UE46D8090 an Kabeldeutschland angeschlossen

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hifirobinson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2012, 18:21
Hallo,
nachdem ich nun die Freischaltung von Kabeldeutschland für HD Digital erhalten habe, bekomme ich sporadisch beim digitalen Kabelfernsehen ein "Klötzchenbildung" bzw. kurzseitiges " Einfrieren" des Bildes. Mein Fernsehtechniker bei dem ich den Fernseher gekauft habe, gab mir den Tipp ein besseres Antennenkabel zu kaufen. O.K. kaufte bei Ihm ein 4-fach geschirmtes mit massiven Vollmetallstecker und vergoldeten Kontakten Antennenkabel von der Firma www.goldkabel.de >> richtig teuer...
Leider brachte dies nichts!
Nun meint er, ich müßte auch noch die Antennensteckdose austauschen....
Bin mir aber nicht mehr sicher, ob seine Tipps nur zum Geldverdienen dienen.
Frage an einen Fachmann hier in diesem Forum: z.Zt. habe ich eine Antennensteckdose von Kathrein verbaut ( Stichleitung ) mit der Bezeichnung ESD 44 / 14dB - BZI A680 / 574 U
Ist diese nicht ausreichend?

2te Frage: nachdem ich nun vergoldete Kontake am Antennenkabel habe aber die Dose keine Goldkontakte hat, kann das nicht später zu Problemen führen?? > zwei unterschiedliche Materialen!!! habe mal vor 45 Jahren in der Schule gelernt, das dies u.U. irgendwas auslöst....

3. könnte ja auch der Antennenverstärker im Haus sein! ODER? komm leider nicht an diese Bezeichnung..

4. Kann es auch an Kabeldeutschland liegen? Einspeisung? Wie kann ich das Ganze klären..

Wäre für eine fachkompetente Aussage dankbar, bzw. Tipps wie ich vorgehen muss

Gruß
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2012, 18:27
Ich habe zwar kein Kabelanschluss,aber

Die ESD 44 ist eine Durchgangsdose, hast du einen Endwiederstand gesetzt?

Samsung reagiert sehr empfuindlich auf ein uu hohes Eingangssignal! Probier mal einen Dämpfungsregler, kostet 2-3 Euros.....
hifirobinson
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2012, 18:41
ja, dort befindet sich ein Dämpfungsglied oder Endwiderstand. Kann aber keine technischen Bezeichnungen erkennen.


[Beitrag von hifirobinson am 27. Feb 2012, 18:42 bearbeitet]
airbaeron
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2012, 18:56
Das ist in Ordnung, davon gibt es nur einen Typ!

Dann probiermal den Dämpfungsregler, gibt bei Amazon.....
hifirobinson
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Feb 2012, 19:22
Hallo airbaeron,

Danke für den Tipp, aber hast Du nähere Angaben zum Dämpfungsregler von Amazon?

Aber zuerst möchte ich meine diversen Fragen beantwortet haben hier im Forum, mal sehen, was so die Experten sagen. Tipps habe ich ja schon zu genüge, aber die Ursache zu finden ist mal vorrangig.
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2012, 19:57
Les mal hier.
Es wird nicht an deiner Technik liegen. Da scheint es ein Bug in der Software zu geben. Entweder in der des Moduls oder in der Firmware des Tv. Bei Sat gab es das auch schon mal und wurde durch ein Softwareupdate des Moduls gelöst.
rura
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2012, 20:06

hifirobinson schrieb:

habe ich eine Antennensteckdose von Kathrein verbaut ( Stichleitung ) mit der Bezeichnung ESD 44 / 14dB - BZI A680 / 574 U
Ist diese nicht ausreichend?

Die wievielte Dose ist das in der Wohnung, die letzte? Denn nur dort sollte dieser Widerstand eingebaut werden und es sollte dann auch innen kein weiteres Kabel mehr abgehen. Wenn am TV die Signalstärke zu gering ist, dann diese austauschen, zB. gegen eine 10ner oder bei viel zu geringem Pegel gegen eine 8er Durchgangsdose aus der Kabel FAQ. Die ist oben angepinnt.



2te Frage: nachdem ich nun vergoldete Kontake am Antennenkabel habe aber die Dose keine Goldkontakte hat, kann das nicht später zu Problemen führen?? > zwei unterschiedliche Materialen!!! habe mal vor 45 Jahren in der Schule gelernt, das dies u.U. irgendwas auslöst....

Das ist unwichtig.


3. könnte ja auch der Antennenverstärker im Haus sein! ODER? komm leider nicht an diese Bezeichnung..

Da du alle Programme empfängst und er auf das Haus ausgelegt wurde, ist er höchstwahrscheinlich nicht der Übeltäter. Sonst sollte sich einmal ein Fachmann die ganze Hausanlage ansehen.


4. Kann es auch an Kabeldeutschland liegen? Einspeisung? Wie kann ich das Ganze klären..

Fachmann (KD) beauftragen, den den HÜP misst. Bei korrekten Werten zahlst du die kosten dafür.

Einmal die Signalstärke/Qualität am TV bei diesen gestörten und nicht gestörten Sendern nachsehen. Wie das geht steht in der BDA vom TV. Es könnte auch am Modul in Zusammenhang mit deinem TV liegen, denn eine CI+ Schnittstelle ist nicht "zertifiziert".
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