemerkt,das ich benachrichtigt werde,falls eine Lösung in Sicht ist.Einen kleinen Trost habe ich.DAS GERÄT BRUMMT NICHT |
||||||
AndreasMili
Neuling |
#465 erstellt: 12. Dez 2007, 12:10 | |||||
hallo, habe hier vor einigen tagen geschrieben das ich auch dieses problem mit pfeiefen und brummen habe. ich habe den kleinen bruder vom 9632 also den 7862. mein erster war aus der kw40 habe ihn getauscht und siehe da der neue aus kw45 brummt nicht mehr. das pfeiefn ist aber immer noch vorhanden.ich habe auch nun eine andere fernbedienung dabei die vom 9632. der 7862 hat zwar kein ambilight aber laut fernbedienung könnte ich es jetzt benutzen.....ha ha ha. bei philips bin ich auch vorgemerkt und werde benachrichtigt wenn eine problemlösung gefunden wurde. ich möche aber auch keinen anderen lcd weil ich das design von philips super finde und die mitbewerber mir zuviel plastik verwenden. werde also erstmal weiter mit dem pfeifen leben müssen. bis dann |
||||||
Spartan
Ist häufiger hier |
#466 erstellt: 12. Dez 2007, 13:55 | |||||
Hallo Wollte mir jetzt zu Weihnachten auch nen LCD gönnen. Hatte mich nach einem Panasonic TX-32LX70F in einem Laden in der nähe informiert, allerdings war der schon weg. Da hatte mich der Verkäufer auf einen Grundig und halt den Philips aufmerksam gemacht. Der Grundig hatte zwar ein gutes Bild allerdings gefiel mir der optisch mal gar nicht. Der Philips hingegen hat mich schon angesprochen. Sollte da 1500 € kosten was ich zu teuer fand. Habe mir dann mal die Bezeichnung aufgeschrieben und im Inet gesucht. Die Bezeichnung in dem Laden war Philips 329633 HD-Ready. Habe danach gesucht und nix gefunden. Habe dann mal bei Philips geguckt und da war nur der Philips 32PFL9632D der die gleichen Eigenschaften hatte wie der im Laden. Muss sich dann wohl um den gleichen TV handeln. Bei guenstiger.de gibt es den schon ab 1200 € was ich schon in ordnung fand. Aber als ich dann die Bewertungen gelesen habe war ich doch enttäuscht. Ist das mit dem Piepen wirklich so schlimm? Hätte den Fernseher dann im Schlafzimmer stehen und würde nachts nur ca 2.5 m davon wegliegen. Wenn der dann wirklich so laut piept wäre das ja mehr als störend. Tritt das Piepen bei jedem TV aus oder gibt es da auch ausnahmen? Würde den ja schon sehr gerne haben da er optisch gut aussieht und auch das Bild sehr gut war (wie ich finde). Würdet ihr mir zum kauf raten oder doch lieber einen anderen Empfehlen? Mit freundlichem Gruß Patrick |
||||||
AndreasMili
Neuling |
#467 erstellt: 12. Dez 2007, 16:25 | |||||
hi, von dem 329633 habe ich auch noch nichts gehört, hast dich vieleicht verschrieben. mit den philips lcd ist das so eine sache. habe ja selber einen 32pfl7862 und bin schon sehr begeistert was das bild angeht über digital. meinr meinung nach denke ich, das ab kw 45 das brummen weg ist da meiner es nicht mehr hat. das piepen ist allerding noch da. da es im schlafzimmer sehr leise ist, würde ich in aufgrund des piepen nicht dort reinstellen. mit den fehlerfreien geräten ist es wohl wie in der lotterie......der ton ist auch unter aller sau, kann man so sagen. ich empfehle ihn unbedingt über eine anlage laufen zu lasse. stiftung warentest hat in einem sonderheft jetzt sämtliche lcd getestet, die kannst dir mal holen, steht ne menge drin. der 32pfl9632d wird dort allerdings mit "befridigend" bewertet. ich würde wohl noch warten einen lcd zu kaufen, da nach weihnachten die preise meist noch purzeln. ich höffe ich konnte dir etwas helfen.... bis dann |
||||||
cullug
Ist häufiger hier |
#468 erstellt: 12. Dez 2007, 16:52 | |||||
so ein mist, war vorhin bei medimax und jezt wollen die das gerät nicht mehr zurücknehmen, weil ich ja auf das 2 tauschgerät gerät eine woche warten musste und jezt die kulanzzeit bezüglich einer rücknahme vorbei wäre....bei philips wollen sie mir auch nicht weiter helfen die haben mich da in so ne liste eingetragen aber das ist nur eine hinhalte taktik mehr nicht!!!werd ich wohl mit dem pfiepsen leben müssen. |
||||||
climax69
Ist häufiger hier |
#469 erstellt: 12. Dez 2007, 17:35 | |||||
Hi, hatte den 42PFL7862, und war vom Bild mit dem Humax 1000 total begeistert. Leider hat der LCD in Dunkelszenen (Abspann) gebrummt. Dies war besonders nervig beim umschalten da der Humax ja einge Zeit braucht. Brummen war bei Lautsctäreken unter 12 zu hören. Hab das Gerät schweren Herzens zurück geben. Übrigens hatte ich kein Standby piepen. Leider finde ich keine Alternative, ist das Problem mit dem brummen jetzt behoben? Einge schreiben das durch den Firmware Update das brummen beseitigt sein soll. Auf jedenfall war das Brummen weg, wenn die Mute Taste betätigt wurde. Was ist eure Meinung kann man nochmal zuschlagen, oder lieber die Finger davon lassen. Habe Angst das dies nachher als Händlerspezifikation gilt und ich dann immer mit dem brummen leben muss und das bei dem Preis. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. |
||||||
geowil
Neuling |
#470 erstellt: 12. Dez 2007, 19:37 | |||||
Hallo Hifi-Forum, mit Interesse verfolgen wir bei Philips Deutschland die Diskussionen der vergangenen Wochen rund um das Thema "Stand-by-Pfeifen". Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es das folgende offizielle Statement. Wir hoffen, damit einige Unklarheiten beseitigen zu können. Für individuelle Problemlösungen bitten wir die betroffenen Kunden, sich ggf. nochmals an die Hotline zu wenden. "Statement zum Auftreten von Störgeräuschen bei bestimmten TV-Typen im Stand-By-Betrieb von Philips Bei verschiedenen TV-Geräten von Philips wurde durch Kunden bemängelt, dass sie im Stand-By-Betrieb ein für den Kunden unangenehmes Geräusch von sich geben. Unsere Entwickler haben bei diese Modellen allerhöchsten Weg auf einen geringen Stromverbrauch, speziell im Stand by-Betrieb, gelegt. Um das zu erreichen, wird das Netzteil im ausgeschalteten Zustand sehr weit heruntergefahren. In der Folge kann es bei einzelnen Geräten zu einer Geräuschentwicklung kommen, die von sensiblen Ohren als störend empfunden wird. Bei diesem Geräusch handelt es sich um einen hohen (8 Kilohertz) Pfeifton, der durch bestimmte Bauteile im Netzteil des Fernsehers hervorgerufen wird. Hierbei handelt es sich um ein normales Betriebsgeräusch, das keinen Einfluss auf Funktion, Sicherheit und Lebensdauer des Gerätes hat. Inzwischen hat Philips durch eine Modifikation des Netzteiles eine Verbesserung, die bereits in die Produktion eingeflossen ist, erreicht. Eventuell betroffenen Kunden bietet Philips diese Modifikation auch als Servicelösung an. Diese Verbesserung senkt die Lautstärke des entstehenden Geräusches deutlich (6 - 8 dB) ab, sorgt aber nicht für völlige Ruhe. Verschiedene Kunden sind daher auch nach der Modifikation des Netzteils in der Lage, ein Geräusch wahrzunehmen - zum Teil auch, weil sie nach der Durchführung der Servicelösung besonders sensibilisiert sind, also besonders genau hinhören und etwas wahrnehmen, was ansonsten im allgemeinen Alltagsgeräuschpegel untergehen würde. Tatsächlich entsteht ein Geräusch mit dem Pegel von ca. 12 bis 13 dB(A). Zur Einordnung dieses Wertes ein paar Vergleichszahlen: 15 dB(A) ist der Pegelwert, den elektronische Geräte im geräuschsensiblen Bereich von Tonstudios nicht übersteigen dürfen. Bei Wikipedia wird für ein "sehr ruhiges Zimmer" ein Schalldruckpegel von 20 - 30 dB genannt. Die Schallemission der Geräte liegt also unterhalb der für geräuschsensible Bereiche geltenden Grenzwerte und geht in der Regel im normalen Geräuschpegel unter. Um aber Kunden, die sich trotzdem vom Geräusch gestört fühlen, Hilfe anzubieten, wird Philips individuell mit den betroffenen Kunden Lösungsmöglichkeiten besprechen." Die Telefonnummer der Philips Hotline lautet: 01803 386 852 |
||||||
climax69
Ist häufiger hier |
#471 erstellt: 12. Dez 2007, 20:58 | |||||
Hallo, finde ich sehr gut das sie hier zu diesen Thema Stellung nehmen. Können sie vielleicht auch etwas zu meinem Problem schreiben, dass auch sehr viele Kunden haben? Hatte den 42PFL7862, und war vom Bild mit dem Humax 1000 total begeistert. Leider hat der LCD in Dunkelszenen (Abspann z.B.) gebrummt. Dies war besonders nervig beim umschalten da der Humax ja einge Zeit braucht. Brummen war bei Lautstärken unter 12 zu hören. Das Brummen war besonders über den HDMI Eingang zu hören. Bei DVD üver Scart war es bedeutend leiser. bei betätigen der Mute Taste komplett weg. Übrigens hatte ich kein Standby piepen. Einge schreiben das durch den Firmware Update das brummen beseitigt sein soll. Was ist ihr Meinung zu dem Fehler. Kann oder wurde er schon von Philips behoben? LG Andy |
||||||
cullug
Ist häufiger hier |
#472 erstellt: 12. Dez 2007, 21:23 | |||||
also eins vor weg, es ist schon mal lobenswert das mann bei philips die problematik erkennt und auch drauf eingeht, aber ich muss ganz klar daruf verweisen das es eben nicht ein ganz normales betriebsgeräusch ist wenn mann 2,5 bis 3 metern entfernung noch dieses penetrante pfiepsgeräusch warnehmen kann (mein 32pfl9632 ist von KW 45). und wenn mann sich diesem penetrantem pfiepsendem geräusch längere zeit aussezt hat mann das pfiepsen noch stunden später im ohr! ich muss auch ganz klar sagen das ich lieber 2 watt im standbay hinnemen würde als dieses penetrante pfiepsen! es ist eigentlich nur schade das ich wirklich alle hebel in bewegung setzen muss um den eigentlich meiner meinung nach vom bild, design und menüführung sehr sehr schönen philips umtauschen muss weil ich einfach nicht mit diesem pfiepsendem geräusch leben kann und es auch garnicht will, bei dieser preisklasse 1499€ sollte mann schon ein wenig auf die bedürfnisse des kunden eingehen können und nicht die kunden im regen stehen lassen getreu nach dem motto wir arbeiten dran aber OB, WANN und es ÜBERHAUPT eine lösung gibt können wir ihnen leider auch nicht sagen. ich persönlich habe bei mir im haushalt grosteils nur philips geräte angefangen bei meiner kaffemaschine meinem rasierer meinem dvd player und und und... weil ich einfach der meinung war das qualität seinen preis hat, leider wurde ich mit diesem fernseher eines besseren belehrt und ich muss sagen das ich 100 prozentig keine philipsgeräte mehr anschaffen werde, weil mich ganz einfach die einstellung von philips bis aufs tiefste entäuscht hat!!!und ich bin sicherlich nicht der einzigste der so denkt!!! |
||||||
iceraul
Stammgast |
#473 erstellt: 12. Dez 2007, 22:07 | |||||
habe auch viele elektrogeräte von philips, rasierer, 100hertz röhre, und sogar eine kaffeemaschine philips gourme. immer höhst zufrieden gewesen. dank des neuen lcd tv´s und 2maliger reparatur und der frechheit auf der letzten bescheinigung das es nun bauarttolerant ist habe ich ein schlechtes ansehen von philips. für 1500 euro kann man einfach mehr erwarten als ein leises pfeiffen im standby, das machen nichtmal meine medion geräte die 40 euro kosten . die härte war dann die wiedergutmachaktion das man mir ein fläschen lcd reiniger zugeschickt hat. ich werde nächstes jahr , in der hoffnung das man es dann reparieren kann, nochmals philips bitten um eine dritte reparatur. ich hoffe das philips so kulant ist und das gerät auch abholt und nicht auf die bauarttoleranz nach der 2ten hinweist. einfach nur enttäuscht ..... 1500€ |
||||||
waldi1703
Ist häufiger hier |
#474 erstellt: 12. Dez 2007, 23:16 | |||||
Na ja, ich habe lange gewartet mit der Hoffnung, die werden das hinkriegen. Ich habe persönlich schon zwei Fernseher 32PFL9632 bestellt und beide auf Grund des Pfeiftons zurückgeschickt. Leider hat das Warten bei mir auch sein Ende, weil ich nicht mehr glaube, dass noch was an den Geräten gemacht wird. Es ist wirklich Schade. Ich würde auch gerne 2 Watt mehr in Standby in Kauf nehmen, um das Pfeifen nicht mehr zu haben. Aber das ist für Philips vielleicht uninteressant. Ich frage mich, ob es möglich wäre für bestimmte Kunde auch diese Lösung anzubieten. Ja, wir machen Ihnen das Pfeifen weg aber der Fernseher braucht dann ein bisschen mehr strom in Standby. Was denkt ihr dazu? |
||||||
epp42
Stammgast |
#475 erstellt: 13. Dez 2007, 07:58 | |||||
@geowil: Zunächst danke für das ausführliche Statement. Wie auch schon Vorredner der Meinung waren, ist der Verweis auf übliche dB-Werte von "ruhigen Zimmern" etc. aber alles andere als befriedigend. Mein AV-Receiver bringt z.B. im Leerlaufbetrieb sicherlich einen höheren Schalldruckpegel mit sich (leises Brummen und Lüfter), dies aber in einem ganz anderen Frequenzbereich. Gerade die hohen Frequenzen (8kHz schlägt da voll zu!) sind bereits bei niedrigsten Pegeln als absolut störend einzuordnen, insbesondere für Leute, die vornehmlich auf hohe Töne empfindlich reagieren. Und dieser Personenkreis ist alles andere als klein. Ob jetzt der Pegel von 12-13dBA jetzt noch "zulässig" ist oder nicht, spielt für mich als Kunden keinerlei Rolle, entscheidend ist, ob es mich stört. Und bei selbsternannten Premium-Modellen ist ein Verweis auf allgemein gültige Grenzwerte in keinster Weise angebracht. Entschuldigen Sie den nachfolgenden etwas schiefen Vergleich: Mir kommt es mit der Grenzwertargumentation so vor, als würde in einer Immobilienanzeige mit einer absolut ruhigen Gegend geworben, obwohl sich in ein paar hundert Meter Entfernung eine Autobahn befindet. Und wenn dann als Argument kommt, der von der Autobahn kommende Geräuschpegel erreiche nicht eine gewisse Schwelle, dann mag das zwar formal richtig sein, die Anzeige aber alles andere als seriös. Bei der Autobahn hätte ich aber als Kaufinteressent die einfache Möglichkeit, dies vorab selbst zu kontrollieren, was naturgemäß nicht schwierig wäre. Bei Ihren Geräten wurde aber offensichtlich das vorliegende Problem lange Zeit verschwiegen um nicht zu sagen verleugnet, so als ob die Autobahn nur Einbildung wäre. Für mich wäre jedenfalls klar: Wenn ich das Gerätepfeifen in einer Entfernung von 2m noch hören würde, hätte ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, dies verbessert zu bekommen bzw. das Gerät zurückzugeben. Nichts ist nervtötender als hochfrequentes Pfeifen, egal ob es sich an einen Grenzwert hält oder nicht. epp42 |
||||||
cullug
Ist häufiger hier |
#476 erstellt: 13. Dez 2007, 08:30 | |||||
ich geb dir absulut recht und wie gesagt ich warte jezt noch bis der medimax öffnet und dann werd ich die kiste (32pfl9632) zurückgeben, ich war gestern schon mal da aber wie ich schon oben berichtete wollten sie es nicht zurücknehmen weil, ich zitiere: die kulanzzeit bezüglich einer rücknahme vorbei wäre...hallo was soll ich den machen wenn das erste gerät pfiept wie ne hundepfeife und die (medimax) erzählen will das der fehler bei der neueren generation behoben wäre und ich halt warten müsste bis sie die lieferung von philips bekämen. ich werde mal mit der verbraucher zentrale reden weil norm hin oder her wenn ich mich dem pfiepsen länger als 30 minuten aussetze bekomm ich ob ihrs glaubt oder nicht kopfschmerzen und obendrein werd hab ich auch stunden später immer noch ein sausen im ohr!!! aber komme was wolle ich werde heute medimax nicht eher verlassen bis sie die hundepfeife (32pfl9632) zurücknehmen!!! PHILIPS NIEEEEEEEEEEEEE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
||||||
pinki42
Ist häufiger hier |
#477 erstellt: 13. Dez 2007, 08:38 | |||||
Habe mal eine Frage zum Fernsehbild speziell beim Fußball.Gestern habe ich auf Sat1 das Stuttgartspiel angeschaut.Eigentlich war das Bild ganz gut,aber die weißen Trikots der Stuttgarter waren richtig grell und leuchtend(man konnte die Spieler garnicht erkennen)Verschiedene Einstellungen haben nichts gebracht.Habt Ihr vielleicht ein Tipp?? |
||||||
cullug
Ist häufiger hier |
#478 erstellt: 13. Dez 2007, 09:59 | |||||
JUPPPIIIIIIIIII, komm grade vom medimax und ich bin endlich die hundepfeife (32pfl9632) los!!!!!!!!!!!!!! nach langem hin und her mit dem filialleiter haben wir uns geinigt das er den philips gegen den Sony KDL-32D3000 tauscht. leider war der sony nicht auf lager, ist aber bestellt und sollte nächste woche kommen. übrigens bin ich nicht der erste der den fernseher zurückbrachte und gegen ein sony oder panasonic austauschte also in diesem sinne wenn ihr mit der hundepfeife nicht leben könnt oder wollt gebt die kiste zurück und holt euch was anderes ich bin immer noch der meinung das mann als kunde auch rechte hat und so eine firmenphilosophie wie sie bei philips herscht nicht hinnehmen muss!!! |
||||||
epp42
Stammgast |
#479 erstellt: 13. Dez 2007, 10:55 | |||||
Da sich jetzt ein Philips-Mitarbeiter in die Diskussion eingeklinkt hat, fällt mir gleich noch eine weitere Frage ein, die ich an ihn stellen möchte: Deshalb die Frage an geowil: Gibt es eine bevorzugte Anlaufstelle, bei der man BERECHTIGTE Änderungswünsche betreffend der Firmware loswerden kann, ohne dass sie erst lange im Haus Philips umherirren und vielleicht untergehen? Ich wäre auch bereit, hier einen eigenen diesbezüglichen Thread aufzumachen, wenn Philips dies auch als Vorschlagsquelle akzeptiert. Also ich hätte schon einen ganzen Sack von Änderungswünschen im Gepäck, wobei einige definitiv nicht nur nice-to-have wären. Da sind schon welche dabei, die ohne deren Umsetzung die Grundfunktionalität des TVs in Frage stellen. Also bitte ein kurze Antwort, wohin ich am besten eine Mail senden soll, oder ob es besser ist, hier einen Thread aufmachen. epp42 |
||||||
climax69
Ist häufiger hier |
#480 erstellt: 13. Dez 2007, 23:43 | |||||
Schade das geowil nicht mehr Stellung zu dem Problem nimmt. Das würde mein Vertrauen stärken zu einem Neukauf. Aber nur auf DB Werte zu beziehen finde ich zu wenig. Schade. |
||||||
geowil
Neuling |
#481 erstellt: 14. Dez 2007, 10:59 | |||||
@ epp42, vielen Dank für Ihren Vorschlag. Natürlich sind wir grundsätzlich an ernstem Feedback interessiert und um dieses zu sammeln nutzen wir u.a. auch dieses Forum. Ein neuer Thread in dem gesammelt auch andere Interessenten ihre Vorschläge unterbreiten würden, ist sicherlich eine gute Sache. Ich muss aber bereits jetzt um Verständnis bitten, dass wir aus Zeitgründen nicht immer im Forum präsent sein können. Sinnvolles Feedback zur Firmware oder anderem werden wir aber auf jeden Fall zielgerichtet weitergeben. @ alle das zuvor von uns veröffentlichte Statement sollte nur der Information dienen. Kunden, die sich durch Geräusche ihres Flat TVs gestört fühlen, sollten bitte mit unserer Hotline sprechen. Wir bemühen uns wirklich individuelle Lösungen zu finden. Hotline Nr. 01803 / 386 852 |
||||||
Marsupi
Neuling |
#482 erstellt: 14. Dez 2007, 11:41 | |||||
Wie vermutlich viele andere lese ich hier eigentlich nur mit. Da aber der Termin für meinen Fernseher immer näher rückt muss ich doch zwei Punkte zum Thema loswerden (vorallem, da Philips offenbar mitliest). 1) Die Bemühungen von Philips sich um individuelle Lösungen zu kümmern ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Aber wie können solche Lösungen aussehen? Hat jemand schon bei dieser Hotline angerufen? 2) Wenn ein Fernsehr dieser Preisklasse gekauft wird ist es sicherlich unakzeptabel wenn die normale Wohnumgebung gestört wird. Schliesslich sollten wir nicht immer Fernsehen um das Pfeifen im Standby zu umgehen, oder???? In Deutschland gibt es ja offenbar das Rückgaberecht bei Onlinebestellungen. Von da her kann was nicht gefällt zurückgegeben werden. In der Schweiz (wo ich herkomme) sieht es hier leider etwas düsterer aus. Rückgaberecht ist eher Kulanzsache. Daher stellt sich die wichtige Frage ob Philips in der Schweiz auch Lösungen für "Lärmbelästigte" Fernseher-Besitzer anbietet. |
||||||
epp42
Stammgast |
#483 erstellt: 14. Dez 2007, 12:24 | |||||
Den neuen Thread gibt es jetzt, hoffentlich bewirkt er auch etwas http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=2329 |
||||||
K-Rated
Ist häufiger hier |
#484 erstellt: 14. Dez 2007, 15:53 | |||||
Hallo, ideal wäre es natürlich, wenn Philips hier einen "ambulaten Service" bieten könnte. Die mögliche Problembeseitigung bzw. Problemminderung müßte ja bei jedem betroffenen Gerät die Gleiche sein. Da wäre es für uns Kunden natürlich wesentlich angenehmer, wenn ein Techniker in die Wohnung kommt und mit ein paar (?) Handgriffen das Problem beseitigt, als dass wir das Gerät bis zu 10 Tagen in die Werkstatt geben müssen (inklusive der Gefahr, dass das Gehäuse verkratzt usw.). Außerdem würden bei einem ambulanten Service die Transportkosten (Abholung und Rückbringung des Gerätes) für Philips entfallen. MfG Klaus |
||||||
climax69
Ist häufiger hier |
#485 erstellt: 14. Dez 2007, 17:22 | |||||
Also vor drei Wochen hat die Hot Line das Problem nicht zu gegeben. Philips hätte damit kein Problem. Gerät gekauft und da hatten wir das Brummen. Was nützt es mir wenn ich anrufe und mir gesagt wird das es vereinzelt vorkommt und kein Problem vorliegt. Die Techniker müssen Stellung beziehen und ehrlich sagen, wir haben es in Griff bekommen oder nicht. Das gleich gilt für das HD Natural Motion Problem. Alles andere ist für beide Seiten unbefriedigend, zeitaufwendig und teuer. Ich erwarte eine klare Stellungnahme. Okay, ja oder nein die Probleme sind beseitigt. Gruß Andy |
||||||
iceraul
Stammgast |
#486 erstellt: 14. Dez 2007, 17:51 | |||||
was ist denn eine "individuelle Lösungen" ??? eine Reparatur wo im Bericht steht "Gerät befindet sich nun in der "Herstellerspezifikation". Also beim besten Willen, wie will man einem Kunden entgegenkommen wenn man die Ursache nicht beseitigen kann. Weil wenn Sie zu beseitigen wäre würde es keine Reklamationen mehr geben. Was wollen Sie an Lösungen anbieten? Ein Fläschen LCD Reiniger? Ein Rabat auf den Kaufpreis? , wenn das der Fall wäre würde wohl jeder Reklamieren. Für mich nur ein Hilferuf nach aussen um nicht ganz den Boden unter den Füssen zu verlieren. Fassen Sie sich selbst mal an den Kopf ob Sie ein Gerät um die 1400€ mit Pfeiffen tolerieren würden. oder Erfinden Sie ein SoftwareUpdate das das Gerät wirklich ausschaltet bei PowerOff. |
||||||
Spartan
Ist häufiger hier |
#487 erstellt: 14. Dez 2007, 18:46 | |||||
Da mir der Philips vom Optischen und vom Bild her sehr gut gefällt denke ich schon drüber nach mir den trotz des Pfeifens zu kaufen und dann ne Funksteckdose drantun. Wie sieht das mit dem Brummen aus? Hat das mitlerweile aufgehört oder gibt es das immernoch. Und was ist wenn es wirklich noch auftritt? Kriegt man das dann weg oder bleibt das immer vorhanden? Oder sollte ich lieber doch den Sony KDL-32D3000 kaufen? Das problem ist das ich bei dem Sony noch nie das Bild gesehen habe und nicht aufeinmal nen LCD kaufen will der nen schlechtes Bild hat. Kann mir da einer weiterhelfen. Danke schonmal |
||||||
climax69
Ist häufiger hier |
#488 erstellt: 14. Dez 2007, 19:01 | |||||
Im geschäft wirkt der Sony bei Analog Signal echt blass gegenüber den Philips. Bei HDMI hatte ich leider keinen Vergleich. Hinzu kommt leider das Design vom Sony. Gruß andy |
||||||
K-Rated
Ist häufiger hier |
#489 erstellt: 14. Dez 2007, 20:35 | |||||
Mein Gerät ist zwar erst eine Woche alt, hatte aber auch das Brummen. Habe es heute aber durch einen Update der Software weggebekommen. So zumindest das Zwischenergebnis, habe den Update erst vor ca. 4 Std. vorgenommen, aber seitdem kein Brummen mehr im Betrieb. Jetzt wäre da "nur" noch das Pfeifen, wenn er ausgeschaltet ist ... [Beitrag von K-Rated am 14. Dez 2007, 20:37 bearbeitet] |
||||||
Nick81
Inventar |
#490 erstellt: 14. Dez 2007, 21:29 | |||||
Das Brummen ist weg und kommt auch nicht wieder... Das bischen Pfeifen ist mir egal! Es gibt so viele andere Geräte die ähnliche Geräusche machen, die Dinger stehen halt unter Spannung. Allerdings wäre ich auch für ein richtiges "AUS" nach Betätigung des Power-Schalters... Aber probiert mal aus, nicht immer darauf zu achten, dann wird das Pfeifen nicht mehr wahrgenommen, so zumindest meine Erfahrung! Nicht Ohr dranhalten und danach auf Entfernung "testen", das Piepen nistet sich nämlich dank menschlichem Gehirn eine gute Zeit lang im Gehör ein, so höre ich´s auch noch im Raum nebenan, bei geschlossener Türe Und das kommt dann sicherlich nicht mehr vom TV! |
||||||
climax69
Ist häufiger hier |
#491 erstellt: 14. Dez 2007, 21:46 | |||||
Was ist HDMI Control? Haben das auch die 7862 er? Philips 37PFL9632. Jetzt gibts es im Menü des neuen die Funktion HDMI Control. Kann mir jemand bitte erklären, was diese neue Funktion kann? Der neue hat übrigens keinen Pixelfehler und pfeift auch null. Produktionsdatum KW47. Kann man dies auch jetzt auf den 7862 übertragen? Danke und Grüße |
||||||
Michael1973
Ist häufiger hier |
#492 erstellt: 15. Dez 2007, 11:11 | |||||
moin, ich finde die stellungnahme von philips mehr als unbefridigend.... z.b. ist mir jetzt immer noch nicht klar, ob das pfeiffen in der aktuellen produktion beseitigt wurde oder nicht. hört sich aber eher so an, als ob es nur etwas abgemildert, nicht aber komplett beseitigt wurde. auf das brummen ist man überhaupt nicht erst eingegangen. das brummen soll man ja angeblich laut einiger user mit einem update wegbekommen. können das noch andere bestätigen bzw. versuchen? zum thema pfeiffen: wie sieht es den nun mit einem power safer aus? hat einer das gerät im einsatz und funktioniert das wirklich? hab mir das mal durchgelesen. er trennt den fernseher unmittelbar nach dem ausschalten komplett vom strom. über den powerknopf des fernsehers wird er dann wieder aktiviert (keine extra fernbedienung nötig). hört sich eigentlich ganz gut an. zwar ärgerlich weil er auch 23 euro kostet und platz wegnimmt aber wenns funktioniert vielleicht ne alternative?...hat den einer im einsatz in verbindung mit einem pfeiffenden philips. |
||||||
bioshock82
Ist häufiger hier |
#493 erstellt: 15. Dez 2007, 12:10 | |||||
das Brummen ist nach dem Update wirklich komplett weg. Werde mir am Montag einen Powersafer besorgen. Hat vielleicht jemand eine Idee wo es so etwas zu kaufen gibt, außer über Internet? Werde dann berichten. Die 23 Euro sind es mir wert, wenn das Ding funktioniert.. |
||||||
Michael1973
Ist häufiger hier |
#494 erstellt: 15. Dez 2007, 12:38 | |||||
denke den wird es bei conrad, mm, saturn usw. geben. am ehesten aber bei conrad elektronik. berichte bitte bin gespannt was rauskommt.... |
||||||
Nick81
Inventar |
#495 erstellt: 15. Dez 2007, 13:04 | |||||
Es sollte doch möglich sein via Software-Update ein komplettes AUSschalten des TVs zu ermöglichen... Ich benötige diese nächtlichen Updates eh´ nicht, da ich alles über externe Quellen empfange! Man sollte zumindest die Wahl haben, wie ich finde... Schon schade wenn der Gesamteindruck eines ansonsten herrvoragenden Gerätes durch so eine "Kleinigkeit" getrübt wird... |
||||||
Michael1973
Ist häufiger hier |
#496 erstellt: 15. Dez 2007, 13:10 | |||||
ich stelle mir gerade die frage, wieso die hersteller so nen power safer nicht gleich mit in das gerät verbauen. wäre doch im prinzip das selbe wie stand by nur ohne stromverbrauch oder nicht? durch betätigen der powertaste an der fernbedienung geht das gerät an genau wie im stand by modus... weiß einer wo da der unterschied ist bzw. warum das nicht gemacht wird? |
||||||
Nick81
Inventar |
#497 erstellt: 15. Dez 2007, 13:16 | |||||
Zum kompletten Ausschalten eines Gerätes ist ja kein Power-Safer nötig! Philips-LCD´s suchen in der Nacht nach neuen Programmdaten und updaten sich praktisch selbsständig (wenn ich das richtig verstanden habe...). Daher steht das Gerät auch nach Betätigen des Ausschalters noch unter Spannung... Ich weiss nicht warum Philips diese Angelegenheit nicht in Angriff nimmt, wo bei denen doch aus genau diesem Grunde das Telefon nicht still steht Für mich persönlich ist diese Sache aber kein Punkt, der gegen den Philips spricht... Dafür bin ich einfach viel zu zufrieden mit den Leistungen des Gerätes... |
||||||
Michael1973
Ist häufiger hier |
#498 erstellt: 15. Dez 2007, 13:59 | |||||
hmmmm da denkt wohl jeder anders drüber. was nützt mir ein ferrari wenn er innen so stinkt das ein drinnen sitzen kaum möglich ist? [Beitrag von Michael1973 am 15. Dez 2007, 14:00 bearbeitet] |
||||||
bigeddie2000
Stammgast |
#499 erstellt: 15. Dez 2007, 17:13 | |||||
ich biete es wiedermal an. da mein neuer nicht mehr pfeifft biete ich meinen powersafer an. einfach ne pm oder email schicken cu toms |
||||||
cullug
Ist häufiger hier |
#500 erstellt: 15. Dez 2007, 17:47 | |||||
was soll ich euch anderes sagen als wie GEBT DIE HUNDEPFEIFE ZURÜCK...wenn ein paar tausend oder mehr hundepfeifen bei philips wieder zurückkommen werden sie sich schon gedanken machen müssen warum die ganzen fernseher zurükkommen und vieleicht was ändern für 1499€ kann ich schon mehr erwarten als wie ne aussage :wir arbeiten daran, hallo wollen die mich verarschen oder was ne ne nicht mit mir ich habe die hundepfeife zurückgegeben und gegen den Sony KDL-32D3000 eingetauscht!!! und das gleiche rate ich euch auch gebt die kiste zurück und holt euch was anderes!!! |
||||||
bioshock82
Ist häufiger hier |
#501 erstellt: 16. Dez 2007, 11:25 | |||||
Der Weihnachtshase hatte keine Technik von Ostern bzw. den Powersafer. Werde am Montag zum Elektronikfachgeschäft gehen. Danke für den Tip Michael1973 |
||||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Philips PFL Serie "Brummen/Pfeifen" David84 am 11.10.2007 – Letzte Antwort am 14.04.2012 – 134 Beiträge |
Bei jedem Philips LCD Pfeifen oder Brummen ? galaxis am 05.09.2007 – Letzte Antwort am 05.09.2007 – 2 Beiträge |
Frage: Auch beim 42pfl9632 brummen, pfeifen? XLARGE am 19.12.2007 – Letzte Antwort am 06.01.2008 – 10 Beiträge |
PFL9632 Brummen + Pfeifen nach Reparatur beseitigt? carlinettone am 29.02.2008 – Letzte Antwort am 13.03.2008 – 9 Beiträge |
37PFL7603D/10 brummen beseitigt Raudies am 28.01.2010 – Letzte Antwort am 28.01.2010 – 2 Beiträge |
37PFL7603D/10 brummen -Verständnisfrage- pedda323 am 03.12.2008 – Letzte Antwort am 26.12.2008 – 8 Beiträge |
Pfeifen und Brummen Befürworter Thread! Es gibt nichts schöneres! Antisparkasse am 02.01.2008 – Letzte Antwort am 04.01.2008 – 9 Beiträge |
32PFL7862d/10 brummen und piepen AndreasMili am 04.12.2007 – Letzte Antwort am 14.12.2007 – 6 Beiträge |
Schweizer Erfahrungen mit dem 37PFL9632D Cineos Modelle Brummen/Pfeifen tschoega am 01.11.2007 – Letzte Antwort am 03.11.2007 – 5 Beiträge |
42PFL9732D pfeifen smaash am 17.12.2008 – Letzte Antwort am 20.12.2008 – 6 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.551 ( Heute: 7 )
- Neuestes Mitgliedphantombiker
- Gesamtzahl an Themen1.555.898
- Gesamtzahl an Beiträgen21.648.121