HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Multiroom » Raumfeld Soundbar / Keine Räume verfügbar | |
|
Raumfeld Soundbar / Keine Räume verfügbar+A -A |
||
Autor |
| |
curtis911
Neuling |
#1 erstellt: 18. Jun 2017, 13:54 | |
Hallo zusammen, ich verzweifle mit der Raumfeld Soundbar und hoffe , Ihr könnt mir helfen. Egal was ich mache, ich bekomme folgenden Status in der APP "Keine Räume verfügbar. Bitte schalten Sie Ihre Abspielgeräte ein." In diesem Zusammenhang blinkt die rechte LED. Das Gerät wird erkannt und bekommt eine IP zugewiesen. Der Setupprozess läuft fehlerfrei durch. Ich habe es per WLAN und Kabel probiert. Ich habe das Gerät und die APP auf den Werkszustand zurück gesetzt. Die Bedienungsanleitung schweigt sich zu allen o. g. Themen aus. Weiß jemand von Euch, wie man das Problem lösen kann? [Beitrag von curtis911 am 18. Jun 2017, 16:16 bearbeitet] |
||
markus397
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 18. Jun 2017, 17:57 | |
Also wenn die LED blinkt würde ich sagen keine Verbindung zum Host. Wer ist den bei dir Host? |
||
curtis911
Neuling |
#3 erstellt: 18. Jun 2017, 18:04 | |
Hi, Vielen Dank für Deine Antwort! Die Soundbar, die per LAN Kabel mit einem AVM 6590 Cable verbunden ist. Es blinkt nur die rechte LED. Die Linke leuchtet dauerhaft. |
||
Kargol
Stammgast |
#4 erstellt: 19. Jun 2017, 09:06 | |
1. Hast Du auf Deiner Fritz-Box "Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert? 2. Bekommt denn die Soundbar eine IP-Adresse ? (Auf Fritz-Box unter "angemeldete Geräte" schauen) 3. MAc-Adressenfilter auf der Fritz-Box aktiviert? 4. Was für Lease-Zeiten sind ggf. eingestellt? (Die RF-Komponenten solten immer die gleiche IP erhalten!) siehe auch:https://manual.raumfeld.com/online-handbuch-setup-hilfe-faq.html "2. Schalten Sie kurzzeitig andere Netzwerkgeräte (wie Smart-TV, Rechner, Laptop, Repeater, Acesspoints, Switches) aus oder trennen diese vom LAN/WLAN. Schalten Sie DECT-Basisstationen und DECT-Telefone (für schnurloses Festnetz) zeitweise aus. 3. Router Einstellungen (Quickcheck) Überprüfen Sie, ob der Router seine neueste Firmware nutzt Aktivieren Sie DHCP (Automatische IP-Vergabe) Stellen Sie das WLAN auf sichtbar Nutzen Sie für Raumfeld und Smartphone mit Raumfeld App nicht den Gastzugang Deaktivieren Sie den MAC-Filter, sofern dieser aktiv war Starten Sie den Router einmal neu " Gruß Karsten [Beitrag von Kargol am 19. Jun 2017, 09:11 bearbeitet] |
||
curtis911
Neuling |
#5 erstellt: 19. Jun 2017, 19:52 | |
Hi Karsten, Vielen Dank für Deine Antwort. Bin am WE wieder zu Hause, probiere es dann aus und gebe entsprechend Feedback. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Raumfeld Soundbar Erfahrungen dominic.s am 14.11.2015 – Letzte Antwort am 30.03.2017 – 135 Beiträge |
Raumfeld Soundbar Subwoofer rauscht Steppi360 am 15.01.2017 – Letzte Antwort am 02.05.2017 – 8 Beiträge |
Ersatz für Soundbar - bessere Soundbar typischAndy188 am 27.01.2017 – Letzte Antwort am 28.01.2017 – 4 Beiträge |
Multiroom-Soundbar: Raumfeld vs. Heos vs. Yamaha juute am 27.10.2015 – Letzte Antwort am 30.05.2016 – 19 Beiträge |
MusicCast vs. Raumfeld -- insbesondere mit Soundbar 3berhard am 14.11.2015 – Letzte Antwort am 15.12.2015 – 2 Beiträge |
Raumfeld Soundbar 2 Generation USB Update mfbane am 14.12.2021 – Letzte Antwort am 05.01.2022 – 5 Beiträge |
Raumfeld Multiroom Problem no_zaskar1 am 09.02.2016 – Letzte Antwort am 10.02.2016 – 17 Beiträge |
Raumfeld Connector 2 - nicht synchron zu anderen Raumfeld Geräten khlschrnk am 13.04.2015 – Letzte Antwort am 05.04.2020 – 19 Beiträge |
Raumfeld Sounddeck Erfahrungen HarryBo040 am 18.06.2016 – Letzte Antwort am 05.02.2017 – 16 Beiträge |
Keine AIFF mit Raumfeld? uwebri am 20.05.2013 – Letzte Antwort am 24.05.2013 – 13 Beiträge |
Foren Archiv
2017
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Multiroom der letzten 7 Tage
- Musiccast 20 WX-21 wie resetten?
- Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
- Raumfeld One S zurückgesetzt
- Raumfeld Stereo M mit Subwoofer verbinden
- Bluesound - KATASTROPHALE Erfahrung
- Musiccast 20 -->Verbindungsprobleme mit Fritzbox 7590ax
- Multiroom System von Denon: Heos
- Keine Verbindung mit Raumfeld Expand
- Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
- Google Cast-Unterstützung bei Teufel/Raumfeld
Top 10 Threads in Multiroom der letzten 50 Tage
- Musiccast 20 WX-21 wie resetten?
- Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
- Raumfeld One S zurückgesetzt
- Raumfeld Stereo M mit Subwoofer verbinden
- Bluesound - KATASTROPHALE Erfahrung
- Musiccast 20 -->Verbindungsprobleme mit Fritzbox 7590ax
- Multiroom System von Denon: Heos
- Keine Verbindung mit Raumfeld Expand
- Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
- Google Cast-Unterstützung bei Teufel/Raumfeld
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 9 )
- Neuestes MitgliedDarvinKani
- Gesamtzahl an Themen1.555.865
- Gesamtzahl an Beiträgen21.647.296