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Philips 42PF 9830 Berichte ?

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Optimist
Stammgast
#251 erstellt: 02. Mrz 2006, 10:56

DiLeon schrieb:
@Optimist

Habe das Problem auch gehabt. Interessanterweise war es nach einmaligen Stecker raus / Stecker rein (natürlich der vom Drehfuß) vorbei und ist bisher nicht wieder aufgetaucht.


Habe heute Frueh genau das getan, Stecker raus und rein, sogar mehrmals, aber leider bleibt das Pfeifen.

Werde heute nachmittag bei MM anrufen und den Tausch des Fusses verlangen.
kopfbeisser
Inventar
#252 erstellt: 02. Mrz 2006, 12:32
was haltet ihr eigentlich von dem original rack mit standfuß: http://www.geizhals.at/a177749.html
Optimist
Stammgast
#253 erstellt: 02. Mrz 2006, 12:58

kopfbeisser schrieb:
was haltet ihr eigentlich von dem original rack mit standfuß: http://www.geizhals.at/a177749.html


Meinst du fuer den 42 PF 9830 oder allgemein fuer irgend einen Philips LCD ?

Falls du fuer den 9830 das Rack willst, musst du sicherstellen, ob die Verankerung des Racks voll kompatibel mit der verankerung des mit dem 9830 mitgelieferten Standfuss ist. Das heisst die Frage ist, ob du einfach den LCD statt auf dem Standfuss auf dem Rack montieren kannst.

Das scheint aber zu gehen, habe eben auf der Philips Web Site nachgeschaut, hier der Auszug. Wuerde aber sicherheitshalber noch mit Philips persoelich Ruecksprache halten.

Flat TV-Standfuß
ST009830/LA

Maximales Fernseherlebnis

Für Flat TV-Modelle: 32PF9966, 32PF9967D, 32PF9830, 37PF5320, 37PF5520D, 37PF7320, 37PF9830, 42PF5320, 42PF5520D, 42PF7320, 42PF7420, 42PF7520D, 42PF9966, 42PF9967D, 42PF9830, 50PF7320, 50PF9966, 50PF9967D

Vielleicht kannst du irgendetwas mit dem Preis aushandeln, wenn du sagst, du moechtest das Rack und brauchst den Standfuss nicht.
kopfbeisser
Inventar
#254 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:14
naja bei heimcomfort habens ja das rack; nicht; müsst ich extra bestellen; ist aber auch auf dem rack angeblich motorisch beweglich;werd aber mal nur tv bestellen und dann schauen; rack hat angeblich auch kabelkanal (wär sehr praktisch)
ariomanus
Stammgast
#255 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:18
Also dass der TV auf dem Rack motorisch drehbar ist würde ich mal bezweifeln...
kopfbeisser
Inventar
#256 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:26
naja geht auf http://www.heise.de/preisvergleich/a177749.html nicht wirklich hervor; drehbar schon aber nicht motorisch...
Optimist
Stammgast
#257 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:27
glaub das mit dem motorisch drehen auch nicht, da muesste man doch am Foto irgend etwas sehen..

@kopfbeisser

hast eine PM
oracle08-15
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 02. Mrz 2006, 20:01

kopfbeisser schrieb:
....ist aber auch auf dem rack angeblich motorisch beweglich....



Ist definitiv nicht motorisch drehbar. Habe das Rack mir schon ansehen können.

Ist auch (naja Geschmakssache) nicht so toll.

Gruß
Andreas
proxx
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 02. Mrz 2006, 20:29
@ DiLeon

ich hab als Unterkante 85cm genommen.

meine Frau und Ich hatten es vorher getestet, bei der Renovierung, Bleistiftstriche , in TV größe, an der Wand , um zu sehen wie es am besten wirkt.

Da wir uns auf der Couch beim TV schauen lümmeln, ist da eine sehr angenehme Höhe des TV.
Man schaut nicht in seine Füße, selbst wenn man mal das Bein anwinkelt stört es nicht.

Wir sitzen beide nicht stocksteif wie andere auf der Couch, sondern haben je nachdem jeder eine liegeposition.

Wäre der TV tiefer würde es beim schauen stören, sprich, wenn mal ne Bierflasche auf´m Tisch steht ,wäre sie leicht im Bild.

wie gesagt, das ist unser Eindruck zur höhe des TV.

ih hoffe dir geholfen zu haben.


proXX



ps: außerdem wollte ich ja noch den Center unter den TV montieren, mit Abstand zum Lowboard, ich mag es nicht wenn der LS auf´m Schrank liegt.

Das Lowboard hat 40 cm, der TV Unterkante 85cm, der LS ist 5cm unter dem TV montiert, da passt sogar noch mein Denon-Verstärker mit 18cm Höhe wunderbar drunter und alles sieht noch aufgeräumt aus.


[Beitrag von proxx am 02. Mrz 2006, 20:35 bearbeitet]
Deepbluexl
Stammgast
#260 erstellt: 02. Mrz 2006, 20:41
So meine Eltern haben nun endlich (nach 5 Monaten warten) ihren 42PF9830 bekommen. Nun was soll ich sagen, was Philips sich da leistet ist unter aller "S*U"!!
Der Bildschirm ist nicht Schwarz, sondern leicht bläulich mit Wölkchen hier und da. Zudem sind leichte Streifen zu sehn. Liegt definitiv an dem billigen "LPL" Display oder wie das heißt. Zudem kommen noch 9 Sub-Pixelfehler dazu. Das Display ist in den Ecken oben locker. Philips scheint wohl B-Ware Display reinzubaun um die Lieferungen hinzubekommen.
Ich finde das einfach ne Frechheit für sowas 4500 TEuros zu verlangen. Umtausch ist schon arrangiert, bin mal gespannt wie lange das nun dauert!
Mich würde interessieren welche Displays in Euren 42er verbaut sind.
Mein 37er hat das Sharp Panel und das scheint das beste zu sein. Damit bin ich voll und ganz zufrieden. (Der hat wenigstens ein richtiges Schwarz!!!)
Wenn Philips so weiter macht, wars das wohl mit dem "tollen" Fernsehvergnügen.
mfg
ein Verärgerter Deep


[Beitrag von Deepbluexl am 02. Mrz 2006, 20:55 bearbeitet]
Michael45
Stammgast
#261 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:37
@Deepbluexl:
das mit den Wölkchen habe ich auch. Die Streifen, die Du erwähntest, sind die vertikal und bei hellen Bildinhalten und Kameraschwenks zu sehen?? Bei mir ist es auf jeden Fall so. Wäre echt interessant zu erfahren. User Proxx hat auch diese Wölckchen und Benutzer Riesemax diese Streifenbildung. Und Pixelfehler habe ich auch einige. Der Service hatte mich schon kontaktiert zwecks Terminvereinbarung. Bis jetzt hat sich da jedoch noch nichts gerührt. Werde wohl mal ein wenig Dampf machen
Bin mal gespannt, was bei Deinen Problemen rauskommt.

Gruss,
Michael
Deepbluexl
Stammgast
#262 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:46
Also die Streifen sind Vertikal bei Dunklem Bildschirm (z.B. Ext1 ohne Quellgerät) zu sehen und auch bei hellen Szenen, wenn man genau hinschaut. Das ist echt ein Mieses Display, das verbaut wurde, kaum zu glauben das sowas überhaupt ausgeliefert wird. Kein Wunder warum es kaum 42er gibt *lol*..
mfg
Deep
Michael45
Stammgast
#263 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:50
Und wie gehts jetzt weiter? Kommt ein Techniker bei Dir vorbei und schaut sich das erst an? Oder geht das Gerät sofort wieder zurück?

Gruss,
Michael
Deepbluexl
Stammgast
#264 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:00
Mein Vater hat mit Saturn gesprochen, am Montag wird genau entschieden, also ich möchte das mal einer von Philips kommt und sich den Scheiß anguckt und erstmal etwas zu hören bekommt. Jede wette, das der Behauptet das das Bild "Normal" ist,glaube dann gibt es einen Philips Mitarbeiter weniger Das Gerät wird nur getauscht, wenn Saturn uns das Gleiche Gerät ohne Fehler gibt, oder ein Service-Futzi ein neues Display mitbringt und das hier vor Ort tauscht. Wenn wir schon so lange auf das Gerät gewartet haben, werden wir es bestimmt nicht wieder aus dem Haus haben wollen. Ich befürchte aber, das die Displays für die 42er wirklich "alle" Mangelhaft sind. Wir machen gerade auch noch wegen ner Samsung Surroundanlage (liest keine Dvd's mehr, 5 Monate alt) eine mittlerweile 2 Monatige Reparatur mit. Ersatzteil ist schwer zu beschaffen *lach*. Deshalb geben wir das Gerät dann bestimmt net aus der hand...
mfg
Deep

Anmerkung: Das LPL Display ist von "L.G. Philips LCD", schon traurig.


[Beitrag von Deepbluexl am 02. Mrz 2006, 23:38 bearbeitet]
Michael45
Stammgast
#265 erstellt: 03. Mrz 2006, 07:20
@Deepbluexl:
da bin ich ja mal gespannt wie's weitergeht. Bitte informiere uns. Sobald der Techniker bei mir war, poste ich das auch sofort.

Gruss,
Michael
kopfbeisser
Inventar
#266 erstellt: 03. Mrz 2006, 11:30
@depblue: und bei deinem 37er passt alles; die frage ist: wie erfährt man, welches panel drinnen ist; vorm kauf vorallem?
Deepbluexl
Stammgast
#267 erstellt: 03. Mrz 2006, 11:49
Mein 37er ist In Ordnung, ist aber auch schon der 2. Den geb ich auch nicht mehr her. Vor dem Kauf kann man das nicht wissen. Zum einen steht die Bezeichnung im Service-Menü, zum anderen scheinen die Geräte mit dem LPL Display anders aufgebaut zu sein, wenn man z.B. mal von oben durch die Lüftungsschlitze schaut. (Vergleich zwischen 42er und 37er) Auch Leuchtet beim 42er, wenn es dunkel im Raum ist, links und rechts neben dem Tastenfeld auf dem Gerät, durch das Plexiglas ein wenig die Hintergrundbeleuchtung durch. Ich glaube die 37er haben alle das Sharp Panel.
Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...
mfg
Deep
kopfbeisser
Inventar
#268 erstellt: 03. Mrz 2006, 12:06
lpl?

hat jemand nen 42 mit sharp display? gibts sonst noch unterschiede bis aufn preis;) 37er und 42er
Deepbluexl
Stammgast
#269 erstellt: 03. Mrz 2006, 12:22
LPL ist das von LG-Philips, ich bezweifel, das es das Sharp Panel für den 42er gibt. Unterschied ist nur der Lan-Anschluss und natürlich die größe :).
kopfbeisser
Inventar
#270 erstellt: 03. Mrz 2006, 12:36
wie weit sitzt du weg vom 37er zur optimalen betrachtung?
Optimist
Stammgast
#271 erstellt: 03. Mrz 2006, 21:03
Will's ja nicht verschreien, aber mein 42 ist einwandfrei. Hoffentlich bleibt's so.

Wo kann ich feststellen, was fuer ein Display eingebaut ist ?

Ich bin aber schon sehr verwundert - hatte gedacht, Philips Original Geräat ist immer gleich und nicht dass es ein Glückspiel ist, welches Panel eingebaut wird. Und das bei dem Preis ??
DiLeon
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 04. Mrz 2006, 01:35
Der Drehfuss ist echt ein Nervtöter. Meine gestern beschriebene Methode (Stecker raus/rein) hilft nun nicht mehr. Mal sehen was mein Händler dazu sagt ...

Habe übrigens auch das LPL-Display. Bin aber trotz der drei, im Normalbetrieb nicht auffallenden, defekten Pixel nach wie vor noch total begeistert von der Qualität.

Später Nachtrag:

Das hochskalieren von SD-Material macht die Kiste sehr gut. Mediacenter-PC (720p) und XBOX360 (1080i) kommen auch super rüber. Eine auf dem PC abgespielete WMV-HD-DVD sieht echt genial aus. 1080i (dank Powerstrip) auf dem PC flackert ziemlich und wirkt unscharf. Das wird aber wohl eher an der Grafikkarte liegen (Nvidia 5200FX o.ä.).

@Optimist

Display-Typ wird meines Wissens nach nur über das Service-Menü angezeigt.


[Beitrag von DiLeon am 04. Mrz 2006, 01:37 bearbeitet]
Deepbluexl
Stammgast
#273 erstellt: 04. Mrz 2006, 10:51
Ich kann ja nur von den Erfahrungen mit unserem 42er sagn, was ich davon halte. Im Bezug auf meinen 37er den es wohlmöglich nur mit dem Sharp Panel gibt ist alles Perfekt. Man erfährt im Servicemenü welcher Bildschirm verbaut ist. Ich würde euch beide (Optimist, DiLeon) mal bitten den Schwarzwert in einem Dunklen Raum und auf irgeneine Externe Quelle Schaltet mal zu beschreiben. Ob das halt ein richtiges Schwarz ist und keine Wölkchen oder Streifen..
mfg
Deep
Michael45
Stammgast
#274 erstellt: 04. Mrz 2006, 11:40
Hi,
nach mehrmaligen Anläufen soll nun Montag Nachmittag endlich jemand vom Service kommen und sich mein Gerät anschauen. Anhand einer Pixelfehlertabelle wird festgestellt, ob meine Pixelfehler ausreichen, um das Gerät auszutauschen. Wichtiger als diese Pixelproblematik ist für mich die schon mehrfach erwähnte Streifenbildung und 'Wölckchenbildung' im Display. Werde dazu den Raum vollständig abdunkeln. Denn dann erst erkennt man das Problem richtig. Bin echt gespannt, was der Mensch vom Service dazu sagt.

Gruss,
Michael
Optimist
Stammgast
#275 erstellt: 05. Mrz 2006, 00:07
So, jetzt hab ich mein Zimmer zappenduster gemacht, auf EXT2 geschaltet, und den Super VHS Videorecorder ausgeschaltet. In der Tat, Bild ist dunkelgrau und, wenn man ganz genau schaut, gibt es Stellen, wo es noch heller ist. Wölkchen würde ich es aber nicht nennen, aber ein einwandfreies konstantes Bild ist es nicht.

Jedoch, dann habe ich auf ORF2, (Analogsignal) geschaltet, Format 14:3, und da lief gerade ein Film mit einer Frau mit schwarzer Samtmütze. Und die Mütze, die war wunderbar tiefschwarz und das verstehe ich nicht so ganz. Wenn der LCD so ein tiefes Schwarz schafft, warum dann nicht auch auf dem ganzen Bild ? Ist das vielleicht beabsichtigt, damit der Rahmen dezenter ist? Der Rahmen um das TV Bild herum hatte natürlich genau den selben Grau-ton wie bei fehlendem Signal an einem der externen Eingänge. Aber selbst wenn das Grau beabsichtigt ist, die helleren Stellen sind wohl sicher nicht Absicht.

Beim Fernsehen hab ich gar nichts von Wölkchen gesehen und bin auch mit dem Schwarzwert zufrieden.

Da ich keinen einzigen Pixelfehler habe, denk ich, ich werd mit dem nicht perfekten Hintergrund leben.

Es interessiert mich aber sehr, was Philips dazu sagt.
Mir sieht das eher nach einem Softwarefehler aus, da der LCD ja ein Tiefschwarz sehr wohl darstellen kann.


[Beitrag von Optimist am 05. Mrz 2006, 11:16 bearbeitet]
Optimist
Stammgast
#276 erstellt: 05. Mrz 2006, 11:22
@Michael45

Betreff Pixelfehler: Da mich die Problematik Pixelfehler beschäftigt hatte, hatte ich meinen Händler (Ö) vor dem Kauf gefragt, wie das mit Pixelfehlern gehandhabt wird. Die Auskunft war, dass Philips ab 3 Pixelfehler umtauscht.

Vielleicht hilft dir das beim Verhandeln...

Viel Glück
Wolle.B
Inventar
#277 erstellt: 05. Mrz 2006, 11:47
@ Optimist u. Michael45

Da muss ich dich korrigieren, ich habe bei meinem Händler eine Pixelfehlertabelle von Philips gesehen.
In der steht das sie bei den 9830igern keinen weisen Pixelfehler zulassen. Wie es bei den Subpixeln war
weiß ich nicht mehr 3 oder 5 ?
ich hatte bei meinem 37“ einen weisen Pixelfehler, mein Panal wurde ohne Probleme getauscht.

Und was die Ausleuchtung des Panal bei den 37“ angeht kann ich mich nur Deep anschließen da sind
keine Wölkchen oder Streifen ein gleichmäßiges schwarz bzw. grau

Gruß Wolfgang


[Beitrag von Wolle.B am 05. Mrz 2006, 12:09 bearbeitet]
Michael45
Stammgast
#278 erstellt: 05. Mrz 2006, 12:10

Wolle.B schrieb:
@ Optimist

Da muss ich dich korrigieren, ich habe bei meinem Händler eine Pixelfehlertabelle von Philips gesehen.
In der steht das sie bei den 9830igern keinen weisen Pixelfehler zulassen. Wie es bei den Subpixeln war
weiß ich nicht mehr 3 oder 5 ?
ich hatte bei meinem 37“ einen weisen Pixelfehler, mein Panal wurde ohne Probleme getauscht.

Und was die Ausleuchtung des Panal bei den 37“ angeht kann ich mich nur Deep anschließen da sind
keine Wölkchen oder Streifen ein gleichmäßiges schwarz bzw. grau

Gruß Wolfgang



Hi,
also ich zähle ca. 10 Pixelfehler auf meinem Panel. Fast alle sind weiss und leuchten permanent. Damit wäre ja der Umtauschgrund mehr als gerechtfertigt. Dann noch diese 'Wölkchen' und 'Streifenbildung' - dann kann sich Philips wohl nicht mehr herausreden. Bin echt gespannt

Gruss,
Michael
Wolle.B
Inventar
#279 erstellt: 05. Mrz 2006, 13:07
Michael45

Ganz sicher nicht!

Also ich habe meinen beim Philipsvertragshändler gekauft.
Die haben dann ein neues Panal bestellt,hat etwa 3 Wochen gedauert. Solange habe ich meinen 37" bei mir gehabt.
Als das Panal da war wurde meiner gegen 9.30Uhr abgeholt und um 17.00 war er wieder in meinem Wohnzimmer.
Die haben top Arbeit geleistet keine Kratzer oder ähnliches und mein neues panal ist fehlerfrei!

Ich drück dir die Daumen!!
Gruß Wolfgang
Michael45
Stammgast
#280 erstellt: 05. Mrz 2006, 13:10
Das hört sich ja wirklich gut an
Vielen Dank für die info, Wolle.
Werde mich auf jeden Fall melden, wenn der Typ von Service hier war.

Gruss,
Michael


[Beitrag von Michael45 am 05. Mrz 2006, 13:11 bearbeitet]
Optimist
Stammgast
#281 erstellt: 05. Mrz 2006, 21:29

Wolle.B schrieb:
@ Optimist u. Michael45

Da muss ich dich korrigieren, ich habe bei meinem Händler eine Pixelfehlertabelle von Philips gesehen.
In der steht das sie bei den 9830igern keinen weisen Pixelfehler zulassen. Wie es bei den Subpixeln war
weiß ich nicht mehr 3 oder 5 ?
ich hatte bei meinem 37“ einen weisen Pixelfehler, mein Panal wurde ohne Probleme getauscht.

Gruß Wolfgang


Sorry, war die Philips Vertragshändler info !! . Nehme mal an, die haben Subpixel gemeint...
DiLeon
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 06. Mrz 2006, 15:38
Das 1.9.0.0er Softwareupdate kann bei Philips wieder heruntergeladen werden:

http://www.p4c.phili...f9830_10_fus_eng.zip
Michael45
Stammgast
#283 erstellt: 06. Mrz 2006, 17:58
Hi,
der Service war soeben bei mir. Die Leutchen haben sich mit einer Lupe und einer Test-DVD Klarheit über den Zustand meines 9830 verschafft. Fazit: Schon allein die Art und Anzahl der Pixelfehler bei meinem Gerät reichen für eine Reklamation aus. Als ich den beiden dann auch noch besagte Streifigkeit und 'Wölkchenbildung' zeigte, war Ratlosigkeit angesagt. Kurzum, der 9830 wurde zum Service mitgenommen. Soll wohl ein neues Panel verbaut werden. Ich gehe davon aus, dass ich aufgrund der Lieferengpässe des 9830, mein Baby erst in einigen Wochen wiederbekommen werde. Aber habe als Ersatzgerät meinen alten 42PF9966 Plasma wiederbekommen. Da kann man ja eigentlich nicht meckern, oder??

Gruss,
Michael


[Beitrag von Michael45 am 06. Mrz 2006, 18:20 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#284 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:34
@Michael45

Na also ist doch bestens gelaufen!
Bis auf das warten natürlich

Gruß Wolfgang
Michael45
Stammgast
#285 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:39
@Wolle.B:
Jo, ging alles ziemlich problemlos. Ich will nur hoffen, dass ich jetzt ein einwandfreies Panel bekomme.
Ansonsten

Gruss,
Michael
Optimist
Stammgast
#286 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:23
@deepbluexl

Wie ist es jetzt bei dir weitergegangen? Bekommst du jetzt ein neues Panel ? Sorry, falls du das schon gepostet hast, und ich es übersehen habe.

@Micheal45

Na immerhin, wenigstens waren sie entsetzt..

Glaubst du, dass die Serviceleute bei 'nur' leichter Wölkchenbildung auch tauschen ? (Die hellen Stellen sind so schwach, dass ich sie bei echtem Bild nicht ausmachen kann.) Oder würdest du an meiner Stelle ein Panel, das sonst 1A ist lieber nicht tauschen, nach dem Prinzip, es könnte ja schlechter werden. Hab im 37 thread gelesen dass manche schon 2 mal tauschen mußten..

@DiLeon

Mein pfeifender Standfuß wird getauscht, kann aber laut Philips ein paar Wochen dauern. Da ich den Fuß nicht regelmäßig schwenke, habe ich ihn jetzt abgesteckt gelassen.
Michael45
Stammgast
#287 erstellt: 07. Mrz 2006, 01:24

Optimist schrieb:
@deepbluexl

Wie ist es jetzt bei dir weitergegangen? Bekommst du jetzt ein neues Panel ? Sorry, falls du das schon gepostet hast, und ich es übersehen habe.

@Micheal45

Na immerhin, wenigstens waren sie entsetzt..

Glaubst du, dass die Serviceleute bei 'nur' leichter Wölkchenbildung auch tauschen ? (Die hellen Stellen sind so schwach, dass ich sie bei echtem Bild nicht ausmachen kann.) Oder würdest du an meiner Stelle ein Panel, das sonst 1A ist lieber nicht tauschen, nach dem Prinzip, es könnte ja schlechter werden. Hab im 37 thread gelesen dass manche schon 2 mal tauschen mußten..

@DiLeon

Mein pfeifender Standfuß wird getauscht, kann aber laut Philips ein paar Wochen dauern. Da ich den Fuß nicht regelmäßig schwenke, habe ich ihn jetzt abgesteckt gelassen.



Hi,
also wenn die 'Wölckchenbildung' wirklich nur gering ist und Du keine anderen Probleme mit dem Panel hast, würde ich es auf jeden Fall behalten.

Gruss,
Michael
MikroV
Neuling
#288 erstellt: 07. Mrz 2006, 15:25
so leute, habe meinen nun auch bestellt und soll ihn in 7 - 14 tagen bekommen (ich freu mich )

mal eine andere frage, da ich nicht so bewandert bin.

welches kabel muß ich benutzen (welcher anschluss) damit ich eine digitale übertragung zum/ vom dvd-recorder hinbekomme (video) und muß ich dann zusätzlich noch ein audiokabel benutzen?

und könnt ihr einen dvd-recorder empfehlen? ich habe einen sony RDR HX919S ins auge gefasst.

im voraus schon mal schönen dank.

viele grüße
m
kopfbeisser
Inventar
#289 erstellt: 07. Mrz 2006, 16:18

MikroV schrieb:
so leute, habe meinen nun auch bestellt und soll ihn in 7 - 14 tagen bekommen (ich freu mich )

mal eine andere frage, da ich nicht so bewandert bin.

welches kabel muß ich benutzen (welcher anschluss) damit ich eine digitale übertragung zum/ vom dvd-recorder hinbekomme (video) und muß ich dann zusätzlich noch ein audiokabel benutzen?

und könnt ihr einen dvd-recorder empfehlen? ich habe einen sony RDR HX919S ins auge gefasst.

im voraus schon mal schönen dank.

viele grüße
m

und wo hast deinen bestellt?

5.1 kannst eh nicht aufnehmen mit recorder
MikroV
Neuling
#290 erstellt: 07. Mrz 2006, 17:07
hab über einen bekannten geordert. der hat in seiner firma einen philips-shop.

krieg ihn für 3.9998)

greets
kopfbeisser
Inventar
#291 erstellt: 07. Mrz 2006, 17:15
das ist ja wahnsinnspreis; neidig ich bin;(
errut
Stammgast
#292 erstellt: 07. Mrz 2006, 18:04
für den preis würde ich ihn auch bestellen.
t77l
Schaut ab und zu mal vorbei
#293 erstellt: 08. Mrz 2006, 00:08
hallo liebe leute in dieser community,ich beobachte das geschehen noch nicht ganz so lange und kann euch dennoch mitteilen das auch ich am anfang der woche meinen 42 9830 bestellt habe.
habe eine zusage von einem internet händler für die 11 kw bei einem preis von normal 4180 euros,jedoch teilte er mir mit das ich den tagesaktuellen preis in der 11 kw bekommen würde und der sollte knapp unter 4000 liegen.
darüberhinaus hatte ich heute ein sehr langes gespräch mit der telefonhotline des quelleversandes.
die machten mir nach sehr langem gespräch ein angebot für 4250 incl lieferung etc.
und noch ein letzter hinweis für alle aus dem raum köln,auch hier gibts einen händler der das gute stück auf lager hat und ihn für 4500 anbietet.
Optimist
Stammgast
#294 erstellt: 08. Mrz 2006, 11:10
Hi, Betreff 'Traumpreise fuer 42 er'

Ich denke man sollte bei Preisvergleichen schon auch beruecksichtigen, ob Lieferung, Aufstellen, kostenloses Abholen und Zurueckbringen bei Reparaturbedarf , kostenloses Austauschgeraet etc. im Preis inkludiert oder exkludiert sind.

Habe im Geizhals.at sogar Firmen gefunden, die fuer telefonische Beratung Geld verlangen. Wenn dann der LCD einen Fehler hat und man muss anrufen..

Dort muss man auch das Panel auf eigenen Kosten (und Risiko) im Reparaturfall an die Firma oder Philips schicken (sogar in der Garantiezeit!). Und falls ausserhalb der Garantiezeit ein Problem vorliegt, verlangen sie sogar dass man bei ihnen einen kostenplichtigen ! Kostenvoranschlag einholt, ihn unterschreibt, bevor sie das Geraet ueberhaupt zur Reparatur annehmen.

Im Hinblick auf die zumindest derzeitige Fehleranfaelligkeit stelle ich mir das unangenehm vor.

Wieviel die Servicebedingungen einem wert sind, muss natuerlich jeder fuer sich selbst entscheiden.
Optimist
Stammgast
#295 erstellt: 08. Mrz 2006, 11:26

MikroV schrieb:
so leute, habe meinen nun auch bestellt und soll ihn in 7 - 14 tagen bekommen (ich freu mich )

mal eine andere frage, da ich nicht so bewandert bin.

welches kabel muß ich benutzen (welcher anschluss) damit ich eine digitale übertragung zum/ vom dvd-recorder hinbekomme (video) und muß ich dann zusätzlich noch ein audiokabel benutzen?

und könnt ihr einen dvd-recorder empfehlen? ich habe einen sony RDR HX919S ins auge gefasst.

im voraus schon mal schönen dank.

viele grüße
m


ad DVD Recorder - es gibt einen eigenes Forum dafuer, DVD/Harddisk Recorder; steht sicher dafuer sich einzulesen.

Ich persoenlich hab' im Moment den Panasonic S97 player (mit HDMI angeschlossen) und bin schwer begeistert. Sogar alte DVDs sehen toll aus.

Mit dem Recorder wart' ich wahrscheinlich auf den neuen Pana HD Recorder, mit HDMI Schnittstelle, der im Mai rauskommt, falls ich nicht ueberhaupt auf einen mit blue-ray warte.


[Beitrag von Optimist am 08. Mrz 2006, 11:30 bearbeitet]
Deepbluexl
Stammgast
#296 erstellt: 08. Mrz 2006, 12:16
So da bin ich nun wieder. Saturn sind wohl die Hände gebunden und wir wurden an den ominösen Düsseldorfer Philips-Reparatur Vertragspartner verwiesen. Termin mit einem Mitarbeiter wird dann noch aus gemacht, die wollten doch tatsächlich das wir das Gerät bei denen vorbeibringen. jetzt warten wir mal auf einen Termin, wann sich einer das anschaut. Ich denke bei sowas kann man auch bei einem günstigen Angebot zuschlagen, weil man sich ja selber um die Reperatur bemühen muss. Ich ahne schon nichts gutes, btw. die Samsung Anlage ist immernoch in Reparatur (mittlerweile in Karlsruhe). Wenn es neuigkeiten im Bezug auf den 42er gibt meld ich mich..
mfg
ein immernoch "angesäuerter" Deep


[Beitrag von Deepbluexl am 08. Mrz 2006, 12:18 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#297 erstellt: 08. Mrz 2006, 12:37
bin eh schon mehr beim 37er wegen tip vom "deep" bez. sharp panel
Optimist
Stammgast
#298 erstellt: 08. Mrz 2006, 12:44

Deepbluexl schrieb:
So da bin ich nun wieder. Saturn sind wohl die Hände gebunden und wir wurden an den ominösen Düsseldorfer Philips-Reparatur Vertragspartner verwiesen. Termin mit einem Mitarbeiter wird dann noch aus gemacht, die wollten doch tatsächlich das wir das Gerät bei denen vorbeibringen. jetzt warten wir mal auf einen Termin, wann sich einer das anschaut. Ich denke bei sowas kann man auch bei einem günstigen Angebot zuschlagen, weil man sich ja selber um die Reperatur bemühen muss. Ich ahne schon nichts gutes, btw. die Samsung Anlage ist immernoch in Reparatur (mittlerweile in Karlsruhe). Wenn es neuigkeiten im Bezug auf den 42er gibt meld ich mich..
mfg
ein immernoch "angesäuerter" Deep


tut mir leid fuer dich, dass du soviel Pech hast.

Hatte Saturn vor dem Kauf Voll-Service mit Abholen, Bringen etc. versprochen und halten es jetzt nicht ? Saturn muesste doch klare Bedingungen beim Kauf offengelegt haben ? Das versteh ich nicht ganz
t77l
Schaut ab und zu mal vorbei
#299 erstellt: 08. Mrz 2006, 13:25
hallo zusammen, hat schon irgendjemand versucht die geräte in den niederlanden zu kaufen? bzw gibts dort auch diese großen elektromärkte wie saturn pro und media markt?
danke für eure hilfe
errut
Stammgast
#300 erstellt: 08. Mrz 2006, 14:41
von der sam-tec gmbh habe ich gerade folgende email erhalten:

Die Geräte werden morgen bei uns eintreffen. Die Lieferzeit beträgt dann 2-3 Tage.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Sam-Tec Team
preis laut homepage 4199€
Riesemax
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 08. Mrz 2006, 18:49
mal eine ganz andere Sache am Rande...:

Falls Ihr Euch ebenfalls schon mal gefragt habt, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, auf das Philips-Nachfolgemodell "42PF9831" zu warten, gibt es eine interessante Info für Euch:

Gemäß offiziellem Datenblatt von Philips wird der 42PF9831 nur mit einer Auflösung von 1366x768 erscheinen!
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