HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Hilfe bei verkabelung und anschluss | |
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Hilfe bei verkabelung und anschluss+A -A |
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Autor |
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Mr._BaSSe-man
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 00:11 | |
hi leute..wollte Morgen/heute anfangen meine Komponenten einzubauen Auto: Honda civic EJ 9 Komponenten: 35mm² Power kabel + Masse kabel + 100 A Sicherung ( Sub ) 20mm² Power Kabel + Masse Kabel + 60 A Sicherung ( FS ) 3 x Audison Connection Best BT2 500 ( chinc ) 2 x Dietz 1 Farad Powercaps Audio System Twister F2 - 300 ( Sub ) Audison SRx 4 ( FS ) 2 x Hertz ES300 ( Im geschlossenen ) Preeless Comp 5 ( HT TMT ) Peerless C217SX (kickbass) Pioneer DEH-P 4800 MP Masseverstärkung von Batterie zu Karosserei habe ich schon gemacht (35mm²) so .. 1. soll ich Pro endstufe 1 Powercap oder die beiden für den bass ?? 2. wie genau werden die angeschlossen ?? + von Batterie an powercap dan zur Amp das gleiche mit masse ? Gleichen Kabelquerschnitt ? oder kann vom cap nen dünneres genommen werden ? 3. kann ich Die masse von den beiden endstufen und den beiden Powercaps auf ein massepunkt legen ?? (massepunkt is an der Gurtschnalle) 4. Wird die Stromversorgung reichen? ich habe keine arnung was ich für ne batterie habe und ich weis auch nich wieviel A meine Lima liefert 5. ich weis die frage gehört hier nich hin ^^...ich mom habe ich ne leere Sub kiste (geschlossen) mit 2 Verstrebungen drinne 56.8 Liter...ich habe was von dämmwolle gelesen..einerseits sagen manche es ist ein muss, andere es is kein muss, es verschlechtert irgendwas...wollte da nochmal beraten werden :-) 6. Ich habe bei meinem radio ( Pioneer DEH-P 4800 MP ) wen ich ein Nächstes Lied mache so ein Poppen ..was is das ^^ lieg das vll an dem billigen chinchkabel und der billigen endstufe ( Mac audio )was ich habe ? Sage schonmal danke und hoffe mir wird geholfen weil sonst verzweifel ich weil ich garkeine arnung habe ^^ |
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Breathe
Stammgast |
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 01:26 | |
Hallo, naja, für "keine Ahnung" hast du aber schon ganz tolle Komponente zusammengewürfelt . Also: 1. Das kannst du machen wie du willst, da der Bass meistens am meisten Strom saugt würde ich sagen die beiden vor den Sub-Amp, aber warte ab was die anderen sagen. 2. Jep, genau so. Achtung, Cap nicht verpolen und ihn vorher aufladen (steht in der Anleitung wie). Gleicher Kabelquerschnitt. 3. Ja. Massepunkt überprüfen, also Lack entfernen und so. 4. Das merkst du schon. Wenn dein Licht flackert brauchst du entweder ne neue Starterbatterie oder du schmeißt dir ne kleine Zusatz in den Kofferraum. Aber wenn deine Starter nicht gerade Schrott ist müsste das hinhauen (obwohl die AS zimlich viel Saft saugen... ) 5. Benutz Einschlagmuttern um den Sub zu befestigen, dann haust du die Wolle rein, testen, wenns nicht gut klingt raus damit, andernfalls hälst du das Schäfchen drinnen 6. Klingt nicht doll. Das können dir die Profis hier im Forum sicher besser erklären. Keine Angst, die kommen auch noch zu Wort hier. So, viel Spaß und viel Glück mfg |
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Mr._BaSSe-man
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 23:31 | |
Danke schon...dan hoffe ich da sie sich bald melden werden ^^ |
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