Panasonic P50GT30 nach 10 Stunden bereits defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Heimkind3000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2012, 04:10
Hallo liebes Forum,

habe gestern meinen P50GT30E erhalten, alles war gut: aufgestellt, angeschlossen, rumgefummelt und ein wenig TV und drei Filme geschaut. Ein toller Plasma.

Heute die Ernüchterung. Bei der Sendersortierung frierte der Fernseher ein und ging dann aus. Seitdem geht er nicht mehr an. Er versucht nach dem Betätigen des Netzschalters zu starten, Lüfter drehen nicht, Panel geht dann wieder auf Tauchstation. Alle 20 Sekunden klickt er vor sich hin und versucht erneut zu starten, nix mehr.

1. Frage: Netzteil im Dutt oder was ist es?

2. Frage: Lieber komplett zu Notebooksbilliger zurückgehen lassen oder den Pana-Service kommen lassen?

Grüße

Heimkind3000


[Beitrag von Heimkind3000 am 11. Feb 2012, 04:38 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2012, 15:27
Hallo,

Heimkind3000 schrieb:
Netzteil im Dutt oder was ist es?

Sehr wahrscheinlich.

Ich würde ihn zurück zum Händler schicken. Wer weiß, was die Kiste sonst noch hat.
Heimkind3000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2012, 18:03
kann man das denn? Ein defektes Gerät zurück zum Händler?

Oder kann der Händler sagen: Panasonic Austauschservice sei dafür zuständig?

Der umständlichere Weg ist die Rücksendung und die Annahme eines neuen. Aber wenn es besser ist sollte ich das machen.
Heimkind3000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2012, 18:04
andererseits ist das erhaltene Panel in sauguter Kondition. Nix grün, super homogen... das ist echt schade...
Welle72
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2012, 18:51
Du kannst auch den Pana-Home-Service in Anspruch nehmen. Du musst das Gerät nicht zwangsläufig zurück geben.
Heimkind3000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2012, 01:27
Ja, dabei bleibt eben das blöde Gefühl zurück:
"Was ist denn das für ein Montags-Gerät, wenns schon nach 3 Filmen in die Knie geht?!"

Wie der Duke44 schrieb: "Wer weiß, was sonst noch so im Dutt ist".

Aber ich habe mit Notebooksbilliger telefoniert. Austausch gegen anderes Gerät fanden Sie garnicht notwendig oder diskutabel. Ich solle es hinschicken, dann versuchen sie es in 4-5 Tagen zu reparieren (vermutlich nehmen sie auch den Pana-Service in Anspruch), ansonsten anderes Gerät.
Als ich sie auf das Fernsabsatzgesetz hinwies sagten sie natürlich, dass mir dies keiner absprechen kann.
Aber etwas sperrig war die Unterhaltung schon, muss ich sagen!

Daraufhin beim Panasonic Plasma Service angerufen, hörte sich glatt danach an, dass die solche Probleme bereits sehr gut kennen. "Ist vermutlich die und/oder die Platine", bestellen wir, morgen ruft jemand an bei Ihnen.

Ja wie jetzt, wie viele Geräte werden denn mit derbst vertrockneten Elkos ausgeliefert, dass die Platinenfehler mal so ganz gelassen hinnehmen und das abrauchen des P50GT30 nach 3 Filmen als normalen Lebensumstand ansehen? Ich bin etwas schockiert! Trotzdem ein sehr netter Service, versiert und durchaus zügig!

Aber der Techniker kommt. Theoretisch kann ich doch das Gerät immer noch danach zurücksenden, wenns es sich als Gurke herausstellt, oder?


[Beitrag von Heimkind3000 am 14. Feb 2012, 01:28 bearbeitet]
Freddykl00
Neuling
#7 erstellt: 17. Feb 2012, 12:53
Hallo und @ Heimkind300,

Entschuldige aber ich verstehe erlich gesagt dein Problem nicht wirklich?!

Man darf ja keine juristischen Ratschläge geben daher nur mal so als Information

Du hast den TV am 11.02.12 bei einem Händler gekauft

Wenn jetzt der TV innerhalb der ersten 6 Monate kaputt geht kannst du, unabhängig ob um die Ecke oder online gekauft, ein Wiederrufsrecht in Anspruch nehmen und entweder
->mindern, also z.B. den Kaufpreis
->Nachbesserung verlangen, hier also eine Reparatur
->zurückgeben

Nun hast du ja Online gekauft

-> Damit hast du automatisch das"erweiterte" Recht das Gerät innerhalb eines Monats "ohne Angabe von Gründen" an den Verkäufer zurückzusenden. Sollte, muss aber nicht, in OVP sein damit dir keine Kosten für Verpackung seitens des Händlers in Rechnung gestellt werden kann.

Wenn du jetzt so unzufrieden bist gib das Ding doch einfach zurück und kauf neu

Als Tip: Nein ich arbeite nicht für Geiz ist Geil "Saturn", aber dort hast du im Geschäft die gleichen Leistungen und Rechte wie bei einem Onlinekauf.Auch der Preis wird ggf. an onlinepreise angepasst. Wäre also eine Überlegung wert!?

Gruß
Heimkind3000
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Feb 2012, 00:54
Sooo, der Panasonic Service war da. Platine abgebrannt, ausgetauscht, läuft wieder....

nun habe ich einige Filme geschaut. Das Bild ist schon Klasse.

Die Lüfter sind allerdings wirklich nicht leise. Bei stillen Passagen bläst er schon arg, da er auch direkt an der Wand hängt und der Schall ordentlich reflektiert wird.

Gibt es diesbezüglich übrigens schon eine Lösung oder Workaround? Andere Lüfter, dämmen, drosseln?

Hat da schon jemand gebastelt?
Heimkind3000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Feb 2012, 00:55

Freddykl00 schrieb:
Hallo und @ Heimkind300,

Entschuldige aber ich verstehe erlich gesagt dein Problem nicht wirklich?!

Man darf ja keine juristischen Ratschläge geben daher nur mal so als Information

Du hast den TV am 11.02.12 bei einem Händler gekauft
-> Damit hast du automatisch das"erweiterte" Recht das Gerät innerhalb eines Monats "ohne Angabe von Gründen" an den Verkäufer zurückzusenden. Sollte, muss aber nicht, in OVP sein damit dir keine Kosten für Verpackung seitens des Händlers in Rechnung gestellt werden kann.


Gruß


Also ich kenne nur ein 14 tägiges Rückgaberecht. 1 Monat wäre mir neu.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic P50GT30 Bild bleibt schwarz
F0x123 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PZ70E defekt?
onetodiefor am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  11 Beiträge
Panasonic TH42-PV60E - DEFEKT
juhwie am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  3 Beiträge
Philips 42PFL9803H/10 Hintergrundbeleuchtung defekt
dr1980 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  26 Beiträge
Panasonic TH-42PX80E Netzteil defekt ?
Bee-A am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  18 Beiträge
Panasonic Plasmafernseher TX-P42U20E defekt
frieder.80 am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  4 Beiträge
Panasonic TH 46 PZ 85 EA Defekt
circo09 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  2 Beiträge
Hdmi bei Panasonic TX-P42U10 defekt?
Rexariusus am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  3 Beiträge
Panasonic TV defekt - was kann das sein
wolfgang03 am 02.10.2023  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  20 Beiträge
Ue40C6710 defekt, Ersatzteilquelle?
puschi20 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.001 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrolgita
  • Gesamtzahl an Themen1.557.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.673.149

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen