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Kein richtiger Bass Anschluss Problem HILFE ?+A -A |
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Autor |
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gumballrs4
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 15. Mai 2015, 15:15 | |||||||||||
Hi Leute hab mal ne frage zur Hifi Anlage im Auto Es handelt sich umd einen Fiesta Mk7 82ps Bj2006 Vfl Orginal Radio. Habe Mir eine Anlange Eingebaut das Signal für den High Low Adapter habe ich direkt vom Radio genommen. Chinc an den Adapter und an die Endstufe . Von der Endstufe Crunch GPX 500.2 + & - Überbrückt zum Subwoofer Brututs Hifonics . High Low Adapter bekommt 12v Alles is Korrekt Angeschlossen (meine ich jedenfalls) Masse von dendstufe und Adapter ist an dem Einrast bügel von der Rücksitzbank Montiert. Jedoch bekomme ich keinen Vernüftigen Bass der sich über das Auto verteilt und Alles zum beben bringt. Mann kennt das ja je weiter mann weg ist desto mehr hört man den Bass. Bei mir ist es so das wenn ich Gain Aufdrehen der Subwoofer anfängt zu zittern anstatt bass zu Drücken. Es hört sich einfach ******** an. Hab folgendes schon Probiert Andere Endstufe (Toxic) Rms auch 500 watt mit anderem sub hört sich auch ******** an. Mein Hifonics Brututs bei nem Kumpel angschlossen Super geiler Bass. Hab mir heute extra eine Neue Endstufe geholt diese hier http://www.mediamarkt.de/…/_CRUNCH-GPX-500-2,48353,460794,1… Jedoch das gleiche Erbegniss . Könnte es am High Low adapter Liegen ? Dieser gibt doch nur das Signal an den chinch in wie fern gibt es da unterschiede ? Also wenn es daran nicht liegt dann weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht hab ich was falsch angschlossen. Diesen High Low adapter hab ich Verwendet http://www.ebay.de/itm/321604980247… Ein Kumpel von mir hat das Gleiche Radio Auch Audio Paket 1 genau das gleiche Auto bis auf die Farbe. Bei dem Rumst es total der hat super Bass. Er hat diesen schlichten High Low adapter eingebaut http://www.ebay.de/…/Sinus-Live-High-Low-Adap…/150878435171… Remote für die Endstufe hab ich von der Radio Sicherung genommen. 20mm Kabek satz Verbaut. |
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scauter2008
Inventar |
#2 erstellt: 15. Mai 2015, 18:18 | |||||||||||
Wie schaut deine Stromversorgung aus ? Bilder wären nicht verkehrst Deine Links funktionieren nicht. So viel wird aus einer Neuen 70Euro Endstufe nicht raus kommen,da hättest lieber was gebrauchtes gekauft. |
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Car-Hifi
Inventar |
#3 erstellt: 16. Mai 2015, 07:24 | |||||||||||
Tach auch,
Hier fangen die Probleme wahrscheinlich an. Schrauben der Rücksitzbank, der Gurte und ähnlicher Sachen sind gut geeignet - um Rücksitzbänke, Gurte und ähnliches fest zu halten. Aber sie sind sehr oft überhaupt nicht geeignet, um Ströme abzuleiten. Zudem sollte man nicht an Verschraubungen herumbasteln, die der Sicherheit der Insassen dienen. Suche Dir also eine richtige Massestelle, auch im Fiesta gibt es genügend.
Ja, daran könnte es auch liegen. Es gibt sehr gute Hi-Low-Adapter, die das Signal in hoher Qualität weiterleiten und technisch gut durchdacht sind. Es gibt aber auch welche, die einfach billig aus billigen Bauelementen zusammen geklatscht werden. Deine eBay-Links funktioniert leider nicht, weshalb man das nicht genau einschätzen kann.
Warum fragst Du Deinen Kumpel nicht, was er anders gemacht hat, als Du? Welchen Subwoofer verwendet der Kumpel? Welchen Verstärker? Wie hat er das ganze verkabelt? Jetzt noch ein paar praktische Fragen/ Tipps:
[Beitrag von Car-Hifi am 16. Mai 2015, 07:26 bearbeitet] |
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gumballrs4
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 16. Mai 2015, 19:16 | |||||||||||
So leute Dann fange ich mal an Vorweg Lüncht mich nicht wegen der Amatuer haften Verkablung (es soll nur Funktionieren) Ich weiß das Lüsterklemmen und Tape nicht die beste Wahl sind . Die Strom Versorgung geht direkt vom + Der Batterie aus. Kabel geht halt An der Fahrerseite vorbei nach hinten . Das Radio ist so Verkabelt (ich weiß nicht sehr Professionell) Kabel gehen dann Nach rechts an der Beifahrerseite Vorbei das remote Signal hab ich direkt von der Radio Sicherung genommen und das geht Ebenfalls an der Beifahrerseite vorbei. Hab alles nochmal überprüfut alle kabel sind Korrekt angeschlossen . L+L- & R+R- das ist alles korrekt vom Radio aus. Geht haöt hinten rein an dene High Low Jetzt der High/Low Adapter der hinten Liegt Das Schwarze kabel ist halt masse . Endstufe Kollege von mir hat es genau so verkabelt 1zu 1 Er hat eine andere endstufe und Kiste um die 1000watt und noch ein dünneres kabel als ich ! Kabel Hat 20mm Lautsprecher Kabel ganz normale Lautsprecher kabel wie man sieht, Nix gelötet Gabelkabelshuh hatte ich mit dem Schraubstock gequescht (ich weiß falsches Werkzeug) Hat nicht gehalten deswegen einfach so angeschlossen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es am High low Adapter liegt weil mein kumpel hat genau den gleichen. Evtl liegt es am Orginal Radio. das kann ich aber nicht ersetzen da es so ein modernes von Ford ist. ein Vernüfntiges kostet 600€ und das ist mir zuviel für ein bisschen Bums. Ich denke ich fahre mal Am montag zum Audio Acr was ich eigendlich vermeiden wollte und Zeig ihm das ganzte evtl bekomm ich das gemacht für ein wenig Euronen kabel und so liegt ja alles. An den Komponetet liegt es nicht ., Der sub läuft dicke derbe gut beim Kumpel . Die endstufe hat gebrückt 500Watt Ob RMS weiß ich nicht . Glaube aber daran liegt es nicht die kann ich ja zurück geben. Ich hatte vorher meine alte Toxic drann 500watt aber wie gesagt halt alt bestimmt 7 jahre aber mit der neuen härt es sich genau so beschissen an. Sub hat 450watt RMS Kann man nicht einfahc an die radiuo kabel so ein chinch stecker löten ? Oder giubt das Probleme mit dem Signal . Dann würde es direkt vom Radio aus gehen an die Endstufe. Bevor ich jetzt einen High/Low Adapter für 70 oder mehr € hole fahre ich am montag zum ACR und der soll mir haöt einen Preis nennen dann schauen wir mal . Aber vielleicht hab ich ja was falsch gemacht und ihr könnt mir helfen. Aktuell Verbaute Endstufe Verbauter High Low Adapter Subwoofer Glaube das ist der Richtige Kann auch einer Höher sein sicher bin ich mir nicht aufjedenfall sieht der so aus. Das war er auch schon. Viel falsch machen kann man da nicht. |
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gumballrs4
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 16. Mai 2015, 19:30 | |||||||||||
Hier noch ein Video ich hoffe das funktioniert Subwoofer Kein Bass Drehe ich Den gain auf macht der diese ekelhaften geräusche es kommt einfach kein bass. Lpf 80 herz Hpf 120 herz . Bass bost alles aus Treble alles null. Am Radio auch alles 0 |
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scauter2008
Inventar |
#6 erstellt: 16. Mai 2015, 19:37 | |||||||||||
Die Endstufe ist mit 250W RMS angegeben. Nur diese sind interessant, was da am Gehäuse drauf steht ist meist das 2-3 Fach der RMS Leitung und dient nur als Werbung.(du bist ja drauf reingefallen ) Der Anschluss an der Endstufe ist nicht gut, Drähte sollten nciht raus stehen. Verpolt mal einen Eingang der High/Low Adapter. Messe die Spannung direkt an der Endstufe unter vollst (Sinus/Basstest)
Ist das Gehäuse selber gebaut ? Ist es berechnet ? [Beitrag von scauter2008 am 16. Mai 2015, 19:40 bearbeitet] |
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Car-Hifi
Inventar |
#7 erstellt: 16. Mai 2015, 20:51 | |||||||||||
Danke für die Bilder. Jetzt kann man das schon etwas besser einschätzen.
1. Problem (siehe meine Liste an Fragen): Es wurde eine AGU-Sicherung verwendet, diese neigen zu Wackelkontakten und erhöhen Widerständen und damit Verlustleistungen. Die Pressungen der Stromkabel sehen auch nicht viel versprechend aus.
Stimmt. Im Baumart gibts Wago-Klemmen. Die sind besser als Lüsterklemmen.
2. Problem: Masse nicht ordentlich vorbereitet. Zudem sollte die Masse des High-Low-Adapters an die selbe Stelle, wie der Verstärker.
Ich kann mir das schon vorstellen. Diese Adapter gehören zu den preiswertesten Teilen, die es gibt. Ich hatte schon etliche, mit kalten Lötstellen, falschen Übertragern, verschmutzten Reglern ... Á pro pos Regler: Hast Du die aufgedreht bis ca. 2/3?
3. Problem: Wo sind die qualifizierten Kabelschuhe? So bekommst Du gut Übergangswiderstände und Verlustleistungen. 4. Problem: Massestelle nicht vorbereitet, Massestelle ungeeignet...
Du hast Also völlig andere Ware als Dein bekannter und wunderst Dich, dass Dein Bass anders klingt. Ist nicht Dein Ernst, oder?
... mmmhhhhhh .... ich sage es mal ganz offen: ein guter Mechaniker nimmt alles auseinander, macht alles neu, ist so teuer wie gleich selbst von ihm gemacht .... vielleicht sogar ein wenig teurer ...
Naja, dann bleibt ja nur noch der Einbau.
Ja kann man, allerdings ist dann auch der Verstärker beizeiten kaputt Der Verstärker ist nicht auf die hohe Ausgangsspannung des Radios vorbereitet, darum kannst Du den Radioausgang nicht direkt mit dem Verstärkereingang verbinden.
Doch. Mit jedem einzelnen Handgriff.... |
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scauter2008
Inventar |
#8 erstellt: 16. Mai 2015, 21:33 | |||||||||||
Das geht schon, man sollte nur nicht zu weit aufdrehen. Sicher ist es mit einen Spannungsteiler mit 2 Widerstände. 1 In reihe zum Signal ,den zweiten nach dem ersten widerstand nach GND. Ist viel besser als so ein High/Low Adapter. Diese Adapter sind meist nicht linear, im unteren Frequenzbereich kommt meist nicht viel raus. |
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_juergen_
Inventar |
#9 erstellt: 16. Mai 2015, 23:07 | |||||||||||
So wie Du das jetzt geschrieben hast, soll es ja auch gehen, einen Cinchstecker direkt an die LS-Ausgänge zu löten. Das ist aber nicht richtig und kann das Radio oder die Endstufe grillen, da am LS-Ausgang des Radios die halbe Betriebsspannung anliegt, was der Cincheingang der Endstufe u.U. nicht mag. Desweiteren fehlt bei Deiner 'Bauanleitung' noch ein Kondensator, um die Gleichspannung zu entkoppeln. Mein Rat: Nicht machen und einen höherwertigen Hig/Low-Adapter kaufen. |
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Car-Hifi
Inventar |
#10 erstellt: 17. Mai 2015, 09:00 | |||||||||||
.... oder gleich einen Verstärker mit eingebautem Hi-Low-Konverter und ein wenig mehr Leistung Volle Kraft zurück und das ganze nochmal.... Ich habe mir eben das Video herein gezogen und den Link zum Woofer nochmal bearbeitet:
Du weißt nicht, welchen Subwoofer Du besitzt, erwartest aber Hilfe dazu - verstehe ich das richtig? Im Video hört man ein schnarrendes Geräusch vom Subwoofer. Meinst Du das mit "Es hört sich einfach ******** an."? 5. Problem: woher weißt Du, dass das Gehäuse für den Woofer die passende Größe besitzt? Woher weißt Du, dass das Reflexrohr den passenden Durchmesser, die passende Länge besitzt? 6. Problem: der bei Amazon verlinkte Woofer ist ein Doppelschwingspulen-Lautsprecher. Man bekommt ihn mit 2x2 Ω und 2x4 Ω. Welche Variante hast Du und wie hast Du sie verschaltet? 7. Problem: wenn nicht das Gehäuse die Ursache ist und nicht die falsche Impedanz am viel zu kleinen Verstärker (für die gewünschte Eigenschaft "Bass der sich über das Auto verteilt und Alles zum beben bringt", dann ist wohl der Woofer defekt. |
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