X1300W Kanalausfälle, Garantie?

+A -A
Autor
Beitrag
bamboocha99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2022, 11:54
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen mit wiederkehrenden Kanalausfällen zu kämpfen.
Zuerst der rechte Surround-, gestern der Centerkanal.
Beim Center war etwas knistern, dann war das Signal kurz wieder da, und wieder weg.. Der Surround war komplett leise.
--> Kurzum: Ich vermute einen (entstehenden) Wackelkontakt da ein Hantieren bei den Lautsprecherausgängen wieder Ton gebracht haben. Dass es an der Eingangsquelle liegt, kann ausgeschlossen werden, da ich den Testton aus dem Einstellungsmenü ausgegeben habe.

Ich habe den Receiver 2018 gekauft - daher werde ich wohl auch keine Garantieansprüche mehr geltend machen können. Dem Support habe ich das Ganze auch schon geschildert, da warte ich noch auf eine Rückmeldung.
Habt ihr Erfahrungen, wie kulant Denon normalerweise bei solche Fällen ist?

Bzw. wenn Garantie kein Thema mehr ist - gibts Reparaturvorschläge?
Danke!
LG
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2022, 12:12
Ich habe keine Erfahrung mit der Kulanz bei Denon, aber du bist dann locker zwei Jahre aus der Garantie raus, da würde ich mir keine Hoffnung machen.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2022, 19:01
Mit Kulanz geht da nix mehr schau dich nach einer Werkstatt um die den Denon reparieren aber frag vorher was es kostet.
Ich denke es ist eventuell das HDMI Board was getauscht werden muß.
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2022, 23:22

Ich vermute einen (entstehenden) Wackelkontakt da ein Hantieren bei den Lautsprecherausgängen wieder Ton gebracht haben.


Die Lautsprecherkabel am Denon sitzen richtig fest?
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2022, 05:27
Nach einer Garantie darf man bei einem 2016er Modell (wie auch immer das 2018 noch verkauft worden ist) nicht mehr fragen.

Ich würde auch vermuten, dass da möglicherweise entweder die Lautsprecherkabel nicht festsitzen, oder umgekehrt, eine einzelne Litze aus einem Kabel vielleicht nicht korrekt in der Schraubklemme sitzt, sondern Kontakt zum Gehäuse hat.
bamboocha99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2022, 13:47
Fragen DÜRFEN darf man hoffentlich schon

Jedenfalls alles klar, und danke für die Rückmeldung - werde mich etwas damit spielen und die Schraubklemmen speziell überprüfen/Reinigen bzw. die Kabel etwas kürzen und neu anbringen.

Danke und ein frohes neues Jahr euch allen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X1300W - Centerprobleme bei DD+ und Surround
solid- am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  5 Beiträge
Denon X1300W kein Surround bei Stereoquelle + Muting
bamboocha99 am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  18 Beiträge
Center und Surround ohne Ton am AVR2113
täppa am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  10 Beiträge
Surround beim 4310
moondoggies am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  15 Beiträge
Kein Ton auf Center und Surround
klausdererste am 27.10.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  33 Beiträge
Denon AVR-1509 kein Sound, Center rauscht bei Testton
DerDennis am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  5 Beiträge
Stereo Ton wandert bei der Surround Anlage im WZ,
raimi-29 am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  6 Beiträge
Kanalausfälle beim Denon AVC-3800
Tanne am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  6 Beiträge
DENON X1300W hängt sich bei Einrichtungsassistent ein. Kein Testton!
MonoPhono am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 13.11.2021  –  7 Beiträge
Denon avr x1300w sehr leise
N1ck612 am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.001 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedVeritie_Dodkins
  • Gesamtzahl an Themen1.557.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.629

Top Hersteller in Denon Widget schließen