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Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung bei Clarion DZX 838 RMP.+A -A |
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Autor |
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almaran
Neuling |
#1 erstellt: 27. Jul 2006, 05:56 | |
Hallo! Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung bei Clarion DZX 838 RMP. - Wie kann ich das nutzen? Habe gehört dass so genannte " Impulsgeber" wird dazu benötigt? Danke im voraus, wenn jemand informativ helfen kann!!! |
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Ozmaker
Inventar |
#2 erstellt: 27. Jul 2006, 07:44 | |
Ich denke mal dass wird wie bei Navis sein. Du musst den sogenannten Tachoimpuls anschließen. Bei manchen Autos ist er schon im Iso-Stecker vorhanden. Ansonsten musst du ihn direkt vom Tacho holen. Um welches Auto geht es denn? |
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almaran
Neuling |
#3 erstellt: 27. Jul 2006, 12:42 | |
es ist VOLVO 480. MfG. |
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kostia
Stammgast |
#4 erstellt: 19. Sep 2006, 21:09 | |
hi, hab die 958. bei mir ist es ein audi a6 2002. mit dem originalen radio funzt die lautstärkeregelung. was muss ich mit der clarion machen? |
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IngoS
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 22. Sep 2006, 08:08 | |
Im Audi A6 Jahrgang 2002 werden Tachosignal und das Einschaltsignal vom Zündschlüssel vermutlich auf dem CAN-Bus an das Werksradio übertragen. Nachrüstradios verstehen das CAN-Bus-Signal nicht. Man braucht in dem Fall einen CAN-Bus-Adapter. Gibt es bei Dietz, Hama und auch schon bei Autoradioherstellern (Blaupunkt jedenfalls) |
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kostia
Stammgast |
#6 erstellt: 22. Sep 2006, 08:55 | |
also das mim canbus hab ich mich bis jetz so informiert, dass man so nen adapter braucht, damit das radio überhaupt geht. bei mir braucht man da aber keinen adapter, weil noch alles mit iso steckern verbunden isch. auch das originale radio. |
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IngoS
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 22. Sep 2006, 09:28 | |
Vorsicht: CAN-Bus läuft eventuell auch über ISO-Stecker A (jedenfalls früher bei VW). Darum ist es ja so gefährlich, ISO-Stecker der Werksverkabelung einfach so auf den Steckplatz eines Fremdradios zu stecken, bevor man sich überzeugt hat, was da für Signale herangeführt werden. |
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kostia
Stammgast |
#8 erstellt: 22. Sep 2006, 20:35 | |
also das radio isch drin. hab alle pins vorsichtshalber, als ich das radio eingebaut hab, mit nem multimeter geprüft. hab halt nur kein dauerplus, illumination und speedpulse. da isch ein pin, der -wenn das auto aus isch- 4,8 volt hat. wenn licht isch, hat er mehr volt, wieviel weiss ich auch nicht mehr, war schon lange her, als ich es engebaut hab. hm... vielleicht hilft es, wenn ich sag, dass das originale radio ein symphony II isch. da funzte alles, illumination, speed pulse.... edit: dauerplus hab ich, kein zündplus. sorry für den fehler [Beitrag von kostia am 23. Sep 2006, 11:49 bearbeitet] |
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