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Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren??+A -A |
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Autor |
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Rabia_sorda
Inventar |
#5110 erstellt: 14. Aug 2015, 21:22 | |||
Rabia_sorda
Inventar |
#5111 erstellt: 14. Aug 2015, 21:33 | |||
Ich fahre immernoch meinen, mittlerweile 27 Jahre alten, Golf2 GTI 16V. Will auch kein anderes Auto haben (obwohl...der Golf2 Rallye... ) Daran kann ich alles selber reparieren. Ist halt noch ein Legostein Hier ist ein geklautes Bild aus dem Netz. Sieht meinem mehr als ähnlich. Habe aber eine Jetta-Front und keine Corrado-Front verbaut. [Beitrag von Rabia_sorda am 14. Aug 2015, 21:34 bearbeitet] |
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Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht |
#5112 erstellt: 15. Aug 2015, 04:23 | |||
Nix da. WIll niemals nen Franzosen oder Italiener fahren. Golf 1 GTI mit leeren Endpott war mein erstes Auto. Das war ne goile Radaukiste und hatte nen frisierten Motor. Der ging mal locker die 240kmh und das war 1988 ne gute Endgeschwindigkeit - Hab gleich den ersten Tag mit Führeschein, ein Knöllchen wegen Heizen bekommen.. [Beitrag von Louis-De-Funès am 15. Aug 2015, 04:24 bearbeitet] |
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Weischflurst
Gesperrt |
#5113 erstellt: 15. Aug 2015, 07:45 | |||
Hm, und das ist jetzt erstrebenswert? |
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Zaianagl
Inventar |
#5114 erstellt: 15. Aug 2015, 07:47 | |||
Mit Original Übersetzung? |
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Z25
Hat sich gelöscht |
#5115 erstellt: 15. Aug 2015, 08:29 | |||
..... Übersetzung im Tachometer..... |
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MasterKenobi
Hat sich gelöscht |
#5116 erstellt: 15. Aug 2015, 08:38 | |||
Haben - Honda -, haben wollen - Audi R 8 oder einen Ford Mustang 70er Baujahr in Rot. Niemals haben wollen, nicht mal geschenkt, VW. Renault kőnnt ich mir als einzigen Franzosen vorstellen, weil mittlerweile sau gut geworden, die Autos von denen. [Beitrag von MasterKenobi am 15. Aug 2015, 08:40 bearbeitet] |
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Zaianagl
Inventar |
#5117 erstellt: 15. Aug 2015, 08:45 | |||
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Shockone
Stammgast |
#5118 erstellt: 15. Aug 2015, 09:24 | |||
Fahre einen 5er Golf GTI mit einigen Modifikationen wie Mehr Leistung, Gewindefahrwerk, PU-Fahrwerksbuchsen, Abgasanlage, 6Kolben Bremsanlage, direkte Bremsenbelüftung, Semislicks. etc. Der Golf macht viel Spass, aber für mich erstrebenswert wäre der Porsche Cayman S oder Cayman R. Damit wäre mein Sportfahrerherz wohl bedient. Hier mal noch eine OnboardRunde. https://www.youtube.com/watch?v=dZplKY2HLhU |
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volvo740tius
Inventar |
#5119 erstellt: 15. Aug 2015, 09:32 | |||
Ich fahre seit paar Jahren diesen 740 Turbo, der Wunsch wäre ein 960 I von der Optik, der hat imho ne schönere Front.
Wenn ich mit meinem Hobel 200 fahre, beschleicht mich so ein ungutes Gefühl. Mit den älteren Autos machen mir solche Geschwindigkeiten keinen Spass. Das Fahrwerk, die Fahrgeräuche usw., da fühle ich mich in ner Schrankwand wie einem T5 bei 200 sicherer. |
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8erberg
Inventar |
#5120 erstellt: 15. Aug 2015, 09:34 | |||
Hallo, ach, im gesetzen Alter ist nix mehr mit der Raserei... früher mal ja - Audi Coupe 5-Zylinder - heisse Karre. Das waren noch Zeiten. Hab ich heute noch in 1:18 in gleicher Farbe (rot, was sonst?) im Regal. Vor der Tür steht ein Skoda Yeti 1,4 TSI DSG, flott genug und man sitzt höher... Und ausserdem: laut Jeremy Clarkson (BBC-Sendung "Top Gear") ist der Yeti "the best car in the world". Peter |
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Zaianagl
Inventar |
#5121 erstellt: 15. Aug 2015, 09:52 | |||
Deshalb hamse ihn ja auch raus geschmissen...! |
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kinodehemm
Hat sich gelöscht |
#5122 erstellt: 15. Aug 2015, 10:15 | |||
Moin unsere nächtliche Wels-Tour wurde durch ein fettes Gewitter recht unsaft beendet- ein gutes Auto hat ne Klappe bzw nen Kofferraum, wo man nen halben Kubikmeter Sperrgut so schnell unterbringt, das man nicht komplett absäuft.. Wäre unsere Firma da etwas offener, hätte ich mir längst nen Bully geholt. |
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tss
Inventar |
#5123 erstellt: 15. Aug 2015, 10:30 | |||
fährt der clarkson nicht u.a. nen c63? wo ich gerade die 240 vom 1er gti lese.... ein bekannte hatte mal einen 1er gtd. "der fährt locker 200km/h". er hatte recht, sein tacho zeigte diese geschwindigkeit an. das dahinter fahrende fahrzeug kam gerade mal auf einen wert von 160.... |
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Rabia_sorda
Inventar |
#5124 erstellt: 15. Aug 2015, 11:09 | |||
Diese Tachoabweichungen kenne ich nur zu gut. Hatte vor zig Jahren nen 55PS Jetta. Der fuhr auch 200kmh...laut Tacho. Mein Kumpel ist mit seinem E30 hinterher gefahren....150kmh 240kmh ist mit nur 115PS, ohne andere Übersetzung und Motortuning kaum/nicht vorstellbar. Auch waren die 1er Tachos nicht wirklich genau. Alleine der Golf2 G60 mit 162PS machte gerade mal echte 220kmh und meiner mit 130PS ist bei 208kmh im Drehzahlbegrenzer. |
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8erberg
Inventar |
#5125 erstellt: 15. Aug 2015, 11:20 | |||
Hallo, wow, frisierter Tacho. gab es als Extra Aber ich weiß aus eigenen Fahrerlebnissen mit einem Leih-Golf GTI erste Generation (mit 80er Jahre Fusseltuning seinerzeit): etwas aufgeblasen lief die Karre wirklich und echte (gestoppte) "220", allerdings macht es dann keinen Spaß mehr. Das harte "Tuningfahrwerk" machte die Kiste dabei nahezu unfahrbar. Gott sei Dank war damals die A31 noch sehr frei, ich hab die Strecke von Legden/Ahaus bis nach Borken fürs Schnellfahren genommen. Mich wunderte nicht das der Händler die Kiste nur "ausgesuchten Fahrern" mitgab, die Kupplungs- wie auch die Lenkradkräfte gaben der Bezeichnung "Kraftfahrzeug" eine neue Bedeutung. Ich war auf jeden Fall froh als ich meinen damaligen Audi nach absolvierter Inspektion wiederhatte. Clarkson war immer im Auftreten "etwas robuster" (ohne so ein Benehmen gutheissen zu wollen) was aber auch einen Großteil des Reizes der Sendung "Top Gear" ausmachte. Natürlich war die Auszeichnung "best car" für den Yeti mit Augenzwinkern gemeint. Für mich ist die Kiste ideal, passen 4 erwachsene Leute ohne Probleme rein und ohne Rücksitze (praktisch rausnehmbar) passen auch 1,5 cbm rein. So hab ich ne Reisekarre wie auch ein Transportmobil wenn mal wieder Ware ganz flott zum Kunden muss. Peter |
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Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht |
#5126 erstellt: 15. Aug 2015, 11:25 | |||
Nix frisierter Tacho. Da waren echte 240kmh. Wagen wurde gebraucht gekauft und nach 4 Tagen hatte ich den Motor geschafft. Mit 18 war man dumm und hat die Karre kalt getreten bis der Arzt kam. Mit dem ATM Motor, waren nur noch knapp 200kmh drin und dem 3ten Motor 195kmh. Nach 6 Monaten, 3 Motorschäden und 15 Punkte in Flensburg war der Golf dann Geschichte Mit dem A4 machen 200+ auch nur auf gerader Strecke Spaß. Der hat das Originale FW drin und das ist was für alte Säcke. Nächstes Jahr schmeiss ich das raus gegen ein Koni mit 35mm. Hauptsache, der liegt hinterher etwas straffer auf der Straße. [Beitrag von Louis-De-Funès am 15. Aug 2015, 11:30 bearbeitet] |
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8erberg
Inventar |
#5127 erstellt: 15. Aug 2015, 11:40 | |||
Hallo, SLS-Tuning? Bei dem "Fussel-Tuning" am dem Golf damals hatte der "Juniorchef" gebastelt, Kopf, Ventile, Nocke, Lager, Mahle-Kolben, Einspritzanlage - dazu härter, breiter. Wenn der schreckliche Bastel-Look nicht gewesen wäre hätte man vielleicht Spaß haben können... In jugendlichen Leichtsinn haben viele ihre erste Karre verprügelt, ein Bekannter wechselte an seinem VW damals G-Lader wie andere Leute Unterwäsche... Peter |
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Rabia_sorda
Inventar |
#5128 erstellt: 15. Aug 2015, 11:45 | |||
Das war dann ja ein Wundermotor Die 1er GTI´s hatte alle , je nach Bj., einen angegebenen V-max zwischen 180-187kmh. Motoren kalt treten...jo, damals mit 180.000km gebraucht gekauft, dann immer sofort kalt bis in den Drehzahlbegrenzer gejagt....bis 780.000km. Dann einen Unfall gehabt und Motor ausgebaut. Kumpel hatte ihn 2 Jahre später in seinen Stockcar eingebaut und wurde damit Rangmeister Es handelte sich dabei um den Golf 2 RP-Motor mit 1,8L und 90PS. Bei ca. 500.000 war mal die Kopfdichtung fällig (war noch die Erste). |
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Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht |
#5129 erstellt: 15. Aug 2015, 11:56 | |||
Ich weiß, wo der Originalmotor (lt Werk) seine Endgeschwindigkeit hatte. Der Vorbesitzer hatte gekürzte Federn eingebaut, die mein Vater sofort ausbauen lies. Der kratzte fast die Straße und war nur am Hoppeln. Endtopf war leer, Scheinwerferleisten ohne Tüv usw. K.a, was der am Motor alles gemacht hatte und evtl hatte der Motor schon vorher einen weg. Zum Schluss hat die Polente das Auto stillgelegt. Meine nächsten Autos hatten nie wieder nen Motorschaden und das waren einige. [Beitrag von Louis-De-Funès am 15. Aug 2015, 12:02 bearbeitet] |
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Guido_2911
Inventar |
#5130 erstellt: 15. Aug 2015, 12:21 | |||
War das bei Vw nicht Pflicht?-Also Motorschaden? Ich weiß, daß meine ersten beiden Autos (VW Derby) beide am Motor verreckt sind-und das ohne zu fahren wie ne gesängte Sau! [Beitrag von Guido_2911 am 15. Aug 2015, 12:22 bearbeitet] |
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8erberg
Inventar |
#5131 erstellt: 15. Aug 2015, 12:27 | |||
Hallo, eigentlich sind die Audi/VW-Motoren aus der Zeit ja recht robust, aber wer weiß was der daran rumgebastelt hat. Vor allen Dingen beim Golf 1 GTI "machte" so fast jeder sein Ding - ob Umbau auf Weber-Versager, andere hatten Porsche Einspritzung verbaut - weiß der Henker. Es gab ja auch viele Pfuscher, oft sah man die Karren dann mit dunkler Qualmwolke am Straßenrand... Peter |
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Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht |
#5132 erstellt: 15. Aug 2015, 12:36 | |||
Ich hab da 2-3x unter die Haube geguckt und das ist fast 30 Jahre her. Mir ist der Motor bei 180kmh um die Ohren geflogen. Ein Pleuel zerriss den Motorblock. |
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Rabia_sorda
Inventar |
#5133 erstellt: 15. Aug 2015, 12:38 | |||
Die meisten Motorschäden resultieren aus der "keine Ahnung" und "mir egal" - Einstellung der Fahrer. Motoren müssen gewartet werden. Dazu gehört ein richtiges Einstellen des Einspritzverhältnisses (nicht zu mager und nicht zu fett), der Öl-Stand, die Qualität und der Wechselinterval und natürlich das Kühlwasser. Dadurch kann man locker die Lebensdauer der Motoren verdoppeln. |
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Marc-Andre
Inventar |
#5134 erstellt: 15. Aug 2015, 12:47 | |||
Wenn die Schrankwand damit echte 240 gemacht hat würde ich tippen dass er an die 180PS gehabt haben muss...zu der Zeit also fast die Spitze des Machbaren wenn alles auf dem Serienblock basierte |
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Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht |
#5135 erstellt: 15. Aug 2015, 12:49 | |||
Jup, danach sah ich das auch so. Meine A4 rauchte und stank öfters mal in letzter Zeit. Google schmiss AGR und Ventildeckel raus. Also hab ich 10x diesen beschissenen Ölmesstab raus gezogen und zuviel Öl vermutet(sieht man Sau schlecht , da nicht mehr Orange sondern Schwarz). Also alle Teile zur Inspektion bestellt (90 Ocken inkl 5 Liter 5w30 VW 507) und in 2 Stunden alles ausgewechselt. Die defekte Klima geht mir noch auf den Sack. Fehlerspeicher soll aber lt Werkstatt angeblich leer sein. Tausche jetzt mal den Druckschalter auf Verdacht. Kostet ja nix das Teil und billiger als ein neuer Kompressor der evtl für Doof getauscht wird. Bevor ich sie auffüllen lies, lief sie ja noch mehr schlecht als recht. Da der Druck nach dem auffüllen ja angestiegen ist, hab ich den G65 in Verdacht! Jemand evtl nen Tip? |
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Rabia_sorda
Inventar |
#5136 erstellt: 15. Aug 2015, 13:04 | |||
Das wäre ja als reiner Sauger kaum zu realisieren. Nicht nur, das man den kompletten Motor hätte bearbeiten müssen, sondern auch noch auf Weber o.ä. umgebaut haben. Mit einem Umbau auf Turbo, Kompressor oder sogar G-Lader wäre die Leistung eher zu ermöglichen. Alles wäre aber sehr ersichtlich gewesen und hätte bei einem Blick unter die Haube jeden erschlagen. Zudem hat eine Leistungssteigerung des Motors nichts/nicht viel mit der Endgeschwindigkeit zu tun. Dazu müsste man noch eine andere Getriebeübersetzung haben. |
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Marc-Andre
Inventar |
#5137 erstellt: 15. Aug 2015, 13:15 | |||
Mehr Drehzahl bedeutet schon etwas mehr Endgeschwindigkeit...ich denke aber man musste nicht nur die Gesamtübersetzung anpassen...bei 240 im Golf 1 mit so einem kleinen Sauger kann in den unteren Drehzahlbereichen nicht viel los gewesen sein... Abgesehen davon denke ich das 240 lt Tacho vielleicht echte 200 waren, aber selbst das war ende der 80er mit der Maschine ziemlich gut...an einen 16V sind ja zu der Zeit wohl auch die wenigsten ran gekommen |
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Rabia_sorda
Inventar |
#5138 erstellt: 15. Aug 2015, 13:46 | |||
Deswegen "nicht viel". Es liegt immer am Auto selber. Wenn ich bei meinem 16V eine Leistungssteigerung vornehmen würde, wäre die Endgeschwindigkeit immernoch 208kmh. Der 5te Gang ist so kurz übersetzt, das ich jetzt schon bei V-max 7.200 U/min habe. Demnach muss ich das Getriebe noch ändern. |
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Marc-Andre
Inventar |
#5139 erstellt: 15. Aug 2015, 14:08 | |||
Wenn bei 7200U/min abgeriegelt wird dann ist das natürlich richtig...ich sprach ja von mehr Drehzahl |
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Guido_2911
Inventar |
#5140 erstellt: 15. Aug 2015, 14:21 | |||
Hat jemand zufällig ne Zündapp Hai 50 in der Garage, zum vernünftigen Preis? Oder kent er jemanden, der jemanden kennt.......... |
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Rabia_sorda
Inventar |
#5141 erstellt: 15. Aug 2015, 14:22 | |||
Ich glaube wir reden einander vorbei....durch mehr Leistung hat der Motor ja nicht automatisch eine höhere Drehzahl. Du meinst bestimmt, wenn der höchste Gang lang übersetzt ist und der Motor nicht genug Kraft hat um diesen auszufahren, er mit mehr Motorleistung etwas höher dreht. |
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Uwe_Mettmann
Inventar |
#5142 erstellt: 15. Aug 2015, 14:25 | |||
Nö, kann ich nicht bestätigen. Meinen Golf 1 habe ich damals 250000 km verkauft und der erste Motor lief immer noch optimal. Das einzige Problem waren die Ventilschaftdichtungen, die nach 150000 km ausgetauscht worden.
Ja ich kannte da so jemanden. Sein Golf 1 GTI hat immer Kühlwasser gebraucht. Daher hat er eine fertige Mischung Wasser mit Frostschutz in eine große Lenorflasche abgefüllt. Es ist so gekommen, wie es kommen musste, er hat eine echte Lenorflasche erwischt. Zwar hat er nicht viel davon in den Kühler gekippt aber es hat gereicht, dass relativ schnell die Zylinderkopfdichtung durch war. Selbst ist der Mann und so hat er das selber repariert. Diese Reparatur hat aber nur eine Woche gehalten. Als er an seinem Auto gearbeitet hatte, fiel ihm ein, dass er doch mal den Zahnriemen spannen könnte. Allerdings lief gerade der Motor, als er auf diese Idee kam. Etwas bequem, dachte er, ach, denn spanne ich schnell bei laufenden Motor. Gesagt und getan, aber leider ist dabei der Zahnriemen abgesprungen und schon waren die Ventile krumm. Gruß Uwe |
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Rabia_sorda
Inventar |
#5143 erstellt: 15. Aug 2015, 14:29 | |||
Auf so eine Idee muss man echt mal kommen....logisches Denken=0. Nicht nur, das man, wie hier, einen Motorschaden in Kauf nimmt, sondern, er wohl auch auf seine Hände verzichten konnte.... |
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Marc-Andre
Inventar |
#5144 erstellt: 15. Aug 2015, 14:34 | |||
Japp Damals ging halt viel über Drehzahl weil die VW-Blöcke ja nicht so viel Hubraum hergaben und der G-Lader als Option zu neu war...daher stieg sehr oft auch die Endgeschwindigkeit [Beitrag von Marc-Andre am 15. Aug 2015, 14:37 bearbeitet] |
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frank60
Inventar |
#5145 erstellt: 15. Aug 2015, 14:44 | |||
Ich fahre, nachdem ich mehrmals im tiefen Schnee stecken geblieben bin und mir auf einer Fahrt zu einer Phototour und auch abseits befestigter Straßen einige Male den Unterboden und andere Teile stark beansprucht habe, seit 2 1/2 Jahren einen SUV aus deutschen Landen, natürlich mit Allrad. Und Dank Diesel und 75l Tank mit rund 1300 Km Reichweite. Ich will nix Anderes mehr, erst recht nicht so eine flache, tief liegende Kutsche, wie ich vorher hatte (war ein reichlich Super und Öl fressender A5 Sportback). Der 2 Liter Turbo war leider für den hohen Ölverbrauch bekannt. |
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Blink-2702
Inventar |
#5146 erstellt: 15. Aug 2015, 16:47 | |||
Doch schon komisch, dass so viele Leute Audis haben wollen und im Gegenzug keine VWs...irgendwie werde ich da nicht schlau daraus, weil das eine dem anderen entspricht..... Musste ich mal los werden, auch wenn es hier um den R8 ging. |
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Lucki49
Stammgast |
#5147 erstellt: 15. Aug 2015, 17:04 | |||
Seit 1989 fahre ich VW...bis 2012 Passat Variant. Keines der insgesamt 7 Wagen hat mich jemals im Stich gelassen...trotz ca. 80.000 km/a. Als stadtnaher Rentner bringt mich seitdem mein Skoda Fabia. zuverlässig von A nach B und zurück. Frauchen hat einen Golf Plus mit allem Schickimicki...beide schnurren ohne irgendwelche Probleme. Und auch mit ´nem Passat konnte man 15 Punkte, alle wegen Geschwindigkeits-Vergehen, in Flensburg sammeln...weiß ich aus eigener Erfahrung. |
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tss
Inventar |
#5148 erstellt: 15. Aug 2015, 17:43 | |||
das reicht in meinen augen noch immer nicht für diese geschwindigkeit aus. für echte 240 würde ich eher den auf 20ps oder mehr als 180 tippen. d.h. beim 1,8er über 100ps/l. zur damaligen zeit eine heftige ansage und wohl nur äusserst bedingt alltagstauglich, da im unteren bis mittleren drehzahlbereich bescheiden zu fahren. |
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Blink-2702
Inventar |
#5149 erstellt: 15. Aug 2015, 17:53 | |||
[quote="Lucki49 (Beitrag #5147)"]Seit 1989 fahre ich VW...bis 2012 Passat Variant. Keines der insgesamt 7 Wagen hat mich jemals im Stich gelassen...trotz ca. 80.000 km/a. Als stadtnaher Rentner bringt mich seitdem mein Skoda Fabia. /quote] Der Skoda Fabia ist ja in dem Sinne auch "nur" ein VW Polo, gefällt mir aber auch sehr gut Axel. |
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8erberg
Inventar |
#5150 erstellt: 16. Aug 2015, 10:39 | |||
Hallo, hmmm.... gugg mal nach den Simmeringen am Nockenwellenantrieb, die werden auch schon mal gern zu Auslaufmodellen. Schlimm wenn dann das Oel auf den Zahnriemen kommt, das kann der garnicht gut haben. Dann stinkt die Karre auch fies nach Öl. Da musst ich bei meinem damaligen Audi auch den Meister draufhinweisen, der natürlich "aus alter Gewohnheit" bei einem Krawattenträger nicht zugehört hat und nur die Ventildeckeldichtung gewechselt hat - es müffelte weiter. Na ja, die Werkstatt sieht mich eben nicht mehr wieder... Peter |
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Weischflurst
Gesperrt |
#5151 erstellt: 26. Aug 2015, 09:59 | |||
Ich fahre immer noch meinen alten Daimler, W202 C220, seit ein paar Tagen sogar mit Tüv. Ich habe ihn einfach mal hingefahren um zu schauen was ich machen muss, ohne Inspektion vorher, einfach auf blauen Dunst. Ergebnis: Ohne erkennbare Mängel, Plakette. Was ich gern fahren würde: Meinen Daimler, und bitte noch ganz lange. Ich habe nie viel von Mercedes gehalten, aber dies Modell gefällt mir doch. |
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HiltiC
Stammgast |
#5152 erstellt: 26. Aug 2015, 12:39 | |||
sieht doch gut aus der Sternträger |
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Z25
Hat sich gelöscht |
#5153 erstellt: 26. Aug 2015, 14:13 | |||
Ist die Bereifung original oder eher breit und flach? |
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tss
Inventar |
#5154 erstellt: 26. Aug 2015, 14:17 | |||
die gehörte damals zum amg-paket. |
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Corsa_733
Neuling |
#5155 erstellt: 26. Aug 2015, 14:22 | |||
Opel corsa B Bj 2000 1.2 16V 65PS Schwarz, Tiefer, andere Felgen und andere Feinheiten Ältere Bilder, momentan im Hifi Umbau ^.^ Wunsch wäre ein Astra G Cabrio mit 2L 16V Turbo in Blau [Beitrag von Corsa_733 am 26. Aug 2015, 14:25 bearbeitet] |
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peacounter
Inventar |
#5156 erstellt: 26. Aug 2015, 14:29 | |||
da muß selbst ich als totaler autonoob lachen. irgendwie ist das wie spielkarten mit klammern am hinterrad. |
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Weischflurst
Gesperrt |
#5157 erstellt: 26. Aug 2015, 14:32 | |||
Die Bereifung ist zumindest an dem Auto original, er ist ab Werk etwas tiefer gewesen, vermutlich hat er auch breitere Reifen auf den 17" Felgen.
Wird so sein. Ich habe ihn erst vor einem halben Jahr, mit 80.000 Km, übernommen. [Beitrag von Weischflurst am 26. Aug 2015, 14:39 bearbeitet] |
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Weischflurst
Gesperrt |
#5158 erstellt: 26. Aug 2015, 14:39 | |||
Bei und nannte man so was Gummibereifte Kasperbude. |
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8erberg
Inventar |
#5159 erstellt: 26. Aug 2015, 14:51 | |||
Hallo, ach wir waren alle mal jung... Nur hatte ich damals für sowas keine Kohle... hab die lieber in Hifi und Tonträger gesteckt... Peter |
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Corsa_733
Neuling |
#5160 erstellt: 26. Aug 2015, 14:55 | |||
Diese Liebe immer ^^ |
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