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Frequenzweiche vom 2-Komp-System anschließen+A -A |
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Autor |
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Thum..
Neuling |
#1 erstellt: 26. Apr 2019, 09:03 | |||||||
Guten morgen zusammen, nachdem ich hier im Forum bereits erfolgreich hinsichtlich meines neuen Frontsystems beraten wurde, kann ich die Lieferung und den Einbau kaum erwarten. Damit das alles reibungslos abläuft informiere ich mich jetzt schon, wie das alles laufen soll. Dazu habe ich folgende Frage zur Frequenzweiche: Bei dem 2 Komponenten System ist logischerweise eine Frequenzweiche beigelegt, damit TMT und HT richtig funktionieren. Da ich aber nur originale Kabel verlegt habe erschließt es mir nicht ganz, wo ich die FW einbauen soll, da ich häufig gelesen habe Input der FW ist ein Verstärker welchen ich so aber gar nicht verbaue... ich meine auch gelesen zu haben, dass mein Serien HT also eine eingebaute FW hat? Oder gibt der ISO Stecker vom Radio schon die richtigen Frequenzen in die Kabel, sodass ich meine LS einfach tauschen kann und das mit den Frequenzen stimmt alles? Denn in meiner Tür liegen 4 LS-Kabel also der Zustand nach einer eigentlichen FW, wo nehme ich sonst den Input für die FW? Danke für eure Antworten. |
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Car-Hifi
Inventar |
#2 erstellt: 26. Apr 2019, 09:24 | |||||||
Tach auch,
Für welches Lautsprechersystem hast Du Dich denn nun entschieden? Nicht, dass wir hier unendlich aneinander vorbei schreiben.
Je nach Lautsprechersystem wirst Du neue Kabel zusätzlich ziehen müssen.
Doch. Natürlich. In Deinem Radio steckt doch ein Verstärker.
Ja, die billigste Weiche, die vorstellbar ist, in Form eines Kondensators.
Nein. Das Radio gibt ganz simpel nur zweimal Stereo mit vollem Frequenzband aus. *)
Falsch. Es kommen zwei Leistungen vom Radio an. Die anderen beiden gehen nach oben zum Spiegeldreick und versorgen den Hochtöner. *)
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Thum..
Neuling |
#3 erstellt: 26. Apr 2019, 11:08 | |||||||
Moin Car-Hfii, danke für deine ausführliche Antwort! LS werden die Eton POW 160.2 und Radio das Sony DSX A410BT. Ok kann ich als input denn die 2 Kabel nehmen die zum Serien TMT laufen? Da sollte ja volle Leistung und Frequenzbereich ankommen. Oder ist FW in der Tür wegen Feuchtigkeit nicht besonders schlau? Habe leider nicht damit gerechnet dass ich Kabel ziehen muss.. so schlimm kann das aber auch nicht sein..welche Kabel empfehlen sich dafür denn idR gut? FW kann ja hinter das Handschuhfach und auf der Fahrerseite hm... |
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Car-Hifi
Inventar |
#4 erstellt: 26. Apr 2019, 11:22 | |||||||
Ja.
Wenn beim Golf 4 der Bereich zwischen Aggregateträger und Türverkleidung besonders feucht werden sollte, hättest Du ganz andere Probleme.
Bei diesem preiswerten Lautsprechersystem besteht die „Weiche“ nur aus einem Hochpass für den Hochtöner. Der Tiefmitteltöner bekommt das komplette Frequenzband. Du wirst also das originale Kabel an den TMT und die „Weiche“ anschließen. Ob Du • den Anschluss nahe dem TMT vornimmst, den Ausgang der „Weiche“ an die originalen Kabel zum HT anschließt und den HT selbst an diese originalen Kabel anschließt oder • den Anschluss nahe am TMT vornimmst, das beiliegende Kabel lang genug ist, bis zum Hochtöner verlegt wird und das originale Kabel liegen bleibt oder • das originale Kabel zum HT mit am TMT angeschlossen wird und die „Weiche“ in der Nähe des HT untergebracht wird und der HT dort direkt angeschlossen wird ist technisch völlig egal. Warte ab, bis das Material da und die Tür zerlegt ist, um die einfachste Montageart zu wählen. Ich würde fast wetten, dass es die zweite aufgezählte Variante wird. Die würde eine Kontaktstelle sparen. Und jeder Übergang zwischen zwei Kabeln ist potentiell dazu geeignet, irgendwann mal irgendwelche Probleme zu bereiten. |
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Thum..
Neuling |
#5 erstellt: 26. Apr 2019, 12:41 | |||||||
Super, danke für die hilfreiche Antwort! Genau, wie alles im Endeffekt wird sehe ich erst wenn alles angekommen ist und es an den Einbau geht. Ich freue mich schon! |
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