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Der SONOS Stammtisch

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thomasfoerster
Inventar
#3101 erstellt: 09. Feb 2016, 07:38
Moin,

ja, bei Windows gibt's "abspielen auf" in diesem eingebauten Player (habe den Namen vergessen).
Aber was hat es mit dem "Häkchen" auf sich, das dafür (wo?) gesetzt werden kann?
Wenn ich mich recht erinnere, hat "abspielen auf" (oder "play to"?) einfach so funktioniert.
compounder
Stammgast
#3102 erstellt: 09. Feb 2016, 08:02
Hatte gestern keine Zeit, das nochmal näher zu ergründen. Aber Master J hat ja die richtige Bezeichnung genannt. Findet sich unter Einstellungen--> Erweiterte Eintellungen.
Via Media-Player (oder WIndows allgemein) konnte ich schon vorher die Sonos-Komponenten ansprechen.
Seit ich das Häkchen gesetzt habe, kann ich es wie gesagt auch übers Android-Smartphone ansprechen, außerhalb der Sonos-App versteht sich.

Grüße compounder
thomasfoerster
Inventar
#3103 erstellt: 09. Feb 2016, 10:16
Sorry, ich hatte erst nicht verstanden, dass es eine Einstellung ist, die es nur in der Android-App gibt.
Dann kann ich die ja nicht finden...
Danke für die Aufklärung
upgrader
Stammgast
#3104 erstellt: 10. Feb 2016, 15:41
Habe ein größeres Problem mit der Play 1. 2 Wochen lief das Ding stabil ohne Probleme. Ohne jegliche Änderungen am Netzwerk zickt es aber seit 3 Tagen herum. Folgendes Problem. Nach dem Öffnen der App sucht das iPhone die Play 1, aber ohne Erfolg. Nach ein paar mal deaktivieren und aktivieren des WLANs am iPhone findet er die Play 1 und ich kann Lieder streamen aber ich habe dann keinerlei Internetverbindung mit dem iPhone (Deshalb funktioniert z.B. auch das Internetradio in der App nicht) Habe bereits am Router den Kanal gewechselt, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
jp.x
Stammgast
#3105 erstellt: 10. Feb 2016, 21:11

upgrader (Beitrag #3104) schrieb:
Habe ein größeres Problem mit der Play 1. 2 Wochen lief das Ding stabil ohne Probleme. Ohne jegliche Änderungen am Netzwerk zickt es aber seit 3 Tagen herum. Folgendes Problem. Nach dem Öffnen der App sucht das iPhone die Play 1, aber ohne Erfolg. Nach ein paar mal deaktivieren und aktivieren des WLANs am iPhone findet er die Play 1 und ich kann Lieder streamen aber ich habe dann keinerlei Internetverbindung mit dem iPhone (Deshalb funktioniert z.B. auch das Internetradio in der App nicht) Habe bereits am Router den Kanal gewechselt, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Play 1 im Sonos Mesh oder Router Wifi?
sealpin
Inventar
#3106 erstellt: 11. Feb 2016, 07:18
@upgrader
Istt das Verhalten das selbe, wenn Du es mit der SONOS App auf dem PC machst?

Ciao
sealpin
schmiddla1990
Ist häufiger hier
#3107 erstellt: 11. Feb 2016, 07:42
Servus zusammen,

gestern kam ja das Update mit den offiziellen Support für Apple Music, ich hab dieses aber schon vorher durch das Beta-Programm nutzen können, hat bis dahin auch eigentlich immer ohne größere Probleme geklappt.

Seit gestern, also nach dem Update, habe ich folgendes Problem. Lieder werden einfach willkürlich nach irgendeiner Zeit abgebrochen und dann zum nächsten Track gesprungen. Es ist aber kein Schema erkennbar, der Sprung erfolgt immer zu anderen Zeiten. Hat sonst jemand das selbe Problem hier?

LG
Rainer_B.
Inventar
#3108 erstellt: 11. Feb 2016, 08:29
Hier lief alles. Könnte aber das übliche Problem nach einem Update mit Neustart sein. Also mal alles ausschalten bis zum Router, anschliessend Router einschalten, warten bis er hochgefahren ist, danach alle per Kabel verbundenen Sonos Geräte nacheinander einschalten (immer rund eine Minute warten bis die Teile hochgefahren sind), anschliessend die per WLAN angebundenen Sonos Geräte (gleiche Prozedur), danach die restlichen Netzwerkgeräte. Dauert zwar etwas, aber bringt wahrscheinlich auch Ruhe in das Netzwerk.

Rainer
upgrader
Stammgast
#3109 erstellt: 11. Feb 2016, 10:44
Danke für die Hilfe und Euren Posts. Hat sich anscheinend erledigt. Es läuft jetzt alles wieder nach dem Update! TuneIn usw. alles wieder aktiv.
Rainer_B.
Inventar
#3110 erstellt: 11. Feb 2016, 11:52
Da wird sich das Netzwerk gerichtet haben. Gestern das Update in der Firma angestossen, also gleich mal 2 Play:1, 2 Play:3, 1 Play:5 Gen 1, 1 Play:5 Gen2, 3 x Connect, 1 Connect Amp plus Playbar und Sub. Dazu Controller auf IPad und PC plus Android.

Nach dem Update wurde zwar der letzte Radio Sender auf dem Connect angezeigt, aber ein simples Starten brachte nichts. Anwählen über Meine Radiosender hat dann geklappt. Da musste wahrscheinlich eine komplett neue Verbindung aufgebaut werden.

Rainer
stevepe
Stammgast
#3111 erstellt: 11. Feb 2016, 12:32
Hallo zuammen,

ich habe eine Frage zum Sonos Connect. Ich überlege mir einen gebrauchten Connect zu kaufen und finde dabei immer wieder den sogenannten ZP90. Wo sind die Unterschiede der Geräte? Der ZP90 wurde mal durch den Connect eingelöst? Habe ich Nachteile, wenn ich einen ZP90 kaufe?

Hintergrund: Ich suche weniger eine Multiroom Lösung, als eine komfortable Möglichkeit meine Musik vom NAS auf der Anlage wieder zu geben. Steuern möchte ich das über eine App auf dem iPad was mit Sonos ja sehr gut funktionieren soll. Ich könnte das prinzipiell auch mit der App meines Yamaha RX-A830 machen, da ist die Bediehnung aber alles andere als gut gelöst. Z.B. kann ich da die Ordnerstruktur des NAS nicht durchsuchen und muss jedesmal minutenlang scrollen, bis ich das gesuchte Album oder Interpret gefunden habe.
Vlt gibt es auch alternativen zu Sonos? Gab ja mal die Logitech Squeezeboxen aber die scheinen ja nicht mehr erhältlich zu sein.
sealpin
Inventar
#3112 erstellt: 11. Feb 2016, 12:44
Soweit ich weiß ist der aktuelle Connect nichts anderes als ein ZP90.
Bei mir laufen auch zwei ZP90 (gebraucht gekauft) ohne Probleme.

ciao
sealpin
Xkwadrat
Ist häufiger hier
#3113 erstellt: 11. Feb 2016, 12:48
@stevepe,

ob Du dafür zwingend Sonos benötigst, lasse ich mal im Raume stehen.

Ich gebe Dir noch eine Sache zu bedenken, da ich nicht weiß wie groß Deine Musiksammlung ist. Wenn Du mehr als 65tsd. Lieder hast, dann wird das mit Sonos und erst Recht mit einer NAS schwierig.
Hier ist die Squeezebox wesentlich einfacher. Die werden zwar nicht mehr suportet, jedoch gibt es einen kleinen treuen Kreis an Fans. Ich selber habe meine Squeezebox Classic vor ca. 1 Monat bei Ebay verkauft und noch gutes Geld erhalten. Die Dinger sind noch gut was wert und werden gut gehandelt.

Sonos ist vor allem für die Multiroom Lösung spitze. Darüberhinaus reduziert man seinen Kabelsalat. Und wenn man sich dann mehr auf Streamingangebote konzentriert, gibt es wohl derzeit keine bessere Alternative.

Wenn Du nur Musik von Deiner HD oder NAS abspielen willst, würde ich Dir zur Squeezebox raten. Allerdings solltest Du noch eine Sache aus meiner Sicht berücksichtigen. Wenn Du mit der SB nur alleine was machst, ist die schon sehr geil. Wenn Du allerdings noch Kinder oder Frau zu Hause hast, wird man schnell merken, dass Frau daran nicht viel Spaß hat. Meine hat sich immer über komplizierte Handhabung beschwert und seitdem wir Sonos haben, läuft den ganzen Tag Mucke und Frauchen freut sich....
Rainer_B.
Inventar
#3114 erstellt: 11. Feb 2016, 12:58
Sonos kann man auch solo betreiben. Ich habe zuhause auch einen Connect (der ZP90 ist das gleiche Gerät, nur älteres Baujahr) und würde nicht einmal darauf verzichten wenn mein neuer AVR einen Netzwerkplayer bietet.

Mit den Nachteilen kann ich jedenfalls leben, also Beschränkung auf CD Qualität, max. Titelanzahl um 65k. Dafür braucht es keine Software auf der NAS oder dem Rechner und mit meinem CR200 Controller benötige ich nicht einmal ein WLAN.

Rainer
sealpin
Inventar
#3115 erstellt: 11. Feb 2016, 15:29
Mein letzter CR200 hat leider das Zeitliche gesegnet und das Teil wird wohl auch nicht mehr von SONOS supportet.
vanye
Inventar
#3116 erstellt: 11. Feb 2016, 20:51

stevepe (Beitrag #3111) schrieb:
Hallo zuammen,

ich habe eine Frage zum Sonos Connect. Ich überlege mir einen gebrauchten Connect zu kaufen und finde dabei immer wieder den sogenannten ZP90. Wo sind die Unterschiede der Geräte? Der ZP90 wurde mal durch den Connect eingelöst? Habe ich Nachteile, wenn ich einen ZP90 kaufe?

Hintergrund: Ich suche weniger eine Multiroom Lösung, als eine komfortable Möglichkeit meine Musik vom NAS auf der Anlage wieder zu geben. Steuern möchte ich das über eine App auf dem iPad was mit Sonos ja sehr gut funktionieren soll. Ich könnte das prinzipiell auch mit der App meines Yamaha RX-A830 machen, da ist die Bediehnung aber alles andere als gut gelöst. Z.B. kann ich da die Ordnerstruktur des NAS nicht durchsuchen und muss jedesmal minutenlang scrollen, bis ich das gesuchte Album oder Interpret gefunden habe.
Vlt gibt es auch alternativen zu Sonos? Gab ja mal die Logitech Squeezeboxen aber die scheinen ja nicht mehr erhältlich zu sein.

Der ZP90 ist in der Tat baugleich zum Connect. Nur der Name wurde geändert. Wahrscheinlich hatte ein hochrangiger Werbefuzzi eine Eingebung.

Für Deinen Anwendungszweck schließe ich mich der Empfehlung des Squeezebox-Universums an. Empfinde ich als flexibler, leistungsfähiger und bedienerfreundlicher - wohlgemerkt, für meinen eigenen Anwendungsfall, der Deinem ähnlich ist (habe 2 Räume statt einem). Hat bei uns Sonos abgelöst und meine Frau kommt prima damit klar.

Die Hardware wird nicht mehr hergestellt, die war aber auch etwas schwach auf der Brust. Dafür hat die Community aber geniale kostenlose Softwarelösungen entwickelt. Wenn Du also einen Computer zu Hause hast, kannst Du es ohne Kosten und mit sehr geringem Aufwand ausprobieren. Ich selbst nutze Daphile. Dazu gibt es hier im Forum einen eigenen Thread: http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=9808.
Metalgoofy
Stammgast
#3117 erstellt: 13. Feb 2016, 10:27
Wenn ich meine beiden play5 mit dem TV via Klinke verbinde, habe ich dann auch die Möglichkeit den Nachtmodus und die Sprachverbesserung zu nutzen?
achema
Inventar
#3118 erstellt: 13. Feb 2016, 11:50
Ich bin mir nicht sicher, vermute aber dass das nicht geht.
Der Nachtmodus ist soweit ich weiß nur in Verbindung mit der Sounbar möglich.
spencerbudd
Ist häufiger hier
#3119 erstellt: 14. Feb 2016, 14:50
Hat jemand nen Plan, wann endlich mal ne neue Playbar kommt? Wird ja langsam wirklich mal Zeit...
Muhai79
Stammgast
#3120 erstellt: 14. Feb 2016, 16:03
Noch nie etwas gehört. Ist den eine in Planung ?
Meister1969
Ist häufiger hier
#3121 erstellt: 14. Feb 2016, 16:54
Würde mich auch interessieren
achema
Inventar
#3122 erstellt: 14. Feb 2016, 17:57
Die Playbar ist für Sonos Verhältnisse noch relativ jung, von daher glaube ich nicht, das hier so schnell etwas neues kommt!


[Beitrag von achema am 14. Feb 2016, 17:58 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#3123 erstellt: 14. Feb 2016, 18:13

sealpin (Beitrag #3115) schrieb:
Mein letzter CR200 hat leider das Zeitliche gesegnet und das Teil wird wohl auch nicht mehr von SONOS supportet.


Meine defekte (eine der Tasten hatte keinen Druckpunkt mehr) hat Sonos für 100 Euro gegen eine neue C200 getauscht. Da ich die Dinger genial finde (hab 2 davon), habe ich mich über diese Möglichkeit sehr gefreut.


[Beitrag von MuLatte am 14. Feb 2016, 18:23 bearbeitet]
vejita
Stammgast
#3124 erstellt: 14. Feb 2016, 19:48

achema (Beitrag #3122) schrieb:
Die Playbar ist für Sonos Verhältnisse noch relativ jung, von daher glaube ich nicht, das hier so schnell etwas neues kommt!



Das stimmt schon, aber der fehlende DTS support erfordert eigentlich zwingend ein update
jp.x
Stammgast
#3125 erstellt: 14. Feb 2016, 20:38

vejita (Beitrag #3124) schrieb:
Das stimmt schon, aber der fehlende DTS support erfordert eigentlich zwingend ein update


Überbewertet... den Unterschied hörst du eh nicht. Und es gibt ja BDP die DTS umwandeln.
Fuchs#14
Inventar
#3126 erstellt: 14. Feb 2016, 21:09

vejita (Beitrag #3124) schrieb:

achema (Beitrag #3122) schrieb:
Die Playbar ist für Sonos Verhältnisse noch relativ jung, von daher glaube ich nicht, das hier so schnell etwas neues kommt!



Das stimmt schon, aber der fehlende DTS support erfordert eigentlich zwingend ein update


Warum das? 99% der Playbar User vermissen DTS nicht schätze ich. Die wissen noch nicht mal was DTS bedeutet.
Master_J
Inventar
#3127 erstellt: 14. Feb 2016, 21:31

Fuchs#14 (Beitrag #3126) schrieb:

vejita (Beitrag #3124) schrieb:

achema (Beitrag #3122) schrieb:
Die Playbar ist für Sonos Verhältnisse noch relativ jung, von daher glaube ich nicht, das hier so schnell etwas neues kommt!



Das stimmt schon, aber der fehlende DTS support erfordert eigentlich zwingend ein update


Warum das? 99% der Playbar User vermissen DTS nicht schätze ich. Die wissen noch nicht mal was DTS bedeutet.

Es geht nicht um den Ton an sich, also wegen der Qualität.
Sondern dass es einfach stumm ist, wenn DTS anliegt.

Die 99℅ werden halt aufgeblasenes Stereo hören...

Gruss?
Jochen
spencerbudd
Ist häufiger hier
#3128 erstellt: 15. Feb 2016, 06:02

jp.x (Beitrag #3125) schrieb:


Überbewertet... den Unterschied hörst du eh nicht. Und es gibt ja BDP die DTS umwandeln.


Und da schließe ich dann alle Endgeräte an, oder wie?

Mal im Ernst... Irgendwie klappt das mit der Playbar ja mit viel gefummel - aber eine gescheite Lösung wäre wirklich langsam mal zu erwarten!
jp.x
Stammgast
#3129 erstellt: 15. Feb 2016, 07:25

spencerbudd (Beitrag #3128) schrieb:
(...)Und da schließe ich dann alle Endgeräte an, oder wie?(...)

Zwei Gegenfragen:
1. Wo hast du denn heute alle Endgeräte angeschlossen?
2. Welches deiner anderen Endgeräte außer BPD kann denn DTS wiedergeben?
Bremer
Inventar
#3130 erstellt: 15. Feb 2016, 15:02
Ich hatte ja vor einige Zeit von meinen Problemen mit der Play 5, 2. Gen. berichtet. Der Austausch war ein Erfolg. Die neue Play 5, 2. Gen. läuft stabil.War also wohl wirklich ein Fehler in der Box.

Das letzte Update hat einen Bug gefixt, von dem ich gar nicht weiß, ober er vielen bekannt war. Ich nutze die Sonos mit einer Weckfunktion. Um 06:00 Uhr geht die Play 3 im Badezimmer an und um 06:15 Uhr die Play 5 in der Küche. Beide sind so eingestellt, dass sie sich nach 2 Stunden ausschalten. Vor dem Update schalteten sich die Boxeb beide ca. um 07:45 Uhr aus, nachdem Update pünktlich nach zwei Stunden.
spencerbudd
Ist häufiger hier
#3131 erstellt: 16. Feb 2016, 05:54

jp.x (Beitrag #3129) schrieb:

spencerbudd (Beitrag #3128) schrieb:
(...)Und da schließe ich dann alle Endgeräte an, oder wie?(...)

Zwei Gegenfragen:
1. Wo hast du denn heute alle Endgeräte angeschlossen?
2. Welches deiner anderen Endgeräte außer BPD kann denn DTS wiedergeben?


Apple TV, BPD (Sony Gerät), VU+ Sat-Receiver an einem AV-Receiver, der dann zum TV (Panasonic Plasma - dient nur zur Bildwiedergabe) geht.

Hatte es mal mit der Playbar probiert... Aber selbst mit div. Lösungen kam ich nicht zum Erfolg. Hast Du evtl. einen Vorschlag? Welchen BPD etc. würde ich benötigen, damit es klappt?
jp.x
Stammgast
#3132 erstellt: 16. Feb 2016, 07:12

spencerbudd (Beitrag #3131) schrieb:

jp.x (Beitrag #3129) schrieb:

spencerbudd (Beitrag #3128) schrieb:
(...)Und da schließe ich dann alle Endgeräte an, oder wie?(...)

Zwei Gegenfragen:
1. Wo hast du denn heute alle Endgeräte angeschlossen?
2. Welches deiner anderen Endgeräte außer BPD kann denn DTS wiedergeben?


Apple TV, BPD (Sony Gerät), VU+ Sat-Receiver an einem AV-Receiver, der dann zum TV (Panasonic Plasma - dient nur zur Bildwiedergabe) geht.

Hatte es mal mit der Playbar probiert... Aber selbst mit div. Lösungen kam ich nicht zum Erfolg. Hast Du evtl. einen Vorschlag? Welchen BPD etc. würde ich benötigen, damit es klappt?


Ok, wenn du einen AVR nutzt, dann ist die Playbar ja nicht nur wegen DTS irrelevant - sondern komplett.
Mein Punkt war der, dass du entweder einen HDMI Switch benötigst (hatte ich zuerst, war aber nicht "einfach" genug) um den AVR als Schaltzentrale zu ersetzen, oder du "SONOS like" den TV als Zentrale nutzt. Dann hast du aber sowieso das Problem, dass 99.9% aller TV (wenn nicht sogar 100%) den Ton von angeschlossenen Geräten nicht wieder optisch als Multi-Kanal (also nur Stereo) ausgeben.

Es gibt Samsung Modell die wandeln, musst hier im Forum mal suchen. Steht glaube ich 1-2 Seiten vorher im Thread sogar jemand damit.
Ich hab aber alle Discs aufgegeben, nicht nur Musik, auch Filme. Bei mir wird nur noch gestreamt. Und z. B. AppleTV bzw FireTV geben sowieso kein DTS aus, TVs auch nicht. Daher mein Kommentar, nur BDPlayer sind in der Regel DTS fähig (+ Streamer die eher "exotische" Formate wiedergeben, inkl DTS..)
achema
Inventar
#3133 erstellt: 17. Feb 2016, 14:45
Ich habe als BD Player einen Samsung BD-J7500, der wandelt alles DTS in DD um. Funktioniert super!


[Beitrag von achema am 17. Feb 2016, 14:46 bearbeitet]
spencerbudd
Ist häufiger hier
#3134 erstellt: 20. Feb 2016, 09:26
Ich will den AVR ersetzen. Darum geht es.

Aber mit der aktuellen Playbar somit nicht sinnig. Warte weiter auf einen gescheiten/durchdachten Nachfolger.
viva88
Ist häufiger hier
#3135 erstellt: 20. Feb 2016, 21:59
@spencerbudd
habe gerade diesen User-Bericht auf Amazon gelesen, das könnte eine Lösung sein:
http://www.amazon.de...UTF8&ASIN=B00BEHTKWC

Grüße
Savini6437
Stammgast
#3136 erstellt: 22. Feb 2016, 18:39
kann ich eigentlich DS Play von Synology in Sonos einbinden ?
Ich kann ja bei DS Play den Player Sonos auswählen aber nur eine Sonos Box und nicht meine beiden Sonos Play 5 gleichzeitig als Stereopaar
niki512
Neuling
#3137 erstellt: 22. Feb 2016, 21:29
Hallo, ich hätte eine Frage zu der Playbar:
Ich besitze bereits einen ConnectAmp, diesen verwende ich u.a. als Radio-> bei Druck auf die Mute-Taste startet die Wiedergabe mit dem zuletzt gehörten Sender, bei nochmaligem Drücken stoppt die Wiedergabe.
Ich nehme an, mit der Playbar funktioniert das genau gleich.
Was passiert aber, wenn ich z.B. mit der Playbar Radio höre, dann den TV einschalte (die Playbar sollte dann den Sound des TVs wiedergeben), den TV ausschalte und dann die MuteTaste drücke ? Was gibt die Playbar dann wieder ? Den zuletzt gehörten Radiosender ? Oder gar nichts ?
Vielen Dank für die Hilfe !
LG,
Niki
Muhai79
Stammgast
#3138 erstellt: 23. Feb 2016, 16:43
Ja die Playbar kann dies auch. Und der TV Ton hat priorität. Nachdem TV kannst du abschalten und dann hast du beim nächstenmal den Radiosender wieder drin. Wenn du aber die Playbar in einer Gruppe hattest, fügt sich diese aber nicht mehr automatisch der Gruppe an.
Gruss
djtom2002
Ist häufiger hier
#3139 erstellt: 23. Feb 2016, 20:13
Kann sonos Amazon Prime Musik streamen?
Rainer_B.
Inventar
#3140 erstellt: 23. Feb 2016, 20:17
Nein. In USA läuft es schon in der Beta, hier noch nicht. Wird aber sicher kommen. Momentan geht nur die Amazon Music Library, also die per Autorip bereitgestellten Titel.

Und die anderen können es auch nicht. Die Frage mehrfach zu stellen muss nicht sein.

Rainer
djtom2002
Ist häufiger hier
#3141 erstellt: 23. Feb 2016, 21:18
Doch mich hats für beide Systeme interessiert, ganz einfach.
steffendorscht
Neuling
#3142 erstellt: 29. Feb 2016, 11:15
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Connect ... wenn ich diesen an die Stereo-Anlage anschließe, kann ich dann die Anlage in der App als Quelle auswählen und die laufenden Inhalte (z.B. CD) auf eine Play 3 auf die Terrasse streamen? Oder dient "Connect" nur dazu, die Anlage -respektive deren Boxen- als zusätzliche Ausgabequelle in das System einzubeinden?
Danke und Gruß.
Steffen
compounder
Stammgast
#3143 erstellt: 29. Feb 2016, 11:36
Das geht. Dafür sind die Audio-Eingänge beim Connect auch da. Kannst du an jede andere Sonos-Komponente schicken.

Grüße compounder
Rainer_B.
Inventar
#3144 erstellt: 29. Feb 2016, 12:42
und dann noch der kleine Hinweis auf die Zeitverzögerung. Zwar mit rund 70ms ziemlich klein, aber wenn die Anlage parallel läuft und die Sonoslautsprecher mitspielen hat man einen kleinen Echoeffekt.

Rainer
steffendorscht
Neuling
#3145 erstellt: 29. Feb 2016, 14:07
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen ! Noch eine Frage in die gegengesetzte Richtung: ich kann über die App auch Musik von der NAS auf die Boxen der Anlage schicken (die Anlage fungiert als "in das System integrierte Box" ?).
sealpin
Inventar
#3146 erstellt: 29. Feb 2016, 14:11
genau dazu ist der Connect da.
Die Musikbibliothek auf dem NAS wird dem SONOS System bekannt gegeben und kann dann auf allen SONOS Geräten und damit auch auf dem Connect abgespielt werden.

ciao
sealpin
steffendorscht
Neuling
#3147 erstellt: 29. Feb 2016, 14:32
Super - vielen Dank !
Grüße. Steffen
nidiry
Stammgast
#3148 erstellt: 06. Mrz 2016, 22:02
wie gut ist vom Connect eigentlich der Cinch-Eingang?
verliert man da was wenn man einen Cd-Player oä. durchschleift?
Fuchs#14
Inventar
#3149 erstellt: 06. Mrz 2016, 22:13
Bei Sonos musst du dir da keine Gedanken machen, die Ls sind nicht gerade High-End
nidiry
Stammgast
#3150 erstellt: 06. Mrz 2016, 22:38
ich will das Signal an die große Anlage weiterleiten, nicht auf die Sonos Boxen verteilen
Fuchs#14
Inventar
#3151 erstellt: 06. Mrz 2016, 22:56
warum schliesst du ihn dann nicht direkt an die Anlage an
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