HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Anschluss 4 Kanal über High Level Input | |
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Anschluss 4 Kanal über High Level Input+A -A |
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Autor |
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sensual75
Neuling |
#1 erstellt: 20. Aug 2012, 07:05 | |
Habe eine Frage zum Anschluss einer Endstufe, Eton ECC 500.4. Möchte Kanal 1+2 für Frontsystem und Kanal 3+4 gebrückt für Sub. Das Ganze soll über High Level Input angeschlossen werden weil ich das Werksradio behalten möchte. Habe das Gerät noch nicht jedoch die Anleitung gelesen. Laut Bild hat das Gerät für Kanal 1+2 HL Input und für 3+4 ebenfalls einen. Muss ich jetzt 4 LSP Kabel zur Endstufe ziehen und beide HL Inputs belegen oder reicht einer ? PDF Endstufe: http://www.etongmbh.de/uploads/tx_pbproducts/ECC_web_03.pdf Danke für Antworten |
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LexusIS300
Inventar |
#2 erstellt: 20. Aug 2012, 07:26 | |
Hallo, Es müssen alle Inputs belegt werden, allerdings reichen auch 2 Lautsprecherkabel Pärchen. Kannst ja direkt bei der Endstufe dann verbinden, den Genuss einer Lautstärkenregelung des Subs über den Fader hast Du dann aber nicht mehr. Grüsse Markus |
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sensual75
Neuling |
#3 erstellt: 22. Aug 2012, 18:02 | |
Reicht ein 0,75 mm² LSP Kabel auch für den High Level Input ? Von der Endstufe zum FS würde ich mit 1,5 mm² gehen. Kann man so machen oder ? |
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LexusIS300
Inventar |
#4 erstellt: 22. Aug 2012, 18:54 | |
Klar, hört sich gut an und passt auch so |
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sensual75
Neuling |
#5 erstellt: 22. Aug 2012, 20:46 | |
na dann danke |
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sensual75
Neuling |
#6 erstellt: 25. Aug 2012, 19:51 | |
Hab heute alles angeschlossen nur jetzt hab ich dieses penetrante surren der Lichtmaschine Fahre einen Ibiza 6J, Strom läuft auf Fahrerseite, LSP Kabel zur Endstufe auf Beifahrerseite. Eine Idee was hier los ist ? Laufen Originale Stromkabel bei dem Auto auch Beifahrerseite ? |
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LexusIS300
Inventar |
#7 erstellt: 25. Aug 2012, 20:09 | |
Guten, stabilen, blanken Massepunkt gewählt? |
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sensual75
Neuling |
#8 erstellt: 25. Aug 2012, 20:43 | |
Der idealste Massepunkt, der laut Recherchen bei dem Wagen in der Reserveradmulde ist, wurde gewählt. Sprich die Feststellschraube in der Mitte. Es ist auch nicht nur das typische LM Surren, ein leichtes Brummen ist auch dabei und die Geräusche steigern sich mit der GEschwindigkeit nicht nur in die Höhe sondern ich höre sogar dieses verändernt wenn ich das Lenkrad bewege. [Beitrag von sensual75 am 25. Aug 2012, 20:45 bearbeitet] |
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LexusIS300
Inventar |
#9 erstellt: 25. Aug 2012, 20:58 | |
Würde die Schraube vom Gurtschloss an der Rückbank wählen. Da ist das Blech schön dick und hat bis jetzt immer funktioniert. Blech schön vom Lack befreien und blank schleifen, hast Du das gemacht? [Beitrag von LexusIS300 am 25. Aug 2012, 20:59 bearbeitet] |
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sensual75
Neuling |
#10 erstellt: 25. Aug 2012, 21:02 | |
Nein das habe ich nicht gemacht, werde es morgen dann mal anders verlegen. Hatte bei früheren Autos diese Variante gewählt und da gab es nie ein Problem, wobei ich da auch kein HL Signal nutzte. Erstmal DANKE und , werde berichten was bei Massepunktwechsel geschehen ist. Schönes Wochenende noch !! |
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sensual75
Neuling |
#11 erstellt: 27. Aug 2012, 19:11 | |
Hab heute das Massekabel am Gurtschloss befestigt. Leider ohne besseren Erfolg Woran kann das denn noch liegen ? Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich den Motor starte und die Endstufe schon an ist wird es nochmal ziemlich laut beim zünden und zwar im Bassbereich, 2-3 laute Geräusche die dann durch den Sub strömen. Nur beim starten, wenn Motor läuft nur das LiMa surren -.- Hilft es was wenn ich nun doch nen HL Adapter hinterm Radio verbaue und dann mit Cinch zur Endstufe geh anstatt den LSP Kabel direkt in den HL Input der Endstufe ? Will eigentlich nicht nochmal 300-500 Euro für nen Din1 oder Din 2 Radio mit dem notwendigen Zubehör ausgeben weil langsam wirds doch etwas teuer dann, für das Klangerlebnis was Spass bringt. Hoffe auf hilfreiche Antworten. [Beitrag von sensual75 am 27. Aug 2012, 19:14 bearbeitet] |
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sensual75
Neuling |
#12 erstellt: 28. Aug 2012, 16:25 | |
Jemand nen Tip oder Erfahrung mit dem Problem ? |
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