HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Komplexproblem hauptsächlich Rauschen im Sys | |
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Komplexproblem hauptsächlich Rauschen im Sys+A -A |
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Autor |
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Reblaus
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 04:00 | |
Hallo, ich habe ein Rauschen im System und weiß nicht wo ich mit der Fehleruche anfangen soll. Daher erst mal meine Konfiguration. Sound - Ford CD Werksradio ohne Ausgang - Lautsprecherkabel in A/B-Säule durchtrennt nach hinten gezogen mit 1,5mm² LS Kabel - xetec usc als HI/Low Konverter direkt an Helix HXA 500 - von Endstufe mit 2,5mm² LS Kabel wieder zur A/B Säule zurück und an original LS-Kabel angeklemmt - FS/HS JL Audio TR 650 CSI Strom - 5m 30mm² mit 100A Sicherung in den Kofferraum - Dietz 10F CAP - 1m 30mm² bis zur Gurtschraube Das Stromkabel habe ich versucht ca. 5cm von allen anderen Kabeln weit weg zu verlegen, ist bis auf 2 kleine Stellen auch geglückt. Das Remotesignal habe ich vom Lautsprecherkabel abgegriffen, eigentlich sollte der Adapter eins erzeugen, tut er aber nicht. Vielleicht kennt sich jemand mit dem aus und kann mir da auch weiterhelfen? An dem Adapter ist noch ein Kabel dran was an das Radichassis ran sollte, da komm ich aber nicht ran weil ich das Radio nicht rausbekomme, die Werkstatt auf anhieb leider auch nicht :o(, das habe ich an anderer Stelle als das Minus-Stromkabel auch mit an die Karosserie gehängt. Dann gibts beim Einschalten noch ein blödes Störsignal bis die Endstufe geladen ist, womit kann ich das verhindern? Und wie gesagt größtes Problem ein Rauschen welches nicht Lima-abhängig ist, das Licht flackert bei mir auch nicht. Kurzgesagt: 1. Remotekabel falsch angezapft? 2. Radiomasse wichtig oder auch falsch angeschlossen? 3. wie Störsignal beim einschalten beseitigen oder überbrücken 4. woher könnte das Rauschen kommen? Ich hoffe auf zahlreiche Tipps, Danke der Sandro. P.S. beim USC stand in der Beschreibung das bei Störgeräuschen die vom Radio kommen vor dem Input kleine Wiederstände gelötet werden können um das zu vermeiden. Das habe ich betreits getan, hatte allerdings keine Auswirkungen. |
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Harrycane
Inventar |
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 08:17 | |
Nur mal nebenbei: wenn du die Sicherung vom Pluskabel im Kofferraum hast bringt das gar nichts (außer du hast die Batterie auch im Kofferraum). Die Sicherung darf höchstens 30cm von der Bat entfernt sein. Hast du mal versucht das Remotesignal einfach zu überbrücken an der Endstufe? |
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moyo2005
Inventar |
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 08:56 | |
wow auch nicht schlecht , remote über ein ls kabel...... aber hallo erstmal versuch mal ob du hinten die heckscheiben heizung zweckendfremden kanst um die endstufen zu schalten , so währe zu mindest das kabel wieder frei.... wo hast du genau die masse drangemacht ? foto? hast du an der stelle den lack weck geschliffen , denn lack leitet nicht so dolle.... mfg moyo |
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Reblaus
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 06. Nov 2007, 22:27 | |
Hallo, danke erst mal für die Antworten. Die Sicherung am Pluskabel ist natürlich gleich hinter der Batterie so wie sich das gehört. Und auch der Masseanschluß wurde gut abisoliert. Das Remotesignal übers LS Kabel funktioniert aber ganz gut, geht halt an wenn das Radio an gemacht wird. Bei der Heckscheibenheizung liegt doch sicher kein Dauerplus an was über die Zündung gekoppelt ist, oder? Und überbrücken will ich das Remote nicht, dann wär ja die Endstufe die ganze Zeit an. Weiß jemand ob die Rücklichter ein Dauerplus zur verfügung stellen? |
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moyo2005
Inventar |
#5 erstellt: 06. Nov 2007, 22:46 | |
man die heitzung kanst doch auch anmachen oder nicht ? oder läuft die nur mit masse !!!!!!!! das ist nur zum testen NICHTS FÜR DAUER ! mfg moyo |
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Reblaus
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 06. Nov 2007, 22:53 | |
Ach so, na probieren kann ich es ja mal. Aber ich werd wohl lieber mal die Rücklichter durchprobieren, da muss ich keine Verkleidung abmachen und dem Remote sollte es ja egal sein wo es den Strom herbekommt. |
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Reblaus
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 22. Nov 2007, 17:41 | |
also an die Anschlüsse von der Heckscheibenheizung bin ich nicht rangekommen, daher hab ich es bei den Rücklichtern probiert. Es hat aber leider da keine Verbesserung gegeben. Mittlerweile habe ich mir 2 relativ teure NF Entstörfilter zugelegt und diese zwischen Endstufe und Hi/Low Adapter montiert, hat aber auch keinen Erfolg gebracht. Nun bleibt nur noch das LS Kabel als Fehlerquelle, oder hat vielleicht doch noch jemand ne andere Idee worans hapern könnte? MfG Reblaus. |
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