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Crunch GTR 350.4 - durchgebrannt?+A -A |
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Autor |
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Analog#
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 11. Dez 2012, 17:22 | |
Hallo liebe Community, ich hab mir im September eine Crunch GTR 350.4 für mein Auto gekauft - es wurde ebenfalls ein 22mm Grund und Massekabel verlegt, ein Chinchkabel wobei das Remotekabel nicht vom Chinch-Kabel ist sondern ein eigenes Kabel. Die Anschlüsse wurden von meinem Stiefonkel übernommen da er sich damit auskennt (Meister in Elektroniker gemacht) und es lief auch hervorragend. Leider ist letztens etwas passiert - vor ca. 1 Woche als ich zur Schule gefahren bin, lief alles super! Bis ich auf dem Parkplatz stand, noch kurz das Lied zuende hören wollte und so 15 Sekunden vor Liedende geht auf einmal einfach der Bass aus ohne das irgendwas gemacht wurde. Also ab zum Kumpel und alle Kabel geprüft - Keine Masseprobleme, keine Grund Probleme, Chinch Kabel haben bei laufender Musik Spannung, Subwoofer funktioniert beim Kumpel im Auto und das RemoteKabel ist auch alles richtig angeschlossen - haben sogar ein neues verlegt. Ich habe alles gemacht - ich habe die Kanäle gewechselt, ich habe alle Einstellungen neu eingerichtet, alle Kabel mit neuen ausgetauscht die ich noch hatte um zu sehen ob es an irgendeinem Kabel liegt. NICHTS! Das komische an der ganzen Sache: Die Endstufe hat Strom - das Emblem läuchtet! Jedoch ist das rote Lämpchen "Protection" an. Die Sicherungen sind aber auch nicht durch - weder die ANL in der Front noch die Sicherungen in der Endstufe. Was kann ich machen? Was könnte es sein? Mein Onkel kann ich leider nicht fragen, da dieser ein halbes Jahr in Amerika ist und noch kein Telefonanschluss hat. Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen. Grüße, Analog# |
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Feuerwehr
Inventar |
#2 erstellt: 11. Dez 2012, 17:36 | |
Alle Kabel außer Plus und Masse von der Endstufe entfernen, Kabelbrücke von Plus auf Remote legen. Leuchtet Protection immer noch? |
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Analog#
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 11. Dez 2012, 17:57 | |
Ja, es läuchtet immer noch Schlimm :(? |
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Feuerwehr
Inventar |
#4 erstellt: 11. Dez 2012, 20:50 | |
Sind Plus und Masse wirklich in Ordnung? Falls ja, Endstufe defekt. Wo ist der Masseanschluss dran? |
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Analog#
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 11. Dez 2012, 21:03 | |
Ich habe ein Ford Focus Mk1 und ja Masse und Plus sind in Ordnung - Masse ist an die Karosserie im Kofferaum angeschlossen, es wurde komplett aufs Metall herunter geschliffen und gereinigt und dort dann mit einer Mutter und Schraube befestigt und sitzt bombenfest. Sitz also ganz klar auf puren Metall. |
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akem
Inventar |
#6 erstellt: 22. Dez 2012, 19:25 | |
Und hast Du auch geprüft, ob dieses Karosserieteil auch mit der Karosse leitend verbunden ist oder vielleicht nur geklebt (so machen die Hersteller nämlich immer öfter...). Such Dir mal ne andere Massestelle und versuchs nochmal. Z.B. mal an die blanken Schrauben vom Federdom halten (festschrauben würde ich's dort aber nicht: blankschleifen der Karosse ist nämlich eine vorprogrammierte Roststelle und das würde ich niemals (!!) da machen, wo das Fahrzeuggewicht draufliegt...). Kauf Dir lieber ein längeres Massekabel und gehe direkt an die Batterie (außer da ist so ein schwarzer Klotz auf dem Pol drauf, wo nur ein dickes und drei, vier sehr dünne Kabel rausgehen - das wäre ein Batteriesensor, den man nicht überbrücken sollte). Sollte so ein Klotz drauf sein, schließe Dein Kabel da an, wo das dicke Massekabel an die Karosse geht. Edit: ich sehe grad, Du hast einen Focus der ersten Generation, da ist eher kein Sensor verbaut... Gruß Andreas [Beitrag von akem am 22. Dez 2012, 19:26 bearbeitet] |
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_juergen_
Inventar |
#7 erstellt: 23. Dez 2012, 02:07 | |
Schonmal auf die Idee gekommen, die Spannung, die an der Stufe ankommt, zu messen? Nur, weil die Komtrolleuchten an gehen beudeutet das noch nicht, das genug Spannung ankommt. Welcher Sicherungstyp ist verbau? |
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