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Schlechter Service bei JPC? Vorsicht bei scheinbaren Sonderangeboten

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Martin2
Inventar
#101 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:22
Also ich habe nun schon einiges bei JPC bestellt und hatte noch nie Probleme. Das mal irgendwo ein kleiner Sprung in der CD Hülle ist, das kommt schon mal vor, aber auch wenn man bei Amazon bestellt. Deshalb würde ich eine CD aber nie zurückschicken, dazu bin ich zu faul.

Ich denke, es gibt Dinge beim Internetversand, mit denen man leben muß. Also die tolle Vengerovbox mit den Violinkonzerten, die ich über Amazon Marketplace bestellte, war hinten etwas eingedrückt. Das sind aber die Probleme des postalischen Versandes.

Ich sage noch mal: Obwohl ich etwa 2000 CDs habe, von denen ein Großteil bei JPC und Amazon bestellt habe, hatte ich nie ein ernsthaftes Problem. Die CDs liefen immer tadellos, das ist für mich das Entscheidende.

Und ich möchte keinesfalls auf JPC und Amazon verzichten.
Kreisler_jun.
Inventar
#102 erstellt: 21. Mrz 2012, 19:08
Ich hatte auch noch nie ein solches Problem und habe seit Mitte der 1990er vermutlich insgesamt tausende von CDs bei Amazon, jpc und 2001 bestellt. Gesprungene Hüllen oder kaputte Halter kommen mal vor, kein big deal. Zurückschicken und Beschweren ist viel mehr Aufwand als die Hülle rasch zu ersetzen. (Ich habe immer jewel cases über, obwohl ich kaum je leere gekauft habe, irgendwie sammeln die sich an).
Einmal fehlte eine CD eines Doppel-Sets, da hat 2001 die fehlende einzeln nachgeschickt und es wurde vielleicht auch mal eine falsche CD geliefert, die ich dann zurückgesendet habe. Mindestens einmal habe ich das Angebot, die CD zurückzusenden auch schlicht vergessen und hab sie dann später irgendwann 2nd hand verkauft. Bei den Massen, die ich in den letzten 10 Jahren gekauft habe, fällt das nicht ins Gewicht.
Maastricht
Inventar
#103 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:48
Ich kann auch nur für mich sprechen. Einmal habe ich eine CD einer Box reklamiert (Rubinstein, war damals bekanntes Problem). Dauerte einige Zeit ehe ich die gute CD erhielt.

Aber sonst hatte ich keine Probleme.

Die Artikel kommen hier(in den Niederlanden) gut verpackt und schnell an.
Und ich bestelle doch auch schon einige Jahre (und auch nicht gerade wenig).

Gruss,
Jürgen
lionking1711
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 22. Mrz 2012, 07:46
Bei mir kamen 90% der Ware beschädigt an, welches nicht an der Umverpackung lag. Diese war immer in Ordnung.

Selbst die Austauschware war wieder beschädigt, obwohl diese angeblich geprüft wurde.

Seltsamerweise passierte mir diesen Gebahren nur bei jpc.

Entweder versucht man, irgendwelchen Schrott loszuwerden, den einen Kunden stört es, den anderen nicht.

Den Kunden, denen es zu häufig stört, kündigt man dann.

Nun ja, jpc ist für mich Geschichte, bei meinem Konto habe ich die Löschung beantragt.


[Beitrag von lionking1711 am 22. Mrz 2012, 07:47 bearbeitet]
Miles
Inventar
#105 erstellt: 22. Mrz 2012, 09:56
Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit der JPC-Verpackung.

Ich bestelle CDs und LPs, häufig auch einzelne Scheiben (bei Versandkostenfrei-Aktion), wo die Verpackung dünner ist. Beschädigt war noch nie etwas.
lionking1711
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 22. Mrz 2012, 16:18
Wie gesagt, es liegt nicht an der Verpackung, sondern es wurde teilweise schon defekte Ware in die Verpackung verpackt.

Nunmehr wird schon das Löschen des jpc-Kontos ein Theater.

Vermutlich muss hier doch ein Anwalt ran.
Hüb'
Moderator
#107 erstellt: 22. Mrz 2012, 16:20

lionking1711 schrieb:
Wie gesagt, es liegt nicht an der Verpackung, sondern es wurde teilweise schon defekte Ware in die Verpackung verpackt.

Das würde ich persönlich kaum unterstellen.
Wüßte auch nicht, wie man das belegen sollte.

Grüße
Frank
Moritz_H.
Stammgast
#108 erstellt: 22. Mrz 2012, 17:01

Miles schrieb:
Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit der JPC-Verpackung.

Ich bestelle … lediglich CDs, … (z.B. bei Versandkostenfrei-Aktion), wo die Verpackung dünner ist. Beschädigt war noch nie etwas.


Dito. Die ganzen Argumente sind mir echt fremd. Kann mich überhaupt nicht beklagen.
Klassikkonsument
Inventar
#109 erstellt: 22. Mrz 2012, 17:37
Wahrscheinlich bestelle ich nicht so oft wie andere. Aber ich bekam noch nie beschädigte Ware.
Martin2
Inventar
#110 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:26

lionking1711 schrieb:


Entweder versucht man, irgendwelchen Schrott loszuwerden, den einen Kunden stört es, den anderen nicht.


Ich glaube kaum, daß JPC "irgendwelchen Schrott" verkauft. Ich bin froh, daß es JPC gibt, da man oft ganz wunderbare Musik zu tollen Preisen bekommt. Ich denke nur an das wunderbare hauseigene CPO Label, von dem ich in letzter Zeit immer mehr bestellt habe, etwa den Reger, den Faure oder jetzt den Händel.

Ich kann mir schon vorstellen, daß Du auch ein bißchen Pech gehabt hast, aber offen gesagt halte ich Dich doch eher für einen Pingel, der irgendwelche kleinen Schönheitsfehler zu Riesenstaatsaktionen aufbauscht. Es ist doch offensichtlich, daß niemand sonst hier solche Probleme mit JPC hat, obwohl die meisten von uns seit vielen Jahren bei JPC bestellen.

Jetzt willst Du sogar noch einen Anwalt einschalten. Na dann viel Spaß.

Gruß Martin


[Beitrag von Martin2 am 23. Mrz 2012, 01:08 bearbeitet]
lionking1711
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 23. Mrz 2012, 09:34
Ja, ich bin pingelig, was CDs angeht.

Ich bestelle zu 100% Importe (US, Japan), da erwarte ich schon, das die Ware 1000%ig in Ordnung ist. Zumal die Importe bedeutend teuerer sind.

Nur kam es hier vor, das die CD-Hüllen inklusive Halterung kaputt waren und somit auch die CDs zerkratzt waren. Mit einem Austausch der Hülle wäre es ja somit nicht getan.

Das reklamierte ich dann. Seltsamerweise hatte die Austausch-CD die gleichen Schäden.

Das passierte mir bei jpc leider mehrmals.

Wie gesagt, die Verpackung war unversehrt, d.h. eine Beschädigung während des Transportes schließe ich aus.

Das sind meine Erfahrungen mit jc, wenn ihr bessere Erfahrungen gemacht habt, seit froh.

Das jetzt bei mir mit jpc so die Säbel rasseln, lag an den 2 "netten" Schreiben von Frau L.
Miles
Inventar
#112 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:23
Waren die CDs originalversiegelt?

Ich kann mir nicht vorstellen dass JPC absichtlich CDs mit defekter Hülle verschickt, und schon gar nicht an einen Kunden, der Ersatz für eine defekte CD verlangt. Der mögliche Schaden für JPC ist dabei viel grösser als der Gewinn.

Es gibt extreme Unterschiede bei Langzeit-Kundenerfahrungen was die Unversehrtheit verschickter Ware angeht, was eher darauf hindeuten lässt dass das Problem bei der Behandlung der Päckchen auf lokaler Ebene liegt.

Wenn jemand ein Päckchen (einfacher Karton ohne "Knautschzone") mit einer CD genau senkrecht auf harten Boden fallen lässt, dann kann die Hülle zerbrechen ohne dass ein sichtbarer Schaden an der Verpackung ist.
Hörbert
Inventar
#113 erstellt: 23. Mrz 2012, 11:54
Hallo!

@lionking1711

Größere Sendungen sind bei JPC eigentlich recht gut verpackt, zerkratzte CD´s habe ich bislange bei JPC noch nicht erlebt. Bei seltener Importware die ich ebenfalls schon über JPC bezogen habe hat bisher immer alles gestimmt.

Ich kann deine Beschwerden nicht nachvollziehen, bist du sicher das die Tonträger nicht schon bei der Produktion beschädigt wurden? Möglicherweise ist JPC daran ganz unbeteiligt. Abgebrochene Lamellen an den Halterungen der verwendeten Hüllen deuten für mich z.B. auf eine schlecht justierte Verpackungsmaschine beim Hersteller hin, ebenso zerkratzte CD´s.

MFG Günther
Martin2
Inventar
#114 erstellt: 23. Mrz 2012, 15:22
Ob ich "zerkratzte CDs" habe, weiß ich noch nicht mal. Ich weiß nur, daß alle CDs, die ich bei JPC ( und auch bei Amazon) bestellt habe, immer problemlos gelaufen sind. Wäre das nicht so, würde ich sicherlich reklamieren, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch keine CD Lieferung reklamiert. Alles andere ist mir herzlich egal. Im übrigen sind Jewell Boxen und auch Verpackungen dazu da, den Inhalt zu schützen. Und das gelingt ihnen auch, habe wiegesagt große Mengen bei JPC ( und auch bei Amazon) bestellt und nie ein Problem damit.

Das mit der "Pingeligkeit", die Du ja zugibst, ist vollkommen Deine eigene Sache und niemand sollte Dich dafür kritisieren. Auf der anderen Seite würde ich auch nicht JPC kritisieren, wenn die ihre Geschäftsbeziehungen kappen, weil sie wissen, daß sie bei einem hyperkritischen Kunden wie Dir nur drauf zahlen.

Und wie gesagt: Kleine Schönheitsfehler entstehen, worauf ja auch Günther hin gewiesen hat, bei einem automatisierten Produktionsprozeß und einer massenhaften Distribution unheimlich schnell. Ich nehme sie klaglos hin und achte nicht einmal darauf. Die einzige Empfehlung, die man hier geben kann, ist, größere Bestellungen aufzugeben, da die CDs dann in der Regel besser verpackt sind.

Ich kann nur sagen, für mich wäre es geradezu ein Verlust an Lebensqualität, nicht mehr bei JPC bestellen zu können. Nur würde ich JPC nicht dafür kritisieren, wenn sie Dich nicht mehr beliefern, das ist juristisch ihr gutes Recht, JPC ist ein freies Unternehmen und kann frei entscheiden, mit wem sie Geschäfte machen und mit wem nicht. Und die "netten Briefe" von der Frau L. sind sicherlich auch freundlich intendiert - alles andere wäre auch höchst unprofessionell - aber sie sind natürlich trotzdem für Dich höchst unerfreulich.

Gruß Martin
Hüb'
Moderator
#115 erstellt: 23. Mrz 2012, 15:23

Ich kann nur sagen, für mich wäre es geradezu ein Verlust an Lebensqualität, nicht mehr bei JPC bestellen zu können.

Amen!
Geht mir ebenso, Martin.
lionking1711
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 24. Mrz 2012, 19:49
Ihr könnt ja eine neue Glaubensgemeinschaft "jpc" mit Frau L als Vorsitzende aufmachen.

Nee, für mich ist die Messe gelesen. Für mich war jpc nur wegen der Importe interessant, da man einen deutschen Kundenservice hatte.

Aber, jeder ist ersetzbar, ich bestelle nun direkt vor Ort (amazon.com, cdjapan.co.jp).

CDjapan-Verpackungen überstehen sogar einen Atomschlag, sicherer geht es nicht mehr.

Außerdem spart man doch den einen oder anderen Euro.
Miles
Inventar
#117 erstellt: 24. Mrz 2012, 22:09

lionking1711 schrieb:
Für mich war jpc nur wegen der Importe interessant, da man einen deutschen Kundenservice hatte.

Aber, jeder ist ersetzbar, ich bestelle nun direkt vor Ort (amazon.com, cdjapan.co.jp).


Ich bestelle auch regelmässig bei cdjapan.

Lokaler Kundenservice lohnt sich nur bei LPs, wo das Risiko von fehlerhaften Pressungen höher ist.
Martin2
Inventar
#118 erstellt: 25. Mrz 2012, 08:19
Na ja, niemand von uns will denke ich eine "Glaubensgemeinschaft JPC" gründen. Nur ist dies hier ein Klassikforum und JPC ist im Klassikbereich sehr wichtig. Oft hat JPC die besten Angebote und viele CDs, wie etwa der ganze CPO Bereich sind nur über JPC erhältlich.

Aber selbstverständlich kann man sich über JPC mal ärgern. Ich ärgere mich etwa darüber, daß ich am 21.3. eine Bestellung an JPC gesendet habe ( berichtete darüber), die mir eine automatisierte Nachricht zugesendet haben, daß sie die Bestellung "prüfen", aber die Bestellung bis heute, den 25.3., nicht angenommen haben. Aber gut, ich denke, ich werde meine Bestellung bekommen. Nur dieses ewige sich ein Hintertürchen aufhalten nervt mich als langjährigen Kunden schon, nur dagegen ist kaum etwas zu machen, wenn man auf JPC in gewisser Hinsicht auch angewiesen ist.

Aber JPC kann auch mal nett sein. So hatten die mal den Saint Saens ( Klavierkonzerte) von Hyperion im Angebot und diesen Preis zugesichert, aber wohl falsch ausgezeichnet ( 10 Euro für eine Hyperion Doppel CD war wohl etwas arg billig). Das war ein Irrtum JPCs, wie sie mir mitteilten und sie zogen ihr Angebot zurück, haben aber dann doch zu dem angebotenen Preis kulanterweise geliefert, als ich reklamierte.

Gruß Martin
FabianJ
Inventar
#119 erstellt: 25. Mrz 2012, 10:11
@lionking1711: Ist beschädigte Ware bei Päckchen anderer Absender, also auch Pakete die nichts mit Musik zu tun hatten, bisher noch nicht vorgekommen? Da ich persönlich bisher auch keine Probleme mit JPC hatte, würde ich wie Miles auch eher auf Postmitarbeiter oder Zollbeamte tippen, die zu ruppig mit Pakteten umgehen...

@Martin2: CPO-CDs habe ich auch schon beim Amazon gesichtet.

Mit freundlichem Gruß
Fabian


[Beitrag von FabianJ am 25. Mrz 2012, 11:02 bearbeitet]
Martin2
Inventar
#120 erstellt: 25. Mrz 2012, 12:31

FabianJ schrieb:


@Martin2: CPO-CDs habe ich auch schon beim Amazon gesichtet.



Ja, stellt sich nur die Frage zu welchem Preis. Sehe ich etwa das Reger Klavierkonzert von CPO bei Amazon nur als MP3 Download, so kosten die Klavierquintette von Faure bei Amazon gewaltige 26 Euro ( und selbst beim Amazon Marketplace für incl Porto 13 Euro) die bei JPC nur mickrige 6 Euro kosten. Und bitteschön: CPO ist das Hauslabel von JPC, also von JPC selbst produziert, klar, daß man bei JPC meistens die besseren Angebote findet.

Natürlich bieten alle Anbieter eine Art Mischkalkulation, wo einige Sachen teurer sind, andere billiger, also kann auch Amazon mal billiger sein, nur alleine auf Amazon angewiesen zu sein und durchaus bei Amazon bestellen zu müssen, würde ich mir nicht gerne antun.

Gruß Martin
27maverick
Neuling
#121 erstellt: 27. Mrz 2012, 22:09
@alle: Jetzt muss ich doch mal "einen Stab brechen" auf/für lionking1711. Vieles, das er berichtet hat, stimmt und kann ich bestätigen! Bei mir war das Hauptproblem die Verpackung. Einige Male gab es Probleme mit Schallplatten, teilweise Fabrikfehler, aber auch klare "Jpc-Fehler". Qualitätskontrolle gleich null!! Letztes Jahr waren ca. 70 % (!!!!) meiner Einkäufe bei jpc.de fehlerhaft. Ich gratuliere jpc.de zu dieser grandiosen Quote! Und ich kann nur bestätigen, dass wenn jmd. dieser Firma mal etwas gar kritisch begegnet (aber betont freundlich) oder nachfragt, man "gleich gekündigt wird". Nun denn. Ich komme ohne diesen "Saftladen" (Sorry der Ausdruck) aus, da ich eh (ohne jpc.de) an die Ware rankomme. Aber ich bin wie lionking1711 der Meinung, dass die Freaks (und das sind wir doch..;)) Bescheid wissen sollten, dass nicht immer alles was glänzt auch Gold ist. Ich gehe noch einen Schritt weiter: Die Art wie man bei jpc.de behandelt wird, ist frech: Man wird abgekanzelt, ignoriert usw.. Ich habe mit vielen Versandhäusern weltweit - auch in andern Bereichen - zu tun gehabt, weitgehend ohne Probleme ausser eben bei jpc. Und anbei: Die ganzen Schönredner: Wer gibt uns die Gewissheit ob nicht der eine oder andere eingeloggte User ein jpc-Mann oder eine jpc-Frau sind? Dies lässt sich ja nicht eruieren. Und immerhin hat die Vermarktungsfirma "stiewedesign" einen Hinweis auf dieses Forum erhalten.. .

Abschliessend: Von meiner Seite ist geschrieben was zu schreiben ist. Ich hab mit diesen Vorgängen meinen Seelenfrieden geschlossen. . Und ein Hoch auf Deutschland und "ars-music". Hier wird Qualität geboten;))
Martin2
Inventar
#122 erstellt: 28. Mrz 2012, 01:22

27maverick schrieb:
Und anbei: Die ganzen Schönredner: Wer gibt uns die Gewissheit ob nicht der eine oder andere eingeloggte User ein jpc-Mann oder eine jpc-Frau sind? Dies lässt sich ja nicht eruieren. Und immerhin hat die Vermarktungsfirma "stiewedesign" einen Hinweis auf dieses Forum erhalten.. .


So ein Schmarrn. Ich schreibe hier seit vielen Jahren und mit tausenden von Beiträgen, die anderen angeblichen "Schönredner" tun das auch. Und übrigens: Was bekommst Du von Amazon eigentlich für Deine JPC gegenüber abfälligen Bemerkungen?

Es geht auch überhaupt nicht darum, JPC so toll zu reden, ich ärgere mich zum Beispiel im moment sehr darüber, daß ich vor einer Woche bei JPC bestellt habe und das einzige, was ich bekommen habe, ist eine Mail mit dem Hinweis, daß man die Bestellung "prüfe", aber noch nicht annehme und das seit über einer Woche, langsam werde ich ärgerlich, guter Service geht anders.

Ansonsten kann sich jeder den Zemlinski bei Aldi bestellen oder wo er will, nur daß JPC im Klassikbereich wichtig ist, wird jeder bestätigen, der sich auf der Suche nach etwas entlegenerem Repertoire gemacht hat. Beethovens 5. mit Karajan kriegst Du eventuell auch beim Saturn. Ich weiß es einfach sehr zu schätzen, daß es selbst bei entlegenem Repertoire noch so etwas wie eine Konkurenz gibt, nämlich die von JPC und Amazon. Das ist durchaus nicht selbstverständlich. Wieviele Leute interessieren sich schon für die Cellosonaten von Reger und dann auch noch in einer bestimmten Aufnahme, da wird die Luft aber verdammt dünn. Diesen gigantischen Katalog hat außer JPC nur Amazon und JPC bietet manche dieser Dinge noch zu verdammt guten Preisen an und das weiß ich sehr zu schätzen.

Es ist aber auch typisch, daß weder Du noch Lionking hier in diesem Forum überhaupt auch nur einmal in Punkto "Musik" in Erscheinung getreten sind. Die Musik scheint Euch ja ziemlich unwichtig zu sein, aber daß die CDs einen Atombombenangriff überstehen, das ist äußerst wichtig.

Gruß Martin

EDIT


Und ein Hoch auf Deutschland und "ars-music". Hier wird Qualität geboten


Sag mal, soll das ein Witz sein? Ich habe die Seite mal gegoogelt, dieses Ars Music ist ja wohl absolut erbärmlich, meist nur LPs und dann etwa 500 Bestellmöglichkeiten für Klassik, das meiste Sting oder ähnliches, was überhaupt nichts mit Klassik zu tun hat, für Beethoven dann 23 Bestellmöglichkeiten, andere Komponisten wie Reger und Faure ( habe ich mal gecheckt) und wahrscheinlich noch die meisten anderen nicht im geringsten vorhanden.

Die meisten von uns Stammschreibern hier haben Sammlungen von vielen tausend CDs, und natürlich bestellen wir bei JPC oder auch Amazon, was soll ich denn mit so einem erbärmlichen Katalog wie dem von diesem "ars music"?


[Beitrag von Martin2 am 28. Mrz 2012, 02:10 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#123 erstellt: 28. Mrz 2012, 05:16
Hallo!

@27maverick

Hm, ich brauche weder Wein über das Internet (Einige sehr gute Weinhändler mit ausgiebiger persönlicher Beratung bietet mir der lokale Handel) noch Tonträger von Sieveking Sound, Speakers Corner, Creaktiv, MFSL, Clearaudio, Stockfisch, TACET, Verve, JVC - XRCD, AcousticSounds & Cisco.
Auch mit Kabel, Stecker und sonstigen Geraffel bin ich gut versorgt. gebrauchte Schallplatten oder CD´s -falls ich welche benötige- bekomme ich günstiger und besser über http://www.parallel-schallplatten.de/.

Interessante -nicht Mainstream- CD´s die für mich interessant wären hat eine Firma wie Ars Music gar nicht zu bieten, JPC oder auch Amazon hingegen schon.

Von kleineren Unfällen die im Versandhandel durchaus einmal vorkommen können, (aufgerissene Verpackungen, deformierte Verpackungen, verschwundene Sendungen) abgesehen gabt es in den letzten sieben Jahren weder bei Amazon noch mit JPC jemals Anlass zu Klage. Die Kommunikation war freundlich und klar, Wieso das bei dir nicht so gelaufen ist verstehe ich nicht, schildere doch einmal ausführlicher was du erlebt hast, so wie du das hier schreibst ist deine Aussage ziemlich pauschal und ich kann damit eigentlich nichts anfangen.

MFG Günther
Kaddel64
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 28. Mrz 2012, 06:58
Über unfreundlichen Service bei JPC kann ich mich auch nicht beklagen, kann mir derartige Klagen überhaupt nur vorstellen nach dem Motto "Wie man in den Wald hineinruft...". Nach meiner jahrzehntelangen Erfahrung - die begann schon schon vor deren Einstieg ins Online-Geschäft - wurde ich bei JEDER Anfrage oder gelegentlicher Beschwerde freundlich, fair und zuvorkommend behandelt.

Und das einzige, was ich ab und zu zu bemängeln habe, ist eben die sparsame Verpackung. Falls dadurch mal das ein oder andere Jewel Case zerbricht (Quote bei mir zwischen 2 und 5%), dann melde ich das kurz beim Kundenservice, und in meiner Folgelieferung befindet sich ein kostenloser Ersatz, oft sogar in doppelter Anzahl. Also man muss Ersatzhüllen keineswegs auf eigene Kosten vorhalten.

Insgesamt möchte ich JPC nicht missen, vor allem wegen des ausgezeichneten Webshops, in dem man ganz hervorragend stöbern und recherchieren kann und auch auf komplexe Suchanfragen wirklich BRAUCHBARE Ergebnisse bekommt! Ganz im Gegensatz zu Amazon, Medimops oder anderen Webshops, die einem die Suche wegen oft unsinnig gewählter Tags vergraulen können.

ars-music.de mag für Vinyl-Fans möglicherweise interessant sein, für den Klassik-Bereich lohnt die Beobachtung des Ladens sicher nicht.
Ach ja, und ich stehe in keinem Beschäftigungsverhältnis zu JPC...
Hüb'
Moderator
#125 erstellt: 28. Mrz 2012, 07:03
Ja, insbesondere die "interpretierende/intelligente" Suche bei jpc ist wirklich beispiellos gelungen!
Kings.Singer
Inventar
#126 erstellt: 28. Mrz 2012, 07:17
Ertappt! Ich bin ein eingekaufter User... Herzlichen Glückwunsch, Maverick!

Viele Grüße,
Alexander.

P.S. Ich habe ja auch schon negativ zu JPC geschrieben... Gestern habe ich aber mal wieder eine Bestellung platziert und bin gespannt. Nach den Beschreibungen von lionking und maverick MUSS das Paket ja kaputt hier ankommen.
Bin jetzt nicht der "Powerbuyer". Ich habe seit 2006 nun 58 Bestellungen getätigt und davon waren in meiner Erinnerung maximal fünf beschädigt - in Form von kaputten CD-Hüllen.
Kaputte oder fehlerhafte Ware ist bei mir noch nie angekommen, abgesehen von diesen Ausnahmen, sodass ich noch nie irgendetwas reklamieren musste. Was mich zu meinen o.g. Beschwerden anregte war der unfreundliche und unzuverlässige Umgang mit einigen meiner Bestellungen (Ware, die dann doch nicht verfügbar war - Bestellungen, die ohne Information storniert wurden). Das hat nichts mit Verpackung Versand zu tun.


[Beitrag von Kings.Singer am 28. Mrz 2012, 07:20 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#127 erstellt: 28. Mrz 2012, 07:47
Ich bin auch einigermassen verblüfft über die Aussagen zu jpc. Ich habe per heute 196 Bestellungen über jpc abgewickelt, von einer einzelnen CD bis zu grossen Kartons mit vielen CDs, CD-Boxen und BluRays. LPs habe ich noch nie dort bestellt. Ich kann mich an keine einzige mangelhafte Lieferung erinnern, bei mir war noch nicht mal ein Jewel Case zerbrochen. Manchmal dauert es etwas, bis Bestellungen kommen (das geht in der Regel bei amazon schneller), aber das ist für mich nicht dramatisch. Die Verpackung bei amazon empfinde ich als noch dünner und anfälliger als bei jpc.

70% Fehlerquote kann ich nicht nachvollziehen, wirklich nicht.
Schneewitchen
Inventar
#128 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:01
Gerade erhielt ich eine Sendung von JPC mit 2 bestellten CDs in der üblichenVerpackung samt Styropor.Die CD-Hülle war nicht defekt.Das Doppel-CD-Digipak war nicht angestossen oder geknickt.
Also wieder kein Grund zur Beanstandung.
Wie ich schon zuvor erwähnte,ist der Kundenservice von JPC verbesserungswürdig.Betrachtet man seriöse Versandfirmen in USA oder Japan,so ist der Service erstklassig.Die Kundenfreundlichkeit in USA (dort ist der Kunde König) ist einfach viel besser als in Deutschland.Und das nicht nur im Onlinehandel sondern auch im Laden.
Kundenservice ist aber auch eine teure Angelegenheit.
Zum Beispiel
habe ich bei einem grossen Marketplacehändler (Berlin) bei amazon eine Klassik-CD-Box mit mehreren CDs bestellt.Den günstigsten Preis erhielt ich bei amazon.fr,denn der Händler bietet unter verschiedenem Namen Artikel gleichzeitig auf mehreren Amazonseiten an.Während auf der deutschen Seite die Box weit über 50 Euro kostete,war sie in Frankreich für unter 5 zu haben.Natürlich als neue (limitierte) Box.
Nach meiner Bestellung war die Box auf allen Amazonseiten nicht mehr bestellbar.
Nach 5 Tagen erreichte mich die über Frankreich bestellte CD im Luftpolsterumschlag,abgesandt aus dem deutschen Lager.Drinnen befand sich jedoch nicht die bestellte Klassik-Box sondern eine 2erCD mit alten deutschen Schlagern.Da die CD mehrere Risse hatte,war auch eine Leer-CD zum Austausch beigelegt.
Wie verhielt sich der dortige Kundendienst aus meine Reklamation?
Man erstattete mir den Kaufpreis.
Offenbar wäre es viel zu kostenaufwendig,wenn man herausfinden würde,weshalb es zu dieser Verwechslung kam.Allein die Frage des unterschiedlichen Preises auf verschiedenen Amazonseiten liesse Klärungsbedarf zu,hier über 50 Euro,dort unter 5 Euro.Warum hat niemand beim Verpacken der Ware gemerkt,daß es nicht die bestellte Box war? Wer hat eventuell meine bestellte Box bekommen?Alle diese Fragen bleiben bei einem Bestellwert von unter 10 Euro ungeklärt.Ich habe mein Geld zurück und müßte demnach zufrieden als Kunde sein.Bin ich aber garnicht.Viel lieber hätte ich die bestellte Box in Händen.
Doch zurück zu JPC.
Bei allen Kostenzwängen muß ein guter Kundendienst das A&O jeder Firma sein.Der Kunde muß den Eindruck haben,daß man seine Sorgen und Nöte ernst nimmt und nicht mit teils unzutreffenden Computerschreiben abgespeist wird.
op111
Moderator
#129 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:13
Hallo zusammen,

ich bin auch einigermassen erstaunt über die Aussagen zu JPC.
Ich habe evtl. nicht ganz so viele Käufe über jpc abgewickelt wie arnaoutchot, aber bin dort schon seit LP-Zeiten Kunde. Wenn es so drastisch aussähe, hätte ich längst meine Einkäufe woanders gemacht.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und handhabe es so wie "Kreisler_jun."

Kreisler_jun. schrieb:
Gesprungene Hüllen oder kaputte Halter kommen mal vor, kein big deal. Zurückschicken und Beschweren ist viel mehr Aufwand als die Hülle rasch zu ersetzen. ....Bei den Massen, die ich in den letzten 10 Jahren gekauft habe, fällt das nicht ins Gewicht.


@27maverick
Merksatz: Nicht jeder, der positive Erfahrungen mit einem Händler gemacht hat ist dessen "Agent".

Martin2
Inventar
#130 erstellt: 28. Mrz 2012, 14:44

Hörbert schrieb:

Interessante -nicht Mainstream- CD´s die für mich interessant wären hat eine Firma wie Ars Music gar nicht zu bieten, JPC oder auch Amazon hingegen schon.


Wenn denn Ars music wenigstens den Mainstream abdecken würde, würde ich sagen: Immerhin. Aber beim Chopin haben sie nur eine einzige LP mit den Preludes, dabei sind die Nocturnes, Scherzi, Balladen oder auch Klavierkonzerte nun wirklich superberühmt. Das Angebot von JPC und Amazon dagegen allein im Klassiksegment dürfte in die Hunderttausende bestellbarer CDs gehen, zumal es auch viele Boxen verkauft.

Wenn Maverick dann Ars Music lobt, muß er ein junger Mann sein, der kaum einen Überblick über klassische Musik hat.

Gruß Martin
lionking1711
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:21

Es ist aber auch typisch, daß weder Du noch Lionking hier in diesem Forum überhaupt auch nur einmal in Punkto "Musik" in Erscheinung getreten sind. Die Musik scheint Euch ja ziemlich unwichtig zu sein, aber daß die CDs einen Atombombenangriff überstehen, das ist äußerst wichtig.


Wenn Du Dich schon so weltgewandt gibst, dann hätte ich schon einen etwas geistreicheren Kommentar erwartet.
Sorry, das ich hier im Musikforum nicht jeden Kauf kommentiere, aber dafür fehlt mir durch Kinder, Haus und Hof etwas die Zeit.

Wenn Du meine vorherigen Kommentare genau gelesen hättest, interessiere ich mich für die etwas teureren Importe (Japan, US usw) und da lege ich großen Wert darauf, das ich für mein Geld 1A Ware bekomme.
Da ist es ärgerlich, wenn die gelieferte CD plötzlich lose in der Box umherschwirrt und beschädigt ist.

Wie ich bereits schrieb ist mir dies nur bei jpc passiert, weder bei amazon.com, amazon.co.jp, cdjapan.co.jp, cduniverse.com, cdbang.com usw. hatte ich jemals solche Probleme.

Nun bestelle ich nicht 500CDs im Jahr, wenn ich mir 15CDs im jahr kaufe ist das schon viel.
Bei jpc habe ich die letzten 5 Jahre ca. 20 Bestellungen a la 1-2 Import-Cds gehabt, davon waren 66% der CDs beschädigt, so das die Sendungen zurückgingen.
Wie bereits geschrieben, die Umverpackung war dabei tadelos (+ ungeöffnet durch eventuelle 3. Personen). Seltsamerweise waren auch 90% der CDs geöffnet, obwohl sie hätten verschweißt sein müssen.

Dies war der "netten" Frau L wohl zu viel.

Das sind nun meine Erfahrungen und müssen nicht unbedingt Eure Erfahrungen wiederspiegeln.

Auch finde ich es schon extrem, wie hier auf Kritiker herumgehackt wird, besonders von Dir Martin2!

In so einem Forum erwarte ich das mit Kritik sachlich umgegangen wird und einem nicht vorgeworfen hat, das man sich nicht für Musik interessiert und von Musik keine Ahnung hat.
Solche Kommentare sind hier fehl am Platze und gehören in die Kategorie "unterste Schublade".

Ich wollte nur mal wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen mit jpc gemacht haben oder ob ich ein Einzelfall bin.

Das man aber gleich so zerflückt wird hat mich echt geschockt.

Zukünftig werde ich mich hüten, irgendwelche Kommentare hier im Hifi-Forum zu machen!


[Beitrag von lionking1711 am 28. Mrz 2012, 16:28 bearbeitet]
Klassikkonsument
Inventar
#132 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:36

lionking1711 schrieb:
Das sind nun meine Erfahrungen und müssen nicht unbedingt Eure Erfahrungen wiederspiegeln.

Auch finde ich es schon extrem, wie hier auf Kritiker herumgehackt wird, besonders von Dir Martin2!

In so einem Forum erwarte ich das mit Kritik sachlich umgegangen wird und einem nicht vorgeworfen hat, das man sich nicht für Musik interessiert und von Musik keine Ahnung hat.
Solche Kommentare sind hier fehl am Platze und gehören in die Kategorie "unterste Schublade".

Ich wollte nur mal wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen mit jpc gemacht haben oder ob ich ein Einzelfall bin.

Das man aber gleich so zerflückt wird hat mich echt geschockt.


Du wurdest doch gar nicht zerpflückt, sondern Dir von allen Seiten geantwortet, dass die eigenen Erfahrungen ganz anders sind.


Zukünftig werde ich mich hüten, irgendwelche Kommentare hier im Hifi-Forum zu machen!


Vielleicht findest Du ja doch mal Zeit, etwas über die Musik zu schreiben.
Martin2
Inventar
#133 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:52
Hallo Lionking,

ich wollte Dir nicht zu nahe treten und vermutlich hast Du wirklich recht und ich hätte mir den einen oder anderen Kommentar verkneifen können. Wie ich schon weiter oben schrieb, hast Du möglicherweise aber auch wirklich Pech gehabt. Also ich hoffe Du nimmst mein "Friedensangebot" an.


Da ist es ärgerlich, wenn die gelieferte CD plötzlich lose in der Box umherschwirrt und beschädigt ist.


Also daß eine CD mal lose in der Box herumgeschwirrt ist, ist mir auch schon passiert. Die CD lief aber einwandfrei. Und genau da beginnt es komisch zu werden. Ein minimaler Kratzer auf einer CD mag mal vorkommen, gerade wenn eine CD herausfällt, eine CD ist für mich aber nur dann beschädigt, wenn sie nicht mehr einwandfrei läuft. Und meine CDs sind immer einwandfrei gelaufen und ich habe sehr viele davon.

Wenn Du nur höchstens 15 CDs im Jahr bestellst, ist das doch völlig OK, nur auffällig ist es schon, daß wir alle hier, die wir hunderte von CDs, wenn nicht tausende bei JPC bestellt haben, keinen einzigen wirklichen Ausfall zu vermelden haben, während es bei Euch gleich 70 oder sogar 90 Prozent sind. Das kann doch nun schlicht nicht stimmen, so viel Pech gibt es überhaupt nicht. Also setzt ihr andere Prioritäten, mit denen ihr bei JPC nun mal nicht gut aufgehoben seid. Du wirst mir doch nun wirklich nicht erzählen, daß von 100 CDs, die man bei JPC bestellt, 90 nicht laufen. Wäre das so, könnte JPC morgen seinen Laden dicht machen.

Und nochmal: Ich wollte Dir oder Maverick keinesfalls zu nahe treten. Ich sage nur: Meine erhärteten Erfahrungen mit JPC sind gut und im übrigen setze ich andere Prioritäten. Daß mir bei Euren "anderen Prioritäten" die Haare zu Berge stehen, wirst Du mir hoffentlich nachsehen. Und ich sage auch, daß mir die Prioritäten von JPC sehr recht sind, denn die Kosten, die durch die Pingeligkeit anderer entstehen, zahlt letzlich nicht JPC, sondern die anderen Kunden über den Preis. Letzlich ist eine solche Diskussion aber kein Grund, sich in die Haare zu bekommen. Also noch mal: FRIEDEN

Gruß Martin
Hörbert
Inventar
#134 erstellt: 28. Mrz 2012, 18:34
Hallo!

@27maverick

@lionking1711

Schon merkwürdig, bei einer schnellen Durchsicht eines repräsentativen Teiles meiner Sammlung habe ich nur auf einer einzigen CD einen echten Kratzer entdeckt, (Flohmarkt- und Second Hand Ware einmal aussen vor) -und die war nicht mal von JPC sondern irgendein Gelegenheitskauf aus den frühen 90gern-.

Ansonsten allenfalls den einen oder anderen haarfeinen Oberflächenkratzer die technisch gesehen bedutungslos sind und die mit den Jahren durch den ganz normalen Gebrauch enttstehen.

Wenn eure Importware dermaßen verheizt bei euch angekommen ist muß das nicht an JPC oder an DHL liegen, der größte Teil der Schäden entsteht höchstwahrscheinlich wie ich ja bereits weiter oben geschrieben habe schon im Werk beim Einpacken der CD´s in die Hüllen, darauf deutet auch der Umstand hin das die Tauschexemplare offenbar ebenfalls zerkratzt waren. ( Ich gehe mal davon aus daß ihr echte -technisch relevante- Kratzer meint und nicht haarfeine Spuren.)

MFG Günther
mroemer1
Inventar
#135 erstellt: 28. Mrz 2012, 20:44

eine CD ist für mich aber nur dann beschädigt, wenn sie nicht mehr einwandfrei läuft.


Hat eine CD irgendwelche optischen Mängel in Form von Kratzern jedwelcher Art ist es mir vollkommen egal ob sie noch läuft oder nicht.

In diesem Fall wird sie umgetauscht, ich habe ein recht auf einwandfreie Ware, nicht nur auf einwandfreie Funktion.


[Beitrag von mroemer1 am 28. Mrz 2012, 20:44 bearbeitet]
Martin2
Inventar
#136 erstellt: 29. Mrz 2012, 00:37
Hallo Mroemer,

das klingt nun aber wirklich so, als ob Du ganz unbedingt ein Kandidat für JPCs rote Liste wärest.

Gruß Martin
mroemer1
Inventar
#137 erstellt: 29. Mrz 2012, 04:35
Nicht unbedingt, bis heute hatte ich bei JPC nur bei 2 Lieferungen Probleme, eine war verschwunden bzw. nicht bei mir angekommen und bei der anderen war eine CD verkrazt.

Für die erste bekam ich nach 14 Tagen eine Ersatzlieferung, die zweite wurde anstandslos getauscht.

Dementsprechend sind meine Erfahrtungen mit JPC bis heute gut und ich habe nichts zu meckern.


[Beitrag von mroemer1 am 29. Mrz 2012, 04:36 bearbeitet]
lionking1711
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 29. Mrz 2012, 10:34

Hörbert schrieb:
Hallo!

@27maverick

@lionking1711

Wenn eure Importware dermaßen verheizt bei euch angekommen ist muß das nicht an JPC oder an DHL liegen, der größte Teil der Schäden entsteht höchstwahrscheinlich wie ich ja bereits weiter oben geschrieben habe schon im Werk beim Einpacken der CD´s in die Hüllen, darauf deutet auch der Umstand hin das die Tauschexemplare offenbar ebenfalls zerkratzt waren. ( Ich gehe mal davon aus daß ihr echte -technisch relevante- Kratzer meint und nicht haarfeine Spuren.)

MFG Günther


Würde ich so nicht stehen lassen. Nachdem die Austausch-CD auch "verheizt" war, bestellte ich die CD dann direkt vor Ort bei amazon.com....und siehe da, CD war verschweißt, mit Metropolis-Aufkleber an der Seite....unversehrt....und das des trotz des längeren Weges.

Das passierte mir wie gesagt mit 66% der Lieferungen....insgesamt waren es ca. 16 Bestellungen bei jpc.

Wenn mir als Verkäufer eine total verheizte CD auffallen würde, dann schicke ich sowas nicht an den Endkunden raus.

Da fragt man sich wirklich, was in den Köpfen der jpc-Mitarbeiter vorgeht.

Zumindest könnte man die defekte Hülle tauschen und dann rausschicken und nicht erst defekt verschicken und wenn sich die Kunden melden, eine neue Ersatzhülle nachschicken.

Dies entbehrt ja jeglicher Logik.


[Beitrag von lionking1711 am 29. Mrz 2012, 10:37 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#139 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:27

lionking1711 schrieb:
Würde ich so nicht stehen lassen. Nachdem die Austausch-CD auch "verheizt" war, bestellte ich die CD dann direkt vor Ort bei amazon.com....und siehe da, CD war verschweißt, mit Metropolis-Aufkleber an der Seite....unversehrt....und das des trotz des längeren Weges.
Das passierte mir wie gesagt mit 66% der Lieferungen....insgesamt waren es ca. 16 Bestellungen bei jpc.


Das interessiert mich jetzt schon mal. Das waren also grob gesprochen 10 fehlerhafte Lieferungen. Import-CDs, sagst Du. Was für CD's waren das beispielsweise (Label, Herstellungsland) ? Und was genau war daran fehlerhaft ? Waren das regulär gepricte CDs oder Sonderangebote/Resteverkäufe ?

Wie gesagt, ich habe an die 200 Bestellvorgänge bei jpc vorgenommen, darunter auch etliches an Importen (zB japanische SHM-SACDs). Bislang alles tadellos. Auch Sonderangebote und Sell offs.
Hörbert
Inventar
#140 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:28
Hallo!

Wirklich äusserst seltsam, bei den ca. 500-600 CD´s die ich im laufe der letzten Jahre über JPC gekauft habe ist keine zerkratzte darunter, teilweise handelte es sich hier um recht seltene Importware die im einwandfreiem Zustand bei mir ankam.

MFG Günther
Klassikkonsument
Inventar
#141 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:31
Hallo lionking,

schreib doch mal was über Musik.

Ciao.
arnaoutchot
Moderator
#142 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:41

Klassikkonsument schrieb:
Hallo lionking,

schreib doch mal was über Musik.

Ciao.


Nein, er soll jetzt mal schreiben, welche Platten das waren. Ich bestelle auch solche Sachen bei jpc, vielleicht lerne ich gewisse Importe zu vermeiden.
lionking1711
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 29. Mrz 2012, 16:12
Ok, ich liste mal den wesentlichen Teil auf:

1840664 Funker Vogt "Blutzoll" (US-Import, Metropolis) - CD-Hülle defekt (gebrochen), CD zerkratzt.
CD war nicht mehr verschweißt.

6892290 Helloween "Keeper-Legacy" (Japan-Import) -Booklet zerknittert, CD war nicht verschweißt

9986932 Manowar "Gods Of War live" (Japan-Import) - CD mit Aufschrift Sample (d.h. Promo), CD war nicht verschweißt

4938543 Genesis "Invisible Touch (SACD/DVD)" (UK-Import) - Booklet zerknittert, Backcover gekickt, Hülle defekt

1111253 Suicide Commando "Implements of Hell" (US-Import, Metropolis) - CD-Hülle gebrochen, Booklet gerissen (Erstlieferung)

1111253 Suicide Commando "Implements of Hell" (US-Import, Metropolis) (Ersatzlieferung) - CD-Hülle gebrochen, Booklet gerissen, anscheinend die CD von der Erstlieferung nochmal verschickt

Besonders die Funker Vogt und die Suicide Comanndo waren in einem dermaßen verheizten Zustand, das grenzt schon an großer Dreistigkeit, das man solche Ware rausschickt!

Dann waren noch 2 Importe dabei, wo ich mich vergriffen habe, diese gingen unversehrt und ungeöffnet wieder zurück.

Das war Frau L zuviel.

Seltsamerweise trudelte gestern de jpc-Curier rein, obwohl ich mein Konto seit ca. 2 Wochen aufgelöst habe.

Also schlau wird man aus denen nicht.


[Beitrag von lionking1711 am 29. Mrz 2012, 16:15 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#144 erstellt: 30. Mrz 2012, 05:26
Hallo!

Eine eher ungewöhnliche Musikauswahl für das Klassik-Unterforum, bei einigen der erwähnten Künstler wäre ich mir -offen gesagt-, nicht mal sicher das zerkratzte CD´s und zerschredderte Schutzhüllen nicht zu den verwendeten Stil- b.z.w. Ausdrucksmitteln gehören.

Jedenfalls scheint auf dem Klassik- Jazzsektor eine wesentlich striktere Qualitätskontrolle (ob nun bei den Herstellerfirmen oder bei JPC sei dahingestellt) zu existieren, -nach meinen eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen des Gros der Poster in diesem Tread jedenfalls-.

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 30. Mrz 2012, 13:08 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#145 erstellt: 30. Mrz 2012, 07:38
Hmm ... merkwürdig ist das schon. Also wenn es sich nicht um Restbestände oder ausdrücklich als Promos gekennzeichnete Platten gehandelt hat, hätte ich mich auch gewundert. Dass nicht alle CDs verschweisst sind, ist mE kein Qualitätsmerkmal, aus Umweltgründen wird nicht mehr so viel verschweisst wie früher.

Dass sich jpc natürlich ärgert, wenn Importe bestellt werden, die dann wegen Nichtgefallen zurückgegeben werden, kann ich allerdings auch verstehen.
silbendrexler
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 30. Mrz 2012, 10:53

op111 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auch einigermassen erstaunt über die Aussagen zu JPC.
Ich habe evtl. nicht ganz so viele Käufe über jpc abgewickelt wie arnaoutchot


Dem kann ich nur ausdrücklich beipflichten.

Ich habe zwar länger nichts mehr bei JPC bestellt, war aber in der Vergangenheit immer sehr zufrieden.
Und wenn doch mal eine CD-Hülle zerbrochen war, was allerdings vornehmlich ein Problem in den 90ern war (Kleb-/Pressverpackungsverfahren), so wurden auf Reklamation meinerseits reichlich Ersatzüllen verschickt. Von den Beständen zehre ich teils heute noch.

Und hinsichtlich nicht lieferbarer Ware bzw. "Lockvogelangeboten": Die gab es früher schon. Ich kann mich an eine Gesamtaufnahme der Beethoven-Streichquartette erinnern, die immer mal wieder im Courier auftauchte, ohne jemals verfügbar zu sein. Allerdings war sie sehr geeignet, die Versandkostenregelung "auszuhebeln", denn für die Ermittlung der Versandkosten wurde damals allein der Bestellwert angesetzt, nicht die tatsächlich verfügbare Ware. Ich weiß nicht wie oft ich die Edition bestellt habe, immer unter der Prämisse, wenn sie denn mitkommt ist gut, wenn nicht, habe ich zumindest mal wieder Versandkosten gespart...

In diesem Sinne:
JPC
Kaddel64
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 31. Mrz 2012, 09:35

silbendrexler schrieb:
Allerdings war sie sehr geeignet, die Versandkostenregelung "auszuhebeln", denn für die Ermittlung der Versandkosten wurde damals allein der Bestellwert angesetzt, nicht die tatsächlich verfügbare Ware.

Das ist auch heute noch so. Lässt sich auch gar nicht anders gestalten, denn der Käufer weiß bei der Bestellung nicht, was lieferbar ist.
Doctor_Wu
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 31. Aug 2012, 17:52
Hallo,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen - aber ich bin offen gestanden - vollkommen baff.

Ich bestellt seit ewigen Zeiten bei jpc - mittlerweise weit über 200 Lieferungen. Die nächste Lieferung ist heute angekündigt worden und wird morgen da sein.

Nicht eine war fehlerhaft oder gab sonst einen Grund zur Reklamtion.

Ich kann mir eure Probleme beim besten Willen nicht erklären...

Grüße
Doctor Wu
Hüb'
Moderator
#149 erstellt: 02. Sep 2012, 10:24

Doctor_Wu schrieb:
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (...)
Ich kann mir eure Probleme beim besten Willen nicht erklären...

Dann ist es ja gut, dass Du Dich geäußert hast.


Ganz überwiegend bin ich mit jpc übrigens sehr zufrieden. Möchte gar nicht wissen, auf welche Volumina man käme, wenn man meine sämtlichen Einkäufe dort aufaddierte.

Grüße
Frank
op111
Moderator
#150 erstellt: 02. Sep 2012, 10:47

Hüb' schrieb:
Ganz überwiegend bin ich mit jpc übrigens sehr zufrieden. Möchte gar nicht wissen, auf welche Volumina man käme, wenn man meine sämtlichen Einkäufe dort aufaddierte. ;)

Es geht mir auch so.
Die Gesamtrechnung über ca. 30 Jahre dürfte für mich auch schwindelnde Höhen erreichen.
Nur ist es dann doch sehr seltsam und ärgerlich wenn man mit wenig kundenfreundlichem und kulantem Verhalten konfrontiert wird.
Eine bestellte CD in einer größeren Bestellung wurde z.B. abgekündigt (Artikel nicht mehr lieferbar), weil der Katalogpreis sich um 1 € Euro (einen Euro) ! erhöht hatte. Seltsamerweise stand sie gleichzeitig zum höheren Preis auf lieferbar.
Das ist mir mit Vorbestellungen in div. Ladengeschäften nie passiert, auch wenn ich dort nicht als "Großeinkäufer" bekannt war. (Lang ist's her.)
In solchen Fällen drängt sich bei mir schon mal die Frage auf: "Mögen Sie eigentlich Kunden, oder kommen Sie besser ohne aus?"
spacelook
Stammgast
#151 erstellt: 23. Jan 2013, 23:39
Mal wieder Schrott von JPC!
Nachdem ich bis zur Schließung jahrelanger treuer Kunde in den Ladengeschäften war, und dort immer gut beraten und klasse "Material" gekauft habe bin ich mit dem Online Versand überhaupt nicht zufrieden.
Meine Bestellungen bestanden fast zu 100% Ausfällen, der Ärger mit Rücksendungen, welche allerdings alle zufriedenstellend ausfielen nicht eingeschlossen.
Es ging über unverschweißte CD Rückläufer mit falschem Inhalt, zerkratzte Cases und Fettfinger verschmierte CD's, schlechte klangliche Vinyl Pressungen die zudem zumeist "wellig" waren.
Letzte Woche bin ich dann doch noch einmal schwach geworden um meine CAN Vinyl Sammlung zu vervollständigen.
Trotz Vorwarnungen aus dem Netz habe ich mir die 5 Lp Box "Can - The Lost Tapes" bestellt welche heute ankam.
Verpackung OK. Box ok und eingescheißt. Aber: Wie die Rezenssion bei einem alternativen Versenders schon vorgab - 3 LP's der 5er Box mit fetten Kratzern.
Ich fühle mich als Kunde mal wieder völlig verarscht, zumal ich das ja schon geahnt und gewußt hatte.
Nur JPC bekommt es nicht mit! Das heißt für mich: eine Qualitätskontrolle findet nicht statt, oder ist völlig außer Kraft gesetzt.
Morgen geht die ganze Prozedur mit der Retour von vorne los............................................
Wenn das abgeschlossen ist, ist "Feierabend".
Ich habe keine Bock mehr!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
KWU
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