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neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN

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Beitrag
*23*
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 17. Feb 2010, 15:46
Interessant ist auch, dass dort z.Z. fast alle HD-Receiver lange Lieferzeiten haben nur bei einigen steht die Ampel auf grün - z.B. beim Maximum S-9100 ...


[Beitrag von *23* am 17. Feb 2010, 15:47 bearbeitet]
Battleking
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 17. Feb 2010, 16:03
Jo ist mir auch aufgefallen
Dasselbe gilt für den HS9000 ^^

Hab jetzt hm-sat auch ne Mail geschrieben, wenn die noch en paar bekommen, tut sich vllt schneller was.
SatChris
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 17. Feb 2010, 18:20
Hallo,

Kann mir bitte jemand eine Original Maximum Firmware per serielle Verbindung auslesen?

Meine alte USB Sicherung lässt sich net installieren
Und er Maximum Support meldet sich natürlich net...

Bitte kurze PM
Danke im Voraus!

Bye
*HRK*
Stammgast
#955 erstellt: 17. Feb 2010, 18:45
°°
Hallo Battleking,

den Inverto hatte ich auch schon mal, genau einen Tag, dann hat er die Rückreise angetreten. Der hätte meine Heizung ersetzen können, aber vielleicht hast du mehr Glück oder die haben zwischenzeitlich etwas geändert .

HM- Sat habe ich auch mal angeschrieben, der kann zwar auch nichts für diese Blindgänger, aber letztendlich ist er der Händler, der auch haftet. Schaun mer mal, vielleicht kann man sich beidseits irgendwie gütlich mit dem Mangel arrangieren. Man will ja nicht gleich Kanonen auffahren, aber irgendwas muss passieren !!
*23*
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 17. Feb 2010, 19:12
@SatChris:

Glaube nicht, dass es an der FW liegt.
Mich hat das zurückspielen der Maximum-FW auch einiges an Zeit und Nerven abverlangt. ABER dann ging es schließlich doch, vielleicht hilft es Dir ja auch weiter. Meine original Maximum-Sicherung wollte er nämlich auch nicht mehr, war schon kurz davor das Ding kurz und klein zu treten, da nur noch "Tuning!" auf dem Display stand, sonst ging nix mehr.

Ich hab´s dann so geschafft, alles ohne Gewähr!

1. Mittels Nullmodemkabel + Tool "Upgrade" von Homecast Softwareclean.bin aufgespielt und somit die FW auf Null gesetzt.

2. Dann war der alles entscheidende Trick zuerst die zuletzt gesicherte Programmliste "_ch_data.sgn" mit dem Upgrade-Tool aufspielen.

3. Dann die Homecast-11_10a FW für den Maximum per Hexedit auf 4042 geänderte FW "_sw_code.sgn" mit dem Upgrade-Tool aufgespielen.

4. Jetzt meckert er zwar auch nach 100% des Überspielvorganges, aber der Receiver bleibt an und man kommt wieder über den Fernseher drauf!
Nun kann man ganz einfach per USB Stick über das Menü auf dem Receiver die original Maximum FW aufspielen, da er als aktuelle Version 00.00 anzeigt muss auch nichts an der Versionsnummer geschraubt werden.

Man war ich froh als er wieder lief, dachte zuerst schon ich hätte ihn geschrottet.



Hier mal ne Anleitung für die Homecast Upgrade-Software aus dem Forum:

1.)Upgrade SW auf PC/Laptop installieren und Nullmodem Kabel am Homi anschließen
2.)Upgrade Programm ausführen Modeownload TyperogramData
3.) SoftwareClean.bin laden und START
4.) Homi auf der Rückseite ausschalten 5 sek. warten und wieder einschalten FW wird gelöscht
5.)Im Upgrade Programm Test_HF8800HD_1.06.1A.sgn auswählen START
6.) Homi auf der Rückseite ausschalten 5 sek. warten und wieder einschalten FW wird geladen, fertig.

...


PS: Hier ist alternativ meine original Maximum-FW allerdings per USB ausgelesen, wüsste nicht wie ich die per serieller Verbindung auslesen kann.
Maximum-FW 1.09.0A


[Beitrag von *23* am 17. Feb 2010, 19:21 bearbeitet]
SatChris
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 17. Feb 2010, 19:28
@*23*

Erst mal danke für die Antwort.

Hab doch auch Softwareclean draufgebügelt und ab da ging nix mehr

Tuning! Anzeige, Schrecksekunde, Hass auf die Kiste, alle möglichen Firmware getestet, Channel Liste als erstes drauf gespielt, alles auch schon probiert

Nun probier ich mal deine Version, schließlich verkauft sich ein Receiver ohne Firmware schlecht

Bye
*23*
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 17. Feb 2010, 19:53
Also mir gelang es nur mit ner auf "4042" geänderten Homecast-FW ihn zum Leben zu erwecken.
Battleking
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 17. Feb 2010, 20:37

*HRK* schrieb:
°°
Hallo Battleking,

den Inverto hatte ich auch schon mal, genau einen Tag, dann hat er die Rückreise angetreten. Der hätte meine Heizung ersetzen können, aber vielleicht hast du mehr Glück oder die haben zwischenzeitlich etwas geändert .

HM- Sat habe ich auch mal angeschrieben, der kann zwar auch nichts für diese Blindgänger, aber letztendlich ist er der Händler, der auch haftet. Schaun mer mal, vielleicht kann man sich beidseits irgendwie gütlich mit dem Mangel arrangieren. Man will ja nicht gleich Kanonen auffahren, aber irgendwas muss passieren !!


Der Inverto ist nur 14 Tage hier dann wird er auch wieder die Rückreise antreten
HAb nur ein Ding zum testen gebraucht und hab dann bei nem großen Shop Enemenemuh gespielt und da kam der bei raus.

Aber ne Heizung ist er nicht ^^ schlägt sich wacker der kleine

Hm-Sat hat mir jetzt auch schon geschrieben, ob ich FW aktuell habe und so weiter. Dabei ist mir aufgefallen, das mein Alphacrypt Light nicht aktuell war.

Ein Update hat den Fehler nicht behoben.

Jetzt werden die Feierabend haben, mal schauen was sie morgen vorschlagen. Ich nehme mal an ich werd den dann zu HM-Sat schicken müssen.

So und jetzt ruckelfreien HD Fussball geniessen.
Bis denn
SatChris
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 17. Feb 2010, 20:41
Hallo,

So, Freunde der guten Unterhaltung

Original Maximum Firmware drauf gespielt, dickes Danke an *23*, ARD-HD eingestellt, Abfahrtslauf geschaut, und Ei Guck =>
Kein Ruckeln, kein Zuckeln, keine Freezer, keine Aussetzer

Danke an Homecast für die sch...ss Firware.

Da pfeif ich doch erst mal auf PIP wo eh nie 100% funktioniert hat und auf den LAN Port wo auch nur per FTP zum erreichen ist

Jetzt muss ich mir wenigstens nicht mehr blöde Fragen anhören wie "warum ruckelt das so?" ist das so bei HDTV...
Ja nu, das ist standard bei einem HDTV Receiver für 400Mücken

Nur zur Info:
2 billige Smart LNB (weil die mit jedem Receiver funktionieren )
Diseqc von Spaun
HDMI Kabel von Clicktronic
Emfangsstärke 85/95

@*23*
Klar hab ich die Firm per Hex Editor auf 4042 geändert, hat trotzdem nicht geklappt...

Bleibt nur zu hoffen dass Maximum eine verbesserte Firmware von Homecast bekommt...

Bye
*23*
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 17. Feb 2010, 20:59
Sooooooo,
da stellen sich mir jetzt natürlich ein paar Fragen:

- du nutzt einen Maximum S-9100 (kein Homecast)?
- du hast jetzt "meine" Maximum-FW 1.09.0A aufgespielt?
- du hattest vorher die Homecast-FW 11.10a drauf mit der es ruckelte?
- und jetzt läuft "unser aller Freund" bei dir HD-ruckelfrei?
- wenn ja - wie zum Geier hast du das Wunder vollbracht?!?
SatChris
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 17. Feb 2010, 21:26
Hallo,

Deine Fragen kann ich fasst alle mit JA beantworten.

Hab jetzt mal ne Stunde alle möglichen HD Sender geschaut und muss meine "Ruckelrei" Aussage ein wenig revidieren.

Es kommen noch "kleine" Ruckler vor, die sind aber so klein dass sie fast nicht auffallen. Wenn mans weiss schaut man natürlich besonders drauf.

Es ist auf jeden Fall eine 95%ige Verbesserung eingetreten.
Wobei ich behaupte dass die Probleme bei Arte vor einem halben Jahr noch nicht waren, und da hatte ich auch schon die Homacast Firmware drauf.

Wenn der VU+ was taugt kann ich den Maxi mit ruhigem gewissen verhökern und muss nicht befürchten dass der Ebay Käufer vorbei kommt und mir das Teil um die Ohren haut.

Bye


[Beitrag von SatChris am 17. Feb 2010, 21:35 bearbeitet]
coviax
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 17. Feb 2010, 21:39

SatChris schrieb:


Es kommen noch "kleine" Ruckler vor, die sind aber so klein dass sie fast nicht auffallen. Wenn mans weiss schaut man natürlich besonders drauf.

Es ist auf jeden Fall eine 95%ige Verbesserung eingetreten.
Wobei ich behaupte dass die Probleme bei Arte vor einem halben Jahr noch nicht waren, und da hatte ich auch schon die Homacast Firmware drauf.



Hei...

Das heisst also, dass dein Maxi wieder im Originalzustand ist.

Warum eigentlich hast du ihn gepatcht? Wegen dem Timerbug oder wegen dem Ruckeln?

Heisst das, dass wir wählen müssen zwischen Pest und Cholera - zwischen Ruckler (mit HC FW) und Timerbug (mit Maxi FW)?

coviax
Battleking
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 17. Feb 2010, 21:41
Also HMSat hat geschrieben, dass ich den Receiver zwecks testen und / oder Reperatur einschicken soll...

Dann werde ich denn moin auf die Reise schicken. Hoffe das geht schnell.

Der VU+ kommt bei mir auch immer mehr in den Fokus

Mal schauen wie sich alles entwickelt...
*23*
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 17. Feb 2010, 21:52
@Battleking:

Ich habe gerade meine Anfrage an HM-SAT per Mail fertig gemacht und werde sie heute Abend noch los schicken, mal schaun was sie mir antworten - mögen die Spiele beginnen. Haben sie sich bei dir bezüglich Kosten für Versand/Reparatur/Testen geäußert, was wer wieviel zahlen soll?


@SatChris:

Also wenn noch kleine Ruckler da sind, dann ist alles beim alten, nach dem Flashen auf die Homecast-FW dachte ich auch zuerst es läuft besser, tat es evtl. auch, aber nach kurzer Zeit ist wieder alles beim alten.


[Beitrag von *23* am 17. Feb 2010, 21:53 bearbeitet]
Battleking
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 18. Feb 2010, 00:30
@*23*
Ne noch nix abgeklärt. Ich schreib denen moin nochmal
Jetz ab in die Heia.
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei
#967 erstellt: 18. Feb 2010, 01:26

korker schrieb:
User: Exelon

Qualität: 96

Sollten meine 86 nicht ausreichen???



Aber mit Sicherheit reichen
deine 86 auch aus.
Gruß Exelon
SatChris
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 18. Feb 2010, 16:51
Hallo,

Hab den Receiver gleich gepached weil ich PIP wollte, die Maximim Firm lief damals nur 2 Tage. Das war im Juli 09

Timerprobleme hatte ich mit der Homecast Firmware nur 2-3 mal bis jetzt.

Hab grad wieder HD Kanäle eingeschalten, die ersten 1-2 Minuten ruckeln, dann wieder zu 95% OK.
Immer noch mit Original Maximum Firmware. Die Homecast probier ich nicht mehr bis was neues kommt und sie hier für gut erklärt wird.

Bye
coviax
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 18. Feb 2010, 18:21

SatChris schrieb:
Hallo,

Hab den Receiver gleich gepached weil ich PIP wollte, die Maximim Firm lief damals nur 2 Tage. Das war im Juli 09



Ok SatChris, danke.
c
*23*
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 19. Feb 2010, 18:49
Bei der Umfrage:

Umfrage HD-Ruckler Homecast Forum

steht´s bis jetzt ungefähr 50/50, scheint also kein allgemeines Problem von allen Geräten zu sein, evtl. doch ein fehlerhaftes Bauteil bei bestimmten Chargen, hmmmm ...

Ich habe Mittwoch am späten Abend meine Anfrage mit ner ausführlichen Beschreibung per Mail an HM-SAT geschickt, bis jetzt leider noch keine Antwort.


[Beitrag von *23* am 19. Feb 2010, 18:58 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#971 erstellt: 19. Feb 2010, 20:59

*23* schrieb:

Ich habe Mittwoch am späten Abend meine Anfrage mit ner ausführlichen Beschreibung per Mail an HM-SAT geschickt, bis jetzt leider noch keine Antwort.


Mit geht`s genauso, keine Reaktion, ich meine auch, schon mal im Digitalfernsehforum gelesen zu haben, dass es mit ihm bereits früher schon mal Ärger gab.
Leider liest mal diese Sachen immer dann, wenn`s zu spät ist ,dazu kommt noch die kluge Entscheidung zum Kauf eines Produktes der Firma Maximum !! Prost !!

korker
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 20. Feb 2010, 08:12
Hallo,

ich meine allerdings, dass es mit der Firmware schon zu lösen ist, denn mit der originalen Maximum Firmware war es bei mir noch schlimmer, da gab es "verpixelte Bereiche" im Bild.
Mit der Homecast Firmware sind es jetzt die "Ruckler". Die Fehler erscheinen bei mir aber nicht bei 1080er Sendern (Servus und Anixe) jedoch bei 720er Sendern.
1bravo
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 20. Feb 2010, 15:11
So,

gestern bin ich bei meinem Sat-Händler gewesen.
Alles angeklemmt an seine Satanlage, und..

Die Ruckler und Pixelfehler sind auch da aufgetreten.
Hat er auch sofort gesehen und gemeint, daß er das noch nicht hatte.
Leider hatte er keinen neuen Maximum da, er hat aber welche bestellt die nächste Woche kommen sollen.
Da ich jetzt für 1,5 Wochen weg bin , fahre ich danach(am 05.03) hin und wir testen einen der neuen Receiver, ob der Fehler da auch auftritt, wenn nicht wird meiner umgetauscht.

Also ich bin mal gespannt, ein Arbeitskollege von mir hat den gleichen Receiver und behauptet keine Bildfehler zu haben.
Ich habe es noch nicht selbst gesehen, aber ich glaube ihm das, schließlich hat der User EXELON ja auch ein einwandfreies Bild.

Also abwarten bis zum 05.03., cih werde berichten!!!

Ich bin ja schon froh, daß mein Händler so reagiert hat.

Also bis denn
1bravo
coviax
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 22. Feb 2010, 13:16

1bravo schrieb:



Also ich bin mal gespannt, ein Arbeitskollege von mir hat den gleichen Receiver und behauptet keine Bildfehler zu haben.
Ich habe es noch nicht selbst gesehen, aber ich glaube ihm das, schließlich hat der User EXELON ja auch ein einwandfreies Bild.

Also abwarten bis zum 05.03., cih werde berichten!!!

Ich bin ja schon froh, daß mein Händler so reagiert hat.

Also bis denn
1bravo


Nun, nicht nur hier im Forum ist Funkstille, auch in meiner Mailbox. Auch auch kontaktierte wieder einmal meien Händler (mit Kopie an Kjærulff).

Warte auf also eine Antwort.

Nun, prinzipiell scheint es ja fast so zu sein, dass wir mit drei Gruppen Maximum Maschinen zu tun haben:

1. Solche die sich primær mit Softwarebugs rumschlagen (Timerbug usw).

2. Solche die sich primär über Bildfehler ärgern

3. Solche die Probleme mit sowohl Bugs und Bildfehler haben.

Zwei Fragen:

1. Was ist durch Software bedingt und was ist durch die Hardware bedingt?

2. Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie?

* Dass Hardwarefehler irgendwie ohne Kosten für den Verbraucher behoben oder erstattet werden, ist ja irgendwie logsich.

* Wie verhält es sich aber mit Softwarefehlern? Diese sind ja eigentlich gleich gravierend, zb der Timerbug, wie irgendwelche Bildfehler.

Wie verhält es sich mit dem Verbraucherschutz? Hat irgend jemann einmal Kontakt aufgenommen?
http://www.vzbv.de/go/

Besten Dank.
coviax
SatChris
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 23. Feb 2010, 12:26
Hallo,

Hoffentlich entscheidet die Umfrage nicht ob das Problem behoben wird oder net

Wenn weniger als 50% keine Ruckler haben bleibt die Firmware so wie sie ist, bei der Mehrheit funktioniert sie ja

Schon irgendwelche Stellungnahmen von Homecast...?

Von Maximum erwarte ich erst mal gar nix, die haben mir noch nicht mal die alte Firmware gechickt, die beiden Pfeifen sind wohl krank oder im Urlaub

Bye
Battleking
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 23. Feb 2010, 12:47
Also das wird mein letzter Homecast gewesen sein....

Habe letzte Woche an Homecast eine Email mit meinem Problem geschickt. Bis jetzt noch nichts bekommen !!!

Super Support !!!

War leider noch nicht bei der Post, werde aber moin Zeit finden und den HS9000 an hm-sat zurückschicken.

Mal schauen wie es dann weitergeht.

Ich hoffe es wird besser...

Mir kommt es iwie vor, dass Homecast kein Wert auf Kunden legt

Also bei mir haben se verkackt !
HC-Portal
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 23. Feb 2010, 13:05
Es wird keine "Stellungnahmen" geben. Das Problem wird behandelt wie jeder andere Bug auch. Das Problem muss erstmal nachvollzogen werden können, daher wäre es auch gut, wenn mal eine oder zwei der "Ruckelmaschinen" zum Service gesendet werden.

Seit dem Beginn der ARD/ZDF-HD-Ausstrahlung laufen bei HC mehrere 9000er den ganzen Tag auf diesen Kanälen. "Leider" gehören diese Geräte auch zu den problemfreien und zeigen keine Ruckler.

Eine Lösung kann natürlich erst erfolgen, wenn genau aussortiert ist, warum manche Geräte diese Probleme zeigen.

Und nochmal zur Umfrage: Die wurde von mir erstellt und nicht von Homecast oder auf Wunsch von Homecast. Ich will einfach mal die Situation abgebildet sehen, daraus gibt es dann eine Quintessenz und die reiche ich an HC weiter.

Anfangs haben vor allem User aus dem hifi-Forum abgestimmt, also solche die sowieso schon ihre Probleme in diesem Thread kundgetan haben. Nach und nach kommen auch die normalen User des HC-Forums bei der Umfrageseite vorbei. Dass es auf Geräten die Probleme gibt ist völlig unbestritten, eine finale Aussage ob das eine Mehrheit/Minderheit betrifft ist auch auf Basis der Umfrage unmöglich, dafür nehmen einfach zu wenige User daran teil.


[Beitrag von HC-Portal am 23. Feb 2010, 13:30 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#978 erstellt: 23. Feb 2010, 13:33
Hallo,

Homecast kann ja eigentlich nur von Glück reden, dass nur eine geringe Menge Geräte dieser Baureihen verkauft wurden.
Bei Kathrein mit deutlich größeren Verkaufsmengen haben die Nutzer wegen buggy richtig Druck gemacht und da ist auch etwas passiert.

Gleiches gilt ja dann auch für Maximum - wovon leben die überhaupt ?
Battleking
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 23. Feb 2010, 13:55
Würde gerne meine Box an den Service schicken, aber es meldet sich keiner von Homecast bei mir !!!

Deswegen geht der moin auch zum Händler zurück und dann...

...ich bin mal gespannt!

Dann kommt wahrscheinlich etwas wie, die Box ist einwandfrei beim testen konnten wir nix feststellen... ^^ und dann heisst es weiter rumärgern
HC-Portal
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 23. Feb 2010, 14:01
Am schnellsten geht es, wenn man sich an der Hotline eine RMA-Nummer besorgt. Falls du dort niemanden erreichst muss halt der Händler dran glauben und das abwickeln.

Wenn dein STB ohne Eingriff zurück käme, müsste man ja noch an anderer Stelle suchen. Sollte ich die nächsten Wochen bei HC vorbeikommen, nehme ich meinen 9000er mal mit und teste ihn dort direkt. Der zeigt die Ruckler (eher sind es hier Freezes) ja auch.

Allerdings habe ich es bei Olympia HD schon unterschiedlich erlebt - mal sehr regelmäßig, dann mal in der ersten Minute nach dem Zappen die Freezes und dann für den Rest des Abends gar keine Probleme mehr.
*23*
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 23. Feb 2010, 14:21
Mail an HM-SAT ging Mitttwoch abend raus, bis gestern keine Antwort. Kann erst abend wieder nach Mails schaun - ma guckn, ob heute was kam.
Battleking
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 23. Feb 2010, 14:58
wo soll man denn dann noch an anderer Stelle suchen ?

Ich mein der Inverto zeigt alles Top an ?!

Naja erstmal muss er hin

PS: ich habe mich letzte Woche ne halbe Stunde auf der Homecast Hotline rumgeschlagen. Dann hatte ich kein Bock mehr.

Kann ja nicht sein
SatChris
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 23. Feb 2010, 16:33
Hallo,


Das Problem muss erstmal nachvollzogen werden können, daher wäre es auch gut, wenn mal eine oder zwei der "Ruckelmaschinen" zum Service gesendet werden.


Meine Kiste können sie gerne haben wenn ich dafür ein Austauschgerät bekomme.
Ich befürchte nur dass bei der Weltfirma mein Gerät verloren geht, oder man 3 Monate auf die "Reparatur" oder unreparierte Rücksendung warten muss

Die Pixelfehler sind ja auch schon seit Weihnachten bekannt oder irre ich mich da?
Kann mir doch keiner erzählen dass bei den Testgeräten alles Supi läuft und bei den doofen Kunden (bald ehemalige Kunden) nicht!

Ist bei den Testgeräten von Homecast die Hardware geändert worden zu denen wo schon ein 1/2 Jahr auf dem Markt sind?


Sollte ich die nächsten Wochen bei HC vorbeikommen

Ja genau, wir warten noch ein paar Wochen...
Sorry, ist kein Angriff gegen dich, aber wir warte schon Monate dass die Kiste halbwegs ordentlich rennt.
Wenn du so nen guten Draht zu Homecast hast kannste denen ja deinen Receiver hinschicken

Bye
coviax
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 24. Feb 2010, 11:44
Aber SatChris, hier in diesem Beitrag....

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=160&thread=3890&postID=968#968

..... geht doch hervor, dass du den Maximum und nicht den Homecast hast.

Die einzige und richtige Adresse für deine Frust darf folglich nur dein Händler und Kjærulff sein.

coviax


[Beitrag von coviax am 24. Feb 2010, 11:46 bearbeitet]
SatChris
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 24. Feb 2010, 16:24
Hallo,

Die einzige und richtige Adresse für deine Frust darf folglich nur dein Händler und Kjærulff sein.


Da hast du schon recht, nur bekommt halt Maximum die Firmware von Homecast, und so lange die Homacast Firmware fehlerhaft ist wird die von Maximum auch net funktionieren!
Da wird der Versand zum Händler leider auch nix nützen.

Ich möchte hier auch keinen persönlich angreifen, sorry wenn das so rübergekommen ist.

Bye
coviax
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 24. Feb 2010, 16:48

SatChris schrieb:
Hallo,

Die einzige und richtige Adresse für deine Frust darf folglich nur dein Händler und Kjærulff sein.


Da hast du schon recht, nur bekommt halt Maximum die Firmware von Homecast, und so lange die Homacast Firmware fehlerhaft ist wird die von Maximum auch net funktionieren!
Da wird der Versand zum Händler leider auch nix nützen.

Ich möchte hier auch keinen persönlich angreifen, sorry wenn das so rübergekommen ist.

Bye


1. Ja genau, und genau das wissen wir, auf alle Fälle ich, dank HC-Portal.

2. Es macht doch überhaupt keinen Sinn, für uns Maximum User, Homecast anzugreifen.

3. Das einzig Sinnvolle ist doch, dass wir zusammenstehen und Druck auf unsere Händler, gerne mit einer Kopie an Kjærulff, machen.

Die Verantwortlichkeit, oder wie man dem sagt, ist doch zum voraus schon pulverisiert genug.

Ich warte immer noch auf eine Antwort von meinem Händler auf mein letztes Mail.

Im zweitletzten Mail stand folgende Antwort:

____________________
Hallo

Das wir Druck mache ist ja klar. Wir haben auch kein bedürfni9ss Geräte miot problemen zu verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Torsten Franke
Sales & Marketing Manager
_________________________

Nun, mein Händler will sich anscheinend auch nicht mit Geräten rumschlagen die Probleme verursachen.
Ist doch schon mal etwas.

Denn, dass es Probleme gibt, ja das sind sich doch auch die Händler bewusst. Und gerade die stehen doch in der Verantwortung dem Konsumenten gegenüber.

Schaut mal, der Händler von 1bravo (Beitrag 973), erwartet eine neue Ladung Maximum Dekoder.

Nimmt mich wal Wunder, zu welchen Konditionen betreffend Update, dieser Deal gemacht wird! Und was für Versicherungen, 1bravo, macht denn so der Händler seinen Kunden gegenüber?

coviax
SatBulli
Neuling
#987 erstellt: 25. Feb 2010, 13:25
- Softwareclean.bin aufgespielt und somit die FW auf Null gesetzt - Geht

_ch_data.sgn" mit dem Upgrade-Tool aufspielen - Geht

- Dann die Homecast-11_10a FW für den Maximum per Hexedit auf 4042 geänderte FW "_sw_code.sgn" mit dem Upgrade-Tool aufgespielen

- Geht bei mir nicht. Nach dem aufspielen der Firmware meldet das Upgrade-Tool - Checksum Error.

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum das so ist?

Ps. Nach dem einschalten des Maximum Receiver kommt Tuning. danach erscheint auf meinem TV No Software(5020024042)
coviax
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 25. Feb 2010, 13:35

SatBulli schrieb:


- Geht bei mir nicht. Nach dem aufspielen der Firmware meldet das Upgrade-Tool - Checksum Error.

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum das so ist?

Ps. Nach dem einschalten des Maximum Receiver kommt Tuning. danach erscheint auf meinem TV No Software(5020024042)


Aha, neu hier? Wann hast denn du deinen Max gekauft? Und was für Versicherungen bekamst du à propos FW Update?

Homecast könnte ja vielleicht die Soft so abgeändert haben, dass sie nicht mehr mit dem Max kompatibel ist?

Und sollte es wirklich so sein, dann wäre es ja vielleicht gescheiter, dass wir Maxi User uns zusammentun?

Oder etwa nicht?

coviax
SatBulli
Neuling
#989 erstellt: 25. Feb 2010, 15:13

coviax schrieb:

SatBulli schrieb:


- Geht bei mir nicht. Nach dem aufspielen der Firmware meldet das Upgrade-Tool - Checksum Error.

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum das so ist?

Ps. Nach dem einschalten des Maximum Receiver kommt Tuning. danach erscheint auf meinem TV No Software(5020024042)


Aha, neu hier? Wann hast denn du deinen Max gekauft? Und was für Versicherungen bekamst du à propos FW Update?

Homecast könnte ja vielleicht die Soft so abgeändert haben, dass sie nicht mehr mit dem Max kompatibel ist?

Und sollte es wirklich so sein, dann wäre es ja vielleicht gescheiter, dass wir Maxi User uns zusammentun?

Oder etwa nicht?

coviax


Habe den Maximum seit ca. 4 Monaten. Hd Ruckler inbegriffen.

Wollte jetzt nach Anleitung von 23 den Maximum patchen um die alte FW wieder drauf zu machen. Hatte eine FW von Homecast drauf Vers.1.11.0a.
coviax
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 25. Feb 2010, 15:23

SatBulli schrieb:

coviax schrieb:

SatBulli schrieb:


- Geht bei mir nicht. Nach dem aufspielen der Firmware meldet das Upgrade-Tool - Checksum Error.

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum das so ist?

Ps. Nach dem einschalten des Maximum Receiver kommt Tuning. danach erscheint auf meinem TV No Software(5020024042)


Aha, neu hier? Wann hast denn du deinen Max gekauft? Und was für Versicherungen bekamst du à propos FW Update?

Homecast könnte ja vielleicht die Soft so abgeändert haben, dass sie nicht mehr mit dem Max kompatibel ist?

Und sollte es wirklich so sein, dann wäre es ja vielleicht gescheiter, dass wir Maxi User uns zusammentun?

Oder etwa nicht?

coviax


Habe den Maximum seit ca. 4 Monaten. Hd Ruckler inbegriffen.

Wollte jetzt nach Anleitung von 23 den Maximum patchen um die alte FW wieder drauf zu machen. Hatte eine FW von Homecast drauf Vers.1.11.0a.


Ok, aber was meinst du mit HD-Ruckler inbegriffen - mit welcher FW hattest du Ruckler, mit der originalen Maxi oder mit der Homecast?

coviax
SatBulli
Neuling
#991 erstellt: 25. Feb 2010, 15:35

coviax schrieb:

SatBulli schrieb:

coviax schrieb:

SatBulli schrieb:


- Geht bei mir nicht. Nach dem aufspielen der Firmware meldet das Upgrade-Tool - Checksum Error.

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum das so ist?

Ps. Nach dem einschalten des Maximum Receiver kommt Tuning. danach erscheint auf meinem TV No Software(5020024042)


Aha, neu hier? Wann hast denn du deinen Max gekauft? Und was für Versicherungen bekamst du à propos FW Update?

Homecast könnte ja vielleicht die Soft so abgeändert haben, dass sie nicht mehr mit dem Max kompatibel ist?

Und sollte es wirklich so sein, dann wäre es ja vielleicht gescheiter, dass wir Maxi User uns zusammentun?

Oder etwa nicht?

coviax


Habe den Maximum seit ca. 4 Monaten. Hd Ruckler inbegriffen.

Wollte jetzt nach Anleitung von 23 den Maximum patchen um die alte FW wieder drauf zu machen. Hatte eine FW von Homecast drauf Vers.1.11.0a.


Ok, aber was meinst du mit HD-Ruckler inbegriffen - mit welcher FW hattest du Ruckler, mit der originalen Maxi oder mit der Homecast?

coviax


Mit beiden FW Versionen
coviax
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 25. Feb 2010, 15:57

SatBulli schrieb:


Mit beiden FW Versionen


Aha, und schon mit dem Händler gesprochen?
Meiner hat praktisch keine Ruckler, dafür aber spinnt der Timer und zuletzt auch noch bekam ich auch noch die nicht gerade ermunterende Meldung:

! Störung - beschädigte Datei

Lösung: Festplatte montieren bei gleichzeitigem Verlust der Aufnahmen.

So, das ist mein Alltag. Andere mögen andere Probleme haben. Fakt ist auf alle Fälle, dass uns eine Maschine angehängt wurde, die voll mit Fehlern behaftet ist und dessen Behebung, sprich FW Update alles andere als gesichert ist.

Und genau um diese Frage ging es bei meinem letzten Mail an meinen Händler.

Hat Kjærulff1 die Rechte für ein FW Update, ja oder nein? Frage mal deinen Händler.

coviax
*23*
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 25. Feb 2010, 18:37

SatBulli schrieb:
- Softwareclean.bin aufgespielt und somit die FW auf Null gesetzt - Geht

_ch_data.sgn" mit dem Upgrade-Tool aufspielen - Geht

- Dann die Homecast-11_10a FW für den Maximum per Hexedit auf 4042 geänderte FW "_sw_code.sgn" mit dem Upgrade-Tool aufgespielen

- Geht bei mir nicht. Nach dem aufspielen der Firmware meldet das Upgrade-Tool - Checksum Error.

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum das so ist?

Ps. Nach dem einschalten des Maximum Receiver kommt Tuning. danach erscheint auf meinem TV No Software(5020024042)


Hey,
bei mir kam auch "Checksum Error" nach dem aufspielen, allerdings stand anschließend (ohne Neustart) ein Sendername auf dem Display und man konnte über den Fernseher mit dem USB-Stick die original, unbearbeitete Maximum FW über das Menü des Receivers (USB-Übertragung) aufspielen. Ich gucke mal, ob die die Channel-Liste + bearbeitete FW mit der es funktionierte noch finde.

PS: Bis heute keine Antwort von HM-SAT, habe die Anfrage gestern dann nochmal über das Kontaktformular über deren HP losgeschickt, die erste Anfrage ging an die Mail-Adresse 'info@hm-sat.de'.


[Beitrag von *23* am 25. Feb 2010, 19:18 bearbeitet]
*23*
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 25. Feb 2010, 19:16
@SatBulli:

Hier mal 3 Dateien, Channel-Liste + geänderte Homecast FW für´s zurückflashen + original Maximum FW.

Passwort: maximum

Alles ohne Gewähr!

Bei der geänderten Homecast FW hatte ich die Version wohl auch auf 07.1A geändert. Bin aber nicht 100%ig sicher, ob´s wirklich die Datei ist mit der es dann auch geklappt hat. Ich hatte oft rumprobiert und war dann einfach nur froh, dass es lief. Ist jedenfalls die Version mit der spätesten Zeit von dem Tag - müsste also die gewesen sein mit der es dann ging.

Nach dem Aufspielen der Firmware meldet das Upgrade-Tool - Checksum Error, dann sollte allerdings ein Sendername auf dem Display zu sehen sein ohne, dass man das Gerät von Hand neu startet. Und wie bereits angesprochen musste bei mir vorher die Channel-Liste auch drauf.


[Beitrag von *23* am 25. Feb 2010, 19:28 bearbeitet]
SatBulli
Neuling
#995 erstellt: 25. Feb 2010, 19:56

*23* schrieb:
@SatBulli:

Hier mal 3 Dateien, Channel-Liste + geänderte Homecast FW für´s zurückflashen + original Maximum FW.

Passwort: maximum

Alles ohne Gewähr!

Bei der geänderten Homecast FW hatte ich die Version wohl auch auf 07.1A geändert. Bin aber nicht 100%ig sicher, ob´s wirklich die Datei ist mit der es dann auch geklappt hat. Ich hatte oft rumprobiert und war dann einfach nur froh, dass es lief. Ist jedenfalls die Version mit der spätesten Zeit von dem Tag - müsste also die gewesen sein mit der es dann ging.

Nach dem Aufspielen der Firmware meldet das Upgrade-Tool - Checksum Error, dann sollte allerdings ein Sendername auf dem Display zu sehen sein ohne, dass man das Gerät von Hand neu startet. Und wie bereits angesprochen musste bei mir vorher die Channel-Liste auch drauf.


Danke 23 für deine Hilfe, kann aber erst morgen ausprobieren ob deine drei Dateien funzen, muß leider heute noch was dringendes erledigen. Berichte aber ob es hingehauen hat.


[Beitrag von SatBulli am 25. Feb 2010, 20:01 bearbeitet]
SatBulli
Neuling
#996 erstellt: 26. Feb 2010, 14:23
Hallo 23



Wie versprochen will ich dir berichten, ob das Zurückflashen dank deiner 3 Dateien zum Erfolg geführt hat.

Antwort: Jaaaaaaaaaaaa

Habe aber die Kanalliste nicht mitgeflasht. Mit Kanalliste funktionierte das ganze irgendwie nicht.

Hat erst nach mehrmaligen Flashversuchen und rumprobieren hingehauen.

Weiß allerdings nicht hundertprozentig was letzendlich zum Erfolg geführt hat.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe
*23*
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 26. Feb 2010, 16:47
Cool, dass es geklappt hat.

SatBulli schrieb:
...
Hat erst nach mehrmaligen Flashversuchen und rumprobieren hingehauen.

Weiß allerdings nicht hundertprozentig was letzendlich zum Erfolg geführt hat ...


Ging mir ähnlich, probiert, probiert, probiert, irgendwann lief´s dann endlich.
Black_B
Stammgast
#998 erstellt: 27. Feb 2010, 21:35
Werd auch mal meinen Senf dazu geben.

Hab meinen Maximum im Originalzustand, d.h. original Firmware drauf. Einzige Nachrüstung ne 500GB Festplatte. Zum Test habe ich gestern mal Skislalom auf ZDF HD angeschaut -> kein Ruckeln. Danach auf ARD HD, ich weiß nicht mehr was da lief, auch kein ruckeln.

Könnte das Ruckeln denn auch mit den eingebauten Festplatten zusammenhängen? Das die nicht schnell genug sind?

Nur so ne Überlegung...

Tupapupa
Stammgast
#999 erstellt: 27. Feb 2010, 23:16
Ich sag hier auch schon gar nichts mehr, hab den Max seit etwa einem Jahr und keine Probleme, 2,3 Aufnahmen waren mal aus irgendwelchen Gründen nichts geworden, aber sonst funktioniert der nach wie vor sehr gut.

Der Max wird demnächst bei mir zwar an einem anderen TV eingesetzt (Tochter), da ich mir mal wieder was neues hole, das hat aber nichts mit dem Max, oder seiner Funktionalität zu tun.

Ich denke auch, daß es, wenn überhaupt, an Inkompatibilitäten der div. Platten liegen könnte.

Das nur mal so zwischendurch.
coviax
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 28. Feb 2010, 00:46

Tupapupa schrieb:
Ich sag hier auch schon gar nichts mehr, hab den Max seit etwa einem Jahr und keine Probleme, 2,3 Aufnahmen waren mal aus irgendwelchen Gründen nichts geworden, aber sonst funktioniert der nach wie vor sehr gut.

Der Max wird demnächst bei mir zwar an einem anderen TV eingesetzt (Tochter), da ich mir mal wieder was neues hole, das hat aber nichts mit dem Max, oder seiner Funktionalität zu tun.

Ich denke auch, daß es, wenn überhaupt, an Inkompatibilitäten der div. Platten liegen könnte.

Das nur mal so zwischendurch.


Sag mal Tupapupa, warum bist denn du so sauer?

Nur weil die Praxis, das heisst täglicher Gebrauch der Timerfunktion, deinen "Testbericht" als Makulator....

http://www.hifi-foru...ad=3890&postID=14#14

... entlarvt hat? Aber damit stehst du ja nicht alleine da. Das gleiche gilt auch für die sogenannten Fachzeitschriften, die den Maxi "getestet" haben.

coviax
Tupapupa
Stammgast
#1001 erstellt: 28. Feb 2010, 11:53
Sauer? Makulation?
Dasselbe könnte ich auch über die 3, 4 Leute sagen, die hier seit Monaten am meckern sind über Dinge, die bei mir (und nicht nur bei mir) einfach nicht, oder so gut wie nie auftraten.

An meinem Erfahrungsbericht hat sich nichts geändert, ja, auch wenn ich "nur" jeden 2ten oder 3ten Tag was aufgenommen habe, wurde da gar nichts "entlarvt".
Das kannst du von mir aus auch gerne als Makulatur, Werbung oder sonstwas auffassen, das stört und interessiert mich nicht (mehr).

Wünsche dir weiterhin fröhliches gemecker.
*23*
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 28. Feb 2010, 12:59

Black_B schrieb:
... Könnte das Ruckeln denn auch mit den eingebauten Festplatten zusammenhängen? Das die nicht schnell genug sind?
Nur so ne Überlegung... :prost


Daran habe ich auch schon gedacht, aber bei mir steht die Festplatte auf AUS, d.h. es läuft auch kein Timeshift mit.
Kann die Festplatte trotzdem noch irgendeinen Einfluss auf das Gerät haben? Ich möchte das Gerät jetzt auch nicht aufmachen um ne andere Platte zu testen, da ein Garantiesiegel drauf ist.

Interessant wäre es aber schon mal zu sehen welche Platten die Ruckler-Fraktion bzw. die Nicht-Ruckler-Fraktion verbaut haben.

Bei mir wurde eine 250GB-HD von HM-SAT eingebaut, laut Infomenü vom Receiver Modell "ST3250312CS" , daraus macht Google die Seagate Pipeline HD ST3250312CS 250 GB.

Also ST3250312CS = Seagate Pipeline HD ST3250312CS 250 GB, Fesplatte/Timeshift aus = ruckelt, was habt Ihr drin und ruckelt es damit oder nicht?


[Beitrag von *23* am 28. Feb 2010, 13:11 bearbeitet]
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