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Alles über den Philips 9705

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Beitrag
NICKIm.
Inventar
#2502 erstellt: 11. Sep 2010, 10:13

Saeppel schrieb:
moin leute der feine 9705 hatt gamma einstelung

gruß sebastian


Moin

Wo im Menue ist dieses beim PFL 9705 einstellbar, und wo hast Du dies gelesen?

Culture Motion

Und wenn er viel Glück hat, erhält er ein Austauschmodell falls sich die Garantiereparatur für Philips bei Siemens nicht rechnet.

Miss Sophie

Genau. Betriebsgeräusche sind in Geschäften schwer einschätzbar, da sie nicht es so widerspiegeln wie es natürlich daheim sein wird auf Grund der dortigen "lauten" Geräuschkulisse.

Beim Konkurrent Sony (HX 905) liest man nichts über derartiges.

WE-Grusss

- nicki
Eysi
Stammgast
#2503 erstellt: 11. Sep 2010, 10:35
Die Gammaeinstellung habe ich auch im Menü gesehen, irgendwo unter Bildeinstellungen^^

@Cultureflomatt: Die reguläre Art Bilder hochzuladen, wurde wegen Malwareproblemen des bisherigen Hosters scheinbar vorübergehend deaktiviert, aber du kannst deine Bilder z.B. hier http://imageshack.us/ hochladen und dann das Bild über die Url und den Img-Button in deinen Beitrag einbinden.


[Beitrag von Eysi am 11. Sep 2010, 10:39 bearbeitet]
CultureFloMatt
Stammgast
#2504 erstellt: 11. Sep 2010, 10:59

Eysi schrieb:
Die Gammaeinstellung habe ich auch im Menü gesehen, irgendwo unter Bildeinstellungen^^



Jap. Habe ich auch gesehen.
CultureFloMatt
Stammgast
#2505 erstellt: 11. Sep 2010, 11:06
Also dann hier einmal der TV :
http://img265.imageshack.us/i/foto0798.jpg/



Der Rahmen hat keine Pixelreihen verdeckt:http://img836.imageshack.us/gal.php?g=foto0799.jpg


[Beitrag von CultureFloMatt am 11. Sep 2010, 11:29 bearbeitet]
philippg.
Stammgast
#2506 erstellt: 11. Sep 2010, 11:09
@ Nicki und cultureflo:

Die Erfahrungen die ich mit meinem 9703er und der Siemens-Werkstatt in Augsburg (wo jetzt auch mein 9705er hingeschickt wurde) gemacht habe, lässt wirklich befürchten dass er unrepariert zurück kommt.

Aber hey, die Hoffnung stirbt zu letzt, und auch Werkstätten können sich ändern :-)
CultureFloMatt
Stammgast
#2507 erstellt: 11. Sep 2010, 11:18
Also ich wünsche mir natürlich für dich, dass der wieder ganz zurück kommt. ^^

Wir wollen mal was positives hören xD
*Hotte*
Neuling
#2508 erstellt: 11. Sep 2010, 12:19
Hy,
ich war jetzt schon lange nicht mehr hier und weis nicht wie weit der informationsstand über das problem der fiepgeräusche bei euch ist?
ich habe heute mein zweites gerät mit gleichem problem bekommen aber von meinen verkäufer erfahren das dieses problem bei philips bekannt ist und mit der neuen generation die ab Oktober ausbeliefert wird behoben sein soll..
Das besagte geräusch kommt angeblich vom chipsatz und soll daher erneuert werden


[Beitrag von *Hotte* am 11. Sep 2010, 12:20 bearbeitet]
Grievi
Neuling
#2509 erstellt: 11. Sep 2010, 15:07
hallo,

bin neu hier. Verfolge aber den beitrag schon sehr lange, da ich mich von anfang an für den 32PFL9705 intressiert habe. Da ich 200Hz, FullHD,LED bei 32" haben wollte, und es ohnehin nur dieses Gerät bis dato dafür gibt (ja soll so klein sein, dass er nicht meinem Beamerbild im weg is ^^)

Habe des Gerät seit 4 Tagen. Bin voll zufrieden. Ton ist super z.b. auch die FB find ich edel. Toller Schwarzwert,...

ABER es gibt ein Problem leider: das "fiepen".
Das stört wirklich. Hab mit Philips hotline gesprochen und die meinten mal ein update zu machen. Habe auf 0.75.60.1 aktualisiert. Is dadurch tatsächlich besser geworden. Nervt nicht mehr so arg. Hörbar aber immer noch (wenn der Ton ausgeschaltet ist)
Bin noch am überlegen, ob ich ihn nicht in ein paar wochen/monaten doch mal zur Reparatur bringe, wenn das dann auch sicher gelöst werden kann.
Nahoppla
Stammgast
#2510 erstellt: 11. Sep 2010, 16:16

CultureFloMatt schrieb:
Also dann hier einmal der TV :
http://img265.imageshack.us/i/foto0798.jpg/

Für was soll das Bils stehen? Für gute Qualität des TVs?

Das tut es mitnichten! Es ist total überschärft - schwarze Ränder um alle Objekte!
diRk0r
Ist häufiger hier
#2511 erstellt: 11. Sep 2010, 16:35
Hallo,
habe ja den 46er und wollte mal fragen ob jemand schon bei tests oder so was über empfohlene bzw. optimale einstellungen vom tv gelesen hat, der sie hier vielleicht mal schreibt.
danke schonmal!
CultureFloMatt
Stammgast
#2512 erstellt: 11. Sep 2010, 16:48

Nahoppla schrieb:

CultureFloMatt schrieb:
Also dann hier einmal der TV :
http://img265.imageshack.us/i/foto0798.jpg/

Für was soll das Bils stehen? Für gute Qualität des TVs?

Das tut es mitnichten! Es ist total überschärft - schwarze Ränder um alle Objekte!


Hättest du meinen Beitrag gelesen... was anscheinend sowieso nie jemand macht, dann hättest du mitbekommen dass die einstellungen im MM voll scheiße waren und dass ich das bild echt mies fand
ufo17
Ist häufiger hier
#2513 erstellt: 11. Sep 2010, 19:51
Hallo,

habe heute im Saturn (H) auf dem 32´er (1.298€) einen Ausschnitt aus einem Film im Stil der Sonntagabend-Filme auf ZDF-HD gesehen. Obwohl derartige Filme i.d.R. eher durch eine gemächliche Handlung geprägt sind, gab es bei dezenten Schwenks sichtbare Wischeffekte (heller Sakko-Ärmel). Zeitsprung. Medimax (H-Süd, 1.499€) FuBa-BL auf Sky-HD: Alles flüssig, keine Nachzieher. Einfach toll. Frage: An welchen Schrauben muss man in welche Richtungen drehen, um letzteres Ergebnis zu erhalten? BTW: 1. Beide haben nicht gefiept 2. Keine 9705 größer 32 gesichtet

Gruß in die Runde
ufo17
Digital-Bob
Stammgast
#2514 erstellt: 11. Sep 2010, 20:03
Flöt-Otto-Fernseher

Ich muss meine Kaufhauserfahrung von gestern korrigieren. Ich hatte den 46er quasi mit aufgebaut - soweit so still - Ich war heute noch mal da, und nach einiger Laufzeit nun eine absolute Hochfrequent-Orgel.

D.h. im Takt der Ambi-led's ging der Hochton-Rave ab.
(Gut, dafür musste man im Kaufhausrummel schon ranrücken, aber dass war dann auch über jeden Aushalte-Zweifel erhaben!) @ufo17 vielleicht föten nur die Großen?!

Tja, irgendwann steckt in einem Gerät soviel Technik drin, da kann es nur drauf pfeifen... 7000/8000er sind ja Flötfrei.

Ergo: diese Serie ist zur Zeit nicht kaufbereit.
Da der Fehler bei Philips als erkannt und gebannt gilt, könnte ein Forum - Zusammentragen der Serien-Nummern mit und ohne "Flöt-Otto-Effekt" die Korrektur-Serie ermitteln.

Dann könnte man quasi gleich mit richtiger Serien-Nr bestellen


(...aber das Bild war aber auch richtig gut )


War ja klar - nachdem man unter 1000 den optimalen findet, muss der natürlich rumzicken. Warum nicht 'n explodierender Bildschirm, das wäre wenigstens ein 3D-Effekt der auch ohne Brille geht Naja Philips wird's schon biegen.


[Beitrag von Digital-Bob am 11. Sep 2010, 20:14 bearbeitet]
Guines
Ist häufiger hier
#2515 erstellt: 11. Sep 2010, 21:05
Hallo, die 7000er Reihe hat ebenfalls Probleme mit surren und brummen.
Was ich absolut nicht verstehen kann, ist das man von Seiten Philips hier nicht reagiert.

Die Leute kaufen sich von ihrem sauer erspartem Geld ein "Premiumgerät und haben dann den ganzen Ärger mit dem Rücksendungen und Reparaturwartezeiten.

Das Problem sollte ja mittlerweile bekannt sein und hier wäre es doch mehr als fair dem Kunden gegenüber, alle bereits ausgelieferten Geräte zurück zu holen.
Auch wenn hier von anscheinend nicht alle betroffen sind.

Neue Geräte sollten erst ausgeliefert werden, wenn der Fehler behoben wurde.

Mir gefällt der 7605 auch wirklich gut und dies soll eigentlich nach dem 8404 unser zweiter Philips werden.

Aber momentan werde ich es mir verkneifen 1300€ für eine Pfeiforgel auszugeben.

Letztendlich werden sich viele (Philips) Käufer wohl für einen anderen Hersteller entscheiden.
nemihome
Hat sich gelöscht
#2516 erstellt: 11. Sep 2010, 21:33
Es fiepen grundsätzlich alle 9705er, das hat mit der größe nichts zu tun, sondern nur mit der Serienstreuung.
Vmot
Ist häufiger hier
#2517 erstellt: 11. Sep 2010, 21:45
Habe heute im MM Berlin einen 46er 9705 erleben dürfen. Der hing wohl erst 2-3 Stunden, aber kein Piepen zu hören.

Nur das Bild oder hoffentlich die Bildeinstellung war sehr matt (z.B. im Vergleich zum samsung ue46C8790 direkt daneben-der hatte strahlende Fraben!!!). Ich hoffe, das die MM Männer da eine repräsentativere Einstellung finden. Werde nächste Woche nochmal vorbeischauen.
Eysi
Stammgast
#2518 erstellt: 11. Sep 2010, 22:34
Das liegt grundsätzlich an der Displayoberfläche, die Fernseher mit Glasfront werden immer strahlender wirken, obgleich das je nach Einstellung mal mehr oder weniger zu Tage tritt. Ich bin auch stark mit mir am kämpfen, was mir nun lieber ist - spiegelfreie Front oder ein brillianteres Bild.
Ich besitze ein Notebook mit Spiegeldisplay und einen großen Monitor mit mattem Display, vom Bild her gefällt mir das Notebookdisplay besser, aber praktischer ist das matte Display. Kommt ganz auf die Nutzungsbedingungen und den Grad der Spiegelung drauf an.
Am liebsten würde ich ja gerne mal beides einem ausgiebigen Praxistest bei mir daheim unterziehen
Vmot
Ist häufiger hier
#2519 erstellt: 11. Sep 2010, 22:58

Eysi schrieb:
Das liegt grundsätzlich an der Displayoberfläche, die Fernseher mit Glasfront werden immer strahlender wirken, obgleich das je nach Einstellung mal mehr oder weniger zu Tage tritt. Ich bin auch stark mit mir am kämpfen, was mir nun lieber ist - spiegelfreie Front oder ein brillianteres Bild.
Ich besitze ein Notebook mit Spiegeldisplay und einen großen Monitor mit mattem Display, vom Bild her gefällt mir das Notebookdisplay besser, aber praktischer ist das matte Display. Kommt ganz auf die Nutzungsbedingungen und den Grad der Spiegelung drauf an.
Am liebsten würde ich ja gerne mal beides einem ausgiebigen Praxistest bei mir daheim unterziehen :P

Ein Test zu Hause wäre wirklich das optimalste.
Aber das fällt wahrscheinlich nur so extrem auf, wenn zwei unterschiedliche Geräte nebeneinander stehen, was zu Hause im Wohnzimmer ja eher nicht der Fall ist. Und viele der User hier bescheinigen dem Philips ein super Bild.
Aber ein gewisser Zweifel bleibt
Eysi
Stammgast
#2520 erstellt: 11. Sep 2010, 23:34
Die Hauptvorteile hat der Philips in abgedunkelten Räumen und bei kontrastreichen Bildern, wo er mit local dimming und Schwarzwert punkten kann, das kannst du im MM nicht oder nur eingeschränkt nachvollziehen.
Ein super Bild hat er wohl fraglos, den letzten Ausschlag geben dann aber doch immer persönliche Präferenzen.
kiesshauer
Inventar
#2521 erstellt: 11. Sep 2010, 23:48
Hi,

ich habe mir heute auch den 40PFL9705 im MM gekauft.

Ich habe nun knapp 10 Stunden geguckt wobei mir drei Probleme aufgefallen sind:

1. Der TV "fiept" leider auch und das mal mehr oder wenig deutlich zu höhren, auch noch aus über drei Meter. Warscheinlich im ganzen Raum... Das geht so auf keinen Fall. Die Intensität des "fiepen scheint auch vom Bildinhalt abhängig zu sein.

2. Der TV hat beim gucken von einer BluRay mit einem mal angefangen zu flackern. Immer so konstant große größere Flecken die hier und da auftauchten und wieder gingen. Denke das war ein flackern des dimming Backlight.

3. Der TV hat sich schon mehrfach einfach kurz abgeschalten. Man hört dann ein leichtes "Klacken" dann sitzt man im Dunkeln. Nach einigen Sekunden kommt zuerst das Ambilight einfarbig weiss zurück bevor dann das Bild + das korrekt farbige Ambilight wieder da ist.

Das neueste Update ist drauf.

Aus meiner Sicht muss der TV vom MM zumindestens mal getauscht werden. Das müsste gehen oder? Habe ja doch schon einige Stunden geguckt. Aktuell scheint es ja relativ unwarscheinlich das ein weiterer TV des MM das "fiepen" nicht hat.

Was meint ihr was ich für möglichkeiten habe? Falls das relevant ist, ich habe eine Finanzierung über 6 Monate abgeschlossen mit 100€ Anzahlung.

Bin für Infos dankbar.

MFG
MK
flonki
Ist häufiger hier
#2522 erstellt: 12. Sep 2010, 02:24
Bin seit heute Morgen stolzer Besitzer des 9705 in 46 Zoll.
Alles TIP TOP. Jetzt die Frage an alle Besitzer.

Es gibt bei mir ein Betriebsgeräuch!
Ist es das Fiepsen was hier die ganze Zeit angesprochen wird.
Also die Frage: Wenn die Kiste bei den "Nichtfiepsern" läuft, ist dann Ruhe im Karton??? Null Geräuche?
Freue mich auf die Antwort. Wenn dem so wäre hab ich auch ein Fiepsgerät, es ist nicht sehr laut, aber ich höre es!!!

Kann Gerät dann nämlich zurückgeben.

Alles Andere...Geillllll!

WiFi MediaConnect...Geillllll! Wirklich ein super tolles Gerät.
NICKIm.
Inventar
#2523 erstellt: 12. Sep 2010, 04:28

philippg. schrieb:
@ Nicki und cultureflo:
Die Erfahrungen die ich mit meinem 9703er und der Siemens-Werkstatt in Augsburg (wo jetzt auch mein 9705er hingeschickt wurde) gemacht habe, lässt wirklich befürchten dass er unrepariert zurück kommt.


Mitunter gibt es bezüglich Siemens negative Berichte und Deine leider negative Erfahrung.

Falls die Garantiereparatur nicht erfolgreich ist, bitte bei Philips dies reklamieren und um Austausch Deines PFL 9705 bitten.

kiesshauer

Schade, dass Du auch beim neuen PFL 9705 hiervon betroffen bist. Mir ist es unverständlich, warum Philips ein Modell mit diesen Betriebsgeräuschen auf den Markt bringt mit dem Risiko vieler Rücklaufer und Garantiereparaturen die Kosten bedeuten und dies unabhängig der negativen Werbung für Philips, die ihnen letztendlich auch noch viel Geld kostet.

Ein Umtausch müsste beim MM möglich sein, da sie eine freiwillige Rückgabefrist von 14 Taegn nach Kaufdatum dem Kunden einräumen. Hier erhält man eine Gutschrift, die bar eingelöst werden kann oder mit neuem TV verrechnet wird.

flonki

In welcher Form besteht bei Dir das Betriebsgeräusch? Wenn es für Dich ungewöhnlich ist, würde ich ihn zurückgeben und beim Mitbewerb ggf. umschauen.

Sonntagsgruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 12. Sep 2010, 04:37 bearbeitet]
Saeppel
Stammgast
#2524 erstellt: 12. Sep 2010, 05:14

NICKIm. schrieb:

Saeppel schrieb:
moin leute der feine 9705 hatt gamma einstelung

gruß sebastian


Moin

Wo im Menue ist dieses beim PFL 9705 einstellbar, und wo hast Du dies gelesen?



Musst ins menü gehen dan Bild einstelungen und dan dort hin woh du auch die 400 hz einstelungen hast (beim 9704 die 200 hz) und dan ganz nach unten da ist dann gamma zufinden

gruß sebastian
mauishaper
Neuling
#2525 erstellt: 12. Sep 2010, 08:07
Hallo an alle,

ich lese nun schon seit einigen Monaten gespannt hier mit und will nun auch endlich mal aktiv dabei sein

Ich habe auch direkt mal ein paar Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen...
Kann mir jemand sagen in welchem Winkel der Standfuß verdrehbar ist? Und in diesem Zuge auch jemand von den glücklichen Besitzern eines 9705ers wie gut das Ambilight dann noch aussieht wenn der Drehwinkel maximal ist? Was mich auch noch interessieren würde ist, wieviel Strom der 40 Zöller und 46 Zöller im Schnitt verbraucht? Hat jemand den Stromverbrauch schon mal gemessen? Zusätzlich wäre noch interessant was bei den beiden Modellen hinten auf dem Typenschild steht was den Stromverbrauch angeht. Könnte da jemand von euch auch mal schauen? Danke schon mal für eure Mühe...
Zudem, falls es jemand interessiert, im Saturn in Karlsruhe gibt es alle drei Größen auf Lager!


Grüssle
Steffs
Ist häufiger hier
#2526 erstellt: 12. Sep 2010, 08:10

kiesshauer schrieb:


2. Der TV hat beim gucken von einer BluRay mit einem mal angefangen zu flackern. Immer so konstant große größere Flecken die hier und da auftauchten und wieder gingen. Denke das war ein flackern des dimming Backlight.


Aha. Na ich wollte mich ja bisher (noch) nicht wieder äußern. Ich hatte auch vor ein Tagen die neueste 60er Firmware auf meinen 32er gespielt und hatte danach den Eindruck, dass das Flackern nicht mehr ganz so häufig auftritt. Obwohl ja die Firmware-History eigentlich nur irgendwelche NetTV Neuerungen als Erweiterung angab.

Nachdem ich gestern mehr als eine Stunde mehr oder weniger ohne Flackern einen Film geguckt hatte, ging es dann aber plötzlich wieder los... wie immer auffällig bei dunkleren, flächigen Bildbereichen.

Handelt es sich da womöglich doch um ein ein Wärmeproblem, dass erst nach einer gewissen Betriebsdauer verstärkt auftritt? Dann könnte man sich die Behebung durch Softwareupdates womöglich abschminken... Ein halbes Jahr gebe ich Philips noch zum Softwarenachbessern, bevor ich hier im Rahmen der Garantie den Abholservice antanzen lasse.

Ich würde wirklich alle Neubesitzer der größeren Modelle mal bitten, genauer hinzuschauen, und das "Superbild" nach dem Schauen verschiedenster Quellen nicht nur nach dem Kontrastverhältnis zu beurteilen, sondern auch nach der Bildruhe bei eher kontrastarmen Motiven.
philippg.
Stammgast
#2527 erstellt: 12. Sep 2010, 09:30
Bei meinem ist das flackern direkt nach dem anmachen, d.h. er war kalt, losgegangen.

Ich würde da nicht solange warten mit der reklamation, egal welche ursache das hat.

Aber unabhängig davon kann ich Wärme als ursache für das flackern also ausschließen.
flonki
Ist häufiger hier
#2528 erstellt: 12. Sep 2010, 11:41
@NICKIm.

Guten Morgen,
das Fiepen ist permanent, habe allerdings den Eindruck, dass es schlimmer wird wenn ich über den DVB C Tuner TV schaue.

Werde Ihn def. zurückgeben. Ich höre es einfach. Vater sagt er hört nix, Mutter auch net, gut die Eltern sind auch schon älter .

Heute kommt ein Kollege im gleichen Alter (28). Die Lauscher müssen herhalten. Bin gespannt. Für mich steht aber def. fest, dass ich tauschen werde.

Lustig ist, ein anderer Freund kaufte die 80er Serie und er meint es ist totenstill wenn er das Gerät betreibt (Eigengeräuche). Das will ich auch!

Frage nochmal an alle 46 Besitzer (Antifiepser). Wenn der "Gute" läuft gibt es da irgendein Geräuch. Sonnige Wochendgrüße...
auchda
Inventar
#2529 erstellt: 12. Sep 2010, 12:16
Moin

Die Philips User sind ja Leidgeprüfter, als die Apple Jünger.
Ich kaufe doch kein Gerät, wo ich schon vorher weiß, das es noch Fehler aufweist
Soviel Geduld muss sein, noch ca. 2 Monate warten und man hat einen super geilen LCD ohne Fiepen usw.,wenn es denn stimmt, was hier geschrieben wird


[Beitrag von auchda am 12. Sep 2010, 12:20 bearbeitet]
CultureFloMatt
Stammgast
#2530 erstellt: 12. Sep 2010, 13:01
Jup so seh ich das auch. Spätestens zu Weihnachten ist alles i.O.

(HOFFENTLICH)
Wachtel12
Stammgast
#2531 erstellt: 12. Sep 2010, 13:14
hab immmer gewußt, dass die neue schon Probleme geben..

da warte ich auch besser ab...
nemihome
Hat sich gelöscht
#2532 erstellt: 12. Sep 2010, 13:15

Vmot schrieb:
Und viele der User hier bescheinigen dem Philips ein super Bild.


Was ich sehr skeptisch sehe. Der Farbraum ist doch zum Teil ziemlich daneben und die Backlightprobleme wurden ja auch schon von mehreren Benutzern festgestellt. So lange Benutzer die das Bild "super" finden keinen Vergleichs TV daneben habe, ist das alles recht zweifelhaft. Denn wenn man das von Steffs beschriebene Flimmern in besagten Szenen schon nicht sieht ...

Beim Panasonic V20 hieß es auch von diversen Benutzern "der hat kein Clouding" - dann hab ich ihn selbst und was seh ich sofort? ^^
Nahoppla
Stammgast
#2533 erstellt: 12. Sep 2010, 14:13

nemihome schrieb:

Was ich sehr skeptisch sehe. Der Farbraum ist doch zum Teil ziemlich daneben und die Backlightprobleme wurden ja auch schon von mehreren Benutzern festgestellt.

Das kann ich nur betsätigen.

Ich habe mir gestern in einem Markt den 32PFL97905 angesehen, einen größeren gab es nicht. Getestet mit 2 Testbildern. Bei dem einem mit Zahlen flackerten diese bei jedem Bildaufruf ein paar mal (wohl duch das Backlight), bei dem anderen, einer Grautreppe, war wieder der berühmte Rotstich zu sehen. Aber noch schlimmer als das: Er war über die Helligkeit der Treppe wechselnd. Leider kann man beim 9705 so etwas mangels Kalibriermöglichkeit nicht beseitigen.
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#2534 erstellt: 12. Sep 2010, 14:46
Also generell würde ich mich NIE auf irgendwelche Bilder in örtlichen MM's oder Saturnen verlassen.

1. mind. zu 80% unqualifiziertes Personal (Settings -> scheiße) [Selbst einstellen darf man auch nicht]
2. die anliegenden Signale werden normalerweise im ganzen Markt verteilt .... bei vielen Märkten liegt nur SD-Material auf den Kisten an. Wie soll ein Gerät Bilder gut darstellen... wenn das Material schon mißerabel ist.
Ich persönlich haben noch keinen einzigen Verkäufer gesehen, der manuell nen BD-Player oder DVD-Player ranschafft, lokal anschließt ... nur um den Kunden mal was zu präsentieren.
3. nur eine Vermutung meinerseits .... aber ich habe das Gefühl das manche Fernseher absichtlich falsch auf- und eingestellt werden. Daneben steht dann meistens ein Gerät wo der Markt mehr Gewinn macht. ->Kundenbeeinflussung

Lieber in einen wirklichen Fachmarkt ... und dort in Ruhe das Gerät vorführen lassen.


[Beitrag von D4mokl3s am 12. Sep 2010, 14:47 bearbeitet]
kiesshauer
Inventar
#2535 erstellt: 12. Sep 2010, 14:50
Hi,

mein gestern erwobener 40/9705 fiebt, hat das dimming Backlight Problem und

schaltet sich ab und zu einfach aus und startet kurz darauf wieder.

Ist das mit dem selbständigen plötzlichen Ausschalten auch ein bekanntes Problem?

Wenn so ein TV bei Phillips eingeschickt wird besteht dann die Chance das er ohne "fiepen" zurück kommt?

MFG
MK
Eysi
Stammgast
#2536 erstellt: 12. Sep 2010, 14:58

kiesshauer schrieb:
Hi,

schaltet sich ab und zu einfach aus und startet kurz darauf wieder.

MFG
MK


Ich glaube ein paar Nutzer haben darüber schon berichtet.

Der Reparaturservice ist leider überhaupt keine Garantie, dass die Fehler nachher auch beseitigt sind. Schon einige Negativbeispiele hier gelesen...
Aber ich denke grundsätzlich können sie das Fiepen schon beseitigen, also die Möglichkeit besteht.
nemihome
Hat sich gelöscht
#2537 erstellt: 12. Sep 2010, 15:07
Also ich würd mich nicht auf irgendwelche Reparaturversuche einlassen. Zurück mit den Dingern und dann einen Kaufen wenn Philips das Problem gelöst hat. Bzgl. des Backlights würde ich genauso vorgehen, wobei das evtl. per Firmware Update lösbar ist. Wobei evtl. mir zu vage wäre.
*windi*
Ist häufiger hier
#2538 erstellt: 12. Sep 2010, 15:33
Hat jemand von euch schonmal ausgiebig den .mkv support speziell mit x264 codierten Filmen getestet?

Kann man sich jetzt endlich eine Mediabox oder Anschluss an den PC sparen?
auchda
Inventar
#2539 erstellt: 12. Sep 2010, 15:39

kiesshauer schrieb:

schaltet sich ab und zu einfach aus und startet kurz darauf wieder.
Ist das mit dem selbständigen plötzlichen Ausschalten auch ein bekanntes Problem?


Das ist doch bekannt bei Philips LCD's, haben doch fast alle neuen Modelle

kiesshauer schrieb:

Wenn so ein TV bei Phillips eingeschickt wird besteht dann die Chance das er ohne "fiepen" zurück kommt?


Wie kann man ernsthaft bei einem neuen LCD, über eine Reparatur nachdenken

Da gibt es nur eins, zurück zum Händler. Der Service bei Philips und Konsorten ist öfters nicht zufriedenstellend.


[Beitrag von auchda am 12. Sep 2010, 15:40 bearbeitet]
phoenor
Stammgast
#2540 erstellt: 12. Sep 2010, 15:56
ich hätt da mal eine frage.
Und zwar habe ich noch keinen HDMI Reciever und hatte den Ton bisher immer über Chinch Ausgang genommen.
Der neue TV hat so einen Ausgang leider nicht.
Wie bekomme ich nun also den Stereo Ton am einfachsten zum Verstärker?


Ich vermute fast das Philips davon ausgeht wenn man ein Fernseher mit HDMI ARC kauft besitzt man auch einen HDMI ARC fähigen Reciever.
Oder ich komme damit nicht klar, ich weiss auch nicht was diese EasyLink sein soll.

Bezüglich der Reparatur ist da wenigstens ein Ende in Sicht,
da die Werkstätten noch nicht versogt sind geht alles in die Zentrale und die haben Maximal 10 Tage Zeit den zu Reparieren.


[Beitrag von phoenor am 12. Sep 2010, 16:02 bearbeitet]
philippg.
Stammgast
#2541 erstellt: 12. Sep 2010, 16:02

auchda schrieb:

kiesshauer schrieb:

schaltet sich ab und zu einfach aus und startet kurz darauf wieder.
Ist das mit dem selbständigen plötzlichen Ausschalten auch ein bekanntes Problem?


Das ist doch bekannt bei Philips LCD's, haben doch fast alle neuen Modelle



Das kann ich so definitiv nicht bestätigen. Unabhängig davon: Mein 9703er hatte das auch. Philips angerufen --> Techniker kam --> Mainboard getauscht(lt. Reparaturschein) --> Fehler behoben

Aber auch wenn ich das Problem von meinem 9703er kenne, kann man doch nicht Pauschal sagen, dass alle neuen Philips-Geräte dieses Problem haben.

Mein 9705er hats nicht, und bei den Philips-TVs meiner Freunde und Bekannten (immerhin fünf neuere Geräte der 7000er/8000er und 9000er Serie) hat das Problem auch keiner.
Sylversurfer
Stammgast
#2542 erstellt: 12. Sep 2010, 16:03
Jetzt hör ich auch die Fledermaus

Rücktritt vom Vertrag oder Philips-Service? Was meint ihr?
philippg.
Stammgast
#2543 erstellt: 12. Sep 2010, 16:06
Da du nicht weißt ob der nächste 9705er den du bekommst Pfeif-frei ist würde ich die Reparatur vorziehen
Sylversurfer
Stammgast
#2544 erstellt: 12. Sep 2010, 16:21
Hast du deinen aus der Reparatur schon zurück? Falls ja, sind nun die Fehler behoben?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Sep 2010, 19:57 bearbeitet]
airv
Inventar
#2545 erstellt: 12. Sep 2010, 17:14
Hi und Hallo,

hat jemand den 40P`FL9705er schon @ Home??

Sollte der jenige auch ein Stromverbrauchmessgerät haben, könnte er mal messen wie viel das Teil denn nun in etwa verbrauchen tut??


Das steht nirgends richtig.

Danke
flonki
Ist häufiger hier
#2546 erstellt: 12. Sep 2010, 18:31
@Sylversurfer

Hab meinen am Samstag bekommen. Probleme sind dokumentiert.
Der geht auf jeden Fall die nächste Woche zurück. Unsere Arbeit für Philips ist doch getan oder nicht?!?
Absolute Frechheit...aber...wenn er denn mal funktioniert ist das Gerät ein Hammer. War mir ein Vergnügen für Philips testen zu dürfen. Ich werde def. noch warten.

Gruss
Eysi
Stammgast
#2547 erstellt: 12. Sep 2010, 18:44

phoenor schrieb:

Wie bekomme ich nun also den Stereo Ton am einfachsten zum Verstärker?


Digitalen Coax hat dein Verstärker nicht?
Du kannst entweder den Kopfhörerausgang nehmen und ein Klinke auf Cinch-Kabel, oder du benutzt einen Scart-Adapter, bspw. so einen http://www.amazon.de...id=1284317017&sr=1-2 .
philippg.
Stammgast
#2548 erstellt: 12. Sep 2010, 18:52

Sylversurfer schrieb:
Hast du deinen aus der Reparatur schon zurück? Falls ja, sind nun die Fehler behoben?


Noch nicht. Ich geb bescheid wenn er wieder da ist.

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 12. Sep 2010, 19:58 bearbeitet]
Sylversurfer
Stammgast
#2549 erstellt: 12. Sep 2010, 18:53
Dachte, man bekommt direkt ein neues Gerät?

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Sep 2010, 19:56 bearbeitet]
phoenor
Stammgast
#2550 erstellt: 12. Sep 2010, 20:11
wo kann ich einstellen das das der ton über scart ausgegeben wird?

Also bei der Philips Hotline sagte man mir das die kein Direkt Austausch vornehmen.
Rein kosten technisch geht das nicht.


[Beitrag von phoenor am 12. Sep 2010, 20:13 bearbeitet]
philippg.
Stammgast
#2551 erstellt: 12. Sep 2010, 20:11
Ich weiß auch nicht wer dieses gerücht verbreitet, aber n neues gerät bekommt man definitiv nicht.
gust2748
Ist häufiger hier
#2552 erstellt: 12. Sep 2010, 20:14
Hallo,
gestern habe ich einen 46PFL9705K/02 beim MM in Köln-Marsdorf erstanden (2699 Euro; S-Nr. VN1B 1035 002335, von Philips ausgeliefert am 07.09.2010).
Da ich hier im Forum sehr viel Kritik an der 9705er-Serie gelesen habe, will ich doch auch einmal etwas Positives beisteuern.
Ich hatte bereits der 42PFL9703 und der 46PFL9704, kann also mit den Vorgängermodellen vergleichen. Mein TV-Empfang ist über Kabel (Unitymedia in Köln).
Also, ich bin mit dem "Neuen" sehr zufrieden und kann bis jetzt keine wesentliche Kritik äußern (ich nutze allerdings die PC-Anbindung bisher nicht und habe auch NET-TV noch nicht ausprobiert).
Mein erster Eindruck:
- Das Bild ist super (noch besser als beim 9704er), selbst SD-Signale stellt er in toller Qualität dar (s. das Foto mit den Pferden; vom TV-internen Kabel-Tuner).
- HD-TV ist wie beim 9704er Klasse und dabei noch etwas besser (s. Fotos; nur das FUBA-Bild stammt vom externen HD-Receiver)!
- Die Farben und der Kontrast sind wie beim 9704er ebenfalls super (an den Grundeinstellungen habe ich wenig geändert (Kontrast: 80; Helligkeit: 53; Farbe: 50, Profil: normal).
- Ich habe definitiv kein Piepsen oder Pfeifen. Wenn ich den Ton ausstelle, hört man allerdings nahe beim Gerät ein Betiebsgeräusch, das man als ein leises Summen in mittelhoher Frequenz bezeichen könnte (bei eingeschaltetem Ton jedoch nicht zu hören). Das kommt vom Ambilght - ganz sicher, denn, sobald ich es ausschalte, ist es weg. Also, es stört mich absolut nicht. Ich habe nur nach einem Geräusch gesucht, weil hier soviel darüber berichtet wird.
- Den Ton fand ich allerdings beim 9704er insgesamt etwas besser (volleres Volumen und mehr Bässe).
- Das Ambilight ist nach wie vor erste Klasse. Allerdings ist die Abstrahlung nach ober geringer als beim 9704er, was bei einem größeren Abstand von der Wand einen merklichen Unterschied in der Helligkeit nach oben ausmacht. Da mein Gerät in der Ecke steht und nicht parallel zur Wand, ist mir das sofort aufgefallen.
- Die Verarbeitung ist hervorragend. Der TV lässt sich auf dem Fuß sehr leicht seitlich drehen (jeweils geschätzte 15-20 Grad nach li und re).
- Die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlecht, wie häufig kritisiert. Die vom 9704er ist aber eindeutig besser, da sie viel mehr direktere Schaltungen/Aufrufe ohne Zwischenschritte ermöglicht.
- Der seitliche Betrachtungswinkel, ab dem die Farben deutlich verblassen, ist im Vergleich zum 9704er etwas größer (subj. gesehen bei ca. 35-45 Grad), reicht aber bei weitem nicht an den 9703er heran.

Soweit mein erster Eindruck. Wenn Fragen sind, nur zu!

Die Bilder:
http://s1.directupload.net/file/d/2280/4sranypu_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2280/62dyzblq_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2280/z3eksvn6_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2280/okpn7z2a_jpg.htm
(Dass die Bilder teilweise nicht ganz scharf sind, liegt am Aufnehmen ohne Stativ und/oder an den Bewegungen der Personen im Bild.)

Viele Grüße,


[Beitrag von gust2748 am 13. Sep 2010, 06:36 bearbeitet]
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