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Eton Endstufe geht aus mit Kondensator+A -A |
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Autor |
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magictr00perxy
Neuling |
#1 erstellt: 23. Jul 2014, 15:18 | |
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht mehr weiter weis. Ich hatte bis jetzt eine Eton PA1054 Endstufe in meinem Auto verbaut und hatte nie Probleme. Als ich heute einen Kondensator bekommen habe habe ich diesen in meinem Auto verbaut. Es handelt sich um einen Spectron SPF-01 Strom von der Batterie an den Kondensator und von da aus an die Endstufe. Masse von der Karosserie an den Kondensator und an die Endstufe. Wenn ich jetzt meine Zündung im Auto anmache geht der Kondensator an und zeigt mir eine Zahl von ca 9,0 und steigert sich langsam auf 11,0 dauert ca 30 Sekunden. Sobald ich meinen Motor anmache steigt die Zahl auf 11,9-12,2 Allerdings geht meine Endstufe nur für ca 5 Sekunden an, wenn ich die Zündung betätige. Danach ist sie wieder aus und gibt keinen Ton von sich. Das gleiche auch wenn ich den Motor starte. Woran kann das liegen? Danke |
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toleon
Inventar |
#2 erstellt: 23. Jul 2014, 15:23 | |
Da wirst du dann wohl an den Kontakten irgendwo geschlampt haben. Meist ist es ein unzureichender Massekontakt. |
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magictr00perxy
Neuling |
#3 erstellt: 23. Jul 2014, 15:38 | |
Hi Toleon, ich habe es an den gleichen Kontakt getan, wie zuvor ohne Kondensator. Vorher ging auch alles ohne Probleme. Kann es sein, dass meine Batterie zu schwach ist? Man kann ca 2-3 Sekunden zählen bis der Kondensator um 0,1 hochgeht. Bevor dieser verbaut war hatte ich ein leichtes Lichter flackern, wenn der Bass vollaufgedreht war. Danke |
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toleon
Inventar |
#4 erstellt: 23. Jul 2014, 16:40 | |
Jede zusätzliche Klemmstelle (hier: Kondensator) beeinflusst die Leitfähigkeit der Stromversorgung insgesamt ja erstmal negativ. Wie sehen deine Kontaktanschlüsse denn aus? Welche Querschnitte sind verlegt und welches Kabel (OCA/CCA)? Wie gesagt wird insbesondere beim Masseanschluss gerne gepfuscht. Anstatt hier eine bis aufs Blech abgeschliffene Verbindung zur Karosserie zu schaffen, wird da dann "irgendeine Schraube" genommen. Die Masseverbindung ist aber enorm wichtig und deshalb auch penibel zu beachten. Falls du noch eine AGU-Sicherung (Glassicherung) verwendest, solltes du diese auch dringend gegen eine ANL-Sicherung (samt Halter) tauschen. |
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magictr00perxy
Neuling |
#5 erstellt: 23. Jul 2014, 17:49 | |
Hallo Toleon, Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab mir deinen Tipp mit der Schraube mal zu Herzen genommen Hat daran gelegen. Vorher ging es noch damit. Jetzt ist die Masse direkt zur Karosserie gelegt. Kondensator springt sofort auf 14,5 V und die Endstufe geht Vielen Dank dir nochmal |
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