HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » knacken bei Lautstärke 1 auf 0 | |
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knacken bei Lautstärke 1 auf 0+A -A |
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Autor |
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Anfänger99
Stammgast |
#1 erstellt: 13. Okt 2007, 14:53 | |
hi vollgendes Prob. also wenn ich das Radio auf null dreh machts knack, umschalten zum nächsten lied machts knack, usw. die massepunkte (Radio und stufe) hab ich versärkt und auch an eine größere schraube gemacht, knacken immer noch da. Headunit: Alpine CDA-9855R Frontsystem: Eton 170pro @ Rodek 480i an was kann es liegen oder wie bekomm ich es weg??? gruß und danke |
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Anfänger99
Stammgast |
#2 erstellt: 14. Okt 2007, 10:48 | |
keiner da, der mir vllt. helfen kann???? |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 15. Okt 2007, 22:08 | |
Mmh...klingt für mich nach Selbstinduktion. Mädels, packt die Physikbücker aus!^^ |
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Anfänger99
Stammgast |
#4 erstellt: 19. Okt 2007, 08:56 | |
schade das mir hier keiner helfen kann aber trotzdem danke |
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Acoustico
Stammgast |
#5 erstellt: 19. Okt 2007, 09:47 | |
ich glaube nicht, dass dieses Phänomen ungewöhnlich ist. Habe auch schon alles probiert. Ich habe daraufhin mit der Eingangsempfindlichkeit experimentiert, daraufhin wurds auch bisschen besser, aber es ist immernoch da... Wenn es da eine Lösung gibt, bin ich sehr interessiert, aber habe das auch schon an "High-End"-Anlagen erlebt, bei denen wirklich alles perfekt gemacht war! |
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__--Dr._Lee--__
Stammgast |
#6 erstellt: 19. Okt 2007, 10:03 | |
HAb den selben scheiss auch und das kotzt mich voll an, hatte das erst nicht doch nach so 1 woche hatte ich das, dazu kommt lima-pfeifen etc. voll zum ... |
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pcprofi
Inventar |
#7 erstellt: 19. Okt 2007, 16:12 | |
Dann würd ich mich an deiner Stelle mal vergewissern, adss nicht irgendwo ne Masse den Geist aufgibt Dein Fehlerbild ist ein typischer Massefehler, der sich durch Korrosion langsam einschleicht. Den Fehler vom Threadersteller könnt ihc mir nur durch gleichspannung aufm Cinch erklären, der dann beim umschalten gegen Masse gezogen wird vom Radio. Sonst kann ich da leider so nichts ausm FF zu beitragen. |
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__--Dr._Lee--__
Stammgast |
#8 erstellt: 19. Okt 2007, 16:46 | |
Hi PCPRofi, Wie soll ich denn das überprüfrn, ob da ne KOrrosion an der Masse vorliegT ? |
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pcprofi
Inventar |
#9 erstellt: 19. Okt 2007, 17:31 | |
Du hast die Masse ja irgendwo angeschlossen. Diese Stellen müssen absolut blank sein! Außerdem musst du gucken, ob die Leitung von der Karosse bis zu Bat dick genug ist und ebenfalls guten Kontakt hat. |
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__--Dr._Lee--__
Stammgast |
#10 erstellt: 20. Okt 2007, 11:06 | |
Ja die ist garantiert dick genug, es ist eine 35 mm² Leitung ! Aber ich werde die Stelle (Gurtschruabe u. Karosse) nochmal gründlich abschleifen und dann werd ich sehen, ob das was bringt. Danke schonmal für den TIpp ! |
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Anfänger99
Stammgast |
#11 erstellt: 22. Okt 2007, 07:37 | |
[quote="pcprofi"][quote="__--Dr._Lee--__"] Den Fehler vom Threadersteller könnt ihc mir nur durch gleichspannung aufm Cinch erklären, der dann beim umschalten gegen Masse gezogen wird vom Radio. Sonst kann ich da leider so nichts ausm FF zu beitragen.[/quote] und wie kann ich das beheben??? |
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pcprofi
Inventar |
#12 erstellt: 22. Okt 2007, 12:29 | |
Naja, um herauszufinden ob es daran liegt, müsste man erstmal nachmessen, ob es überhaupt daran liegt. Das geht mit nem Multimeter. Es sollte bei Stummschaltung sowie bei Lautstärke 1 (hier wirst du aber nen Oscar brauchen) keine DC-Komponente auf der Cinch-Leitung sein. |
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Anfänger99
Stammgast |
#13 erstellt: 25. Okt 2007, 06:03 | |
bin immer noch nicht dazu gekommen es nachzumessen, aber was muss ich tun, wenn das der fall sein sollte??? |
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pcprofi
Inventar |
#14 erstellt: 25. Okt 2007, 06:24 | |
Wenn das der Fall ist solltest du über ein neues Radio nachdenken, weil Gleichspannung auf der Leitung einiges töten kann. Hast du denn ein Oszilloskop überhaupt? |
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Anfänger99
Stammgast |
#15 erstellt: 25. Okt 2007, 06:36 | |
also ein neues Radio??? O_o das kann doch nicht sein hab das Alpine CDA-9855R, vllt. ein Garantiefall dann? also ich hab kein Oszilloskop aber ein Freund von mir vllt., der ist Elektriker. |
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