Reparatur 37PFL7663D

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SwishaHouse
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Apr 2009, 10:49
Hallo zusammen,

zuerst mal, das Forum hier ist echt super.

Ich könnt heute echt platzen vor Wut auf den Philips Kundendienst.
Ich habe mir im Januar 2008 einen 37PFL7663D gekauft. Dieser gab mir am 03.03.2009 kein Bild mehr.
Ein Anruf bei der Hotline und die sofortige Abholung liessen mich nur Gutes hoffen.
Nach 10 Tagen kam das Gerät das erste Mal wieder. Ohne Reparaturbericht...
Gerät angeschlossen, nach 10 Minuten der gleiche Fehler, wieder kein Bild.
Darauf hin hab ich wieder die Hotline angerufen. Fernseher wurde wieder abgeholt. 10Tage später war der Fernseher wieder da. Diesmal SSB getauscht und Software Update durchgeführt. Es gab es auch einen Reparaturbericht. Fernseher lief 2 Tage, dann der gleiche Fehler wieder. Fernseher wieder eingesendet.
Der Fernseher ist jetzt seit zwei Wochen weg. Jeder Anruf bei der Hotline brachte andere Informationen. Anscheinend weiß dort die eine Hand nicht was die Andere macht. Heute hat mich endlich jemand aus der Zentralwerkstatt angerufen. ich bin arbeiten und war nur für 2 Minuten nicht erreichbar, schon hatte ich eine Nachricht auf der Mailbox. Man kann das Gerät nicht reparieren, und bietet mir als Austauschgerät ein 37PFL5603. Das soll wohl ein Witz sein? Das Gerät gibts im Internet für 600€ und ist komplett aus Plaste. Bei meinem 7663D sind die Front und der Fuss aus Glas, das war Kaufentscheidend, sonst hätte ich mir einen 250€ billigeren Samsung holen können.

Muss ich mir gefallen lassen, dass die mir ein 5603 anbieten? Ich hatte ja nur die Möglichkeit mal wieder die Hotline anzurufen. Die könnens, mal wieder, nur weitergeben und ich muss auf Anruf warten.
Bei der Hotline sagten die mir, das es auf die vergleichbare Ausstattung ankommt und nicht auf einen Wertausgleich. Was soll das? Da kann ich auch vom Kauf zurücktreten und mir einen Sony holen, da hab ich noch Geld über...
Ich bin damit in keinster Weise einverstanden und finde es eine Frechheit das die mir sowas anbieten...


So, das musste erstmal raus...
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
pari70
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2009, 11:45
Ich kann Dir in diesem Fall nur raten, Philips "dampf" zu machen das Du mind. eine Fernseher aus derselben Serie bekommst.....sprich hier die 7er-Serie mit mind. den selben features wie Dein aktuelles Gerät.

Alles andere würde ich nicht aktzeptieren und auf Wandlung in Form von Kaufrücktritt und Rückerstattung des Kaufpreises pochen (was allerdings evtl. über den Händler gemacht werden muss).

Gruss
PaRi
SwishaHouse
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Apr 2009, 11:47
Den Rücktritt hab ich schon in Erwägung gezogen. Das ist dann auch der nächste Schritt.
Augenscheinlich hat der 5603 abe die gleichen Features wie meiner, er ist halt nur ein wesentlich weniger Wert. Letztes Jahr gab es ja viele neue Modelle von Philips...
pari70
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Apr 2009, 12:21

SwishaHouse schrieb:
...... er ist halt nur ein wesentlich weniger Wert. Letztes Jahr gab es ja viele neue Modelle von Philips...



Deswegen ja --> auf Rückerstattung des Kaufpreises dann pochen.....mit dem Geld kannste Dir ja eine besseren wieder kaufen.
SwishaHouse
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Apr 2009, 10:18
Man, jetzt rufen die wieder ewig nicht an, so ein Frechheit...
flood249
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Apr 2009, 09:55
Bei mir der genau gleiche Fall, nur schon etwas fortgeschrittener.

Kannst ja mal reinschaun unter "Kulanz von Philips. Was soll ich tun? "
SwishaHouse
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Apr 2009, 11:19
Hi,

hat vielleicht jemand die direkte Nummer der Zentralwerkstatt? Diese Hotline kotzt mich echt an. Die versprechen mir schon seit 3 Tagen einen Rückruf den ich nicht bekomme.
Gestern wurde mir (an der Hotline) mitgeteilt, dass das Geld ausgezahlt wird. Man würd mich spätestens heute vormittag zurück rufen. Wieder nichts...Heute hab ich wieder angerufen. Die gebens weiter, ich bekomme heute spätestens Samstag einen Anruf. Langsam denk ich echt die wollen mich verarschen. Die wollen mich aber nicht durchstellen und direkt klären können die das auch nicht.
Anscheinend brauch man keinen Schulabschluss um bei Philips zu arbeiten...
SwishaHouse
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Apr 2009, 12:44
So, es ist geschafft. ich schicke jetzt nochmal die Rechnung hin und dann bekomm ich die Kohle. Man, jetzt werde ich mir ein Sony holen...
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