HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » stromkabel und anschluss | |
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stromkabel und anschluss+A -A |
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Autor |
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sparkman
Inventar |
#1 erstellt: 01. Mai 2004, 20:04 | |
hallo und zwar ich wollte mal fragen ob es besser ist von der batarie vorne ein + und ein - kabel zur endstufe in den kofferaum zu legen? wo bekomm ich ein 35mm² mit ringösen und sicherungsblock fertig her? hab bisher nur ein 20mm² drin und das - an einer schloss schraube unter der rücksitz bank (da wo ich den gurt festmache). danke sparkman |
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Venom
Inventar |
#2 erstellt: 01. Mai 2004, 21:38 | |
Du meinst also, zwei Kabel nach hinten zu ziehen? Ist eigentlich unnötig und bringt dir keinen Vorteil - kostet halt nur mehr und du brauchst mehr Platz um die Kabel zu verlegen! Fertig wirst du sowas wohl nur schwer finden. Aber es gibt ja arg viele Shops die 50er Kabel und die entsprechenden Kabelschuhe oder Ringösen führen. Das mit der Gurtschraube ist gut so, habe ich auch so gemacht! Bin im Moment gerade mal wieder mit dem Laptop unterwegs und komme nicht an meinen Rechner daheim wo ich die ganzen Bestelllisten habe. Wenn ich Montag wieder daheim bin, könnte ich dir die Läden mitteilen wo das Zeug wohl am günstigsten ist - wenn nicht vorher jemand anderes was hier postet! |
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sparkman
Inventar |
#3 erstellt: 02. Mai 2004, 06:44 | |
ok dann zieh ich mir nur ein 35er nach hinten. wenn du mir die links geben könntest währe echt 1a |
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Alufoliengriller
Stammgast |
#4 erstellt: 02. Mai 2004, 08:28 | |
den Massepunkt auf jedenfall schön blank machen und gleich Batteriefett drauf, sonst rostets |
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mrniceguy
Moderator |
#5 erstellt: 02. Mai 2004, 11:14 | |
Kabelschuhe und alles rund ums Kabel bekommst du eigentlich überall (z.B. beim ACR in deiner Nähe) oder unter www.audiotechnik-dietz.de www.aiv.de www.hirsch-ille.de oder in jedem anderen Car-Hifi Shop. |
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selfmadehifi
Stammgast |
#6 erstellt: 04. Mai 2004, 21:12 | |
Hallo, so unnötig ist das mit den 2 getrennten Kabeln für + und - nicht, habe ich auch gemacht. Bei neueren Autos mit teilweise geklebten Karosserien ist es schwieriger einen ordentlichen Massepunkt zu finden. Ist für mich ein "Geheimtipp", vor allem wenn es so zur Störungsbeseitigung in Problemfahrzeugen (BMW?) kommt... |
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themad
Stammgast |
#7 erstellt: 05. Mai 2004, 19:57 | |
Genau, da spielt auch das Thema "Masseschleifen" rein. Wenn du zwei Kabel ziehst, hast du auf jeden Fall weniger Probleme mit Störgeräuschen, und ne bessere Masserückleitung als die Karosse ist es auch meistens (Kupfer leitet viiieeel besser als Karossenblech, vor allem bei punktgeschweissten oder geklebten Karossen). Bei 35² müsstest du sowieso das Kabel von Batterie Minus zu Karosse durch ein dickeres ersetzen, das sparst du dir, wenn du ne separate Rückleitung vom Amp ziehst. Fertige Kabel gibts in toller Qualität (kaltverschweisste Verbindungen!)zu vernünftigen Preisen bei www.camptronic.de, vom Dipl-Ing persönlich gepresst :-) |
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