HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Kurze Vorstellung & Kondensatorproblem | |
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Kurze Vorstellung & Kondensatorproblem+A -A |
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Autor |
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BadStranger
Neuling |
#1 erstellt: 17. Jan 2016, 17:41 | |
Hallo Allerseits, mein Name ist Marc, bin 32 Jahre alt. Ich wohne bei Köln und bin gelernter und aktiver KFZ-Mechaniker. Ich habe 3 Jahre Erfahrung im Aussendienst in der Telekommunikationsbranche im Bereich Messfahrzeugbau und Durchführung von Mobilfunkmessungen. Das war es erst mal zu mir. Nun zu meiner Problematik und den Gegebenheiten: Fahrzeug: Seat Ibiza Cupra 6J '13 Batterie: Serie 72 Ah Steuerteil: Serie i.V. mit Hi/Low-Adapter an Quadlock-Steckverbindung inkl. Remote Endstufe: Rodek R2180 A2 Sub: EmPhaser XT3 Extreme Kabel: Mehradriges 35mm² KL. 30 & KL 31 Cap: Audio System PCAP 1,5 Farad Z-Series Sicherung: 100A ANL Da die Batterie in der Reserveradmulde sitzt, habe ich natürlich die Kabellängen so kurz wie möglich gehalten. 35 mm²-Pressrohrkabelschuh von Batterie-Plus-Pol --> ANL Sicherungshalter --> Cap Eingang --> Cap-Ausgang --> Eingang-Plus Rodek --> Eingang-Masse-Rodek --> Cap-Ausgang-Masse --> Cap-Eingang-Masse --> Batterie-Masse-Pol mit 35mm²-Pressrohrkabelschuh M8 Es stehen weder Litzen heraus, noch wurden diese irgendwie ausgedünnt (macht ja auch keinen Sinn^^). Penibles Arbeiten als Grundvorraussetzung. Nun habe ich das Problem, das sich die Cap auflädt sobald auch nur gering Energie von der Batterie gezogen wird durch z.B. ZV, Innenbeleuchtung usw. Das habe ich mal gemessen: für ca. 2 Minuten zieht die Cap gemessen am Versorgungskabel Pluspol Batterie/Zuleitung zum Sicherungshalter 28 mA und fällt dann auf 2 mA ab nachdem sich die Cap aufgeladen hat. Dies passiert je beim Ab- und Aufschliessen des Fz. Da diese mit integrierter Schaltung gesteuert wird, habe ich natürlich keine möglichkeit die Cap über Remote anzusteuern und damit Einfluss zu nehmen. Nun zieht es mir die Batterie nach und nach leer, so das ich dieses Wochenende ein Ladegerät angeschlossen habe und die ANL entfernt habe damit die Belastung weg fällt und die Batterie in Ruhe geladen werden kann. Der Ladezustand der Batterie schwankt nachdem ich Sie am 11.1. auf 80% Kapazität geladen habe. Hierzu folgendes: 11.01. 06:44 / 80% 07:53 / 78% 19:04 / 75% 12.01. (Abends am Ladegerät) 07:24 / 70% 23:00 / 79% 13.01. 06:00 / 80% 07:00 / 82% 07:48 / 83% 17:40 / 75% 14.01. 06:52 / 73% 17:26 / 71% 15.01. 07:45 / 68% 18:10 / 68% 16.01. (Morgens alles abgeklemmt und neue Kabel und Cap besorgt) 10:23 / 66% 11:49 / 67% 15:22 / 69% Danach wieder alles neu Verkabelt. 17.01. (Und heute folgendes, kein Ladegerät aber Messungen durchgeführt) 11:54 / 65% 12:10 / 63% 14:23 / 51% 14:45 / 48% -------- Ladegerät angeschlossen und ANL entfernt---------- 15:26 / 59% 16:20 / 60% 16:48 / 61% Ich hoffe Ihr habt gute Lösungsvorschläge für mich. Vielen Dank im schonmal im vorraus |
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LexusIS300
Inventar |
#2 erstellt: 17. Jan 2016, 17:49 | |
Hallo, Das ist nicht der erste Kondensator welche Probleme macht. Raus damit, ist ohnehin nicht notwendig. Grüße Markus |
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screenman7
Stammgast |
#3 erstellt: 17. Jan 2016, 22:39 | |
Da deine batterie ja eh in unmittelbarer nähe zu deiner endstufe ist Kannst du den Cap ohne weiteres weglassen. Unterschied wirst du keinen merken Lg Andi |
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st3f0n
Moderator |
#4 erstellt: 17. Jan 2016, 22:47 | |
Wenn plötzlich sowas wie Lichtflackern bei Bässen auftreten sollte, solltest du dir eine neue Batterie besorgen, dann hättest du Ruhe. |
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omimi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 19. Jan 2016, 19:35 | |
Hi, habe Deine Konfig gelesen auch alles gut, da ich aber nicht der Freak bin, was ist Dein Problem ? Strom wird von der Cap gezogen lese ich da. Gut als Laie kann ich nur sagen, willste dies nur nach eigenem ermessen, bau nen Schalter dazwischen und schalt es ein, wenn Du es brauchst, oder erklär es auch für Laien. Tschuldige, würd nur gern helfen, aus Laiensicht manchmal besser als die profielösung. Gruß omimi |
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