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Marantz SA8005 Problem+A -A |
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Autor |
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Wonisi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 23. Mrz 2016, 21:10 | ||
Hallo Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines Marantz SA8005. Eigentlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, er ist wirklich weiterempfehlenswert. Dennoch hat er schonmal ein Problem mit dem "Laden" einer CD. Es ist zu hören wie er anfängt die CD zu lesen, abrupt stehen bleibt, erneut anfängt.... Dies wiederholt sich 3-4 mal ,dann erst beim 4 Anlauf lädt er die CD und die Informationen (Länge, Anzahl der Titel) sind auf dem Display ablesbar. Auch beim Abspielen hängt er sich auf, dies ist allerdings bisher nur einmal vorgekommen. Ich hatte ähnliche Probleme mit dem vorherigen CD Player, der war aber auch schon 20 Jahre alt. Hat einer von euch ne Ahnung was das sein könnte? Liegt es am Lesekopf? Oder an der Steuerung? Das Gerät ist sonst einwandfrei. Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus. Schönen Abend noch Wonisi |
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Dominik.L
Inventar |
#2 erstellt: 24. Mrz 2016, 16:40 | ||
Wie hoch ist die HF der Pickup? Was hast du gemessen? Grüße Dominik |
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Wonisi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 24. Mrz 2016, 23:30 | ||
Was meinst du mit HF des Pickups? Den Datenstrom, welcher von den Fotodioden kommt? Gemessen habe ich bisher nichts... Nicht weil mir das Gerät dazu nicht zur Verfügung steht, sondern weil auf dem Gerät die Garantie besteht. Diese endet allerdings mit dem Öffnen des Geräts. Grüße Wonisi |
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Rabia_sorda
Inventar |
#4 erstellt: 25. Mrz 2016, 01:59 | ||
Dann hast du einen Anspruch auf Garantie, sprich, es ist ein Garantiefall. |
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SPS-M-K
Stammgast |
#5 erstellt: 25. Mrz 2016, 07:00 | ||
mmn sagt das genug aus sicher das es nicht deinen CDs zu grunde liegt ?! ich will mir den SA auch zulegen, muss nur bei jedem anlauf luft holen wegen des preises. warum muss und soll hier eigentlich jeder was messen ? aufschrauben, sprich ein siegel brechen ..... auch mal über die konsequenzen nachgedacht |
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Wonisi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 25. Mrz 2016, 08:13 | ||
Also an den CDs kann es eigentlich nicht liegen, denn in anderen Geräten laufen die ohne Probleme. Wenn man die sich von unten anguckt sehen sie auch einwandfrei aus... Keine Kratzer oder sonstwas... Außer der CD Layer selbst natürlich Zum Thema Messen und Aufmachen: Also eigentlich Schraube und Messe ich auch gerne, allerdings meistens an alten Verstärkern.. Da ist Erstens keine Garantie mehr drauf und zweitens gibt es dazu Schaltpläne. Desweiteren macht es ,meiner Meinung nach, die Mikroelektronik nicht gerade einfacher.. Die Größe der Bauteile, die in solcher Steuerungselektronik sitzen, sind um mit der "groben" Oszilloskop Messspitze dranzugehen, nicht gerade geeignet. Das der SA wirklich nicht gerade günstig ist, stimmt. Ich habe ihn etwas günstiger bekommen. Dennoch bei einem solchen Gerät erwartet man eigentlich mehr als 2 Monate einwandfreien Dienst.. Jedoch macht der Klang das alles wieder gut Schöne Ostertage Wonisi |
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Dominik.L
Inventar |
#7 erstellt: 29. Mrz 2016, 09:42 | ||
Eigentlich nicht, denn man wendet sich ja in einem Reparaturforum (Unterforum) wenn man selbst etwas machen will und die Aussage das man ein Gerät erst seit x Tagen/Wochen hat impliziert ja nicht einen Neukauf oder
Macht man so wenn man etwas reparieren will ausser man hat Zaubersalz zum drüberstreuen, da braucht man nicht aufschrauben, das geht auch über die Lüftungsöffnungen
Schon mal über dein geschriebenes nachgedacht ? Ich will helfen und gehe bei einem Hilfesuchenden davon aus das er sie auch möchte. Bei Gewährleistungsgeräten macht es ja keinen Sinn nach Hilfen zu fragen, denn da kann es nur eine Antwort geben: Gewährleistungsinstandsetzung in Anspruch nehmen! Meinst Du nicht ? @Wonisi, Wenns nicht geht, dann Rückgabe / Gewähr in anspruch nehmen...nach dem 3. Mal wandeln...Punkt Der Hersteller kann erst dann reagieren, wenn er davon weis, in Foren liest er nicht um zu erfahren, das sein hergestelltes Produkt nach 2 Monaten die Funktion aufgibt. Also, wenn es dein zweites Gerät ist, also schon einmal getauscht wurde und der Fehler wieder auftritt, dann zurück zum Händler zum einsenden, Gleichzeitig ein Schrieb dazu was du wie, in welcher Situation bemengelst, mit der Bitte um Weiterleitung vom Service an den Hersteller. Zur Sicherheit kannst du nach erhalt der "Reparaturnummer" den Hersteller selbst anschreiben, mit der Bitte um Lösung. Meistens erfährt der Hersteller erst dann, das es da ggf ein Problem gibt und er hat die Chance auch speziell zu helfen. Viel Glück Dominik |
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