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Polo 9N - Neues Radio, Problem bei Verkablung - bitte um Hilfe+A -A |
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Autor |
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f4keeee
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 28. Aug 2019, 17:28 | |
Hi, ich habe gebraucht nen Polo 9N geholt und dort war bereits ein Radio drin, also nicht das Werksradio. Zudem war links an der A-Säule ein Mikrofon und rechts ein Empfänger. Wollte also beide ausbauen und habe das Radio rausgenommen und bin auf ein Wirr Warr bezüglich der Verkablung gestoßen. Da wurde irgendwie an den originalen Kabel vom Auto gearbeitet. Darüber hinaus bin ich auf 2 Geräteboxen gestoßen. (Siehe Bilder) wie kriege ich das nun in Ordnung? Kann ich beide Geräte entfernen? Habe alles an Bilder hochgeladen. Brauche dringend Hilfe. Das ganze Zeugs, was am Originalkabel vom Radio ist, geht in die Box, die auf der Fußmatte liegt. [Beitrag von f4keeee am 28. Aug 2019, 17:36 bearbeitet] |
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f4keeee
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 28. Aug 2019, 18:01 | |
berniebaerchen
Stammgast |
#3 erstellt: 29. Aug 2019, 18:37 | |
Naja. Wenn man die Konstruktion und die beschädigten Isolierungen sieht, bekommt man etwas graue Haare. Zum letzten Bild. Scheint ein Lautsprecher für eine Freisprechanlage gewesen zu sein (mit Kabelbilndern fixiertes Teil, nicht das Steuergerät im Hntergrund). Raus damit, wenn die Freisprechanlage nicht mehr verbaut ist. |
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Bollze
Inventar |
#4 erstellt: 30. Aug 2019, 16:54 | |
Bei VW muss man normalerweise 12 Volt für die Antenne mit in das Antennenkabel speisen, was das originale VW-Radio erledigt hatte und normale Radios nicht machen, sonst wird der Antennenverstärker im Antennenfuss vom Verstärker zum Empfangskiller. . Oben auf den ersten Bild sieht man, den entsprechenden Adapter, das Stück Antennenkabel mit den blauen Kabel dran, es sollte mit den Plus verbunden werden, der von den Zündschloss kommt. Die Antenne wird ja gebraucht, wenn man fährt, muss also nicht dauernd Strom aus Batterie lutschen, gehört also nicht an den Dauerplus. Um sicher zu gehen, kann man diese Spannungszuführung noch über eine Sicherung führen, es fliessen hier nur paar mA. Ansonsten braucht man noch die zwei ISO-Stecker, einer ist für die 4 Lausprecher, bei den anderen gehen die Spannungsversorgungen rein ins Autoradio. Die Stecker sind codiert, so dass man sie nicht vertauschen kann. Die meisten neuen Radios haben einen ISO-Anschluss bzw. liefern Adapter mit. Dann noch das Übliche, der Dauerplus und das geschaltete Plus vom Zündschloss richtig rum an das Radio anschliessen. So dass nach dem Abziehen des Zündschlüssels die Sender gespeichert bleiben und ideal ist es, wenn das Radio mit den Abziehen des Zündschlüssels automatisch aus geht, bzw. beim Starten wieder an geht. [Beitrag von Bollze am 30. Aug 2019, 17:04 bearbeitet] |
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