Raumfeld Soundbar / Keine Räume verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
curtis911
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2017, 13:54
Hallo zusammen,

ich verzweifle mit der Raumfeld Soundbar und hoffe , Ihr könnt mir helfen.

Egal was ich mache, ich bekomme folgenden Status in der APP

"Keine Räume verfügbar. Bitte schalten Sie Ihre Abspielgeräte ein."

In diesem Zusammenhang blinkt die rechte LED.

Das Gerät wird erkannt und bekommt eine IP zugewiesen. Der Setupprozess läuft fehlerfrei durch.

Ich habe es per WLAN und Kabel probiert. Ich habe das Gerät und die APP auf den Werkszustand zurück gesetzt.

Die Bedienungsanleitung schweigt sich zu allen o. g. Themen aus.

Weiß jemand von Euch, wie man das Problem lösen kann?


[Beitrag von curtis911 am 18. Jun 2017, 16:16 bearbeitet]
markus397
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jun 2017, 17:57
Also wenn die LED blinkt würde ich sagen keine Verbindung zum Host. Wer ist den bei dir Host?
curtis911
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2017, 18:04
Hi,

Vielen Dank für Deine Antwort!

Die Soundbar, die per LAN Kabel mit einem AVM 6590 Cable verbunden ist.

Es blinkt nur die rechte LED. Die Linke leuchtet dauerhaft.
Kargol
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2017, 09:06
1. Hast Du auf Deiner Fritz-Box "Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert?
2. Bekommt denn die Soundbar eine IP-Adresse ? (Auf Fritz-Box unter "angemeldete Geräte" schauen)
3. MAc-Adressenfilter auf der Fritz-Box aktiviert?
4. Was für Lease-Zeiten sind ggf. eingestellt? (Die RF-Komponenten solten immer die gleiche IP erhalten!)

siehe auch:https://manual.raumfeld.com/online-handbuch-setup-hilfe-faq.html

"2. Schalten Sie kurzzeitig andere Netzwerkgeräte (wie Smart-TV, Rechner, Laptop, Repeater, Acesspoints, Switches) aus oder trennen diese vom LAN/WLAN. Schalten Sie DECT-Basisstationen und DECT-Telefone (für schnurloses Festnetz) zeitweise aus.

3. Router Einstellungen (Quickcheck)

Überprüfen Sie, ob der Router seine neueste Firmware nutzt
Aktivieren Sie DHCP (Automatische IP-Vergabe)
Stellen Sie das WLAN auf sichtbar
Nutzen Sie für Raumfeld und Smartphone mit Raumfeld App nicht den Gastzugang
Deaktivieren Sie den MAC-Filter, sofern dieser aktiv war
Starten Sie den Router einmal neu
"

Gruß Karsten


[Beitrag von Kargol am 19. Jun 2017, 09:11 bearbeitet]
curtis911
Neuling
#5 erstellt: 19. Jun 2017, 19:52
Hi Karsten,

Vielen Dank für Deine Antwort. Bin am WE wieder zu Hause, probiere es dann aus und gebe entsprechend Feedback.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Soundbar Erfahrungen
dominic.s am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  135 Beiträge
Raumfeld Soundbar Subwoofer rauscht
Steppi360 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  8 Beiträge
Ersatz für Soundbar - bessere Soundbar
typischAndy188 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  4 Beiträge
Multiroom-Soundbar: Raumfeld vs. Heos vs. Yamaha
juute am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  19 Beiträge
MusicCast vs. Raumfeld -- insbesondere mit Soundbar
3berhard am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  2 Beiträge
Raumfeld Soundbar 2 Generation USB Update
mfbane am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  5 Beiträge
Raumfeld Multiroom Problem
no_zaskar1 am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  17 Beiträge
Raumfeld Connector 2 - nicht synchron zu anderen Raumfeld Geräten
khlschrnk am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  19 Beiträge
Raumfeld Sounddeck Erfahrungen
HarryBo040 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  16 Beiträge
Keine AIFF mit Raumfeld?
uwebri am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedDarvinKani
  • Gesamtzahl an Themen1.555.865
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen