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PA-anlage vermieten

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Soundcheck454
Stammgast
#51 erstellt: 28. Apr 2007, 15:35
Kuck doch erstmal, ob dein Sound gut läuft. Wenn du das Geld für deine PA dann raus hast, kannste über solche Sachen nachdenken!
koenigstiger25
Inventar
#52 erstellt: 28. Apr 2007, 17:05
Ich find da fehlt noch so einiges...

Wie wäre es mit einem Impressum und Deinem Namen und ne Adresse, dann ne Steuernummer und ob Du Kleinunternehmer bist oder Umsatzsteuer ausweist...

Eine Festnetznummer wirkt viel seriöser als nur Handy...
Ein Bild von Dir ist ebenfalls verkaufsfördernd...

Fotos wären gut - Referenzen, Beispielbilder...

Paketpreise, was die Anlage kostet...

Ist Licht bei Dir zumietbar?

zu den Selbstbautops - das würd ich anders schreiben - interessiert doch keinen Endkunden, ob selbstgebaut oder nicht - eben so halte ich Messungen für Überflüssig...

Marken kann man nennen...

So long...
oollii
Gesperrt
#53 erstellt: 28. Apr 2007, 17:14
so hab ich auch mal angefangen, und zwar mit licht!

4 effekte plus nebel für 50 mark und frei saufen.
bin immer sehr gut gefahren, kohle hatte ich wieder raus, ich war immer blau und ich hab immer in kauf genommen die anlage auch besoffen wieder abbauen zu müssen.

aber: verdient hab ich daran nix, aussser de menge erfahrung und fun.
schlüter1250
Inventar
#54 erstellt: 28. Apr 2007, 17:16
also ich glaube nicht, dass es seriöser wirkt, wenn da ein bild von nem 17jährigen ist und bei der festnetznummer die mutti rangeht

morgen nimm ich mir nochmal zeit, und überarbeite sie

was sagt ihr zu den preisen?
DB
Inventar
#55 erstellt: 28. Apr 2007, 17:22

oollii schrieb:

4 effekte plus nebel für 50 mark und frei saufen.
..., ich war immer blau und ich hab immer in kauf genommen die anlage auch besoffen wieder abbauen zu müssen.


Das ist ja echt beeindruckend. Auch für die Leute, die das dann gesehen haben.

MfG

DB
Peter_Wind
Inventar
#56 erstellt: 28. Apr 2007, 17:42

schlüter1250 schrieb:
also ich glaube nicht, dass es seriöser wirkt, wenn da ein bild von nem 17jährigen ist und bei der festnetznummer die mutti rangeht


Es stört, auch in der heutigen Zeit ungemein, wenn nur die Mobil-Nr. angegeben ist. Ich und andere wollen nicht gezwungen werden vom Festnetz ins Mobilnetz zu wählen oder in andere Mobilnetze.

Es kann auch die Auffassung aufkommen, hat der kein Geld um sich einen Festnetzanschluss und ein Handy zu leisten? Ich weiß natürlich, dass in deiner Altersgruppe das anders gesehen wird. Handy bedeutet für mich heute immer noch das notwendigste unterwegs besprechen; mein erstes Handy hat übrigens 1500 DM gekostet, daran kannst du erkennen wie lange ich schon eines habe.
Es kotzt mich an: mit Call by Call kann ich meine Tochter auf dem Handy in Australien für 8,5 Cent die Minute erreichen; vom Festnetz hier ins Mobilnetz in Australien. Von Festnetz zu Festnetz sogar für 1,5 Cent die Minute. Und hier? Wohlgemerkt einmal um die halbe Welt. OK, das war jetzt etwas OT.

Gib beide Nrn. an. Wo ist denn das Problem? Wenn bei meiner Tel-Nr. einer anruft, haben meine Kinder - die selber eigene Nummern 'ISDN' haben und älter als du sind, überhaupt kein Problem.
Wenn ihr ISDN habt, dann lege dir doch ein eigenes Telefon zu.

Ein sympathisches Foto sagt mehr als viele Worte. Bei deinem Equipment kannst du doch eigentlich nur Deine Altersgruppe bedienen (ein paar Jahre hoch oder runter). Die wollen nicht so einen alten Sack wie mich als Partner für ihre FETE.
Und wo ist nun Dein Problem mit dem Foto?

Und mach bitte sofort ein Impressum auf deine HP; lese auch koenigstiger 25, dessen andere Ausführungen ich auch zustimme. Das erste was du überhaupt ergänzen musst.
Den Quatsch mit dem Disclaimer kannst Du dir sparen. Da interpretieren die meisten das zitierte Urteil nicht richtig.

Lieben Gruß
Peter


[Beitrag von Peter_Wind am 28. Apr 2007, 18:01 bearbeitet]
schlüter1250
Inventar
#57 erstellt: 29. Apr 2007, 07:42
und was soll ich im impressum alles angeben?
hippelipa
Inventar
#58 erstellt: 29. Apr 2007, 17:34
Impressum:
Das geht in den Bereich der Rechtsberatung.
Auf jedenfall brauchst du sowas. Google mal.

Verleih ist übrigens unentgeltlich. Sprich man verleiht etwas umsonst! Wenn man kohle dafür will muss das Vermietung heisen.

Bei Preisen muss immer dabeistehen, das die Steuer schon dabei ist und das noch kosten dazu kommen können, zb. für Transport usw. Das ist nunmal deutsches Recht.

Der Vermietpreis vom Topi mit 10% war wohl etwas krass.
Ich vermiete Tontechnik zwischen 1-2% vom empf. VK Preis.
Wartungsintensives Material wie Lichttechnik und DJ-Equipment kann durchaus mal 5% kosten.

Speakon ist ein eingetragenes Markenzeichen von Neutrik. Aufpassen. Wenn du beispielsweise Nachbauten verwendest muss das Speakerkabel heißen oder so. Sonst gibts Stress mit Neutrik!
koenigstiger25
Inventar
#59 erstellt: 29. Apr 2007, 19:36

hippelipa schrieb:

Verleih ist übrigens unentgeltlich... Sprich man verleiht etwas umsonst!


[klugscheißmodus an]

richtig, ergibt sich aus §598 BGB

[klugscheißmodus aus]

Peter_Wind
Inventar
#60 erstellt: 30. Apr 2007, 09:13

schlüter1250 schrieb:
und was soll ich im impressum alles angeben?

Mensch benutz doch einmal Google: Schreibe: Impressum Pflichtangabe"
dann hast du z.B. die Site gefunden.

http://faq.1und1.de/...e_gestalltung/1.html


[Beitrag von Peter_Wind am 30. Apr 2007, 09:14 bearbeitet]
schlüter1250
Inventar
#61 erstellt: 07. Mai 2007, 17:53
noch ne kleine frage, macht es sinn, noch anzugeben, dass ne neonröhre(gabs für 7.98 beim praktiker) vorhanden ist und sie für 1euro oder so zu verleihen?
hippelipa
Inventar
#62 erstellt: 08. Mai 2007, 09:23

schlüter1250 schrieb:
noch ne kleine frage, macht es sinn, noch anzugeben, dass ne neonröhre(gabs für 7.98 beim praktiker) vorhanden ist und sie für 1euro oder so zu verleihen?


Nö, da du mit einem Euro nichts verdienst. Das Ding ist schneller verreckt, als du kucken kannst. Bei Leuchtstoffröhren ist der Transport sehr kritisch. Da gibts nur wenige prof. Lösungen die es auch wirklich für Road-Bussiness funktionieren. Zb. RGB-Wannen.

In deinem Bereich würde ich sowas als "Giveaway" kostenlos mitführen und halt aufpassen das es net verreckt. Eine 1 EUR Possition auf die Rechnung zu schreiben ist mehr als Lächerlich. Da kostet die Stromzuleitung ja schon mehr Miete.
koenigstiger25
Inventar
#63 erstellt: 08. Mai 2007, 10:12
find ich auch - was man evtl. machen könnte sind mehrere Leuchten als "Grundbeleuchtung" / "Sicherheitsbeleuchtung" / "Notbeleuchtung" / "Außenbeleuchtung" zum aufräumen oder sowas in der Art als ein Posten vermieten...
schlüter1250
Inventar
#64 erstellt: 31. Mai 2007, 18:53
so hab jetzt endlcih meine racks fertig

sind jetzt die fotos brauchbar geworden?

fotos
Strapsenkönig
Inventar
#65 erstellt: 31. Mai 2007, 19:14
Der Link ist toht!
mfg Silent
hippelipa
Inventar
#66 erstellt: 31. Mai 2007, 19:54
Also ich finde es immer noch sehr Mutig, das du bei der heutigen Rechtslage Preise auf deiner HP hast.

Ich zitiere mal:
Gemäß § 1 I 1 PAngV muss derjenige, der Letztverbrauchern gewerbs- oder geschäftsmäßig oder regelmäßig in sonstiger Weise Waren oder Leistungen anbietet oder als Anbieter von Waren oder Leistungen gegenüber Letztverbrauchern unter Angabe von Preisen wirbt, die Preise angeben, die einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile zu zahlen sind (Endpreise).

Gemäß § 1 II der PAngV hat derjenige, der Letztverbrauchern gewerbs- oder geschäftsmäßig oder regelmäßig in sonstiger Weise Waren oder Leistungen zum Abschluss eines Fernabsatzvertrages (also per Brief, Telefon, Internet, Teleshopping etc., vgl. § 312 b I BGB) anbietet, immer auch anzugeben,
# dass die für Waren oder Leistungen geforderten Preise die Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile enthalten und
# ob zusätzlich Liefer- und Versandkosten anfallen.

Fallen zusätzliche Liefer- und Versandkosten an, so ist deren Höhe anzugeben. Soweit die vorherige Angabe dieser Kosten in bestimmten Fällen nicht möglich ist, sind die näheren Einzelheiten der Berechnung anzugeben, auf Grund derer der Letztverbraucher die Höhe leicht errechnen kann.
Peter_Wind
Inventar
#67 erstellt: 01. Jun 2007, 05:59
Strapsenkönig
Inventar
#68 erstellt: 01. Jun 2007, 13:02
Keine Ahnung entweder bin ich blind oder da sind immer noch keine Bilder.
Ich sehe da nix an Racks.Nur die einzelnen Teile(CD-Player,Amp,usw.)
mfg Silent
UFO3
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 01. Jun 2007, 13:08
DOch alles in einzelracks. Für die "Modulbauweise" guck mal genau hin, dann sieht man die cases.

Aber lohnt es sich hier Module anzubieten oder eher ein großes rack wo alles zusammen ist?!
schlüter1250
Inventar
#70 erstellt: 01. Jun 2007, 13:17
also ich hab hald alles in kleine racks getan weil hald öfters z.b. nur ne amp oder nur die laufwerke verlangt werden
und einzeln is es viel leichter zum transportieren

ich werd auch noch ein komplettpacket machen, aber da bin ich grad am überlegen wie ich des mit den unterseiten mach
Strapsenkönig
Inventar
#71 erstellt: 01. Jun 2007, 13:21
Jetzt wo du es sagst:Stimmt!
Ich habe mich schon gewundert warum der Mischer so einen komischen Kasten hat.
Ne aber das hätte ich glaube ich auch alles in ein Rack geschraubt!Dann hätte man zwar immer die ganze Anlage vermieten müssen aber, das wäre dann nicht das Problem gewesen.
@ Manu Wie viele Leute seit ihr denn wenn du immer wir sagst und ihr auch nen Technicker stellt?
mfg Silent
schlüter1250
Inventar
#72 erstellt: 01. Jun 2007, 13:31
also ich aber es könnten auch freunde von mir einspringen

aber den verleih mach ich alleine

alles in eine kiste? dann kommst doch leicht auf 150kilo
und des wollt ich mir echt nicht antun^^
Strapsenkönig
Inventar
#73 erstellt: 01. Jun 2007, 13:40
Was??? Ein Amp nen CD-Player und der Mischer?Wie willste damit auf 150Kilo kommen, den Rest mit Blei ausgießen oder mit Beton verstärken????
Das kann ja wohl nicht sein!
Das sind ml gut und gerne 30-45 Kilo, weiß jetzt nicht wie schwer den Krempel ist.Aber selbst das wäre ja noch leicht.
Und wozu hat der Mensch das Rad erfunden?^^
mfg Silent
schlüter1250
Inventar
#74 erstellt: 01. Jun 2007, 13:49
ja aber bei mir kommen noch zwei 1400t-amps ne weiche und alles mit 19mm mdf da kommt man leicht auf 150
kwerbeat
Stammgast
#75 erstellt: 01. Jun 2007, 15:45
Interessante Diskussion.
Zum Impressum
Vorname und Name
(wenn du irgendwann zusammen mit einem Kumpel gemeinsam das aufziehen bzw. weitermachen willst, gründet ihr eine GbR - siehe Google)
Straße, Ort und PLZ
Wie einige schon bemerkten, ist eine Festnetznummer unabdingbar. Das hat nicht nur was mit Kostenersparnissen für evtl. Kunden bei Kontaktaufnahme zu tun, sondern zeugt auch ein wenig von Seriösität.
Und wenn du es oberamtlich machst, eine sog. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer beim Finanzamt beantragen. Wenn du irgendwann mal bei Korg in Hamburg (die vertreiben Vestax in Deutschland) Ware einkaufen willst und vor Kauf auf deine HP verweist, macht die Umsatzst.-ID einen guten Eindruck.
Wenn du ein Gewerbe anmeldest, werden sich IHK und Berufsgenossenschaft bei dir melden.
Zur IHK: Unter gewissen Umständen kannst du dich anfangs (die ersten zwei Jahre, vielleicht auch drei) vom Mitgliedsbeitrag befreien lassen.
Zur Berufsgenossenschaft: Der musst du erst beitreten, wenn du Arbeitnehmer beschäftigst.
Und mach dir einen Kopf, ob die ganze Action just for fun ist oder du mit deinen Plänen so etwas wie die Weichen für die Zukunft stellen willst!
Ansonsten viel Glück!
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