HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Multiroom » Neues Raumfeld-App !!! WOW !!! | |
|
Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!+A -A |
||||
Autor |
| |||
Adam.K
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 01. Apr 2014, 21:19 | |||
hoppala?! was ist denn da passiert?????????????? WOWWWWWWWW!!!!!!!! Mal sehen ob es auch was taugt und nicht nur chick aussieht hier auf dem google nexus 7 II: [Beitrag von Adam.K am 01. Apr 2014, 21:21 bearbeitet] |
||||
Merlin2011
Inventar |
#2 erstellt: 01. Apr 2014, 21:27 | |||
Warst du ein paar Wochen hinterm Mond? Der Beta-Test läuft schon geraume Zeit... |
||||
|
||||
Adam.K
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 01. Apr 2014, 21:41 | |||
niceee.. was fehlt ist aber: google CHROMECAST anbindung! sound visualation in HD per chromecast an den TV schicken als netter background effekt.. das wärs! ..und das wäre mal ein netter unterschied zu sonos & co optisch erinnert es an etwas das ich kürzlich bei grobitv @youtube sah. das war eine ir/funk/dimmer/dmx&co "steuerzentralle" per tablet + sonos... und die "probleme" der alten app blieben erhalten *stöhn* anscheinend echt nur neue oberfläche? ich sehe immernoch keine NEUen titel.. niergens.. no way einer sortierung nach simplem datei-datum auf dem usb stick in den speaker l oder handy.... und sicherlich kann ich immernoch keine titel finden die hier über fremd-handys bereitgestellt werden?! man findet die dateien nur über "titel" unter hier so 5000 MPs.. lol.. witzlos das bzw so nicht nutzbar über ORDNER taucht immer nur meine usb platte/Stick direkt an den boxen auf bzw bei handy/tablet hat man da leere ordner glaube ich wars... |
||||
Merlin2011
Inventar |
#4 erstellt: 02. Apr 2014, 08:25 | |||
Bis der Reiter "NEU" nach dem Anschalten des Hosts gefüllt ist, dauert es immer einige Zeit, 10 bis 30 Minuten oder so. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Das liegt daran, dass Titel, die über die Raumfeld Applikation auf dem Handy freigegeben sind, per UPNP-Server eingebunden werden. Dazu stellt RF aber bekanntlicherweise keine Ordnerstruktur zur Verfügung (oft gewünscht, genauso oft ignoriert). Du könntest aber die Musikordner auf dem Handy per Netzwerkfreigabe bereitstellen. Wenn du die Freigabe in RF einbindest, siehst du dann auch die Ordnerstruktur. Das funktioniert z.B. mit dieser App sehr gut. Nachtrag: die verlinkte App funktioniert nur mit Root. Alternativ könnte man beispielsweise mal diese ausprobieren, die auch ohne Root-Zugriff funktionieren soll. [Beitrag von Merlin2011 am 02. Apr 2014, 08:28 bearbeitet] |
||||
joehl
Stammgast |
#5 erstellt: 22. Mai 2014, 21:36 | |||
Ich habe mir heute mal die App auf unserem Galaxy Tab 2 10.1 genauer angeschaut (bisher kommt noch meistens der Controller zum Einsatz). Tolle App, mit vielen schönen Details, mir ist aber auch aufgefallen, dass die Darstellung in ein paar Punkten noch nicht passt. Manche Zeilen werden nicht vollständig dargestellt. Das trifft sowohl bei Simfy als auch bei eigener Musik immer auf. Hat sonst noch jemand auch das Problem? Liegt es an diesem Tab, der Größe generell oder an der Androidversion (4.1.2)? Bericht geht gleich raus. Viele Grüße, JOe [Beitrag von joehl am 22. Mai 2014, 21:40 bearbeitet] |
||||
thomas_raumfeld
Stammgast |
#6 erstellt: 23. Mai 2014, 06:34 | |||
Auf die Schnelle konnte ich es mit meinem Nexus 10 hier nicht nachstellen. Kannst Du bitte die beta von gestern installieren und nachsehen, ob das Problem dort auch auftritt oder behoben ist? |
||||
Merlin2011
Inventar |
#7 erstellt: 23. Mai 2014, 07:19 | |||
Sieht so aus, als hättest du die Schriftgröße verändert. Probiere mal, unter Einstellungen - Display - Schriftgröße auf "Normal" zurückzustellen. Beeinflusst natürlich auch alle anderen Apps. |
||||
joehl
Stammgast |
#8 erstellt: 26. Mai 2014, 09:48 | |||
Hallo Merlin2011, das war doch viel zu einfach, da kann man doch gar nicht drauf kommen. Ganz im Ernst, hatte ich nicht mehr auf dem Radar, dass ich an diesen Einstellungen bei der Einrichtung des Tabs etwas geändert hatte. Vielen Dank für den Hinweis und sorry für die Meldung eines nicht vorhandenen Bugs. Allerdings könnte man jetzt darüber nachdenken, ob die App sich nicht auch an diese Einstellungen anpassen sollte. Viele Grüße, JOe |
||||
Merlin2011
Inventar |
#9 erstellt: 26. Mai 2014, 18:46 | |||
Ja, sehe ich auch so. |
||||
thomas_raumfeld
Stammgast |
#10 erstellt: 27. Mai 2014, 07:06 | |||
Jepp, hab ein Ticket erstellt. Danke für den Hinweis auf die Accessibility-Option |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Raumfeld Titelanzahl Beta-App Ha-De-Ka am 07.05.2014 – Letzte Antwort am 07.05.2014 – 2 Beiträge |
Raumfeld App - WIMP einbinden denondenon am 19.01.2015 – Letzte Antwort am 21.01.2015 – 11 Beiträge |
Raumfeld App für Android Tab bighendson am 24.11.2012 – Letzte Antwort am 30.11.2012 – 4 Beiträge |
Raumfeld app in Android Emulation 1newbie am 27.05.2015 – Letzte Antwort am 04.02.2017 – 10 Beiträge |
Verschwindende Musikressourcen Raumfeld (iOS-App) T_Rohlfing am 31.07.2015 – Letzte Antwort am 14.08.2015 – 44 Beiträge |
Raumfeld APP und Aldi Life flottelotte am 28.09.2015 – Letzte Antwort am 30.09.2015 – 4 Beiträge |
Raumfeld App kein MultiDisc Support? drazil am 15.10.2016 – Letzte Antwort am 30.10.2016 – 6 Beiträge |
Raumfeld - Lautsprecher fliegen aus App FiX1l! am 09.04.2021 – Letzte Antwort am 02.05.2021 – 5 Beiträge |
Raumfeld WOL friedl1958 am 16.09.2015 – Letzte Antwort am 21.09.2015 – 5 Beiträge |
Raumfeld App für Android Beta-Test thomas_raumfeld am 02.12.2011 – Letzte Antwort am 22.08.2017 – 1082 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Multiroom der letzten 7 Tage
- Musiccast 20 WX-21 wie resetten?
- Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
- Raumfeld One S zurückgesetzt
- Raumfeld Stereo M mit Subwoofer verbinden
- Bluesound - KATASTROPHALE Erfahrung
- Musiccast 20 -->Verbindungsprobleme mit Fritzbox 7590ax
- Multiroom System von Denon: Heos
- Keine Verbindung mit Raumfeld Expand
- Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
- Google Cast-Unterstützung bei Teufel/Raumfeld
Top 10 Threads in Multiroom der letzten 50 Tage
- Musiccast 20 WX-21 wie resetten?
- Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
- Raumfeld One S zurückgesetzt
- Raumfeld Stereo M mit Subwoofer verbinden
- Bluesound - KATASTROPHALE Erfahrung
- Musiccast 20 -->Verbindungsprobleme mit Fritzbox 7590ax
- Multiroom System von Denon: Heos
- Keine Verbindung mit Raumfeld Expand
- Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
- Google Cast-Unterstützung bei Teufel/Raumfeld
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.515 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedFamBurfeind
- Gesamtzahl an Themen1.555.821
- Gesamtzahl an Beiträgen21.646.250