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Der SONOS Stammtisch+A -A |
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Autor |
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sealpin
Inventar |
#4251 erstellt: 11. Mai 2017, 06:35 | |
eine Frage: ich schalte einige meiner SONOS Geräte über eine schaltbare Leiste bei nicht-Benutzung aus. Nun ist es aber so, dass die nach dem Aus- und Wiedereinschalten "vergessen" haben, was zuletzt gespielt wurde - z.B. einen Radiosender. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man das umgehen kann? Also wenn z.B. der Play:1 beim Ausschalten einen Radiosender spielte, dass dieser nach dem Einschalten wieder über die Play Taste aufgerufen werden kann? ciao sealpin |
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Master_J
Inventar |
#4252 erstellt: 11. Mai 2017, 06:50 | |
Nope, da kann man innerhalb des Systems nichts machen. Wenn Du einen normalen PC ausschaltest, ist der Arbeitsspeicher auch leer. Man könnte einen kleinen Rechner (Arduino, Pi) mit an die Leiste hängen, der immer protokolliert, was das Gerät zuletzt gespielt hat. Und dieses Protokoll dann beim Neuanliegen der Stromversorgung per "Autostart" an Sonos schicken. Nur ob man sich diesen Aufwand antun will? Geht ja sicher um "Stationstasten an einem Kofferradio". Lass die Sonossen in den betroffenen Räumen (Bad? Küche?) doch einfach dauerhaft angeschaltet. Sooo schlimm ist das mit dem Stromverbrauch nun auch wieder nicht. Bei mir wird der Connect im Wohnzimmer vom AVR mit Strom versorgt. Wenn ich dort Musik hören will, dann "baue" ich mir sowieso jedes Mal eine neue Playlist zusammen. Da kommt das Verhalten sogar entgegen. Gruss Jochen |
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sealpin
Inventar |
#4253 erstellt: 11. Mai 2017, 06:52 | |
Anlassen ist keine Option, und so schlimm ist die erneute Auswahl jetzt nicht, dass ich dazu zus. Hardware aufsetze. War nur ein Versucht, ob ich etwas übersehen habe bei der Bedienung. ciao sealpin |
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Rainer_B.
Inventar |
#4254 erstellt: 11. Mai 2017, 08:20 | |
Ist eben normal. Du bist da nicht der erste mit dieser Entdeckung. Man müsste da bei Sonos noch zusätzlichen Speicher einbauen und entweder pausenlos den Istzustand auf den Speicher schreiben oder eine Option zum Herunterfahren des Systems anbieten. Das wird sicher schon in Sachen Hardware scheitern, da der interne Speicher schon jetzt knapp genug ist (Einschränkungen der Musikbibliothek und den Playlisten). Dann wären die alten Geräte nicht mehr kompatibel zu den neuen. Hartes Ausschalten ist da eben nicht vorgesehen (wo auch?). Rainer |
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Violator73
Stammgast |
#4255 erstellt: 11. Mai 2017, 08:57 | |
Ist jetzt aber nicht sonderlich aufwendig: Auf meinem Router läuft ein Script, welches eines meiner Sonos-Geräte mit einer Radio-Playlist füttert und abspielt, sobald dieses Gerät eingeschaltet wird... Ist dann zwar nicht das was zuletzt gespielt wurde, aber zumindest wird der Radiosender automatisch gestartet, welcher eh immer läuft. Grüße |
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thomasfoerster
Inventar |
#4256 erstellt: 11. Mai 2017, 19:54 | |
Also OK, es gibt eine Art Powerscrollen. Leider verhält es sich verschieden, je nachdem, wo im Menü man ist. Bei Alben werden die Titel durchgescrollt, die Albumcover werden dabei sehr schnell geladen und angezeigt. Da vermisse ich die Buchstaben nicht sehr. Bei den Interpreten funktioniert es wie am CR200, die Anfangsbuchstaben tauchen in Groß auf. Einziges Problem ist der schmale Bereich, in dem es klappt. Jedenfalls bei mir (einer gewissen Fingerdicke geschuldet) Glückssache. O, CR200, verlass mich nicht! |
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Zero_Hour
Ist häufiger hier |
#4257 erstellt: 12. Mai 2017, 10:19 | |
Die "Riesencoverbilder" kamen mit einem der Updates, glaube 2015(?). Ich hatte damals ein Smartphone mit 4,3" und fand die Neuerung auch ganz, ganz toll. Abhilfe brachte eine neues Smartphone mit 5,0", dann werden wieder mehrere Cover gleichzeitig angezeigt. Ob die Grenze genau bei 5" liegt, weiß ich leider nicht. Von Sonos bekam ich damals gar die Antwort, zur Behebung des Problems müßten es 7" sein... |
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thomasfoerster
Inventar |
#4258 erstellt: 14. Mai 2017, 12:58 | |
Das 4,5" Android Telefon gebe ich zurück. Meine Frau hat schwere Konsequenzen angedroht, falls Sie Sonos damit bedienen müsste. Die Riesen-Coveranzeige ist das eine, aber auch die "Buchstabenleiste" bekommt man (jedenfalls wir beide) nur mit Glück und Geschick angezeigt. Dann werde ich mal nach 'nem preisgünstigen 7" Tablet Ausschau halten. |
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Master_J
Inventar |
#4259 erstellt: 14. Mai 2017, 18:14 | |
Bei Einführung der Android-App (lange her) gab es eine "Weiche" in der Darstellung, abhängig von der Bildschirm-Auflösung: Kleinere Geräte haben 2-spaltig angezeigt, größere 3-spaltig. Den aktuellen Status kenne ich nicht. Da wäre eine Nachfrage bei der Firma Sonos wohl angebracht. Zu "preisgünstigen" Tablets: Eines kam schon tot bei mir an. Ein anderes hat es knapp über die Garantiezeit geschafft und startete dann nicht mehr. Ein weiteres hat es immerhin innerhalb des ersten Jahres geschafft, nicht mehr zu laden. Nummer 4 (Sony Tablet S) kriegt gerade einen Displayschaden und muss immer wieder zurückgesetzt werden. Das aktuelle im Wohnzimmer (Yoga 2 HD, 10") funktioniert tatsächlich noch, stellt nur die Lautstärke gerne mal von selbst auf 100%. Meines Erachtens ist es günstiger, alle 4 oder 5 Jahre mal in einen Apfel zu beissen. Gruss Jochen [Beitrag von Master_J am 14. Mai 2017, 18:17 bearbeitet] |
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thomasfoerster
Inventar |
#4260 erstellt: 14. Mai 2017, 18:42 | |
@Jochen "schluchz... ich mag aber nicht in meinen Apfel beißen!" Hab auch gerade ein 10" Android Tablett leihweise hier: Ist (für uns) kein Stück besser als das Telefon, nur alles größer. Dann werde ich mal versuchen, mir einen ollen Apfel zu leihen. Oder vielleicht vorab: Kennt jemand die App in beiden Ökosystemen und kann sagen, ob sie sich unter iOS anders anfühlt als unter Android? Gruß Thomas |
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MuLatte
Inventar |
#4261 erstellt: 15. Mai 2017, 05:56 | |
Apfel käme bei mir nur in Frage wenn es keine Alternative gäbe. Ich habe auch schon immer Androiden (die Firmen-Ipads liegen rum und werden nicht genutzt, aktuelle ein Air2, noch nicht mal eingeschaltet) genutzt und die laufen ganz normal wie Technik eben läuft. Einfach so vor sich hin. Nexus10, Nexus7, Sony 8Zoll, Lenovo 10Zoll. Lenovo ist preiswert und finde ich sehr gut. Faxen macht keines. Nur das Nexus 10 hat nach Jahren der Benutzung einen Gelbstich bekommen. |
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sealpin
Inventar |
#4262 erstellt: 15. Mai 2017, 08:00 | |
Ich habe mir neulich ein Apfel ichfon 5c in weiß geholt (€ 70) und nutze es ausschließlich als Fernbedienung für meine SONOS Teile. Kein Problem damit. ciao sealpin |
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thomasfoerster
Inventar |
#4263 erstellt: 15. Mai 2017, 15:04 | |
Sorry, ich komme mir schon etwas doof vor, weil ich so sehr auf der Buchstaben-Schnellnavigation rumreite. Aber es ist für uns DAS Mittel, um mal eben zu den Komponisten mit "W" zu springen.. Ist das auf den Apple-Geräten praktikabler (sorry, in Wahrheit meine ich damit CR200-ähnlicher) gelöst als auf Androud-Geräten? |
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Rainer_B.
Inventar |
#4264 erstellt: 15. Mai 2017, 16:03 | |
Natürlich ist est beim CR200 etwas schöner, aber ich habe gerade mal das ganze mit meinem 5 Zoll Android getestet. Bei Komponisten erscheint direkt die A Rubrik und dann reicht es den Scrollbalken zu berühren und dann nach unten zu ziehen. Der jeweilige Buschstabe wird riesig angezeigt. Sowas wünsche ich mir auch in der Albumansicht. Rainer |
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thomasfoerster
Inventar |
#4265 erstellt: 15. Mai 2017, 16:32 | |
Oh Rainer, wegen Dir fühle ich mich jetzt 20 Jahre älter. Es müsste also gehen, aber ich kriege es einfach nicht hin. Ja, es erscheint sofort das "A". Und wenn ich dann den "Scrollbalken" (würde ich gar nicht so nennen, da ist nur ein ganz schmaler Streifen rechts neben den drei Punkten...) berühre, kann ich Glück haben und ein paar Buchstaben lang nach unten scrollen. Aber wenn ich einmal seitlich abweiche (Grobmotoriker), öffnet sich sofort ein Menü, um den Eintrag jetzt oder später abzuspielen oder was auch immer. Und dann ist mir der Wiedereinstieg ins Scrollen nicht wieder möglich. Vielleicht, ja vielleicht ist ja das olle 10" Tablet mit Android 4.4 Schuld. Ich muss also noch ein Gerät zum probieren ranschaffen. Und mal 'nen ollen Appel. |
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Master_J
Inventar |
#4266 erstellt: 15. Mai 2017, 17:45 | |
Bei mir auf Android (10" auch mit 4.4.2) klappt es halbwegs, wenn ich erst ein bisschen normal scrolle, bis der Scrollbalken eingeblendet wird und dann da drauf drücke. Dann kommt ein großer Buchstabe, wo man eben gerade ist. Den Finger lasse ich die ganze Zeit auf dem Bildschirm, ziehe ihn aber nach links neben den Buchstaben, so dass man ihn gut sehen kann und nicht an die 3 Punkte kommt. Dann eben hoch und runter. Auf iOS sind die Buchstaben alle direkt klein auf der rechten Seite, ohne sie erst "holen" zu müssen. Wischt man dort drüber, kriegt man einen großen Buchstaben in der Mitte des Bildschirms und es scrollt direkt. Auch auf dem kleinen iTelefon 5S ist das problemlos bedienbar. Gruss Jochen |
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sealpin
Inventar |
#4267 erstellt: 15. Mai 2017, 17:54 | |
Auf menem iPad oder dem ichfon ist es so, dass ich, wenn ich die Leiste links mit den Buchstaben berühre, diese Leiste grau wird, und ich dann egal wo auf dem Bildschirm des IPad oder ichfon ich den Finger rauf oder runter schiebe, ich durch die Buchstaben scrolle - natürlich darf ich den Finger nicht vom Bildschirm abheben...aber so ist es für mich perfekt. Ciao sealpin |
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Master_J
Inventar |
#4268 erstellt: 15. Mai 2017, 18:14 | |
Oh, das erklärt warum es ohne "Zielen" so gut funktioniert (100% zuverlässig). Ich benutze als Führung für den "Daumenrand" einfach die leicht überstehende Hülle. So habe ich freie Aussicht auf die Liste (kleiner Bildschirm, definitiv keine dicken Finger ). Gruss Jochen |
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thomasfoerster
Inventar |
#4269 erstellt: 15. Mai 2017, 19:01 | |
Dann ist also das IchFon oder der IchNotizblock besser für IchFettfinger geeignet! Das nächste Androidengerät spare ich mir lieber gleich. @sealpin Für 70,- kriegt man IchDinger als Fernbedienung? Wenn ich bedenke, dass ich 60,- für das doofe 4,5" Android-Ding bezahlt habe.. Werde ich wohl in den sauren Apple beißen. Danke für eure Erfahrungen! Gruß Thomas |
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sealpin
Inventar |
#4270 erstellt: 15. Mai 2017, 19:04 | |
Für ein weißes 5c hab ich so viel gezahlt...keine Kratzer, sieht aus wie neu. Fand ich ok. |
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jp.x
Stammgast |
#4271 erstellt: 16. Mai 2017, 06:27 | |
Ich weiß nicht, 5c ist ja eigentlich nur ein 4er in der Plastikhülle. Also gute 3 (bald 4) Generationen alt. Ob das noch lange unterstützt wird? Ich würde lieber "paar Euro" drauf legen und was aktuelleres kaufen. Irgendwann laufen da die Apps vielleicht nicht mehr drauf. |
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CPT1N
Ist häufiger hier |
#4272 erstellt: 16. Mai 2017, 08:57 | |
Das 5c ist ein 5er in der Kunststoffhülle. 5 (5c), 5s, 6, 6s, 7. Das 5er ist schon von 2012 damit schon 5 Jahre alt. Das 5c von 2013, ich stimme zu das wird sicherlich bald aus der Unterstützung rausfliegen. [Beitrag von CPT1N am 16. Mai 2017, 08:58 bearbeitet] |
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sealpin
Inventar |
#4273 erstellt: 16. Mai 2017, 12:17 | |
ein Risiko, dass ich eingegangen bin. Aktuelle IOS Version auf meinem ist die 10.3.1 Das sollte eine recht aktuelle sein. Und wenn es irgendwann kein neues IOS mehr für das 5c gibt bleibt das alte drauf und ich werde dann halt auch nicht die SONOS App updaten. Das wird sicherlich ein paar Jahre so gehen... Für etwas anderes als SONOS nutze ich das 5c derzeit gar nicht. ciao sealpin |
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thomasfoerster
Inventar |
#4274 erstellt: 16. Mai 2017, 16:24 | |
Kenn' ich, ich hatte auch sofort ein brandneues iPod Touch gekauft, als die erste Sonos App rauskam. Liegt seit zwei Jahren in der Ecke, weil die App nicht mehr zur Steuerung taugt... |
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kappa-limited
Ist häufiger hier |
#4275 erstellt: 24. Mai 2017, 08:15 | |
Dann spiel dir mal die APP SonoPhone (ab IOS 6.1) vom App-Store drauf, die hat mein iPod-touch-4 auch wieder zum Leben erweckt. Die originale Sonos-APP unter stützt die alten IOS-Systeme nicht mehr, aber mit SonoPhone bzw. SonoPad (für alte iPads) geht es prima. Bei einigen Features besser wie das Original. So long, Ralf [Beitrag von kappa-limited am 24. Mai 2017, 08:15 bearbeitet] |
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prinzdavid
Stammgast |
#4276 erstellt: 24. Mai 2017, 10:03 | |
Ich habe meine Playbase erhalten und sie gegen meine Playbar ausgetauscht. Wieso habe ich gewechselt? Mein Fernseher stand mit der Playbar auf einem Rack. Die Playbar hat aufgrund ihrer Höhe ca. 1cm des Fernsehbildes verdeckt. Optisch sieht die TV Playbase Kombi jetzt wesentlich besser aus, auch die Playbase an sich. Soundtechnisch bin ich zufrieden und bemerke keinen Unterschied. Vermutlich weil ich Playbase (und Playbar) nicht allein, sondern im Verbund mit einem Sub und zwei Play3 betreibe. Glücklicherweise kann ich weiterhin meine Fernbedienung vom LG (65B6) zur Steuerung der Playbase Lautstärke verwenden. |
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smett
Stammgast |
#4277 erstellt: 24. Mai 2017, 10:25 | |
Mensch Du, dein B6 gehört eh an die Wand. Falls du magst das zu testen. Mich würde mal interessieren wie der Vergleich zwischen Playbar und Playbase ohne Sub ausfällt. |
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thomasfoerster
Inventar |
#4278 erstellt: 28. Mai 2017, 19:59 | |
Hallo Ralf, guter Tipp! Eigentlich. Denn jetzt habe ich mal probiert, wie lange der Akku noch hält: Wenn das Gerät nur rumliegt, respektable 3 Tage. Aber wenn ich es benutze, bloß noch 2-3 Stunden. Trotzdem, das macht Mut, dass SonoPhone zumindest auch einem neueren iDings zu längerem Leben verhilft, als Apple und Sonos ihm zugestehen würden. Danke und Gruß Thomas |
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Wilder_Wein
Inventar |
#4279 erstellt: 16. Jul 2017, 06:45 | |
Guten Morgen Zusammen, sorry, wenn ich keine Zeit hatte diesen Thread hier vollständig zu lesen, aber möchte mir in 2 Stunden einen Sonos Connect Amp ZP120 kaufen. Leider ist Anfang des Jahres mein Vater verstorben. Vor kurzem habe ich im Keller ein paar gute alte Magnat Sigma 900 gefunden, die Lautsprecher haben 4 Ohm. Ich bringe es nicht übers Herz die Dinger im Keller zu lassen, denn ich bin mit ihnen aufgewachsen. Die Teile haben seinerzeit 3000 DM gekostet und sie klingen überragend. Nun aber zum Thema - die Teile stelle ich bei mir in den Essbereich. Nun möchte ich hier keine komplette Anlage stehen haben, daher habe ich ein Angebot eines Sonos Connect Amp ZP120 bei mir in der Nähe. Meine Frage, benötigt der ZP 120 eine Bridge oder kann er direkt mit dem WLan verbunden werden? Und denkt ihr, dass der Connect mit den Teilen klar kommt? Hier geht es nur um die Beschallung, ich will die Lautsprecher einfach bei mir haben. Vielen Dank & schönen Sonntag, Frank [Beitrag von Wilder_Wein am 16. Jul 2017, 06:47 bearbeitet] |
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sealpin
Inventar |
#4280 erstellt: 16. Jul 2017, 06:52 | |
Herzliches Beileid zum Tode Deines Vaters. Der SONOS Connect Amp /ZP120 (eigentlich aktuell alle SONOS Geräte) geht direkt mit WLan, die neuste SONOS Software sollte der aber bekommen/haben. Wenn Du kiene Diskopegel fahren willst reicht der für die Magnat. Ciao sealpin |
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Wilder_Wein
Inventar |
#4281 erstellt: 16. Jul 2017, 07:02 | |
sealpin
Inventar |
#4282 erstellt: 16. Jul 2017, 07:08 | |
Lass Dir das Teil einfach vorführen, wenn es geht. Ich hab einen ZP100 gebraucht geksuft, der ist viel älter und funktioniert wunderbar mit meinen Magnat Mig Ribbon 5 Ciao sealpin |
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Wilder_Wein
Inventar |
#4283 erstellt: 16. Jul 2017, 07:11 | |
super, dankeschön 👍 |
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amenz77
Ist häufiger hier |
#4284 erstellt: 16. Jul 2017, 13:47 | |
Hallo, ich habe 3xPlay und 1x connect im Einsatz. Das Connect spielt per optischem Ausgang die Daten in meinen AV-Receiver ein. An den AV-Receiver ist auch noch der Blueray-player angeschlossen und das Bild wird über den Sony-Fernseher ausggen. So gut so schön. Allerdings stört mich, dass ich die Lautstärke des AV-Receivers nicht über Sonos regeln kann. Nin habe ich mir überlegt, ob ich den AV-Receiver durch die Teufel corestation 5.1 ersetze. Ergoffe mir automatisches umschalten auf den optischen Eingang, wenn connect anfängt zu spielen. Außerdem eine sinnvolle Kontrolle der AV-Lautsärke über Sonos/connet Was meint Ihr, macht das sinn? Danke |
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sealpin
Inventar |
#4285 erstellt: 16. Jul 2017, 13:58 | |
ich weiß zwar nicht, welchen AVR Du einsetzt, aber hat die Corestation alle Features und Anschlüsse, die Du benötigst? Und btw., wenn Du in der SONOS App die Lautstaäre regelst, dann wird das doch auch am AVR leiser, oder? Klar, die max. Lautstärke ist durch den AVR vorgegeben und den AVR lauter machen kann SONOS nicht. Ich selber habe auch den Connect an meinem AV Vorverstärker und habe dort den Ausgangspegel so gewählt, dass bei Betrieb von SONOS der max. Pegel schon sehr laut wird und ich nur in der SONOS App den Pegel absenke. ciao sealpin |
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Rainer_B.
Inventar |
#4286 erstellt: 16. Jul 2017, 14:12 | |
Ich verstehe das Problem auch nicht. Mein Connect hängt optisch am AVR und per Coax an der Vorstufe. Die Lautstärke kann man da iimmer mit der App regeln. Stichwort Maximallautstärke am AVR voreinstellen. Automatische Umschaltung auf den optischen Eingang? Dafür so eine Teufelstation kaufen die nicht einmal die HD Formate kennt? Wenn das eine alte Kiste wäre, okay, aber heute? Wenn du es maximal automatisch möchtest, dann kauf dir eine Logitech Harmony Fernbedienung. Ein Tastendruck und die Konfiguration wird umgestellt. Rainer [Beitrag von Rainer_B. am 16. Jul 2017, 14:13 bearbeitet] |
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Wilder_Wein
Inventar |
#4287 erstellt: 22. Jul 2017, 07:33 | |
Moin Moin, so auf diesem Wege noch mal ein herzliches Dankeschön an @sealpin für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Es ist für mich total faszinierend, was dieses kleine "Scheissding" aus meinen Magnat herausholt.....unglaublich. Mehr braucht's in meinen Augen nicht. Schönes Wochenende [Beitrag von Wilder_Wein am 22. Jul 2017, 07:33 bearbeitet] |
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sealpin
Inventar |
#4288 erstellt: 22. Jul 2017, 08:10 | |
Freut mich, dass Du zufrieden bist. Hv fun. Ciao sealpin |
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svenry
Ist häufiger hier |
#4289 erstellt: 30. Jul 2017, 14:43 | |
hab mir die playbar gegönnt und bin soweit zufrieden. nur scheint bei meiner der ruhezustand nicht zu funktionieren oder sind dieser wert normal? in Betrieb 24W nur playbar an 17W auch nach Stunden geht es nicht runter....ist 3x so hoch wie offiziell angeben. Hab schonmal Frage an den Suport aufgemacht. [Beitrag von svenry am 30. Jul 2017, 15:22 bearbeitet] |
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#Daniel84#
Stammgast |
#4290 erstellt: 10. Aug 2017, 09:27 | |
Nach gut 5 Minuten Wartezeit im tele. Support aufgegeben Nutze täglich den Wecker und beim Play 1 im Bad fällt 1-2 mal die Woche die Wiedergabe der Spotify Playlist aus Woran kann es liegen?????? Alle 3 Play 1 hängen im WLAN an Fritzobx, es gibt einen BELKIN Repeater. DANKE vorab für Tipps |
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sealpin
Inventar |
#4291 erstellt: 10. Aug 2017, 12:35 | |
zur der Zeit, wo Spotify per SONOS ausfällt ist Spotify per PC möglich? Sind davon alle SONOS Geräte gleichzeitig betroffen? Wenn ja, dann evtl. mal den Spotify Account aus SONOS entfernen und neu eintragen. ciao sealpin |
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windschief
Stammgast |
#4292 erstellt: 10. Aug 2017, 12:42 | |
Gibt es schon Aussagen seitens Sonos ob und wann sie die GoogleHome Box einbinden, so daß ich mein Sonos per Sprachbefehl steuern könnte? |
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sealpin
Inventar |
#4293 erstellt: 10. Aug 2017, 12:44 | |
es gibt m.W.n. noch nicht mal konkrete Aussagen bzgl. Amazon Echo...und das war zuerst da... |
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windschief
Stammgast |
#4294 erstellt: 10. Aug 2017, 12:47 | |
Echt, ich dachte für den Echo gäbe es schon eine Zusage. |
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sealpin
Inventar |
#4295 erstellt: 10. Aug 2017, 13:05 | |
soweit ich weiß, nur für die Tatsache, dass etwas geplant ist...aber kein konkreter Termin...aber wenn jemand eine andere Info hat, her damit. klickmich [Beitrag von sealpin am 10. Aug 2017, 13:08 bearbeitet] |
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windschief
Stammgast |
#4296 erstellt: 10. Aug 2017, 14:14 | |
Vielleicht habe ich auch nur das noch in Erinnerung. |
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Krcramed
Neuling |
#4297 erstellt: 11. Aug 2017, 03:48 | |
Hey, sorry das ich mir nicht alles durchlesen will, aber Sonos wirbt ja damit das die Lautstärke anpassbar ist, stimmt das? Kann ich zum Beispiel sagen nicht lauter als 80 Dezibel? egal was da kommt? |
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Master_J
Inventar |
#4298 erstellt: 11. Aug 2017, 05:07 | |
Die Lautstärke lässt sich regeln wie bei einem Verstärker, auch an den Digitalausgängen des Connect. Einen Limiter gibt es allerdings nicht. Da es ein offenes System ist, kann man per UPnP die Reglerstellung auslesen und neu setzen (Arduino reicht). Ob es ein Event bei Lautstärkeänderung gibt, müsste man im Netzwerkverkehr erkennen (Wireshark). Ansonsten eben Polling - in der Hoffnung, dass sekündliche Anfragen nicht auf die Performance gehen. Gruss Jochen [Beitrag von Master_J am 11. Aug 2017, 05:09 bearbeitet] |
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Inri
Stammgast |
#4299 erstellt: 17. Aug 2017, 20:09 | |
Hallo, hoffe ich bin hier richtig... Wenn nicht bitte verschieben... Ich hab 2 play1 und hatte bisher nie Probleme...nachdem ich längere Zeit die boxen nicht in betrieb hatte und sie jetzt mal wieder benutzen wollte hab ich ständig Abbrüche ...und immer nach kürzerer Zeit teilweise schon nach 2 Minuten... Kurz: es wird immer schlimmer...ich hab die üblichen procedere schon ausprobiert - alles ausschalten und neu booten (Router, play1, WLAN Geräte, Handy) - es zeigt keine Wirkung... Bin offen gestanden ratlos bis verzweifelt... |
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sealpin
Inventar |
#4300 erstellt: 17. Aug 2017, 21:09 | |
Hast Du beiden mal resettet (zurückgesetzt) und neu in Dein System eingebunden? |
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Master_J
Inventar |
#4301 erstellt: 18. Aug 2017, 06:03 | |
In der "längeren Zeit" wird ein Nachbar ein neues WLAN gebaut haben, was Dir reinfunkt. Wechsle mal den Kanal im Sonos. Falls möglich, vorher die belasteten Kanäle prüfen. Kann z.B. eine FritzBox ab Werk. Gegentest: Die Lautsprecher per Kabel anschließen. Kann ja auch an der abgespielten Quelle (Radiosender) liegen. Gruss Jochen |
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