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Hertz ESK 165 anschließen+A -A |
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Autor |
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sany4
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 19. Jul 2010, 00:50 | |||
Hi Leute Ich hab als Frontsystem das Hertz Esk 165. Stufe ist die Hertz EP 4. Diese befeuerte die ganze Zeit das Frontsystem ganz normal auf Kanal A mit Ausgang 1+2 auf die Weichen. Der Sub lief am Eingang B gebrückt an Kanal 3+4. Grundgedanke ist jetzt das ESK mehr auszureizen bei gutem Klang, ebenso der ES 300 Sub. Macht es Sinn das ESK an der Stufe gebrückt laufen zu lassen. Wären dann 190Watt Rms pro Seite. Wie müsste Ich das ganze dann Anschließen!? Vom Radio mit Chinch auf KAnal A, den Schalter B "in" dann auf A lassen und das System an Kanal 1+2 und 3+4 brücken? Oder mit y Adaptern auf eingang A und B gehen? Als stufe für den Sub wäre mir die EP1D durch den Kopf gegangen. Kann man die beiden Amp´s dann an ein 20er Kabel hängen? Bin was Musik im Auto betrifft noch voll am Anfang. Um so mehr man liest um so verwirrender wird das alles.. Hoffe ihr könnt mir etwas Helfen. Gruß MArco |
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Sierra111
Inventar |
#2 erstellt: 19. Jul 2010, 06:38 | |||
Hi! Am besten wärs das einfach zu probieren. Dann musst zwar den Sub abklemmen aber dann kannst DU selbst hören obs DIR besser gefällt oder nicht. Bezüglich den Eingängen weiß ich jetzt nicht was der Schalter bewirkt... |
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zuckerbaecker
Inventar |
#3 erstellt: 19. Jul 2010, 06:42 | |||
Kann man denn davon ausgehen, das der Einbau stimmt? Tiefmitteltöner stabil mit einem Adapter auf dem Türblech? Dämmung der Blech- und Verkleidungsteile? Ausrichtung der Hochtöner? Alles richtig abgestimmt und eingepegelt?
Mein Vorschlag: Teste es. Laß mal Deine Ohren entscheiden Wir sind gespannt auf einen Bericht Die rechte Seite läuft dann auf den gebrückten Kanälen 1+2 Die linke Seite auf 3+4 |
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boehse81
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 19. Jul 2010, 06:47 | |||
Wenn noch eine zweite Stufe hinzukommt wird das 20er meiner Meinung nach defintiv zu wenig sein. Da darf es schon ein 35er sein, was im KR dann über einen Sicherungsverteiler aufgeteilt wird. Eine 4Kanal doppelt zu brücken um mehr leistng fürs FS zu haben ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinders Dafür gibt es potente 2Kanal Stufen. Aaaaaber man kann das FS eventuell viel besser ausreizen und noch mehr rausholen. Jetzt stellt sich die Frage, was du für ein Radio hast, bzw. ob dieses entsprechende Weichen hat?! Dann könnte man nämlich das FS vollaktiv fahren, was Klanglich nochmal einen ganzen Schritt nach vorne bedeutend würde. Der ES300 wird sich über etwas mehr leistung sicher freuen |
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sany4
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 22. Jul 2010, 12:07 | |||
Sorry das Ich mich jetzt erst melde.. mein Inet wollte net so wie es sollte.. jetzt gehts wieder. Erst mal danke für eure schnellen Antworten. Der Einbau Stimmt soweit. Hatte mir der Händler alles gemacht. Headunit ist das Alpine 9880. Das die Brückung der EP 4 nicht so geadcht ist, glaub Ich gerne. Das ESK Spielt laut Datenblatt bei 100 Rms dauer. Im moment Kommen da aber Maximal nur 60 Rms aus der EP4. Wenn ICh jetzt aufrüste würde Ich halt gerne die Stufe weiter nutzen. Da mir einfach hintergrund Wissen bzw die Efahrung fehlt wollte Ich einfach mal von euch wissen ob man das machen kann, ob halt der klang drunter leiden würde oder ob das ganze wirklich quatsch ist. Beschreibung der EP4 findet man hier Kapiere aber nicht wie die dann genau angeschlossen werden soll.... Gruß MArco |
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