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Endstufe defekt? Mosconi 300.2

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Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2020, 12:54
Hi Leute und danke schon mal für die Hilfe.


Ich wollte meine Endstufe mal wieder ins Auto bauen für den Sommer.Alles angeschlossen bzw verkabelt.

Es lief dann auch ne Gewisse Zeit, jedoch erreichte ich eine Gewisse Lautstärke ging die Endstufe sofort in Protect(orange) wenn ich das Auto neustartete ging es wieder, jedoch jetzt geht sie nicht mehr aus dem Protect raus.Ich habe dann alles nachgemessen und alle Massepunkte abgeschliffen, trotzdem geht sie nicht aus dem Protect.Ich habe dann plus und minus das in die Endstufe kommt gemessen und dort sind 14,4V die Anliegen, jedoch hat die Masse keinen Schluss zur Karosserie.Es kommen nicht diese Typischen Massefunken.Ist die Endstufe ggf drinne abgefackelt bzw der Massepol geschmolzen? Geht so etwas überhaupt?

Remote auf Plus gelegt startet die Endstufe.

Lieben Gruß euer Sofa


[Beitrag von Sofakissendasautofährtindentot am 08. Mai 2020, 12:58 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 08. Mai 2020, 13:23
Schraub die Stufe auf, guck rein und mach ggf. ein paar Fotos. Mehr als raten können wir hier leider auch nicht.
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2020, 13:25
Ich habe die Endstufe noch nie geöffnet.wie öffnet man die Mosconi 300.2 den?
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2020, 13:27
Tach auch und herzlich willkommen im Hifi-Forum,


Sofakissendasautofährtindentot (Beitrag #1) schrieb:
Es kommen nicht diese Typischen Massefunken.

Sowas machen moderne Verstärker auch nicht mehr. Die haben eine Elektronik verbaut, die die Kondensatoren langsam aufladen und nicht mit einem Ruck.


Ist die Endstufe ggf drinne abgefackelt bzw der Massepol geschmolzen? Geht so etwas überhaupt?

Vorstellbar ist vieles …
Wenn in einem Verstärker etwas abbrennt, riecht man das aber überdeutlich.


Remote auf Plus gelegt startet die Endstufe.

Moment! Wenn Du den Verstärker an das remote-Ausgang vom Radio anschließt, funktioniert er nicht richtig. Wenn Du ihn aber mit einer Drahtbrücke von Plus nach Remote einschaltest, dann funktioniert er korrekt. Habe ich das richtig verstanden?

Dann ist der Verstärker nicht defekt. Sondern eher das Radio oder die Verkabelung.
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2020, 13:39
Das Radio etc lief ja vorher.Ab einen Gewissen Punkt schaltete die Endstufe aber in Protect.Es war immer an der gleichen Stelle, immer bei 38 (Lautstärke des Radios) Meist wenn ich das Auto an bzw aus machte ging es wieder,aber jetzt tut sich nichts mehr.

Genau, wenn ich remot auf plus verlängere startet die Endstufe .

Wenn man Masse an die Karosserie macht kommt doch dieses Typische Kontaktbruzeln, da kommt aber nichts mehr, als wenn es Masse nicht mehr gibt.

Ich habe alle Kabel überprüft und das Chinchkabel ist ja kein billiges ausm Baumarkt.

Es roch nichts verbrannt, endstufe war nicht mal handwarm.
woeba93
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2020, 13:55
Liest sich für mich wie wenn sich die Hauptsicherung im Pluskabel verabschiedet hat.
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2020, 13:57
Schwierige Kommunikation …

es wird nicht einfacher, wenn Du alles nur wiederholst und ich dann auch alles wiederhole.

Sofakissendasautofährtindentot (Beitrag #5) schrieb:
Das Radio etc lief ja vorher.Ab einen Gewissen Punkt schaltete die Endstufe aber in Protect.

Hast Du den Verstärker richtig aufs Radio eingepegelt? Hast Du auch mal die Verkabelung vom Verstärker zu den Lautsprechern durchgemessen. Zum einen auf den Gleichspannungswiderstand, zum anderen auf eventuellen Kurzschluss gegen Masse?


Es war immer an der gleichen Stelle, immer bei 38 (Lautstärke des Radios) Meist wenn ich das Auto an bzw aus machte ging es wieder,aber jetzt tut sich nichts mehr.

Genau, wenn ich remot auf plus verlängere startet die Endstufe .

Ja und, hast Du mal die Spannung am Remote gemessen? Schaltet der Verstärker auch in den Protect, wenn Du mit der Drahtbrücke arbeitest und über Pegel 38 gehst?


Wenn man Masse an die Karosserie macht kommt doch dieses Typische Kontaktbruzeln,

Nein. Das ist nicht typisch...


da kommt aber nichts mehr, als wenn es Masse nicht mehr gibt.

… und wenn die Kondensatoren im Innern aufgeladen sind, kommt es erst recht nicht.


und das Chinchkabel ist ja kein billiges ausm Baumarkt.

Vergiss das Cinch-Kabel. Das ist so selten die Ursache für Probleme. Wir haben in Deutschland häufiger Sonnenfinsternisse …
Car-Hifi
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2020, 14:00

woeba93 (Beitrag #6) schrieb:
Liest sich für mich wie wenn sich die Hauptsicherung im Pluskabel verabschiedet hat.

Danke für die Ergänzung, @woeba.

@Sofa, hast Du eine ANL-Sicherung (Blechstreifen mit buntem Plastikkörper) oder eine AGU-Sicherung (Glaskörper mit Draht im Innern) verbaut? Letztere haben in den vergangenen Jahrzehnten bewiesen, dass sie nichts taugen und sollten nicht mehr verwendet werden.

Hast Du die Spannungen am Verstärker auch mal gemessen, als der Pegel am Radio auf z.B. 35 stand?
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Mai 2020, 14:01
Verstärker wurde auf das Radio eingepegelt/eingestellt.Bassboost etc alles was einer Anhebung verursacht wurde deaktiviert.

Lautsprecher werden durchgemessen, es liegen 2,2 ohm laut meinem Multimeter an, bzw auf 2 ohm an der Endstufe gedrückt angeschlossen.

Spannung am Remote noch nicht gemessen, was muss da für ein Wert raus kommen?

Noch nicht so aufgedreht über 38, werde ich aber gleich mal Testen.
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mai 2020, 14:03
Es sind von Dietz Plastikkörper mit 150A Sicherung verbaut

Plus liegt ja an.Sicherung wurde auch angeschaut, ist heile


[Beitrag von Sofakissendasautofährtindentot am 08. Mai 2020, 14:04 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#11 erstellt: 08. Mai 2020, 14:05

Sofakissendasautofährtindentot (Beitrag #9) schrieb:
Lautsprecher werden durchgemessen, es liegen 2,2 ohm laut meinem Multimeter an

Und mal gegen Masse gemessen? (Dafür müssen natürlich die Leitungen vom Verstärker abgeklemmt werden.)


Spannung am Remote noch nicht gemessen, was muss da für ein Wert raus kommen?

12 V.
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Mai 2020, 14:05

woeba93 (Beitrag #6) schrieb:
Liest sich für mich wie wenn sich die Hauptsicherung im Pluskabel verabschiedet hat.



Dann würde die Endstufe aber gar keinen Strom mehr haben.
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Mai 2020, 14:07
[quote="Car-Hifi (Beitrag #11)"][quote="Sofakissendasautofährtindentot (Beitrag #9)"]Lautsprecher werden durchgemessen, es liegen 2,2 ohm laut meinem Multimeter an[/quote]
Und mal gegen Masse gemessen? (Dafür müssen natürlich die Leitungen vom Verstärker abgeklemmt werden.


Wie genau soll ich die Lautsprecher Testen? Plus und Masse endstufe entfernen und dann das Lautsprecherkabel an die karosserie halten oder wie?stehe aufn Schlauch grad
Car-Hifi
Inventar
#14 erstellt: 08. Mai 2020, 14:11
Lautsprecherkabel aus dem Verstärker entfernen und diese beiden Leitungen messen -> Gleichspannungswiderstand des Lautsprechers

Eine Leitung des Messgerätes gegen eine Leitung des Lautsprechers, andere Leitung des Messgerätes gegen Masse -> wenn kleiner als Unendlich dann ist das Lautsprecherkabel zwischen Verstärker und Lautsprecher beschädigt.
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Mai 2020, 14:12
Remotekabel hat 12,66V
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Mai 2020, 14:17

Car-Hifi (Beitrag #14) schrieb:
Lautsprecherkabel aus dem Verstärker entfernen und diese beiden Leitungen messen -> Gleichspannungswiderstand des Lautsprechers

Eine Leitung des Messgerätes gegen eine Leitung des Lautsprechers, andere Leitung des Messgerätes gegen Masse -> wenn kleiner als Unendlich dann ist das Lautsprecherkabel zwischen Verstärker und Lautsprecher beschädigt.




Muss ich V oder ohm jetzt einstellen?
Car-Hifi
Inventar
#17 erstellt: 08. Mai 2020, 14:27
Hat man heutzutage in der Schule keine Grundlagen der Elektrotechnik mehr im Physikunterricht? Und wie kann man auf die Idee kommen, mit Strom und Spannung herum zu "basteln" wenn man nicht mal die Grundlagen verstanden hat?!

Nein, darauf musst Du nicht antworten. Ich wollte nur mal meinem Unverständnis Luft machen. (Ich bin aber froh, dass Du wenigstens ein Messgerät besitzt und damit gerne lernen möchtest, umzugehen.)

Die ISO-Einheit für den Widerstand ist Ω. Daher muss an natürlich auch das Messgerät auf Ω stehen.
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Mai 2020, 14:30
Aber das Zeichen steht doch für Omega/Ohm oder nicht Gleichspannungswiederstand ist doch bei V zu finden.

Ich Messe mal
Car-Hifi
Inventar
#19 erstellt: 08. Mai 2020, 14:33
Grundlagen:

Physikalische Größe -> Formelzeichen -> Einheit

Spannung -> U -> V
Strom -> I -> A
Widerstand -> R -> Ω (gesprochen Ohm)
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Mai 2020, 14:34
Aber das Zeichen steht doch für Omega/Ohm oder nicht Gleichspannungswiederstand ist doch bei V zu finden.

Das Multimeterteil hat so viele Funktionen, ich kenne nicht alle.

15889412100272810323313942889845

Worauf soll ich stellen?

Wenn ich auf Ohm stelle und plus und multimeter sowie Masse (karosserie ) verbinde passiert nix, es bleibt auf null


[Beitrag von Sofakissendasautofährtindentot am 08. Mai 2020, 14:35 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#21 erstellt: 08. Mai 2020, 14:35
siehe meine Antwort von 14:33
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Mai 2020, 14:41
Ich habe die Kabel mal gewechselt, Problem besteht immer noch.

Ich habe leider keine Ahnung mit dem Multimeter.Ich habe es so eingestellt wie du gesagt hast, es bleibt immer bei 0.Ich habe raus gefunden , das es anscheinend ein akustisches Signal abgeben kann.
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Mai 2020, 14:46
Das Problem mit der Masse besteht immer noch.
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Mai 2020, 15:00
Wenn ich Remot verlängern und es an Plus anschließe funktioniert die Anlage komplett normal!
Car-Hifi
Inventar
#25 erstellt: 08. Mai 2020, 15:34
Auf Deinem Bild steht "OL", das steht für "Over Load". Es bedeutet, dass der Widerstand so groß ist, dass er nicht mehr gemessen werden kann - man spricht von unendlichem Widerstand.

Wenn Du beide Messleitungen zusammenhältst, zeigt das Messgerät 0 (Null) an, der Widerstand ist so klein, dass er nicht mehr besser aufgelöst dargestellt werden kann. Wenn Du die beiden Messleitungen an einen "üblichen" Lautsprecher hältst, sollte ein Wert von 3,5 bis 4 angezeigt werden. Da solche Messgeräte mit Gleichspannung messen, spricht man vom Gleichspannungswiderstand. Das Gegenteil dazu ist der Wechselspannungswiderstand, auch Impedanz genannt. Um die zu messen, braucht man einen komplizierteren Messaufbau. Als Ergebnis erhält man keine einzelne Zahl, sondern eine Kurve, die Impedanzkurve.

Was Du nun messen solltest, ist der Gleichspannungswiderstand der Lautsprecher. Ist der zu niedrig, müsste der Verstärker zu viel Strom liefern. Davon kann er kaputt gehen oder er geht in Protect.

Dann solltest Du den Widerstand der verbauten Lautsprecher gegen die Masse messen. Das hat einen einfachen Grund. Es kommt immer mal wieder vor, dass man Lautsprecher so verbaut, dass einer der Kontakte knapp gegen die Karosseriemasse kommt. Oder die Leitung wird so verlegt, dass sie beschädigt wird und es darüber Kontakt zur Karosserie gibt. Dabei gibt es aus meiner Erfahrung nur selten einen Widerstand von 0 Ω, sondern ein paar Dutzend oder Hundert Ω. In der Praxis führt das zum Kurzschluss der Endstufentransistoren. Das führt häufig dazu, dass der Verstärker erst bei größeren Lautstärken abschaltet.

Wenn aber der Verstärker richtig funktioniert, liegt der Fehler nicht an den angeschlossenen Lautsprechern, sondern an der Verbindung vom Radio zum Verstärker.
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Mai 2020, 15:41
Wie kann es aber am Radio liegen wenn ich vorher noch gehört habe und Plötzlich bei einer gewissen Lautstärke , die Endstufe in Protect geht aber per Verlängerung vom Remotkabel zum Plus diese wieder ganz normal läuft? Das Remot zeigt ja auch 12,66V an, also ist dieses ja auch heile.Es kann ja nur an der Masse liegen das diese nicht weiter durch die Endstufe geschleift wird oder?


Die Lautsprecherkabel sind alle heile, die kommen auch nirgends gegen.Ich weiß wirklich nicht wo ich noch testen oder schauen soll, obs der remot oder die Masse ist, aber remot kann es ja nicht sein da 12,66V Anliegen aber die endstufe trotzdem nicht startet, aber wenn ich remot verlängere startet sie an plus, deswegen ist das so merkwürdig.


[Beitrag von Sofakissendasautofährtindentot am 08. Mai 2020, 15:51 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#27 erstellt: 08. Mai 2020, 15:51
Ich sage ja nicht, dass es am Radio liegt, sondern an der Verbindung zwischen beiden.

Mir wird das aber alles ein wenig anstrengend am Feiertag ...
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Mai 2020, 15:53
Ich habe noch ne andere endstufe, ich teste mal und werde berichten.
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Mai 2020, 17:06
Ich habe mal weiter geschaut.Ich habe eine andere endstufe eingebaut, genau das gleiche Problem.

Ich habe dann ein weiteres Remotkabel verlegt, immer noch das gleiche Problem.

Anscheinend merkt die Endstufe nicht das mein Radio an ist obwohl hinten 12V ankommen, Radio ist an.Lege ich das Kabel an die Autobatterie oder an den Pluspol der Endstufe geht's sofort an.

Wie kann man das beheben? Was kann defekt sein?
Neruassa
Inventar
#30 erstellt: 08. Mai 2020, 17:07
Miss die Spannung am Remote Kabel hinten, gegen Masse an der Endstufe hinten.
Wenn dort >7V anliegen, muss die Endstufe auch angehen.
12V sind 12V, ob die nun von direkt der Batterie kommen, oder als geschaltetes Plus vom Radio.
Da wird wohl keine 12V an deinem Remote hinten ankommen..
DerSamoaner
Stammgast
#31 erstellt: 08. Mai 2020, 17:12
Mosconi 300.2 gebrückt an 2 Ohm. Gute 2kw Leistung. Wie schaut deine Stromversorgung aus? Die Mosconi "aufzumachen" ist bisschen umständlich, finde ich. Da gibt es einfachere Endstufen zum rein kucken
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Mai 2020, 17:28
Es liegen 12,29V an, Trotzdem startet die Endstufe nicht, erst wenn ich Remote und plus überbrücke
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Mai 2020, 17:34

DerSamoaner (Beitrag #31) schrieb:
Mosconi 300.2 gebrückt an 2 Ohm. Gute 2kw Leistung. Wie schaut deine Stromversorgung aus? Die Mosconi "aufzumachen" ist bisschen umständlich, finde ich. Da gibt es einfachere Endstufen zum rein kucken :.



Die Stromversorgung ist nicht das Problem.Es sind 2 Optima Bstterien verbaut plus die vordere Batterie.

Das Problem liegt dran das ich kein startsignal bekomme damit die Endstufe startet
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 08. Mai 2020, 18:16
Jemand nen Tipp?


Endstufe geht nur aus Protect wenn ich renotekabel an plus an der endstufe überbrücke.Renotekabel getauscht bringt leider genau das gleiche Ergebnis.Kann es ggf an Plus liegen?


[Beitrag von Sofakissendasautofährtindentot am 08. Mai 2020, 18:28 bearbeitet]
DerSamoaner
Stammgast
#35 erstellt: 08. Mai 2020, 18:55
Zwischen Endstufe Plus und Minus 12V?
Zwischen Remote und Minus wie viel Volt?
Wenn du Plus von der Endstufe auf Remote legst geht sie an und auch nicht in Protect und spielt normal?
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 08. Mai 2020, 19:01
Genau, wenn ich plus und remote verbinde geht sie an und spielt normal, ansonsten ist sie die ganze Zeit in protect.Selbst ein weiteres Kabel von Radio zu Remot brachte nichts, kann es sein das Plus das Problem ist ubd sich von der Zündung bzw remot den Plus holt?
st3f0n
Moderator
#37 erstellt: 08. Mai 2020, 19:42
Um was für ein Radio handelt es sich eigentlich? Hast du das Remotekabel an dem Blau weißen Kabel hinterm Radio angeschlossen oder an eins, wo REM/Remote oder ähnliches draufsteht?
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 08. Mai 2020, 19:48
Radio ist Pioneer DEH-X7800DAB

Ich habe es an das Rote Zündungskabel angeschlossen, bei mir gibt es kein Blauweises Kabel.Das Zündungskabel ist ja auch dafür da das mein Radio angeht wenn ich die Zündung drehe, und das Radio startet ja dann die Endstufe. Mein Radio geht an, jedoch nicht die Endstufe, diese bleibt in Protect, er w3nn ich das Remotekabel auf Plus überbrücken an der Endstufe bleibt sie an.Klingt für mich als wenn Minus da ist aber kein Plus... ziehe ich jedoch minus und Plus aus der Endstufe und Messe, habe ich über 12V Anliegen...
DerSamoaner
Stammgast
#39 erstellt: 08. Mai 2020, 20:44
Du hängst dich ständig an deinem Plus Minus auf. Das Problem ist das Remote! Das greift man nicht am roten Kabel Zündung ab. Dafür gibt es speziell das Blau/weiße Remote Kabel an fast jedem Radio. Dort wird Remote abgegriffen und nirgendswo anders.
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 08. Mai 2020, 20:47
Aber wo ich die Zündung doch abgreifen ist doch generell egal, so lange hinten 12V ankommen oder?

Ich werde morgen mal auf blauweiß anschließen, aber ich glaube so etwas habe ich nicht mal als Anschluss.

Aber wieso startet die Endstufe wenn ich remot auf plus lege? Entweder kommt nicht genug bei Plus an und plus zieht es sich von dem Remote her oder remot zieht es sich von plus weil am radio nichts kommt
Neruassa
Inventar
#41 erstellt: 08. Mai 2020, 20:48
Das funktioniert trotzdem, wenn man es am Zündplus abgreift.
Hier liegt ein anderes Problem.
Aber, das Problem, wie bereits vor etlichen Beiträgen erklärt wurde, liegt in der Verbindung zwischen Radio und Endstufe, in diesem Fall, am Remote.
Denn der Verstärker geht ja, wenn man ihn brückt... Also ist REM dein Problem.
Dort können keine 12V anliegen, sonst würde er angehen. Tut er beim Überbrücken doch auch...

Bist du dir sicher, was du dort misst?
Denn deine Schlussfolgerung, dass irgendwas mit deiner PLUSLEITUNG nicht stimmt, ist Quatsch.
Es LIEGT AM REMOTE. Nicht an der 12V-ZULEITUNG.


[Beitrag von Neruassa am 08. Mai 2020, 20:48 bearbeitet]
DerSamoaner
Stammgast
#42 erstellt: 08. Mai 2020, 20:48
Seite 23 Bedienungsanleitung Punkt 11.Blau weiß, Remote.
Car-Hifi
Inventar
#43 erstellt: 08. Mai 2020, 20:48
Habe ich das richtig verstanden, Du klemmst die Kabel jeweils vom Verstärker ab, bevor Du misst?
Neruassa
Inventar
#44 erstellt: 08. Mai 2020, 20:50

Habe ich das richtig verstanden, Du klemmst die Kabel jeweils vom Verstärker ab, bevor Du misst?

Versteh ich auch nicht...

Schraub alles am Verstärker fest...

Schnapp dir n Multimeter und miss... ohne irgendwas zu entfernen...

PLUS Endstufe gegen MASSE Endstufe
REM Endstufe gegen MASSE Endstufe (wenn Auto AN)

Hier können keine 12V anliegen, sonst würde er einschalten. Also hast du Mist gemessen.


[Beitrag von Neruassa am 08. Mai 2020, 20:51 bearbeitet]
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 08. Mai 2020, 20:54
Ich werde mal morgen alles messen und Fotos dazu posten.


Vielen Dank für die Hilfen.Ich bin euch wirklich dankbar.Jetzt in der Coronazeit könnte bzw würde Mosconi sicher nicht mal Endstufen reparieren können falls diese defekt wer.


[Beitrag von Sofakissendasautofährtindentot am 08. Mai 2020, 20:57 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#46 erstellt: 08. Mai 2020, 21:11
Warum nicht? Die Post arbeitet, also kann man das Gerät an Gladen schicken. Und auch bei Gladen arbeitet man. Warum sollte man also den Verstärker nicht reparieren?

Aber noch glaube ich nicht an einen Schaden am Verstärker.
DerSamoaner
Stammgast
#47 erstellt: 08. Mai 2020, 22:43
Wenn die Endstufe läuft ohne Probleme wenn du Remote brückst von 12v wird die Endstufe keinen Defekt haben.

Probier morgen mal aus was dir empfohlen wurde und der Fehler wird sicherlich gefunden.
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 09. Mai 2020, 09:16
So Leute habe mal auf das Kabel weiß/Blau gelegt und die Endstufe geht an 😆

Aber wie kann das sein? Durch das rote läuft doch auch 12V um das Radio zu starten oder sind die Spannungen beim weiß/blauen höher?

Wieso ging den die Endstufe vorher über den Roten und dann Plötzlich nicht mehr ab einem gewissen lautstärkelevel?
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 09. Mai 2020, 10:43
Leider hat es nur kurz gehalten.

Hab dann alles getestet bei remot, die endstufe versucht immer neu zu starten.Subwoofer gehen dann kurz an und wieder aus.Ist remote am radio defekt oder doch die endstufe.

Die Endstufe versucht die gabze Zeit neu zu starten.


[Beitrag von Sofakissendasautofährtindentot am 09. Mai 2020, 10:54 bearbeitet]
Sofakissendasautofährti...
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 09. Mai 2020, 12:08
Habe jetzt alles durchgemessen.

Endstufe beide Kabel Rausgenommen Auto an 14, 45V
Kabel wieder reingesteckt und oben an den Schraubköpfen gemessen, nur 7,5V , beim Remote ist es das gleiche.

Endstufe defekt oder wie?
DerSamoaner
Stammgast
#51 erstellt: 09. Mai 2020, 12:22
Wie schaut denn deine Verkabelung aus? Wo hast du Plus und Minus abgegriffen?
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