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Philips32pfl9632d/10 Pfeifen Brummen und andere Defekte+A -A |
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Autor |
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achim200
Stammgast |
#401 erstellt: 29. Nov 2007, 21:41 | |||
ja kannst du Tippe mal ein (schnell): 123654 (Es ist nicht das Servicemenü sondern nur der Infobildschirm! da kann man nichts verstellen der zeigt nur Daten an!!!) meine letzten Geräte kamen aus Frankreich und jetzt steht auf dem Karton Hungary also Ungarn. Wirklich alles sehr eigenartig! [Beitrag von achim200 am 29. Nov 2007, 21:46 bearbeitet] |
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iceraul
Stammgast |
#402 erstellt: 29. Nov 2007, 22:20 | |||
Produktcode: QG1C0729023181 Installdate: 03/08/2007 |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#403 erstellt: 29. Nov 2007, 22:32 | |||
Kennst du noch die Prod.-Nr. (oder die ersten 4 zeichen) eines deiner letzen Geräte? Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, interessiert mich aus persönlichen/geschäftlichen gründen. |
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achim200
Stammgast |
#404 erstellt: 29. Nov 2007, 23:19 | |||
Produkctionscode von Gerät vor 5 Monaten: OG1C0720 XXXXXX. Auf Karton stand: G1 07 27 ?? @burnhoven Wie lässt sich das ganze jetzt entschlüsseln? Und was kannst du mit dieser Information anfangen [Beitrag von achim200 am 29. Nov 2007, 23:22 bearbeitet] |
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deano63
Stammgast |
#405 erstellt: 30. Nov 2007, 08:17 | |||
Habe eine Antwort vom der Helpline gekriegt und die haben dort eine klare Meinung von Foren wie diesen oder andern Bewertungsseiten. Bitte nicht zu fest aufregen! ---------------------------------------------------------- blablabla......blablabla..... Wie wir Ihrer E-Mail entnehmen können, befürchten Sie Brumm- oder Pfeifgeräusche beim Kauf eines Philips 32PFL9632D/10. Auf Forenberichte im Internet legt Philips keinen erheblichen Wert. Wir versichern Ihnen nochmals, dass unsere Produkte vor der Auslieferung strengsten Qualitätskontrollen unterzogen werden. ...blablabla........blablabla........... |
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achim200
Stammgast |
#406 erstellt: 30. Nov 2007, 17:21 | |||
Philips hat mir gerade gesagt, anhand der Seriennummer und des Prudkt ID können die mir nicht sagen aus welche KW das Gerät kommt. Das können nur die Werkstätten? @Burnhoven, da du ja in einer solchen Werkstatt arbeitest kannst du mir dann vielleicht sagen aus welcher Woche mein Gerät kommt? VN1A0735004307 [Beitrag von achim200 am 30. Nov 2007, 17:22 bearbeitet] |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#407 erstellt: 30. Nov 2007, 18:26 | |||
Naja, es ist eben grundsätzlich so, dass die Entschlüsselung nur in Serviceunterlagen beschrieben ist. Das heisst, die Info ist nicht für die Endkunden gedacht. Mich hat die Prod.-Nr. interessiert, da du geschrieben hast, dein letztes Gerät war aus Frankreich. Dein Gerät wurde Ende August produziert. |
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iceraul
Stammgast |
#408 erstellt: 30. Nov 2007, 18:55 | |||
schon erstaunlich wie sich das gerät entwickelt in der kundenbewertung, das sollte philips langsam zu denken geben oder die lesen nicht mit? http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=540026#Meinungen [Beitrag von iceraul am 30. Nov 2007, 18:56 bearbeitet] |
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achim200
Stammgast |
#409 erstellt: 30. Nov 2007, 19:29 | |||
vielen Dank. Mein Gerät wurde soeben wieder abgeholt, ich habe wirklich bis in die letzte Minute überlegt ob es die richtige Entscheidung war- aber jetzt ist er weg und ich habe wieder 30 Euro Versandkosten in den Sand gesetzt. @burnhoven Somit ist das Gerät nicht aus den letzten 2 Wochen, wie der Händler behauptet hat. hm. Also ist mit Sicherheit noch nicht zu sagen, ob Geräte aus der aktuellen KW 47 Fehlerfrei sind. Wie gesagt, ich habe mir Fotos und Aufzeichnungen von den beiden Geräten im Juni 07 gemacht und sehe im Vergleich zu dem jetzt aus Ungarn nur eine Verbesserung, das Aluminiumbuchsenblech- was aber auch schon mal ein kleiner Fortschritt ist. Mich nervt nur diese ewige Ignoranz von Philips, auch bei meinem Anruf vorhin wieder, gab man mir zu verstehen das alles nur Einbildung ist und sich in Foren nur Spinner aufhalten. Meine Hoffnung geht jetzt zu anderen Firmen, an erster Stelle: Panasonic, ich hoffe die haben bald ein Up to date LCD am besten noch mit DVB-C Tuner oder Multituner und p24. Mitleid habe ich mit denen die von Philips verschauckelt wurden sind und nun keine Möglichkeit mehr habe das Gerät zu Wandeln. Ich habe Heute nochmal am Panasonic 700f meiner Eltern gelauscht, da ist nix zu hören im Betrieb außer ein äußerst leises gleichbleibendes suummen der Hintergrundbeleuchtung die nur wahrzunehen ist, wenn meine Ohren direkt über den Lüftungsschlitzen sind. Und selbst bei Kontrastabsenkung, keine Veränderung der Nebengeräusche. Man oh man Philips, wie kann man nur so blödstur sein! |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#410 erstellt: 01. Dez 2007, 00:00 | |||
1. Sofern du die Prod.-Nr. von der Rückwand des Gerätes abgelesen hast, bzw. aus dem CSM (123654): Nein, ist es nicht. 2. Ich habe bisher kein so neues Gerät gesehen. Ich glaube jedoch, dass auch die neusten Geräte ein Surren im Standby/Off-Mode haben, denn es gilt (nach dem Umbau) als normal. 3. In diesen Foren hat es bestimmt nicht mehr "Spinner" als überall anders auf der Welt. Man muss aber schon vorsichtig sein, wenn man sich aufgrund eines Forums eine Meinung bildet. Tendenziell sind z.B. in diesem Forum viel mehr Personen anzutreffen, die Probleme haben. Dies verleitet dazu, dass ein Problem viel schlimmer erscheint, als es von der "breiten Masse" der Gerätebesitzer wahrgenommen wird. |
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Nick81
Inventar |
#411 erstellt: 01. Dez 2007, 02:08 | |||
Und genau das kapieren hier viele nicht |
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kuestenjunge
Ist häufiger hier |
#412 erstellt: 01. Dez 2007, 16:38 | |||
Die Seriennumer auf dem Gerät sollte mit der des Kartons übereinstimmen. Wie bist Du darauf gekommen, eine Gerät aus KW 43 zu haben? 0735 spricht eindeutig für KW 35. Die Seriennumer fällt zwar durch zusätzliche Buchstaben länger aus, beinhaltet bei den Geräten, die ich kenne in beschriebener Weise die Kalenderwoche und das Jahr immer in den ersten 4 Ziffern NACH den Buchstaben. Die Indentifikation der KW funktioniert also auch ohne Karton. Eine Abweichung zwischen karton-ID und der Seriennummer wie achim2000 zu seinem 1 Gerät schrieb: OG1C0720 XXXXXX. Auf Karton stand: G1 07 27 hatte ich bei 2 Geräten, die ich selbst auspackte nicht. @ Achim 2000: War eine weiße (mit separatem Faltblatt zur Bedienung) oder silberne Fernbedienung beigelegt? _ [Beitrag von kuestenjunge am 01. Dez 2007, 16:56 bearbeitet] |
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achim200
Stammgast |
#413 erstellt: 01. Dez 2007, 18:44 | |||
nein. es war kein Faltblatt beigelegt. Mir sagte der Kundendienst von Philips es sei nicht möglich anhand der Seriennummer und der Produkt ID die KW herauszubekommen, das ist verschlüsselt Na ja ist ja nun auch egal, für mich ist Philips ersteinmal tabu. Leider habe ich nun immer noch kein TV und bei anderen Herstellern finde ich die Geräte nicht so ansprechend von der Ausstattung. Panasonic könnte ich mir sehr gut vorstellen doch die haben kein p24 und nur 2x HDMI 1.2. Wenn ich Hersteller wäre würde ich mind. 3x HDMI 1.3 1X Multituner für analog, DVB-S,C +HD, ein vernünftiges EPG,USB einem IPS Panel mit 178^, 1080p 24,25,30, 50/60, und Ambilight und alles Brumm und Pfeiffrei anbieten . Warum gibt es das nicht? |
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kuestenjunge
Ist häufiger hier |
#414 erstellt: 01. Dez 2007, 18:44 | |||
Das Eingangspanel auf der linken Seite? Hab ich eine Kunststoffblende, obwohl mein Gerät ist aus KW 39. Deins hingegen aus KW 37. Ob der Unterschied dieser Merkmale mit dem Prod. - Land zusammenhängt? Meiner kommt aus Frankreich. Meiner pfeift natürlich trotzdem, wenn auch nicht so laut wie der erste aus KW35. Je nach Luftdruck in 1-2m Entfernung hörbar. So richtig eingepfiffen hat es sich erst nach 3 Tagen, am Anfang nach dem Auspacken war nichts zu hören. Ein Kontrastbrummen (bei mir 84% eingestellt) habe ich nicht, nutze aber nur Scart RGB als Eingangsquelle. [Beitrag von kuestenjunge am 01. Dez 2007, 18:50 bearbeitet] |
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achim200
Stammgast |
#415 erstellt: 01. Dez 2007, 19:32 | |||
Das Pfeifen hat mich diesmal auch nicht so gestört, als vielmehr das Brummen der Hintergrundbeleuchtung. Meine ersten beiden Geräte kamen auch aus Frankreich. Dieser aus Ungarn hat die Anschlüsse wirklich wunderbar massiv befestigt. Auch die Aufkleber sind anders als bei den ersten beiden. Hier ist wie bei den aktuellen KW ein gelben 3MS 100HZ Aukleber zusätzlich am Rahmen aufgeklebt. Ebenfalls war die aktuelle Firware schon aufgespielt, was mich schon gewundert hat. Der Stundenzähler war auch bei 0, als ich im Servicemenü nachgeschaut habe, d.h. das Teil hatte bisher auch keiner vor mir gehabt. Deshalb glaube ich langsam auch daran das man die KW nicht einfach so auslesen kann. |
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mbmarc
Ist häufiger hier |
#416 erstellt: 02. Dez 2007, 06:44 | |||
wo kann ich den stundenzähler ablesen? |
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achim200
Stammgast |
#417 erstellt: 02. Dez 2007, 11:35 | |||
Im Servicemenü! |
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pinki42
Ist häufiger hier |
#418 erstellt: 02. Dez 2007, 14:18 | |||
Hallo zusammen,habe seit 4 Tagen ein Gerät aus der 47 KW.Am ersten Tag war der Fernseher ruhig.Am zweiten Tag fing er an leise zu pfeifen(aber wirklich viel leiser als mein erstes Gerät)Habe mir jetzt ein Powersafer bestellt,damit endgültig Ruhe herrscht .Kann mal jemand hier seine Bildeinstellungen schreiben(vorallem ab perfect pixel u.s.w)Ich habe gerade Fußball auf DSF geguckt und da war mein Bild nicht gerade der Hammer. |
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achim200
Stammgast |
#419 erstellt: 02. Dez 2007, 17:52 | |||
wo hast du den bestellt bzw. gekauft? Also du meinst, dein gerät gibt kein nerviges Hintergrundbrummen von sich? Die Idealkonfig, habe ich schon einmal weiter oben gepostet! [Beitrag von achim200 am 02. Dez 2007, 17:58 bearbeitet] |
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zonck4571
Ist häufiger hier |
#420 erstellt: 02. Dez 2007, 23:14 | |||
Hallo, wo ? |
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pinki42
Ist häufiger hier |
#421 erstellt: 03. Dez 2007, 13:06 | |||
Hallo,habe ich bei Saturn gekauft.Kamen gerade frisch rein .Aber nach nun 4 Tagen ist das Pfeifen so laut wie beim ersten Gerät.Hoffe das der Powersafer noch in dieser Woche kommt.Ein Brummen höre ich nicht |
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pinki42
Ist häufiger hier |
#422 erstellt: 03. Dez 2007, 13:08 | |||
Wann hört Ihr denn dieses Hintergrundbrummen??Auch im Stand by oder im Betrieb?? |
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Ronny2097
Stammgast |
#423 erstellt: 03. Dez 2007, 14:30 | |||
Servus, ich habe dies bereits in einem anderen Philips-Thread gepostet, der Richtigkeit halber gehört es aber auch hier hinein! Hallo, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort: Ich verfolge diesen Thread nun schon eine ganze Zeit lang und spiele auch mit dem gedanken mir einen 47PFL9732 ins heimische Wohnzimmer zu holen. Wobei, was sage ich da eigentlich... um es besser auszudrücken: Ich habe mich bereits für dieses Modell entschieden, da es meiner Meinung nach einfach derzeit keinen besseren LCD-TV gibt. Ich habe mich mit dem Kauf allerdings bisher noch zurückgehalten, da hier schon sehr oft über Brummen und Piepen seitens des Fernsehers gesprochen wurde. Da ich diesbezüglich sehr penibel bin und so etwas für mich unzumutbar ist, habe ich bis jetzt eben noch mit dem Kauf gewartet. Ich habe aber - sicher ist sicher - bereits eine Email an Philips geschickt, die ich hier mal schnell zeigen möchte: Hallo, ich wollte mir die kommenden Tage, also noch vor Weihnachten, den 47PFL9732D/10 zulegen, habe hierzu aber eine wichtige Frage: Mein Arbeitskollege hat das gleiche Modell, allerdings im Standy-by-modus sowie im Betrieb ein hörbares Hochfrequenzpiepen. Auch ihn stört dies, weshalb ich mir dachte, bevor ich ebenfalls einen kaufe und mich hinterher darüber ärgere, frage ich mal nach, was Sie in diesem Problemfall zu tun gedenken? In Internetforen ist nachzulesen, das Ihnen dieses Problem bekannt ist, wie verfahren Sie allerdings künftig damit? Wie kann der Fehler behoben werden? Sollte ich noch mit dem Kauf warten, bis eventuell ein neues Netzteil serientypisch verbaut wird oder zu welchem Schluss würden Sie mir in diesem Fall raten? Wie gsagt, der 47PFL9732D/10 ist ein klasse TV, allerdings möchte ich keinen Piepton beim Betrieb hören. Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen. ...bla, bla, bla Heute kam endlich die heißersehnte Antwort von Philips und diese obendrein sogar per Anruf! Eine freundliche Frau teilte mir mit, das dieses Problem bereits bekannt sei und bei verschiedenen Zoll-Typen auftritt. Auf alle Modelle wollte sie sich allerdings nicht festlegen lassen sondern sie sagte, das nicht jedes Modell dieses Problem hat. Da aber sehr viele Anfragen hierzu reinkamen sagte sie mir, das man bei Philips bereits daran arbeite... und zwar in Form eines neuen Netzteils! Künftig soll - nach den Angaben der Kundendienstmitarbeiterin - in den TVs ein neues Netzteil verbaut werden, damit dieses Problem nicht mehr auftritt. Ab wann das allerdings der Fall sein wird, konnte sie mir noch nicht genau sagen. Aber man arbeite daran und es könnte jede Woche soweit sein. Abschließend möchte ich sagen, das ich hoffe dass das neue Netzteil bald verbaut wird und ich dann endlich auch so einen fetten LCD mein Eigen nennen kann. Und beschwert euch ruhig weiter bei Philips, denn ihr seht ja... nur wer den Mund aufmacht, wird am Ende etwas bewegen können. Von nichts, kommt bekanntlich auch nichts! Cheers... |
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achim200
Stammgast |
#424 erstellt: 03. Dez 2007, 19:03 | |||
Im laufenden Betrieb, ist das Brummen zu hören. Es kommt aus den Lüftungsschlitzen oben o.a. vom Backlight Inverter. Der Kontrast ist auf 84 (optimaler Wert) gesetzt und nicht auf 100 wie von Philips vorgesetzt, da gehen etlich Graustufen flöten. Besonders laut ist das Brummen bei leisen Filmen. Ganz deutlich zu hören wenn der Ton ausgeschalten ist. Mir hat Philips vor ein paar Tagen gesagt, auch die Backlight Inverter bzw. die CCFL-Röhren sind bei einigen Modellen fehlerhaft und man arbeite daran eine Lösung für das Problem zu finden. (aus diesem Grund brummt es und deshalb hilft da auch kein Update was hier einige haltlos behaupten wollen) Also halten wir mal langsam die Philips Fehler Eingeständnisse fest. 1. Mangelhafte Netzteile- Versprechen von Philips: Neue Netzteile 2. mangelhafter Backlight Inverter bzw. CCFL-Röhren- Versprechen von Philips: Man arbeite am Problem Bis Wann??????Niemand weis es!!!!!!!!!! Ich frage mich nur wie lange das noch dauern soll, es klingt fast wie eine Hinhaltetaktik, bis die neue Serie auf dem Markt ist. Vielleicht gar nicht so blöd von Philips, denn wenn beide Teile augetauscht werden sollten, rollt sehr wahrscheinlich eine Reperaturlawiene auf Philips zu die sehr sehr teuer wird- und da wären die ja schön blöd Ach ja für alle nochmal die Philips Beschwerde Hotline 01803 38 68 52 (0,09€/min) [Beitrag von achim200 am 03. Dez 2007, 20:00 bearbeitet] |
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K-Rated
Ist häufiger hier |
#425 erstellt: 03. Dez 2007, 19:18 | |||
Danke für die Info. Und wie bist du mit Philips verblieben ? Geben die dir Bescheid, wenn die guten Geräte ausgliefert werden ? Die Aussage von Philips ist ja sehr nett, aber leider nicht sehr konkret. |
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Ronny2097
Stammgast |
#426 erstellt: 03. Dez 2007, 21:53 | |||
@ K-Rated Das stimmt... die Aussage seitens Philips ist nicht konkret. Allerdings geht es auch nicht konkreter, da die ja selbst noch nicht wissen, wann es soweit ist. Sie sagte mir, wenn ich einen kaufen will, soll ich das einfach machen. Wenn er brummt, könnte ich ihn ja innerhalb von 14 tagen zurückgeben. Eventuell könnte ich ja auch Glück beim Kauf haben, da ja angeblich nicht alle Modelle Geräusche machen. Klingt komisch, ist aber leider so. Aber ich sagte ihr, dass dies genau "nicht" meine Absicht ist, sondern dass ich warten will, bis das neue Netzteil verbaut ist. Um welches Netzteil es sich dabei handelt weiß ich nicht, keine Ahnung ob Ambilight und Bild über das gleiche Netzteil laufen - vermutlich aber schon. Wir sind dann so verblieben, das ich einfach nochmal in 4 Wochen oder so anrufe und dann nochmal nachfrage. Wenn es dann immer noch nichts Neues gibt, rufe ich wieder 4 Wochen später an. Ich werde die schön nerven... Mal sehen...vielleicht kaufe ich dann auch in 8 Wochen einfach mal einen und teste ob ich glück habe. Wenn er eben Geräusche macht, wird er wieder zurückgegeben. Allerdings denke ich schon dass Philips da reagieren wird, denn bis zur nächsten IFA, wo ja bestimmt der Nachfolger vorgestellt wird, dauert es ja noch ein Weilchen. Und derweil geht das bestimmt auch ordentlich ins Geld, dass die Händler ständig angeblich defekte Geräte an den Hersteller zurücksenden, zwecks Reklamation. Ich bin mal gespannt was in dieser Sache noch so alles passiert. Cheers... Ronny |
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K-Rated
Ist häufiger hier |
#427 erstellt: 04. Dez 2007, 18:44 | |||
Hi Ronny, wäre es ein Gerät in der Grösse eines DVD-Players würde ich ja auch einen Blindkauf wagen. Aber so ein großen LCD (mein Wunschgerät wäre der 37PFW9632) ist doch recht aufwendig zum hin- und herschicken . Und für das Gehäuse wird mehrmaliges ein- und auspacken auch nicht gerade von Vorteil sein (Kratzer, Kerben etc.). Ich habe übrigens heute auch Antwort von Philips auf meine Mailanfrage erhalten: "Sie erkundigen sich über Pfeifgeräusche beim Philips 37PFL9632D/10. Gern informieren wir Sie. Wir versichern Ihnen, dass unsere Produkte vor der Auslieferung strengsten Qualitätskontrollen unterzogen werden. Zudem beurteilen wir die Qualität unserer Geräte und die Zufriedenheit unserer Kunden nach den Ergebnissen von regelmäßig durchgeführten Kundenumfragen. Die von Ihnen beschriebenen Pfeifgeräusche dieses Gerätes stellen kein technisches Fehlverhalten des Flat-TV´s dar. Die Geräusche des Fernsehgerätes im Stand by Modus liegen innerhalb der zulässigen Industrienorm. ..." Ein Eisen habe ich jetzt noch im Feuer. Mein Händler hat mir heute auch gemailt, dass er offiziell für mich bei Philips wegen dieser Problematik angefragt hat. Mal schauen, ob der Händler eine andere Antwort erhält wie ich als Endkunde . Gruss Klaus [Beitrag von K-Rated am 04. Dez 2007, 18:49 bearbeitet] |
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iceraul
Stammgast |
#428 erstellt: 04. Dez 2007, 19:07 | |||
"Wir versichern Ihnen, dass unsere Produkte vor der Auslieferung strengsten Qualitätskontrollen unterzogen werden." die Kontrolle möchte ich gern mal Live erleben, wenn man das Pfeiffproblem hier so lesen tut |
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Ronny2097
Stammgast |
#429 erstellt: 04. Dez 2007, 20:30 | |||
Krasse Antwort von Philips... so richtig 0815-Abfertigung! Eine echte Frechheit! |
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achim200
Stammgast |
#430 erstellt: 04. Dez 2007, 20:34 | |||
das ist der Standartsatz der standartisierten Mail von Philips (wenn ihr den Thread von Anfang an verfolgt habt, werdet ihr feststellen das fast jede Anfrage diesen Satz beinhaltet). Aber ich denke da bewegt sich was. Zumindest scheint es ja jetzt auch ungefähre Termine zu geben wann das Problem mit dem Brummen behoben wird. In den Preissuchmaschienen stand was von Ende diesen Monats. Na da bin ich ja gespannt. Wenn Philips so weiter macht wäre es bald besser ein neues Gerät uf den Markt zu bringen, als jedes Einzelteil nach und nach auszutauschen. die 9er Serie ist doch mittlerweile zum Bastel LCD geworden. Ich will nicht wissen was Netztteil, Backlight Inverter und Leuchtstoffröhren den Hersteller kosten wird. [Beitrag von achim200 am 04. Dez 2007, 20:35 bearbeitet] |
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cullug
Ist häufiger hier |
#431 erstellt: 04. Dez 2007, 21:03 | |||
hallo. auch ich habe dieses pfeifton im standby modus meiner ist von kalenderwoche 35 es ist ein 32 pfl9632 diesbezüglich habe ich mich 2 mal mit philips in verbindung gesezt und beide male sagten sie mir ich solle mir einen anderen geben lassen weil bei den neueren die probleme behoben wären und die woche soll mein alter auch vom medimax umgetauscht werden da sie nichts mehr im lager hatten wurde ein neuer bestellt mal sehen ob die probleme dann behoben sind???aber noch was ich kann beim besten willen kein brummen vom ambilight hören und ich bin eigentlich sehr hellhörig...ich sag dann mal bescheid ob der neue besser ist. |
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AndreasMili
Neuling |
#432 erstellt: 04. Dez 2007, 21:40 | |||
hi, habe mir den 32pfl7862d/10 generation 18/09/2007 gekauft und kann euch leider auch hier keinen mut machen. wie kann es auch anders sein..... er piept und brummt. habe im vorfeldt natürlich einiges gelesen aber war da sicher etwas naiv zu denken, das ich da vieleicht glück habe,es sollte aber nicht sein. habe ihn bei MM gegauft und werde ihn am freitag umtauschen und vor ort testen. der verkäufer hat noch nie von diesem problem gehört, meinte er am tel. ich könnte ihn aber ohne probleme umtauschen. da bin ich ja mal gespannt. auch bei philips gibt es nichts neues, die arbeiten an diesem problem. habe hier gelesen, das es gegen ende des monats eine problemlösung seitens philips gefunden sei???? ist das richtig??? |
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Makido
Ist häufiger hier |
#433 erstellt: 04. Dez 2007, 23:33 | |||
Mein 32 >>> PFL <<< 7862 hat auch das Netzteilpeifen und das Brummen bei leisen kontrastreichen Szenen. [Beitrag von Makido am 04. Dez 2007, 23:34 bearbeitet] |
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AndreasMili
Neuling |
#434 erstellt: 05. Dez 2007, 00:02 | |||
genau das gleiche problem wie bei mir und bei vielen anderen die einen lcd von philips haben.werde mal sehen was beim mm heraus kommt. das pfeifen ist meiner meinung nach garnicht so schlimm aber das brummen geht mir auf den sack!!! wenn ich auf lautlos geschaltet habe ist es weg, man hat dann aber eine zeit lang das symbol oben links im bildschirm. ich denke das philips das problem wohl nicht mehr in den griff bekommen wird.....leider die sollten mal ne neue software rausbringen bei der das symbol nicht mehr erscheint, dann kann man alles über den recever laufen lasse und man könnte dann damit leben aber das ist natürlich keine lösung |
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Ronny2097
Stammgast |
#435 erstellt: 05. Dez 2007, 00:04 | |||
Ich sagte ja schon... wer so ein Problem hat und damit unzufrieden ist, sollte auf alle Fälle reklamieren, umtauschen und sich bei Philips zu Wort melden und beschweren. Ich denke, desto mehr Leute dieses Problem ansprechen, das mittlerweile ja definitiv nicht von der Hand gewiesen werden kann - nicht brummende und piepende Geräte oder brummende und piepende Geräte hin oder her - desto eher wird sich Philips des Problems annehmen. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber als defekt an den Händler zurückgegebende Geräte können doch ohne weiteres gar nicht mehr weiterverkauft werden, oder? Die Händler senden die doch dann direkt an Philips zurück, der da bestimmt eine Retourenabteilung für hat. Aber was geschieht dort dann mit den als defekt deklarierten Produkten? Werden die getestet, als einwandfrei befunden - strengste Qualitätskontrollen ermöglichen dies - und anschließend wieder verpackt und als neu verkauft??? Naja, Spaß beiseite... da muss wirklich bald etwas passieren. Wer etwas neues zu dem Thema weiß, soll dies bitte möglichst hier auch posten... danke! Cheers... Ronny [Beitrag von Ronny2097 am 05. Dez 2007, 00:06 bearbeitet] |
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Makido
Ist häufiger hier |
#436 erstellt: 05. Dez 2007, 00:55 | |||
Werde mich bei der Verbraucherschutz-Zentrale beschwerden... das bringt vielleicht eher etwas? [Beitrag von Makido am 05. Dez 2007, 01:04 bearbeitet] |
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achim200
Stammgast |
#437 erstellt: 05. Dez 2007, 08:40 | |||
Wie schon mal geschrieben, das Brummen kommt nicht vom Ambilight. Philips weiß genau um was es geht, man muss die nur oft genug nerven. Bei meinem XXX Mal Anruf, hat man mich mit dem Verantwortlichen des technischen Pseudosupports verbunden, welcher mir sagte es liegt bei einigen Geräten ein Mangel beim Backlight Inverter bzw. bei den CCFL Röhren vor und Philips ist dran eine Lösung zu finden. Beide Teile haben ausschließlich was mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun und nicht mit dem Ambilight. Deshalb ist dieses laute Summen (was eigentlich relativ leise sein sollte, denn dann ist es normal) und in Brummen ausartet bei Kontrastwechsel d.h. ständigen Wechsel von hellen zu dunklen Szenen vorhanden. Verstärkt wird der ganze Effekt wenn ihr den Kontrast von max.100 herunterregelt auf z.b. 84! Ich habe mir jetzt eine TV Karte für den PC gekauft und warte ersteinmal weiter ab was passiert auf dem LCD Markt. Ach ja für alle nochmal die Philips Beschwerde Hotline 01803 38 68 52 (0,09€/min) [Beitrag von achim200 am 05. Dez 2007, 15:10 bearbeitet] |
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cullug
Ist häufiger hier |
#438 erstellt: 05. Dez 2007, 15:39 | |||
hallo, ich war heute morgen bei medimax (zweck tauschs) und fragte wann der neue 32 pfl 9632denn nun kommen würde (mein jeztiger ist von kalenderwoche 35) und ob das problem mit dem pfiepen den nun beim neuen beseitigt wäre und der zuständige elektroabteilungsleiter versicherte mir das er mit philips geschprochen hätte und das problem am netzteil lag und dieses jezt behoben wäre...da bin ich mal gespannt, am freitag soll er da sein ich geb dann bescheid ob besserung in sicht ist! |
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achim200
Stammgast |
#439 erstellt: 05. Dez 2007, 17:40 | |||
na dann warte ich mal auf deinen Bericht, Hauptsache das Teil brummt dann auch nicht mehr! |
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K-Rated
Ist häufiger hier |
#440 erstellt: 05. Dez 2007, 18:17 | |||
In meiner Mittagspause war ich heute bei MM um die 9632er-Serie nochmals persönlich zu begutachten. Ein eingeschalteter 37-Zoller hing an der Wand. Ein Brummen beim Wechsel von hellen und dunklen Bildinhalten konnte ich absolut nicht feststellen (habe extra darauf geachtet, wobei die Umgebungsgeräusche in einem MM natürlich kein wirkliches Urteil zulassen). Mehrere Meter entfernt stand ein 32-Zoller gut zugänglich auf einem Podest. Dieses Gerät war zum Glück im Standby-Betrieb. Ich habe dann gleich mal mein Ohr an die Rückseite gehalten. Auf Höhe der Scart-Anschlußleiste konnte ich ein hohes Piepsen wahrnehmen. Allerdings war dieses so leise, dass ich es nur bei direktem Hinhören an der Geräterückseite wahrnehmen konnte. Soweit die Fakten. Ich bin dann noch längere Zeit in der Abteilung gewesen und später nochmals zu dem Gerät im Standby-Betrieb hingegangen. Jetzt habe ich mir eingebildet (oder wirklich wahrgenommen), dass ich schon zwei Meter vor dem LCD stehend ein unangenehmes hohes Pfeifen im Ohr habe. Ich bin mir unsicher, ob ich mir das eingebildet habe, weil ich dieses Pfeifen auch noch für einige Zeit im Ohr hatte, als ich schon wieder im Büro saß. Ist diese scheinbar anhaltende Wirkung möglich oder doch ein Beweis dafür, dass ich mir dieses deutliche Pfeifen eingebildet habe ? Und noch eine andere Frage. Derzeit habe ich ja einen Philips 32PF9830. Bei diesem Gerät gibt es eine Abdeckung für die Geräterückseite, um die Kabel zu verstecken (mein Gerät hängt nicht an der Wand). Gibt es solch eine Abdeckung auch bei der 9632er-Serie im Lieferumfang oder bleibt hier die Geräterückseite offen (was zumindest den Vorteil hat, dass man schneller an die Kabel kommt) ? Bei den Geräten im MM war jedenfalls keine Abdeckung an den Rückseiten. Zu guter letzt: Bei meinem Online-Händler wird der Liefertermin für den 37PFL9632 gerade ständig verschoben. Anfang letzter Woche war noch angegeben, dass die Lieferung am 30.11. eintreffen sollte, dieser Termin wurde aber jetzt schon mehrfach verschoben und heute gar auf den 21.12. geändert. Vielleicht ein kleiner Hoffnungsfunken, dass Philips wirklich was an den Geräten ändert und deshalb im Moment nicht ausliefert ? [Beitrag von K-Rated am 05. Dez 2007, 18:53 bearbeitet] |
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achim200
Stammgast |
#441 erstellt: 05. Dez 2007, 18:44 | |||
...ich denke es hat vielmehr mit dem Weihnachtsgeschäft zu tun, dass viele Geräte diverser Hersteller vergriffen sin! |
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cullug
Ist häufiger hier |
#442 erstellt: 05. Dez 2007, 19:57 | |||
also bei mir war es genauso wie du erzählt hast am anfag war nur ein piepen hörbar wenn mann 30cm oder naher am fernseher drann war aber mitlerweile hört mann es sogar von 3-4 metern und das mit den piepen im ohr kann ich bestätigen wenn mann zu lange dem fiepston ausgesezt ist hat mann das verfluchte fiepen noch am nächsten tag im ohr und mann wird ihn nicht los, zumindestens bei mir...!!!Aber als liefertermin wurde mir heute von medimax dieser freitag bestätigt. |
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achim200
Stammgast |
#443 erstellt: 06. Dez 2007, 21:49 | |||
Wer hat sich schon den Backlight Inverter tauschen lassen und hat es Erfolg gebracht? Ist das Brummen nun weg? |
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cullug
Ist häufiger hier |
#444 erstellt: 07. Dez 2007, 14:47 | |||
Hallo Leute, habe vorhin meinen 32pfl 9632 von medimax abgeholt der alte von KW 35 pfiepste unheimlich laut im standby modus...mein jeztiger von KW 45 hat absulut kein pfiepsen und auch kein brummen mehr und was mir noch aufgefallen ist das ich jezt in der menüführung die option HDMI Kontrol funktion habe, wie gesagt ich bin super zufrieden. ich kann aber leider nicht sagen ob ich einfach nur glück hatte oder ob philips wirklich das problem in den griff bekommen hat...auf jeden fall bin ich jezt vom nerftötenden pfiepsen und brummen erlöst!!! |
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Foomy
Ist häufiger hier |
#445 erstellt: 07. Dez 2007, 17:30 | |||
Freu dich nicht zu früh *muhahahaharrr* Nene, klingt ja mal endlich gut.... mal sehen was andere zu berichten haben |
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otto18
Schaut ab und zu mal vorbei |
#446 erstellt: 08. Dez 2007, 13:27 | |||
Hi habe meinen mitte November gekauft und ich habe noch kein brummen oder pfeifen gehört ! Mal ne doofe frage : Kommt es erst später ???? |
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cullug
Ist häufiger hier |
#447 erstellt: 08. Dez 2007, 16:30 | |||
verdammte sch...e nochmal, habe vorhin nochmal richtig hingehört und was soll ich sagen es pfeift schon wieder zwar nicht so laut wie mein alter aber es pfeift...gestern war definitiev kein pfeifen zu hören mal sehen obs schlimmer wird, weil dann geb ich die kiste zurück und hol mir nen sony, ich hab einfach die schnauze voll !!! |
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bigeddie2000
Stammgast |
#448 erstellt: 08. Dez 2007, 16:46 | |||
habe heute einen weiteren 37pfl9632 bestellt mit KW48. hoffe das es besser geworden ist. mein erster war aus frankreich und KW42. pfeiffen kam nach 3 tagen. brummen hatte ich nie. und aufs ambilight kann ich nicht verzichten sonst hätte ich mir schon ein anderes Gerät gekauft. mfg toms |
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kuestenjunge
Ist häufiger hier |
#449 erstellt: 08. Dez 2007, 17:51 | |||
Deshalb gibt es auch keinen Grund zu glauben, das Problem sei bei den Modellen ab KW 35 beseitig. Alle, die nichts hören, sind m.E. nur nicht (so) empfindlich auf den Ohren. Ich höre es auch in 1m Abstand noch und es kam genau wie bei Dir erst nach 3 Tagen Betrieb. Beispiele dafür gibt es in diesem Thraed genug. Es pfeipt nur nicht mehr so penetrant in ruhiger Umgebung wie bei den ersten Modellen. _ [Beitrag von kuestenjunge am 08. Dez 2007, 17:52 bearbeitet] |
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nettisocke
Stammgast |
#450 erstellt: 08. Dez 2007, 18:44 | |||
Hallo, welche Softwareversion hat Dein Gerät, und was kannst du in diesem HDMI Kontrol Menü verändern? Wo befindet sich dieser Eintrag? |
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iceraul
Stammgast |
#451 erstellt: 08. Dez 2007, 22:57 | |||
ich denke mal ihr habt nun alle geräte wie ich nun habe nach meiner 2ten reparatur. nach dem kauf unerträgliches pfeiffen bis auf 5 meter zu hören, dann 2x reparatur , die letzte anfang oktober und nun "nur noch" leiseres pfeiffen, meine frau hört es nur am lcd bis 50cm davor , ich hör es noch ca. 1 bis 1,5 meter davor. ich denke genau diese geräte sind jetzt in den läden, das es ganz weg sein soll kann ich nicht glauben |
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