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Philips "Essence" Slim-Line-LCD!

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Beitrag
NICKIm.
Inventar
#401 erstellt: 03. Apr 2009, 15:28

Flachzange84 schrieb:
Hallo!

Hab jetzt meinen essence hier stehen, hat 1500,- gekostet, hatte übers Internet gekauft.

Tolles Gerät soweit
Angeschlossen habe ich eine PS3, soweit alles problemlos, zum Beispiel keine Tonaussetzer.

Werd mich aber bei den Einstellungsmöglichkeiten einlesen müssen, geht ja gar nicht was man alles machen kann :cut


Hallo

Tolles Gerät zum guten Preis

Hast Du Probleme in Form von Tonaussetzern via HDMI, und welche Empfangsart hast Du beim TV schauen?

Schreibe doch einmal eine Email an die Stiftung Wartentest und tue so als wenn Du sie regelmässig lesen würdest.

Sie schicken Dir dann die Einstellwerte die Sie benutzten beim Test.

Das habe ich damals beim ehemaligen Xelos auch gemacht

Gruss

Nicki
gorsi
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 03. Apr 2009, 15:58
Hallo Flachzange84: Wo hast du den Philips für 1500 her? Finde ich im Netz nicht.
panormal
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 03. Apr 2009, 16:05

Flachzange84 schrieb:
Hab jetzt meinen essence hier stehen, hat 1500,- gekostet, hatte übers Internet gekauft.

Inkl. Porto? Das ist weniger als der beste guenstiger.de Preis. Aber auf guenstiger.de kann man nicht so viel geben. Ein Kollege von mir hat z.B. den 42 Zoll 9903 für 2900 gekauft (im selben Laden wie ich), obwohl der Internetpreis selbst ohne Porto über 3000 liegt.


[Beitrag von panormal am 03. Apr 2009, 16:09 bearbeitet]
gorsi
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 03. Apr 2009, 18:26
Habe ihn mir jetzt auch bestellt für 1499 + 50 Versand + 150 für 5 JAhre Garantie.
http://www.t-online-...chte&productId=48088
NICKIm.
Inventar
#405 erstellt: 03. Apr 2009, 18:54

gorsi schrieb:
Wo hast du den Philips für 1500 her? Finde ich im Netz nicht.


Hallo

Bitte schaue eimmal hier
:

Philips 42PES0001D /10 Schwarz P 42 PE S0001D /10 Preis . inkl. MwSt zzgl. 48,- € Versand 1.474,00EUR
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

www.fernseh-seyfarth...sort=3a&filter_id=52

ist ein EP Fachhändler mit externmen Internet-Shop

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 03. Apr 2009, 18:56 bearbeitet]
Flachzange84
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 04. Apr 2009, 14:43
Wenn ich nach günstigsten Preisen im Netz suche, gebe ich immer die genaue Typenbezeichnung vom TV bei google ein und schau mir die Ergebnisse der ersten drei Suchmaschinen an. Genau gesagt hat er 1475,- plus Nachnahme von 49,- gekostet

Mein TV ist bisher leider nur an analoges Kabel angeschlossen. Digitales Fernsehen wollte ich gerade bestellen, allerdings habe ich festgestellt, dass ich einen Vertrag über 24 Monate abschließen muss... gehts noch??
Werde mich jetzt ne Weile aufregen und wahrscheinlich trotzdem den Mist bestellen...

So viel erstmal dazu.

Zum Bild: Mit den Smartsetting Einstellungen bin ich eigentlich ganz zufrieden, ich finde die auf jeden Fall brauchbar. Eine Sache hat mich am Bild gestört: Bei "Crank" auf DVD sehe ich im Abspann, dass die weisse Schrift auf schwarzem Grund flimmert. Bei "Kleine Haie" ist im Abspann die Schrift mit einem seltsamen "Lichtkegeleffekt" verschwunden, also der Buchstabe R zum Beispiel läuft flimmerfrei über den Bildschirm, sobald er aber oben das Bild verlässt und kaum noch zu sehen ist, werden auf einmal kleine weisse "Flammen" in 2 cm Länge ins Bild gejagt. Sieht irgendwie ganz witzig aus, aber gehört gerantiert nicht so. Ich hoffe die Beschreibung ist einigermaßen verständlich.
Bei Crank hat sich der Effekt verändert, wenn ich mit den natural motion Einstellungen rumgespielt habe, aber wegbekommen habe ich das Geflimmer nicht. Ansonsten war das Bild immer top. Nachher werde ich mal Star Wars schaun und mir die Sterne und die Bewegung des Sternenzerstörers zu Gemüte führen. Wenn ich dort zufrieden bin, also nichts ruckelt oder flimmert, ist mir dieses Geflimmer im Abspann egal.

Blöd ist, dass ich gestern bei "Kleine Haie" tatsächlich auch zwei Tonaussetzer hatte, angeschlossen ist wie früher erwähnt eine PS3. Die Tonaussetzer dauern keine Sekunde an; meine Freunde, mit denen ich geschaut habe, haben den einen zum Beispiel gar nicht bemerkt.
Dank des Forums bin ich dafür aber sensibilisiert und auf Dauer ist das kein Zustand. Ich finde es nicht dramatisch, aber höchst ärgerlich, kann doch so schwer nicht sein, diese Macke zu beseitigen.
Ich werde nachher mal schaun, welche Bios Version ich beim TV drauf habe und gegebenenfalls ein Update machen, vielleicht ist das Problem dann behoben.

Vom Ton des TV bin ich begeistert, ich habe definitiv nicht so einen Klang erwartet. Wenn man den TV voll aufdreht macht er einen Höllenkrach (braucht kein Mensch ) ohne dass der Ton besonders spizt oder unangenehm ist. Es kommt sogar sowas wie Bass aus der kleinen Leiste. Nach dem Areadvd Test habe ich derartiges nicht erwartet; bei Stiftung Warentest hingegen ist der Ton wenn ich mich recht erinnere auch gelobt worden.
Die Hifi-Anlage muss meiner Meinung nach also nicht bei jedem Mist zugeschaltet werden, der Ton ist wirklich brauchbar.

PS3 zocken ist Top, ich hatte keine Schlieren bei PES09, Virtuafighter läuft ebenso flüssig und ein Input Lag bemerke ich nicht.

Den Lüfter gibts, gestört hat er mich beim Film schauen nicht, weil ich ihn schlichtweg nicht gehört habe.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Der TV ist meiner Meinung nach der schönste erhältliche und hat ein tolles Bild. Die Tonaussetzerproblematik ist ärgerlich, aber für mich bisher kein KO Kritierium, wie gesagt, vielleicht reicht ein Update des TV und alles ist gut.

Genug gelabert, bis später
gregor_cgn
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 05. Apr 2009, 23:08
Hallo, ich überlege mir den Fernseher zuzulegen. Eine Frage vorab. Ich habe in der Wand ein Anschlussrohr mit 5 cm Durchmesser liegen, passen da die beiden Anschlussstecker zwischen Fernseher und Box durch? Das rechte mit den beiden Schrauben scheint mir sehr breit zu sein.

danke und gruß
davidcl0nel
Inventar
#408 erstellt: 05. Apr 2009, 23:14

Flachzange84 schrieb:
WZum Bild: Mit den Smartsetting Einstellungen bin ich eigentlich ganz zufrieden, ich finde die auf jeden Fall brauchbar.


Ich habe noch nicht mit den PES herumgespielt, aber beim 7403 und 9703 sind die SmartSettings absolut unbrauchbar - durch die Bank weg. Sollte Philips wirklich gelernt haben...? Wäre mal was...

Welche Bildverschlimmbesserer sind denn alle eingeschaltet bei dem SmartSetting, was du nutzt?
wynton
Stammgast
#409 erstellt: 06. Apr 2009, 08:41

gregor_cgn schrieb:
Hallo, ich überlege mir den Fernseher zuzulegen. Eine Frage vorab. Ich habe in der Wand ein Anschlussrohr mit 5 cm Durchmesser liegen, passen da die beiden Anschlussstecker zwischen Fernseher und Box durch? Das rechte mit den beiden Schrauben scheint mir sehr breit zu sein.

danke und gruß


Hallo

ich habe für das breitere Kabel 4,8cm gemessen. Ohne Gewähr.
Gruß
wyn
gregor_cgn
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 06. Apr 2009, 14:55

wynton schrieb:

gregor_cgn schrieb:
Hallo, ich überlege mir den Fernseher zuzulegen. Eine Frage vorab. Ich habe in der Wand ein Anschlussrohr mit 5 cm Durchmesser liegen, passen da die beiden Anschlussstecker zwischen Fernseher und Box durch? Das rechte mit den beiden Schrauben scheint mir sehr breit zu sein.

danke und gruß


Hallo

ich habe für das breitere Kabel 4,8cm gemessen. Ohne Gewähr.
Gruß
wyn


danke für die Antwort, dann sollte es passen :-)
Flachzange84
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 06. Apr 2009, 22:49

davidcl0nel schrieb:


Welche Bildverschlimmbesserer sind denn alle eingeschaltet bei dem SmartSetting, was du nutzt?



Hast Recht, habe die meisten inzwischen für TV Bild abgeschaltet. Tonaussetzer habe ich auch nach dem Update noch, werd mal Philips nerven
NICKIm.
Inventar
#412 erstellt: 07. Apr 2009, 09:02

Flachzange84 schrieb:

Hast Recht, habe die meisten inzwischen für TV Bild abgeschaltet. Tonaussetzer habe ich auch nach dem Update noch, werd mal Philips nerven ;)


Bitte über das Nerv-Ergebnis berichten
Flachzange84
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 07. Apr 2009, 14:58

davidcl0nel schrieb:

Welche Bildverschlimmbesserer sind denn alle eingeschaltet bei dem SmartSetting, was du nutzt?



Hast Recht, nach ein wenig Rumspielerei habe ich beim AnalogTV die meisten Bildverbesserer deaktiviert.
Flachzange84
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 07. Apr 2009, 16:35

NICKIm. schrieb:

Flachzange84 schrieb:

Hast Recht, habe die meisten inzwischen für TV Bild abgeschaltet. Tonaussetzer habe ich auch nach dem Update noch, werd mal Philips nerven ;)


Bitte über das Nerv-Ergebnis berichten ;)



Ahoi!

Hab denen ne Mail geschrieben, wurde 30 Minuten später angerufen, 10 Minuten später zurückgerufen und bekomme nun ein neues Signalkabel (Hub zu TV) zugeschickt, wenns dann immer noch nicht geht, soll ich mich wieder melden, sie rufen zurück.
seb2000
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 07. Apr 2009, 23:08
Ich bezweifel, dass ein neues Kabel das Problem beheben wird. Wegen der Aussetzer hatte ich ein zweites Gerät da und habe alle Komponenten untereinander getauscht, ohne Erfolg. Das ist ein Softwareproblem der Box, das wohl weniger einfach zu lösen ist, als zunächst geglaubt. Denn sonst hätte Philips längst Firmware veröffentlicht, die das Problem löst. Bin mal gespannt ob Philips die Aussetzer und das 24p-Problem durch Software in den Griff bekommt. Ansonsten wird halt nach der zweiten Reparatur gewandelt.
NICKIm.
Inventar
#416 erstellt: 08. Apr 2009, 08:55

Flachzange84 schrieb:


Ahoi!

Hab denen ne Mail geschrieben, wurde 30 Minuten später angerufen, 10 Minuten später zurückgerufen und bekomme nun ein neues Signalkabel (Hub zu TV) zugeschickt, wenns dann immer noch nicht geht, soll ich mich wieder melden, sie rufen zurück.


Servus

Bin gespannt auf das Ergebnis.

Stimmt die nf. Aussage zum Phillips 42PES0001D??:

Gute Bildqualität bei Pal-Video und über DVB-t.

Sehr gute HDTV Wiedergabe. Auch Ton und Handhabung sind gut. Zappen ist jedoch langsam. Eingeschränkter Betrachtungswinkel.

TV-Gerät kann per LAN-Anschluss über DLNA an ein PC-Netzwerk für die Wiedergabe von Bild und Ton vom PC angeschlossen werden.

Tuner und Steuerelektronik in separater Box.

Gruss

- Nicki
oliver_71
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 12. Apr 2009, 15:32
Frage an alle Essence Besitzer:

Ich habe mit einem Strom-Messgerät den Standby-Stromverbrauch gemessen und komme hier auf überraschend hohe 9 Watt! Kann das jemand bestätigen? Laut technischen Informationen auf der Philips-Seite sollte der Stand-By bei 0,4 Watt liegen!

9 Watt verursachen pro Jahr rund 20 Euro.
NICKIm.
Inventar
#418 erstellt: 13. Apr 2009, 07:55

oliver_71 schrieb:
Frage an alle Essence Besitzer:

Ich habe mit einem Strom-Messgerät den Standby-Stromverbrauch gemessen und komme hier auf überraschend hohe 9 Watt! Kann das jemand bestätigen? Laut technischen Informationen auf der Philips-Seite sollte der Stand-By bei 0,4 Watt liegen!

9 Watt verursachen pro Jahr rund 20 Euro.


Gute und interessante Frage.

Hast Du Deinen Essence mit einer Wandmontage und wenn, wie hast Du das Kabel zum Display abgedeckt?
oliver_71
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 13. Apr 2009, 16:40
ja, habe den Essence an der Wand, das Kabel habe ich mit einer einfachen weißen Kabelleiste aus Plastik (jeder Baumarkt, mit dem Messer passend abschneiden) abgedeckt, das sieht ordentlich aus und geht gerade runter in den Teppich.

Nochmal an alle: Standby messen! Ein Strommessgerät ist günstig und spart auch anderswo...


[Beitrag von oliver_71 am 13. Apr 2009, 16:41 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#420 erstellt: 14. Apr 2009, 06:50

oliver_71 schrieb:
ja, habe den Essence an der Wand, das Kabel habe ich mit einer einfachen weißen Kabelleiste aus Plastik (jeder Baumarkt, mit dem Messer passend abschneiden) abgedeckt, das sieht ordentlich aus und geht gerade runter in den Teppich.


Guten Morgen

Womit hast Du die Leiste an der Wand befestigt?

Ist sie bei Bedarf abnehmbar?

Interessant finde ich die Bestenliste der video homevision wo der PES 0001 zu den besten der Klasse 42" zählt und dies auch vor Modellen deren Kaufpreis weitaus höher ist.

Gruss

- Nicki
oliver_71
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 14. Apr 2009, 20:01
hi Nicki,

die Verkleidung ist einfach mit Nägeln an der Gipskartonwand befestigt. Dort hängt auch der Essence seit einigen Monaten sehr stabil (mit GKS Dübeln). Die Leiste ist nicht abnehmbar.

----

Noch was an alle: Ich war neulich mal wieder in den einschlägigen Märkten. Nichts, was sich seit Dezember 2008 großartig getan hätte. Ich würde wieder den Essence nehmen und wiederhole meine Meinung, dass Philips hier der Konkurrenz ein gutes Stück voraus ist. Wir sind seit einem knappen halben Jahr sehr zu zufrieden mit dem Gerät, sowohl mit DVD-Bild als auch DVB-T. Zu Blu-ray kann ich noch nichts sagen.
NICKIm.
Inventar
#422 erstellt: 15. Apr 2009, 07:05

oliver_71 schrieb:
hi Nicki,

die Verkleidung ist einfach mit Nägeln an der Gipskartonwand befestigt. Dort hängt auch der Essence seit einigen Monaten sehr stabil (mit GKS Dübeln). Die Leiste ist nicht abnehmbar.


Hallo

Danke für Deine Antwort.

Ich persönlich finde subjektiv, dass Philips hier einen der besten LCDs herausgebracht hat seit sie LCDs produzieren

Hat er eine autom. Helligkeitsanpassung dank Lichtsensor?

Interessant finde ich diesbezüglich auch nf., alle mit dem Testurteil sehr gut:

Bild

Loewe Art 42 SL DR+: 338

Philips 42 PFL 9803H/10: 344
Philips 42 PES 0001: 343

Metz Primus 42 FHDTV: 310

jeweils von 405 Punkten.

Somit hat der Essence nur einen Punkt weniger als sein direkter LCD Mitbewerber mit LED-Backlight

Gruss

- Nicki
Masta_Norris
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 20. Apr 2009, 15:38
Heute von stolzen 1.999 EUR auf 1.465,90 EUR bei Amazon gesunken!
Der Essence war bei meiner TV Wahl eigentlich schon ausgeschieden ist nun aber wieder im Rennen!

Meint ihr der Essence oder der KDL Z4500 ist besser?
Aber wahrscheinlich kann man das so pauschal nicht sagen, oder?

Nochwas: Beläuft sich der Garantieanspruch beim Essence auf die normale Länge von 24 Monaten oder gibt es da mehr?
Meine irgendwo 3 Jahre gelesen zu haben, aber weiß nicht mehr auf welches Produkt sich das letzendlich bezogen hat.

liebe Grüße

NACHTRAG: Okay, nun wieder auf 1.719,45 hochgeschnellt :/


[Beitrag von Masta_Norris am 20. Apr 2009, 16:46 bearbeitet]
NEXTSOUNDS
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 21. Apr 2009, 00:36
Du bekommst von Philips die üblichen 24 Monate Garantie. Nur durch eine Zusatzgarantie z.B Medimarkt kannst du auf 5 Jahre erweitern und bekommst noch ein Leihgerät im Garantiefall gestellt!

Der Essence ist dem Sony vor zu ziehen, allein nur wegen der Optik. Technisch ist der Essence dem Sony sicher ein Tick voraus ( 200Hz nur ein schöner Werbegag, bringt auch nicht mehr als die 100Hz anderer Hersteller )

Der Essence macht nen besseres Bild als der Sony ( Ist aber auch Meinungssache)

Da der Preis inzwischen angelichen wurde,,, würde ich gar nicht mehr Richting Sony gehen!

Gruß Nextsounds
NICKIm.
Inventar
#425 erstellt: 21. Apr 2009, 07:48

Masta_Norris schrieb:
Heute von stolzen 1.999 EUR auf 1.465,90 EUR bei Amazon gesunken!
Der Essence war bei meiner TV Wahl eigentlich schon ausgeschieden ist nun aber wieder im Rennen!

Meint ihr der Essence oder der KDL Z4500 ist besser?
Aber wahrscheinlich kann man das so pauschal nicht sagen, oder?

Nochwas: Beläuft sich der Garantieanspruch beim Essence auf die normale Länge von 24 Monaten oder gibt es da mehr?
Meine irgendwo 3 Jahre gelesen zu haben, aber weiß nicht mehr auf welches Produkt sich das letzendlich bezogen hat.

liebe Grüße



Guten Morgen

Als Produkt fihde ich ihn auch klasse, weil er schick ist und eine plastische Tiefenschärfe ermöglicht.

Schade finde ich es persönlich, dass der Ablauf einer Garantiereparatur service-unfreundlich gegenüber dem Endkunden ist auf Grund des Abholservices, sodass keine Reparaturen beim Endkunden direkt ausgeführt werden.

Ob Sony oder Philips liegt beim eigenen Geschmack. Bezüglich dem Design sagt mir der klobige Sony nicht zu.

Der kommende Essence ab voraussichtlich Herbst 2009 wird Ambilight haben und ein sog. verbessertes Pixel Plus und ein leicht-verändertes Design.

Philips hat ihn in Portugal vorgestellt.

Das ist ein gutes Angebot vom Fachhandel:

Philips 42 PES 0001D/10 für 1.459,00 Euro

www.fernseh-seyfarth...c61c9118a6c11db52554

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Apr 2009, 07:55 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#426 erstellt: 21. Apr 2009, 09:58
Guten Tag,

ich schwanke ebenfalls zwischen dem Sony Z4500 und dem Philips Essence, der mir aufgrund seines Designs besonders gut gefällt.

Abgeschreckt haben mich aber die diversen Berichte über (kurze) Soundaussetzer bei Anschluss über die HDMI-Schnittstelle.

Mich würde daher interessieren, ob diese Macke mittlerweile behoben worden ist bzw. wie störend sich die Soundaussetzer bemerkbar machen.

Weiter würde mich interessieren, wie zuverlässig Philips Geräte sind bzw. wie gut der Kundenservice ist, da ich bisher keine Erfahrungen mit dieser Marke habe. Sony ist ja immerhin sehr überzeugt von seinen Produkten und gewährt 5 Jahre Garantie.

Vielen Dank.
Octavia-Dragon
Neuling
#427 erstellt: 21. Apr 2009, 10:32
Hallo, alle zusammen.

Ich interessiere mich auch für den Essence. Aber ich habe noch nirgends einen realen Stromverbrauchswert gelesen. Die 248W laut Datenblatt erscheinen mir recht viel.
Hat den schon jemand im Betrieb mal gemessen?

Hallo oliver 71:
Was Deinen Stromverbrauch im Standby betrifft, kann es durchaus sein, daß das Meßgerät diese kleinen Leistungen nicht mehr korekt ermitteln kann. Dann werden diese hohen Werte angezeigt (mein PC zog laut Meßgerät ca 13W im ausgeschalteten Zustand, ein Kumpel - Elektriker - hat dann mal seine Meßgeräte mitgebracht und da waren es nur 1,5W)

Bis dann.
Octavia-Dragon
NICKIm.
Inventar
#428 erstellt: 21. Apr 2009, 11:35

Matt34 schrieb:
Guten Tag,

Weiter würde mich interessieren, wie zuverlässig Philips Geräte sind bzw. wie gut der Kundenservice ist, da ich bisher keine Erfahrungen mit dieser Marke habe. Sony ist ja immerhin sehr überzeugt von seinen Produkten und gewährt 5 Jahre Garantie.

Vielen Dank.


Hallo

Philips gibt in der Regel 2 Jahre Garantie und hat einen Abholservice beim Endkunden d.h. sie lassen die defekte Ware abholen zur Reparatur.

Ausnahme ist, wenn man das Gerät bei einem Philips Händler käuft der dank Servicevertrag mit Philips selbst für den Ablauf einer evtl. Garantiereparatur verantwortlich zeichnet.

Bezüglich Sony gibt es nicht immer 5 Jahre Garantie. Diese setzt voraus dass man im Deutschen Fachhandel ihn käuft und es dann Ware von Sony Deutschland ist. Die 5 Jahre Garantie gilt nicht für alle Modelle.

www.sony.de/article/id/1147101875069

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Apr 2009, 11:36 bearbeitet]
Sterejob
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 28. Apr 2009, 19:13
Hallo

Schlechte Nachricht an alle, die mit dem Essence kurze Tonaussetzer haben:
Das Problem wird mit einer neuen Firmware nicht zu beheben sein, da es sich um einen Hardwarefehler handelt

Auch ich hatte regelmäßig Tonaussetzer und bin seit längerem deswegen mit Philips in Verbindung.
Nun wurde das Gerät abgeholt, um das Problem zu beheben.
Ich werde dann wohl mal in einigen Wochen berichten.
Offiziell soll die Reparatur 10 Tage dauern...

Gruß StereJob
NICKIm.
Inventar
#430 erstellt: 28. Apr 2009, 19:34

Sterejob schrieb:
Hallo

Schlechte Nachricht an alle, die mit dem Essence kurze Tonaussetzer haben:
Das Problem wird mit einer neuen Firmware nicht zu beheben sein, da es sich um einen Hardwarefehler handelt

Auch ich hatte regelmäßig Tonaussetzer und bin seit längerem deswegen mit Philips in Verbindung.
Nun wurde das Gerät abgeholt, um das Problem zu beheben.
Ich werde dann wohl mal in einigen Wochen berichten.
Offiziell soll die Reparatur 10 Tage dauern...

Gruß StereJob


Hallo

Dies ist schade für ein so fantastisches Gerät das verdient die Bildnote 1,9 von der Stiftung Warentest erhalten hat.

Das mit den Garantiebedingungen finde ich nicht gut, hatte ein Gespräch mit Philips.

Hoffentlich erhälst Du ihn bald wieder, da man in der Ausfallzeit laut Philips kein Leihgerät erhält.

Gruss

- Nicki
tobicrack
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 02. Mai 2009, 14:45
Moin Sterejob, Moin liebe Leidensgenossen,

habe den LCd seit ca. 6 Wochen und habe auch diese Tonaussetzer.

Ich muss wirklich sagen ein super Gerät. Ich habe lange hin und her überlegt und bin sehr sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Die Tonaussetzer stören nicht wirklich.
Ich habe so alle 60 min 1-2 Sekunden lang diese Aussetzer.

Da der LCD ja nicht billig war würde ich aber gerne das Problem, wenn möglich, beheben lassen.

Es wäre super wenn diejenigen die den LCD eingeschickt haben kurz eine bescheid geben ob sich das Problem durch den Philips Service beheben lies.

Kann nur nochmal sagen Hammer LCD
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende
jakiechou
Neuling
#432 erstellt: 02. Mai 2009, 23:15
Hallo Leute, ich habe da 2 Fragen??
1. haben viele von euch 42pes Besitzer den Ton aussetzer?
2. Bin aus Wien, bei mir in der Wohnung habe ich dvb-c. Es wurde immer erwaehnt, dass das Philips 42pes0001d inoffiziell dvb-c tuner eingebaut hat. kann mir jemanden erklaeren, wie ich es freischalten und verwenden kann?
NICKIm.
Inventar
#433 erstellt: 03. Mai 2009, 07:24

tobicrack schrieb:
Moin Sterejob, Moin liebe Leidensgenossen,

Ich muss wirklich sagen ein super Gerät. Ich habe lange hin und her überlegt und bin sehr sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Kann nur nochmal sagen Hammer LCD
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende


Moin

Ich finde auch, dass er einer der besten seiner Klasse ist und im Design ist er interessant und aussergewöhnlich.

Mit den Tonaussetzern ist interessant, bin auch gespannt wie Philips diese beseitigt bei den Usern die ihn eingeschickt haben.

Gruss

- Nicki
peti58
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 05. Mai 2009, 08:27
Hallo
Auch ich habe diese tonaussetzer.
Ich habe eben mit der Philips Hotline gesprochen,mit der Aussage diese Fehler ist nicht bekannt.
Ich soll jetzt mal über Scart überbrüfen ob es zu Tonaussetzern kommt und mich dan wieder melden.

MFG peti58
NICKIm.
Inventar
#435 erstellt: 05. Mai 2009, 11:34

peti58 schrieb:
Hallo
Auch ich habe diese tonaussetzer.
Ich habe eben mit der Philips Hotline gesprochen,mit der Aussage diese Fehler ist nicht bekannt.
Ich soll jetzt mal über Scart überbrüfen ob es zu Tonaussetzern kommt und mich dan wieder melden.

MFG peti58


Hallo

Offensichtlich teilen sie dies jedem mit, der ihnen von den Tonaussetzern berichtet, die hier User schon reklamiert haben

Bitte hartnäckig bleiben und argumentieren, was sie für andere User gemacht haben und dies auch für Dich erbitten.

Gruss

- Nicki
dilberto
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 05. Mai 2009, 17:19
Ich habe auch die Tonaussetzer! Bisher nur über meinen Vantage 7100C Kabelreceiver, der über HDMI am Essence hängt.

Der Aussetzer kommt ca. alle 1,5 Stunden für 1 Sekunde. Als ob ich kurz auf die Mute-Taste drücken würde...
NICKIm.
Inventar
#437 erstellt: 05. Mai 2009, 17:28

dilberto schrieb:
Ich habe auch die Tonaussetzer! Bisher nur über meinen Vantage 7100C Kabelreceiver, der über HDMI am Essence hängt.

Der Aussetzer kommt ca. alle 1,5 Stunden für 1 Sekunde. Als ob ich kurz auf die Mute-Taste drücken würde...


Dies scheint ein grundlegendes Problem von Philips selbst bei diesem Modell zu sein und liegt nicht an Deinem guten Vantage.

Gruss

- Nicki
tobicrack
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 05. Mai 2009, 22:20
Hab auch schon mit der Philips Hotline gesprochen.
Da war natürlich von einem generellen Problem nichts bekannt.
"Türlich nich"

Es sollte erst an meinem HDMI Kabel liegen dann an der PS3 und zu guter letzt an meiner Haarfarbe
Der Servicemitarbeiter meinte er schickt mir ein neues Kabel LCD --> Hut .

Ich hab dem gesagt er soll sich ma gehackt legen.
Am Kabel liegts bestimmt nicht.

TV einschicken will ich erst ma nicht da der LCD und die PS3 total neu sind und ich noch voll verknallt bin und mich erstmal nicht trennen möchte.

Naja... ma abwarten was die Kollegen berichten die den LCd eingeschickt haben.
NICKIm.
Inventar
#439 erstellt: 06. Mai 2009, 11:07
tobicrack

Diese Pauschalaussage scheint üblich zu sein.

Mein TV Händler meinte vorhin, dass der sehr gute Essence 42 beim Sehabstand 3 m für DVB-S TechniSat nicht die bestmögliche Bildqualität ermöglichen würde;)

alle

Wie sind Eure heimischen Sehabstände beim Essence?

Gibt es hier auch User die im Philips Vertragshandel kauften der sich um den Garantieablauf kümmert?
tobicrack
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 06. Mai 2009, 22:35
Hallo,
ich sitze so 3 bis 3,5 m entfernt (beim FIFA zocken auch ma 2 cm)und das Bild war Top.
Ich muss sagen war, weil ich umgezogen bin und in der neuen Wohnung gibts nur DVB-T (ich hasse DVB-T).

Ich wohne direkt am Fehrnsehturm und hab 0 Empfang. Naja anderes Thema.

Schönen Abend noch.
NICKIm.
Inventar
#441 erstellt: 07. Mai 2009, 06:24

tobicrack schrieb:
Hallo,
ich sitze so 3 bis 3,5 m entfernt (beim FIFA zocken auch ma 2 cm)und das Bild war Top.
Schönen Abend noch.


Guten Morgen

Das Bild ist auch hervorragend und in der mittleren Preisklasse LCD mit 42" einer der besten.

Das Tonproblem ist ein unangenehmer Nebeneffekt, schade.

Falls möglich würde ich auf DVB-S wechseln, hier gibt es gute Möglichkeiten.

Gruss aus MG

- Nicki
davidcl0nel
Inventar
#442 erstellt: 07. Mai 2009, 08:25

tobicrack schrieb:
Ich wohne direkt am Fehrnsehturm und hab 0 Empfang. Naja anderes Thema.


Ich habe Empfang mit einer 1m-Antennenkupplung (also Buchse am Ende) und einer eingesteckten und aufgebogenen Büroklammer...
Luftlinie 1km zum Alexanderplatz.

Aber DVB-T gucke ich trotzdem nicht.
HGWonline
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 07. Mai 2009, 22:17
ich habe das gerät seid einem monat. neu erworben für 1799€ und durft es bereits nach dem auspacken zur reparatur anmelden. in der set-top-box klapperte eine lose schraube hin und her die einen kurzschluss verursachen kann!

philips fühlt sich leider ausser stande nur die set-top-box abholen zu lassen, die schraube zu entfernen und mir die box wieder zukommen zu lassen, so musste also gleich das komplette gerät wieder zurück an philips (alternate hat mir die option gegeben nur die set-top-box zu tauschen, wovon mir dann wiederum philips abgeraten hatte da die set-top-box und der screen bei unterschiedlicher software evtl. nicht mehr miteinander arbeiten würden. warum der screen eine eigene software haben soll ist mir schleierhaft...). mittwoch geholt und am mittwoch der darauffolgenden woche war das gerät wieder da. die box jetzt repariert (warum bei einem 1799€ teurem gerät die box nicht gegen eine neue getauscht wird ist mir fraglich, denn immerhin könnte die schraube ja schon einen baldigen defekt verursacht haben.) und voller fettfinger. das hat mich eigentlich schon am meisten aufgeregt, die box war von oben bis unten voll mit schmierigen fettfingern. so die ware an den kunden zurück zu liefern ist eine frechheit.

das gerät selber ist sehr schön, nervig ist das 4 meter lange kabel das den tv mit der set-top-box verbindet, denn es ist unstabil und die 4 meter lohnen sich nur wenn man sie auch nutzt, ein 1 oder 1,5 meter kabel als alternative sollte es wenigstens als zubehör geben aber fehlanzeige. so verschwinden hinter meinem schrank 3 meter unstabiles kabel, na klasse. die set-top-box hat leider nur insgesamt 3 HDMI eingänge, davon sind 2 auf der hinteren seite und einer auf der linken seite. die lautsprecherleiste wirkt an dem edelen gerät wie angegossen, und liefert bei filmen erstaunlichen klang, nur bei musik können die boxen nicht mehr mithalten. die fernbedienung ist komplett aus metall, wirkt super flach und edel sowie zerstörungssicher. das einschalten des gerätes aus dem standby-modus dauert fast genauso lange als würde man das gerät aus dem kompletten offmodus einschalten, der sinn hiervon entgeht mir leider.

die wandhalterung ist 1A und wirkt auf den ersten blick so einfach das man sich fragen muss warum da noch kein anderer tv-hersteller auf die grandiose idee gekommen ist! überhaupt ist der philips 42pes00001d das einzige gerät das ich kenne bei dem eine wandhalterung beiligt!

in dem 4 meter kabel ist alles integriert was der tv benötigt, sprich ihr müsst auch kein weiteres kabel für den strom ziehen! die set-top-box wirkt ebenfalls edel aber ein display fehlt vollkommen. das menü wirkt mir für einen full-hd-tv viel zu pixelig, warum da nichts besseres gemacht wurde kann ich nicht verstehen. auch die anleitung zu dem gerät ist nicht wirklich zu gebrauchen, denn wie man den integrierten DVBT empfänger verwendet wird nicht einmal erwähnt! meine ps3 sieht wirklich sehr gut aus daran!

das bild ist klar und schön, wobei ich mir auch einbilde das der screen nicht überall gleich ausgeleuchtet wird. alles in allem ein schönes gerät aber der ärger mit der schraube hat mir den spaß an dem gerät schon genommen. auch das philips sonst für andere (auch billigere!) lcd-tv geräte einen vor-ort-service anbietet (bei garantie) und ausgerechnet bei dem gerät nicht kann ich als kunde nicht verstehen, vor allem nicht da es hier nur um eine schraube ging und diese zu entfernen maximal 10 minuten in anspruch nehmen dürft. alternate selber war sehr hilfsbereit und stets bemüht zu helfen, das gerät an einem freitag gekauft und am selbem tag wurde es geliefert!

lüfter geräusche hat mein essence überhaupt keine, hat der überhaupt einen lüfter? das einzige was dann zu hören ist ist der lüfter meiner ps3

ich habe im übrigem des öfterem schlieren im bild keinen plan wie ich das entfernen kann, habt ihr einstellungstipps?

kann mir einer erklären warum der tv seine bildeinstellungen nicht speichert? wenn ich z.B. auf FILM gehe und dann den kontrast ein wenig runter setzte, raus gehe, den modus auf SPIEL stelle, zurück auf FILM und wieder rein schaue ist der wert wieder der alte und nicht der den ich eingestellt hatte.
irgendwie nervt mich das am allermeinsten an dem gerät.


[Beitrag von HGWonline am 07. Mai 2009, 23:09 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#444 erstellt: 08. Mai 2009, 08:55

HGWonline schrieb:
ich habe das gerät seid einem monat. neu erworben für 1799€ und durft es bereits nach dem auspacken zur reparatur anmelden. in der set-top-box klapperte eine lose schraube hin und her die einen kurzschluss verursachen kann!


Schade.

Die Kundenbetreuung seitens Philips ist wirklich nicht gut. Ist Dein Kaufhändler evtl. ein Vertragshändler der selbst für eine Garantiereparatur verantwortlich zeichnet?
HGWonline
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 08. Mai 2009, 09:20
ich habe das ding bei alternate gekauft, nicht online sondern vor ort, die sind bei mir um die ecke. philips war ja nett am telefon und wollte das gerät auch reparieren, aber wie schon erwähnt gibt es für den essence laut der philips hotline KEINEN vor ort-service (ich hatte nicht erwähnt wo ich das tv-gerät gekauft habe!) und die begründung ist auch noch die beste, die sagten mir: bei einem solchen high-end gerät können wir leider keinen vor-ort-service anbieten...

das telefonat lief in etwa so:

ich: hallo, ich habe probleme mit meinem tv-gerät
philips: oh, na bei tv-geräten bieten wir ja einen kostenlosen vor-ort-service an, da können wir sicher helfen!
ich: na prima!
philips: geben sie mir bitte die bezeichnung des gerätes durch?
ich: 42pes0001d
philips: der essence, oh bei dem gerät bieten wir leider keinen vor-ort-service an.

da fühlt man sich doch als kunde der veräppelt, vor allem da ja nur nach dem gerät entschieden wird und nicht nach der art der reparatur, es wäre SICHERLICH kein problem gewesen zu sagen: oh es geht nur um eine schraube? der kollege kommt demnächst bei ihnen vorbei und entfernt diese...

nur die set-top-box abholen macht philips auch nicht, so musste ich den flat auch wieder von der wand reissen und einpacken. und die set-top-box kam wirklich verschmutz und voller fett-finger wieder bei mir an, das tv-gerät hatte zwar auch fettfinger, sogar auf dem bildschirm, aber zum glück nur vereinzelt.
NICKIm.
Inventar
#446 erstellt: 08. Mai 2009, 09:34
Ich hatte diesbezüglich und wegen der Senseo Aktion auch ein Telefonat mit ihnen im Vorfeld des Interesses zum Essence.

Sie teilten mir mit, dass eine Reparatur vor Ort oder von einem Händler nicht möglich sei, weil:

- zuviel Reparatur-Equipment dem Kunden nicht zumutbar ist
- die Händler keine Philips Kompetenz für das Modell haben



[Beitrag von NICKIm. am 08. Mai 2009, 09:43 bearbeitet]
HGWonline
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 08. Mai 2009, 10:04
na prima, die scheinen jedem was anderes zu erzählen...

ich meine was braucht man bitte um eine lose schraube aus der set-top-box zu holen? den spezialschraubenzieher der das gehäuse öffnen kann und fertig, also die ausrede konnten sie wohl bei mir nicht bringen

ich finde es jedenfalls schade das man bei weitaus billigeren philips tv-geräten den service sehr wohl bekommt!

im übrigem ist das nicht das erste mal das ich mit dem philips kundenservice nicht zufrieden bin. mein babyphone von denen hatte eine ganze zeit lang mal macken gemacht und da wollte ich das teil gerne reparieren lassen. philips schafft es nicht einem ein ersatzgerät zu liefern, ich meine es geht hier nicht um einen tv, auf den kann ich 10 tage mal verzichten, aber ein babyphone benötigt man bei babys nunmal jeden tag und ich habe 2 davon (babys nicht babyphone )! ich hätte quasi vor dem kinderzimmer schlafen müssen um meine kleinen noch zu hören ohne babyphone. wenn ich z.B. ein handy bei eplus als defekt melde dann schicken die mir ein austauschgerät zu und wenn das ankommt nimmt der von der post quasi den austausch vor, er übergibt mir erst das austauschgerät wenn ich ihm mein gerät zur repararatur übergeben habe, so hat man nach nur einer halben minute ein ersatzgerät in den händen und philips schafft sowas nicht, ich finde das echt traurig.


ich habe soeben etwas bemerkt wegen den ton-aussetzern! diese hatte ich mit meinem gerät auch, seid es aus der reparatur ist ist mir noch keiner aufgefallen. doch eben war einer da und zwar habe ich auf der seite meinen dvd player angeschlossen, der lief und ich schaute einen film, während meine kleinen sich den ps3 contoller schnappten und sie einschalteten (mit HDMI angeschlossen). daraufhin war sofort ein ton-aussetzer da, anscheinend bemerkt der tv das auf einem anderen anschluss plötzlich ton/bild kommt und das verursacht einen ton-aussetzer...


[Beitrag von HGWonline am 08. Mai 2009, 10:22 bearbeitet]
tobicrack
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 08. Mai 2009, 17:36
Moin @ HGWonline,

sag ist das mit den Tonaussetzern denn jetzt besser?

Ich hab heute nochmal mit Philips telefoniert.
Der Servicemensch hat mir versichert das es am Kabel liegt und der Fehler damit sofort behoben wird.

Naja ich werd das mal mit dem neuen Kabel testen wenns da ist und berichten.

@ Alle

wer hat seinen LCD schon zurück oder hat ein neues Kabel bekommen und kann berichten.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

P.S. "Alle Bremer stinken, alle Bremer stinken, weil Sie aus der Weser trinken!"
Sorry sind die Spätfolgen von dem Fußballspiel gestern.
HGWonline
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 08. Mai 2009, 19:05
am kabel? von welchem kabel redet der techniker denn dann? von dem kabel das vom schirm zu set-top-box geht (GIBT ES DAS KABEL AUCH KÜRZER ALS 4METER?) oder vom HDMI kabel zu den geräten?

wie gesagt, seid das teil aus der reparatur ist, habe ich noch keine aussetzer mitbekommen, ausser der den vorhin beschrieben hatte! aber irgendwie schliert mein tv mittlerweile mehr als vorher, bilde ich mir jedenfalls ein...


[Beitrag von HGWonline am 08. Mai 2009, 19:06 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#450 erstellt: 08. Mai 2009, 19:27
tobicrack

Das mit dem Kabel hat hier schon jemand erfolglos versucht indem er es im MM umtauschte.

Hoffe, dass Du mehr Glück hast, sodass Dein Essence nicht abgeholt werden muss oder hast Du einen Händler der für den Ablauf verantwortlich zeichen darf?

HGWonline

Seit 4 Wochen warten wir auf einen Leerkarton von Philips für unsere Senseo. Nun erhielt ich eine Tüte Kalkreiniger für den einmaligen Gebrauch ohne Begleitschreiben - ohne Worte

Die Zeitschrift Heimkino testet den Essence 42, kaufbar ab dem 12.05.09 laut dem aktuellen Heft.
HGWonline
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 08. Mai 2009, 19:33
wieso erst ab dem 12.05. kaufbar? das raffe ich nicht, ich habe wie viele hier das teil doch schon @home!

das mit dem entkalker habe ich schon einmal gehört! krasse aktion!
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