HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Spiele & Konsolen » Nintendo » Xbox 360, Play Station 3 oder Wii | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . Letzte |nächste|
|
Xbox 360, Play Station 3 oder Wii+A -A |
||||||
Autor |
| |||||
Duncan_Idaho
Inventar |
#6814 erstellt: 01. Apr 2007, 22:28 | |||||
Ach bitte nicht schon wieder..... die rohen Daten bringen doch nichts.... KarstenS hat es doch richtig schön erklärt.... das man zu sinnvollerem vergleichen erst mal etwas rumgerechnet werden muß.
|
||||||
Spartakus1982
Inventar |
#6815 erstellt: 01. Apr 2007, 22:35 | |||||
was mich wundert ist das Karsten auf den Post noch nicht geantwortet hat *g* |
||||||
|
||||||
ciorbarece
Inventar |
#6816 erstellt: 01. Apr 2007, 22:46 | |||||
Ja Karsten, bitte antworten Ich halte diesen Vergleich der Terraflops auch für wenig aussagekräftig, habe aber keinen kritischen Beitrag dazu ausfindig machen können Büüüde Karsten ! |
||||||
KarstenS
Inventar |
#6817 erstellt: 01. Apr 2007, 23:22 | |||||
Verzeihung, ich überfliege teilweise den Thread nur noch. Doch was soll ich separat dazu sagen. Wer den ganzen Terraflop-Angaben glaubt beweist damit das er keinen echten Schimmer von solchen Dingen wie Leistungsberechnung und realistische Einschränkungen hat. Bei der reinen Werteberchnung für Schwarz-Weiß Werte (wer braucht hier Farbe) ist der Nvidia Chipsatz eindeutig schneller, allerdings nicht so viel schneller, weil er im Nachhinein noch mal deutlich heruntergetaktet wurde, und nur unter sehr bestimmten Bedinguingen die in der Realität nicht vorkommen. Mit solchen Werten kann man immer nur punktuelle Ausasagen treffen, wie zum Beispiel was der höchste theoretische Datendurchsatz ist. Das sind dann handselektierte Daten Mit denen man bewußt mehrere begrenzende Faktoren umgeht. Das sind während der Entwicklung ganz wichtige Meßwerte, weil man damit das Verhalten des Chips unter Extremwerten prüfen kann um zum Beispiel unvorhergesehene punktuelle Erwärmungen aufzuspüren oder auch das einhalten bestimmter elektrischer Eigenschaften vor allem nach künstlichen Alterungstests zu überprüfen. Dafür werden derartige Daten gebraucht.Ihr Bezug auf die tatsächliche Leistung liegt im Allgemeinen bei NULL. Es ist eher ein allgemeines technisches Detail, was natürlich nach Belieben von der Marketing-Abteilung ausgeschlachtet wird. Selbst diese verstehen meist nicht was sie da eigentlich schreiben und auch "Fachredakteure" wissen es nur zum Teil. Ich hatte mich ja schon mehrfach über Leute lustig gemacht die ihre Rechner nach der Taktrate des Hauptprozessors kauften. In Bezugt auf die GPU-Einheiten gibt es eher wenig Streitereien. Hier sit es wirklich angebracht von eihnem NextGen Krieg zu sprechen, denn die GPU der Xbox360 ist eine technische Generation weiter als die GPU der PS-3. Von ihren technischen Details sind alle neuen DirectX 10 Grafikkarten mit universal Shadern ausgestattet, wie die GPU der Xbox 360, selbst wenn man dazu im Vergleich die Taktfrequenz und den theoretisch möglichen Datendurchsatz reduzierte. Nach dem Verständnis des Chip Redakteurs also eine bewußte Verlangsamung, für die man auch noch mehr Geld verlangt. Sind die Chiphersteller verrückt geworden, oder könnte es vielleicht sein, dass diese theoretischen Angaben doch kein perfektes Maß für die Geschwindigkeit sind? |
||||||
arragon
Stammgast |
#6818 erstellt: 02. Apr 2007, 03:54 | |||||
Das ändert trotzdem nix daran das die Grakas von Nvidia leistungs einbrüche mit AA haben.. Die Karten von ATI gehen auch runter mit der FPS aber bei weitem nicht so wie bei Nvidia... Deswegen wenn es AA bei den PS3 spielen geben wird,könnt ihr noch lange drauf warten.. währende jedes 360 Spiel AA permanent unterstützt... Und wie oben erwähnt bei Forza 2 ist es 4x AA!!! Die PS3 wird es schwer haben sich grafisch,drastisch von der 360 abzuheben... umgekehrt ist es ähnlich.. denn Zaubern können Spielehersteller nicht! |
||||||
snowman4
Hat sich gelöscht |
#6819 erstellt: 02. Apr 2007, 06:07 | |||||
Ja, dann hast du sicher die richtige Wahl getroffen. Ich mag halt nicht online Spielen. |
||||||
DeMode74
Inventar |
#6820 erstellt: 02. Apr 2007, 07:34 | |||||
Die PS3 kann entweder HDR oder AA darstellen... Die 360 macht beides parallel und zwar im Schlaf Das ist der Grund wieso viele PS3 Games eine Kantenbildung haben wie Games der drittletzten Generation Gruß, Jimmy |
||||||
dothedew227
Inventar |
#6821 erstellt: 02. Apr 2007, 07:47 | |||||
Karsten die letzte Burg der 360 -Anhänger an seinen Ausführungen ziehen sich alle hoch ohne zu wissen ob er eigentlich wirklich was weiß. ich hab meine eigene Meinung dazu aber ok |
||||||
DZ_the_best
Inventar |
#6822 erstellt: 02. Apr 2007, 10:51 | |||||
Finde ich sehr schade, da mir das Flimmern bei so manchem PS2-Titel schon Kopf- oder eher Augenschmerzen bereitet hat.
Rein interessehalber: Warum hast du dir eigentlich eine 360 gekauft? Denn nach gewisser Zeit zu sagen "Ich brauche keinen Online-Modus" und "Huch, es kommen ja keine interessanten Spiele mehr" lässt nicht gerade darauf schließen, dass du dir den Kauf gut überlegt hast. MFG DZ |
||||||
getsixgo
Inventar |
#6823 erstellt: 02. Apr 2007, 10:52 | |||||
Verstehe nicht wieso du dich immer noch so ereifern kannst. Du hast doch jetzt deine PS3, also könnten oder sollten dir die ganzen Diskussionen doch am A... vorbei gehen...?! |
||||||
dothedew227
Inventar |
#6824 erstellt: 02. Apr 2007, 11:03 | |||||
was willst du damit sagen? das man die 360 nicht kaufen sollte wenn man lieber offline spielt oder vielleicht gar keine Möglichkeit hat sie ans Netz zu bringen, weil gescheite neue Spiele kommen eh keine? das wäre dann ein Armutszeugnis |
||||||
Duncan_Idaho
Inventar |
#6825 erstellt: 02. Apr 2007, 11:22 | |||||
Karsten weiß recht viel..... meinereiner nicht ganz so viel.... aber doch genügend um festzustellen, daß seine Augen technisch fundiert sind.... deine gleiten leider zu oft ins polemische ab.... |
||||||
KarstenS
Inventar |
#6826 erstellt: 02. Apr 2007, 11:52 | |||||
Danke, also wenn ich weniger Wissen würde als ein Artikelschreiber über Spielkonsolen (über die machen sich selten Fachredakteure her), dann hätte ich ernsthaft den Beruf verfehlt. D9och wer die ganze Taktfrequenz Problematik erlebt hat sollte eigentlich auch vewrstehen, das ein Merkmal wie die maximale Datenrate schlichtweg nur dann für Vergleiche genutzt werden kann, wenn die zugrundeliegende Architektur identisch ist. Doch das ist genau in diesen Fall nicht gegeben. Genau aus solchen Gründen bestehen vernünftige Benchmarks nicht aus einem diskreten Wert, sondern führen einen Mix unterschiedlicher Aufgaben durch und verzichten im allgemeinen sogar auf ein Zusammenrechnen der gesamten Ergebnisse zu einen Wert, weil schon die dahinter liegende Gewichtung zu stark vom jeweiligen Einsatzzweck abhängt. Wer das weiß kann sdchnell erkennen ob ein Bericht seriös geschrieben ist oder nicht, sogar ohne Fachwissen. Es gibt ganz einfach keine einheitlich positive Optimiierung, sondern inh vielen Fällen ist eine Beschleunigung einer Eigenschaft auch mit negativen Konsequenzen verbunden: Entweder es wird eine andere Eigenschaft schlechter oder der Chip wird teurer (schon weil der Hersteller für ein solches Wunderwerk mehr Geld verlangen kann). |
||||||
Ronin2k7
Inventar |
#6827 erstellt: 02. Apr 2007, 11:57 | |||||
also dsa mit kantenfilmmern fällt mir eigentlich nur auf bei sehr detailierter Umgebung beispielsweise Blätter auf Bäumen oder Zäune flimmert es aber sonst kann ich mich nicht beklagen .. aber man muss ja noch eins dazusagen die xbox 360 hat ja der playstation3 ja ca 1 1/2 vorraus.. und ich denke die spiele welche zum launch rausgekommen sind , sind alle samt nicht ausgereift sprich noch lang nicht das potenzial der ps3 erreicht.. wenn ich dran denke als der erste titel von ridge race für ps2 rauskam und dann aktuelle rennspiele mir angucke sieht man ja schon was noch rauszuholen ist ... und so wird es auch mit den ps3 games sein.. ist eh klar die wollen ja auch ein geschäft machten *gg* in 1 1/2 jahren werden sicher sehr nette games erschienen sein .. und wahrscheinlich überlegt MS jetzt schon wie die neue Konsole heissen soll xbox720 mit quad cpu und quad gpu und 500 gig hdd und und und [Beitrag von Ronin2k7 am 02. Apr 2007, 12:01 bearbeitet] |
||||||
Spartakus1982
Inventar |
#6828 erstellt: 02. Apr 2007, 11:58 | |||||
Von mir war das eher mit einem Augenzwinkern gemeint wobei Karsten sehr fundierte Beiträge liefert die bis jetzt auch immer gestimmt haben wenn ich mich selbst mal kundig gemacht habe. Vor 2-3 Monaten wurde hier ein echt neutraler Hardwaretest zwischen Xbox und Ps3 gepostet in dem genau das geschrieben wurde was Karsten Wochen zuvor schon hier im Forum gepostet hatte. der Test ging über 10-11 Seiten und nahm die einzelnen Hardwarekomponenten beider Konsolen genau unter die Lupe. dot also wenn ich jetzt neu hier im Forum wäre und ein paar Posts von Dir und Karsten gelesen hätte müsste ich nicht lange überlegen zu entscheiden wem ich eher glauben würde. Das liegt daran dass Karsten sehr fundierte sachliche Beiträge schreibt und für Dich nur immer die Ps3 das Maß aller Dinge ist. Es hat sich halt herausgestellt dass dem nicht so ist. Und dass die GPU der Ps3 nicht überragend ist ich denke da brauchen wir nicht diskutieren das kann man sogar auf Sonyfanboy Seiten lesen. |
||||||
DZ_the_best
Inventar |
#6830 erstellt: 02. Apr 2007, 12:23 | |||||
@ dothedew227 Ich meinte: Warum kauft man sich eine neue Konsole, wenn man nach kurzer Zeit schon sagt "Hey, die ist doch eigentlich gar nix für mich". Das halte ich für unüberlegt. MFG DZ |
||||||
snake-deluxe
Inventar |
#6831 erstellt: 02. Apr 2007, 12:41 | |||||
In Bezugt auf die GPU-Einheiten gibt es eher wenig Streitereien. Hier sit es wirklich angebracht von eihnem NextGen Krieg zu sprechen, denn die GPU der Xbox360 ist eine technische Generation weiter als die GPU der PS-3. Von ihren technischen Details sind alle neuen DirectX 10 Grafikkarten mit universal Shadern ausgestattet, wie die GPU der Xbox 360, selbst wenn man dazu im Vergleich die Taktfrequenz und den theoretisch möglichen Datendurchsatz reduzierte. Xbox360 ist eine technische Generation weiter naja du meinst das vllt aber in der theorie sieht es zimlich anders aus bist auf die startmulti titel schau dir doch mal nur GT HD an das ist nur ein GT4 hochgeschraubt und sieht von denn auto modellen besser aus als Forza Motorsport 2 (vergleich hatten wir hier schon) . weis nicht du erzählst immer so was aber ein richtigen Beweis hast du nie und komm mir jetzt nicht mit denn starttiteln |
||||||
dothedew227
Inventar |
#6832 erstellt: 02. Apr 2007, 12:42 | |||||
mal ganz davon abegesehen das das so nicht richtig ist, bist du sicherlich der letzte der sich über die Quaslität der Beiträge anderer Gedanken machen sollte. Schau dir deine eigenen an und denk mal darüber nach was Karsten betrifft habe ich nie behauptet das er in der Theorie nicht weiß wovon er spricht. es gibt aber was die Umsetzung von Spielen betrifft gneug andere "Expertenmeinungen" welche zu dem Schluß kommen das nunmaln etwas Good Will dazu gehört die PS3 -Leistung bei der Programmierung auch auszunutzen (auch hier verweise ich gern noch mal auf die CT, aber ich weiß die wurden gekauft) und Kartsen gehört mehr zu der Sorte die sich diese gedanken nicht machen wollen sondern auf Stur stellen weil es ja rein theoretisch nicht funktionieren dürfte. ist nicht bös gemeint, aber der Tenor welcher über unzählige Posting unter Strich hängenbleibt. er ist ja aber auch in der Praxis nicht dafür verantwortlich |
||||||
Heiza
Inventar |
#6833 erstellt: 02. Apr 2007, 14:27 | |||||
Ich bin ja immer offen für deine fachlichen Kenntnisse! Aber meiner Meinung nach sieht man schon einen großen Unterschied zwischen den Grafiken der "Old-Gen" zur "Next-Gen". Schönen Gruß |
||||||
KarstenS
Inventar |
#6834 erstellt: 02. Apr 2007, 15:29 | |||||
Mit Geschäft hat es eher weniger zu tun. Die Entwickler haben sich am Anfang mit einer Vielzahl mit anderen Problemen auseinander zu setzen. Mehr geht da einfach nicht. Es wird hier vollkommen unterscdhätzt wie stark die späteren Spiele auf den Schultern der Vorgänger stehen. Zunächst rennt man in jede Menge unerwartete Problemeedie irgendwie umgangen werden müssen, für eine sorgfältige Überarbeitung sit da einfach keine Zeit. Allerdings sollte man bei den HD Konsolen nicht zuviel an Lernkurve erwarten. Genau diese Mittel hat die Wii such zum Teil geholt. Diese wird einen nennenswerten Anteil am Konsolenkuchen holen, also ist da ohne viel Aufwand und Risiko mehr zu holen. Auch sonst erwarte ich von den HD Plattformen weniger Leistungssprünge, als sie bei den alten Plattformen auftraten, dafür ist der Finanzbedarf einfach zu hoch. Dieser für Vollblutspieler irrelevante Wert spielt hier eine weitaus größere Rolle als manche das wahrhaben wollen. Eine erhebliche Steigerung der Zielgruppe ist eigentlich nicht zu erwarten und das bedeutet bei steigenden Finanzbedarf der Spiele auch automatisch weniger Spiele die produziert werden und vor allem eine zurückgehende Risikofreudigkeit der Investoren. |
||||||
Sam_Gamdschie
Stammgast |
#6835 erstellt: 02. Apr 2007, 16:36 | |||||
Was du Xbox angeht weißt Du auch nicht wovon Du sprichst, worüber beschwerst Du Dich also? [Beitrag von Sam_Gamdschie am 02. Apr 2007, 16:36 bearbeitet] |
||||||
KarstenS
Inventar |
#6836 erstellt: 02. Apr 2007, 17:21 | |||||
Einen Unterschied sieht man, ansonsten wäre auch etwas vollkommen daneben gegangen und Microsoft und Sony könnten ihre Spielkonsolen einstellen. Doch wie groß ist der sichtbare Unterschied im Vergleich zum Aufwand der dahinter steckt und damit zu den Kosten? Im Endeffekt läuft alles auf eine Kosten/Nutzen Rechnung hinaus. Wenn es keine Preisunterschiede geben würde wäre die Sache klar. Doch diese gibt es und zwar aus folgenden einfavhern Zusammenhang: Wenn du die Auflösung erhöhst, vervielfacht sich die Anzuahl der Bildpunkte dazu im Quadrat. Wir haben es hier jeoch noch nicht einmal mit einem einfachen zweidimensionalen System zu tun, sondern mit dreidimensionalen Polygon-Strukturen, so das der benötigte Rechenzeitaufwand sogar noch schlechter aussieht. Anders ausgedrückt: Man benötigt immer mehr Aufwand für immer kleinere Details. Und jetzt kommt noch ein weiteres Problem hinzu: Unser Sehvermögen. Dieses arbeitet massiv mit Informationsreduktion. Dabei werden unerwartete Fehler jedoch betont und gewissermaßen gehighlighted, doch ansonten wird je nach Bedarf nur mit einem Bruchteil der Informationen gearbeitet. Gleichzeitig ist unsere Sinnesverabeitung daran gewöhnt systematische Fehler zu unterdrücken (So werden zum Beispiel nachlassende Sinnesleistungen so lange nicht erkannt, bis Kompensationsmechanismen Ausfälle einfach nicht mehr überdecken können. Waqs bedeutet das: Der ganze erhebliche Mehraufwand wird nur in bestimmten Situationen wirklich registriert, ansonsten wird er als irrelevantes Detail vom Gehirn ausgeblendet. Beim Kauf eines neuen Spieles achtet man also darauf, doch beimeigentlichen Spielen nicht mehr. Und so komme ich auf meine Erklärungen. Sieht hier jemand einen systematischen Fehler? |
||||||
KarstenS
Inventar |
#6837 erstellt: 02. Apr 2007, 18:01 | |||||
Nein. Ich gehe gar nicht danach vor deass nicht funktionieren kann, was nicht funktionuieren darf, nur wird von den meisten "Spieleexperten" ein Detail übersehen: Wenn diese Ansätze so toll sind, warum werden sie dann nicht seit langen genutzt? Das interssante ist nämlich: Neu sind diese Ideen und Ansätze nicht. Wenn das ganze mit etwas "Good Will" funktionieren würde, wären nicht Projekte gescheitert, bei denen Geld praktisch keine Rolle spielte. Zum Teil sind gescheiterte Projekte weit lehrreicher als erfolgreiche. Man darf dies nicht mit dem pswychologischen Effekt verwechseln, den Amdahls Law hatte und der De Facto die Idee von mehreren Prozessoren als falsch erscheinen ließ. In modernen PCs war dafür die Lösung schon seit Multitasking-Betriebssystemen vorhanden. Der Cell hingegen ist genau auf Anwendungen von zwei altbekannten Spezialfällen angelgt. Cluster und Pipeline. Für die Anwendung in Computerspielen sind hedoch bislang immer noch keine auch nur theoretischen Ansätze bekannt wie man dieser Probleme her werden will, die mjan nivcht schon damals diskuttierte. Das ist das eigentliche Problem. Ein Laie mag vielleicht noch die Vorstellung haben, das ein genialer Entwickler vor seinem Computer tüfftelt und schließlich eine geniale Eingebung hat, auf die niemand vor ihm kam. Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Heute sind die meisten Probleme und damit auch ihre Lösungen interdisziplinär. Aucvh der genialste Entwickler erarbewitet kaum noch komplett neue Ideen, sondern beschäftigt sich damit die ihm bekannten Lösungsstrategien für seine genaue Situation anzuwenden. Und was ich vrmisse sind genau diese neuen Lösungsstrategien die es dem Entwickler ermöglichen sollen die altbekannten Probleme zu umgehen. Das 8ich mich mit solchen Problemstellungen beschäftigte ist eben genau eine Lösung aus privaten und beruflichen Interesse. Ich sehe das hier nicht etwa nur als Theoretiker, sondern in letzter Konsequenz geht es auch mir darum meine persönlichen Lösungsstrategien zu erweitern. Ich bin zwar kein Spieleentwickler, doch das Wissen und die Kenntnisse um überhaupt eine grundsätzliche neue Strategie zu erkennen sollte ich schon haben. Die falsche Vorstellung liegt heute schon im still grübelnden Genie begründet. Diese naive Vorstellung ist eben heute genau nicht mehr gefragt, statt dessen ist Kommunikation groß geschrieben. Universalgenies gibt es heute nicht mehr.Eher Leute die die Ideen und Ansätze mehrerer Leute gut bündeln können. Doch Spielefrirmen sind nicht die Orte, wo großartig Theoretiker oder Grübler beschäftigt werden die sich in Grundlagenproblemen verbeißen und diese versuchen zu lösen. Dort sind vereinfacht ausgedrückt Handwerkertypen gefragt. Aufgrund der erwähnten Probleme benötigen diese natürlichn einen erheblich größeren theoretischen Unterbau als früher (es sind gewissermaßen unsere Werkzeuge), doch großartige theoretische Überlegungen (in diesen Beispiel also die Konstruktion neuer Werkzeuge) ist nicht ihr Job. Ich bin im wesentlichen auch so ein "Handwerkertyp", nur kann ich mir diese Situation etwas weniger Lösungsorientiert und damit mit weniger Scheuklappen ansehen, als ich dies zum Beispiel bei meinem Arbeitsbereich könnte. Man setzt sich leider automatisch Scheuklappen auf, was auch ein Grund dafür ist, warum echte Tests eben nicht vom Entwickler selbst durchgeführt werden sollen. Man weiß genau welche Situationen man bedacht und berücksichtigt hat, doch man erlennt nicht Situaionen die man nicht bedacht hat. |
||||||
KanZ
Neuling |
#6838 erstellt: 03. Apr 2007, 00:58 | |||||
Vor acht oder neun tagen stand in der Bild Zeitung das die PS3 doppelt so leistungsstark sei wie die XBOX 360! Das will ich jetzt einfach mal glauben. Ich höre hier immer nur Grafik und Technische Daten. Die Technischen Daten sind doch völlig uninteressant. In der letzten Konsolen Generation war die XBOX 1 Technisch der PS2 überlegen und trotzdem gibt es das Grafisch beeindruckenste Spiel auf der PS2, nämlich God of War 2. Die XBOX 360 ist wohl in sachen Technik der PS3 unterlegen, dennoch kann das am besten aussehenste Spiel in dieser Generation ein XBOX 360 Spiel sein. [Beitrag von KanZ am 03. Apr 2007, 00:59 bearbeitet] |
||||||
snake-deluxe
Inventar |
#6839 erstellt: 03. Apr 2007, 07:46 | |||||
Xbox 360 Elite: Nur HDMI 1.2 Zwar wird Microsoft mit der Xbox 360 Elite auch einen HDMI-Ausgang bieten, allerdings basiert dieser auf dem etwas älteren 1.2er Standard der Schnittstelle. Dies berichtet bit-tech und bezieht sich dabei auf eine entsprechende Aussage des Vizepräsidenten der Mobile & Embedded Devices-Sparte Microsofts, Amir Majidmehr. Aktuelle Geräte aus dem Unterhaltungsbereich, PS3 inklusive, unterstützen auch den neueren HDMI-Standard (1.3). In der Praxis hat dies vor allem Auswirkungen für Filmfans, denn wer ein HD-DVD-Laufwerk erworben hat, und nun seine Soundanlage mit den verlustfreien Formaten Dolby Digital+ oder TrueHD befeuern wollte, wird in die Röhre schauen (bzw. hören) müssen - die werden erst ab v1.3 über HDMI geschleift. PCM werde nur zweikanalig übertragen. Wer keine Qualitätsverluste in Kauf und volle Unterstützung neuerer Formate will, sollte sich, so Majidmehr, eher einen entsprechenden HD-DVD-Player von Toshiba zulegen. www.4players.de |
||||||
florida4sale
Gesperrt |
#6840 erstellt: 03. Apr 2007, 08:30 | |||||
PS3: Deutsche Verkaufszahlen Nachdem bekannt wurde, dass ab Launch ca. 600'000 PS3-Geräte in Europa verkauft wurden (zur Verfügung standen offiziell eine ganze Million), und davon ca. 165'000 alleine in England, gibt es nun auch erste Zahlen aus Deutschland. So sind laut media control seit der Markteinführung in Deutschland 48'000 PS3-Spiele verkauft worden (Stand: 29.03.2007). Etwa im selben Zeitraum sollen laut David Reeves, President & CEO von SCEE, 50'000 bis 60'000 Konsolen den Besitzer gewechelst haben. Davon ausgehend, dass es 60'000 waren, ergäbe das eine Rate von 0.8 Spielen pro verkaufter Konsole. Ob da einige die PS3 einfach nur als billigen Blu Ray-Player "missbrauchen"? Die Spielecharts jedenfalls sehen wie folgt aus: 1. Resistance: Fall Of Man 2. Motorstorm 3. Formula One Championship Edition 4. Call Of Duty 5. Need For Speed Carbon 6. NBA Street Homecourt [ Quelle ] |
||||||
Ronin2k7
Inventar |
#6841 erstellt: 03. Apr 2007, 11:07 | |||||
naja ich erwarte mir aber schon einiges ich mien 600 eier sind nicht grad wenig geld wenn ich das mit ner ps2 vergleiche ...ausserdem bekommst jetzt auf ein speichermedium nicht nut 4 gig drauf sondern glaub ne blueray 80 gig .. also von dem her kann man sich schon einiges erwarten .... aber ein grund sich ne ps3 zukaufen ist bei mir sowieso Metal gear solid 4, resident evil 5, gran turismo.. also von dem her darf ich mich nicht beschweren *gg* |
||||||
Pinhead66
Inventar |
#6842 erstellt: 03. Apr 2007, 12:13 | |||||
"PS3 überholt Xbox 360 bis Jahresende" http://www.satundkab...read&order=0&thold=0 In der Branche war mit Spannung erwartet worden, wie sich die mit Abstand teuerste Konsole der neuen Generation (rund 600 Euro) im Markt schlagen wird. Die PS3 ist mit einem Blu-ray-Player für eines der beiden DVD-Nachfolgeformate ausgestattet, Microsoft bietet für seine XBox360 dagegen optional ein separates HD-DVD-Laufwerk für Filme und Spiele in HD-Qualität an. Im Gegensatz zu Sony lassen sich HD-Signale dabei aber archivieren, weil das Laufwerk einen YUV-Ausgang nutzt Die Sony-Konsole kommt mit verbraucherunfreundlichem HDCP-Kopierschutz über den digitalen HDMI-Ausgang Der japanische Konzern ist seit Jahren der Marktführer bei Spielekonsolen. Allein die Playstation2 wurde mehr als 100 Millionen Mal verkauft. Wird Sony es wirklich Schaffen ??? Bin wirklich sehr gespannt auf die Verkaufszahlen in diesem Weihnachtsgeschäft |
||||||
Spartakus1982
Inventar |
#6843 erstellt: 03. Apr 2007, 14:39 | |||||
hehe lies die Überschrift : "Sony hoffnungsvoll". Da hat Sony mal wieder was verkündet. Eigentlich sollten sie die Xbox seit 5 Monaten schon überholt haben in den Verkaufszahlen sie schaffens aber nicht. Selbst wenn sie die Preise senken. Wo bleiben die Spiele? Naja BD scheint ja zu überleben dann kann man sie ja solange zum Filme schaun mißbrauchen |
||||||
mib1981
Stammgast |
#6844 erstellt: 03. Apr 2007, 14:51 | |||||
Resi 5 kommt aber auch für die 360 |
||||||
dothedew227
Inventar |
#6845 erstellt: 03. Apr 2007, 14:52 | |||||
wie viel wirres Zeug kann ein einziger Mensch eigentlich von sich geben, frag ich mich hier zwischendurch immer wieder. Die Konsole ist in ganz Europa erst seit 1,5 Wochen auf dem Markt. selbst mit viel good will wäre es somit nie möglich gewesen bereits vor 5 Monaten an der X-Box vorbeizuziehen Eine Preissenkung habe ich bisher auch weder gesehen noch ist eine angekündigt aber de fakto ist die PS3 die bestgestartete Konsole aller Zeiten. das sind die Fakten alles andere ist entweder Vermutung oder in deinem Fall Polemik |
||||||
Heiza
Inventar |
#6846 erstellt: 03. Apr 2007, 15:13 | |||||
Nicht "billig", günstig!
Da bin ich ehrlichgesagt auch schon gespannt drauf. Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter!
Haben die jetzt schon 6 Millionen verkauft?! Wenn dem wirklich so ist, könnten sie imho aber ihr Vorhaben, die 360 zu überholen, erreichen! Schönen Gruß |
||||||
Spartakus1982
Inventar |
#6847 erstellt: 03. Apr 2007, 15:19 | |||||
In dem Fall bist mal wieder Du derjenige der wirres Zeug redet. Anleitung für Dich: 1.Quelle GENAU lesen 2. Posts dazu lesen 3. nachdenken 4. selbst posten In der Quelle steht : "Bis Weihnachten werden wir weltweit an Microsofts XBox360 vorbeiziehen" Weltweit! Wann war doch gleich der Ps3 Release in den USA / Japan ? Richtig ganz sicher nicht vor 1,5 Monaten. Sony ist davon ausgegangen vom Zeitpunkt 0 (haben sie ja immer wieder gesagt) ab mehr Konsolen zu verkaufen und bis jetzt haben sie es in keinster Weise erreicht. Fakten alles andere ist entweder Vermutung oder in deinem Fall Polemik Was für Fakten willst Du? |
||||||
Heiza
Inventar |
#6848 erstellt: 03. Apr 2007, 15:34 | |||||
Wenn man bei beiden Konsolen vom "Zeitpunkt 0" ausgeht, haben sie es doch schon erreicht! Schönen Gruß |
||||||
dothedew227
Inventar |
#6849 erstellt: 03. Apr 2007, 15:35 | |||||
Ich brauche keine Anleitung sondern du mußt lernen Aussagen zu verstehen. hier ist nicht ein nonatsweiser Absatz auf Kontinent XY gemeint, sondern der Weltweite Gesamtabsatz. hier will Sony bis Weihnachten die Nase vorne haben. Schau mal bei den vg-charts rein: 9 komma irgendwas Mios X-Box 360 in 15 Monaten 3 komma irgendwas Mios PS3 in 4,5 Monaten und jetzt mach mal eine Hochrechnung ob das Ziel wirklich komplett unrealistisch ist. ich denke nein. schwierig aber mit den derzeitigen Vorzeichen machbar also mit Quelle genau lesen geb ich gerne an dich zurück, das das nicht deine Stärke ist hast du ja heute schon im BR vs HD Therad bewiesen, alles was danach an Tips von dir kommt hat sich somit für mich im Gegensatz zu dir erledigt [Beitrag von dothedew227 am 03. Apr 2007, 15:39 bearbeitet] |
||||||
dothedew227
Inventar |
#6850 erstellt: 03. Apr 2007, 15:40 | |||||
Psst. du weißt doch das er immer alles negativ sehen will :Dsehr spannend finde ich das hier von Pinhead nichts Negatives mehr kommt. der ist wohl begeistert von seiner PS3 [Beitrag von dothedew227 am 03. Apr 2007, 15:41 bearbeitet] |
||||||
DZ_the_best
Inventar |
#6851 erstellt: 03. Apr 2007, 15:42 | |||||
Die Kurve verkaufter Konsolen wird wohl logarithmisch und nicht linear verlaufen. Dreisatz ist also nicht drin... MFG DZ |
||||||
Heiza
Inventar |
#6852 erstellt: 03. Apr 2007, 15:43 | |||||
Hier ein teilweise gengenteilige Meinung:
...wir werden sehen! Schönen Gruß |
||||||
dothedew227
Inventar |
#6853 erstellt: 03. Apr 2007, 15:43 | |||||
na dann sieht es unter der Prämisse das wir es mit dem Absatzmäßig besten Launch aller Zeiten zu tun haben ja sogar noch positivere Auswirkungen oder? |
||||||
DZ_the_best
Inventar |
#6854 erstellt: 03. Apr 2007, 15:51 | |||||
Eigentlich nicht, da man nicht weiß, ab welcher Verkaufszahl die Kurve abflacht. MFG DZ |
||||||
Spartakus1982
Inventar |
#6855 erstellt: 03. Apr 2007, 15:57 | |||||
so siehts aus. Dot denkst Du der Kurvenverlauf der Startphase wird ewig so weitergehen? Träum weiter. Das ist wieder das Wunschdenken der Firma Sony. Die Kurve wird stark abflachen und nochmals Einbrüche bekommen wenn die Exklusivtitel der Xbox erscheinen. Umgekehrt kommt ja dieses Jahr für Sony nicht mehr viel (Lair Singstar und ?) Mir solls recht sein wenn sich beide Konsolen gut verkaufen. Das kommt uns ja zu Gute. Nur die Wunschvorstellungen von Sony (Pinheads Posts) sind wieder köstlich und amüsant. Mein Denken ist nicht so schwarz weiß wie du es vielleicht vermutest. Ich sehs aber realistisch. Software sells Hardware (ist genauso im Formatkampf und wer liegt da vorne? - der mit der besseren Software)
Sony hat seine Erwartungen schon mehrfach runtergeschraubt (MS übrigens auch aber nicht ganz so massiv wie sony) und 6 Millionen sind wirklich das Mindestziel. Jetzt frage ich Dich. Mit welchen Mitteln wollen sie die Abverkäufe der Startphase halten können? Mit Spielen (Welche?) mit Preissenkungen (jetzt schon und wie sollen sie das machen?) |
||||||
abt
Inventar |
#6856 erstellt: 03. Apr 2007, 16:07 | |||||
ich hoffe jetzt mal für dich, dass du nicht hd-dvd meinst, sondern blu-ray. OT ende |
||||||
Schoko666
Inventar |
#6857 erstellt: 03. Apr 2007, 16:18 | |||||
Quelle: Consolewars.de / http://gamesindustry.biz/content_page.php?aid=23977 |
||||||
florida4sale
Gesperrt |
#6858 erstellt: 03. Apr 2007, 17:12 | |||||
dothedew227 scheint Recht zu haben, daß es der beste Launch aller Zeiten wurde - das sind Zahlen ... !?! Ist aber auch kein Wunder - Von 100% PS3 Besitzer haben fast 15% ihre Konsole mindestens einmal gestauscht ... etliche Leutchens mehrmals. Wenn man das auf Europa hochrechnet ... Its not a trick, its a kaputte PS3 !!! ___________________________________________ Playstation 3 - Lüfter zu laut? 1. Der Lüfter meiner PS3 ist leise, ich bemerke ihn nicht. (21.7 %, 25 Stimmen) 2. Der Lüfter ist zu hören, stört mich aber nicht. (45.2 %, 52 Stimmen) 3. Der Lüfter ist zu hören, besonders bei DVD und Blu-Ray-Wiedergabe störend. (16.5 %, 19 Stimmen) 4. Der Lüfter ist deutlich zu hören, sogar beim Spielen unangenehm. (1.7 %, 2 Stimmen) 5. Der Lüfter ist sehr laut. Ich gebe die PS3 zurück bzw. tausche diese um. (14.8 %, 17 Stimmen) ____________________________________________ Von der Zufriedenheit (in Prozenten) mal ganz abgesehen. [Beitrag von florida4sale am 03. Apr 2007, 17:13 bearbeitet] |
||||||
DZ_the_best
Inventar |
#6859 erstellt: 03. Apr 2007, 17:22 | |||||
@ florida4sale Na, ob 115 Abstimmungen ein für Europa repräsentatives Ergebnis darstellen, wage ich mal zu bezweifeln. MFG DZ |
||||||
Spartakus1982
Inventar |
#6860 erstellt: 03. Apr 2007, 17:37 | |||||
klar meine ich BluRay. Mehr Software von denen mehr die Masse anspricht = mehr Verkäufe . Dies lässt sich dann im Umkehrschluß auf die Spielesituation beider Konsolen übertragen. Eine paradoxe Situation für die Ps3.
so etwas habe ich vermutet. JEtzt ist der Bedarf der "Ich will die Ps3 unbedingt und zu jedem Preis" Leuten gedeckt und die Kurve wird abflachen....stark abflachen. Was soll jetzt die Verkäufe oben halten? Die nicht kommenden Spiele? Preissenkungen? Es wird laufen wie in Japan. Wenn keine guten Spiele kommen werden sie ihre Statistik längst nicht halt können. Wie oben gesagt... |
||||||
snake-deluxe
Inventar |
#6861 erstellt: 03. Apr 2007, 17:40 | |||||
komisch also ich habe letztens bei media makrt ps3 gezockt habe vom lüfter nix gehörht erst mal ich genau vor der ps3 stand aber schaut eucht das an http://www.4players..../0/1704671/Lair.html das schönste PS3 spiel |
||||||
Schoko666
Inventar |
#6862 erstellt: 03. Apr 2007, 18:03 | |||||
Ich hab bis jetzt auch keine probleme. Im Officiellen Playstation Forum gibs dazu aber acuh einen Thread http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=72582 . |
||||||
arragon
Stammgast |
#6863 erstellt: 03. Apr 2007, 18:05 | |||||
Jetzt frage ich euch mal welches heisse eisen(Spiel) es in zukunft für die ps3 geben wird, damit sie wie es sich viele wünschen, die PS3 die 360 schlägt? Oder was den schub der verkäufe der PS3 noch einmal aufrischen könnte? Ich habe noch nix gehört von irgendwelchen exclusiv Krachern! Alles was es an guten titeln geben wird,kommt auch ohne verzögerung auf der 360... Ich gehe davon aus das z.b mit Halo3/Halo Wars für die 360 nochmal ein schub erreicht wird... Dann kommt da noch die sache mit Sega,die wollen in den nächsten wochen eine grosse überraschung bekannt geben welche für die 360 erscheinen soll! Es wird von shenmue 3 gemunkelt... Wenn das wirklich passieren sollte na dann sage ich gute nacht sony... Ich hoffe nicht das die PS3 untergeht, wird sie mit sichheit auch nicht, denn was passiert wenn es keine wirkliche konkurenz mehr gibt? Was ich aber glaube ist das die PS3 es nicht mehr so leicht haben wird wie die PS2! So nun nochmal die Frage was kommt für die PS3 was sie zum must have mach!? Und bitte nicht irgendwelche ankündigungen im jahr 2010 kommt spiel x . |
||||||
Pinhead66
Inventar |
#6864 erstellt: 03. Apr 2007, 18:10 | |||||
Sorry, da muss ich dich leider etwas entäuschen Begeistert ist etwas anderes. Gerade der Punkt "Multimediafähigkeit" finde ich extrem entäuschend bei der PS3. Sorry aber da kann ich mit der 360 mehr anfangen bzw. diese kann mit meiner Hardware mehr anfangen. MP3-Player Sansa m240: Wird von der der PS3 zwar richtig erkannt, aber verweigert denn Zugriff darauf. Bei der xbox 360 kann ich diese Problemlos nutzen. Digicam Canon A620 wird gleich überhaupt nicht von der PS3 erkannt, sie zeigt mir an "falsches USB-Gerät angeschlossen" ???? Auch meine 360 hat damit kein Problem. Wenigstens erkennt Sony´s Kiste die Bilder wenn ich die Speicherkarte herausnehme und im SD-Slot einschiebe. Aber auch dort die Einschränkung NUR die Bilder. Die aufgenommenen Videos NICHT :-( Motorstrom gefällt mir natürlich erwartungs-gemäss Sehr gut. OK mitlerweile schimpfe ich über den Schwierigkeits-Grad. Kommt mir so vor als hätten sie den geringen Umfang damit ausgleichen müssen Aber OK da ich kein weiteres Spiel dafür besitze ist eine kleine Herausforderung auch nicht schlecht Ridge Racer Demo : Ridge Racer !!! GEiler Titel. Die Full-Version ist aber nichts für mich. Immerhin habe ich 3/4 vom Spiel schon !!! Deshalb freut es mich besonders das die Demo eine "neue" Strecke beinhaltet. Grafisch sehe ich keinen Unterschied (von der Qualität her) Sehen beide fantastisch aus. Aber jetzt muss ich leider aufhören. wurde gerade von meinem Kumpel zu ner Partie Ridge Racer 6 auf L!VE eingeladen. OK damit Dew meine "negativen" Post´s nicht vermisst noch nen nachschlag http://www.areagames...chen-massiv-ein.aspx Soviel zum Thema "das schaffen sie locker". Ist eigentlich klar das sich die Verkaufszahlen der PS3 jetzt dahindümpeln werden. Die Hardcore-Freaks die von Sony ja zu langem Warten verdonnert wurden haben ganz klar beim Release zugeschlagen. Deshalb ja auch diese Verkaufszahlen. Der grosse Teil vom Rest wird jetzt auf eine Preissenkung warten. Leider muss ich jetzt wohl ziemlich lange warten bis ich mir ein 2. Game für die PS3 kaufe Da gefällt mir solch ein Bild von nem Spiel worauf ich eigentlich scharf bin auch nicht http://www.playsyde.com/pop_image.html?G=5172&N=7 Ahh Shit mein Kumpel wartet !!! HOffe man sieht sich L!VE oder bei Sony-Network (eher bei L!VE) Gruss Pinhead [Beitrag von Pinhead66 am 03. Apr 2007, 18:12 bearbeitet] |
||||||
florida4sale
Gesperrt |
#6865 erstellt: 03. Apr 2007, 19:24 | |||||
Na der bestätigt ja meine Aussage noch mehr ... _______________________________________________ Umfrageergebnis anzeigen: Regelt Eure PS3 die Lüfterdrehzahl selbstständig wieder herunter ? Ja, wenn ich nichts mache. 18 > 12,00% Ja, auch während ich spiele oder downloade. 38 > 25,33% Nein, sie bleibt konstant auf höchster Stufe. 63 > 42,00% Weiss ich nicht, noch nicht drauf geachtet und ist mir auch egal solange sie funktioniert. 31 > 20,67% Teilnehmer: 150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen. ________________________________________________ |
||||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Surround bei Xbox 360 und Wii suicider00 am 24.02.2007 – Letzte Antwort am 26.02.2007 – 7 Beiträge |
Wii und Xbox im Netz HILFE docheilemann am 17.01.2007 – Letzte Antwort am 08.02.2007 – 7 Beiträge |
XBOX 360 jetzt wirds knapp!!! incubu am 16.11.2005 – Letzte Antwort am 19.11.2005 – 16 Beiträge |
Wii Pimpim2 am 28.12.2007 – Letzte Antwort am 10.01.2008 – 4 Beiträge |
Xbox 360 Wireless Headset - Impressionen? techy am 25.11.2006 – Letzte Antwort am 27.11.2006 – 13 Beiträge |
Unterschied wii zu xbox u playst 3 v sony Wilke am 06.12.2009 – Letzte Antwort am 01.01.2010 – 6 Beiträge |
Speedlink Medusa Headset an Xbox 360-wie? Pex am 24.12.2006 – Letzte Antwort am 24.12.2006 – 2 Beiträge |
DVDs via XBOX 360, oberer Rand breiter buu am 28.06.2006 – Letzte Antwort am 05.07.2006 – 8 Beiträge |
Wii kaputt? N!ke` am 20.03.2009 – Letzte Antwort am 23.03.2009 – 5 Beiträge |
Scene It für XBox, Buzz für PS3, Wii = ? derwanner am 12.11.2008 – Letzte Antwort am 16.11.2008 – 4 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Nintendo der letzten 7 Tage
Top 10 Threads in Nintendo der letzten 50 Tage
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.564 ( Heute: 1 )
- Neuestes Mitglieddjmikro
- Gesamtzahl an Themen1.555.960
- Gesamtzahl an Beiträgen21.649.176