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RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede+A -A |
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Autor |
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Loopguru
Stammgast |
#4051 erstellt: 14. Jan 2014, 22:15 | |||||
Hab's gerade getestet: Problem ist gelöst - danke!
Die Musikdienste brauche ich auch nicht, die iPad App freut mich immer noch. In diesem Kontext: Wenn man im Home-Bildschirm alle Musikdienste wegkonfiguriert, hat man leere graue Klötze auf dem Schirm und nicht mehr Platz für Favorites etc. Grüße, Thomas |
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quadrophoeniX
Inventar |
#4052 erstellt: 15. Jan 2014, 01:28 | |||||
So hatte er das leider nicht gemeint ... er hätte gerne eine Firmware, die Hires abspielen kann. Ich fände es in Anbetracht der Tatsache, dass das neben der größeren Tiltelanzahl das wirklich einzige Powerfeature von RF gegenüber dem großen Mitbewerber ist, unverständlich, dass hiier seitens Raumfeld so getrutschelt wird. Aber, WENN es wirklich so schwer ist, das zu fixen: was spricht denn dann gegen eine öffentlich zugängliche Bibliothek mit älteren Firmwares? Die jeweiligen Releases müssen im Hause Teufel doch irgendwo rumfliegen und die in einer halben Stunde per ftp oder so online zu stellen ist doch um einiges besser als über Monate unzufriedene Kunden. gerade, wenn man schon eine so mitmach- und experimentierfreudige Community hat. |
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pmd
Stammgast |
#4053 erstellt: 15. Jan 2014, 06:07 | |||||
Gestern, nach Update lief wie üblich der Scan was abar länger als sonst dauerte (18000 Titel >3Std.)....egal... Ergebniss --> keine Importirten Playlisten. Re-Scan angeworfen immer noch keine Playlisten... Darf ich den jetzt wieder die Resource entfernen, Scan auslösen und hoffen dass die Dinger wieder da sind... Jemand dasselbe Problem? EDIT: Das auslösen eines "Kompletter Scan" reicht aus, danach sind die Playlisten wieder da. [Beitrag von pmd am 15. Jan 2014, 18:36 bearbeitet] |
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kagy62
Stammgast |
#4054 erstellt: 15. Jan 2014, 13:17 | |||||
Versuchen kann man(n) es ja mal. TV - Sony KDL-46EX718 (baugleich mit dem Standart-TV KDL-46EX715) Firmware - PKG4.117EUL-0108 (aktuelle) [Beitrag von kagy62 am 15. Jan 2014, 13:20 bearbeitet] |
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davie2000
Stammgast |
#4055 erstellt: 15. Jan 2014, 19:03 | |||||
Das ist leider schon länger so (siehe Post 4003) und hat sich offenbar auch in dieser neuen Version nicht geändert - schade. Werde heut mal updaten und schauen, ob die Titellänge bei VBR wieder richtig berechnet wird... |
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pmd
Stammgast |
#4056 erstellt: 16. Jan 2014, 09:57 | |||||
Ich überlege mir eine Zusätzliche Raumfeld Komponente zu beschaffen. Interessieren würde mich vor allem der Raumfeld Cube. Hatt den schon jemand im Einsatz? Gibt es Probleme mit der Synchronität in Verbindung mit G1 Raumfeld Komponenten oder sind andere Probleme (ausser die Sache mit dem EQ) bekannt mit der aktuell verfügbaren Firmware. Gruss Pmd |
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exoderil
Ist häufiger hier |
#4057 erstellt: 16. Jan 2014, 10:07 | |||||
Bin neu in der Raumfeld-Welt. Habe mir vor Weihnachten den Connector2 gekauft. Was mich auch stört: die inkorrekte Zeitangabe bei VBR und das Verhalten beim Abspielen von Hi-Res-Flacs. Ich hoffe das wird schnell gefixt, ansonsten muss das Gerät leider zurück... |
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pmd
Stammgast |
#4058 erstellt: 16. Jan 2014, 10:13 | |||||
Das mit "schnell" ist so eine Sache. Die Pobleamtik mit HiRes ist jedenfalls scho länger bekannt. Hoffe auch auf einen baldigen Fix. Bestätigt wurde es jedenfalls von den Raumfeld Entwicklern und somit bin ich zuversichtllich.... [Beitrag von pmd am 16. Jan 2014, 10:47 bearbeitet] |
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old_party
Ist häufiger hier |
#4059 erstellt: 16. Jan 2014, 18:30 | |||||
Hallo Raumfelder, hoffe, der Fehlerbericht hat Euch etwas gebracht. Behebt die aktuelle Firmware voraussichtlich das Problem? Gruß Steffen [Beitrag von old_party am 16. Jan 2014, 20:32 bearbeitet] |
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pmd
Stammgast |
#4060 erstellt: 16. Jan 2014, 21:31 | |||||
Ich habe ein neues Problem..... Importierte Playlisten werden nur auf dem Raumfeld Controller und Raumwiese angezeigt auf den iOS und Android Apps werde die nicht gelistet (nicht nur leer sondern überhaupt nicht). App deinstalliert iPad aus und wieder eingaschaltet hilft nicht. Es ist mir ja selbst schon fast peinlich dass ich immer wieder mit diesen Playlisten ankomme..... |
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old_party
Ist häufiger hier |
#4061 erstellt: 17. Jan 2014, 06:38 | |||||
Habs mir selbst beantwortet -Nein. Alle Räume weg Matthias R hat weiter vorne erwähnt, das könnte an einem externen uPNP Renderer kiegen. Vllt funkt mein Blurayplayer dazwischen. Auswege? |
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exoderil
Ist häufiger hier |
#4062 erstellt: 17. Jan 2014, 09:46 | |||||
Nimm Deinen Bluray-Player doch mal vom Netz. Bei mir hat der Fernseher als UPnP-Renderer dazwischengefunkt. Nach dem Deaktivieren dieser Funktion lief alles bestens. [Beitrag von exoderil am 17. Jan 2014, 12:43 bearbeitet] |
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DosiRocker
Stammgast |
#4063 erstellt: 17. Jan 2014, 11:12 | |||||
so wie ich es in den verschiedenen Threads von den Raumfeld Mitarbeitern mitbekommen habe, sind die Nicht Raumfeld UPNP Resourcen die größte Herausforderung. d.h. wenn ich Probleme hätte würde ich alle fremden UPNP Resorucen als Erstes rausschmeissen Gruß, Martin |
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quadrophoeniX
Inventar |
#4064 erstellt: 17. Jan 2014, 12:20 | |||||
Es sollte / müsste doch bitte hoffentlich reichen, diesen nicht ins RF als Raum einzubinden. Sollte es tatsächlich empfohlen, geschweige denn nötig sein, im Zweifelsfall sämtliche UPnP Renderer wie Videostreamer, BR Player, Smart TVs etc, sprich eigentlich jedes nicht RF Gerät in einem Haushalt 2.0 aus dem Netz zu schmeißen, hätte das kurzfristig wohl absolut katastrofatale Konsequenzen. |
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jleg
Stammgast |
#4065 erstellt: 17. Jan 2014, 12:28 | |||||
ACK. Eine "Herausforderung" ist es ganz sicher, einen Upnp-Fremdkörper aktiv in RF einzubinden - für eine friedliche unabhängige Koexistenz darf doch im "schlimmsten" Fall höchstens ein Knopf "ignorier' alles von dem Ding hier" nötig sein. |
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exoderil
Ist häufiger hier |
#4066 erstellt: 17. Jan 2014, 12:45 | |||||
Ich habe die UPnP-Funktion einfach deaktiviert. Im Netzwerk ist das Gerät dennoch eingebunden und greift auf Freigaben zu... |
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quadrophoeniX
Inventar |
#4067 erstellt: 17. Jan 2014, 12:50 | |||||
Das ist eigentlich gar nicht nötig. Die Renderer funken ja nicht permanent "ich will aber auch mal was streamen!" Sämtliche UPnP Ressourcen melden sich zwar schön brav als das was sie sind an, aber das war's dann auch. Dann muss erst mal der CP tätig werden damit, was zurückkommt, sonst herrscht Funkstille, wär ja auch noch schöner. RF hat ja aber (gottseidank) diese Multiroomnfähigkeit. Daher ist natürlich möglich, dass da alle (Im RF eingebundenen) Renderer zwischenzeitlich mal durch gepingt und synchronisiert werden. Wenn dann der Samsung meint "wer diese Raumfeld, nix versteh'n" kann es verständlicherweise zu Problemen führen. Aber wie gesagt, wenn der RF CP/Host den gar nicht anpingt müsste es eigentlich reichen. Vielleicht kann old party ja mal das entsprechende Paritätsbit setzen? [Beitrag von quadrophoeniX am 17. Jan 2014, 12:51 bearbeitet] |
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M3ro
Ist häufiger hier |
#4068 erstellt: 17. Jan 2014, 14:42 | |||||
Ich habe die Cubes seit anfang Dezember im Einsatz. Mein Setup ist ein C2(Host) und Speaker S. Alle laufen bei mir synchron. Spezielle Probleme bezogen auf die Cubes konnte ich nicht feststellen. Als Tipp vielleicht noch: Bei den Cubes liegt nur ein 2m Verbindungskabel mit speziellen Steckern bei. Diese empfinde ich als arg knapp bemessen. Von daher schau am besten schon vorher wie du sie stellen willst und bestell die 5m Kabel am besten gleich mit. Dies erspart dir die erneute Lieferzeit und vorallem, das Ärgernis, daß die Kabel weniger als der Mindestbestellwert kosten man somit noch irgendeinen Unsinn zusätzlich kaufen muss. ... Ich hoffe dies hilft dir weiter. [Beitrag von M3ro am 17. Jan 2014, 15:18 bearbeitet] |
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pmd
Stammgast |
#4069 erstellt: 17. Jan 2014, 15:05 | |||||
Merci für die Info. Ich hatte in letzter Zeit wieder einige (kleine aber nervige) Probleme....... ich werde wohl noch ein bisschen warten und später entscheiden ob ich bei Raumfeld bleiben will. Falls Schweizer hier unterwegs.... auf Ricardo werden ab heute Abend einige Raumfeld Komponenten zu finden sein.... falls wer günstig Aufrüsten möchte... Gruss u schönes Wochenende Pmd [Beitrag von pmd am 17. Jan 2014, 15:06 bearbeitet] |
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Steve778
Ist häufiger hier |
#4070 erstellt: 18. Jan 2014, 02:18 | |||||
Hallo Thomas, Danke Dir. Hat geklappt! Für andere Synology-User: Im DSM -> Media server -> Browsing settings --> "Music display format" auf "Title" einstellen (oder wie gewünscht...) VG Steve778 |
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DosiRocker
Stammgast |
#4071 erstellt: 18. Jan 2014, 09:28 | |||||
Hi ich wollte hier keine Schreckgespenster an die Wand malen. Allerdings würde ich - nur bei Problemen!!! - mit einem minimalistischen Setup beginnen und nach und nach UPNP Resourcen ans Netz bringen und/oder als Raum einbinden. Wie Raumfeld dies technisch löst keine Ahnung. Ich bilde mir ein, daß mein Foobar und BubbleUPNP Renderer mal automatisch eingebunden wurde. Ob das immer noch so passiert -> keine Ahnung, weil ich damit nicht mehr rumspiele. Übrigens: Ich finde in diesem Thread hat es Thomas Raumfeld sehr gut auf den Punkt gebracht http://www.hifi-foru...um_id=212&thread=944 Hier noch ein Auszug aus dem Kommentar: ---------------------- ... Zuverlässigkeit: Was wir an Feedback über unseren Support mitbekommen, treten die meisten Schwierigkeiten beim Setup auf. Vieles davon lässt sich sofort lösen, bei dem Rest der Probleme ist wieder ein Großteil kaputte 3rd-Party Software die Ursache (Router mit fehlerhafter Firmare, NAS-Systeme mit uralt DLNA-Servern, "Smart"-TVs die im Netzwerk Amok laufen, ...). Das kann ein unbedarfter Kunde natürlich nicht wissen, mit einem kurzen Anruf beim Support lässt sich das aus dem Weg räumen. ......... ---------------------- Ich fand es schade, daß er es in einem Nebenthread geschrieben hat Gruß, Martin [Beitrag von DosiRocker am 18. Jan 2014, 09:30 bearbeitet] |
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egmu
Ist häufiger hier |
#4072 erstellt: 18. Jan 2014, 16:41 | |||||
Seit dem letzten Boxenupdate meiner Ms hat sich schon zum zweiten mal die Android-App komplett aufgehängt. Selbst Abschießen über einen Taskmanager hat nicht geholfen. Die App versucht ewig zu verbinden. Ein Neustart des Tablets (Nexus 7 alt, 4.4) behebt das Problem, ist aber nervig. Habe die Ms ja schon lange und noch nie so ein Problem. Von einem anderen Androiden kann man auch weiter bedienen. App müsste die aktuellste aus dem Store sein. [Beitrag von egmu am 18. Jan 2014, 16:42 bearbeitet] |
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old_party
Ist häufiger hier |
#4073 erstellt: 18. Jan 2014, 21:19 | |||||
Soooodele... Vielen Dank für Eure Anregungen wegen UPNP. Es bleibt aber verzwickt... Der Verdächtige: Ein Philips BDP7700 mit aktuellster Firmware (von ca. März 2013). Ist schon seit Ewigkeiten mit konstanter Konfig im selben Netz und wurde von mir noch nie in Verbindung mit RF genutzt (vielleicht mal im Q2/13 zum Ausprobieren, seit dem Totalabriss und Neuaufbau meines RF an Weihnachten definitiv nicht mehr). Ich habe weder vor, ihn mit RF zu nutzen, noch kann ich an ihm UPNP abschalten (keine Einstellungsmöglichkeit) oder ihn permanent vom Netz nehmen (Smart-TV-Funktion benötigt). Mit dem Update auf 1.16.x ist dasselbe passiert wie beim letzten: Alle Komponenten geupdatet und die Verbindung zu sämtlichen Räumen verloren. Nur diesmal sofort und nicht schleichend über mehrere Tage. Der BDPlayer war an, habe ihn vom Strom genommen - keine Besserung. Versucht, die Räume über die Setup-Taste neu einzubinden - hat scheinbar fuktioniert beim L1 im Wohnzimmer; dann in der Küche den S hinzugefügt. Beobachtung: Nach Setup-Knopf blinken beide LEDs des S Küche wie erwartet. Gefunden und eigebunden wird laut App aber der L1 im Wohnzimmer Bei 1.15 ist mir das damals auch so gegangen, da hat Snus sogar telefonisch mitgehört Funktionieren tut keiner der beiden. Immerhin gibt es einen Workaround mit weniger Aufwand und ohne Playlistenverlust: Alle Lautsprecher auf 1.14.12 downgegradet, die Base auf 1.16 gelassen, alle Räume neu angelegt. Bis jetzt funktioniert alles. Trotz eingeschaltetem BD-Player. Hallo Raumfeld: Könnt Ihr mit dieser Fehlerbeschreibung etwas anfangen? Vielen Dank für jegliche Hilfe. Ich betreibe das System von Anfang an so inselartig wie möglich (keine Fremd-Renderer, Fremd-NAS, importierte Playlisten...), um das bestgetestete und stabilste Setup zu haben. Wenn wirklich ein fremder BD-Player durch pure Anwesenheit das System so zerkegeln kann... da stimmt wohl was nicht Um die Zeit bis zu einem Fix zu überbrücken: Gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigung über verfügbare Softwareupdates in der App zu unterdrücken (sowohl Ipad als auch Android)? Gruß Steffen |
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thomasfoerster
Inventar |
#4074 erstellt: 19. Jan 2014, 10:40 | |||||
Schuss ins Blaue: Bietet Dein Router evtl. die Möglichkeit, ein Gast-(W)LAN aufzubauen, so dass Du das TV/BDP-Netz vom Raumfeld-Netz trennen könntest? |
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Nubinator
Stammgast |
#4075 erstellt: 19. Jan 2014, 12:35 | |||||
Könnte uns denn mal jemand von Ramfeld eine Info geben wann 192/24 wieder abgespielt werden kann, so wie ich es beim Kauf in der artikelbeschreibung gelesen habe. Ich möchte nochmal betonen, dass ich dieses Gerät ausschliesslich aus diesem Grund gekauft habe. Der connector funktioniert in dem Sinne mittleweile seit Monaten nicht mehr. Ich finde es langsam relativ unverschämt um mal ehrlich zu sein. |
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audio_file
Ist häufiger hier |
#4076 erstellt: 19. Jan 2014, 16:04 | |||||
Ich habe dasselbe Problem auf meinem "alten" Nexus 7. Da tritt es allerdings nur selten auf. Also es lässt sich zwar normal schließen aber kommt auch in diese endlose "Verbinde..." Schleife. Viel schlimmer ist es allerdings auf meinem HTC One S, da hat die App das so ziemlich jedes mal, wenn ich sie aus dem Hintergrund wieder hervor hole. Nach Neustart der App geht es dann erstmal wieder. |
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thomas_raumfeld
Stammgast |
#4077 erstellt: 19. Jan 2014, 16:23 | |||||
Könnt Ihr beiden bitte mal die Beta-Version der App installieren und feedback geben, ob das Problem sich damit lösen lässt? Wir haben etwas an der Discovery verbessert. Ansonsten kommt die Tage hoffentlich ein HTC one im Büro an und dann schauen wir uns das genauer an. @Nubinator: Ich kann Deinen Frust verstehen, schließlich ist das ein Feature das dick beworben wird. Wir hatten schon in 1.14 (?) einen Fix geliefert, der bei einigen Highres-Files das Abspielen wieder ermöglicht hat. Leider gibt ist das Problem damit nicht für alle Kunden gelöst. Wir können Dich im Moment nur ohne Terminangabe vertrösten. Wir sind an dem Problem mit hoher Priorität dran, der Fix ist aber kein Einzeiler. Weil das grundsätzliche Problem behoben werden soll, dauert es einfach länger. @All: wegen der 3rd Party devices: wir haben schon in den vergangenen Releases Verbesserungen eingebaut. So subscriben wir uns nicht mehr sofort zu allen Devices, die behaupten ein UPnP-Renderer zu sein. Das hat schon eine Menge gebracht. In Zukunft werden wir das weiter zurückfahren und Kunden, die auf ihrem 3rd Party Renderer abspielen wollen, müssen dann explizit den Renderer als Raum hinzufügen. |
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DosiRocker
Stammgast |
#4078 erstellt: 19. Jan 2014, 16:40 | |||||
Bei mir ist dieses Problem seit dem letzten Update nicht mehr aufgetreten (Samsung Galaxy Note I, Cyanomogen 10.2) Gruß, Martin |
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Steve778
Ist häufiger hier |
#4079 erstellt: 19. Jan 2014, 22:12 | |||||
[quote="thomas_raumfeld (Beitrag #4077)"]Könnt Ihr beiden bitte mal die [url=https://rink.hockeyapp.net/apps/692c6a8a4db943ca33d5ad60d1e11cde/]Beta-Version der App[/url] installieren und feedback geben, ob das Problem sich damit lösen lässt? Wir haben etwas an der Discovery verbessert. Ansonsten kommt die Tage hoffentlich ein HTC one im Büro an und dann schauen wir uns das genauer an. Hallo Thomas, Danke erstmal. Gibt es eigentlich eine Seite für Beta-Versionen der RF-App? Habe das Problem auf meinem Samsung Galaxy S3 auch (GT-I9300, Android 4.3 ). Ist gefühlsmäßig durch die Beta etwas besser geworden, aber noch nicht komplett gelöst. Danke auf jeden Fall. (Hoffe, Du kannst Deine Wohenend-Ausflüge hierher wenigstens abrechnen :-) ) VG Steffen |
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Merlin2011
Inventar |
#4080 erstellt: 19. Jan 2014, 22:28 | |||||
Ist bei mir auch so. Es ist besser, aber oft muss ich die App über einen Taskmanager beenden, damit die Steuerung funktioniert. |
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Steve778
Ist häufiger hier |
#4081 erstellt: 19. Jan 2014, 23:29 | |||||
Taskmanager ist bei mir nicht nötig, verlassen durch den "Zurückpfeil" reicht (bei mir). Aber trotzdem nervig.... |
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audio_file
Ist häufiger hier |
#4082 erstellt: 20. Jan 2014, 22:27 | |||||
Kann mich dem anschließen. Habe gerade gesehen, dass es für die AppBeta nen Update gibt, das sich bei leider nicht aus der app heraus installieren lassen will. Das werde ich auch mal noch testen. Ein Hinweis noch @Thoms_Raumfeld: Bin mir nicht so sicher, ob das HTC One S soviel mit dem HTC One gemein hat, das One S ist ja schon etwas älter und da läuft nur Android 4.1 drauf Update: Würde von der Installation der des Beta Updates abraten. Da ist irgendwas komisch, habe versucht die neue Version zu installieren ist ohne Fehlerangabe abgebrochen und jetzt lässt sich die vorherige Beta nicht mehr installieren und auch die aus dem Play Store bricht bei der Installation mit der vielsagenden Meldung "Umbekannter Fehlercode beim Installieren der App: '-24'" ab Die Datei ist auch nur 2,9 MB groß, während die anderen immer so 7 MB haben! [Beitrag von audio_file am 20. Jan 2014, 23:18 bearbeitet] |
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Trudel43
Ist häufiger hier |
#4083 erstellt: 20. Jan 2014, 23:26 | |||||
Ich habe das gleiche Prolem wie "audio_file"! Die letzten Monate hat Raumfeld bei mir ohne nennenswerte Probleme funktioniert. Jetzt: Absturtz "Umbekannter Fehlercode beim Installieren der App: '-24'" bei der Installation des neusten Updates. Keine Raumfeld App lässt sich mehr installieren, auch nach löschen der bisher installierten App. D.h. ich kann keinen der 4 Connectoren mit Musik beschicken... Rien ne va plus! Jetzt ist alles ruhig im Haus Hat jemand eine Tip ?! Oder eine funktionierende Version?? Version 1.9.4 kann auch nicht installiert werden. Grüße, Chris [Beitrag von Trudel43 am 20. Jan 2014, 23:57 bearbeitet] |
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audio_file
Ist häufiger hier |
#4084 erstellt: 21. Jan 2014, 00:12 | |||||
Also für den Fehlercode -24 habe ich nur zwei Lösungen gefunden: - geht nur mit Root: Reste der Raumfeld App aus dem Verzeichnis data/data löschen oder - auf Werksteinstellungen zurücksetzen Habe noch keine der Lösungen ausprobiert, da mein One S nicht gerootet ist sind beide Lösungen für mich mit recht viel Aufwand versehen Da der Fehlercode scheinbar bedeutet, dass da noch Reste im Weg sind, könnte das Problem auch bei der Deinstallation der Beta 1287 liegen und nicht bei der neuen 1340?? Nur so eine Vermutung. @Trudel43 wenn Du Dir die Raumwiese für windows holst, kannst Du zumindest erstmal wieder musik an machen. Vorraussetzung ist natürlich, dass Du nen Windows-Rechner hast [Beitrag von audio_file am 21. Jan 2014, 00:20 bearbeitet] |
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Merlin2011
Inventar |
#4085 erstellt: 21. Jan 2014, 01:32 | |||||
Ihr könnt mal versuchen, Cache und Daten der App zu löschen: In den Android-Einstellungen den Anwendungsmanager auswählen, dann in der Liste die Raumfeld-App antippen. In den Details "Daten löschen" und "Cache leeren". Eventuell startet sie dann wieder. Ansonsten: nach Daten und Cache leeren, App deinstallieren und neu installieren, am besten aus Google Play bis es wieder eine lauffähige Beta gibt. |
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bimbo29
Ist häufiger hier |
#4086 erstellt: 21. Jan 2014, 09:15 | |||||
ich habe dasselbe Problem! @merlin: das geht leider nicht, da ich die raumfeld beta deinstalliert habe. jetzt kann ich weder eine beta noch die app aus dem st!ore installieren. das darf doch nicht wahr sein! |
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Merlin2011
Inventar |
#4087 erstellt: 21. Jan 2014, 10:15 | |||||
Vielleicht hilft da eine Reinigungs-App, um die Reste, die die Neuinstallation verhindern, zu löschen. Davon gibt es einige, z.B. diese hier. Vielleicht wäre diese sogar noch besser geeignet. [Beitrag von Merlin2011 am 21. Jan 2014, 10:20 bearbeitet] |
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bimbo29
Ist häufiger hier |
#4088 erstellt: 21. Jan 2014, 19:08 | |||||
funktioniert leider auch nicht! ohne root, haben die apps nicht die nötigen rechte, denke ich! ich weiß jetzt echt nicht, was ich tun soll! |
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Trudel43
Ist häufiger hier |
#4089 erstellt: 21. Jan 2014, 19:31 | |||||
Ich habe beide Apps ausprobiert: Keine Veränderung! Diese Ruhe ist überwältigend. Ich habe sogar wieder zum singen angefanngen.... Neue Vorschläge bitte! Grüße, Chris |
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audio_file
Ist häufiger hier |
#4090 erstellt: 21. Jan 2014, 19:59 | |||||
Um eine der beiden Lösungen (rooten + wipen oder Zurücksetzen) werden wir nicht herum kommen. Habe für mein HTC One S eine recht einfache Möglichkeit zum rooten gefunden und werde das die Tage machen (habe ja zum Glück noch mein Nexus und Raumwiese funktioniert ausreichend gut bei mir). |
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DosiRocker
Stammgast |
#4091 erstellt: 21. Jan 2014, 20:01 | |||||
bei mir hat dieser Tip/Link von Raumfeld funktioniert http://www.spickiped...loesung#.Ut425xA1iHs Martin |
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Trudel43
Ist häufiger hier |
#4092 erstellt: 21. Jan 2014, 20:24 | |||||
@DosiRocker, danke für den Tip. Funktioniert aber leider nicht... |
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bimbo29
Ist häufiger hier |
#4093 erstellt: 21. Jan 2014, 20:24 | |||||
Aha! Sehr gut! Vielen Dank, Martin! Ich habe einfach in den App-Einstellungen beim Play-Store die Daten gelöscht und dann ging es wieder! Und jetzt voll aufdrehen! Gruß Stefan |
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Trudel43
Ist häufiger hier |
#4094 erstellt: 21. Jan 2014, 20:42 | |||||
Was mache ich da falsch?: => Einstellungen => Anwendungsmanager => Google Play Store => Dateien löschen...... dann: ==> Play Store ==> Raumfeld Controller ==> herunterladen. ====> Fehlermeldung '-24' ??????? |
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audio_file
Ist häufiger hier |
#4095 erstellt: 21. Jan 2014, 20:50 | |||||
@DosiRocker: Cool, hat bei mir geholfen! @Trudel43: Wenn Du die Infos des Play Stores im Anwendungsmanager angezeigt kriegst habe ich getreu der Anleitung 'Stopp erzwingen --> Aktualisierungen deinstallieren --> Daten löschen.' gedrückt. Nach dem kompletten Neustart des Handys sah der PlayStore dann komisch aus (alte Version?!), aber Raumfeld lies sich installieren. (Mittlerweile hat sich der Play Store auch wieder aktualisiert!) [Beitrag von audio_file am 21. Jan 2014, 21:00 bearbeitet] |
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bimbo29
Ist häufiger hier |
#4096 erstellt: 21. Jan 2014, 21:00 | |||||
@Trudel: Vielleicht den Cache auch leeren in den Anwendungseinstellungen des Play Store? (und nicht mit Google Play Dienste verwechseln ) |
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DosiRocker
Stammgast |
#4097 erstellt: 21. Jan 2014, 21:15 | |||||
In deiner Aufzählung fehlt das neu starten? |
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Trudel43
Ist häufiger hier |
#4098 erstellt: 21. Jan 2014, 22:29 | |||||
Vielen Dank für die Infos! So, das ganze habe ich jetzt noch einige male probiert. Immer ohne Erfolg. "Play Store" "Stopp erzwingen" "Aktualisierungen deinstallieren" "Dateien löschen" Einstellungen verlassen. Smartphone neu starten. Play Store aufrufen "Raumfeld Controller"-App auswählen "installieren" "Akzeptieren/Herunterladen" .... Unbekannter ... "-24" bzw. bricht ohne Fehlermeldung ab. WER KANN MIR WEITERHELFEN? Grüße, Chris [Beitrag von Trudel43 am 21. Jan 2014, 22:48 bearbeitet] |
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thomas_raumfeld
Stammgast |
#4099 erstellt: 21. Jan 2014, 23:21 | |||||
@Trudel: wir haben das Problem mit dem kaputten Build nachstellen können. Bei einem Telefon hier musste man o.g. Schritte mehrfach durchführen, bis es geklappt hat. Warum das so ist, weiss nur google :-( |
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Trudel43
Ist häufiger hier |
#4100 erstellt: 22. Jan 2014, 00:00 | |||||
Na also, geht doch. Wie thomas_raumfeld beschrieben: unendlich oft probieren, irgendwann klapp es dann doch. Mit Google und Raumfeld wirds nie langweilig.. |
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Trudel43
Ist häufiger hier |
#4101 erstellt: 22. Jan 2014, 09:59 | |||||
Jetzt funktioniert wieder alles. Ein anderes Problem: Wie kann ich die Bezeichnung der Abspielgeräte ändern (nicht den Raumnamen) Folgender Hintergrund: Ich hatte bisher eine Connector im Wohnzimmer der somit "Connector Wohnzimmer" heist. Dieser steht jetzt im Bad. Der neue Connector 2 im Wohnzimmer heist nun "Connector Wohnzimmer #2. Das hätte ich doch gerne mal bereinigt. |
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