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Subwoofer selber bauen für Kofferraum+A -A |
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Autor |
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Punika
Neuling |
#1 erstellt: 17. Nov 2015, 19:44 | |||
Hallo Leute. Ich habe folgende frage ? Ich möchte meinen Kofferraum ausbauen so das ich Bass aber auch Stauraum habe. Habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht, und ausgemessen und eine Skizze gezeichnet. Jetzt zu meiner frage Kann man das so machen oder muss ich noch was bedenken oder habe ich was vergessen? Und womit klebe ich die nähte am besten ? Reicht Holzleim oder gibt es was besseres ? Danke für die Hilfe schon mal MFG Markus |
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herr_der_ringe
Inventar |
#2 erstellt: 17. Nov 2015, 20:47 | |||
hi markus, - kannst du so machen (hatte ich auch mal ) evtl ein schutzgitter auf dem woofer vorsehen. - es gibt nix besseres als holzleim (wenn die fugen passen) - die bassreflexöffnungen kommen mir sehr beliebig vor...welches chassis soll da mit welcher abstimmung zum einsatz kommen? |
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Punika
Neuling |
#3 erstellt: 17. Nov 2015, 22:23 | |||
HI ich wollte dieses labernd ausprobieren habe jetzt nicht die mega Ahnung davon XD |
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herr_der_ringe
Inventar |
#4 erstellt: 17. Nov 2015, 22:50 | |||
die kombination aus chassis und gehäuse bildet eine einheit, welche aufeinander abgestimmt werden muß. je nach dem kommt auch die verstärkereinheit mit in die betrachtungskette. hast du das chassis bereits, oder soll das erst noch gekauft werden? falls du das chassis bereits hast: um welches chassis handelt es sich hier? |
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Punika
Neuling |
#5 erstellt: 17. Nov 2015, 23:42 | |||
herr_der_ringe
Inventar |
#6 erstellt: 18. Nov 2015, 00:07 | |||
jetzt benötigst nur noch die TSP, dann kann simuliert werden, ob dein gehäuse auch wirklich passt... |
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Punika
Neuling |
#7 erstellt: 18. Nov 2015, 00:25 | |||
Ok stellt sich nur die Frage . Was ist denn TSP ? |
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pelowski
Hat sich gelöscht |
#8 erstellt: 18. Nov 2015, 00:28 | |||
Das ist zwar richtig, allerdings werfen die Verhältnisse im Auto (Druckkammereffekt) die schöne Simulation weitgehend über den Haufen. Im Übrigen gibt es für diese Themen eine passende Rubrik: Car-Hifi (Elektronik) Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Grüße - Manfred |
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Reference_100_Mk_II
Inventar |
#9 erstellt: 18. Nov 2015, 08:30 | |||
Die TSP sind die elektromechanischen Parameter die das Verhalten eines Lautsprecherchassis um seine Resonanzfrequenz beschreiben. Sie sind sowas wie die detaillierten Kenndaten eines Verbrennungsmotors. Um wenigstens eine grobe "Vorhersage" für die Verwendbarkeit deines Chassis treffen zu können werden die Werte Qts (besser Qes) und FS benötigt. Dann lässt sich schon abschätzen ob das Chassis besser in geschlossenen, Bassreflex oder andersartigen Gehäusen arbeitet. Zusammen mit Vas kann dann eine konkretere Aussage getroffen werden. |
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Punika
Neuling |
#10 erstellt: 18. Nov 2015, 09:21 | |||
Technische Daten: Prinzip / DIN-Ø300 mm geschlossener GehäusesubwooferNenn-/Musikbelastbarkeit250/800 WattImpedanz4 OhmFrequenzbereich25-250 HzGewicht10 kgAbmessungen (BxHxT)430 x 395 x 240/335 Meint ihr das ? Mfg |
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herr_der_ringe
Inventar |
#11 erstellt: 18. Nov 2015, 09:22 | |||
ein lesen und verstehen des links in post #6 hilft weiter... kleiner tip: kilo, ohm, watt, unze, chrom, turbo (und sonstiges werbegesülze) gehören nicht dazu in dem screenshot taucht der name magnat auf. man könnte anhand der exakten typenbezeichnung des chassis suchen, ob es dafür TSP-angaben gibt
vollkommen korrekt, das ganze wird bei einer falsch abgestimmten chassis-/gehäusekombination (z.b. chassis mit nem qts von 0,7 in nem bassreflexgehäuse) nochmals ungünstiger... @TE: das ganze ist natürlich egal, wenn man nur nen fahrenden massagesaloon mit möglichst viel brummmmmbass benötigt |
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Reference_100_Mk_II
Inventar |
#12 erstellt: 18. Nov 2015, 09:33 | |||
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