HIFI-FORUM » Reparatur & Wartung » Elektronik (Stereo&Surround) » RCM Detonation DT300 schon wieder kaputt | |
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RCM Detonation DT300 schon wieder kaputt+A -A |
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Autor |
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Purplecoupe
Stammgast |
#1 erstellt: 25. Apr 2009, 12:00 | |
Ich hatte damals ein kurzes lautes knallen in den Subs. Irgendwie lag das mit der Steuerung von der Auto-Abschaltfunktion zusammen Dann habe ich es reparieren lassen und bis gestern abend war auch alles 100% i.o. ... wie gesagt, bis gestern Abend. Jetzt tritt wieder der gleiche/selbe Fehler auf! Zwar nur einmal, aber damals trat das Problem auch erst später häufiger auf Habe ich da eine Chance nach 3 Jahren auf Kulanz bei Baisch zu bestehen? Kennt jemand den Betrieb? Damals kam der ganz freundlich rüber, aber vielleicht ändert sich das ja wenn ich Ansprüche stellen will Ist das Problem auch bei euren Stufen aufgetreten? Sollte ich nochmals reparieren lassen falls es wieder kostet? Kommt mir so langsam wie ein Groschengrab vor Das blöde ist ja das es sich für 100€ Reparaturkosten nicht lohnt das Teil auf den Kupferschrott zu werfen In der Rechnung stand das die Platine ausgewechselt wurde Ich finde es schon ziemlich heftig wenn zwei Platinen den gleichen Fehler aufweisen und das nach ungefähr gleichen Benutzungszeitraum Kann man die Platine einzeln erwerben? Der Großteil der Kosten waren ja Versand und Montagekosten Gruß Nico |
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Josef_Latten
Stammgast |
#2 erstellt: 25. Apr 2009, 17:43 | |
Hallo! Ich hab schon 4 DT-500 bei mir gehabt, einen DT-500 Verstärker hab ich noch. Alle haben das Problem gehabt wann die Automatik den Verstärker ausschalten wollte, hat der woofer ein sehr lauten "Winzler" gemacht. Hab dann 3 mal den oder die Verstärker zurück geschickt, beim letzten wurde es besser, nicht so oft, aber trotzdem kommt der "Winzler" oft. Vielleicht hat dein DT-300 das gleiche Problem, hab die Verstärker mit dem bigOne benutzt.Irgendwann war mit das zu blöd mit dem einschicken. Jedes mal so um die 17-18 EUR Fracht (aus AT nach DE).Also habe ich noch immer einen DT-500 der "winzelt" !!! Wird dann mit so einem ELV Schaltinterface gelöst, derzeit nicht lagernd, 1-2 Wochen noch ! http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-2260.html mfg |
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Purplecoupe
Stammgast |
#3 erstellt: 25. Apr 2009, 18:34 | |
Winzeln würde ich es nicht nennen Es ist als ob einen Bruchteil einer Sekunde voller Strom auf die beiden Klipschhörner gegeben wird Das kann schon zu Herzschlagaussetzern bei mir und Besuchern führen Es ist wirklich extrem laut, so als wenn jemand mit einem Stahlhammer auf den Tisch haut Was hat das mit dem Interface auf sich? Bietest du das an? |
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sakly
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 26. Apr 2009, 08:13 | |
Nein. Auf Kulanz bestehen kann man nie, deshalb heißt es ja Kulanz. Rechtlich müssen sie für den gleichen Defekt nicht aufkommen, da sie diesen nicht verursacht haben und aus der zeitlich relevanten "Zone" heraus sind. Wenn es von RCM nur solche *schei_* Ersatzteile gibt, kann die Vertragswerkstatt da sowieso nichts für. Du kannst dann eher bei RCM anfragen und da auf Kulanz hoffen. Schildere denen dann auch mal die Auswirkungen, von wegen Stahlhammer und so. |
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Purplecoupe
Stammgast |
#5 erstellt: 26. Apr 2009, 11:38 | |
Ok, es hätte ja sein können das Baisch in dieser Hinsicht vielleicht für Kulanz bekannt ist Der Tipp sich direkt an RCM zu wenden hört sich gut an Ist das hier der Kontakt? http://www.alcone-acoustics.com/uns.htm Was anderes habe ich nicht gefunden. Aber es sieht eher nach dem Vertrieb aus Edit/ Habe den Hersteller gefunden http://www.rcm-technology.com/deutsch/index.htm Mal sehn was die so schreiben [Beitrag von Purplecoupe am 26. Apr 2009, 13:11 bearbeitet] |
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Josef_Latten
Stammgast |
#6 erstellt: 26. Apr 2009, 13:41 | |
Hi! Ja es wird extrem laut, kannst dir vorstellen was so eine 24" chassis da macht ! Die Ausschaltautomatik hat mich schon genug oft aus da couch gehoben, vor allem ist es sehr "angenehm" in da Nacht, wann so ein "Schrei" aus dem Woofer koomt mfg |
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Purplecoupe
Stammgast |
#7 erstellt: 26. Apr 2009, 15:24 | |
Dann haben wir ja wirklich das gleiche Problem. Hatte das "winzeln" wohl missverstanden Also die Email an den Hersteller ist raus. Mal abwarten was sich dabei ergibt |
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Josef_Latten
Stammgast |
#8 erstellt: 26. Apr 2009, 17:32 | |
Hi! Wie gesagt, nach 3-4 mal hin und her schicken hab ich es aufgegeben ! War mir einfach zu teuer. Und was mich noch mehr gestört hat, hab ein Verstärker in Top Zustand, neuwertig, kaum benutzt zurück geschickt, kriegt hab ich ein reparierten der nich soo schön war Vielleicht gibt es deswegen keine DT-500 mehr ??? mfg |
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Purplecoupe
Stammgast |
#9 erstellt: 26. Apr 2009, 18:27 | |
Das hört sich ja gar nicht gut an Vielleicht sollte man sich doch mal auf die Suche nach einem anderen Hersteller machen wenn sich mit meiner Direktanfrage nichts tut |
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Josef_Latten
Stammgast |
#10 erstellt: 26. Apr 2009, 19:01 | |
ups ! gerade gesehen ?!?!?! Du meinst eh ein normalen subwoofer verstärker (da des hier ein Car-Hifi unterforum ist ! mfg |
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Purplecoupe
Stammgast |
#11 erstellt: 26. Apr 2009, 21:23 | |
Eine Aktivelektronik für Home Hifi http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/det300.htm Mein Beitrag wurde verschoben. Anscheinend in den falschen Bereich ...
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Josef_Latten
Stammgast |
#12 erstellt: 26. Apr 2009, 21:31 | |
Passt ! Hab mir eh gedacht das da was mit Kategorie nicht stimmt. Hab auch ekin Car-Verstärker gefundcender DT3000 heist :-) Denke das der 500er und der 300er die gleiche Ausschalt Elektronik haben, was sollen die da viel anders machen. Gibt es noch welche DT-500 Besitzer hier ? Oder DT300 Besitzer ?? mfg [Beitrag von Josef_Latten am 26. Apr 2009, 21:33 bearbeitet] |
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Purplecoupe
Stammgast |
#13 erstellt: 26. Apr 2009, 21:33 | |
Nun passt es. geht ja fix hier |
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Purplecoupe
Stammgast |
#14 erstellt: 28. Apr 2009, 14:14 | |
Bis jetzt weder Eingangsbestätigung geschweige denn eine Antwort bekommen RCM=Bananenhersteller |
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sakly
Hat sich gelöscht |
#15 erstellt: 28. Apr 2009, 15:29 | |
Es kann ja nicht überall so schnell gehen wie hier. |
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Purplecoupe
Stammgast |
#16 erstellt: 28. Apr 2009, 16:32 | |
Du hast natürlich recht, hab mich voll vertan So viel Sche*** die letzten Tage gehabt da geht mein Zeitgefühl dahin Dann warte ich mal gespannt weiter |
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Purplecoupe
Stammgast |
#17 erstellt: 01. Mai 2009, 12:48 | |
Geantwortet haben die immer noch nicht |
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sakly
Hat sich gelöscht |
#18 erstellt: 01. Mai 2009, 13:06 | |
Der " " war auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Wüste Deutschland. Dein heutiges Posting bestätigt das ja nochmal. So eine Anfrage darf nicht länger als 3-4 Arbeitstage warten. |
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Purplecoupe
Stammgast |
#19 erstellt: 01. Mai 2009, 13:19 | |
Normalerweise nicht Dann sollte ich mal direkt den Geschäftsführer anschreiben Fand ich erst eigentlich etwas overdressed, aber wenn sich sonst nichts tut ... |
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sakly
Hat sich gelöscht |
#20 erstellt: 01. Mai 2009, 13:42 | |
Tja, leider ist das bei vielen Firmen so. Ich kann es ja nachvollziehen, wenn viel zu tun ist, das habe ich auch. Aber wenigstens eine Eingangsbestätigung und ein Bescheid, dass die Anfrage bearbeitet wird, wäre notwendig. |
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Igel60
Hat sich gelöscht |
#21 erstellt: 15. Jun 2010, 12:47 | |
hi, da oben die Frage war, wer noch Probleme mit dem DT300 hat: Handheb* Das Ding war nur kurz an, mit rotem Powerlämpchen, dann kam ein gelbes, nun geht er gar nicht mehr an... Alles richtig angeschlossen...keinen Muks... Sicherungen gecheckt = ok Kanns ja nicht sein, oder? Habe denen mal ne Mail geschickt mit Verweis auf die hier genannten Probleme - und dass sie angebl. auch nicht auf Emails antworten... bzw. auf Umtausch gemailt. Karton geht heute noch zurück! Bin ich ja mal gespannt. Mein Händler war warenkorb@Lautsprechershop.de (netter Name, oder) Immerhin habe ich von dort auf meine Mail schon mal eine positive und freundliche Antwort bekommen... schaumermal* [Beitrag von Igel60 am 16. Jun 2010, 08:59 bearbeitet] |
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