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E90 ETON SDA 150.4 + Eton Front & Woofer schlechte Qualität+A -A |
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Autor |
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murat.62
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 07. Jun 2024, 17:15 | |
Hallo zusammen, ich habe gestern die Eton B100T mit der Eton USB150 und einer ETON SDA 150.4 eingebaut und auf das Auto auf HIFI umcodiert. Ich hatte dieses System in einem F10 drin und da war die Anlage der Hammer, jedoch hier im Auto hört sich das alles so blechernd und ohne Saft an. Das Anschlusskabelset war von einem F10 der auch das Standard System (ursprünglich ohne Hochtöner) hatte. Der E90 ebenso, somit müsste ja alles Quasi gleich sein. Was man sagen muss, der E90 wurde auf CIC umgebaut, aber das sollte ja nicht der Grund sein vermute ich. Ankommend vom Navi (Ursprünglich CCC Prof.) kommen 2 Adern, die gehen auf das Anschlusskabel auf den Zwischenadapter mit 4 Kabeln und dann wieder mit 2 Adern auf den USB150. (Der USB150 hat aber 4 Pins). Irgendwo mache ich ein Fehler. Kommt einer drauf auf was? Verkabelt wurde es wie auf dem Foto zu sehen (Chinch Kabel auf dem Foto verkehrt aber in wirklichkeit Farbe zu Farbe angeschlossen). Würde mich über eine Unterstützung freuen. Grüße Murat [Beitrag von murat.62 am 07. Jun 2024, 17:15 bearbeitet] |
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akem
Inventar |
#2 erstellt: 15. Sep 2024, 11:37 | |
Wo nimmst Du denn genau das NF-Signal her? In der Hifi-Codierung gehen die Hauptlautsprecher-Kanäle nur so ab ca. 200Hz aufwärts. Daß da dann kein Baß kommt ist logisch. Du bräuchtest statt der Codierung auf Hifi eine neuttrale Codierung, also die Hauptlautsprecher-Kanäle ohne jegliches Filter und Equalizing. Bedenke: je nach Baureihe sind die Austattatungen ab Werk in Sachen Verstärker unterschiedlich. Gut möglich, daß beim F10 ein zusätzlicher 6-Kanal-Verstärker verbaut ist (sprich: 2xZentralbass und 4xMittelhochton). Beim E90 war aber soweit ich mich erinnere nur ein zusätzlicher 2-Kanal-Verstärker für die Zentralbässe verbaut und die Mittelhochtöner liefen an der Headunit. Daher eben die Filterung in der Ausstattung Hifi... Gruß Andreas |
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