HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Einbau einer Zusatzbatterie | |
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Einbau einer Zusatzbatterie+A -A |
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Autor |
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Tequilaomega
Stammgast |
#1 erstellt: 25. Jun 2007, 11:31 | |
Hallo So habe ein Problem, zu wenig Strom in einen Nissan Nevara (Pickup) Bj 2007. Anlage: Radio: Zenec290 (Doppeldin DVD,Touchscreen) Verstärker: 1x Eyebrid 1y²200d Monoblock 2KW RMS (186 Amp bei Vollast) 1x Eyebrid 450 (4kanal 4x 150Watt Rms) Lautsprecher: 1x Radikal Audio 13.2 1x Radikal Audio 16.2 Subwoofer: Emphaser SPL 12" 2,5 Kw rms (5000Watt) Powercap: Rodek RO24Hc (24 Farad) Monitor: Zenec 15" Tft auf Ladefläche Habe ein 35mm² Kabel auf de Ladefläche dort in einen Verteiler, 1x 20mm² auf den Kondi 1x 20mm² auf die 4 Kanal vom Kondi weiter mit einen 50mm² auf den Monoblock hab das Problem wenn ich die Anlage voll laufen lasse setzt mir der Woofer nach ca 20 Sekunden für ca 5 sec. aus immer das gleiche Weiterhin ! Stufe schaltet auf Protect! Daraus zu schlisen ist zu wenig Strom! Wobei vorher das Problem war das die Stufe zu heis wurde ! unter ner Plexiglas versenkt ! Haben sie nun besser Belüftet! Da jetzt aber noch ein Spl Woofer verbaut werden soll mit einer 2ten Eyebrid 2000er mit nen eigenen 24 Farad Kondi und noch 2 extra 4Kanal Stufen für 6 Emphaser Kickbässe innen und für de Lade Fläche noch ein Radikal audio 16.3er System ! Werd ich sicher zu wenig Strom haben. Da wert mir nix erspart bleiben und eine 2te Gel Batterie einbaun! Hab das so an eine Banner Running Bull gedacht! Habe auch schon super angebote bekommen sogar als mit Sponsoring von Banner da das Auto als Showcar aufgebaut wird! Nun meine Frage die mir Banner nicht beantworten konnte mit einen Querschnitt von 35mm² von der Original Batterie zur zweiten müsste genug sein oder ??? Und wie ich Sie genau anschliessen sollte oder wohin mit den Masse Ausgang von den 2 Koni´s (hat 1 + In, 1+ Out und 1- In, 1 - Out max 50mm²)was ich auch verwenden werde! Da ich öfter am Stand auf Messen höre soll ich auch ein TrennRelai verbauen ? Wobei ich aber auf Messen ein Ladegerät angeschlossen habe. und sonst max ne 1Stunde so höre oder sonst mit laufenden Motor! Bilder des Autos und der Anlage könnt ihr unter http://www.wavez.at/pages/d_23.php?u=9392&p=40294 ansehen ! Mfg Peter |
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Seguroski
Inventar |
#2 erstellt: 25. Jun 2007, 12:13 | |
35er von vorne nach hinten reicht normalerweise.. Trennrelais ist immer sinnvoll. Anschliessen.. einfach parallel. Plus zu Plus, Minus zu Minus. Musst aber die Caps nicht zwingend zur Batterie zurückführen, ist aber natürlich besser wenn alles einen gemeinsamen Massepunkt hat. P.S: 2 Batterien im Kofferraum wären bei der Anlage schon fast besser.. kenne die Daten der Batterie die du kriegst nicht. [Beitrag von Seguroski am 25. Jun 2007, 12:15 bearbeitet] |
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Tequilaomega
Stammgast |
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 13:12 | |
Hallo Nennspannung (V) 12 Kapazität K 20 (Ah) 95 Kapazität K 5 (Ah) Kapazität K 100 (Ah) Kalteprüfstrom/EN (A) 850 Schaltung 0 Anschlußpol 1 ist eine der Stärksten... werden auch Speziel für Lowrider verwendet ! Hab mir schon gedacht alles wieder auf die Batterie zurück zuführen den es sich um ein neus Autohandelt und die Karoserie zum großteil Verklebt ist nicht nur mehr verschweist. Auch beim überlegen ob ich auch ein Masse Kabel von der ersten ru 2ten Batterie Fürhern sollt wobei bei einen richtigen Masse Punkt das Kein Problem Sein sollte! Wo bekommt man eigentlich so Trenntrafos her bzw was Kostet son Teil ?? mfg Peter |
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3510maniac
Stammgast |
#4 erstellt: 25. Jun 2007, 14:29 | |
im fachhandel! deine batt ist aber nicht die stärkste... |
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Seguroski
Inventar |
#5 erstellt: 25. Jun 2007, 15:32 | |
1. Ich meinte alle Massekabel genau so wie die Pluskabel zur Batterie führen und von dort an einen gemeinsamen Massepunkt an der Karosserie (den natürlich vorher schön sauber machen usw) dann sollte das klargehen. 2. Keine Trenntrafos, ein Trennrelais.. Gibts in jedem CarHifi Shop, kostet je nach Hersteller und Ampereverträglichkeit 30-80€ |
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