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anfänger braucht hilfe bei verkabelung+A -A |
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Autor |
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kai1988
Neuling |
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 15:13 | |
hi habe mir eine gebrauchtes auto gekauft darin war ein kenwood kvt 725dvd radio eingebaut und sonst nichts! dazubekommen habe ich einen ground zero gznw 12 subwoofer, 2 powercabs je 1f, 4 kanal verstärker impulse 600, monoverstärker helix spxl 1000, 4x blaupunkt velcotity boxen! könnte mir einer evt. einen anschlussplan zeichen weil ich nicht wirklich viel ahnung habe. mfg kai |
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Mario
Inventar |
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 15:58 | |
Hallo Kai Was hat denn Dein Radio für Ausgänge? (Front, Rear, Subausgang) Was hast Du für einen Kofferraum? (Wegen des Gehäuseprinzips für den Subwoofer) Hast Du genaue Daten zum Impulse-Verstärker? |
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kai1988
Neuling |
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 16:58 | |
hi mein radio hat 3 vorverstärkerausgänge front, rear und subwoofer. auto ist ein astra f cc gsi fließheck. zur endstufe habe ich leider keine genauen daten ist eine 4 kanal endstufe hat so um die 500 watt rms leistung! mfg kai |
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Mario
Inventar |
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 17:21 | |
500 Watt nach rms? Tolle Angabe! Na gut aber eine Zusatzbatterie brauchst Du bei einem schweren Ground Zero Woofer eh! Die Velocity Lautsprecher sind hoffentlich keine Coaxialsysteme, sondern vernünftigerweise 2-Wege-Komponenten? Diese haben bei den Tiefmitteltönern für den Astra F aber eine zu große Einbautiefe (über 45mm), so dass Du Doorboards bauen mußt. Diese Lautsprecher solltest Du über die beiliegende Frequenzweiche mit 1,5mm² Kupferzwillingslitzen an Kanal 1 und 2 der 4-Kanal-Endstufe verbinden! Wo willst Du die Hecklautsprecher denn übehaupt einbauen. Denn diese brauch eigentlich niemand! Zum Subwoofer! Eigentlich ist die Helix SPLX-Endstufe für optimalen Musikgebrauch zu klein an 4 Ohm dimensioniert für ein stromhungriges Mammut. Wahrscheinlich hast Du auf den 1-Ohm Betrieb abgezielt, bei dem vielleicht die Leistung am höchsten aussieht, aber Dämpfung und Kontrolle sind kritisch gering und der Klirrgrad an einer digitalen Endstufe ohnehin schon meistens viel höher als bei analogen Endstufen. Hier nimmst Du Kupferzwillingslitze mit einer Dicke bis zu 4mm² als Subwooferkabel und verbindest beide Schwingspulen in folgender Weise mit der Endstufe: Beide Endstufen bekommen je einen Kondensator von 1 Farad. Diesen schließt Du parallel in die Stromversorgung einer Endstufe, also vom Pluspol der Batterie zum Pluspol des Kondensators und von dort weiter zum Pluspol der Endstufe. Die Masse (Minuspol) leitest Du von der Endstufe zum Minuspol des Kondensators und von dort zum Massepunkt der Karosse. Als Stromkabel nutze für den Subwoofer ein 50mm² dickes Stromkabel und für die 4-Kanal-Endstufe ein 35mm² Stromkabel! Am besten ist, dass Du auf jeden Fall noch eine Zusatzbatterie einbaust! Den Woofer kannst Du entweder in einem geschlossenen oder Bassreflexgehäuse betreiben. |
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kai1988
Neuling |
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 17:29 | |
danke erstmal kannst du mir vielleicht eine komplette zeichnung machen und wie schließe ich die chinch kabel usw an ? sorry bin ein absoluter anfänger würde das sonst von einer firma machen lassen aber bei gibt es keinen car hifi spezialisten! |
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