HIFI-FORUM » Allgemeines » Allgemeines / Lifestyle » Formel 1 Saison 2006 | |
|
Formel 1 Saison 2006+A -A |
||||
Autor |
| |||
technicsteufel
Inventar |
#151 erstellt: 07. Mai 2006, 17:55 | |||
Super Uwe, ganz toll deine Meinung zu lesen! |
||||
HannesV
Inventar |
#152 erstellt: 07. Mai 2006, 17:59 | |||
Sehe ich auch so. !!!LANGWEILIG!!! Sicher hat er Zeit auf der Strecke gut gemacht, aber nur weil er freie fahrt hatte, weil Alonso in der BOX war. Man kann das nur ganz und gar verneinen, wenn er Alonso auf der Strecke überholt hätte. Das komm wahrscheinlich nur vor, wenn Alonso einen Fehler macht - das ist selten. |
||||
|
||||
technicsteufel
Inventar |
#153 erstellt: 07. Mai 2006, 18:01 | |||
Wenn der Mischael den Alonso auf der Strecke überholen könnte, wäre sein Auto so gut, dass wieder alle jammern würden. Wollt ihr keine Boxenstopps mehr? Das war doch auch langweilig. |
||||
klaus_moers
Inventar |
#154 erstellt: 07. Mai 2006, 18:09 | |||
Insofern ist Formel I wirklich langweiliger geworden. Überholungen auf der Rennstrecke finden kaum noch statt. Das war früher öfters möglich, leider. |
||||
HannesV
Inventar |
#155 erstellt: 07. Mai 2006, 18:16 | |||
Dominanz haben wir doch jetzt auch schon wieder - Alonso.
Doch. Aber für den Zuschauer ist es wesentlich schöner, wenn das Rennen auf der Strecke entschieden wird. Deshalb freue ich mich auf jedes DTM-Race, besonders auf dem Norisring wo ich live dabei bin F1 in Hockenheim bin ich zwar auch dabei, aber mehr als Begleitperson. |
||||
amathi
Inventar |
#156 erstellt: 07. Mai 2006, 18:21 | |||
hallo, das nächste rennen gewinnt dann wieder alonso, denkt an meine worte in 7 tagen mfg adi |
||||
technicsteufel
Inventar |
#157 erstellt: 07. Mai 2006, 18:39 | |||
Seit dem du zur Jenny mutiert bist hast du wohl auch eine Kristallkugel? Weiber, von nix ´ne Ahnung aber mitreden wollen! |
||||
S.P.S.
Inventar |
#158 erstellt: 07. Mai 2006, 19:18 | |||
Zum Sound Am besten ist es immernoch, wenn man LIVE dabei ist Und die BMW Pit-Lane oder wie das hieß Einfach nur HAMMER 3 meter von einem F1-Bulliden entfernt |
||||
ukw
Inventar |
#159 erstellt: 07. Mai 2006, 19:58 | |||
Oh wie toll Im nächsten Post meldet sich einer, der immer bei Mischael auf'm Schoß sitzt oder was? |
||||
ChrisBen
Inventar |
#160 erstellt: 07. Mai 2006, 20:08 | |||
Ich geb's zu: Ich freu mich auf die 24 Stunden von Le Mans. Da kann man nachts am riesenrad wenigst noch nen bischen Ramba-Zamba machen. |
||||
S.P.S.
Inventar |
#161 erstellt: 08. Mai 2006, 05:11 | |||
Och wie toll, ich kenn sogar einen Ok, der saß zwar nicht ganz aufm Schoß aber hat ihm zumindest die Hand geschüttelt und Autogramme bekommen... Aber schon lange her, da wo man noch an ihn rannkam |
||||
ukw
Inventar |
#162 erstellt: 08. Mai 2006, 07:45 | |||
Siehste - sach ich doch |
||||
ptfe
Inventar |
#163 erstellt: 08. Mai 2006, 08:49 | |||
Ich schaue die F1 nur noch selten , da es ohne richtige Überholmanöver echt öde ist Vielleicht sollten die die Tanks auf 20 Liter begrenzen, damit dann mehr Überholmanöver durch die Boxenstops möglich sind oder ne 2. Boxengasse zum Durchfahren bauen Es gibt genug andere Rennserien, die bedeutend spannender sind und wo die Regelments einen wesentlich größeren Favoritenkreis fürn Sieg pro Rennen zulassen. Somit hat sich die F1 für mich momentan erledigt, es sei denn, daß mit sinnvollen Reglementänderungen wieder mehr Gleichstand zwischen den Fahrzeugen erzeugt wird - und somit der Rennverlauf wieder spannender / interessanter wird cu ptfe |
||||
ChrisBen
Inventar |
#164 erstellt: 08. Mai 2006, 09:14 | |||
Wenn es wieder mehr überholmanöver geben soll, muß das Flügelwerk weg. Durch die Flügel können sie in den Kurven nämlich nicht sehr nah hintereinander fahren und kommen dann auf der Geraden nicht aneinander vorbei. So z.B.: Daneben sollten auch die Reifen schmaler werden. Schmale Reifen erlauben es durch eine Kurve zu driften. Breite Reifen kennen da nur zwei Zustände: "geht gut durch die Kurve" und "Abflug" |
||||
HannesV
Inventar |
#165 erstellt: 08. Mai 2006, 13:06 | |||
Also wenn der gestanden hat (3m neben einen wenn er vorbei ist es geil - weil saulaut, bei schritttempo natürlich nicht), dann war es nichts besonderes. Auf der IAA konntest Dich in die Dinger reinsetzen (wenn auch nicht gestattet), so nah konnte man ran. Bei Benz, Renault, BMW und Honda war es so, bei den anderen weiß ich es nicht mehr. Nur bei den eingebildeten Ferraristi war der Bock mitten drin gestanden, sprich 10m oder mehr von der Absperrung weg und die "normalen" Kisten standen drum herum. |
||||
S.P.S.
Inventar |
#166 erstellt: 08. Mai 2006, 13:49 | |||
Der fuhr auf einen zu, dirftete an einem vorbei, drehte sich mehrere male im Kreis und zog dann mit Vollgas wieder in den anderen Kreisel. Leider aus temperatur bedingten Gründen nur 2 mal. Aber der Formel BMW Wagen 5 mal. Einfach nur HAMMER(laut) |
||||
HannesV
Inventar |
#167 erstellt: 08. Mai 2006, 16:13 | |||
Achso, Donuts. Sags doch gleich. Das ist natürlich sehr geil. Auf der DTM-Saisonpräsentation machten die das ständig. Schneider, Abt und Häkkinen glaube ich auch. Wie geht denn das mit Videos online stellen? Hab ich noch nie gemacht. |
||||
amathi
Inventar |
#168 erstellt: 08. Mai 2006, 16:33 | |||
hallo, kuck mal ob das bei rapidshare.de geht. mfg adi |
||||
HannesV
Inventar |
#169 erstellt: 08. Mai 2006, 16:52 | |||
Gehe davon aus, dass das geht. Aber sobald ich dort was produktives anfange schmeist mich das be......e AOL raus. Muss wohl daran liegen. Trotzdem vielen dank an Dir. |
||||
valdezz
Inventar |
#170 erstellt: 08. Mai 2006, 17:05 | |||
ach leute, möckt doch nich rum, dass es langweilig wird in der f1. das drumherum ist doch entscheident: vorm rennen mit freunden grillen, während des rennens unter ausschluss der weiblichen gesellschaft rumwitzeln und dann bis zum abendessen durchsaufen (einen grund hat man ja immer: sieg - niederlage ) mfg tobi |
||||
technicsteufel
Inventar |
#171 erstellt: 08. Mai 2006, 18:02 | |||
Hat da jemand etwas von Formel eins Boliden erzählt? Der einzige wirkliche Bolide der da mitfährt ist das Pacecar. Wer schon mal einen F1 Renner aus der Nähe gesehen hat, kann doch nur enttäuscht gewesen sein. Da hatte ich ja früher ein "Kett-Car" das nicht viel kleiner war. |
||||
S.P.S.
Inventar |
#172 erstellt: 08. Mai 2006, 18:10 | |||
Sie sind nich riesig, das stimmt, aber so klein sind die auch nich. Flach und breit. Und das Pacecar kann man wohl doch in der Pfeife rauchen... Da soll endlich was vernünftiges hin... |
||||
HannesV
Inventar |
#173 erstellt: 08. Mai 2006, 19:06 | |||
Volle zustimmung. Der MUSS her: http://www.motorspor...93.60.36:00633&S=DTM
Mit einem Auto und deren Formen hat das nichts zutun, daher löst bei mir auch keine Emotionen aus. Ich hab die auf der IAA ganz genau angeschaut und bin für mich darauf gekommen, dass das faszinierende das Filigrane an so einem Auto ist. Hoffentlich versteht ihr was ich meine. Das ist eben meine beobachtung. Wenn einer sagt, er kann mit der Optik gar nichts anfangen, kann man das auch verstehen. |
||||
technicsteufel
Inventar |
#174 erstellt: 08. Mai 2006, 19:15 | |||
Häh? Das ist doch ein Audi? Aber doch nicht in der Königsdisziplin. Da gehört der Mercedes hin. cu |
||||
HannesV
Inventar |
#175 erstellt: 08. Mai 2006, 19:30 | |||
Ich mach mich mal schlau welcher der beiden der "König" ist - rein von der Leistung her. Wenn ich mich nicht irre sind das recht Seriennahe RS4 und C55. Sobald diese technisch verändert wurden, kann man die vergleiche vergessen. Ob Königsdisziplin gleich was mit Benz zutun haben muss... |
||||
S.P.S.
Inventar |
#176 erstellt: 08. Mai 2006, 19:38 | |||
Weder Benz noch Audi.... Formel 1 soll doch Spaß machen. Und Spaß am fahren, bzw Freude am fahren gibts nur bei BMW So ala Z4 M Coupe oder der hoffentlich bald kommende M3. Da wird kein AMG oder RS4 mithalten können... |
||||
amathi
Inventar |
#177 erstellt: 08. Mai 2006, 20:02 | |||
hallo, als pacecar würde ich einen mclaren f1 nehmen, der ist stilecht. mfg adi |
||||
ukw
Inventar |
#178 erstellt: 08. Mai 2006, 20:40 | |||
Der ist so flach, den sieht keiner. Außerdem wäre es sehr ungewöhnlich wenn ein MC Laren vorne fährt |
||||
valdezz
Inventar |
#179 erstellt: 09. Mai 2006, 12:23 | |||
hallo??? der mercedes dürfte ein amg sein. der versägt dein fahrrad allemal... der rs4 dürfte trotz seines höheren gewichtes mit dem m3 um können. und deinen z4 kannste vergessen, da kommt der audi im rückwärtsgang vorbei... aber so ein schnuckliger m3csl... oder ein maybach exceliero... |
||||
S.P.S.
Inventar |
#180 erstellt: 09. Mai 2006, 13:25 | |||
Der Benz ist ein AMG. Der Z4 reicht wohl eher nich, hat ja "nur" 343 PS. Aber der M3 und dann der CSL, da kann weder ein AMG noch ein RS mithalten, davon gehe ich aus. Bin mal gespannt wann die neuen rauskommen und ob BMW auch wieder den CSL rausbringt. Wäre auf jedenfall mal eine sinnvolle Alternative zu dem Benz der ja mittlerweile bei jedem Rennen vorne mitfährt. |
||||
HannesV
Inventar |
#181 erstellt: 09. Mai 2006, 13:31 | |||
Der RS4 hat immer hin 420 Pferde. Mit den CSL kann er nicht mithalten - behaupte ich einfach mal. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher. Um was geht es eigentlich, wenn die ein Safety Car aussuchen. Nehmen die das vom dem Hersteller wo sie es gesponsert bekommen, oder wie funktioniert das? Leistung wird bestimmt ausschlaggebend sein, da sie ein gewisses Grundtempo fahren müssen, sonst bekommen die hinterfahrenden wahrscheinlich ein Temperaturproblem. |
||||
ptfe
Inventar |
#182 erstellt: 09. Mai 2006, 13:35 | |||
Soviel ich weiß, hat DC einen längerfristig gültigen Werbevertrag und darf deshalb das Safety-Car stellen cu ptfe |
||||
technicsteufel
Inventar |
#183 erstellt: 09. Mai 2006, 14:22 | |||
Gab es da nicht mal ein Mercedes Pacecar mit Diesel Antrieb? Meine das vor vier oder fünf Jahren bei der DTM in der Eifel gesehen zu haben. Auf jeden Fall hatte dieses Pacecar einen Sound der nur von den Carreras zu toppen war. Die Bilsteintribüne hat bei der Vorbeifahrt richtig vibriert. (geklappert) Damals waren die Audis von Abt und gelb. Aiello fuhr den einen und hatte glaube ich auch gewonnen. Bartels und Frenzen waren nur Statisten. |
||||
S.P.S.
Inventar |
#184 erstellt: 09. Mai 2006, 14:46 | |||
Wo wir schon bei DTM sind. Finds auch schade, dass BMW hier nicht mitmischt. DTM stirbt aus. Nur noch Audi und MB. |
||||
HannesV
Inventar |
#185 erstellt: 09. Mai 2006, 15:38 | |||
Sagt das doch eher, dass ihr von schon mal bei der DTM wart bzw. begeistert seit. Dachte schon damit befasst sich keiner. Wollte mal nen Thread "DTM 2006" aufmachen. War dann aber der Meinung, dass er mangels interesse untergeht. Opel fehlt in der DTM schon sehr. Schon alleine vom Sound her. Wenn 3 Benz hintereinander an einem vorbei wird das mit der Zeit richtig nervig - F1 Sound. Mit Opel war das Klangbild schon mal besser. Die Zuschauerzahlen sind auch rückgängig, auch wenn das am ESW anders aussah. Ich meine, dass sich der rückläufige trend von Hockenheim fortsetzt. Viele Opelfans gehen wahrscheinlich schon nicht mehr hin, weil ihre Marke nicht mehr mit fährt. Wüsste nicht, ob ich noch dabei wäre wenn Audi weg ist. Letztes Jahr war die Teilnahme an der jetzigen Saison auch nicht sicher. Es gibt Gerüchte das Lexus/Toyota einsteigt. Da warte ich doch lieber ab um nächstes Jahr zu sehen, was nun wirklich ist. Das die DTM ausstirbt hoffen manche förmlich - dadurch günstigere Preise bei einer neuen Rennserie. Ich habe dieses Jahr für Grundigkehre 60€ bezahlt, dass sind 5€ mehr als letztes Jahr. So, genug OT. |
||||
S.P.S.
Inventar |
#186 erstellt: 09. Mai 2006, 15:54 | |||
DTM heißt aber DEUTSCHE Tourenwagen Meisterschaft. Was hat Toyota da also verloren? Gut, die sitzten in Köln, bekommt man beim F1 Rennen bei RTL ja oft genug zu hören. Aber Opel, BMW, Audi, MB, etc sollte dort vertreten sein. Evtl auch Porsche, obwohl die genug eigene Rennserien haben. |
||||
ptfe
Inventar |
#187 erstellt: 09. Mai 2006, 16:08 | |||
Ich wll die DTM wieder so haben wie Ende der 80ziger / Anfang der 90ziger: Audi V8-Möbelwagen kloppen sich mit M3´s ,Alfas und Evo -190ern um den Sieg - ab und an noch ein Mustang mit dabei - das war geil ! Außeder wo sind die Orginale wie Ludwig, Stuck etc. Momentan viele abgehalfterte Ex-Formel-Piloten - ebenfalls langweilig Das jetzige Regelement finde ich stinklangweilig - da schau ich lieber die WTCC. cu ptfe |
||||
technicsteufel
Inventar |
#188 erstellt: 09. Mai 2006, 17:55 | |||
Tut mir ja leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich fands langweilig. Der Startunfall blieb aus und dann nach der zweiten Kurve waren die Autos verschwunden. Dann irgendwann nach anderthalb Minuten sind sie wieder da und 5 Sekunden später sind sie wieder weg. Die besten Szenen hat man nur auf der Leinwand gesehen. Und das auch nicht bei der DTM sondern beim Lupo Cup. Da hat sich einer acht mal überschlagen. Die scheiß Opels haben das ganze Feld eingebremst wie ein Safety-Car und sind erst kurz vor Rennende zum Boxenstopp rein. Neenee, das war nix! |
||||
bvolmert
Inventar |
#189 erstellt: 09. Mai 2006, 18:09 | |||
Zum M3CSL: Mit dem kann nicht mal ein Carrera GT3 mithalten. Das dürfte die Frage, ob es ein Audi RS oder ein AMG kann, wohl erübrigen. |
||||
S.P.S.
Inventar |
#190 erstellt: 09. Mai 2006, 18:13 | |||
Jo tut es |
||||
amathi
Inventar |
#191 erstellt: 09. Mai 2006, 18:14 | |||
hallo, na oder mal ne weinberg cobra vorne dran, ich denke da wird es selbst für formel 1 autos schwer der hinterzufahren. mfg adi |
||||
S.P.S.
Inventar |
#192 erstellt: 09. Mai 2006, 18:49 | |||
Es gab mal ein Regenrennen, da musste der Bernd vom Gas gehen, weil die F1-Wagen nichmehr hinterher kamen |
||||
ChrisBen
Inventar |
#193 erstellt: 09. Mai 2006, 19:13 | |||
Ja, je breiterdie Reifen, desto mehr Probleme hast mit Aquaplaning. |
||||
HannesV
Inventar |
#194 erstellt: 10. Mai 2006, 07:49 | |||
BMW ist in der WTCC vertreten. Glaube kaum, dass die noch in die DTM einsteigen. Das man daheim aufm TV, oder auf der Videowand an der Strecke mehr mitbekommt, als auf dem Platz (in der Kurve oder gar Gerade wo man sitzt), ist logisch. Da bekommt man schließlich die ganze Strecke mit. Beim Norisring werden 74 gefahren, weil eine Runde nichtmal 1 min. dauert. Deshalb liebe ich diese Strecke. Der Rekord liegt bei 49,022 sek (Bernd Schneider). |
||||
valdezz
Inventar |
#195 erstellt: 10. Mai 2006, 13:33 | |||
das möchte ich mal bezweifeln... und notfalls nimmt man halt nen porsche carrera GT (612PS, o-2oo in 9,9s) |
||||
Nitram
Stammgast |
#196 erstellt: 10. Mai 2006, 13:54 | |||
Für mich kommt da nur ein Auto in Frage! http://www.martin-wo...bugatti_bicolore.jpg da geht die Post ab. Preislich annähernd ebenwürdig zu einem F1 Auto? [Beitrag von Nitram am 10. Mai 2006, 13:57 bearbeitet] |
||||
amathi
Inventar |
#197 erstellt: 10. Mai 2006, 14:15 | |||
hallo, da hat die weinberg cobra wesentlich mehr ps als der bugatti und geht auch schneller von 0-200 als der gt. mfg adi |
||||
ChrisBen
Inventar |
#198 erstellt: 10. Mai 2006, 14:34 | |||
Mmh, also der Bugatti da bringt es bekanntermaßen auf 1001 PS. Wer braucht 1001 PS? 6G Beschleunigung in der Kurve machen viel mehr Spaß. Da bleib ich bei meinem Hobby. |
||||
bvolmert
Inventar |
#199 erstellt: 11. Mai 2006, 19:32 | |||
Bewerb dich doch als "Safety-Flieger" in der Formel1. |
||||
HannesV
Inventar |
#200 erstellt: 12. Mai 2006, 07:14 | |||
Guten Morgen. Schumachers Bedenkzeit verlängert Nehme an, ihr seit informiert was er gesagt hat. Was meint ihr dazu? Ich finde, die Medien stellen das so hin, als würde er in Brasilien (evtl als Meister) aus seinen Bock aussteigen und sagen: "Das wars!" Auf der anderen Seite ist er aber auch ein Kämpfer. Gerade wenn er nicht Weltmeister wird, könnte ich mir vorstellen, dass er weiterfährt. |
||||
ptfe
Inventar |
#201 erstellt: 12. Mai 2006, 07:46 | |||
Schumi will noch einige Rennen abwarten, ob er wirklich eine reellle Chance auf den Titel hat.Wenn er den gewinnen würde, fährt er noch´ne Saison weiter. Wenn nicht, wird für ihn wohl mit der F1 "Schicht" sein. Bin mir aber ziemlich sicher, daß er bei Ferrari bleibt - z.B. als Co und Nachfolger von J. Todt. cu ptfe |
||||
|
|
Anzeige
Top Produkte
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- Remotekabel anschließen, aber wie und wo?
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Umschalten von TV auf Radio
- Satellitenschüssel was und wie einstellen am TV
- Pro 7 und Sat 1 auf einmal weg.
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
Top 10 Threads der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- Remotekabel anschließen, aber wie und wo?
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Umschalten von TV auf Radio
- Satellitenschüssel was und wie einstellen am TV
- Pro 7 und Sat 1 auf einmal weg.
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.368 ( Heute: 12 )
- Neuestes MitgliedRoland_Reinbold
- Gesamtzahl an Themen1.558.062
- Gesamtzahl an Beiträgen21.693.131