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LMT-121 Selbstbau

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Autor
Beitrag
max_l
Stammgast
#51 erstellt: 14. Aug 2008, 11:41
Hallo zusammen,

wenn mal die frequenzweiche fertig ist und ich sie einbauen
kann dann wird auchd ie box schnell fertig sein.
danach würd ich gern nen passenden sub bauen.
aber was meint ihr denn was ein passender sub ist??

Gruß

Max
Monodome
Stammgast
#52 erstellt: 14. Aug 2008, 12:56
Je nach Musikrichtung, Basslästigkeit usw. kommen verschiedene in Betracht.
Für elektronische Sachen schwören viele auf 15" Bassreflexkonstrukte, für HipHop usw. dann eher ein 18" da dieser tiefer spielen kann.

Ich persönlich würde mir zu den Boxen ein/zwei MBH bauen, ist ein 18" Hybrid vom Jobsti und soll auch bei elektronischer Musik knackig spielen können und ordentlich schieben. Dank 18" eignet er sich auch für draußen ganz gut.
Aus der gleichen Serie wie die Tops gibts ja noch den LMB 115 und den LMB 118.
Aber auch hier würde ich, wenn 15", dann lieber gleich den MB 115 bauen.
Das Chassis für den LMB-118 ist ja ca. genauso teuer wie das vom MBH bzw. nimmt sich preislich nicht viel. Meiner Meinung nach dürftest du vom MBH aber sicherlich mehr erwarten bezüglich Klang, Punch usw.
Vll. meldet sich ja Jobsti noch

Wie viel Leute willst du den beschallen? Budget? Spielt Platz eine Rolle?


[Beitrag von Monodome am 14. Aug 2008, 12:59 bearbeitet]
max_l
Stammgast
#53 erstellt: 14. Aug 2008, 13:25
also, wie immer sollte es nicht zu teuer sein.
platz spielt eine kleine rolle, also nicht sehr wichtig aber wäre schon gut wenns nicht zu groß wird.
mein einsatzgebiet ist hauptsächlich drinnen.
und die anzahl der leute, würd ich mal sagen, variiert zwischen 50 und 120 vielleicht...
*xD*
Inventar
#54 erstellt: 14. Aug 2008, 14:06
Naja, der RCF ist immerhin 70€ teurer als der B&C. Also schon ein Preisunterschied.

Nach meiner Simulation würde auch der The Box 18-500 von Thomann (120€) gut in den LMB 118 passen. Könnte noch etwas tiefer abgestimmt werden, ansonsten spielt der auch sehr gut darin.
Monodome
Stammgast
#55 erstellt: 14. Aug 2008, 14:51

*xD* schrieb:
Naja, der RCF ist immerhin 70€ teurer als der B&C. Also schon ein Preisunterschied.


Ja ich bin vom Oberton 18XB700 ausgegangen, der ist ja sogar noch teurer :-)
max_l
Stammgast
#56 erstellt: 14. Aug 2008, 19:52
sprich einen 18" sub!?!

oder was würdet ihr grundsetzlich in meiner situation empfehlen?
bei mir wird alles gespielt quer feldein gespielt.
techno aber eigentlich garnicht.

Gruß


[Beitrag von max_l am 14. Aug 2008, 19:54 bearbeitet]
Monodome
Stammgast
#57 erstellt: 14. Aug 2008, 20:22
Wenn ich mir deine Anforderungen anschaue:
50-120 Personen, Indoor, kein Techno

dann würde ich wirklich einen MBH bauen, der würde das sicherlich packen oder eben der LMB-118.
15"er würde ich dann eher nicht bauen wobei man schauen muss ... vll. bringens auch zwei 15" er Subs anstatt ein großer 18" aber das musst im Endeffekt du wissen
schlüter1250
Inventar
#58 erstellt: 14. Aug 2008, 23:24
wenns geld locker sitzt würd ich zwei mb 115 bauen,
weil bei den mbh wirst du das problem haben, dass du die nicht so hoch trennen kannst
Monodome
Stammgast
#59 erstellt: 14. Aug 2008, 23:27
Wo würdest du den MBH den trennen?
Laut Jobsti spielen sie ja bist 210 HZ, ich denke bei 120 Hz kann man den MBH doch auch noch gute trennen oder meinste nich?
Jobsti
Inventar
#60 erstellt: 14. Aug 2008, 23:34
MBH-118 würde ich 24dB But. bei 109Hz trennen,
somit bekommen wir ne akustische Trennung bei so 130Hzhin mit den Topteil (welches wir bei 130Hz 24dB) trennen.

So im Dreh jedenfalls, also bitte Controller kaufen.

Erklärung:
Sehr viele Subwoofer steigen im Pegel zu hohen Frequenzen hin an.
hierzu darf man nochmal folgendes lesen:
http://www.jobst-audio.de/Forum/thread.php?threadid=28&sid=

Zum LMT-121 passen LMB-115 mit Kappa Pro/Lite, oder gar RCF, MB-115,
MBH-118 auch, wobei der etwas krass sein sollte, dann eher ein LMB-118.

Falls fragen kommen zu MB-115 und LMB-115 mit RCF:
Der LMB mit RCF geht etwas lauter, sit dafür auch größer und klingt net ganz so nach HiFi.
Wenns laut und etwas größer sein darf, dann LMB mit RCF, wenns sehr gut klingen soll un dabei kleiner sein darf: MB-115.

2 günstige 15er (Kappa 15 LF) packen keinen gescheiten 18"er (MBH-118)
Hierzu habe ich auch schonmal was geschrieben:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=58524&start=18
2 gescheite 15er packen einen 18"er aber locker!

Kurzum:
Vom Preis und Sinn her, würden pro Top zwei LMB-115 mit Kappalite 3015LF super passen!


Laut Jobsti spielen sie ja bist 210 HZ

Habe ich nie gesagt. Ich sage mal das Maximum sind so 160Hz, dafür brauchen wir eine 24dB trennung bei um die 140Hz, afaik. Müsste ich nochmal nachmessen, aber interessiert net wirklich.
Würde je nach Geschmack bei 90-120Hz mit 24dB trennen, so liegen wir dann zwischen 100 und 140Hz.


MfG


[Beitrag von Jobsti am 14. Aug 2008, 23:43 bearbeitet]
Monodome
Stammgast
#61 erstellt: 15. Aug 2008, 11:40

Jobsti schrieb:


Laut Jobsti spielen sie ja bist 210 HZ

Habe ich nie gesagt. Ich sage mal das Maximum sind so 160Hz, dafür brauchen wir eine 24dB trennung bei um die 140Hz, afaik. Müsste ich nochmal nachmessen, aber interessiert net wirklich.
Würde je nach Geschmack bei 90-120Hz mit 24dB trennen, so liegen wir dann zwischen 100 und 140Hz.


Steht so bei den Angaben vom Frequenzbereich des MBH :-)

Ist eine Kappalite pro Seite nicht ein wenig zu dürftig? Der kann ja selbst nur 450Watt ab oder?
*xD*
Inventar
#62 erstellt: 15. Aug 2008, 11:51
Dafür hat der Kappalite einen höheren Wirkungsgrad, braucht weniger Volumen für den gleichen Bass und spielt nicht außerhalb Xmax, demzufolge auch weniger thermische Verluste.
Monodome
Stammgast
#63 erstellt: 15. Aug 2008, 13:40

*xD* schrieb:
Dafür hat der Kappalite einen höheren Wirkungsgrad, braucht weniger Volumen für den gleichen Bass und spielt nicht außerhalb Xmax, demzufolge auch weniger thermische Verluste.


Wenn man den 3015LF in den LMB einsetzt ist das Gehäuse nach hinte auch "nur" ca. 10cm kürzer

Kann eine American Audio VLP 1500/2500 auch 4Ohm in Brücke?
max_l
Stammgast
#64 erstellt: 15. Aug 2008, 15:19
puhh....
also erstmal will ich nur einen sub haben.
denk ihr dass ich damit schon gut auskomme??
irgendwann wird dann sicherlich ein zweiter kommen.
aber geht denn kein weg an mindestens 2 subs vorbei??
Jobsti
Inventar
#65 erstellt: 15. Aug 2008, 19:52
Die Watt interessieren uns ja net wirklich, ob nun 400 oder 800W rms, macht in der Praxis netmal 3dB aus. (Falls beide Speaker gleich laut im relevanten Bereich)
Der Kappalite braucht im GGS zum kappa 15 LF nicht relevant weniger Liter, passt eigentlich in alle kappa 15 LF Konstrukte rein.

Ein AA VLP kann keine 2x2 Ohm, somit auch keine 4 Ohm Brücke.
Wenn günstig und 2 Ohm, dann Tapco Juice, würde aber eher zu ner LDPA etc raten.


[Beitrag von Jobsti am 15. Aug 2008, 19:52 bearbeitet]
max_l
Stammgast
#66 erstellt: 16. Aug 2008, 12:43
naja, sub hin oder her.
jetzt hab ich erstmal weiter gebaut.
ich habe endlich die fertige frequenzweiche:


und außderdem habe ich die füße vorbereitet:
Sirit
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 16. Aug 2008, 12:50
Wo es hier gerade um das Thema Selbstbau geht...Ich wollte demnächst anfangen mir 2 ARLS zu bauen.

Kann mir einer sagen wo ich das ganze Zubehör sowie Chassie am billigsten bekomme?

Ich Liste mal auf was ich alles brauche vllt fällt euch ja noch was auf was fehlt.

-Holz
-Chassie
-Einschlagmuttern (Wie viele? )
- 2 Marshallgriffe
- 4 Gummifüße
- 2 Speakonbuchsen
- Rollen (habe bei H-Audio nen Set für 12€ oder so gefunden sind die ausreichend?
-Schutzgitter


So ich glaube das wars ausser halt die andern Sachen wie Leim etc.

Also könntet ihr vllt mal ne Liste machen wo ich das alles am billigsten zusammen bestellen kann?

Ich wäre euch sehr dankbar

MfG
Sirit
wiesel77
Inventar
#68 erstellt: 16. Aug 2008, 12:54
Innenverkabelung nicht vergessen.
8 Rollen für 12€? würd ich nicht nehmen, schieb die Woofer damit 5 mal über Pflastersteine oder mal 100 meter auf der Staße und schon hängen die da.
Diese Erfahrung hab ich gemacht, lieber en bischen mehr €, dafür auf dauer was vernünftiges.

Frag mal ralle14, der hat selber 2 Arls.
Sirit
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 16. Aug 2008, 12:58
Aber ganz ehrlich 10€ für eine Doofe Bockrolle

Und wieso sollten diese hier nicht ausreichend sein:

Klick

Ja die Innenverkablung habe ich schon dran gedacht Kabel habe ich immer in Massen zuhause

Hast du nen Tipp wo ich das alles günstig bekomme?? Hier im Baumarkt war ich schon...das sind ja wucher Preise
ONV78
Inventar
#70 erstellt: 16. Aug 2008, 13:34
Baumarkt ist immer schlecht am besten du schaust mal in einem Holzgroß Handel in deiner nähe.

Du kannst auch zu einem Schreiner gehen (am besten ein Kleinerer betrieb) für nen Kasten Bier bekommt man das Holz dann Manschmal zu Einkaufspreis.

Das billigste an Baumarkt is bei uns Hornbach. Obi kannst du ganz vergessen.


MFG
Sirit
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 16. Aug 2008, 13:38
Wir haben hier nur Toom und hagebaumarkt...ich könnte noch in die benachbarte Schreinerei fahren und fragen. Wobei im Baumarkt zuschnitt im m² Preis von 18€ mit drinne wäre.

Wie Säge ich am besten die Winkelmaße von den beiden Schllwänden?? hat da einer ne Idee??
max_l
Stammgast
#72 erstellt: 16. Aug 2008, 13:39
was für einen größe von noppenschaum nimmt man denn um die box von innen zu bestücken??

für die gärungen bin ich zum schreiner gegangen. der hat das wunderbar gemacht


[Beitrag von max_l am 16. Aug 2008, 13:40 bearbeitet]
ONV78
Inventar
#73 erstellt: 16. Aug 2008, 13:47
Die Winkel sägst du am besten mit einer Kreissäge mit Winkeleinstellung oder wie von Max I geschriben

Bei meinen 212 hab ich den Hier genommen: http://www.thomann.de/de/takustik_noppenschaumstoff.htm

MFG


[Beitrag von ONV78 am 16. Aug 2008, 13:49 bearbeitet]
Sirit
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 16. Aug 2008, 13:58
In den ARLS kommt doch kein Dämmmaterial oder doch??

Achja und 18er MDF sollte reichen als Holz oder??

Wie genau müssen die Winkel denn eingehalten werden??

Achja bevor ich es vergesse...der Lukas hat ja nen zuschnittsplan bei sich auf der Page: Klick

Die meisten Teile sind mir vollkommen klar wo sie hinkommen. Nur weiss ich nicht wieso

1. 2 mal Stütze und wo kommt diese überhaupt hin?
2. 2 mal Stütze Kanal?
3. Wo kommt die Querstrebe hin?

Das sind die Bretter die auf der zeichnung nicht mit drauf sind.
Jobsti
Inventar
#75 erstellt: 16. Aug 2008, 14:14
Frequenzweiche ist suboptimal,
da die Spulen normal so weit auseiander sollen wie es nur geht, ansonsten eine seitlich aufbauen!

MfG
max_l
Stammgast
#76 erstellt: 16. Aug 2008, 14:46
und wie schlimm ist es wenn man es so lässt??

Gruß
wiesel77
Inventar
#77 erstellt: 16. Aug 2008, 15:10
12€ für 4 rollen ist schon besser, machen einen gar nicht so schlechten eindruck, denke kannste schon nehmen.
Jobsti
Inventar
#78 erstellt: 16. Aug 2008, 20:33
Wie schlimm das ist, wenn man es so lässt?

Selbst überlegen,
um so mehr Leistung die Spulen abbekommen um so größer wird das magnetische Feld,
wenn eine nah dran ist, bekommt sie das der anderen ab, also nicht optimal.
Die Spulen beeinflussen sich dann gegenseitig.

Die Box könnte unter Leitung komplett anders klingen, da sich zB Trennfrequenzen verschieben könnten.

Mal ganz einfach ausgerückt.
max_l
Stammgast
#79 erstellt: 17. Aug 2008, 20:58
sooo,
viel ist passiert:
zuerst hab ich die griffkästen fertig gemacht

ONV78
Inventar
#80 erstellt: 17. Aug 2008, 21:04

In den ARLS kommt doch kein Dämmmaterial oder doch??

Achja und 18er MDF sollte reichen als Holz oder??

Wie genau müssen die Winkel denn eingehalten werden??



Nein da kommt glaub ich kein Dämmmaterial rein

Ja 18er ist in ordnung

So genau wies geht natürlich

Schreib doch mal Ralle an der hat die ja auch gebaut.

MFG
max_l
Stammgast
#81 erstellt: 17. Aug 2008, 21:05
und dannalles zusammengebaut:






Sirit
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 17. Aug 2008, 21:09
@ONV78

Ralle habe ich schon angeschrieben...nur der gibt keine Antwort. Das größte Prob werden halt die Winkelmaße...
ONV78
Inventar
#83 erstellt: 17. Aug 2008, 21:28
Naja wenn du um 2-3° daneben Liegst ist das auch kein beinbruch.

Du kannst auch mal bei euch in der Stadt zu einem Schreiner gehen gegen ein Kleines endgeld macht der das bestimmt auch.

Nerv ihn am besten so lange bis er Antwortet

vielleicht ist er ja nur nicht da

MFG


[Beitrag von ONV78 am 17. Aug 2008, 21:34 bearbeitet]
Sirit
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 17. Aug 2008, 21:51
Ja Schreiner habe ich hier gleich in der Nachbarschaft^^ Ich wohne ja aufm Dorf

Naja mal abwarten. Hättest du denn noch ein paar Tipps für mich die ich beachten sollte??
ONV78
Inventar
#85 erstellt: 17. Aug 2008, 22:02
Nö nichts großartiges außer da du aus MDF Baust

Löcher für schrauben mit einem Kleinerem Bohrer vorbohren und senken.

Bevor du die Löher für die griffe aussägt Bau das Chassi ein Hol dier jemand zu Hilfe und Hebt den Sub mal Hoch.
Einer Links und Einer rechts mit einer Hand anheben und Schauen an welcher stelle er im Gleichgewicht ist da machst du (sofern möglich ) die Griffe hin damit er austarrirt ist.

Und ich hab die inneren kanten alle nochmal mit Silikon nachgezogen das es Luftdicht ist.

Und drann denken die Maße auf 18ner MDF umzurechnen.

MFG
max_l
Stammgast
#86 erstellt: 17. Aug 2008, 22:53
apropo silikon:
was für silikon kann man da nehmen, dass auf holz-holz hält um die box auch wirklich dicht zu machen??

Gruß

Max
ONV78
Inventar
#87 erstellt: 17. Aug 2008, 22:58
Ich hab ganz Normales Silikon genommen hält wunderbar nur vorher etwas Saubermachen wenn noch Sägemehl dranhängt am besten mit dem Kompressor ausblasen.

Alternativ zu Silikon kannste auch einfach Holzleim nehmen

MFG
Sirit
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 18. Aug 2008, 15:07
gut das du das mit den Maßen sagst^^ Auf was für Holz beziehen sich denn die Maße bei Lukas auf der Hp?? Nicht auf 18ner MDF??
Aber ist doch richtig 18ner MDF gibt es doch doer?? Ich komme immer mit 18ner und 19ner durcheinander
max_l
Stammgast
#89 erstellt: 19. Aug 2008, 14:22
kann man MDF echt benutzen bei boxenbau??
naja, ich werd bei multipex bleiben.

aber jetzt brauch ich noch einen verstärker für die beiden LMTs-121
kann mir jemand sagen welche verstärke empfehlenswert sind?

gruß
TerminX
Stammgast
#90 erstellt: 19. Aug 2008, 14:44
für LMT 121?
da geht ne TAmp 2400 ganz gut.

mfg, TerminX
max_l
Stammgast
#91 erstellt: 19. Aug 2008, 15:21
gibt es auch noch alternativen zu der Tamp 2400??

außerdem:
kann ich den struckturlack auch mit einer electrischen spritzpistole auftragen anstatt mit einer druckluft betriebenen??

Gruß
Max
Monodome
Stammgast
#92 erstellt: 19. Aug 2008, 16:26

max_l schrieb:
gibt es auch noch alternativen zu der Tamp 2400??



Billiger gehts wohl kaum und für Tops ist diese sicherlich ausreichend. Könntest auch nur eine 1400er nehmen aber für die paar Euro mehr würde ich die Leistung der 2400er nehmen :-)
Alternativ kannste auch LD PA, American Audio usw. nehmen aber die TAmp tuts hier sicherlich.

MDF geht natürlich auch für den Boxenbau würde ich aber nicht nehmen weil es sich schlechter verarbeiten lässt und im Roadeinsatz nicht so robust ist.
ONV78
Inventar
#93 erstellt: 19. Aug 2008, 16:47
Sirit Schrieb:


gut das du das mit den Maßen sagst^^ Auf was für Holz beziehen sich denn die Maße bei Lukas auf der Hp?? Nicht auf 18ner MDF??
Aber ist doch richtig 18ner MDF gibt es doch doer?? Ich komme immer mit 18ner und 19ner durcheinander

________


Die Maße auf dem Plan sind denke ich für 15 MPX bin mir aber nicht sicher.

19 mm ist MDF 18mm Multiplex

In der Regel (bis 20 mm )Multiplex Gerade zahlen MDF Ungerade Zahlen

Hatte steffen1989 nicht auch 2 ARLS?
Wenn ralle sich nicht meldet kannste ihn ja mal nach den Maßen Fragen.

MFG
Ralle14
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 19. Aug 2008, 17:49
Doch hab mich schon gemeldet, hatte seine PN übersehen.
max_l
Stammgast
#95 erstellt: 19. Aug 2008, 20:42
servus,

jetzt ist immernoch meine frage offen ob ich warnex auch mit einer electrischen spritzpistole auftragen kann anstatt einer druckluft betriebenen und trotzdem die gewollte strucktur bekomme??
kann mir da jemand weiter helfen??
gruß

max
Monodome
Stammgast
#96 erstellt: 19. Aug 2008, 23:00
Wo ist dort den der Unterschied?

Die elek. arbeitet doch sicherlich auch mit Luftdruck die ein elel. Kompressor erzeugt oder lieg ich da falsch?
max_l
Stammgast
#97 erstellt: 20. Aug 2008, 10:38
ja, höchstwahrscheinlich schon aber kann man die elektrische auch so einstellen dass es genauso zerstreut wird, die farbe, wie mit einer unterboden spritzpistole??

ich werd einfach mal in baumarkt fahren und schaun was die dazu sagen.

Gruß

Max
Jobsti
Inventar
#98 erstellt: 21. Aug 2008, 02:37
Mit einer normalen bekommst du keine Struktur hin!
UnterbodenschutzPistole nehmen, siehe hier:


Kostet vielleicht 10,-EUR und nen Kompressor mietest vom Nachbar inkl. Druckminderer (2-3 Bar)

Für LMT-121 reicht eigentlich auch eine TA1400, American Audio VLP-1500, TAPCO JUICE-2500, NOVA X 1200 etc.
Wobei ich eher in der Nova/Tapco-Preisregion einkaufen würde, zumal die auch 2 Ohm stabil sind.

Eine Solution2 AVS-600 wird dir sicher zu teuer sein mit knapp 540,-EUR. Ist die günstige Serie

Was aber auch geil wäre, eine Solution2 MAS-4500,
4 Kanal Endstufe, 3HE.
4x 500/750W @ 8/4 Ohm, voll 2 Ohm Stabil, somit auch auf 3 Kanal brückbar, dann 2x 500 @8 und 1x 1500W @ 4 für 2 Subs.

MfG


[Beitrag von Jobsti am 21. Aug 2008, 02:44 bearbeitet]
Monodome
Stammgast
#99 erstellt: 21. Aug 2008, 03:53
Braucht die LMT nicht so viel Headroom?

Alternativ würde ja noch die EP2500 in Frage kommen oder? Ist beim großen T gerade für 347€ erhältlich.
max_l
Stammgast
#100 erstellt: 21. Aug 2008, 09:11
so werde ich es auch mahen. unterboden pistole schon gekauft.
jetzt muss ich nur noch deckel und boden drauf und dann kanns
zum lackieren gehen.

bei den verstärkern gibts ja viel auswahl.
preißlich kommen in meine engere auswahl die
T.Amp-1400, American Audio VLP-1500 oder die Tapco Juice-2500
und so auch die EP2500.

nur kurz fürs algemine verständnis:
wenn ich dann einen sub (erstmal) baue, dann brauch ich sowieso einen seperten verstärker für den, und dann wenn ich den zweiten baue, dann halt für die beide..

Gruß
Monodome
Stammgast
#101 erstellt: 21. Aug 2008, 11:14
Wenn du z.B die T-Amp nimmst und dir für einen Sub keine zusätzliche Amp kaufen möchtest, dann kannst du ja an den einen Kanal die LMTs hängen und an den anderen ein Sub.
Klar sind die T.Amps - laut überwiegender Meinung - bassschwach aber als Brückelösung geht das sicherlich wunderbar.
In welcher Preisregion würdest du denn die Sub-Amp kaufen?
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